Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
709

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5709 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Landfrau schrieb am 06.12.2019, 13.51 Uhr:
      Dieser Fischer ist doch Bürgermeister von Beierkofen. Was hat er da in Lansing mit zu mischen? Das habe ich noch nie gehört, daß sich ein Bürgermeister in die Wahl des Bürgermeisters eines anderen Ortes einmischt.
  • 151219201997 schrieb am 06.12.2019, 11.18 Uhr:
    Da in der Serie alles vorhersehbar ist, wird alles wieder aufgebauscht und dramatisiert ! Ich würde jede Wette eingehen, dass es nie zu diesem Gewerbegebiet kommen wird und schlussendlich die Vroni die Bürgermeisterin von Lansing bleibt! Allerdings bin ich gespannt auf die Geschichte, die konstruiert wird rundum Roland, um den doch längeren Ausstieg glaubhaft zu machen! Was den Autoren da wohl einfällt?
    • BergEnte schrieb am 06.12.2019, 12.20 Uhr:
      Ich habe gelesen, dass Christiane Blumhoff die ja die Mutter von Roland spielt gerade wieder für DID dreht...
    • Allgaeuerin schrieb am 06.12.2019, 13.14 Uhr:
      Ich vermute einen Beziehungskonflikt Vroni-Max-Roland. Dass da etwas konstruiert werden könnte dachte ich mir schon als Max gesagt hat, dass er in Lansing bleibt.
    • Superchris schrieb am 06.12.2019, 14.14 Uhr:
      Alles vorhersehbar!? Nicht schon wieder diese alte Platte mit Sprung, dieser Meinung kann ich mich nicht unbedingt anschließen.
  • Voltigeur schrieb am 06.12.2019, 10.20 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich frage mich blos, wie Rosi das alles stemmen will.
    Bürgermeisterin ist ja kein Nebenjob, den man so nebenbei erledigen kann, denn in der Brauerei hat sie ja schon soviel Arbeit, wie sie selbst immer sagt.
    Denkt die wirklich das sie zwei so wichtige Arbeitsplätze gleichzeitig ausfüllen kann ?
    Natürlich würde ein Gewerbegebiet auch den Umsatz der Brauerei steigern, aber als Bürgermeisterin und Brauerei Inhaberin mit eigenem Festzelt, kann das auch ganz schön ins Auge gehen.
    Da kommt sofort Mauschelei ins Gespräch.
    Ich mochte Rosi eigentlich ganz gerne, schade das sie jetzt den Schwarzen Peter spielen muss, denn ich kann mir gut vorstellen das es zwischen Rosi und Vroni noch ganz schön krachen wird.
    Christian als evt. Braukönigin, mein Gott, muss das sein.
    Ich finde das nicht lustig.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Biggiplus schrieb am 06.12.2019, 10.17 Uhr:
    Guten Morgen am Nikolaustag! Ich finde dass die Vroni recht hat mit ihrem Argument ! Schaut Euch doch die meisten Dörfer heute an, die haben weder mehr ein Geschäft im Ortskern, noch ein Wirtshaus, die Brauerei ist lange bereits geschlossen, zum Teil abgerissen. Traurig ist das. "Lansing" ist die Wunschvorstellung eines bayrischen Dorfes. Grüße aus Niederbayern.
  • Katzenfee schrieb am 06.12.2019, 09.19 Uhr:
    Ich finde dass die Vroni recht hat ,mit ihrem Argument !
    Die Aktion gegen Flori von Nikolaus und Krampus war schon sehr gemein !
    Sunnydu hast recht mit deiner Meinung über die Rosi !
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.12.2019, 09.41 Uhr:
      Ich bin nicht rach- oder vergeltungssüchtig, aber dieser faule, andere nur ausnützende Flor, der immer nur fragt, was andere für ihn tun können, hat es verdient und um sein Date ist es eh' nicht schad, fiel einfach so vom Himmel und verschwand 1,2,3 wieder.
      Ich wünsche Euch allen einen fröhlichen Nikolaustag und ein gemütliches Wochenende! 🎅
    • User 1300464 schrieb am 06.12.2019, 09.56 Uhr:
      Das stimmt. Der Flori drückt sich, wo er nur kann.
