Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
787

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 4787 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Melrose schrieb am 16.12.2015, 10.57 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER Gott, wieviel Drama wollen die uns zum Jahreswechsel zumuten? Kaum ist Vanessa befreit, werden Iva und Ben von Matthias gefangen genommen und Christoph rettet Richard das Leben! Wow, das ist ja wahnsinnig realistisch, soviel Realismus kann ich ja kaum ertragen! Selbstverständlich ist es vollkommen alltäglich, dass ich einem einzigen Viertel mit einer überschaubaren Anzahl von Bewohnern (200?) und daraus einer noch überschaubareren Clique, um deren Schicksale es sich dreht (30? 40?) jedes Jahr im Schnitt 2-5 Entführungsfälle o.a. Gewaltverbrechen vorkommen. Ich lach mich tot. Das ist zwar in anderen Serien nicht viel anders, aber die Begrenzung auf IMMER wieder DIE SELBEN Keller, Parks und Verliese, in denen diese Gewaltdelikte stattfinden und vor allem immer die selben LEUTE, denen diese passieren, das ist bei AWZ echt einmalig :-( Was mich echt anfrisst, ist dass so viel Drama in so kurzer passiert, und das in der Ferien-/Urlaubszeit, in der viele vielleicht gar nicht zum Gucken kommen und dann so viel verpassen. Aber was maule ich. Hört ja doch keiner zu, der was ändern könnte :-((
  • Melrose schrieb am 16.12.2015, 09.16 Uhr:
    SPOILER, ACHTUNG: Habt ihr's schon gelesen?? Mein Traum wird wahr!! Juhuuuuu!! Bea geht! *hüpf*spring* "Caroline Frier verlässt nach 3einhalb Jahren die Serie". Ach, ist das schön!! Ich hätte ihr gestern wieder etwas antun können. Diese blöde K*h, macht Tobi Hoffnungen, weil sie wieder nix blickt, das Pfannkuchengesicht!! Unfassbar, wie dumm man sein kann! Aber was wird dann aus Ingo? Geht der auch? Trennen sie sich? Ach, vielleicht ziehen sie weg. Zwei Doofe weniger. Und weil ja jeder schon sagt, dass Pia geht: geht Veit dann auch? Och nööö ...! Menno, Veit, Marian-Isabelle, Isabelle-Thomas, Tobi-Marie, so wenig interssante Geschichten, es reicht doch, die Universumtrulla zu entfernen! Und Floh. Und bitte bitte Leo! Ich kann den nicht sehen, der ist widerlich! Und obwohl ich Marie mag, aber gestern dachte ich zum ersten Mal, dass das nicht gerade die beste Schauspielerin unter der Sonne ist. Wobei die ja auch nicht gerade bei AWZ mitspielen würde *lol* Käfer, stimme dir zu, Isabelle, Lappen, genial ...
    • TigerWutz schrieb am 16.12.2015, 20.05 Uhr:
      Hallo Melrose, darauf bin ich auch richtig neugierig, wie uns die Schreiberlinge deren Abgang erklären. Hoffentlich wird das nicht wieder so eine an den Haaren herbei gezogene Story, denn davon hatten wir wirklich schon mehr als genug!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 15.12.2015, 23.49 Uhr:
    A C H T U N G P R I V A T:
    Na komm, Melrose, geben wir`s zu. Wir haben uns gestern Abend auf ein Bierchen getroffen, uns rein serienbezogen unterhalten, waren uns blitzschnell einig und haben das dann hier heute nur doppelt zu Papier gebracht!
    Leider hatte TigerWutz keine Zeit, nächstes Mal treffen wir uns dann bestimmt aber alle (auch die Neuen)!
    • TigerWutz schrieb am 16.12.2015, 20.08 Uhr:
      Liebes Kartoffelkäferchen, dein Sarkasmus und deine Ironie amüsieren mich immer wieder;-)
  • Kartoffelkäfer schrieb am 15.12.2015, 12.33 Uhr:
    Hab es wie Melrose gemacht und mir mal ein paar alte Einträge mit neuen Antworten angeguckt und dabei auch sehr Interessantes entdeckt. Danke, Whiskey und achherrjeh, für die Unterstützung und dafür, dass ihr jetzt auch aktiv am Austausch teilnehmt. Immerhin hat unsere Debatte über Privates (hab Tränen gelacht über deine Zentimetermaß-Aktion, Melrose) ja dazu geführt, dass ein bisschen mehr Leben insgesamt in dieses Forum reingekommen ist. Nicht, dass unser Forum irgendwann noch langweiliger wird als AWZ selbst, das wollen wir doch alle verhindern ;-)!
    Wir könnten doch auch was Neues einführen. Also, neben
    "A C H T U N G S P O I L E R" künftig auch
    "A C H T U N G P R I V A T E S - Wer Privates seelisch, moralisch und/oder zeitlich nicht verkraften kann, dem wird dringend zum Überspringen des ganzen Eintrags geraten, anderenfalls drohen gesundheitliche Schäden".
    Heute will ich aber auch mal was Positives zu AWZ loswerden. Ich mag ja die Darstellerin der Isabelle, Ania Niedeck:: Ich finde, dass sie sehr hübsch ist und ihre Rolle sehr gut spielt.. Die Figur der Isabelle gefällt mir auch, schließlich kann es nicht nur Edel-Menschen in einer Serie geben. Die momentane Entwicklung der Figur find ich klasse. Isabelle endlich mal nicht im direkten Umfeld der Steinkamps, sondern in den Niederungen des Normal-Lebens angekommen. Muss bei Marian einen feuchten Lappen in die Hand nehmen, um ihre Brötchen zu verdienen. Doch immer weiter den Gedanken im Kopf, durch Ausnutzen ihrer Schönheit wieder den Aufstieg in höhere soziale Sphären zu schaffen. Nun aber, sehr blöd, geschieht etwas, das Isabelle so gut wie nicht kennt: Sie verliebt sich. Und das Ziel ihrer Liebe ist keiner, der ihr auf den Leim geht, sondern sie klar als Bitch einordnet, aber dennoch an ihr Gefallen findet, ohne sich ihr charakterlich anzupassen. Und dass sie aus ihrem Bitch-Sein nicht so wirklich rauskommt durch Thomas, zeigt uns ja die Vorschau. Auch Marians Rolle dabei ist klasse: Durchschaut als Einziger Isabelle hundertprozentig, hat aber trotzdem Sympathien für sie. Ist eine Art wandelndes schlechtes Gewissen für Isabelle, eine Instanz, vor der sie sich rechtfertigen muss. Mir gefällt das wirklich sehr, weil hier eine Serienfigur wirklich mal weiterentwickelt und ganz anders gezeigt wird.
    Und Tobis treu-hilflose, zum Scheitern verurteilten Versuche, das Herz der holden Marie zu erobern, sind auch rührend. Weiß denn der Junge gar nicht, dass bis zur Erfüllung seiner Wünsche noch viele viele Folgen ins Land gehen müssen?
    Und Melrose, Marie als Kaspar Hauser, find ich lustig. Marie ist im Prinzip gar nicht richtig eingeführt worden. Ingo suchte sie, ging in die Eishalle, und dort war sie - mutterseelenallein das Menschenkind und später dann auch noch von der Trainerin verlassen. Vermutlich gibt es auch noch eine Geschichte zum gemeinsamen Vater und der Mutter von Marie, aber die ist an mir vorübergegangen, falls sie jemals überhaupt erwähnt worden sein sollte.
    • Melrose schrieb am 16.12.2015, 10.45 Uhr:
      Hihi, die Zentimetermaßaktion, ja, ich wusste nicht, wie ich sonst das ja eben rein optische Verhältnis zueinander hätte messen können. Es war zwar sehr ulkig, wie ich im Büro am Bildschirm mit dem Lineal saß und die Seiten gebrowst habe, aber definitv notwendig! :-D Achduje, jetzt hab ich vor meinem Beitrag ACHTUNG PRIVAT vergessen. Wird aber hoffentlich nur 3-4 cm lang *lol* macht das dann auch was?
  • Melrose schrieb am 15.12.2015, 10.59 Uhr:
    Sendung gestern: Endlich mal wieder eine gucken können, aber ich ärgere mich: 1) über Richard, der mit seinen ... wieviele waren es?, 39?, 39 Ehebrüchen sich jetzt als Moralapostel aufspielt, 2) über Jenny, die Superpsychopathin, die nicht vor Mordplänen gegen ihre eigenen Eltern zurückschreckte, die die Trinkflasche ihrer Konkurrentin einst vergiftet hat, die Anette totgefahren hat usw. usf., und jetzt sich allen Ernstes als unschuldiges Opfer eines miesen Ehebrechers und Betrügers fühlt, 3) über den Wischlappen. Ihr Ex Thomas ist doch ein ganz Netter, Attraktiver, und Deniz ist auch nicht verkehrt, und warum konkurrieren 2 nicht üble Kerle um diese Miss-Sowas-von-Langweilig?!? Ich begreif's nicht, geht völligst an mir vorbei. 4) über TobiLeoMarie. Liebster Tobi, ich mag dich echt gerne, aber wie sehr kann man sich eigentlich ver*rschen lassen? Dieser Leo ist der letzte Vollidiot und Rotzlöffel im 1980er-Jahre-Look, wie blöd kann auch Marie sein?!? Hä?!? Isabelle finde ich überhaupt nicht hässlich, im Gegenteil, und ich mag ihre Figur (also, ihren Charakter). Nicht, weil sie eine arrogante, snobistische, verwöhnte Trulla ist, sondern weil sie es IMMER NOCH ist, egal, was ihr passiert ist, sie fällt immer wieder auf die Füße, und wäre ich Drehbuchschreiben, bekäme sie endlich mal ein halbes Jahr Frieden und Glück. Sie ist eine der wenigen interessanten Figuren. Interessant heißt nicht sympathisch. Lena und Marian sind sympathisch, aber mittlerweile nur noch zum Einschlafen langweilig. Marian ist imMo nur in der Interaktion mit Isabelle interessant. Die Steinkamps sind nur noch ein überflüssiger Haufen für mich, korrupt und mit Doppelmoral, ethisch fragwürdig und verabscheuungswürdig. Wegen mir kann man eine Bombe auf deren Haupt fallen lassen, und wenn Bea, Ingo, der Wischmopp, Floh und Leo mitgetroffen würden, wäre das ein Kollateralschaden, der mir nicht leid täte.
  • User_1129382 schrieb am 11.12.2015, 23.40 Uhr:
    Hoffnung , oje, der selbstgerechte, widerliche, intrigante Richard findet immer wieder seine Wege und Mööönchen hilt ihm dabei. Die intrigante, dämliche Jenny lernt auch nie aus, liebt, intrigiert, geht über Leichen und ist sowas von unglaubwürdig, dass einem schlecht wird. Isabelle, die Nutte vom Dienst, gibt auch nicht auf, so hässlich wie die ist mit ihrem verzogenen Mund, wundet es mich langsam schon, dass die immer noch Opfer findet. Dann kommt Fischauge Sonja, Thomas will sie wieder, aber lässt sich mit Isabelle ein, dann Leo einabsolut ekelhafter Typ mit seinem kleinen Ponyschwänzschen,, wie arm ist all das. es ist Unterhaltung zum Nulltarif. Ah, nicht zu vergessen Lena und Bea haben kein Eigenkaptital, aber sie wollen gross bauen, Packt doch ein mit Eurer Volksverarsche. Die Schreiber sollten sich schämen, arme kleine Volksverarscher
  • Tony schrieb am 11.12.2015, 19.38 Uhr:
    Die Sendung wird immer nevo loser. Die Realität ist völlig raus aus der Sendung. Nicht mehr meins ist echt zu blöd geworden......
  • Kartoffelkäfer schrieb am 11.12.2015, 10.56 Uhr:
    Liebe TigerWutz, gebe dir in allem komplett recht. Es gab nicht nur schon gefühlte 100 Entführungen, sondern auch Vanessa selbst wurde schon mal entführt. Gibt es eigentlich irgendjemanden in der Familie Steinkamp, der noch nicht entführt wurde?
    Mr. Oberschlau Ingo - strunzendoof, aber sich bei allem, was mit Marie zu tun hat, mit Naiv-Sprüchen und Attitüden aufführend, als habe er gerade den Stein der Weisen gefunden, nervt fast noch mehr als seine ihm in Sachen Naivität mehr als ebenbürtige Ehegattin mit Hang zum Übersinnlichen.
    Und Pia von null auf hundert zur Handwerkerqueen aufgestiegen und gleichzeitig das Ziel erotischer Phantasien - na, da können wir dann doch alle einmal herzhaft lachen!
    Am allermeisten stört mich aber das Wohnungs- bzw. Hausbaugehabe der Clique. Zur Bestechlichkeit gehören immer zwei Seiten - die, die bestechen und die, die sich bestechen lassen.
  • TigerWutz schrieb am 10.12.2015, 21.06 Uhr:
    Ach Gott, ich glaub's ja nicht. Habe gerade die Vorschau gelesen und gedacht, das darf nun wirklich nicht wahr sein. Die nächste Wiederholung steht uns bevor. ACHTUNG Spoiler: Vanessa wird mal wieder entführt, gefangen gehalten, ist kurz vor ihrem irdischen Ende bis in letzter Minute die Rettung kommt...oh ne, wie oft hatten wir das schon! Dazu fällt mir nur noch eines ein: langweilig, langweilig, langweilig!!!!!!!!!
    • Melrose schrieb am 11.12.2015, 11.26 Uhr:
      Genau dazu und zu Vanessa allgemein habe ich heute unter ein Posting drunter geschrieben. Das nervt, dass das so langsam erscheint. Wenn das eines der (eigentlich so überaus verbreiteten) Foren wäre mit dieser Software, dass jeder Beitrag, dem eine neue Antwort drangehängt wird, wieder ganz oben erscheint und alle mit ungelesenen Antworten fettgedruckte Titel haben (überhaupt ganz generell: Beiträge mit Titel, damit die entsprechenden Antworten auch genau dazu erstellt werden können), das wäre 100 mal besser! Manchmal schreibe ich, obwohl ich eine Antwort geben möchte, einen neuen Beitrag, weil ich weiß, dass keiner mehr so weit runterblättern mag. Oder entdecke ganz weit unten (oder wie gestern, auf Seite 3) eine Antwort, die zu lesen wert wäre, die ich aber fast nicht gesehen hätte. Mist, blöder :-(
  • TigerWutz schrieb am 10.12.2015, 20.52 Uhr:
    Ich muss gestehen, dass awz mich momentan nur noch anödet...bisher hatte ich immer noch die Hoffnung auf Besserung, werde allerdings tagtäglich aufs neue enttäuscht...Früher gab es zwar auch die eine oder andere Ungereimtheit, aber so schlimm wie sich die Soap z.Zt. präsentiert war's meiner Meinung nach noch nicht... Ist Ingo eigentlich nicht Physiotherapeut/Masseur von Beruf gewesen? Iwie glaube ich mich an so etwas zu erinnern, liegt zwar schon ne Weile zurück, aber trotzdem. Mir fällt in diesem Zusammenhang nur auf, wie wenig er sich dafür in medizinischen Dingen auskennt, ewig nur diese unqualifizierten, laienhaften Äußerungen von ihm. Aber er tut dabei so, als sei er die Wichtigkeit in Person. Naja, ich möchte bezweifeln, dass er überhaupt von iwas eine wirkliche Ahnung hat. Er lebt vom Schein und nicht vom Sein...Wenn ich daran denke, mit was er schon alles versucht hat, sein Geld zu verdienen. Physiotherapeut-Poolnudeltrainer-Eishockeytrainer-Fussballtrainer-Imbissbudenbesitzer, äh habe ich was vergessen? Bei so vielen unterschiedlichen Tätigkeiten kann man ja schon etwas durcheinander kommen ;-) und in allem ist er