Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wo habe ich den vonrumpöbeln geredet?Und ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ich meine den wildbieselnden,notgeilen ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Absolut Brigitte! Der reale Tod von Ferdinand ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Hubertine: ResiR'ding, leider haben halt nicht alle ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, wo hab ich denn rumgepöbelt und jemandem zum ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: 310, wischen Sie sich den Schaum vom Mund ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 7310, ich hoffe nur, du meinst jetzt mit dem ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: Ajotte, offensichtlich willst du es nicht ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 395, der BR bekommt auch nicht 9 Milliarden, ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: naja, es gab definitiv bessere charatere, als ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Die Anfänge mögen schön gewesen sein.Aber ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, wischen Sie sich den Schaum vom Mund. Und für ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I fands schade, dass der "Hubert" so a ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Damals war es halt noch schön.ich hätte heute ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Was geht denn hier schon wieder ab? Haben ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, ich nehme an, wenn gleichwertige Moderaten ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: So blöd wie der Gregor sich bei der ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Dann erkundigen Sie sich mal ,was so ein ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, dann ist genug Geld da? Also gibt es gar ...
- 04.08.: Neue komplette Folge: Ungelernt · 28.07.20 | Folge 2572 (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Meine Güte,Ajotte! Genau das ist doch das ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Perlchen 13:26. Den Kommentar verstehe ich nicht ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ajotte, wenn wir blind für Preiserhöhung wären, ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Meine Lieblingsszene von früher: Pauli mit ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Perlchen, das mag ja sein. Aber wenn man gegen ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ajotte, wenn ich mir Filme und Serien aus der ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was ich nicht verstehe: Einerseits wird immer ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Was ist schon real Nuntius; ich kenne auch sehr ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich war vielleicht etwas unklar. Mit "privat" ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte ich habe das nirgends gelesen.Ich habe von ...
- Platz 8
723 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 08.08.2019, 14.15 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Über die Kirchleitner gibt es nicht mehr viel zu schreiben, die Clowns von Lansing.
Sowohl die Kleidung, als auch die Perücke, als auch die Fliege.
Einfach nur Blöd und nichtmal lustig.Sarah, auch nicht besser, was die Singerei angeht, die sagten etwas von 3 Wochen, solange werden wir warten müssen.Heute abend werden wir mal wieder was schönes sehen, mehr sage ich nicht, nur vieleicht, legt euere Taschentücher bereit.Viele Grüsse
ReinhardKatzenfee schrieb am 08.08.2019, 20.08 Uhr:
Und was bitte schön war da jetzt zum weinen?
Und die Episode mit dem Engländer war auch nicht wirklich interressant !
Jetzt wird die Geschichte mit Josi und Simon wieder in die Länge gezogen!
User_1092798 schrieb am 08.08.2019, 12.30 Uhr:
Hallo zusammen, ich sehe das wie ihr, die Sarah übergriffig, hat genug mit sich zu tun, hat noch nichts hin bekommen, gibt dem Bruder ratschläge, was ist eigentlich aus dieser Singerei geworden, habe nichts mit bekommen, wurde das Band eingeschickt, jetzt wird es mal Zeit, das Sarah sich gedanken über ihre Zukunft macht, Simon könnte auch mal ein klärendes Gespräch mit ihr führen,
UnschuldvomLand schrieb am 08.08.2019, 15.29 Uhr:
Sehr richtig, ich finde es auch unglaublich, wie Sarah denkt, sich in das Leben ihres Bruders einmischen zu müssen. Wenn ihr wirklich etwas an ihm liegt, dann unterstützt sie ihn und denkt nicht zuerst an das Wohl der Gemeinde. Lebensträume können sich auf im Laufe der Zeit ändern. Ich würde es ihm wünschen. Er und Josy ergänzen sich super. Sie ist die rationelle und er der emotionale Typ. Es ist rührend, wie er bei Josy die Gefühle weckt.
Hallertauerin schrieb am 08.08.2019, 08.49 Uhr:
Die Zeit bleibt nicht stehen.... mittlerweile müsste die Sarah schon 17 sein. Naja, aber ihre Meinung dürfte sie schon sagen.Uuuund über ihre Zukunft darf sie auch nachdenken. Lansing ist nicht der Nabel der Welt.
User 1443747 schrieb am 08.08.2019, 08.36 Uhr:
Die Sarah (16 ??), selbst noch nichts auf die Reihe gebracht, bisher keine Perspektive ihrer
Zukunftsplanung, will ihrem erwachsenen, überaus bodenständigen Bruder Vorschriften
und Anleitungen seiner Lebensplanung machen. Sarah, setzen sechs!
pfingstrose schrieb am 08.08.2019, 07.56 Uhr:
Sarah hat sich gestern wieder total übergriffig und hysterisch verhalten.
Hallertauerin schrieb am 08.08.2019, 07.55 Uhr:
Dass die jungen Kirchleitners eine normale Fliege nicht erkennen....... und dafür wertvolle Sendezeit vergeudet wurde..... da fehlen mir die Worte! Ich habe die Folge schon einmal angesehen. Gestern war ich zur Sendezeit zu Besuch bei meinen Eltern und habe es dann vorgezogen, den Raum zu verlassen.
User_1081813 schrieb am 08.08.2019, 05.49 Uhr:
Also Uschi und Hubert im Insektensspray-Rausch zu sehen war ja unmöglich, so eine Hysterie ! Ich persönlich fand diesen "70-er Jahre-Klamottenauftritt" auch nicht unbedingt toll. Die Sarha sollte sich in die Angelegenheiten ihres Bruders mal nicht einmischen, schliesslich hat er auch ein Recht zu lieben. Gefallen hat mir gestern wieder die Uri, sie spielt ihre Rolle einfach gut!
Poppy schrieb am 07.08.2019, 20.08 Uhr:
Wie sich die Sarah mit ihren Glotzaugen da reinsteigert , was geht sie das an ? Darf Simon nicht lieben ?
Simon möchte den Priesterberuf aufgeben und mit Josy eine Beziehung aufbauen, das spricht für ihn, da wird mir der Mann doch glatt noch sympathisch!
Landfrau schrieb am 07.08.2019, 15.31 Uhr:
Der Auftritt von Hubert und Uschi gestern war Mega-peinlich. So gehts nicht, liebe Autoren.
germar schrieb am 07.08.2019, 15.08 Uhr:
Was mir gerade so einfällt: der 18. Geburtstag von Felix fiel schon sehr mau aus. Gerade mal Fanny, Gregor und Emma sah man gratulieren. Und die Anderen? Wenn ich zurückdenke was man für Saskia damals für eine Feier organisiert hat. Das wäre doch ein nettes Thema gewesen. Mit Vorbereitungen hätte man locker ein bis zwei Folgen füllen können. Aber lieber lässt man Uschi und Hubert weitgehend Sinn frei herumblödeln.
Jetzt bin ich mal gespannt was sich die Autoren für den 90sten der Uri haben einfallen lassen.
Ichglaubenix schrieb am 07.08.2019, 13.28 Uhr:
Manchmal frage ich mich schon, was sich die Drehbuchautoren beim Schreiben ihrer Handlungen so denken. Angefangen hat es in meinen Augen so richtig, als die Trixi ausgebootet wurde. Um eine solch hirnrissige Geschichte zu erfinden, muss man schon als Schreiber mit seinen Ansprüchen sehr tief sinken. Jetzt haben wir die Causa Gregor. Das ist genauso unglaubwürdig. Keine Krankenkasse würde eine Reha in Neuseeland und das noch für ein halbes Jahr bezahlen und aus eigener Tasche können es die Brunners bei ihrem notorischen Geldmangel nicht stemmen. Desweiteren ist die Rolle vom Hubert. Wenn jemand sich kindisch und lächerlich verhalten muss, dann ist es nach Meinung des Drehbuchautors natürlich der Hubert. Es wundert mich schon lange, dass Bernhard Ulrich immer wieder bereit ist, den Mist ui spielen.Und dann noch die Landfrauen: Wer bestimmt eigentlich, dass nur Frauen in der jeweils dargestellten Weise ratschen müssen, aus einer harmlosen Beobachtung sofort mit Mund -zu-Mund-Pröpagande die Sache so sehr verfälschen, dass daraus der größte anzunehmende Skandal entsteht. Erstens sind Frauen auf dem Land nicht so und zweitens könnte man das auch mal die Männer machen lassen!
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag DiD und schaue es entweder jeden Abend oder ziehe mir am Donnerstag alle vier Folgen der nächsten Woche hintereinander rein. Aber sehr häufig muss ich schon den Kopf schütteln über soviel Schmarrn, den wir glauben sollen.Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2019, 16.39 Uhr:
Gregors Zeit in Neuseeland war eine private Auszeit. Flug und Kost hat er wohl bezahlt, Logis beim Freund gegen Arbeit aufgerechnet???? Denke ich. Allerdings: die Psychotherapie wird auch noch was gekostet haben. Vielleicht hat die Krankenkasse einen Grundbetrag bezahlt mit viel bürokratischem Pipapo?
