Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Bier_vor _vier und Neanderin: Ihr sprecht mir aus ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, noch eine Geschichte aus Berlin ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: simla: he Alter, ich weiß, wo dein Haus ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bier vor vier, es waren früher auch viele Fremde ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Papa Bear schrieb am 29.06.2025, 11.39 Uhr: ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Gut erkannt.Also darf man hoffen? Ich ordne ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wirklich wichtig sind andere Dinge im Leben ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Papa Bear erachten Sie Ihre Beiträge ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Angelehnt an einen bekannten Spruch: Man kann ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Alles ginge aus von der damaligen neuen ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Sie dürfen selbstverständlich DID als woken ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: ''uschi'' hat schon immer diese leicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: So soll es ja auch sein, dass wir ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Danke für die Belehrung. Ich habe an der TU ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, um Zoff zu vermeiden, scheint der ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, Sie sollten bitte nur gekennzeichnet ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, wie schon die letzte Woche, so ist auch ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, seit wann ist Pasing (noch) ein Dorf? ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Korrekt, sondern ein Stadtteil von ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Pasing ist kein Dorf, mit Verlaub.
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Pasinger Die Gesellschaft ändert sich, auch in ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, das ist nicht nur Monika Grubers ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ich schließe mich in allen Punkten eurer Meinung ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: immer noch? diese befohlene ''vielfalt'' ging ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: franke: In der Vorschau.....
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Das mit dem Gedicht hab ich scheints nicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Gut beobachtet, Pasinger. Monika Gruber hat ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Gestern erschien in Focus Online ein Artikel über ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1880047: Wenn man sich die neuesten Folgen ansieht, ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1686518: Uschi kräht auch wie ein ...
- Platz 5
709 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 21.11.2019, 20.08 Uhr:
So eine Schnapsidee mit neunzig noch Saxophon spielen zulernen !
Gott sei Dank löst sich das Drama in Wohlgefallen auf!
Das bei den Kirchleitners war ja wieder ein Schmafuu !ibins schrieb am 23.11.2019, 17.03 Uhr:
Das kann ich nur unterschreiben ! Sich solch einen Blödsinn auszudenken. Und die Franzi ist ein ganz ganz verzogenes Mädchen und auch Hubert und Uschi sind ganz zu vergessen. Zum Fremdschämen. Welcher Drehbuchschreiber verzapft so einen Blödsinn ? Der gehört ausgetauscht. Was ist nur aus DiD geworden ?
Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2019, 19.51 Uhr:
Hu, lauter Erfreuliches. Hummerl und Bärli bei rührender Musik, Michi gibt der Schwiegeroma Saxophonunterricht.....
User_1081813 schrieb am 21.11.2019, 05.41 Uhr:
Nach meinem Empfinden ist die Moni immer noch zu nett zum Schattenhofer, den würde ich keines Blickes mehr würdigen geschweige, noch ein Wort mit ihm wechseln. Das Zimmer von Sarah sieht ja schon "messihaft" . Gespannt bin ich, ob das liebe Bärli nun mit Moni zurück auf den Vogel-Hof kommt. Kathi imponiert mir momentan sehr !
Bergfee_User_1127014 schrieb am 20.11.2019, 20.45 Uhr:
Dieser Flori, erst im Alleingang entscheiden und dann nach dem Pappa rufen! Dieser verwöhnte Spätpubertierende ist doch gar nicht in der Lage so ein Projekt zu stemmen..
Katzenfee schrieb am 20.11.2019, 20.42 Uhr:
Wenigstens hat jetzt einmal jemand dem Schattenhofer ,die Wahrheit gesagt ,bravo Uri !
Ich dachte mir gleich dass sie zum Saxophon spielen zu wenig Luft bekommt in ihrem Alter !🎷🎷🎷
Zur Moni: recht hat sie ,dass sie zum Benedikt gefahren ist !🚓🚗
Na die Sarah ist doch ein Schlamphans !
