Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

2000 Malibu Road

USA, 1992

  • 63 Fans  42%58% jüngerälter
  • Serienwertung4 00033.67Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

6 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 15.01.1994 (RTL)
Jade O'Keefe, das beste Callgirl in Malibu, beschließt, ihr Gewerbe aufzugeben. Sie vertraut sich ihrem letzten Freier Hal Lanford an. Wenig später bekommt Jade Besuch von einem letzten Kunden, Chet. Chet und seine Freundin Bette haben den Auftrag, Jade umzubringen. Doch sie kann sie in die Flucht schlagen. Ängstlich vermietet Jade zwei ihrer Zimmer ihres Hauses in der Malibu Road 2000 unter, um sich sicherer zu fühlen: an die exzentrische Joy Rule mit ihrer Schwester Lindsay und an die Anwältin Perry Quinn.
Wenig später wird Bettes Leiche am Strand von Malibu gefunden und Jade des Mordes verdächtigt. Sie kommt in Untersuchungshaft. Weil Perry ihr nicht helfen kann, wendet sich Jade vertrauensvoll an ihren Freund Hal Lanford, der sich als Anwalt ausgibt und scheinbar bereit ist, ihr zu helfen. Gleichzeitig versucht Joy Rule mit allen Mitteln, eine Rolle in einer Serie oder einem Film für ihre Schwester zu ergattern. Sie scheut sich nicht, den Fernsehboß Scott Sterling zu erpressen, um Lindsay eine Rolle zu besorgen. Gegen Joys Willen bändelt Lindsay mit Eric Adler, dem Sohn bekannter Filmproduzenten an.
Mit allen Mitteln und Intrigen versucht Joy nun, diesen Flirt ihrer Schwester zu verhindern und Lindsay stattdessen in der Jessica Ryley-Serie unterzubringen. Perry Quinn trifft ihre Jugendliebe Roger wieder. Roger wird verdächtigt, eine Frau vergewaltigt zu haben und überzeugt Perry, ihn zu verteidigen. Plötzlich tauchen Jades reiche Eltern, Camilla und Porter Tremont, auf und holen ihre Tochter Victoria Paige alias Jade aus dem Gefängnis. Sie machen ihr das Angebot, sich um ihren Fall zu kümmern, falls sie einen von ihnen ausgesuchten Mann heiratet und ein Kind von ihm bekommt. Doch Jade will sich auf diesen Handel nicht einlassen.
Zusammen mit Sergeant Munoz findet Perry heraus, daß Hal Lanford gar kein Anwalt ist. Und eine Bandaufnahme beweist, daß der ganze Fall von Jades Stiefvater Porter eingefädelt wurde, um Jade aus dem Weg zu schaffen. Jade und Munoz heiraten und gründen eine Familie, Perry kommt in eine Nervenheilanstalt, nachdem sie von Roger, der eine gespaltene Persönlichkeit hat, vergewaltigt wurde, und Lindsay zieht mit Eric zusammen und bekommt schließlich doch noch eine Rolle. Das Haus in der Malibu Road wird verkauft.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

2000 Malibu Road Streams

Wo wird "2000 Malibu Road" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "2000 Malibu Road" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • LuckyVelden2000 (geb. 1963) schrieb am 29.09.2018, 16.50 Uhr:
    Aber die Serie war ein großer Erfolg.
    Siehe hier Bericht : Quelle Wikipedia
    Wikipedia Bericht:
    Insgesamt wurden sechs Folgen gedreht, die eigentlich als Probelauf für eine langlaufende Serie geplant waren. Die Einschaltquoten waren sehr hoch und 2000 Malibu Road war bei seiner Ausstrahlung die zweitbeliebteste Serie der Saison. Aus firmenpolitischen Gründen wurde die Serie dennoch abgesetzt. In einem Interview gibt Lisa Hartman als Grund für die Absetzung an, dass Aaron Spelling zu jener Zeit mit Melrose Place zeitgleich eine zweite Fernsehserie produzierte. Spelling habe sich dadurch in einer Zwickmühle befunden und letztendlich 2000 Malibu Road fallen gelassen, um Melrose Place nicht zu schwächen.
    Durch den Abbruch der Serie blieb sie für das amerikanische Publikum unvollendet – sämtliche Handlungsstränge wurden mit dem Abbruch nach dem Cliffhanger der letzten Episode plötzlich abgeschnitten. Da die Fernsehserie in Europa sehr gut ankam, wurde für die europäische Ausstrahlung ein abgeschlossenes Ende produziert. In der Schlusssequenz der letzten Episode berichtet Jade O’Keeffe (Lisa Hartman), was aus den Hauptcharakteren der Serie geworden ist.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • LuckyVelden2000 (geb. 1963) schrieb am 29.09.2018, 16.42 Uhr:
    Irgendwie erinnert mich dieser Krimifall an Models Inc. wo man die Leiche des Models Terri fand.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • LuckyVelden2000 (geb. 1963) schrieb am 30.06.2016, 15.55 Uhr:
    warum kamen nur 6 Folgen?
    Muß ja ein Misserfolg gewesen sein oder?
    Hab die serie nie gesehen zur Zeit der Erstausstrahlung und glaube seitdem wurde sie nie wieder gesendet oder?

Bildergalerie zu "2000 Malibu Road"