Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1081813 schrieb am 03.10.2019, 09.09 Uhr:
    Annalena hat mir gestern gut gefallen, dass sie sich so unter die Jugend gemischt hat Ich persönlich finde, dass man sich bei einer Beziehung keine "Auszeit" nehmen kann. Besser man trennt sich, dann erübrigt sich der Erklärungsbedarf. Dieser 'Angelo nervt mich sehr, ebenso die Josi.
    • 151219201997 schrieb am 03.10.2019, 09.56 Uhr:
      Absolut! Die „ Auszeit „ dieses Wort wird benutzt, wenn man sich nicht traut Schluss zu machen, es ist der Anfang vom Ende einer nicht funktionierenden Beziehung. Christian ist ein lebenslustiger , junger Mann der auch Zeit mit seinen Kumpels verbringen möchte und auch Zeit für seine Musik braucht, außerdem ist er berufstätig. Meiner Meinung nach hat er sich zu früh festgelegt!
    • Ichglaubenix schrieb am 03.10.2019, 15.05 Uhr:
      @ User 1414545 ... Heißt das im Umkehrschluß, dass eine erwachsene Frau sich nicht, aber ein erwachsener Mann sich schon bis zum Blackout betrinken darf? Oder war das nur etwas gedankenlos von Ihnen geschrieben?
      Ich finde nämlich, dass sich niemand so masslos betrinken darf ... Alkohol wird ja leider in der Gesellschaft noch immer unterschätzt, bzw. als Genuß bezeichnet ... siehe das ständige Trinken (Saufen) im Brunnerwirt. :-(
    • Katzenfee schrieb am 03.10.2019, 16.56 Uhr:
      .ichglaubenix :da bin ich ganz bei dir was das trinken anbelangt!weder beim Mann noch bei der Frau ,ist es schön ,bei Dld wird leider immer getrunken,gegen ein Glas Sekt oder Wein ,oder was auch immer ist ja nichts ei zuwenden!🥂🍷🍺🍾
    • Ichglaubenix schrieb am 03.10.2019, 18.33 Uhr:
      Ich wollte keinesfalls provozieren. Reagiere aber sehr allergisch, wenn bei bestimmten Verhaltensmustern explizit auf selbiges von Frauen verwiesen wird.
      Ich wiederhole mich, übermäßiger Alkoholkonsum ist sowohl der eigenen Gesundheit abträglich als auch kein Vorbild für Kinder und Heranwachsende.
      Und damit sind wir uns doch wohl einig, oder?
      Ihre Wünsche gebe ich gerne zurück und wünsche einen schönen Abend.
  • 151219201997 schrieb am 02.10.2019, 20.11 Uhr:
    Christian ist ein junger Bursch, er hat ein paar Freunde eingeladen und sie machen Party! Ja was ist denn da dabei? Sie feiern und sind nicht mal besonders laut, alles völlig harmlos! Aber die Polizei ist schon im Anmarsch.....,.,, Christian hat sich viel zu früh gebunden, er sollte seine Jugend genießen, natürlich könnte er das auch mit einer Freundin, die gut zu ihm passt! Mit Sarah ist es schwierig, sie ist zu eifersüchtig, außerdem passen sie nicht zusammen, weder optisch noch von der Art her.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.10.2019, 20.46 Uhr:
      Stimmt Yoko, hast es gut beschrieben. 👍
      Anna-Lena soll nun wohl ein neues Image verpasst bekommen. Weg vom etwas altjüngferlichen hin zur genialen Zockerin und Partymaus. Sehr unglaubwürdig! Und genauso der Mike mit diesem Lenkrad auf der Couch...