Voltigeur schrieb am 20.11.2019, 10.20 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das mit die Kirchweih habe ich mir mal grade angeschaut, es scheint sich um die Allerweltskirchweih zu handeln, die am 3ten Sonntag im Oktober stattfindet.
Die wurde 1866 eingeführt um zu vermeiden das jedes Dorf / Stadt seine eigene Kirchweih irgendwann feiert.
Grade in grossen Städten, wo es viele Kirchen gibt wäre ja sonst jede Woche in einem anderen Stadtteil Kirchweih.Viele Grüsse
Reinhard
Euer_Hallodri schrieb am 20.11.2019, 08.11 Uhr:
Hab ich was verpennt. Kirchweih ist doch nicht im November, aber in Lansing gehen die Uhren eh anders.Ausgerechnet der Gregor stellt fest dass unten no a Gaststubn wartet, dem hät ich erzählt dass Neuseeland auf IHN wartet, der soll einfach ruhig sein.
Kati hat dem Schattenhofer zu wenig gesagt, das hätte deftiger ausfallen dürfen, warum hat sie nun ein schlechtes Gewissen.Die Geschichte mit Flori und Mike wird noch anstrengend glaub mal. Hoffentlich ist bald die Gemeinderatssitzung, dan schau mer mal wie es weitergeht.Schönen Tag noch, euer Hallodri.
Nuntius 0.2 schrieb am 20.11.2019, 05.41 Uhr:
Dramaturgische Gründe sollen der Grund sein. Na, da geht die Fantasie spazieren: Patrick erkrankt im Ausland während eines Besuches von Kathi dort( er wollte sie doch einladen), Roland und die Mutter ( Ärztin) eilen an seine Seite. Für die Apotheke wird eine Vertretung gefunden, ne nette junge Apothekerin, potentielle Partnerin für Flori. Und.....Max und Vroni????
Voltigeur schrieb am 20.11.2019, 11.05 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Wenn ich die Info lese die uns jufm da zukommen lässt, habe ich den eindruck, ich lese das Kleingedruckte in einem Arbeitsvertrag.Das Vorhaben wurde mit Horst Kummeth im Vorfeld besprochen und ging nicht von ihm aus.Was soll denn das heissen, für mich wurde dem Mann gekündigt, mit der möglichkeit wieder zu kommen.
Man hat sich da ein Hintertürchen offen gelassen, falls die Zuschauer damit unzufrieden sein sollten.Dazu muss die Sache ja schon länger beschlossenen Sache gewesen sein, denn die drehen die Folgen ja lange im voraus, das zeigt auch das Horst Kummeth einen Maulkorb bekommen hat und nichts sagen darf.
Viele Grüsse
Reinhard
jufm schrieb am 19.11.2019, 19.16 Uhr:
Das hab ich gefunden im Internet
UPDATE vom 19.11.2019: In einer Nachricht an einen Fan, der sich an die 'Dahoam is Dahoam'-Verantwortlichen gewandt und deren Antwort nun bei Facebook geteilt hat, heißt es: "Die Redaktion vom BR und die Produktionsfirma Constantin Television GmbH haben gemeinsam entschieden, die Rolle Roland Bamberger (Horst Kummeth) für einen gewissen Zeitraum pausieren zu lassen. Ab Anfang März 2020 wird er für ca. sechs Monate Ausstrahlungszeitraum nicht in der Serie zu sehen sein. Die Entscheidung hat rein dramaturgische Gründe - anderslautende Gerüchte, die derzeit im Netz kursieren, entbehren jeder Grundlage. Das Vorhaben wurde mit Horst Kummeth im Vorfeld besprochen und ging nicht von ihm aus. Bezüglich der fortlaufenden Geschichte stehen wir mit ihm im Austausch. Der Apotheker Bamberger wird nach seiner Pause zurückkehren - das ist bereits mit Horst Kummeth vereinbart."Katzenfee schrieb am 19.11.2019, 20.55 Uhr:
Heute hat mir Kathi imponiert ,wie sie sich um Moni gekümmert hat ,die hat nicht geahnt was sie mit der Fürsorge für Schattenhofer anrichtet! Die Kathi hat wenigstens demSchattenhofer eonmal gesagt was Sache ist .