      Ausserdem wird's Zeit, dass er mal erwachsen wird.
    • Superchris schrieb am 06.12.2019, 10.05 Uhr:
      Hallo Bergfee, sehe ich ganz genauso! :-)
      Floris Zimmer in der Pfarrer-WG ist ja noch mickriger als sein Kinderzimmer beim Brunnerwirt.
    • Zementsack schrieb am 06.12.2019, 13.32 Uhr:
      Ich find auch, Flori hatte es sich verdient. Erstaunlich fand ich, dass sein Date sofort einen sexuellen Zusammenhang sah. Sie sollte doch auch mitbekommen haben dass gerade Nikolaus ist.
  • User 1300464 schrieb am 06.12.2019, 09.14 Uhr:
    Ich finde, die Rosi lässt sich vom Fischer manipulieren und checkt das nicht. So dumm ist sie ja sonst nicht. Den Christian fand ich recht witzig.
  • User 1300464 schrieb am 06.12.2019, 09.11 Uhr:
    Ich finde die Rosi hat keine eigene Meinung und checkt nicht, das der Fischer sie manipuliert. Eigentlich ist sie ja gar nicht so dumm. Den Christian fand ich recht witzig.
    • Superchris schrieb am 06.12.2019, 10.08 Uhr:
      Rosi als Bürgermeisterin, ist sie denn in ihrem Alter noch so belastbar? Wollte sie nicht kürzertreten, hat sich aufgrund ihrer Familientradition dann aber stärker engagiert? Martin wird doch auch bald das Handtuch werfen, wer soll die Kirchleitner-Brauerei dann führen, nur noch Hubert und Uschi??
      Da wird's noch viel Kleinkrieg gegen, vor allem mit Sascha, der den schmierigen, schiachen Fischer ja auf den Tod nicht ausstehen kann.
  • Katharina 69 schrieb am 06.12.2019, 02.25 Uhr:
    Wann ist denn Rosie so unsympathisch geworden und eiskalt? Hab ich da etwas verpasst? Bitte erklärt es mir. Schon, weil wir alle uns über die Charaktere aufregen, ist es ein Kompliment an die DiD Schauspieler. 🤗
    • Superchris schrieb am 06.12.2019, 10.09 Uhr:
      Sie war es früher auch schon mal, als sie Gregors Briefe an Maria abgefangen hat oder gegen Uschi integriert hat. Diese Seite haben viele noch in guter od. schlechter Erinnerung.
    • User_1081824 schrieb am 06.12.2019, 10.22 Uhr:
      Genauso ist es. Wenn es irgendein Gezerre gab, stand Rosi immer eher auf der unsympathischen Seite. Erst in der Zeit mit Sascha ist sie sympathischer geworden (wehigstens für mich).
    • Landfrau schrieb am 06.12.2019, 13.56 Uhr:
      Wem ist aufgefallen, daß Rosi`s häufigste Worte " I mecht... oder i wui net...." sind? Sie ist schon immer eine herrische Person gewesen. Immer nur nach ihrem Willen, nur Sascha hat sie ein wenig gebremst.
  • Landfrau schrieb am 05.12.2019, 22.11 Uhr:
    Rosi will nur das Beste für Lansing. Genauso wie sie das Beste für Maria wollte, als sie Gregors Briefe unterschlagen hat. Das ist schiefgegangen, daran sollte sie denken.
    Und warum eigentlich bestimmt eine Person, was das Beste für einen Ort ist? Wer ist Rosi Kirchleitner, daß sie weiß was das Beste ist? Rosi nimm dich in Acht , das kann arg daneben gehen!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Superchris schrieb am 05.12.2019, 14.50 Uhr:
      Christian IST noch ein Teenager, sollte 19 sein, wenn ich mich nicht irre..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.12.2019, 15.16 Uhr:
      Flori scheint sein Vorbild zu sein.
