Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Achterbahn

D, 1983
Achterbahn
  • 40 Fans   76% 24%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung0 13106noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

9 Folgen
Deutsche Erstausstrahlung: 08.07.1983 (NDR/RB/SFB III)
Das Spin-Off der Serie "Hallo Spencer" war ein Ferienmagazin, das im gemeinsamen Sommerprogramm von NDR/RB/SFB sowie dem WDR und dem Hessischen Rundfunk lief und Tipps brachte für alle, die ihre Ferien zu Hause verbracht haben. Außerdem gab es in jeder Sendung einen "Stargast".
Moderiert wurde die Serie, die nur im Sommer 1983 lief, vom grünen Pelikan "Pitt". Pitt schwärmt gerne vom Pelikan-Urlaubsparadies, für Freunde kurz Pups genannt, und träumt gerne, außerdem behauptet Pitt, er könnte zaubern... Sein bester Freund ist Kalle. Dieser denkt viel realistischer als sein Freund und glaubt auch nicht alles was der Pelikan ihm so erzählt. Nätürlich waren Spencer und Elvis aus "Hallo Spencer" auch mit dabei. Sie besuchen verschiedene Städte Deutschlands und stellen dort deren Veranstaltungen und Ausstellungen vor.
Manfred und Mücke sind zwei Hasen, die oft kleine Abenteuer erleben oder etwas Lustiges spielen. Dann wäre da noch Dr. Eugen Brosig, dieser las uns die damals aktuellen Ferientipps aus verschieden Orten vor. Nicht nur Puppen, sondern auch Menschen wirkten bei "Achterbahn" mit, z.B. die Kindergärtnerin Christiane oder Pitts zweitbester Freund Patrick.
Spin-Off von Hallo Spencer (D, 1979)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Mimu70 (geb. 1970) schrieb am 01.12.2019, 10.15 Uhr:
    Mimu70@Friedhelm, mit dem ZDF liegst Du leider daneben, Spencer war eine NDR Produktion und somit auch "Achterbahn".
    Die Sendung lief auch nicht im Ersten, sondern in den dritten Programmen der ARD (NDR, WDR, HR) und zeitversetzt um 17:30 Uhr auch in SÜDWEST 3, wo Du es im Süden mit Sicherheit gesehen hast. http://www.tvprogramme.net/80/1983/19830828.htm

Beitrag melden

  •  
  • Friedhelm (geb. 1973) schrieb am 21.11.2016, 08.36 Uhr:
    FriedhelmSehe gerade, die Serie soll in diversen Regionalprogrammen im Ersten Programm gelaufen sein??? also ich komme aus dem Süden (Sendegebiet des damaligen SDR/SWF) und auch ich konnte "Achterbahn" sehen, allerdings meine ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass die Sendung im ZDF lief, und zwar samstags oder sonntags.
  • hitparadenfan (geb. 1973) schrieb am 21.11.2016, 19.05 Uhr:
    hitparadenfanDas wird was anderes gewesen sein was im ZDF lief http://www.fernsehserien.de/achterbahn-1992
  • Friedhelm (geb. 1973) schrieb am 22.11.2016, 19.34 Uhr:
    Friedhelm@hitparadenfan - Nein, bin mir eigentlich sicher, dass es der Spin-Off-Ableger von "Hallo Spencer" war - diese Titelmusik kenne ich, ich erinne mich noch an die Tricksequenz am Anfang jeder Folge, als da eine Achterbahn in Regenbogenfarben erschien und eine Stimme "Achterbahn, Achterbahn" sagte - und dann die Musik neu ansetzte und das Bild zu einer realen Achterbahn wechselte. Die in den 90ern im ZDF ausgestrahlte Serie "Achterbahn" ist mir gänzlich unbekannt.

Beitrag melden

  •  
  • hommage (geb. 1980) schrieb am 05.12.2011:
    hommage@Manuela:

    Wirklich super deine Homepage!! Obwohl ich die Serie nicht kenne, hat mich die Fan-Arbeit die du da betreibst sehr gefreut. Habe deiner Seite gleich mal eine Verlinkung in meinem Blog gewidmet: http://hommage.webs.com/apps/blog/show/1
    0156072-dies-und-das-11 weiter so :)
  • Manuela (geb. 1976) schrieb am 23.03.2013:
    ManuelaVielen Dank, das ist ganz lieb. Habe nun auch auf Facebook begonnen eine Seite zu gestalten. Ist aber noch lange nicht fertig. https://www.facebook.com/Achterbahn1983
  • Friedhelm (geb. 1973) schrieb am 21.11.2016, 08.39 Uhr:
    FriedhelmHallo Manuela,
    ich habe eben hier im Forum einen Beitrag geschrieben. Ich meinte, die Sendung wäre Samstags und Sonntags im ZDF gelaufen (Ja, richtig gelesen, ZDF).

Ähnliche Serien

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.