Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, 10.5., 10:32 Gefällt mir! Diesmal ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 12.05.2025, 14.15 Uhr: Ist ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Seht ihr,da steht ihr nicht alleine damit! Ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir geht das genauso Neanderine , auch wenn ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wie wärs als Nachspeise mit Bakl.... ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst ,danke für die Erklärung. Man lernt doch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Aber Katzenfee, wenn der Benedikt auf den Tisch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Aber sowas von,Brigitte! Nur- das traut sich der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bavaria, das kommt von "rummatzen" - leider ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: tiroleroldie: der BR will uns volksdeppen einfach ( um ) ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ich hätt an Benedikts Stelle gleich bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ist der Ruf erst mal ruiniert, heißt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, sag ich doch: Da wird uns das neue ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein Kind, das herumpatzt, ist in ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: "Lansing ein Auffangbecken für gestrandete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut war des meiste Lansinger Gspui wieda amoi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dass sich die Sophia auch noch entschuldigt hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was hat die überhaupt in Lansing verloren? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja! Sicher ein kulinarischer ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: simla schrieb am 12.05.2025, 20.19 Uhr: hi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Salat aus Tofu und Wasserspinat - da läuft einem ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kenn ich auch so.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, der Ausdruck "Matz" steht für ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Dörröbst, eine Matz ist eigentlich eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: "Matz" für die Titulierung eines kleckernden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich auch nicht ,Resi
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist jetzt jeder der die Tatsachen sieht, ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Allmächd!!! Die Maja ist eine Landplage,direkt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Den Begriff "Matz" kannte ich bisher nur inbezug ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Also ich hab wirklich viel Verständnis für ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 02.10.2019, 09.17 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Nun ja, jetzt ist er ja schon wieder weg.
Das war nur ein kurzes Gastspiel, aber mehr als genug.
Dieser Würstlheini war aber auch etwas schwer verdaulich.Mal schauen wie Benedikt heute reagiert, jetzt wo er weiss das Moni keinen Schwächeanfall hatte.
Ich könnte mir gut vorstellen, das er da ganz schön sauer ist, diese Lügerei würde mich auch nicht gefallen.Viele Grüsse
Reinhard
Hallertauerin schrieb am 01.10.2019, 18.09 Uhr:
Sorry, aber der Angelo kann bei mir keine Begeisterungsstürme hervorrufen!
User 1264534 schrieb am 01.10.2019, 14.56 Uhr:
Mir gefälllt der Angelo immer wenn er dabei ist.
Diese Sprüche die er drauf hat und der fränkische Einschlag in der Sprache. Und auch der ewige Optimismus den er ausstrahlt. Ich find ihn super.
Ichglaubenix schrieb am 01.10.2019, 12.20 Uhr:
Die Geschichte Schattenhofer zieht sich zwar in die Länge, muss aber wahrscheinlich genau so sein. Schattenhofer am Boden zerstört und nur noch ein Häufchen Unglück, langsam kommt er wahrscheinlich wieder in die Höhe und schon werden seine Ansprüche wieder mehr - Moni, ich habe mir den Fuß verstaucht, kannst du aus der Apotheke etwas bringen und gleich noch etwas zum Essen einkaufen. Wenn das so weiter geht, ist er bald wieder der frühere bayer. Politiker: Etwas verschlagen, ziemlich hinterhältig, sehr oft nicht bei der Wahrheit bleibend, andere Menschen für seine eigenen Zwecke einspannen und vor allen Dingen, immer zuerst auf seinen eigenen Vorteil bedacht sein. Wenn er die Moni nicht mehr braucht, wird er sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und das was die Moni für ihn getan hat ist alles vergessen. Aus einem Saulus wird nun einmal kein Paulus.
Werner Rom spielt die Rolle des Schattenhofers in meinen Augen sehr gut, auch seine Mimik ist immer passend. Wenn es im richtigen Leben wäre und ich würde die Moni kennen, würde ich ihr - sorry - mal einen Tritt in den Hintern geben und zurufen WACH ENDLICH AUF!