Obwohl, Neuseelandist außereuropäisch, also gelten andere Bestimmungen. Bin ratlos beim Versuch, eine bezahlbare Erklärung hinzubiegen. Hat jemand ne andere Idee?151219201997 schrieb am 07.08.2019, 18.12 Uhr:
Ich glaube, so genau wollen wir es gar nicht wissen , ob eine Krankenkasse was bezahlt hat, also mich zumindest interessiert es nicht die Bohne!
Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2019, 10.48 Uhr:
Liebe Yoko,
Mein Nachdenken ist der immer wieder auftauchenden Frage geschuldet, wie sich Gregor das alles leisten konnte und dass keine Krankenkasse dies als Reha anerkennen würde. Mir persönlich ist ein Realitätsnachweis auch nicht wichtig. Die Hauptsache ist, did geht seinen Gang.
User 1443747 schrieb am 07.08.2019, 11.31 Uhr:
Ich frage mich allen Ernstes, wie man bei DiD darauf kommt, den Hubert - als gestandenes
Mannsbild im Geschäftsbereich - so einen "Mist" spielen zu lassen.
UnschuldvomLand schrieb am 07.08.2019, 10.28 Uhr:
Gregor sitzt schon wieder so depressiv rum. Hat er geglaubt, dass er für ein halbes Jahr weg ist und nach seiner Rückkehr genau dort wieder anknüpfen kann? Er lobt zwar Fanny für das Geleistete in den letzten 6 Monaten, hat sich aber in dieser Zeit nicht wirklich interessiert wie sie und die anderen zurecht kommen. Ausschließlich Fotos von Kiwis schicken war nicht wirklich hilfreich.
Theres hat ihm zurecht eine Ansage gemacht.
Wo ist eigentlich der Nachhilfelehrer? Habe ich da was verpasst und er ist weg?
Hubert war ziemlich peinlich aber Uschi hat eine Bombenfigur!
Kann Flori nicht mal zum Friseur gehen.. sieht unmöglich aus (fast so schlimm wie Huberts Perücke).
Simon und Josy waren gestern mein absolutes Highlight. Sehr schön gespielt von beiden.151219201997 schrieb am 07.08.2019, 10.41 Uhr:
Anfangs hat mir Josefine überhaupt nicht gefallen, aber sie ist mir immer sympathischer geworden, in manchen Szenen dachte ich sie ist für mich fast schon die angenehmste Frauenfigur in der Serie, ich sehe sie jetzt mit anderen Augen , sie ist auch nie in diese blöden Tratschgeschichten involviert, das gefällt mir, hoffentlich bleibt es so !
User 1241676 schrieb am 07.08.2019, 08.27 Uhr:
Der Gregor hat sich irgenwie verändert. Weis jemand warum? Er hat jetzt finde ich ein dickeres Gesicht. Für das blöde Getue kann er nichts, steht im Drehbuch!
Biggiplus schrieb am 07.08.2019, 08.19 Uhr:
Lustig fanden wir gestern die jungen Kirchleitners, vor allem Hubert mit der Perücke. Lieb der Pfarrer mit Josi am Waldwipfelweg. Gut dass Gregor und Felix sich aussprachen. Sind gespannt wie es weitergeht!
User 1298211 schrieb am 07.08.2019, 08.41 Uhr:
Gibt es vor der Einstellung zum Polizeidienst einen Eignungstest? Kann jemand mit Höhenangst Polizist bezw. Polizistin werden? Mich interessiert das nur ganz allgemein. unabhängig von der Polizistin Josi die zwar manchmal etwas penibel ist, aber durchaus auch sympathisch sein kann.
Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2019, 09.04 Uhr:
Hi Biggiplus, danke für die immer wieder, zwar seltenen, positiven Kommentare....toll die beiden: Josy und Simon.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 07.08.2019, 09.56 Uhr:
Keine Ahnung Sperling, was ich aber bemerkenswert finde, dass Josi ihre Höhenangst nicht einfach hinnimmt, sondern dagegen ankämpft. Ich fand Josi und Simon dort oben im Kletterpark so knufflig und ich wünschte....
magda schrieb am 07.08.2019, 09.56 Uhr:
Biggiplus ,
Lustig ? Ich fand's füchterlich ! Aber jedem das Seine ! ;-)
So schräg wie die Kostüme,so sind auch die Rollen,welche Hubert und Uschi ausfüllen (müssen ) !magda schrieb am 07.08.2019, 09.59 Uhr:
Ich kenne sehr viele Polizeibeamte und ich weiß ganz sicher,dass es einen Eignungstest gibt !
Aber Höhenangst wird nicht geprüft !
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.