Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• 151219201997 schrieb am 02.04.2019, 21.56 Uhr:
    Von Korbi ist auch nichts mehr zu sehen und Karl war wohl eine Eintagsfliege, oder hab ich was verpasst?
    • Landfrau schrieb am 03.04.2019, 14.41 Uhr:
      Korbi ist in der Darstellerliste nur als Gastdarsteller aufgeführt. Er kommt also nicht regelmäßig. Und bei Karl würde ich noch etwas warten. Schließlich hat er Rosi ja schon einmal telefonisch ins Kino eingeladen. Das war bestimmt nicht einfach nur so.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 02.04.2019, 21.37 Uhr:
    Zurzeit jodelt unser allseits beliebter Ex von Annalena, Sebastian, auf dem Traumschiff!!!!🙂😁
    • Allgaeuerin schrieb am 02.04.2019, 22.10 Uhr:
      Das wäre auf alle Fälle der passendere Kapitän als Schmalspurcowboy Silbereisen.!!
  • germar schrieb am 02.04.2019, 21.08 Uhr:
    Tja der Patrick, der kapiert doch überhaupt nichts. Gegen ihn ist Kathie richtig reif. Wahrscheinlich hat ihr Nick, wenn auch unabsichtlich, die Augen geöffnet. Hier Nick, ein Mann der weiß was er will, seine Ziele hat und auch erreicht. Und da der tröge Patrick. Ein bisschen im Brunnerwirt kochen, mal ins Why not und dann ab in eins der Kinderzimmer auf dem Laptop irgendeine Serie schauen. Klingt nicht gerade nach spannendem Leben.
    Die Fanny nervt, weil sie sich überall einmischt. Gibt Felix gute Tipps obwohl sie gar nicht weiß was läuft. Außerdem ist sie ständig gestresst. Von den paar Essen servieren? Sarah ist doch auch oft da.
    • wende schrieb am 03.04.2019, 09.00 Uhr:
      Bevor es zur festen Beziehung kam, hatten sie ja "gemeinsame,normale Interessen" für ein junges Paar. Jetzt leben sie zusammen wie ein Paar,nach 50 Jahren Ehe ! Jetzt können Kritiker wieder schreiben : " Und dort läuft mehr ab ! " ;-))
    • Superchris schrieb am 03.04.2019, 15.56 Uhr:
      Naja, germar, erstens weiß Kathi doch selbst nicht was sie will (einmal Auszug - dann wieder Rolle rückwärts, etc..) und dann waren diese Launen gestern so was von unlogisch und aus der Luft gegriffen. Zuvor gab's doch zweimal Ungereimtheiten,, was hat sie denn für ein Problem, wenn diese wieder ausgeräumt und geglättet sind? Freilich, der Super-Nick, der schon 10-15 Jahre älter ist, aber eben mal schlapp Frau und Kind wegen einer anderen verlässt, gibt dann die bessere Figur ab!??
      Wenn Kathi auf etwas ältere, reifere Männer steht, soll sie die Konsequenzen ziehen. Dann aber nicht wieder jammern und winseln, wenn sich der Patrick zu einer anderen hingezogen fühlt.
    • Muasdessei schrieb am 04.04.2019, 08.45 Uhr:
      Kathi kommt mir vor, wie ein 15 oder 16 Jahre alten Teenager, der von nichts eine Ahnung hat, aber überall mitreden möchte. Oder ein dummes natives Schulmädchen. Und Moni sollte ihr eigentlich den Kopf waschen und sagen, wie dämlich sie ist und sowas wie sie nicht mit lieben Menschen macht. Aber die zieht es ja vor sie zu bestärken. Kathi will lieber faul sein und sich von Moni bedienen lassen als selbst Verantwortung zu übernehmen.
      Die Weiber in Lansing haben alle einen Vogel. Die einzige ist Vroni und auch die Uri. 
      Uschi ist keine Mutter, sondern eine Tussi, wie die Katzenberger. Ohne Hubert wäre sie garnichts. Genauso wie Fanny. 
      Der Pfarrer glaubt auch er könne sich über das Gesetz stellen. Eigentlich hätte er es verdient eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung zu erhalten. 
      Also lustig oder unterhaltsam ist was anderes.
  • Allgaeuerin schrieb am 02.04.2019, 20.15 Uhr:
    Ich kann Kathi gut verstehen. So verhält man sich nach der goldenen Hochzeit, aber nicht nach einem halben Jahr Beziehung.
    Das wird es dann wohl gewesen sein mit den beiden.