    • Zementsack schrieb am 05.12.2019, 15.57 Uhr:
      Teils teils. Strafrechtlich ist man da noch bis zum 21. Geburtstag Heranwachsender. Was bedeutet, dass vom Gericht bei Reifedefiziten noch Jugendrecht angewendet wird. Bei Christian hätte ich daran keinerlei Zweifel.
    • Zementsack schrieb am 05.12.2019, 15.59 Uhr:
      Wenn Christian wissen will wie man sich als "Stück Fleisch" fühlt müsste man ihn mal als Stripper in eine Jungesellinnenabschiedsparty werfen. Die Damen müssten aber schon angeschwippts sein, sonst lachen sie sich tot oder laufen schreiend davon.
    • Superchris schrieb am 05.12.2019, 17.15 Uhr:
      Auf dem Papier schon, viele erfüllen nicht unbedingt die Voraussetzungen.
      Ich meinte es rein wörtlich, 19 = nineteen -ager, demnach teenager.
      Bei den Macho-Sprüchen war jetzt aber vor allem ein anderer recht kindisch.
  • User 1216969 schrieb am 05.12.2019, 11.13 Uhr:
    Die allzu kluge Rosi. Tja, wenn die Hormone kreisen, ist der Verstand auf Reisen... Die merkt gar nicht, wie sie von diesem Pumuckl manipuliert wird.
    So besoffen von ihrem Ego. Und dann die Dschosi. Was für einen fränkischen Dialekt spricht die eigentlich. Die soll von Coburg sein? Naa ganz beschimmd ned. Und der ihr Korinthenkackerei. Und noch ein Wort zu Sarah: So blöd und naiv wie die kann man gar nicht sein. Gebt der Frau mal mehr Substanz.
    • Domspatz schrieb am 05.12.2019, 15.23 Uhr:
      Ich wär fast mal gesteinigt worden, als ich geschrieben habe, dass die "Dschosie" seltsam fränkisch spricht. Freut mich, dass das noch jemand bemerkt.... Gestern hat sie wieder geschaut wie der Teufel, die könnte doch auch mal freundlich aus der Wäsche gucken und nicht alles so polizeiernst nehmen...
    • User_1081824 schrieb am 05.12.2019, 17.33 Uhr:
      Was heißt schon "richtig fränkisch"? Da unterscheidet sich schon das Unterfränkische vom Mittel- und Oberfränkischen und innerhalb der Bezirke gibt es (wie überall) auch noch große Unterschiede.
    • Superchris schrieb am 06.12.2019, 10.14 Uhr:
      In meinem Freundeskreis gibt es einige mit fränkischer Herkunft. Im Raum Ansbach reden sie ziemlich ähnlich wie Josy!
    • Superchris schrieb am 08.12.2019, 01.50 Uhr:
      Etwa nicht, Daumen-nach-unten-Geber? Dann liefern Sie mal bitteschön einen fundierten Gegenbeweis. In meinem Beitrag weiter unten kamen jetzt auch in den letzten Stunden sinnloserweise noch zwei rote Daumen hinzu. Was soll denn dieser Hass??
  • Superchris schrieb am 05.12.2019, 11.01 Uhr:
    Richtig, Rosi benimmt sich als wäre sie Bürgermeisterin, führt mit dem Bgm. von "Peißendorf" (Peißenberg ist mir bekannt) schon das große Wort! Ganz überzeugend kam Vroni mit ihrer Verteidigungsrede nicht rüber, es waren zwar Argumente da, aber es wirkte etwas ewiggestrig.
    Freilcih ist es schade, dass kleine Bäckereien und Tante-Emma-Läden verschwinden, hat auch Udo Jürgens vor über 40 Jahren schon thematisiert. Max kann das eigentlich auch nicht schmecken.
