Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 18.05.2025, 17.06 Uhr: ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ganz so einfach sehe ich das nicht: ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, jetzt muss ich Sie das fragen: Warum ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: simla: hi, bin ich wieder einmal jemandem auf die Zehan ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was sich Naveen geleistet hat ,geht gar nicht.Ein ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ulla ist hingegen bösartig und dumm, sie hört ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst 7.01. wenn zwei wandern gehen, macht ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, jetzt fehlt noch, dass Sie darauf ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst...interessant. Sie setzen also Sex ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: »Eine neue Satzung gebe ich euch, daß ihr einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Was bedeutet ein Gelübte für diesen Priester? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Ist denn jeder, der unwürdig handelt auch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das Schlimme ist, dass Annalena nichts kapiert ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Von "Reinwaschen" kann überhaupt nicht die Rede ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ihre Meinung dazu steht für die kath. Kirche aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dann lässt man eben jeden Betroffenen selbst ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach geh weida, die Aufgabe einer Mesnerin ist es, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich ereifere mich nicht in erster Linie über das ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In Naveens Fall gilt aber nur, wie die Kirche ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ausdrücklich darauf ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neanderin, das scheint niemand zu kapieren, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 19.24 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, wieso sollte ich das Ende des Zölibats ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte und Dörrobst, na Hauptsache, Sie können ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 16.48 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sie scheinen gern Negatives zu ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" so ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich verstehe nicht, was Spannnug ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, ach, du glaubst, der neue Papst kann mir ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Weiterhin gute Besserung, Sepp🍀 Und ja, solange ...
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 30.04.2019, 09.14 Uhr:
Also ,meiner Meinung nach ist Visage schon abwertend gemeint,im übrigen ist mir unverständlich dass sich zwei Jungs um Sarah streiten ,es ist auch sehr mühsam anzuschauen hoffentlich geht bald ein Ende heraus .
Den Steit um die Grabstätte fand ich furchtbar ,der Simon hatte recht dass er dreingefahren ist !
Allgaeuerin schrieb am 30.04.2019, 07.52 Uhr:
Es wird bei DiD halt alles total überzogen dargestellt.
Alles was gespielt wird kommt im wahren Leben auch vor.
Nur meistens nicht so übertrieben und dramatisch.
Poppy schrieb am 30.04.2019, 07.22 Uhr:
Natürlich kann man darüber reden, wer in welches Grab kommt, aber die Art und Weise wie Moni reagiert hat, immer dieses beleidigte Gesicht und das Geschrei nervt einfach.
Hallertauerin schrieb am 30.04.2019, 09.39 Uhr:
Das mit der Grabstätte ist wieder ein Superwitz.Dass die Existenz des Grabes vergessen war, kann ich mir nicht vorstellen. Irgendjemand hat doch sicher die Gebühren dafür bezahlt. Vielleicht hat der Stadlbauer noch Geschwister oder Onkel oder Tante, dann könnte es schon sein..... In einem Friedhof in meiner Nähe ist ein Grab mit einem sehr schönen Engel, Darunter ist ein Steinblock, wo die Namen eingraviert sind.Man kann den Grabstein schon noch behalten. Wenn eine Inschrift drauf ist, kann man sie abschleifen.
Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 12.48 Uhr:
Überall gibt es unterschiedliche Begräbnisrituale. In NRW z. B. kann man sich ein Platzchen unter einem Baum in einem Friedwald aussuchen. Natürlich in einer recycelbaren Urne.
Skorpionfeuer schrieb am 30.04.2019, 13.29 Uhr:
@ Hallertauerin am 30.04.2019 09:39 -
Hier bei uns im Ländle werden die Gebühren an das städtische Friedhofsamt - wohlgemerkt nicht an den Pfarrer oder die Kirche - für die gesamte Liegezeit im voraus bezahlt und da kann es vielleicht schon mal vorkommen, dass man das Grab innerhalb von fünfzehn oder zwanzig Jahren vergisst, wenn man es nicht selbst pflegt. Andererseits sollten Gärtnerrechnungen für die jährliche Pflege eine Erinnerung hervorrufen. Meist ist der, der die Beisetzung angestrebt hat, der potenzielle Inhaber der Grabstätte. Von ihm muss sie verlängert oder fristgerecht vor Ablauf der Zeit gekündigt und aufgelöst werden.Dieses Lansinger Gehabe mitsamt dem Pfarrer ist mir gänzlich unbekannt, aber vielleicht ist es in kleinen Gemeinden oder auf Dörfern wirklich so, dass der Pfarrer sich persönlich um Gräber kümmert.
151219201997 schrieb am 29.04.2019, 20.10 Uhr:
Schuhplattln und das übliche Gekeife unserer Tratschmadame, diesmal ging’s um die letzte Ruhestätte!
Hallertauerin schrieb am 29.04.2019, 20.34 Uhr:
Die Sache mit dem Grab ist doch realistisch. Noch dazu so ein schöner Engel. Dass der eine nicht im Grab der anderen Familie liegen will, kann ich auch nachvollziehen.Ein Grab gehört doch oft zum Haus. In meiner Familie und in der meines Mannes ist es auch so.Es gibt auch Leute, die sagen, in einem bestimmten Ort möchten sie nicht mal "tot" sein. PuuuhUnd wenn es dann doch so weit ist, bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als das Familiengrab.
Landfrau schrieb am 29.04.2019, 22.38 Uhr:
Bei uns ist es üblich, daß die Frau in das Familiengrab ihres Mannes kommt. Bei Moni und Benedikt ist das ein wenig verzwickt, denn sie haben keinen gemeinsamen Familiennamen. Kommt nun der Stadelbauer in ein Vogel-Grab oder die Vogelin ins Grab der Stadelbauer? Am Ende wirds wohl egal sein, wo man liegt.
Allgaeuerin schrieb am 29.04.2019, 22.44 Uhr:
Bei uns sagt man sogar: "Hier möcht ich nicht tot über dem Zaun hängen"
Und zum Thema Visage: auch im Allgäu eindeutig beleidigend!Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 06.07 Uhr:
Ein bisschen Folklore schadet nichts. Und über die letzte Ruhestätte zu sprechen erst recht nicht. Ein bissel langweilig finde ich, bei der Dreiecksgeschichte zwischen den Youngsters zuzuschauen, aber das wird auch realistisch sein.
Poppy schrieb am 30.04.2019, 07.33 Uhr:
Wenn ein Grab aufgelöst wird, kommt alles weg, auch der Engel !
Es wird dem Erdboden gleichgemacht und die Familie die den Platz übernimmt, muss einen neuen Grabstein aufstellen lassen, so ist das zumindest bei uns!
Aber vielleicht gelten in Lansing andere Friedhofsregeln, jedenfalls fand ich die Gier auf dieses Grab etwas übertrieben !User_1081813 schrieb am 30.04.2019, 08.45 Uhr:
Ich kenne es so ähnlich Poppy, wenn bei uns ein Grab verfällt, weil es die Verwandschaft nicht mehr weiter übernehmen will, kommt der Grabstein weg und es wird aufgelöst. Dieses kann dann von anderen Personen übernommen werden.
User 1443747 schrieb am 29.04.2019, 15.53 Uhr:
Nach den in der letzten Zeit schwachen Darbietungen von DiD werde ich wahrscheinlich den
nächsten Folgen eine Chance geben.Schlimm war für mich die schauspielerische Performance der Yoga-Moni; das war
Laienschauspielkunst p.e..
Wie peinlich muss das für die Darstellerin gewesen sein.Zudem fällt es mir immer schwerer die Visage der Sarah zu ertragen. Kann mir beim besten
Willen nicht vorstellen, dass ein junger Mann die küssen will.User 1298211 schrieb am 29.04.2019, 17.21 Uhr:
@ User .....747: ein kurzes Wort zur Sarah. Ich finde Ihre Bezeichnung " Visage " etwas befremdlich. Die Sarah ist bei ihren Freunden nicht umsonst beliebt, und Sie kennen sicher die Weisheit, dass " die Schönheit in den Augen des Betrachters " liegt.