    Abgesehen davon kommt Patrick einfach wie ein unreifer Jüngling rüber, und nicht wie ein Mann mit dem man eine Familie gründen 8will.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.04.2019, 21.27 Uhr:
      Wie wird sich die Freundschaft zwischen den beiden ändern, falls sich Patrick leidenschaftlich in eine andere Frau verliebt??? Wäre Kathi dann eifersüchtig oder würde sie ihm alles,Glück dieser Welt wünschen?
    • 151219201997 schrieb am 02.04.2019, 22.16 Uhr:
      Da sie vorher schon so gute Freunde waren, könnte es Ihnen gelingen unverkrampft wieder auf die Freundschaftsebene zu kommen, wäre für beide gut!
    • Superchris schrieb am 03.04.2019, 16.03 Uhr:
      Also wenn sich die Kathi weiter so zickig und launenhaft aufführt, hat der Patrick echt zu viel geopfert, als er auf die erneute Liaison mit Liz kurz vor Weiihnachten verzichtet hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.04.2019, 18.31 Uhr:
      Naja, lieber Superchris, Patrick hat zwar auf Sex mit Liz verzichtet, aber den hat er doch anfangs in vollem Umfang mit Kathi auch gehabt. Da hat er nichts versäumt. Außerdem hatte er mit ihr Sex plus Beziehung und allgemeines Bekennen dazu im Dorf. Das ist schon eine größere Nummer, finde ich.
  • User 1414545 schrieb am 02.04.2019, 17.56 Uhr:
    Funktionert das Forum nicht?
    • Allgaeuerin schrieb am 02.04.2019, 18.15 Uhr:
      Keine Ahnung, warum?
    • User 1414545 schrieb am 02.04.2019, 18.42 Uhr:
      Ah, danke! Ich dachte nur, weil keine neuen Beiträge da waren. :-)
    • Allgaeuerin schrieb am 02.04.2019, 19.11 Uhr:
      Heute ab 20.00 Uhr gibt's wieder was aktuelles zum schreiben 😉
  • Superchris schrieb am 02.04.2019, 00.17 Uhr:
    Zuerst will Kathi plötzlich ausziehen, dann bekommt sie doch kalte Füße. Liegt's an Patrick oder an den Hormonen? Zu Nick ist das natürich ein Apfel-und-Birnen-Vergleich, der ist doch in einer ganz anderen Lebensphase und 15 Jahre älter (od. mehr). Aber es stimmt irgendwie, als die Beziehung nur ein reines Sexverhältnis war, prickelte es mehr bei Kathi und Patrick, jetzt fehlt die Erotik.
    Die Feuerwehraufnahmeprüfung war recht grotesk, Felix hat natürlich nur wegen Sarah mitgemacht, um keinen Boden zu verlieren. Für den "Brunner-Bua", der er ja eigentlich nicht ist, lohnt es sich vielleicht noch..
    • User 1414545 schrieb am 02.04.2019, 09.16 Uhr:
      Der "Brunner-Bua" ist von Natur aus faul und tut nur etwas, wenn er sich einen eigenen Vorteil davon verspricht. Felix und Sarah vereint stelle ich mir als ziemlich "unheilige Allianz" vor. Verantwortungslose Naivität im Doppelpack.
      Die drei Tenöre, ohne die Geschichte drumrum, haben mich begeistert. :-)
  • Landfrau schrieb am 01.04.2019, 22.36 Uhr:
    Na ja, Christian und Felix in Frauenkleidern und High Heels waren heute nicht gerade der Kracher. Dazu noch Sarah im Froschkostüm, hm. Ich dachte Fasching ist schon vorbei.
    Bei uns sehen die Aufnahmeprüfungen neuer Feuerwehrmitglieder deutlich anders aus.
    Hubert, Roland und Mike waren in ihren aufgebrezelten Anzügen eine Augenweide. Ich habe sehr gelacht.
    Patrick und Kathi, ich glaube das wird nix mit den beiden. So wie Kathi reagiert hat auf die Wiege auf ihrem Handy ist sie noch nicht so weit, denke ich. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
    • Poppy schrieb am 01.04.2019, 22.47 Uhr:
      Ja, Kleider machen Leute , da hat nur noch der Stadelbauer gefehlt !
  • 151219201997 schrieb am 01.04.2019, 22.12 Uhr:
    Und der Felix steht auf die Sarah!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2019, 22.03 Uhr:
    Ein bisschen kann ich Kathi verstehen, obwohl mir Patrick doch ein bisschen leidtut. Er bekommt gar nicht mit, was in Kathi vorgeht. Ihr wird vielleicht klar, dass das Zusammenziehen unter Umständen Familiegründen bedeutet???? Lieber bei Tante Moni bleiben????