User_1081813 schrieb am 20.11.2019, 05.44 Uhr:
Da bin ich aber geschockt, jufm, dass der Roland rausgeschrieben werden soll, auch wenn es nur für ein halbes Jahr ist, fände ich sehr traurig, diese Rolle "Roland Bamberger" finde ich einfach köstlich und erfrischend. Aber eventuell dreht Horst Kummeth irgend einen anderen Film in dieser Zeit !
User 1443747 schrieb am 19.11.2019, 18.43 Uhr:
DiD wird uns bestimmt nicht auf die Nase binden, was zum Rausschreiben der Rolle
Roland geführt hat und welche evtl. "Querelen" hinter den Kulissen dazu geführt haben.Denn eines ist sicher: So eine beliebte Rollenbesetzung gibt auch DiD nicht so einfach auf.Falls der Betroffene vertraglich einen Maulkorb verpasst bekam, werden wir es so
schnell nicht erfahren.
Voltigeur schrieb am 19.11.2019, 16.07 Uhr:
Hallo Landfrau ,Also, was ich gelesen habe, ist Horst Kummeth nicht freiwillig einverstanden damit.
Man hat ihm keine Wahl gelassen.
Ähnliches schreibt er ja selbst.Viele Grüsse
Reinhard
Landfrau schrieb am 19.11.2019, 14.52 Uhr:
Wenn Roland wirklich pausieren muß, wie soll denn das gehen? Schließlich hat er eine Apotheke, die kann er doch nicht so einfach sich selbst überlassen. Da tischt man uns dann wieder so eine fadenscheinige Geschichte auf, die weder Hand noch Fuß hat. Und wer sagt, daß Horst Kummeth dieses Spiel überhaupt mitmacht und gar nicht mehr wiederkommt?
Superchris schrieb am 19.11.2019, 14.02 Uhr:
Zwiebelsud mit Honig und kratzigem Schal - hört sich nicht so prickelnd an!
Wenn's euch zum Hals raushängt und für Übelkeit sorgt, dann macht halt eure Klappe auf, meine Güte. Ansonsten gilt wohl, dass der Zweck die Mittel heiligt.
Dass Benedikt nicht reumütig zurückkehren wird, hab ich mir schon gedacht. Moni muss sich dann aber besser organisieren und diesen Bauernstammtisch sausen lassen, so war's natürlich unmöglich, den alten Sturschädel zur Rückkehr zu überzeugen.
Und Flori muss seine Verhandlungen auf den Feierabend verschieben, nachdem er schon tags zuvor einen halben Tag blaugemacht hat. So war's dann freilich Käse. Ich seh da ein Fiasko auf ihn zukommen.
dorli.feik@aon.at schrieb am 19.11.2019, 11.59 Uhr:
Die Drehbuchschreiber gehören AUSGETAUSCHT; nicht die Schauspieler.
dorli.feik@aon.at schrieb am 19.11.2019, 11.53 Uhr:
YOKO: Daumen hoch ! Uschi u.Hubert statt Bamberger.Wäre beste Alternative, wenn schon " gespart" werden muss. Die Rückkehr des Urgesteins(Schauspieler Grimm) war die beste Idee seit langem ! Ausserdem wären Gastauftritte der Saskia, Caro und Vickerl und auch der Toni bzw. Nina wirklich mal angebracht !
Superchris schrieb am 19.11.2019, 13.48 Uhr:
Saskia (Joyce) hat als Lockvogel bei "Verstehen Sie Spaß" und Kandidatin in Quizsendungen keine Zeit, Caro und Wiggerl (so heißt er) hatten bei Uris 90. Geburtstag einen kleinen Auftritt, will man Nina wirklich nochmal sehen? Dann lieber öfter wieder den chaotischen Angelo, den fand ich köstlich.
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.