    • Superchris schrieb am 03.10.2019, 10.16 Uhr:
      Okay, da bin ich größtenteils bei Ihnen, allerdings müssen sie doch von der Optik nicht zusammenpassen. Und wer beurteilt das? Manchmal haben auch kleinwüchsige Männer eine Freundin/Frau mit "normaler" Größe, das sieht dann schon grotesk aus, aber funktioniert auch. Altersmäßig würde es auch passen, aber Sarah betrachte ich auch als zu eifersüchtig und mangels Hobbys und Freundinnen als zu verbissen in dieser Hinsicht.
  • Landfrau schrieb am 02.10.2019, 14.55 Uhr:
    Also ich finde es ja gut, wenn jemand hilfsbereit ist, aber was Monika da treibt ist schon krankhaft. Ich kann nicht verstehen, daß der Arzt ihr nicht strenger ins Gewissen redet. Solche Tabletten machen doch auch süchtig. Und Monika soll sich doch nicht so wichtig machen, als ob ohne sie die Welt untergehen würde.
    Überhaupt habe ich das Gefühl, daß entweder Schattenhofer oder Stadlbauer die Serie verläßt. Denn bisher war es immer so, wenn jemand ausgeschieden ist, gab es vorher eine lange Geschichte.
    • Ichglaubenix schrieb am 02.10.2019, 16.02 Uhr:
      Ich habe das gleiche Gefühl und tippe auf Stadlbauer.
  • Voltigeur schrieb am 02.10.2019, 14.49 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Jetzt mal richtig überlegt, die Moni sollte sich mit dem Schattenhoffer zusammen tun.
    Die beiden Höfe werden zusammen gelegt, der Schattenhofer nimmt sein Amt wieder auf und hat in Moni gleich die richtige Sekretärin, eine gute Köchin ist sie auch, was will er mehr.
    Beide haben bei einer so grossen Landwirtschaft ( das sind ja dann schon richtige Grossbauern ) keine Finanzprobleme mehr und Moni muss nicht mehr hin und her fahren.
    Rein, aber nur rein, von diesen Standpunkt her wäre es das gescheiteste.
    So, und nun die Roten Daumen bitte.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Landfrau schrieb am 02.10.2019, 15.10 Uhr:
      Möglicherweise ist der Abschluß der Geschichte gerade so geplant. Wer weiß?
    • User_1081813 schrieb am 03.10.2019, 09.01 Uhr:
      Genau auch mein Denken, Reinhard !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.10.2019, 23.14 Uhr:
      Na diesen Gedanken habe ich schon Anfang der Woche geäußert.
  • Superchris schrieb am 02.10.2019, 13.24 Uhr:
    Wider besseres Wissens und trotz der Warnungen sowie einem Versprechen gegenüber Brandel nimmt Moni die Medikamente weiter, das ist schon dumm trotz allen guten Willens, jeder Verpflichtung nachzukommen. Moni muss delegieren lernen, wobei sie ja genügend "Angebote" bekommt. "Soll ich das für dich erledigen?" "Soll ma des Bauerntheater verschieben?"Naa, schaff i scho" - Was macht das denn für einen Sinn, wenn es mit einem Zusammenbruch und evtl.Burnout endet? Der Schattenhofer muss begreifen, dass Moni weder seine Schwester noch seine Sklavin oder dergleichen ist. Als er halb im Delirium lag, sag ich ja nix, aber jetzt wieder bei Kräften, braucht er jemand anderen. Hätte nicht der Angelo Zeit?? ;-)
    • Ichglaubenix schrieb am 02.10.2019, 13.33 Uhr:
      Um Gottes willen...bloß das nicht, da würde ja Schattenhofer sofort wieder ins Delirium fallen und man könnte es ihm noch nicht mal verdenken! ;-)))
  • Hampi 1954 schrieb am 02.10.2019, 11.18 Uhr:
    Gibt es irgendwo Berichte und Familienbilder wo man sieht wie sich die verschiedenen Familien zusammensetzen? Ich schaue die Serie erst seit ein paar Monaten und weiss nicht immer wer mit wem zusammen war!  Vielen Dank für Feedbacks!
