Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ich hätt an Benedikts Stelle gleich bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ist der Ruf erst mal ruiniert, heißt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, sag ich doch: Da wird uns das neue ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein Kind, das herumpatzt, ist in ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: "Lansing ein Auffangbecken für gestrandete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut war des meiste Lansinger Gspui wieda amoi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dass sich die Sophia auch noch entschuldigt hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was hat die überhaupt in Lansing verloren? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja! Sicher ein kulinarischer ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: simla schrieb am 12.05.2025, 20.19 Uhr: hi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Salat aus Tofu und Wasserspinat - da läuft einem ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kenn ich auch so.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, der Ausdruck "Matz" steht für ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Dörröbst, eine Matz ist eigentlich eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: "Matz" für die Titulierung eines kleckernden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich auch nicht ,Resi
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist jetzt jeder der die Tatsachen sieht, ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Allmächd!!! Die Maja ist eine Landplage,direkt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Den Begriff "Matz" kannte ich bisher nur inbezug ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Also ich hab wirklich viel Verständnis für ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Brettspitzen hab ich noch nie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Sybille Waury IST attraktiv, wenn sie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Brettlspitzen waren auch schon mal lustiger ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich kenn die Angela Ascher nur vom Nockherberg ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ach Dörrobst...! Klar doch!😆
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es gab da schon vor Jahren eine Nachricht, dass ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Manchmal Neanderine, verstehe ich sie wirklich ...
- 12.05.: Neue komplette Folge: Wer hat die Hosen an? · 02.12.19 | Folge 2437 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Kleine Anfänge und große Gesten · 27.11.19 | Folge 2435 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Im entscheidenden Moment · 26.11.19 | Folge 2434 (ARD Mediathek)
- Platz 6
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 27.09.2019, 10.24 Uhr:
Hallo Bergfee,Ich lach mich tot, wenn ich mir die Gundi da beim Yoga vorstelle.Viele Grüsse
Reinhard
Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.09.2019, 09.28 Uhr:
Unglaublich die Anna-Lena und die Yogalehrerin. Ich habe gestaunt und beide bewundert ob ihrer Biegsamkeit, konnte aber Anna-Lena sehr gut verstehen, dass sie unter Yoga etwas anderes versteht als diese akrobatischen Verrenkungen. Man stelle sich nurmal Anna-Lenas Truppe im Gemeindehaus vor...
Biggiplus schrieb am 27.09.2019, 08.25 Uhr:
Also die "Mäusesesselgeschichte" war ja ganz nett, und auch die Yoga-story, aber der Schattenhofer mit Moni nervt langsam. Der Vorspann ist auch mal fällig......Schönes Wochenende allen Fans.
Katzenfee schrieb am 27.09.2019, 08.48 Uhr:
Dieses mal muss ich Benedikt recht geben ,dass er grantig wird .das ist ja unmöglich wie sich die Moni wegen dem Schattenhofer aufführt!
Wenn ich die Verenkungen sehe beim Yoga ,nein danke das wäre nichts für mich !
Mich wundert dass sich die Sarah von der Maus nicht gefürchtet hat ?ich hätte Reissaus genommen,,die ganze Geschichte war etwas gewöhnungs bedürftig !🐀🐁🐈🐱
Nuntius 0.2 schrieb am 27.09.2019, 01.09 Uhr:
Ich sehe auf meinem Smartphone immer noch " Freistaat Bayern".
Hallertauerin schrieb am 26.09.2019, 17.44 Uhr:
Also Reinhard, ich habe mir die Stelle noch mal angesehen - farbenblind bin ich nicht! Ich behaupte jetzt, dass dieses Mercedes-Cabrio nicht grau ist!<und zu dem Bild "Freistaat Bayern" Vielleicht ist ein Fehler im System, weil es einmal zu sehen ist und einmal das Bild mit dem LebkuchenherzDenkt und schreibt, was ihr meint....... Bis bald mal wieder.Schöne Grüße aus der Hallertau
Voltigeur schrieb am 26.09.2019, 17.00 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Kleine Hick.Wenn man krank geschrieben ist, muss man regelmässig zum Arzt gehen.
Der würde doch dann sofort sehen wie es um den Schattenhofer bestellt ist und etwas unternehmen.Selbst wenn man nicht krank ist, sondern nur einen Arm gebrochen hat muss am alle 2 Wochen zum Arzt.Daher ist die Geschichte nicht glaubwürdig.Viele Grüsse
ReinhardLandfrau schrieb am 26.09.2019, 17.43 Uhr:
Hallo Reinhard
in Deutschland gibt es keine Pflicht alle 2 Wochen zum Arzt zu gehen. Das entscheidet der Arzt von Fall zu Fall, wann man wieder kommen muß.