Landfrau schrieb am 29.04.2019, 19.20 Uhr:
User 1298211,
"Visage"sagt der Franzose zu "Gesicht". So gesehen ist der Ausdruck zunächst mal nichts herabwürdigendes. Bei dem/ der User/in der/die das geschrieben hat, bin ich mir aber nicht so sicher.Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2019, 19.31 Uhr:
Visage im Deutschen hat immer eine abwertende Konnotation. Dies vermute ich, war von User 747 wohl gemeint. Andere drückten es etwas vornehmer aus mit " Gschau".
User 1298211 schrieb am 29.04.2019, 19.46 Uhr:
@ Userin Friderike danke für Ihren Kommentar. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass im beschriebenen Fall das Wort Visage nicht für das französische Wort für Gesicht gemeint war. Solch ein Ausdruck ist hier in Deutschland im " Gassenjargon " üblich.
Landfrau schrieb am 29.04.2019, 22.51 Uhr:
HalloNuntius, hallo 1298 211,
ich stimme Ihren Beiträgen voll zu. Es ist mir schon klar, daß der Kommentar von 1443747 abwertend gemeint war, zumal mir diese Nummer diesbezüglich noch unangenehm in Erinnerung ist. Ich wollte mich nur vorsichtig audrücken.wende schrieb am 30.04.2019, 09.31 Uhr:
Schön ,dass es hier um typisch bayrische Ausdrücke geht ! ;-)
Den Begriff Konnotation habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen !
Danke für den Fremdwörterlehrgang ! ;-))
Gscheithaferl sagt man in Bayern ! ;-)Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 13.05 Uhr:
Befremdlich ist, dass User....747 so viele schwarze Daumen bekommen hat. Gibt es so viele abfällig denkende User in diesem Forum?
User 1443747 schrieb am 30.04.2019, 13.34 Uhr:
User Nuntius,
Schönreden bringt es nicht. Es ist doch nun wirklich toll, dass so viele Forummitglieder der Realität ins Auge schauen und
auch so beurteilen.Krass ist nur die Abteilung "Träumerei".Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 13.40 Uhr:
Ach Wende!!!! Lesen und googeln hilft. Ich interessiere mich z. B auch für bayrisches Sprachgut. Wie gesagt, googeln......
Superchris schrieb am 30.04.2019, 14.09 Uhr:
Ja, versteh ich auch nicht, Nuntius! Eine gewisse Fraktion kann ich schon ausmachen, die alles negativ bewertet, in diesem Maße ist es aber irritierend.
wende schrieb am 30.04.2019, 14.25 Uhr:
Ja Nuntius,dass ist unser gesellschaftliches Problem . Viele müssen erst mal googeln um zu verstehen was gemeint ist ! Es ist halt nicht jeder so gelehrt wie Nuntius.aus Kölle ! 😉
Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 15.18 Uhr:
Es tut mir Leid für Sie Wende, dass Sie bei Ihren Stippvisiten hier im Forum auf eine Fremdsprache wie Französisch treffen müssen.
Da ich auch nicht alles weiß, google ich. Konnotation kann man kennen, wenn man sich z. B. mit Politik beschäftigt und herausfindet, dass das Gesagte noch Hintergedanken hat.
Mit Sicherheit wurde mein Beitrag von niemandem missverstanden, trotz des Wortes Konnotation. Da ich mich mit Sprache beschäftige, ist mir dieses Wort geläufig. Genauso wie Ihnen das Gscheithaferl geläufig ist. Ich werde auch von meinem bayrischen Mann im Dialekt geschult. Also, immer schön offen bleiben gegenüber Neuem, vielleicht gegenüber dem Anderen, Wende. Kann nicht schaden.wende schrieb am 30.04.2019, 19.33 Uhr:
Ach Nuntius ich habe noch garnicht gewußt,dass man hier im Forum sich als Politologe outen soll ! Ihre Unterstellung,dass ich nicht offen für Neues sein soll finde ich schlichtweg für eine Frechheit !!!
