Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
253

Barrier Reef

(The Great Barrier Reef) 
AUS, 1971–1972

  • 253 Fans  67%33% jüngerälter
  • Serienwertung4 00563.59Stimmen: 17eigene Wertung: -

Serieninfos & News

39 Folgen (1 Staffel)
Deutsche TV-Premiere: 12.09.1972 (ZDF)
Das Great Barrier Reef in Australien ist das Gebiet, in dem Ted King mit seinem Schiff New Endeavour” unterwegs ist. Kings Team arbeitet für die General Trust Corporation und hat die modernste wissenschaftliche Ausrüstung an Bord, die zudem noch streng geheim ist: Minus 5” - oder von den Crewmitgliedern einfach Großmutter” genannt - kann exakte geologische Untersuchungen des Meeresbodens durchführen. Oft auch direkt von der Regierung beauftragt, kümmern sich King und seine Mitarbeiter um Rettungs- und Bergungsmissionen, sie haben es mit Spionen und Naturkatastrophen zu tun.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
25-tlg. austral. Abenteuerserie (Barrier Reef; 1971-1972).
Ted King (Joe James) ist Kapitän des Windjammers Endeavour, der an dem berühmten Korallenriff vor der Nordostküste Australiens für Forschungs-, Such- und Rettungsaktionen eingesetzt wird. Zu seiner Crew gehören die Taucher Jack Meuraki (George Assang), Steve Gabo (Harold Hopkins) und Kip Young (Ken James) sowie die Wissenschaftler Elizabeth Grant (Susannah Brett), die später durch Diana Parker (Elli Maclure) ersetzt wird, und Dr. Paul Hanna (Ihab Nafa), der im Lauf der Serie von der Wissenschaftlerin Tracey Deane (Rowena Wallace) abgelöst wird. Die Endeavour ist mit hochmodernem, geheimem Gerät ausgestattet, um den Meeresboden zu analysieren. Der Bordcomputer wird von der Besatzung Großmutter genannt.
Die Serie verkaufte sich weltweit vor allem wegen der beeindruckenden Unterwasseraufnahmen gut, die einen großen Teil der Folgen ausmachten. Die Produktionsfirma hatte vorher Skippy, das Buschkänguruh produziert und versuchte mit einem anderen australischen Markenzeichen diesen Erfolg zu wiederholen. Ken James hatte bereits in Skippy mitgespielt und war als Mark Hammond in der letzten Folge von dort Richtung Barrier Reef aufgebrochen. Sein Rollenname wurde dann aber doch noch geändert.
Die Serie umfasste im Original 39 halbstündige Folgen. Sie lief dienstags um 19.10 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Barrier Reef Streams

Wo wird "Barrier Reef" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Barrier Reef" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.02.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • eternity-xx schrieb am 15.07.2021, 15.53 Uhr:
    Barrier Reef war in meiner Jugend auch meine absolute Lieblingsserie!
    Super Abenteuerserie in traumhaft schöner Kulisse! Kip Young war auch mein Favorit von der Crew der Endevour!
    Hab mir die Mühe gemacht mal an das ORF zu schreiben und um Wiederholung der Serie gebeten. Auch an Prime Video! Leider noch keine Antwort! Mal sehen vielleicht tut sich ja doch mal was! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
  • Regina Bernat schrieb am 27.03.2015:
    Als Kind/ Jugendliche habe ich diese Serien sehr geliebt.
  • Karstens schrieb am 27.11.2014:
    Unbedingt zeigen!!!!!!!! Wer erinnert sich noch?

Bildergalerie zu "Barrier Reef"