Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, hinter all dem vermute ich aber ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Ich habe gerade Bilder im Kopf - ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Waury mit Brille?, oder brauchst Du ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ist Waury wirklich öfter zu sehen als z B ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 10.32. Da bin ich gar nicht so ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Die Abenteuer der Dr. Vera Hülsmann in Lansing ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin schrieb am 11.05.2025, 15.16 Uhr: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Dass es keinen Muttertag in Lansing gibt, hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..6518, naja, Tina mit ihren Pferdeschwänzen, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Annalena im Supergau? Erst schnappt ihr die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin,mich quält doch nicht dass Sie die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ok, Bergvagabund, ich wollte Sie natürlich nicht ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bergvagabund, 11:50h "... Die Waury war ja ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1216969: Das ist echt das Allerletzte, was einem das ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, was das ausgesprochene, gut ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, 11:50h "... Die Waury war ja schon ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Liebe Bier_vor_vier, ich wußte nicht, dass ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Damit die Regenbogenagenda durchgesetzt wird, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bier_vor_vier schrieb am 11.05.2025, 10.24 ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: DID ist zu nichts anderem mehr als zu einer ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Genau diese Gedanken mache ich mir auch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Genau so ist es! Bis auf noch gelegentlichen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Sehr gut beschrieben,Neanderin! Genau das meine ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Das mit der Maikönigin wird in Lansing ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ja alles Neanderine, hätte gern ein paar ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mei, der Mai...! Ich kann mich nicht erinnern, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, nichts gegen soziale oder christliche ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 11.01. Ich meinte in diesem Fall die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Hahaha, Bavaria! Super! Besser hätte es wohl ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius 10:57....Du kannst die Überschrift ...
- Platz 6
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Hallertauerin schrieb am 08.10.2019, 09.06 Uhr:
Das hat mich nicht beeindruckt, wie sich der Stadlbauer aufführt!Ich habe voraus geschaut. So wie ich es verstehe, hat er eventuell die Eisenstangen nicht ins Feld geworfen. Aber irgendwann wird es sich bestimmt aufklären.
Allgaeuerin schrieb am 08.10.2019, 09.49 Uhr:
Der Meinung bin ich auch. Er hat die Stange nicht weit weg geworfen. Im Moment des Wurfes waren ganz kurz Autoscheinwerfer in der Wiese von vorn zu sehen. Da hat jemand die Gelegenheit genutzt um ihm das anzuhängen.
Bin gespannt ob Josy diesen Fall lösen kann.
User_1081813 schrieb am 08.10.2019, 08.22 Uhr:
Was mich wirklich wundert, das Bärli kommt nicht nach Hause, da er ja im Brunnerwirt betrunken nächtigt, jedoch das Hummerl kümmert sich gar nicht drum, wo das Bärli denn abgeblieben ist, nein sie ist wieder beim Schattenhofer um ihm die Bruni wieder zurück zu bringen. Der Flori hat mir gut gefallen in der Rolle als Wursschtlmacher . Jetzt bleibt uns der Max wohl erhalten .
Wascha Sagenbauer schrieb am 07.10.2019, 22.45 Uhr:
Klasse das der Plauzen-Max bleibt. Das freut auch den geilen Angelo.
Wascha Sagenbauer schrieb am 07.10.2019, 22.41 Uhr:
Knodel-Didi aka Stadelbauer war super. Raketenvoll auf ein Schild eingebügelt, dass total im Weg stand. Jetzt kann er eine Beziehung mit einer von den grenzdebilen Landfrauen anfangen. Z.B. Gundi.
Tweedy1322432 schrieb am 07.10.2019, 20.34 Uhr:
Ja ich mag den Stadlebauer auch nicht. Der führt sich auf wie ein kleines Kind. Ok Moni hat ihn vernachlässigt weil sie sich um schattenhofer kümmert aber deswegen muss man nicht so austicken.
Katzenfee schrieb am 07.10.2019, 20.31 Uhr:
Und wieder ein Besoffener bei Did.,der sich aufführt wie ein wilder Stier ,er war einfach grauslich!
Der Rest der Folge war schön ,wie Vater und Sohn miteinander gearbeitet haben da haben wir Flori sehr vernünftig erlebt !
Was mir noch aufgefallen ist ,die Fanny hat eine andere Frisur ,passt ihr nicht !
151219201997 schrieb am 07.10.2019, 20.29 Uhr:
Und der Clou, während sich Moni wieder beim Schattenhofer herumtreibt und Stadelbauer besoffen im Bett beim Brunnerwirt liegt, muss Sascha auf dem Vogelhof die Äpfel aufklauben! Sorry, aber diese Familie wird langsam unerträglich!
Poppy schrieb am 07.10.2019, 20.09 Uhr:
Eifersüchtig, Jäzornig, Gewaltbereit, Bösartig, Fett und vor allem Hundsordinaer, ja im Suff hat er sein wahres Gesicht gezeigt !
Landfrau schrieb am 07.10.2019, 13.42 Uhr:
Namen sind doch immer angenehmer als irgendeine Nummer. Und wie der Name nun lautet bleibt doch jedem User selbst überlassen.