Dass aus den beiden ein Paar wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Würstl-Stand und fehlende Genehmigung - war halt mal wieder Film
und auf den Angelo hätte ich auch verzichten können.
151219201997 schrieb am 01.10.2019, 09.10 Uhr:
Dieser Würstlstand gestern befand sich doch auf dem Grund und Boden der Brunners ! Sie haben einen Gewerbeschein für die Gaststätte, für die Produktion von Wurstwaren sowie für den Laden. Ich war daher mehr als erstaunt über das Einschreiten von Josy!
151219201997 schrieb am 01.10.2019, 08.33 Uhr:
Moni und Schattenhofer? Wohl eher nicht, ich denke hier will man zeigen, wie schnell jemand in eine Tablettenabhängigkeit geraten kann. Das Verhalten von Schattenhofer ist unmöglich, aber wie wir sehen möglich, weil Moni es zulässt. Bei allem Verständnis, ihrem Mitgefühl für Lorenz hätte sie sich zurückziehen müssen, da sie keine Psychologin ist und am Ende ihrer Kräfte angelangt ist. Sie kann ihm nicht helfen, weiß das auch, will es sich aber nicht eingestehen!
Biggiplus schrieb am 01.10.2019, 08.16 Uhr:
Oh nein, wieder dieser Angelo..... Ach und kein Ende in Sicht mit Moni und dem Schattenhofer......Anstrengend.
Katzenfee schrieb am 01.10.2019, 07.39 Uhr:
Ja es stimmt zur Moni und Schattenhofer ist alles gesagt ,hoffentlich geht bald eine Ende heraus !
User_1081813 schrieb am 01.10.2019, 07.02 Uhr:
Naja, zur Moni möchte ich gar nichts mehr sagen ebenso nicht zum Schattenhofer. Jetzt hat man wieder diesen Angelo ausgegraben, oh je, den hätte ich nicht mehr gebraucht. Viel lieber hätte ich gerne wieder einmal Rolands Mutter gesehen, die finde ich sehr gut . Die Sarah als zukünftige Polizistin kann ich mir irgendwie nicht so gut vorstellen.
Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2019, 20.41 Uhr:
Wollen uns die Schreiberlinge langsam aber sicher darauf vorbereiten, dass Moni und Lorenz über kurz oder lang ein Paar werden? Hab so einen Verdacht.....vielleicht Ihr auch?
User_1081813 schrieb am 01.10.2019, 06.52 Uhr:
Meine Rede, Nuntius ! Vielleicht hat man ja deshalb die Frau Schattenhofer verschwinden lassen !
BergEnte schrieb am 01.10.2019, 08.01 Uhr:
Wenn das darauf rausläuft ist die Story fast so doof und zäh wie damals die Trixi - Geschichte....
Zementsack schrieb am 30.09.2019, 01.16 Uhr:
Was kriegen wir bald zu sehen wenn ich die Stränge von dieser Woche weiter spinne?
Moni's little helpers (die Pillen die sie Lorenz gemopst hat) mit der sie Simon überdreht wie nie erleben durfte, gibt es einen Absturz?
Der Sperrmüll holt den Sessel ab und einer der Arbeiter erleidet einen Mäusebiss?
Annalena holt sich mit Yoga die nötige Flexibilität um mit Mike des Kamasutra... bis der Ärmste einen Bandscheibenvorfall... ;-).
Sarah erlebt im Praktikum dass die Leute einen gewissen Respekt vor Josi und ihrer Uniform haben, das gefällt ihr und sie besorgt Handschellen.
Irgendwer findet Christian geknebelt mit Handschellen ans Bett und natürlich splitterfaser... Mir scheint ich hab was von diesen Pillen (die es nicht gibt, das habe ich mal recherchiert, wer denkt sich solche Namen eigentlich aus) abgekriegt - what the hell is going on with these pills?Komisch schrieb am 30.09.2019, 10.24 Uhr:
Ja Sacklzement liebe(r) Zementsack! Das ist der Humor, mit dem diese Serie zu ertragen ist. 😉Servus und noch viel Spaß damit.
