Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
162

Alarmcode 112

D, 1996
  • 162 Fans  73%27% jüngerälter
  • Serienwertung4 32833.70Stimmen: 10eigene Wertung: -

Serieninfos & News

12 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1996 (ZDF)
Serie über den harten Dienst bei der Feuerwehr: Die vier jungen Freunde Dennis Schmitzke, Konrad Sommer, Jan-Peter Müller und Lukas Bärwaldt treten als Brandmeister ihren Dienst bei der Feuerwache 51 in Berlin an. Kalli Kraussnick ist ihr Chef. Für die Männer beginnt jetzt der Ernst des Lebens. Gleich bei ihrem ersten Einsatz in einer Lagerhalle einer Chemiefabrik kommt es zur Katastrophe: Lukas kommt bei einer Explosion ums Leben. Seine Kollegen haben einen Schock und Lukas' junge Witwe Steffi sucht Trost bei den anderen Feuerwehrmännern. Doch schon der nächste Auftrag läßt die jungen Leute die Trauer vergessen.
Immer wieder geht es um Leben und Tod, und die Einsätze rauben den Brandmeistern so manche Illusion. Vor allem, wenn es um die ganz persönlichen Katastrophen geht, wenn der harte Job alle Bereitschaft zum Kämpfen und Mitfühlen aufgebraucht hat. Dann helfen die erfahrenen Kollegen mit Rat und Tat und leisten erste Hilfe.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
12 tlg. dt. Actionserie von Rainer Berg.
Alltag in der Berliner Feuerwache 51 im Stadtteil Neukölln. Die Freunde Dennis Schmitzke (Ingo Hülsmann), Konrad Sommer (Bernhard Bettermann) und Jan-Peter Müller (Oliver Clemens) verlieren gleich bei ihrem ersten Einsatz als Feuerwehrmänner ihren besten Freund und Kollegen Lukas Bärwaldt (Thomas Balou Martin), der seine Frau Steffi (Petra Kleinert) hinterlässt. Chef der Feuerwehrleute ist Kalli Kraussnick (Andreas Schmidt-Schaller), Horst Duffort (Ronald Nitschke) der Zugführer, Erwin (Hans Nitschke) der Oberbrandmeister.
Nach einem Pilotfilm am Montag liefen die 50 minütigen Folgen immer mittwochs gegen 19.30 Uhr. Als Nächstes zündelten ein Jahr später bei RTL Die Feuerengel.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Alarmcode 112 Streams

Wo wird "Alarmcode 112" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Alarmcode 112" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • VolkerZockstein (geb. 1965) schrieb am 08.04.2019, 14.54 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 13-teilige Serie von 1996 am 13.06.19 auf 4 DVD's
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Alarmcode-112::1556.html

Beitrag melden

  •  
  • Dieter Herzberg schrieb am 13.07.2013:
    Die Original-Feuerwache befindet sich ganz in meiner Nähe. Am 01.09.2013 feiert man dort das 100-jährige Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Ich hatte mich im Vorfeld eines geplanten Besuches im Internet informiert und erfahren, dass diese Vorabendserie hier gedreht wurde. Da ich weder wusste, dass die Serie hier gedreht wurde, noch diese bei Ihrer Sendung im ZDF gesehen habe, wurde soeben das ZDF von mir angeschrieben m.d.B. den o.g. Anlass zu einer erneuten Ausstrahlung vorzusehen - mal sehen ob es was wird...

Beitrag melden

  •  
  • A.Kraus (geb. 1973) schrieb am 01.11.2011:
    Ich hoffe daß die Serie mal als DVD erscheint!!!!Habe schon "KBM Felix Martin","NAW 7"..Das waren ne tolle Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds