Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 26.09.2019, 10.51 Uhr:
    Ich habe heute wenig Zeit zum schreben ,aber gehe mit allen Meinungen mit euch .👍🐱🐹
    • User 1443747 schrieb am 26.09.2019, 11.16 Uhr:
      Oh Katzenfee, was für eine großzügige Geste am düsteren, verregneten
      Morgen. Klasse !!
  • User_1081813 schrieb am 26.09.2019, 10.11 Uhr:
    Mich würde mal interessieren, was die gute Moni dazu sagen würde, wenn sich das liebe Bärli so aufopfernd um eine gute Bekannte kümmern würde . Das mit dem Wellness-Hotel fand ich ganz nett , mal was Anderes . Die Sarah und Suche nach Arbeit lässt zu Wünschen übrig. Ausser Rumblättern in irgendwelchen Prospekte macht sie doch eh nichts ! Heute wird im Pfarrerhaus wohl das grosse Mäusefangen statt finden.
  • Voltigeur schrieb am 26.09.2019, 09.55 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Das war wohl gestern " Die Sendung mit der Maus "
    So ein getue wegen dem alten Sessel, das war ja schon Blöd.
    Die Kirchleitner fuhren ja gestern mit einem schönen Benz vor, die Brauerei muss ja gut laufen.
    Normalerweise fährt Hubert doch nicht soeinen Wagen, der ist neu in der Serie.
    Über Schattenhofer gibts nicht mehr zu sagen, ausser vieleicht, das es unglaubwürdig dargestellt wird.
    Nach den Worten von Vroni gestern, können wir uns ja heute auf Mäuse Alarm vorbereiten.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Ichglaubenix schrieb am 26.09.2019, 13.28 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      die Brauerei muss ja gut laufen. Was in Lansing beim Brunnerwirt und in den diversen zu Hausen geschluckt (gesoffen) wird, sollte eigentlich im TV nicht so gezeigt werden.
      In der Serie wird der Spruch: "Bier ist kein Alkohol sondern ein Grundnahrungsmittel" Wirklichkeit!
      Der Sessel und die Mäuse, naja die Macher brauchen halt immer wieder eine dämliche Geschichte um damit die Sendezeit zu füllen. :-(
  • User 1443747 schrieb am 25.09.2019, 20.02 Uhr:
    Vom Repräsentanten zum Gammler; wer nimmt denn diese Verwandlung ernst?
    Wenn die Moni schon so eindringlich auf ihn achtet, sollte sie ihm endlich das schmierige
    Unterhemd wechseln und ihn unter die Dusche stellen; evtl. auch mit einem kalten Wasser-
    strahl. Vielleicht kommt er dann zur Besinnung.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2019, 20.00 Uhr:
    Sehr nervig, diese Moni/ Schattenhofergeschichte. Moni muss ihre Loyalität hinten anstellen und sich Hilfe bei den Lansingern holen. Ihr eigenes Leben geht den Bach runter. Außerdem kann sie nicht allein die Verantwortung tragen. Ich kann Benedikt verstehen.
    • Superchris schrieb am 26.09.2019, 15.21 Uhr:
      Ja, sie muss sich Hilfe holen, da geb ich dir recht, Nuntius.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 25.09.2019, 19.38 Uhr:
    Das Niveau geht immer weiter nach unten. Hoffentlich bleiben uns endlich mal Sarah und Felix erspart. Und für die Kasperköpfe der Kirchleitners sollten sich die Autoren mal was Neues und Vernünftiges einfallen lassen. Das ist alles nur gruselig.
    Wer vertritt eigentlich einen Landrat, wenn der so lang ausfällt? Auch die Moni?🤣🤣🤣
    • Hallertauerin schrieb am 25.09.2019, 23.35 Uhr:
      Für den Landrat gibt es sicher eine Vertretung. Im Landkreis pfaffenhofen war der Landrat wegen einem motorradunfall lange krank. Jetzt ist er wieder im dienst. Da wird sicher der zweite Landrat die Aufgaben übernommen haben.
    • Zementsack schrieb am 26.09.2019, 00.24 Uhr:
      Die Moni kann den Schattenhofer als Landrat sicher nicht vertreten. Es wird mit Sicherheit einen zweiten Landrat geben, der nach der Kommunalwahl vom Kreistag gewählt wurde. Der muss dann ran. Das ist letztlich wie bei Städten und Gemeinden. Viele Landräte haben auch noch weitere Vertreter, die dann vor allem repräsentative Aufgaben übernehmen.
    • Anhalter_1271008 schrieb am 26.09.2019, 09.13 Uhr:
      War auch sarkastisch gemeint mit Moni als Vertretung. Also bitte nicht so ernst nehmen.
    • Superchris schrieb am 26.09.2019, 15.41 Uhr:
      Sarah UND Felix könnte aber Realität werden, wenn sie den Christian endgültig abschießt.
  • Hallertauerin schrieb am 25.09.2019, 14.52 Uhr:
    Liebe User, wühlt euch mal hier durch.

polizeitest.de/praktikum-polizei/

Ich glaube nicht, dass die Sarah einfach ein Praktikum bei der Dorfpolizistin Josy machen kann.
    Im Grunde ist sie für alles zu spät dran. Für eine Ausbildungsstelle kann sie sich bewerben, aber Ausbildungsbeginn ist normalerweise im September 2020
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2019, 18.42 Uhr:
      Würde Josy bei ihren doch recht klar strukturierten Einsätzen Schnecke Sarah als Praktikantin dabeihaben, würde kein Mensch sie mehr ernst nehmen.
  • Voltigeur schrieb am 25.09.2019, 11.21 Uhr:
    Hallo Ichglaubenix,
    Da kann ich nur sagen Oho, Oho.
    Mehr wird nicht veraten, also keine Panik, wer nicht nachsehen will, soll abwarten.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2019, 20.01 Uhr:
      Stimmt, Reinhard.....
  • Voltigeur schrieb am 25.09.2019, 10.52 Uhr:
    Hallo Ichglaubenix,
    Erstmal Bravo für Dein Avatar, gefällt mir gut.
    Wieso Benedikt ?
    Ich hätte jetzt mehr auf Schattenhofer getippt, das der jetzt für lange Zeit ins Krankenhaus und zum Psy geht.
    Es wäre logisch das man ihn dann für lange Zeit nicht mehr sieht.
    Aber Benedikt verstehe ich jetzt nicht.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Ichglaubenix schrieb am 25.09.2019, 11.19 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      danke, dass Dir mein Avadar gefällt.
      Bezüglich BenediKt: Wenn es Dich interessiert, dann schau Dir mal bei der Vorschau die Beschreibung der Folge 2420 vom 31.10. an und dann laß Deiner Phantasie "freien Lauf".
    • Hallertauerin schrieb am 25.09.2019, 15.42 Uhr:
      Ich glaube nichts - nix für unguat, aber es ist nicht unbedingt ratsam, das Bayrische Wappen öffentlich zu benutzen.
      Ich wollte einmal ein Stadtwappen bei einer Demo auf einem Schild haben - das wurde mir verboten
    • User 1443747 schrieb am 25.09.2019, 16.50 Uhr:
      Geregelt in § 5 der VO zur Ausführung des BR.
      Bei Zuwiderhandlung gilt § 124 des OWiG.
    • Voltigeur schrieb am 25.09.2019, 17.57 Uhr:
      Das kann ja wohl nur ein Witz sein.
      An jedem Bierglas und an jeder Kaffeetasse die dann überteuert an die Touristen verkauft werden klebt es, aber hier im Forum darf man es nicht benützen.
      Wenn es zu Reklamezwecken wäre könnte ich es ja noch verstehen, aber so.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1443747 schrieb am 25.09.2019, 18.03 Uhr:
      Ja Reinhard, ist ein Witz.
      Zum kommerziellen Gebrauch, auch im künstlerischen Bereich kann es nach Genehmigung
      genutzt werden; im Privatbereich leider nicht.
    • Ichglaubenix schrieb am 25.09.2019, 19.08 Uhr:
      Ich kanns zwar nicht so richtig glauben, habe aber keine Lust lange irgendwelche Paragraphen zu wälzen. Ich hoffe, nun hat die liebe Seele Ruhe! ;-)))
    • User 1443747 schrieb am 25.09.2019, 19.30 Uhr:
      Die Hallertauerin hatte doch völlig Recht mit ihrem Hinweis, und ich habe mich daraufhin
      schlau gemacht, weil ich es auch nicht glauben wollte.