natürlich das non plus Ultra, was auch sonst! Und nun ist er ja sogar Inhaber eines Hausmeisterservice. Leider habe ich ihn dort eigentlich noch so gut wie nie in Action gesehen. Seine Brötchen verdient nur das Multitalent Pia, wie es den Anschein hat. Allerdings wundert es mich doch sehr, woher sie als DJ ihre handwerklichen Kenntnisse hierzu her hat. Sie ist ja für scheinbar sämtliche Reparaturen bei den Steinkamps zuständig. Ja, ja, das mit dem Arbeiten ist ja bei Ingo/Bea eh so ein Ding. Wann stand denn Bea zuletzt in ihrer Imbissbude? Aber plötzlich haben sie genug Kohle, um bauen zu können...
    Dann das Wunder von Schotterberg: Marie wird wieder laufen können...ach Gott, und Prof. Lüthi hat nichts besseres zu tun, als sofort persönlich die Steinkamps zu informieren. Aha, scheinbar noch nie was von Arztgeheimnis gehört...
    Und die Steinkamps zeigen auch hier gleich wieder ihre opportunistische Gesinnung, eilen schnell ans Krankenbett von Marie und servieren so nebenbei den Hüpfefloh wieder als Werbegesicht ab...Für die Steinkamps zählen halt nur die eigenen Interessen und nicht die dazugehörigen Menschen...
    Ach, abschließend noch ein Wort zu Vanessa, die ich bisher eigentlich noch ganz gerne mochte. Diese ewigen Sexszenen mit Christoph mag ich auch nicht mehr sehen, schon gar nicht in einer Kirche, echt geschmacklos für meine Begriffe. Auch ihr schmachtender, treudoofer Kleinmädchenblick törnt mich nur ab. Iwie kriege ich ihr oftmals wirklich schon infantiles Getue nicht in Einklang mit ihrem Beruf. Aber wartet mal ab. Sie hat ja eine dermaßen steile Kariere in kürzester Zeit hin gelegt, dass uns die Drehbuchschreiber Vanessa bald als Chefärztin präsentieren werden ;-(
  • Melrose schrieb am 10.12.2015, 12.00 Uhr:
    Doch noch ein neues Posting: SPOILER-Alert, Jahresendfolgen: Was mich nervt, ist das UN-END-liche Stalker-Thema. Es reicht langsam!! Immer wieder die gleichen Muster: Verdacht, neue Nachricht vom Fake-Stalker, Matthias als Retter und wieder von vorn. /// In der Jahresendfolge wird Bea als die beste Ehefrau von allen bezeichnet. Ich erinnere mich, als sie anfangs in der Serie auftauchte, da waren meine Tochter und ich echt angetan von ihr, fanden sie total nett nach der überdrehten Jenny, der künstlichen Julia und der bekloppten Kuhaugen-Sara (Sara? Hieß Kuhauge Sara? Die Tänzerin halt, die verknallt war in Marco). Sie war so bodenständig, so normal, so unprätentiös, und hat toll zu Ingo gepasst, wie Anette. Aber der überdrehte Universumscheiß und die unfassbare Dämlichkeit haben alles verdorben. /// Schade, dass das nicht so ein Forum ist, in dem ein Posting als Antwort zu einem alten Beitrag diesen wieder nach oben holt. Fast hätte ich auf der (jetzigen) Seite 3 den Beitrag vom 25.11. nie gesehen, die (Zitat) "kunterbunte Trällertrulle, die unterirdisch einfach-gestrickte Fast-Bürgermeisterin mit den 2 Gesichtsausdrücken und Vanessas Klamottenstil". Wie geil ist das denn! Danke, ich lache Tränen!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 09.12.2015, 23.06 Uhr:
    Ja, nee, klar: Marie wird operiert, und die sonst so unentbehrliche Vanessa dampft einfach mit ihrem Hans in alle Gassen (ab). Kaum hört sie etliche Liebesstunden später, dass selbige OP nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, und schon muss sie ganz dringend wieder zurückins Krankenhaus. Kommt Kinder, es gibt wirklich noch Menschen in der Community, die das noch merken. Verkauft uns doch bitte nicht alle für blöd.
    Und Jenny: Hat selbst einen der bisher nettesten Charaktere bei AWZ totgefahren und erklärt jetzt denjenigen, dessen Frau wegen Fahrerflucht in ihrem Auto verbrennen musste, zum "Psycho" über dessen vermeintlichen Tod man froh sein sollte?
    Ja und dann ist da noch die dusselige Clique. Kein Rückgrat, aber dumme Sprüche für zehn.
    Und der vorhersehbare Verlauf zwischen Marie, Tobi und Leon hat auch längst begonnen. Wie langweilig!
    Und überhaupt Marie. Wie gut, dass sie jetzt Crazy-Ingo samt Universums-Gattin und Freundesanhang hat. Das arme Kind hatte ja vorher niemanden, keine Eltern, keine Freunde, noch nicht einmal Bekannte, sondern nur ihre Trainerin, die jetzt abtrünnig ist. Meine Güte, dass das Mariechen bei so viel Einsamkeit nicht die deutsche Sprache längst verlernt hat, grenzt ja fast an ein Wunder - aber für Wunder sind ja unsere zur Zeit nicht so geschätzten Drehbuchautoren sehr empfänglich. Vom bewegten Zeh bis zur Deutschen Meisterin sind es dann wohl auch nur noch ein paar Trainingseinheiten.
    • Melrose schrieb am 11.12.2015, 08.54 Uhr:
      Hihi, stimmt, Marie als moderner Kaspar Hauser, ohne soziale Bindungen. Leider habe ich die Einführung der Rolle nicht mitbekommen, als ich wieder angefangen habe, mitzugucken, da war sie schon da. Ich merke nur, dass Ingo die Phrasen "du hast jetzt einen großen Bruder / du bist meine (kleine) Schwester / du hast jetzt Familie ... blabla" für mein Empfinden schon sehr strapaziert. Und mit Vanessa, da gebe ich dir echt recht. Sie und die Geschichten um sie herum entwickeln sich zu absoluten Nerv-Punkten für mich. Der kindische Vanessa-Sprech, das Schwanken zwischen "Vanessa, die Superforscherin/-ärztin" und "Vanessa, die blutige Anfängerin", die (Achtung SPOILER) gefühlt hundertausendste Drehbuchwendung mit dem lebensgefährlichen Eingesperrtsein in irgendeinem Keller, während draußen alle hektisch suchen (ja, liebe Leute, sowas kommt SCHON WIEDER auf uns zu, ächz!), die rotzigen Kinderkackekommentare, die sie immer von sich gibt ... Boah, mich nervt das langsam total!, und versaut mir die eigentlich ganz sympathische Figur. Die reiten überhaupt JEDEN sympathischen Charakter tot: Bea (s.u.), Deniz, Ingo, Richard, Simone ... Aber die Kotzcharaktere lassen sie auch so ätzend bleiben, wo ich oft finde, die Charaktere hätten eine BLEIBENDE (nicht nur vorübergehende) Entwicklung zu "hej, durchaus sympathisch" verdient: Maximilian, Isabelle, Axel St.-Schw. Und meist bringen sie sie dann auch noch um oder schicken sie in die Wüste. Ach, Axel, ach, Maximilian, ihr fehlt mir so ... *schluchz*