Beim Schattenhofer bin ich mir nicht sicher, der ist doch Landrat, da meine ich läufts ein wenig anders. Ob der überhaupt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung braucht? Ansonsten ist er Landwirt und daher selbstständig, da braucht er bestimmt keine AUbescheinigung.User_1092798 schrieb am 26.09.2019, 17.45 Uhr:
Genau Reinhard so ist es, bei DiD ist halt alles unglaubwürdig, das nervt auf dauer, und wie schon so oft geschrieben, es wird alles aufgebauscht, und dann verläuft alles im Sand
User_1092798 schrieb am 27.09.2019, 05.48 Uhr:
Hallo Landfrau, ich wohne in Baden Württemberg, und muss jede Woche zum Arzt, und meine Krankmeldung verlängern, ausser ich habe eine Op oder irgend was gebrochen, der Schattenhofer muss eh zum Arzt, und in eine Fachklinik
Voltigeur schrieb am 27.09.2019, 13.45 Uhr:
Hallo Landfrau,Bei uns gibt es auch keine Pflicht das man alle zwei Wochen zum Arzt gehen muss.
Der Arzt gibt einen Termin und dann muss man hingehen.
Meisstens sind sie in abständen von zwei Wochen.Aber als Landrat müsste er doch sowieso irgendwann mal was von sich hören lassen.
Sonst kann er ja noch 10 Jahre daheim herum sitzen, ohne das jemand nach ihm frägt.Viele Grüsse
Reinhard
Hallertauerin schrieb am 26.09.2019, 15.43 Uhr:
Dass der Schhattenhofer so aussieht, erschreckt mich sehr. Und dass man sich eine Weile gehen lässt, verstehe ich. Aber, wie ich schon mal geschrieben habe, vermute ich, dass eventuell noch etwas anderes dazu gekommen ist.Wenn er sich darappelt (schön boarisch), dann bin ich angenehm überrascht.
Voltigeur schrieb am 26.09.2019, 16.34 Uhr:
Hallo Hallertauerin,Tut mir leid, aber ich habe keinen lila Benz gesehen.
Der ist Silbergrau.Der alte Sessel stand im Sperrmüll, aber ob es Strafbar ist ihn mitzunehmen, da frage ich mich.
Bei uns kann jeder aus dem Sperrmüll nehmen was er möchte.
Teilweise kommen Leute gleich mit dem Anhänger und laden ein was sie noch brauchen können.Sperrmüll Diebstahl, wo gibts denn sowas ?Viele Grüsse
ReinhardIchglaubenix schrieb am 26.09.2019, 16.44 Uhr:
Ja, das ist leider so - bei Mitnahme von Sperrmüll macht man sich strafbar!
Sperrmüll ist Eigentum des Ablegers und zwar bis es der Abholdienst "einsackelt"Man kann natürlich etwas nehmen - man darf sich nur nicht erwischen lassen! ;-)Verstehe unsere Gesetze wer will.
Hallertauerin schrieb am 26.09.2019, 15.24 Uhr:
Dieses Mercedes-Cabrio ist doch schon uralt! Man beachte die Farbe..... lila!Am Auto kann man heutzutage nichts mehr festmachen. Dieser alte Stuhl war doch für den Sperrmüll bestimmt - oder täusche ich mich? Wenn das so ist, gehört er imer noch demjenigen, der ihn dort hin gestellt hat. Selbstbedienung ist in dem Fall strafbar.
Superchris schrieb am 26.09.2019, 15.20 Uhr:
Es tut irgendwie richtig weh, wie der Schattenhofer im Moment daherkommt. Aus dem gestandenen, selbstbewussten, zuweilen narzisstischen Bürgermeister und Landrat ist nur noch ein Häufchen Elend geworden. Offensichtlich konnte er sich nicht beim Kampf um den Hund gegen seine (Noch)-Frau durchsetzen, was ihn zusätzlich Ruhe und Balance kostet. Er zeigt sich nur noch apathisch, depressiv und lebensmüde. Nicht realistisch dargestellt? Doch, finde ich schon, davon ausgehend, dass er krankgeschrieben ist. Wie in anderen Bereichen (z.B. Sport) hat man viele "Freunde" und Händeschüttler, wenn man erfolgreich ist. Ist man dagegen abgestürzt, gibt es so gut wie keinen mehr.
Moni kümmert sich rührend um ihn bis hin zur Selbstaufopferung, was natürlich des Guten zuviel ist. Bendikt verhält sich trotzig wie ein kleines Kind. Das sieht er doch, dass der Landrat sexuell hier im Moment nichts bestellen kann, woher dann diese Eifersucht? Hat Schattenhofer denn keine Angehörigen? Werner Rom spielt das aber glänzend!Landfrau schrieb am 26.09.2019, 15.50 Uhr:
Hallo Superchris, was die Darstellung des abgestürzten Landrats betrifft, stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Werner Rom kann zeigen, daß er ein hervorragender Schauspieler und ein Vollprofi ist, wenn mir auch die Figur "Schattenhofer" im Moment gar nicht gefällt.