    • germar schrieb am 02.10.2019, 12.04 Uhr:
      Hallo Hampi,
      unter diesem Link findest du einiges über DiD.
      https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/dahoam-is-dahoam/lansinger/index.html
      Auch die Stammbäume der Familien und eine kurze Zusammenfassung der ersten 10 Jahre.
      Viel Spaß.
    • Wascha Sagenbauer schrieb am 03.10.2019, 08.00 Uhr:
      Das kann man ganz einfach zusammenfassen:
      Alle stammen von Uri ab.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.10.2019, 23.16 Uhr:
      Weniger die Preissingers, Wascha aber sonst haben sie Recht.
  • 151219201997 schrieb am 02.10.2019, 10.23 Uhr:
    Anna-Lena wirkt in dieser Preissinger Wohnung wie ein Fremdkörper!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.10.2019, 21.08 Uhr:
      Yoko, interessant. Ihrer Meinung nach passen Christian und Sarah äußerlich nicht, Annalena passt nicht indie Preissingerwohnung. Ich finde es sehr realistisch, wenn nicht alles passt und doch klappt.
  • Hallertauerin schrieb am 02.10.2019, 10.08 Uhr:
    Der Anblick von diesem Krankenzimmer macht mich wütend. So etwas gab es vielleicht vor 50 Jahren!
    Verarschen kann ich mich selber! Zwischendurch wird das Krankenhaus in Rosenheim gezeigt (dort war ich zu Besuch schon einmal) - und dann so was! Da steht ein einzelner, alter Schrank und im Hintergrund sieht man ein uraltes Doppelfenster!
    In der Stadt in meiner Nähe wurde das Uralt-Krankenhaus modernisiert und da drinnen ist jetzt die Krankenpflegeschule. Ein "Neubau" der jetzt vielleicht vierzig Jahre alt ist, soll eventuell auch schon wieder abgerissen werden. soviel dazu..
    • Landfrau schrieb am 02.10.2019, 14.41 Uhr:
      Es gibt durchaus noch Krankenhäuser, die so aussehen, das stört mich nicht.
      Was mir auffällt, es wird immer das gleiche Zimmer gezeigt und das schon seit Jahren.
      Nun ist mir schon klar, daß DiD nicht ein ganzes Krankenhaus mieten kann, aber wenigstens die Inneneinrichtung des Zimmers könnte man einmal verändern.
    • Hallertauerin schrieb am 02.10.2019, 16.27 Uhr:
      Würd mich interessieren, wo so ein Krankenhaus ist
    • Domspatz schrieb am 02.10.2019, 17.11 Uhr:
      Nicht nur bei DiD ist das so, auch in 2 anderen Serien haben sie jeweils ein Einzimmer-Krankenhaus, eventuell ist aber noch ein Flur dabei.....
  • Voltigeur schrieb am 02.10.2019, 09.17 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Nun ja, jetzt ist er ja schon wieder weg.
    Das war nur ein kurzes Gastspiel, aber mehr als genug.
    Dieser Würstlheini war aber auch etwas schwer verdaulich.
    Mal schauen wie Benedikt heute reagiert, jetzt wo er weiss das Moni keinen Schwächeanfall hatte.
    Ich könnte mir gut vorstellen, das er da ganz schön sauer ist, diese Lügerei würde mich auch nicht gefallen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Superchris schrieb am 02.10.2019, 13.27 Uhr:
      Es wird wohl ein kurzer Wutanfall und einen Anschiss geben, aber er wird weiter dafür sorgen (müssen), dass Moni der Rücken freigehalten wird und sie sich erholen kann. Warum sie die Tabletten genommen hat, weiß er ja.
  • Hallertauerin schrieb am 01.10.2019, 18.09 Uhr:
    Sorry, aber der Angelo kann bei mir keine Begeisterungsstürme hervorrufen!
    • Katzenfee schrieb am 02.10.2019, 09.05 Uhr:
      Na so ein Blödsinn ,mit dem Angelo, dass er sich mit der Wurst ins Auto zwängt ,die Josie kann ganz schön böse weden.