    • Allgaeuerin schrieb am 01.04.2019, 22.09 Uhr:
      Die Beziehung der beiden ist viel zu kumpelhaft für ein Liebespaar das zusammenziehen und will.
      Die Gleichgültigkeit von Patrik hätte mich auch auf die Palme gebracht.
    • 151219201997 schrieb am 01.04.2019, 22.24 Uhr:
      Ja sie will einen richtigen Mann, das ist ihr wohl klar geworden. als sie Nick wieder gesehen hat , aber in Lansing wird sie ihn nicht treffen! Wie heißt es in dem Lied, Wunder gibt es immer wieder..........
    • Superchris schrieb am 02.04.2019, 00.20 Uhr:
      Genau und Benedikt bärbeißig und mal in Unterhosen in der Küche erleben. :-)
      Die Sache mit dem Kinderkriegen wäre ja noch kein aktuelles Thema gworden.
    • Katzenfee schrieb am 02.04.2019, 07.41 Uhr:
      Superchris : alles nur das nicht ,Benedikt in Unterhosen ,das würde ich nicht verkraften !😂🤣😋😋
    • Poppy schrieb am 02.04.2019, 09.19 Uhr:
      Ich dachte eher an Benedikt im Smoking so wie die 3 Herren gestern .
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.04.2019, 20.57 Uhr:
    Die heutige Folge ist für mich der APRILSCHERZ schlechthin. Feuerwehraufnameritual, 3 Tenöre, was für ein Klamauk!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2019, 22.09 Uhr:
      Hallo Bergfee, da ich in einer Großstadt mit Berufsfeuerwehr lebe, dachte ich, dass Aufnahmefähiger üblich sind bei der Freiwilligen Feuerwehr. Deshalb fand ich's komisch.
    • Hallertauerin schrieb am 01.04.2019, 22.28 Uhr:
      Dass die Aufnahme in die Feuerwehr so abläuft,kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.
      Männer in High Heels! Das versteh ich auch als Aprilscherz. Ich kann mir auch denken, dass die Verletzungsgefahr sehr hoch ist. Da schüttelts mich, wenn ich an die Schuhe denke.
  • Katzenfee schrieb am 01.04.2019, 20.56 Uhr:
    Mir haben die drei Männer als Tenöre sehr gut gefallen !🎵🎶🎤
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2019, 21.53 Uhr:
      Haben mir auch gefallen und es gab einige Lacher.
    • Allgaeuerin schrieb am 01.04.2019, 22.05 Uhr:
      Nuntius und Katzenfee, ich bin ganz eurer Meinung. Das wär echt klasse, und mal etwas ganz neues.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2019, 22.09 Uhr:
      Natürlich" Aufnahmerituale".
    • Superchris schrieb am 02.04.2019, 00.27 Uhr:
      Ja, mir auch, wobei Bamberger zu schmallippig für einen Tenor ist, noch dazu war das der Pavarotti-Part, den hätte der Hubert besser gemeistert. Aber war ganz lustig..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.04.2019, 06.36 Uhr:
      Carreras ist auch schmallippig.
  • pfingstrose schrieb am 01.04.2019, 20.56 Uhr:
    Die "Feuerwehraufnahmeprüfung" war der absolute Schwachsinn. Wenn man an die wirklich sehr anspruchsvollen Aufgaben der Feuerwehr denkt, waren diese Szenen wirklich peinlich. So etwas kenne ich bei unserer Feuerwehr gar nicht.
  • 151219201997 schrieb am 01.04.2019, 20.05 Uhr:
    Alle Jahre wieder werden Leute genötigt, der Lansinger Feuerwehr beizutreten und wir sehen die Deppen in Frauenkleidern und Stöckelschuhen, bald wird wohl wieder der Maibaum von den Wangenern gestohlen!
    • MissJaneMarple schrieb am 01.04.2019, 20.47 Uhr:
      Irgendwie hab die Aufnahmeprüfung zur Feuerwehr anders in Erinnerung. Ausserdem dürfen Sahara und Felix mit ihren 17 Jahren vorerst nur in die Jugendfeuerwehr.
  • User 1443747 schrieb am 01.04.2019, 20.03 Uhr:
    Nach der heutigen Folge von DiD ist mir nunmehr klar geworden, warum der BR die
    unsinnige Sendung "Akte Lansing" gedreht hat.
  • Allgaeuerin schrieb am 01.04.2019, 19.44 Uhr:
    Hat das gehörte System? Neanderin, Fernsehwastl und jetzt Vally? Und immer am Wochenende?
    Ich schau jetzt ab Freitag nicht mehr rein. Das Verdirbt nur die Laune.
    • Allgaeuerin schrieb am 01.04.2019, 19.49 Uhr:
      Korrektur: gemotze!