Anderer Meinung bin ich was Schattenhofer betrifft. Es stimmt, daß er krankgemeldet ist, aber daß er solch psychische Probleme hat, weiß ja außer Monika keiner. Daher ist es mir unverständlich, daß keiner nach dem Landrat fragt.
Außerdem gibts da noch einige Ungereimtheiten beim Schattenhofer: Er hat doch einen Helfer auf dem Hof, merkt der nichts von Schattenhofers Zustand und wenn doch, kann Schattenhofer sicher sein, daß er dicht hält?
Die Geschichte mit Monika und dem Essen ist auch sehr unlogisch. Warum ist sie so überfordert, wenn sie Essen für eine Person mitkocht? Wieso kommt Monika erst nach mehreren Tagen dahinter, daß Schattenhofer nichts gegessen hat? Normalerweise nimmt man doch die leeren Behältnisse wieder mit, wenn man neues Essen bringt. Hm
Hallertauerin schrieb am 26.09.2019, 15.14 Uhr:
@Ich glaubenichts - mir ist es jetzt egal ---- obwohl ich das Bild hier nicht gerne seheJede Person ist für das verantwortlich, was sie macht
Ichglaubenix schrieb am 26.09.2019, 15.28 Uhr:
@Hallertauerin - nun verstehe ich überhaupt nichts mehr. Auf Ihren Hinweis hin habe ich das Bild geändert. Was ist nun wieder mit dem neuen Avatar??????
Ichglaubenix schrieb am 26.09.2019, 16.35 Uhr:
Das Freistaat Bayern habe ich doch gelöscht!
Jetzt habe ich als Avatar das DiD-Herz.
Können Sie das nicht sehen?Landfrau schrieb am 26.09.2019, 17.26 Uhr:
Hallo ichglaubenix, jetzt bin ich ganz verwirrt. ich sehe bei Ihren Beiträgen weder ein Bild mit dem Freistaat Bayern noch ein Herzerl, ich sehe das Logo des FC Bayern München.
Katzenfee schrieb am 26.09.2019, 10.51 Uhr:
Ich habe heute wenig Zeit zum schreben ,aber gehe mit allen Meinungen mit euch .👍🐱🐹
User_1081813 schrieb am 26.09.2019, 10.11 Uhr:
Mich würde mal interessieren, was die gute Moni dazu sagen würde, wenn sich das liebe Bärli so aufopfernd um eine gute Bekannte kümmern würde . Das mit dem Wellness-Hotel fand ich ganz nett , mal was Anderes . Die Sarah und Suche nach Arbeit lässt zu Wünschen übrig. Ausser Rumblättern in irgendwelchen Prospekte macht sie doch eh nichts ! Heute wird im Pfarrerhaus wohl das grosse Mäusefangen statt finden.
Voltigeur schrieb am 26.09.2019, 09.55 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das war wohl gestern " Die Sendung mit der Maus " So ein getue wegen dem alten Sessel, das war ja schon Blöd.
Die Kirchleitner fuhren ja gestern mit einem schönen Benz vor, die Brauerei muss ja gut laufen.
Normalerweise fährt Hubert doch nicht soeinen Wagen, der ist neu in der Serie.Über Schattenhofer gibts nicht mehr zu sagen, ausser vieleicht, das es unglaubwürdig dargestellt wird.Nach den Worten von Vroni gestern, können wir uns ja heute auf Mäuse Alarm vorbereiten.Viele Grüsse
ReinhardIchglaubenix schrieb am 26.09.2019, 13.28 Uhr:
Hallo Reinhard,die Brauerei muss ja gut laufen. Was in Lansing beim Brunnerwirt und in den diversen zu Hausen geschluckt (gesoffen) wird, sollte eigentlich im TV nicht so gezeigt werden.
In der Serie wird der Spruch: "Bier ist kein Alkohol sondern ein Grundnahrungsmittel" Wirklichkeit!Der Sessel und die Mäuse, naja die Macher brauchen halt immer wieder eine dämliche Geschichte um damit die Sendezeit zu füllen. :-(
User 1443747 schrieb am 25.09.2019, 20.02 Uhr:
Vom Repräsentanten zum Gammler; wer nimmt denn diese Verwandlung ernst?Wenn die Moni schon so eindringlich auf ihn achtet, sollte sie ihm endlich das schmierige
Unterhemd wechseln und ihn unter die Dusche stellen; evtl. auch mit einem kalten Wasser-
strahl. Vielleicht kommt er dann zur Besinnung.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2019, 20.00 Uhr:
Sehr nervig, diese Moni/ Schattenhofergeschichte. Moni muss ihre Loyalität hinten anstellen und sich Hilfe bei den Lansingern holen. Ihr eigenes Leben geht den Bach runter. Außerdem kann sie nicht allein die Verantwortung tragen. Ich kann Benedikt verstehen.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.