  • Nine schrieb am 09.12.2015, 09.30 Uhr:
    Nehmt diesen bunten Papagei Iva aus der Serie. Mit Singen ist sie schon ne Niete gewesen. Als Soap Darstellerin erst recht. Die ist jeden Tag mehrmals in den Schminkeimer gefallen. Und teilweise so krass, einfach unnatürlich. Haben die auch einen Spiegel im Studio? Es ist so langweilig geworden. Jedes Thema zieht sich Monate in die Länge. Wenn man eine Woche nicht schaut, macht gar nix, weil man echt nichts mehr verpasst. 😡😖😴👎👎👎
    • Melrose schrieb am 10.12.2015, 11.42 Uhr:
      Hi, Nine. Ja, ich empfinde Iva jetzt auch nicht als die ultimativ größte Schauspielerin auf dem Erdball, aber in Punkto Unnatürlichkeit wird sie von dieser Hashtag-Tante Tanja/Tatjana/Tabia/whatever weit übertroffen. Diese dunkelhaarige da, die ist sowas von überflüssig, dass ich mir nicht mal den Namen merke. Das ist ja schlimmer als jeder Laiendarsteller, unfassbar schlecht. Andererseits ist der Wischmopp noch schlimmer, da kann ich nie fassen, was IRGENDwer an der findet *gähn* /// @ achherrjeh + Whiskey (weil ich nicht noch einen neuen Post anfangen will: ich muss sagen, ich habe das nicht gesehen, mit dem Schnackseln in der Kirche, aber ich weiß, dass Vanessa, kaum verhüllt, mit Schmeerlapp in der Kirche zu den Dingen gehört, die ich auch nicht gesehen haben MUSS. Da gebe ich dir völlig Recht. Ich bin zwar nicht in der Kirche, aber das gehört zu in die Kategorie "Pumples Aufmerksamkeitsfischen durch vermeintliche Tabubrüche 2.0", also überflüssig. Über die Basedow'schen Augen der Universumstrulla musste ich herzlich lachen. Stimmt. Glubsch-glubsch.
    • Melrose schrieb am 11.12.2015, 08.42 Uhr:
      Und jetzt muss ich über mich selber lachen. Man sollte nicht schreiben, wenn man auf heißen Kohlen steht und einen Termin hat. Unfassbar viele Fehler (fehlende Worte, fehlende Klammern), aber der Kicker ist "Pumples" statt "Plumpes". Hört sich süß an, wie ein englischer Kosename für ein Krabbelkind. "Pumples, come over to Mami, Pumples, like some apple juice? ..."
  • achherrjeh schrieb am 09.12.2015, 01.25 Uhr:
    Irgendwie falle ich vom Glauben ab ..... dem Glauben an Restniveau im Drehbuch .....