      Wo wird der Max die 10000 Würstel machen ,ich glaube nicht dass die Wurstküche vom Brunnerwirt so gross ist .,
      Keinen Kommentar zur Moni ,
  • User 1264534 schrieb am 01.10.2019, 14.56 Uhr:
    Mir gefälllt der Angelo immer wenn er dabei ist.
    Diese Sprüche die er drauf hat und der fränkische Einschlag in der Sprache. Und auch der ewige Optimismus den er ausstrahlt. Ich find ihn super.
    • Komisch schrieb am 01.10.2019, 22.47 Uhr:
      Aber wenn ich Franke wäre (I? Na, mal ned!), wäre ich stinksauer wegen dieser Verarschung!
    • Komisch schrieb am 02.10.2019, 08.33 Uhr:
      "Naa, nia ned !" sollte es heißen!
  • Ichglaubenix schrieb am 01.10.2019, 12.20 Uhr:
    Die Geschichte Schattenhofer zieht sich zwar in die Länge, muss aber wahrscheinlich genau so sein. Schattenhofer am Boden zerstört und nur noch ein Häufchen Unglück, langsam kommt er wahrscheinlich wieder in die Höhe und schon werden seine Ansprüche wieder mehr - Moni, ich habe mir den Fuß verstaucht, kannst du aus der Apotheke etwas bringen und gleich noch etwas zum Essen einkaufen. Wenn das so weiter geht, ist er bald wieder der frühere bayer. Politiker: Etwas verschlagen, ziemlich hinterhältig, sehr oft nicht bei der Wahrheit bleibend, andere Menschen für seine eigenen Zwecke einspannen und vor allen Dingen, immer zuerst auf seinen eigenen Vorteil bedacht sein. Wenn er die Moni nicht mehr braucht, wird er sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und das was die Moni für ihn getan hat ist alles vergessen. Aus einem Saulus wird nun einmal kein Paulus.
    Werner Rom spielt die Rolle des Schattenhofers in meinen Augen sehr gut, auch seine Mimik ist immer passend. Wenn es im richtigen Leben wäre und ich würde die Moni kennen, würde ich ihr - sorry - mal einen Tritt in den Hintern geben und zurufen WACH ENDLICH AUF!
    Dass aus den beiden ein Paar wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Würstl-Stand und fehlende Genehmigung - war halt mal wieder Film
    und auf den Angelo hätte ich auch verzichten können.
    • Katzenfee schrieb am 01.10.2019, 13.15 Uhr:
      Ichglaubnix::sehr gut beschrieben 👍
  • 151219201997 schrieb am 01.10.2019, 09.10 Uhr:
    Dieser Würstlstand gestern befand sich doch auf dem Grund und Boden der Brunners ! Sie haben einen Gewerbeschein für die Gaststätte, für die Produktion von Wurstwaren sowie für den Laden. Ich war daher mehr als erstaunt über das Einschreiten von Josy!
  • 151219201997 schrieb am 01.10.2019, 08.33 Uhr:
    Moni und Schattenhofer? Wohl eher nicht, ich denke hier will man zeigen, wie schnell jemand in eine Tablettenabhängigkeit geraten kann. Das Verhalten von Schattenhofer ist unmöglich, aber wie wir sehen möglich, weil Moni es zulässt. Bei allem Verständnis, ihrem Mitgefühl für Lorenz hätte sie sich zurückziehen müssen, da sie keine Psychologin ist und am Ende ihrer Kräfte angelangt ist. Sie kann ihm nicht helfen, weiß das auch, will es sich aber nicht eingestehen!
  • Biggiplus schrieb am 01.10.2019, 08.16 Uhr:
    Oh nein, wieder dieser Angelo..... Ach und kein Ende in Sicht mit Moni und dem Schattenhofer......Anstrengend.