      Reinhard hat wenigstens nachgeschaut und konnte es nicht glauben.
      Und jetzt können Sie es nicht so richtig glauben, wollen es aus fehlender Lust nicht
      wissen.
      Aber Ruhe soll sein. Wenn es jemand darauf anlegen würde, könnte der § 124 in Anwendung
      kommen, was ich für Sie nicht hoffe.
    • Ichglaubenix schrieb am 25.09.2019, 19.49 Uhr:
      Ich habe doch überhaupt nichts gegen Eure/Ihre Bedenken und Ausführungen gesagt. Ich hatte nur keine Lust mich durch, von engstirnigen Beamten verfaßte, Paragraphen-Texte zu wälzen und habe das Bild geändert. Das "liebe Seele Ruhe" bezog ich auf irgendwelche amtlichen Stellen.
      Bitte nicht immer gleich annehmen, man wolle einem User etwas Böses. Ich bin ein ganz friedlicher Mensch!!!!!
      Schönen Abend wünsche ich.
    • User 1443747 schrieb am 25.09.2019, 19.56 Uhr:
      Dass Sie keinem User etwas Böses möchten und ein ganz friedlicher Mensch sind
      nehme ich Ihnen doch ab; echt jetzt.
      Auch einen schönen Abend.
    • Hallertauerin schrieb am 25.09.2019, 20.14 Uhr:
      Geht doch. Ich wünsche auch einen schönen Abend
  • Ichglaubenix schrieb am 25.09.2019, 10.22 Uhr:
    Ich habe ein komisches Gefühl und zwar dahingehend, dass ich vermute, dass Andreas Geiss (Benedikt Stadelbauer) die Serie verlassen wird.
    • User 1443747 schrieb am 25.09.2019, 10.53 Uhr:
      Und ich habe das komische Gefühl, dass es nicht Ihr Gefühl ist, sondern Sie vorausgeschaut
      haben und den Usern hier die Spannung nehmen wollen!
    • Ichglaubenix schrieb am 25.09.2019, 13.23 Uhr:
      Das hat nichts mit vorausschauen zu tun. Vielmehr  habe ich die Beschreibungen der nächsten Wochen gelesen und dann etwas kombiniert.
      Damit nehme ich niemanden die Spannung, im Gegenteil, es kann ja auch ganz anders kommen.
      Und ganz nebenbei: Wer lesen kann ist im Vorteil. ;-)
  • Voltigeur schrieb am 25.09.2019, 09.42 Uhr:
    Hallo Hallertauerin,
    Wenn ich richtig verstanden habe, will doch Sarah jetzt erstmal zur Polizei gehen und ein Praktikum bei Josy machen.
    Von Lehrstelle war da nichts zu hören.
    Wobei ich mir beim bessten Willen, Sarah nicht als Polizistin vorstellen kann.
    Wenn die mit ihren runden Augen und den Zöpfen eine Verkehrskontrolle macht, da kann sich doch keiner das Lachen verbeissen.
    Aber bei DiD ist ja alles möglich, also warum nicht auch Polizistin Sarah.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2019, 10.51 Uhr:
      Braucht man für den Beruf nicht mindestens Fachabi und eine gute Kondition, Sportlichkeit???Sarahs Langsamkeit auch beim Sprechen läst eine gewisse Kantigkeit vermissen.
    • User 1443747 schrieb am 25.09.2019, 12.46 Uhr:
      Auf jeden Fall.
      Ein Praktikum kann sie ja absolvieren; aber für eine Qualifikation fehlt eben alles
      Entscheidende.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2019, 18.38 Uhr:
      .....lässt......natürlich. Siehe oben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2019, 08.31 Uhr:
      Naja, Reinhard, wenn Sarah nun in einem Beruf ein Praktikum macht, für den sie keine Voraussetzungen bringt ist dies ja wieder ein Aufschub, um sich ernsthaft Gedanken zu machen. Es sei denn, sie verbeißt sich so sehr in diesen Beruf, dass sie noch Abi, Sport etc nachholt und endlich in die Puschen kommt. Sie ist ja eh noch jung, die Polizeianwärter sind 18 oder 19.
  • Hallertauerin schrieb am 25.09.2019, 09.29 Uhr:
    Der Schattenhofer sieht aus, als hätte ihn etwas anderes getroffen
    Dass sich die Moni für ihn aufopfert, das geht gar nicht!!!