Loisl2 schrieb am 01.05.2019, 08.45 Uhr:
"Es tut mir Leid für Sie Wende, dass Sie bei Ihren Stippvisiten hier im Forum auf eine Fremdsprache wie Französisch treffen müssen."Was soll dieser Satz ?
Wollen,oder müssen Sie zeigen,welche gescheite Person Sie hier sind ?
Es geht doch hier um DiD !Nuntius 0.2 schrieb am 01.05.2019, 10.53 Uhr:
Wende warf mir vor, ein Gscheidhaferl zu sein, da ich ein Fremdwort benutzt habe. Andere benutzten das Wort Visage, was auch kein deutsches Wort ist, Loisl.
Nuntius 0.2 schrieb am 01.05.2019, 12.20 Uhr:
Und jetzt bleibe ich gerne wieder nah am Geschehen von Did, was Sie, Loisl ja mit Recht teinfordern. Leider ließ ich mich verleiten abzuschweifen, um einen persönlichen Angriff abzufangen.
Superchris schrieb am 28.04.2019, 00.38 Uhr:
Sorry, halte ich für ne Schnapsidee! Es gab doch überhaupt keine Krise zwischen Fanny und Gregor, wenn man jemanden ernsthaft liebt, was auch durch die Hochzeit besiegelt wurde, dann hält man zu ihm auch und vor allem in schweren Zeiten. Da haben beide schon zu viel durchgemacht, um das auf's Spiel zu setzen. Und überhaupt, macht der Quirin ihr schöne Augen? Er macht doch nur seinen Job, indem er Emma hilft.
Landfrau schrieb am 28.04.2019, 00.10 Uhr:
Immer das Gleiche! Kaum taucht eine neue Person in Lansing auf, wird schon verkuppelt.
Allgaeuerin schrieb am 28.04.2019, 00.19 Uhr:
Ja mei, wir sind halt im tratschen, tratschen und spekulieren auch nicht besser als die Landfrauen....🤣🤣🤣
151219201997 schrieb am 28.04.2019, 09.28 Uhr:
Ja Friederike, das kommt wohl daher, dass man sich einen attraktiven Menschen in der Serie wünscht , aber ich würde darauf wetten, dass es nicht soweit kommt. In der Serie gibt es keine Scheidung, im realen Leben schaut’s anders aus!
Superchris schrieb am 28.04.2019, 10.25 Uhr:
Im realen Leben gibt es im ersten Ehejahr auch selten eine Scheidung. Das wäre ein Armutszeugnis.
Allgaeuerin schrieb am 28.04.2019, 10.59 Uhr:
Wurden nicht Hubert und Maria geschieden als Gregor zurückkam?
Da kam doch ziemlich gleichzeitig Uschi ins Spiel, und Maria entschied sich für Gregor.Superchris schrieb am 28.04.2019, 11.48 Uhr:
Das hatte freilich eine Vorgeschichte. Gregor und Maria waren schon liiert, bevor Gregor nach Neuseeland aufbrach. Dann hat Rosi Gregors Briefe abgefangen und so bekam der Hubert erst seine Chance.
User_1081824 schrieb am 28.04.2019, 13.25 Uhr:
Uschi ist auch geschieden und Veronika (vom Vater ihrer Söhne). Außerdem gab es ein langes Hinundher um die Scheidung von Monika, ehe sie dann den Stadlbauer heiraten konnte.Also davon, dass es in der Serie keine Scheidung gäbe, kann wirklich nicht die Rede sein.
151219201997 schrieb am 28.04.2019, 14.57 Uhr:
Notgedrungen, weil die Darsteller aus der Serie ausgestiegen sind .
Landfrau schrieb am 28.04.2019, 18.40 Uhr:
Hallo Yoko,
nun ja unsere Lansinger Männerwelt besteht tatsächlich keinen Schönheitswettbewerb, aber es sind alles Charakterköpfe! Und Männer müssen nicht schön sein, sagt man doch.
Wie andere User hier schon darauf hingewiesen haben, hat es in Lansing schon einige Scheidungen gegeben: Uschi wurde geschieden, um Hubert heiraten zu können.Vroni und Max, Maria und Hubert, Moni und Peter und Rosi und Joseph haben sich ebenfalls getrennt. Rosi ist zweimal verheiratet gewesen, wobei ich nicht mehr genau weiß,wie das mit ihrem ersten Mann auseinander gegangen ist. Wurde sie geschieden oder hatte Ihr Ex einen Unfall? Jedenfalls ist da eine Tochter Elisabeth, die als Nonne im Kloster ist.151219201997 schrieb am 28.04.2019, 19.05 Uhr:
Ja die sind alle geschieden, stimmt! Aber eben weil Maria Kirchleitner als auch Josef Brunner, sowie Max aus der Serie ausgestiegen sind, ebenso wurde Peter Vogel hinausgeschrieben, der erste Ehemann von Rosi lebt noch, er war vor Jahren mal für ein, zwei Folgen dabei! Die Tochter im Kloster wird auch mit keinem Wort mehr erwähnt, genauso wie die beiden Kinder vom Stadelbauer!
Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2019, 07.53 Uhr:
Liebe Friderike,
Im realen Leben kann man davon ausgehen, dass nicht jeder, der in unser Leben tritt, gleich verkuppelt wird. In Lansing ist es aber so, dass k e i n e r mal über den Tellerrand schaut und dass Paare immer dadurch entsteht, dass jemand nach Lansing kommt und dann....die Lansinger kriegen jeweils einen Partner in den Schoß gelegt. Daher diese Mutmaßungen.Superchris schrieb am 30.04.2019, 10.53 Uhr:
Das ist aber jetzt eine dünne Begründung! Man sollte die Handlung schon losgelöst von den Darstellern betrachten.
Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2019, 12.57 Uhr:
Superchris, um Ihnen Ihre Wünsche bezüglich der Beziehung Fanny/ Gregor nicht madig zu machen, räume ich ein, dass Quirin wahrscheinlich nur ein paar Folgen bleibt und keine weitere Bedeutung hat, als unsere Emma glücklich zu machen und sie dem Ziel Ozeanographie näher zu bringen.
151219201997 schrieb am 27.04.2019, 16.33 Uhr:
Ja man neigt dazu. etwas hineinzuinterpretieren, Fanny und der Nachhilfelehrer! Es wäre realistisch und der angenehme Nebeneffekt, er gefällt mir besser als Gregor! Also DID, traut euch!
Allgaeuerin schrieb am 27.04.2019, 18.30 Uhr:
Aber wie wäre es dann mit dem Brunnerwirt?
Zieht Fanny mit dem Neuen in die Wohnung von Annalena und bleibt Köchin? Oder Grgor steigt komplett aus und Fanny bleibt Wirtin?
Das hätte insgesamt sehr viel Potenzial....Hallertauerin schrieb am 27.04.2019, 20.51 Uhr:
Did läuft noch mindestens 1 bis 1 /2 Jahre. Da bin ich echt neugierig darauf, was noch kommt.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.04.2019, 22.06 Uhr:
Nur, liebe Yoko, es würde doch so einigen Zuschauern nicht gefallen, dass dieser hübsche Quirin Hochdeutsch spricht.
151219201997 schrieb am 27.04.2019, 22.42 Uhr:
Ja Nuntius, das könnte stimmen! Aber da würde ich auf die viel gepriesene Toleranz hoffen , nicht jeder der Zuschauer ist aus Bayern !
151219201997 schrieb am 28.04.2019, 10.18 Uhr:
1407417, der Brunnerwirt würde weiterbestehen, den hat’s schon gegeben, lang vor Gregor und Fanny ! Die echte Wirtin ist sowieso die Uri, da hilft auch nicht, dass Gregor der Wirt ist. Wenn ich daran denke, wie Vroni viele Jahre fleißig gearbeitet hat und wie sie ausgebootet wurde.........