Ichglaubenix schrieb am 30.09.2019, 10.40 Uhr:
Hallo Zementsack,toll geschrieben, habe herzlich gelacht!Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;-)))
Superchris schrieb am 30.09.2019, 11.33 Uhr:
Haha, großartig, Zementsack, einfach köstlich! Und auch völlig logisch dazu..
Wobei diese shades of grey-Spiele wohl eher dem Felix gefallen würden. ;-)
Mother's little helpers ist wirklich ein starker Song, dabei bin ich 100%iger Beatles-Fan.Bergfee_User_1127014 schrieb am 30.09.2019, 12.00 Uhr:
Ich auch Superchris, viele viele Stonessongs gefallen mir aber auch und finde es toll dass es dieses Urgestein noch gibt.
User_1081813 schrieb am 28.09.2019, 09.29 Uhr:
Mich nervt momentan besonders, der "Dahinsiechende" Lorenz. Die Sarah denke ich, hat eine andere Anschauung von Freundschaft als Christian. Ich kann schon verstehen, dass es ihr nicht gefällt, dass Christian von den Damen so hofiert wird und man sie als lächerlich darstellt.
Hallertauerin schrieb am 28.09.2019, 00.11 Uhr:
Ich wünsche ein schönes Wochenende. Und ich hab keine Zeit zum voraus schauen)))
Ichglaubenix schrieb am 27.09.2019, 17.51 Uhr:
Meinungsfreiheit kennen wahrscheinlich einige User hier nicht.
Das beweist die Mehrzahl der roten Daumen.Danke an die User mit den schwarzen Daumen. Auch wenn sie
in der Unterzahl sind, sind sie mehr Wert als die roten.Nuntius 0.2 schrieb am 27.09.2019, 18.48 Uhr:
Hallo ichglaubenix,
Diese roten Daumen haben uns im Forum schon das eine oder andere Mal umgetrieben. Man fühlt sich unverstanden, es ist keine Logik zu erkennen.....ärgerlich. Es wurden ganze Seiten damit gefüllt, diese eigenartigen anonymen Meinungsäußerungen zu " bestaunen". Am besten, ichglaubenix, ignorieren Sie die roten Daumen und schauen nicht nach rechts unten. Und, wir sind alle mal betroffen, vielleicht tröstet Sie das ja.User_1081824 schrieb am 28.09.2019, 09.56 Uhr:
Der "rote Daumen" ist für mich ebenso ein Zeichen für Meinungsfreiheit wie der "schwarze".Gut, das sieht jemand anders anders als ich. Das ist seine/ihre Meinung. ok.Meinungsfreiheit bedeutet für mich nicht, dass alle in allem die gleiche Meinung haben müssen wie ich.
Tulpe schrieb am 28.09.2019, 11.09 Uhr:
Das sehe ich genauso. Jeder darf seine Meinung haben und äußern (in angemessener Form, das muss man heutzutage wohl leider hinzufügen). Ohne eine als "mehr Wert" zu werten als die andere. Und man muss doch damit leben können, dass andere es anders sehen und das eben auch genauso äußern dürfen. Wenn es nun jemandem nur "per Daumen" möglich ist, schade. Aber nicht jeder kann und will schreiben. Dass man dann aber immer wieder drauf schaut und sich ärgert, verstehe ich allerdings auch nicht. Oder geht es darum, dass man sich viele zustimmende Daumen wünscht und die anderen deshalb so schmerzen? Dabei ist es doch eigentlich egal, wenn man von seiner Meinung überzeugt ist?
Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.09.2019, 14.09 Uhr:
Meinungsfreiheit unterstreiche ich gerne,! Wenn aber Ichglaubenix für eine kurze Bitte bzw. Frage und Reinhard, der darauf antwortet, rote Daumen dafür kassieren, wie neulich passiert, hat das mit anderer Meinung sein, nichts mehr zu tun.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.