    Ich habe die heutige Folge nur teilweise gesehen (Asche auf mein Haupt, aber ich bin eingeschlafen). Das, was ich noch im Dusel wahrgenommen habe, bestand darin, dass Veit mit einer Hafenbezirkshandtaschenverkäuferin pöppelte, um sich kurz danach mit der Schraubermaus leidenschaftlich zu vereinen. Vanessa vergnügte sich mit McDaddy in einer Kirche ????!!!! Mir blieben gnädigerweise Einzelheiten erspart.... als ich aufwachte, sah ich Vanessas -mit Spitzendessous dürftig "verhüllten"- beiden Argumente und ihren glückselig lächelnden Galan ... Falls die Location wirklich eine Kirche o.ä. sein sollte, empfinde ich das als äußerst geschmacklos !!! Zu meinem "Glück" fehlte mir nur noch eine leidenschaftlich knisternde Szene zwischen Deniz und seiner Trockenplaume, aber vielleicht habe ich diese auch schlicht und ergreifend verschlafen :D :D
    • Melrose schrieb am 09.12.2015, 12.10 Uhr:
      Oh je, ich komme nicht mehr mit!! Ich hab's gestern verpasst, werde es auch heute verpassen und WAS?!?, gerade jetzt kommt Veit mit einer Hafenbezirks-was?-GENIALES-Wort! zusammen, und ich verpass wieder alles!! Vanessa: immer mehr Bravo-Foto-Lovestory, Kinderscheiß, echt, und Christoph fast interessant dagegen! Der Stalker, naja, wie leicht kann man Ben denn täuschen? Und klar, jedesmal, wenn einer heimlich was gucken will, wird er erwischt (Ben am Spind vom Stalker). Dass der in der abgeranzten Dusche natürlich genau an DEM Tag DEN Spind hat, der neben der Dusche ist, was für ein Zufall, ein dummer, mal wieder. Die Häufung von Stalkern .... tja, fällt mir immer wieder auf, dass bei RTL sich in allen Serien die Themen häufen. Scheint Gesetz zu sein. Über achherrjehs Lachanfall amüsiere ich mich sehr, danke dir und Whiskey. Was für eine Durcheinanderschreibe, und jetzt muss ich schon wieder weg, in Eile, oh je, was Pubertäre-Tochter-Katastrophen-Privates, aber das schreib ich jetzt nicht, es soll nicht das Forum vermüllen. Oh je, oh je ...
    • Whiskey schrieb am 09.12.2015, 22.32 Uhr:
      Ja, es war eine Kirche, auch heute wieder zu sehen. Ich fand das auch recht dürftig, weil es Dinge gibt, die man in Kirchen einfach mal NICHT tut. Dazu gehört u.a. auch das "Menscheln".
      Mich berührt diese Pietätlosigkeit auch unangenehm.
      Aber ENDLICH hat Veit Pia heute echt abgewatscht und ihr für ihre angeblichen "Dienste" zweitausend Euro hingeschmissen (soviel kann die gar nicht wert sein, denn die gute Pia hat's ja schon bei GZSZ mit so ziemlich jedem getrieben). Aber naja, bleibt abzuwarten, was da als nächstes geschieht...
      Tobi ist sehr berührend wie er versucht, Marie seine Gefühle zu vermitteln.
      Die gute Bea hat ihre Basedowschen Augen jetzt dermaßen kultiviert, dass ich befürchte, dass diese auch nach Drehachluss nicht mehr in die Höhlen zurückwandern.
      (Mann, bin ick wat fies...^^)
      Ansonsten finde ich es einfach nur ziemlich langweilig.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 07.12.2015, 23.28 Uhr:
    Plätschert alles so vor sich hin. Keine Höhen, keine Tiefen. Fange schon an, nebenher Zeitung zu lesen und zu bügeln - wahrhaft kein gutes Zeichen. Es ist so langweilig, dass ich noch nicht einmal die Abwesenheit von Simone bemerke - warum auch. Die Gruselstory um die zwangsbeglückten, beim schnöden Mammon reihenweise umfallenden Ex-Aktivisten um Bea ist grottenlangweilig. Hab gestern zufällig die Live-Folge der "Lindenstrasse" gesehen. Auch dort - selbes Thema, selber Verlauf. Erst Protest, dann lassen sich alle kaufen. Nur, dass das Mönchen dort Angelina heißt und Richard den Namen Dressler trägt. Mann Leute, die Story ist soooo alt und soooooooooooo langweilig. Und wer mal zufällig bei GZSZ nach AWZ hängenbleibt, bekommt die Stalker-Nummer von AWZ in grün zu sehen. Wer drückt denn bloß immer diese öden Geschichten durch? Eigentlich kann man auch gar nicht mehr lästern, sondern nur noch vor Langeweile einschlafen.