Voltigeur schrieb am 27.04.2019, 10.10 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,TINE, die Metzgerei ist nicht geschlossen, es stellt sich aber die Frage wer jetzt die Würste und den Rest macht.
Als es damals Gregor zuviel wurde, hatten sie ja den Dani eingestellt, das brauchen sie scheinbar diesesmal nicht.Das Fanny total durchgedreht ist und soetwas von Hochnäsig dargestellt wird ist nicht lustig.
Die Frau ist total überfordert, obwohl sie ja garnicht soviel zutun hat.
Sie ist unfähig Verantwortung zu übernehmen.Das einige User aussteigen ist schade, aber ich kann es verstehen, DiD ist im moment wirklich sehr ermüdend, was da zur Zeit läuft, grenzt an langeweile pur.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 27.04.2019, 11.29 Uhr:
Hallo Reinhard einige User haben hier sehr interessante Vermutungen hinsichtlich des Nachhilfelehrers geäußert. Vielleicht ist die momentane Flaute bei DiD nur die " Ruhe vor dem Sturm?" Das soll aber nicht als Andeutung verstanden sein da ich keine Ahnung habe wie es bei DiD wirklich weitergeht.
Voltigeur schrieb am 27.04.2019, 11.59 Uhr:
Hallo Sperling,An die Ruhe vor dem Sturm kann ich nicht so recht glauben.
Hatte nicht Kaffee und Kuchen bevor sie ausgestiegen ist noch geschrieben das sie vorgeschaut hat und es die nächsten Wochen im selben Tempo weiter geht und sie deshalb aussteigt.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 27.04.2019, 12.23 Uhr:
Bei der familiären Besprechung vor Gregors Abflug schlug Annalena vor, das Fleisch von und da liefern zu lassen. ( weiß nicht mehr genau) und die Lansinger scheinen nichts zu beanstanden zu haben.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.04.2019, 12.24 Uhr:
Reinhard, Lösung: vorschauen, beurteilen und entweder bleiben oder aussteigen.
User 1298211 schrieb am 27.04.2019, 12.55 Uhr:
Hallo Reinhard ich würde schon deshalb aus DiD nicht aussteigen wollen weil ich ja auch gerne die Kommentare von Dir und den anderen Usern lesen will. Und diese Kommentare kann ich ja nur beurteilen und eventuell mit einem Kommentar von mir kommentieren wenn ich die Episoden von DiD gesehen habe. Und dazu kommt noch was man als " langweilig " ansieht: so finde ich z.B. diese strenge Polizistin recht interessant und ich bin gespannt wie es mit ihr in Lansing weitergeht. Mit dem Flori scheint sie sich gut zu verstehen, aber zu einer engeren Freunschaft mit ihm wird es wohl nicht reichen? Dazu sind die charakterlichen Eigenschaften zwischen den beiden wohl zu krass?
Katzenfee schrieb am 27.04.2019, 13.11 Uhr:
Hallo Sperling:ich muss dir rechtgeben ,ich finde did nicht langweilig !
Landfrau schrieb am 27.04.2019, 15.05 Uhr:
Wahrscheinlich ist es bei Annalenas Laden so wie in vielen Metzgereien. Ein Teil der Wurstwaren wird im Großmarkt eingekauft und nur ein kleiner Teil wird sebstgemacht. So gesehen wäre Gregors Abwesenheit kein großer Verlust. Und Saschas Käse fehlt ja auch oder hat er genug vorproduziert?.
User 1264534 schrieb am 26.04.2019, 14.49 Uhr:
Ich versteh ja den Handlungsstrang langsam nicht mehr: Also der Gregor is in Neuseeland. Eigentlich fehlt ja nur er. In der Metzgerei und als Wirt.
Was ist überhaupt mit der Metzgerei ? Geschlossen?