Die Sarah soll Lansing verlassen und selbständig werden. Jetzt ham ma September - die Schule hat längst wieder begonnen. Es sind doch Täumereien, dass hier noch irgend etwas geht......
    Ausser es geschieht ein Wunder und ein barmherziger Samariter sagt: "Sarah - für Dich ist noch eine Lehrstelle frei!" Und die Berufsschule nimmt sie gnädigerweise auch noch auf.
    Vor einiger Zeit hat sich ein junger Mann entschlossen, die BOS zu besuchen - er war ziemlich spät dran mit der Anmeldung - und im letzten Moment bekam er die Zusage. Aber nicht Ende September!
    • Hallertauerin schrieb am 25.09.2019, 09.32 Uhr:
      P.S: das habe ich gerade gefunden:
      Staatliche BOS Landshut
      Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2020 / 2021:
      02.03.20 - 13.03.20
  • 151219201997 schrieb am 25.09.2019, 07.48 Uhr:
    Burnout, Depression? Schattenhofer sollte einen Facharzt aufsuchen, wenn er allein aus dieser Situation nicht rauskommt, Moni allein kann ihm nicht helfen!
  • Superchris schrieb am 24.09.2019, 17.31 Uhr:
    Sarah steigert sich zu sehr in Facebook oder Foren-Kommentare rein, natürlich sind diese selten wohlgesonnen und oftmals neben der Spur. Hat sie denn keine anderen Hobbys? Außerdem war das vorhersehbar, dass eine Freundin an Christians Seite kaum für Begeisterung bei den weiblichen Fans sorgen würde. Hier zeigt sich ihre Naivität. Löschen könnte Christian schon einige negative Kommentare, doch er muss nicht ständig Wasserstandsmeldungen von sich geben.
    • 151219201997 schrieb am 24.09.2019, 20.40 Uhr:
      Sarah hat kein Selbstbewusstsein und klammert zu sehr, das mag kein Mann! Und Hand aufs Herz, dieses Mädchen passt schon rein optisch nicht zu Christian, sie wirkt ältlich neben ihm. Sie sollte sich mal um eine Ausbildung kümmern und ja Hobbys hat sie auch keine, dieses ständige Abhängen in dieser Pfarrer WG ? Warum man Sarah und Christian zu einem Paar gemacht hat, total sinnlos! Hätten sie mal den Christian Single bleiben lassen, da könnte er unbeschwerter seinem Hobby als Musiker nachgehen, ohne sich immer rechtfertigen zu müssen und ohne die täglichen Vorwürfe!
    • Katzenfee schrieb am 24.09.2019, 20.56 Uhr:
      Yoko:du hast vollkommen recht,mit Sarah und Christian !
      Was mir heute nicht gefallen hat ,war das Szenario um den Schattenhofer ,will er sich jetzt zu Tode hungern,dieMonika hatte ganz recht dass sie die Rettung gerufen hat!
      Ich verstehe nicht dass sie ihren Mann ,wegen dem Schattenhofer so vernachlässigt!
      Der Lorenz soll sich wieder mal einkriegen!
    • 151219201997 schrieb am 24.09.2019, 21.21 Uhr:
      @katzenfee ! Stell dir vor, es würde sich jeder so hängenlassen, wenn die Frau geht. Wir sehen hier einen Mann, der förmlich im Selbstmitleid badet , ein Schwächling, niemand im Dorf darf etwas erfahren, die Fassade des Herrn Landrats muss aufrecht erhalten bleiben. Moni ist die Einzige, die weiß was Sache ist, sie macht sich Sorgen um ihn und steht ihm bei, der Egoist nutzt das natürlich aus!
    • BergEnte schrieb am 25.09.2019, 05.37 Uhr:
      Sarah hat keine anderen Hobbies und anscheinend auch keine Freundin, oder ? Hängt immer nur mit Felix und Christian ab und diskutiert mit ihrer Chefin ihre Beziehungsprobleme aus....
  • Ichglaubenix schrieb am 24.09.2019, 15.14 Uhr:
    Sorry, dieser Eintrag ist nur ein Test für mein Avatar
    • 151219201997 schrieb am 24.09.2019, 16.29 Uhr:
      Super Avatar !