Auf die "Rote-Daumengeber" würde ich jetzt icht soviel Aufmerksamkeit verschwenden.
Voltigeur schrieb am 07.10.2019, 10.44 Uhr:
Wie bescheuert muss man eigentlich sein wenn man einen roten Daumen vergibt, weil jemand schreibt, das einem ein neuer Name und ein neues Avatar gefällt ?Und das die Muenchnerin gleich drei dafür bekommt, ist ja wohl ein Witz.Viele Grüsse an alle User die noch überlegen wenn sie Daumen vergeben.
ReinhardMuenchnerin schrieb am 07.10.2019, 11.37 Uhr:
Danke Reinhart, aber laß gut sein. Es gibt halt Menschen, die die deutsche Sprache weder in Rhetorik, Grammatik noch Rechtschreibung beherrschen und sich deshalb nur mittels "Roter Daumen" bemerkbar machen können. Und wir wissen ja alle, über Behinderte schimpft man nicht, sie können einem nur leid tun.Mittlerweile sind es übrigens schon vier Rote. Yippie!!!Ich schließe mich Deinen Grüßen an und wünsche eine schöne Woche, die übrigens bei DiD ziemlich dramatisch wird.
Voltigeur schrieb am 07.10.2019, 10.18 Uhr:
Hallo Allgaeuerin, Hallo Muenchnerin,Schön das ihr jetzt auch Euer Avatar habt und einen Namen.
Muenchnerin hört sich auch viel besser an als ichglaubenix.Viele Grüsse
ReinhardMuenchnerin schrieb am 07.10.2019, 12.44 Uhr:
Es freut mich, dass Dir unsere neuen Namen gefallen.
Nun frage ich mal ganz vorsichtig an: Wie wäre es denn, wenn aus dem "User 1311156" auch ein Name würde?
Ich fände es gut!Voltigeur schrieb am 07.10.2019, 13.06 Uhr:
Hallo Muenchnerin,Ich habe es geändert, weiss aber nicht ob es so besser ist.
Sowieso schreibe ich ja immer " Reinhard "Zum Namen selbst, ein Voltigeur ist ein Soldat aus der Napoléonischen Zeit, es waren kleinere Leute die nur zu zweit kämpften.
Sie wurden meisst von Hussaren in die voderste Linie gebracht und ihre Aufgabe bestand darin, die gegnerischen Offz. ausser Gefecht zu setzten.
Da zu der Zeit fast niemand der einfachen Soldaten lesen konnte, war ein Rgt. ohne Offz. prakisch verloren, da niemand wusste wie und wohin, so gaben sie sich meisstens gefangen.Viele Grüsse
ReinhardMuenchnerin schrieb am 07.10.2019, 13.51 Uhr:
Hallo Reinhard,hmm .... ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, der Name. Er paßt aber prima zu Deinem Avadar. Hoffentlich fühlst Du Dich nicht als kleiner Soldat und setzt jemand außer Gefecht?! -
Dann müßtest Du gut aufpassen, wen es trifft. Hier im Forum gibt es nämlich schon Leute, die zwar lesen, aber leider nicht schreiben können. :twisted: :oops: :mrgreen: Übrigens, eigentlich hatte ich vermutet, Du änderst in Reinhard.
Allgaeuerin schrieb am 06.10.2019, 19.43 Uhr:
Ich wollte nicht länger nur eine Nummer sein.
Jetzt gibt's Nr. .....417 nicht mehr.Muenchnerin schrieb am 06.10.2019, 19.49 Uhr:
Willkommen als Allgäuerin, klingt doch viel besser als die Nummer
und das Adavar gefällt mir auch.Katzenfee schrieb am 06.10.2019, 20.07 Uhr:
Ich finde es auch schön Allgaeuerin ,dass du jetzt einen Namen hast ,und ein Bild dazu !☺😊🌹
User 1443747 schrieb am 06.10.2019, 16.29 Uhr:
Anmerkung zum Forum:Dieses DiD - Forum ist schon etwas speziell.
Hier werden - nach meiner Feststellung - schwarze und rote Daumen rigoros verteilt.Ist einem der User sympathisch, bekommt er einen "Schwarzen", dabei spielt es auch kaum
eine Rolle, was er/sie geschrieben hat; mag man den User nicht so sehr, kommt erst einmal
der "Rote" zum Einsatz, obwohl der Inhalt des Beitrages schon eigentlich überzeugt.Wenn weiterhin fleißig beteiligt und geschrieben werden soll - was so ein Forum auch ausmacht -
wäre es doch wirklich hilfreich für jeden Schreiber, objektiv und fair behandelt zu werden.Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.10.2019, 17.27 Uhr:
@747 Zu dem Schluss könnte man wirklich kommen! Und da ist dann noch ein ganz spezieller roter Daumen , der würde auch erscheinen, wenn Du nur ein Fragezeichen oder Ausrufezeivhen postet. Es wäre hier im Forum wesentlich entspannter, wenn es generell keine Daumen gäbe.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.