Seinen Wirts-job macht die Fanny. Aber sie tut als ob
das ein Höllenjob is. Obwohl der Gregor immer nur entspannt in der Gaststube gewerkelt hat (und ja eigentlich auch noch Metzger war?)
Die Küche läuft sowieso mit Patrick und Vroni.
Fanny hatte ja als Köchin auch nicht mehr Zeit für Emma.
Ich glaube, es gibt ein TechtelMechtel mit dem Nachhilfelehrer. Würde passenAllgaeuerin schrieb am 26.04.2019, 14.53 Uhr:
Kommt drauf an wie lang der Gregor noch weg ist.
Aber dann möcht ich nicht in Fanny's Haut stecken, wenn es die Uri mitbekommen würde. 🤣🤣🤣Nuntius 0.2 schrieb am 26.04.2019, 20.05 Uhr:
Hab auch gedacht, dass Fanny und der Nachhilfelehrer.......
Nuntius 0.2 schrieb am 26.04.2019, 20.07 Uhr:
Es könnte auch die Kathi ein Auge auf ihn werfen oder er auf die Kathi.....
User_1092798 schrieb am 26.04.2019, 20.08 Uhr:
Das glaube ich auch, das Fanny mit dem Nachhilfelehrer was anfängt, dann haben wir das nächste Drama
Wilhelmina schrieb am 26.04.2019, 20.17 Uhr:
Wie lange ist der Gregor schon in Neuseeland? Der Brunnerwirt muss ja einen enormen Umsatz machen, wenn er sich den wochenlangen Aufenthalt plus Psychotherapie in Neuseeland leisten kann. Kurz davor jammerte er noch, dass er die Wirtschaft zu sperren muss, wegen fehlender Umsätze. Irgendwie passt da was nicht ....... Ich hoffe die Annalena krallt sich den Quirin, die ist doch dafür bekannt
Nuntius 0.2 schrieb am 27.04.2019, 06.33 Uhr:
Gregor arbeitet auf der Farm für Kost und Logis. Die Psychotherapie allerdings muss er wohl bezahlen.
Das Geschäft des Brunnerwirts lief doch ab dem Tag, als das Braustüberl schloss, wieder wie geschmiert.Skorpionfeuer schrieb am 27.04.2019, 14.20 Uhr:
@ Nuntius am 27.04.2019 06:33 -
Hei, bin nach langer Zeit auch mal wieder da!
Naaa???? Alles gut, weil Mike und Annalena sich jetzt doch gekriegt haben? Es war die beste Lösung so, schätze ich. Das mit dem Tobi war nix!Dass man ein(en?) Burnout (?) am Ende der Welt auskuriert, habe ich eigentlich so noch nie gehört. Hauptsache, 's huift!
Was mag er wohl in "Echt" in dieser Zeit machen, der Schauspieler?Nuntius 0.2 schrieb am 27.04.2019, 22.21 Uhr:
Hi Skorpiofeuer, gerade heute hab ich an dich gedacht....also bist halt ne Zeitlang abgetaucht....
Doch, da Gregor seine Reise selbst finanziert, kann er dies durchführen wie und wo er will. Vielleicht trifft er ja da ne nette Neuseeländerin und Fanny wäre frei für Quirin. Emma mag ihn ja schon ganz gerne.....lSuperchris schrieb am 28.04.2019, 00.43 Uhr:
Ja, denn mit den älteren Männern (vom Altersunterschied her) hat sie es ja..;-)
Superchris schrieb am 28.04.2019, 00.46 Uhr:
Gute Gedanken, Skorpionfeuer, Chapeau!
Hab ich mir auch gedacht, was dahintersteckt. Arbeitet der Gregor-Darsteller als Skilehrer? Weswegen wird ihm so eine lange Auszeit zugestanden? Ich hoffe mal, dass er nicht selbst an "Burnout" erkrankt ist.Superchris schrieb am 28.04.2019, 00.54 Uhr:
Ich kann keineswegs alle Taten von Fanny nachvollziehen und gutheißen, aber dass die Verantwortung tonnenschwer auf ihr lastet, wird gut dargestellt. Man muss ja auch disponieren und Waren bestellen, dazu das Personal einteilen und für Felix hat sie auch die alleinige Verantwortung im Moment. Ich kann schon nachfühlen, dass dies ermüdet. Komischerweise sieht man Vroni kaum mehr, wie sie in der Küche werkelt.