  • User_1081813 schrieb am 05.12.2019, 08.04 Uhr:
    Die Vroni gefällt mir , sie hat einen nüchternen Blick auf diese Angelegenheit. Bei Rosi funkeln nur noch Dollarzeichen im Auge. Immer wenn ich Sarah sehe, erinnere ich mich an den alten Film " Kohlhiesls Töchter" mit Liselotte Pulver. . Sarah und Christian zusammen, einfach nur ein Chaosteam . Auch wenn die Hormone verrückt spielen, soviel Hirn müsste man haben, dass man einen Rauchmelder nicht abmontiert , ja und überhaupt !!!!!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.12.2019, 15.38 Uhr:
      Kohlhiesels Töchter wegen des grauslichen Dutts auf dem Kopf? Ist doch heute Mode...😉😉😉😉😉🙄🙄🙄🙄🙄
    • Superchris schrieb am 05.12.2019, 17.23 Uhr:
      Die Frisur stört mich bei Sarah nicht, ich finde aber, dass sie ihre Armbändchen aufgrund der Hygiene in der Küche abnehmen sollte bzw. muss.
      Ich denke mir auch, wie eine Beziehung mit Felix aussähe? Wohl auch nicht besser..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.12.2019, 22.30 Uhr:
      Ist denn Felix's neue Flamme schon wieder Vergangenheit?
    • User_1081813 schrieb am 06.12.2019, 05.03 Uhr:
      Nein, nicht wegen des Dutts, eher allgemein, sie stellt sich halt oft so umständlich an !
  • germar schrieb am 04.12.2019, 20.31 Uhr:
    Jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
    Sarah und Christian kann ich langsam nicht mehr sehen. So viel Dummheit auf einem Haufen tut einfach weh. Genauso Sascha, der ab und zu auftaucht und seine unendlichen Weisheiten verzapft.
    Was maßt sich eigentlich Rosi an? Führt sich auf wie die Bürgermeisterin von Lansing und Vroni ist nur noch Beiwerk. Plötzlich ist sie die große Visionärin, aber hat sie in der Vergangenheit nicht jede Innovation in der Brauerei zu blockieren versucht? Hat sie überhaupt eine Ahnung wie das mit so einem Gewerbegebiet läuft? Hat die Gemeinde genügend Fläche dafür oder muss sie zukaufen? Das Gebiet muss erschlossen werden, Wasser, Abwasser, Zufahrtsstraßen usw. Wie will das Lansing finanzieren, wenn nicht mal Geld für die Miete der Standl da ist? Rosi hat doch keine Ahnung und will nur vor ihrem Fischer als Macherin dastehen.
    • germar schrieb am 05.12.2019, 10.43 Uhr:
      Danke, Kaffe und Kuchen.😊
  • ibins schrieb am 04.12.2019, 18.40 Uhr:
    die immer und ewigen Wetten usw. sind nervig geworden. Wer ist überhaupt die hochschwangere Valentina ? Gehört sie zu einer der Lansinger Familie. Da ist was an mir vorbei gegangen. Koa Wunder, i schau ja immer weniger den Schmarrn.Mit Did gehts immer weiter bergab. Tauscht doch ENDLICH die Drehbuchvergacker aus und lasst den Bamberger i.d.Serie.
    • Wilhelmina schrieb am 04.12.2019, 20.21 Uhr:
      Hab ich was verpasst, wo kam die Valentina vor? Das ist doch Tochter vom Tierarzt, der mal mit Annalena zusammen war, bis sie ihm fremd ging. Valentina müsste jetzt ca. 16 Jahre alt sein.
    • germar schrieb am 04.12.2019, 20.29 Uhr:
      Also ich hab auch keine hochschwangere Valentina gesehen.
    • Allgaeuerin schrieb am 04.12.2019, 22.01 Uhr:
      Ganz einfach: 6-Wochenvorschau gewesen. Nur so kann man von der Schwangeren Valentina wissen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.12.2019, 04.22 Uhr:
      Bekanntermaßen schaut der ein oder andere vor; ungeschriebenes Gesetz aber, es wird hier im Forum nicht darüber geschrieben.
    • Tulpe schrieb am 05.12.2019, 05.25 Uhr:
      Ja, schade, dass das immer nicht auseinandergehalten werden kann und die Neugier und das Weitergabebedürfnis so groß sind. Obwohl man doch "den Schmarrn immer weniger" schaut...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.12.2019, 07.50 Uhr:
      Mater.semper....ich schau schon noch mit Vergnügen und bin treu, obwohl es zu allen Zeiten schon Schmarrn gab....also nichts Neues.