User 1234647 schrieb am 26.04.2019, 14.19 Uhr:
Die Fanny ist eine nervige , hyperaktive Frau .Man kann sie kaum ertragen. Seit Monaten habe ich keine Sendung mehr geschaut , weil mir die ganze Sendung und diesem belanglosen Quatsch-Themen auf die Nerven gingen. Gleich bei der ersten Folge nach langer Zeit bin ich gleich wieder auf diese überspannte Fanny getroffen mit ihrem östereichischen Gebrabbel..
Das ganze Getue von Kathi und Moni ist auch nicht viel besser. Diese Quasimodo Schau von Moni war völlig unglaubwürdig gespielt . Nein , vielen Dank , dafür ist mir die Zeit zu schade.User 1298211 schrieb am 27.04.2019, 15.11 Uhr:
@ User .......780: Prima Kommentar, jetzt habe ich mich vor lauter Lachen an meinem Kaffee verschluckt!
User 1234647 schrieb am 27.04.2019, 18.02 Uhr:
Wenn man sich getroffen fühlt , weil ein Zuschauer die Sendung kritisiert , stimmt etwas nicht mit der persönlichen Wahrnehmung , User 780 , und was die Kati sagt ist mir gleichgültig , Vollpfosten hin oder her.
151219201997 schrieb am 26.04.2019, 13.56 Uhr:
Wer vermisst Gregor? Ich nicht........
Poppy schrieb am 26.04.2019, 14.56 Uhr:
Gregor ist schon in der Psychotherapie,
Fanny gehört in die Psychotherapie,
Emma braucht Nachhilfe und psychologische Betreuung,
Felix mit seiner Unsicherheit und Komplexen sollte auch zur Psychotherapie !Als Wirt überzeugt er mich auch nicht,
als Vater erst recht nicht !
Katzenfee schrieb am 25.04.2019, 21.34 Uhr:
Ja ich finde das Benehmen von Fanny auch ganz blöd ,aber das hat nichts damit zu tun dass sie aus Österreich ist ,
BergEnte herzlich willkommen ich freue mich über einen Neuen User !🇦🇹👍😁☺
Markus1965 schrieb am 25.04.2019, 21.27 Uhr:
Hallo zusammen,
also ich kann mit der Darstellung der Polizistin nichts anfangen. So eine 1000 % ige polarisiert aber gewaltig. Wie hat der Schattenhofer g´sagt, so werns in Lansing ned glücklich. Wer sich so auf die Einhaltung der Gesetze fixiert und keinen Spielraum lässt, der braucht sich dann nicht zu wundern, wenn er ned beliebt ist. Es wird Zeit, dass da die Rolle abgemildert dargestellt wird. Was die Fanny ohgeht, so kann ich nur noch speibn, absolut voreingenommen und besserwisserisch. Oder sieht des jemand anders?Allgaeuerin schrieb am 25.04.2019, 21.33 Uhr:
Auf alle Fälle spielt sie ihre Rolle super. Die Mimik finde ich prima.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.04.2019, 22.49 Uhr:
Naja Fanny musste ja klein beigeben. Der Quirin hat aber bei Fannys Aufregung ganz schön die Ruhe weg.
BergEnte schrieb am 26.04.2019, 07.02 Uhr:
Die Polizei- Geschichte ist schon auch seltsam... Jahrelang gab es überhaupt keinen Polizist in Lansing und jetzt auf einmal brauchts das wieder .... Hätte man ein bisschen anders einführen können die Rolle der Josefine, nicht so mit dem Holzhammer. Ist ja auch echt "Zufall " das ausgerechnet eine Verwandte vom Bamberger nach Lansing kommt ..... :-p
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.