Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
752

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8752 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User_1081813 schrieb am 06.09.2019, 09.08 Uhr:
    Die Kathi wird wohl auch nicht gescheiter, sie springt gerne ins kalte Wasser. Sie und Christian erhoffen sich wohl den grossen Erfolg mit ihrem neuen Video , wirds nichts, zieht man wieder den grossen Flunsch. Aber abwarten ! Ich finde es nicht in Ordnung, dass Martin das mit dem Federmäppchen einfach so in die andere Richtung dreht, er hätte u Franzi raten können, sie soll sagen,d ass sie gemeint hätte, das Federmäppchen gehöre ihr und das Kind muss lernen, zu seinen Fehlern zu stehen.
    • Hallertauerin schrieb am 06.09.2019, 10.23 Uhr:
      Schon eigenartig, dass die Franzi zur Stelle ist, wenn es etwas zum "krampfeln" gibt. Weiss jemand, was das heisst? Und dann steckt man es klammheimlich in die Manteltasche von der Fanny
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.09.2019, 10.37 Uhr:
      Da hat der Martin wirklich total daneben gegriffen und das Signal an Franzi ausgesendet: Auf jeden Fall nicht erwischen lassen! Und nun soll Franzi auch noch das Glitzermäppchen bekommen für das Emma zu alt ist.
    • Hallertauerin schrieb am 06.09.2019, 10.45 Uhr:
      Noch etwas - die Emma kommt aufs Gymnasium - könnte man da vorher mal fragen, was sie sich wünscht oder braucht. Ich habe so das Gefühl, dass sie vielleicht eine neue Schultasche oder einen Rucksack braucht. Heutzutage haben die Schüler doch einen Rucksack -oder täusche ich mich? Mit dem alten Lederschulranzen kommt sie da nicht mehr weit!
      Und noch etwas - zum Einkaufen der Schulsachen bin ich immer alleine gefahren. Hefte bekommt man doch überall....Oder, wenn etwas Besonderes zu erledigen war, dann waren sie dabei.
    • Landfrau schrieb am 06.09.2019, 11.29 Uhr:
      Hallo Hallertauerin, der Martin sagt doch immer "krampfeln", wenn er von Diebstahl spricht.
      Das was er Franzi da vorgeführt hat, finde auch ich nicht in Ordnung. Wie mir überhaupt die Erziehung dieses Kindes nicht unbedingt gefällt.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.09.2019, 13.20 Uhr:
      Laut bayerisches Diktionärle wie "stehlen, rauben". Aber über die Herleitung steht nix, da musst Du bei Dr. ROWLEY von "Wir in Bayern" nachfragen.
    • Hallertauerin schrieb am 06.09.2019, 17.19 Uhr:
      @ Bergfee - ich komme aus Bayern - krampfeln heisst "entwenden" und "dacheln" heisst genau so
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.09.2019, 19.16 Uhr:
      Dann muss das Bayerisch-Deutsche Übersetzungsbuch eben ergänzt werden.
    • Superchris schrieb am 08.09.2019, 11.47 Uhr:
      Vor DiD wusste ich das auch nicht, aber es bedeutet soviel wie "stehlen und klauen". Kam doch schon mind. zehnmal vor und ergibt sich aus dem Zusammenhang.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2019, 08.29 Uhr:
    Na dieser " Cliffhanger" war mir zu herbe, ich " musste" vorausschauen. 😉
  • Ichglaubenix schrieb am 05.09.2019, 14.32 Uhr:
    Nun hat sich die Community mal wieder auf jemand eingeschossen und es entsteht ein  "toller" Shitstorm. :-( Warum Ihr  die drei jungen Menschen "die grausamen Drei" nennt, kann ich nicht nachvollziehen. Christian, Felix und Sarah verkörpern drei junge Menschen auf dem Weg zum richtigen Erwachsensein, die halt manchmal übermütig sind und Ideen haben, über die sie nach einiger Zeit nur  noch herzlich lachen werden.
    Ging Euch, die Ihr hier nur lästern könnt nicht auch mal so? Oder seit Ihr alle als kleine Erwachsene auf die Welt gekommen? Wenn dem so ist, kann ich nur sagen: Arme Menschen, Ihr habt im Leben viel jugendliche Freude verpasst!
    • Hallertauerin schrieb am 05.09.2019, 14.58 Uhr:
      @ ichglaubenichts. Ich habe alle möglichen Facetten kennen gelernt. Die Freude, die teilweise Ungezwungenheit. Das Mobbing, Schläge...... Ich sage, dass ich auch eine 68erin bin - zwar nicht so, wie diejenigen,politischen..
      Beruflich war es vor 45 Jahren auch kein Zuckerschlecken! Manche Berufsanfänger (darunter war ich auch) haben keine gute Lehrstelle bekommen... Da waren neun Jahre meines Lebens, die mich jahre lang verfolgt haben. Ein paar Monate waren frei und dann hatte ich wieder eine neue Arbeitsstelle. Und in diesen Monaten habe ich für mein privates Projekt gearbeitet.
      Und wenn man selber Kinder hat, kann ich verstehen, das mancher User oder Userin wegen den grausamen dreien auch mal ungehalten ist. Vielleicht kann man im Urlaub so etwas machen..
    • Ichglaubenix schrieb am 05.09.2019, 15.28 Uhr:
      @ Hallertauerin, Sie haben mit dem was Sie schreiben völlig Recht. Ich kann es sogar nachvollziehren, weil selbst erlebt.
      Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Drei als "grausam" tituliert werden. Man kann sie als überrmütig, unreif, vielleicht sogar als nicht besonders intelligent bezeichnen, aber doch nicht als grausam.
      Und warum Eltern, die sich die Serie anschauen über die drei ungehalten sein sollen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sie tun niemanden etwas, rauchen nicht, kiffen nicht, trinken (fast) nichts, stehlen nicht, brechen nicht ein und schlagen auch nicht grundlos - nur aus Übermut - Menschen zusammen, wie man das immer wieder in unseren Städten erlebt. Felix hat aus seinen Fehlern gelernt und Sarah stellt die Video-Täusching richtig. Ich sehe keine Graumsamkeit! Etwas mehr Verständnis mit noch halben Kindern wäre angebracht, auch wenn es nur Film ist.
    • Hallertauerin schrieb am 05.09.2019, 16.03 Uhr:
      @ ichglaubenichts woher der Ausdruck kommt, weiss ich nicht. Er war einfach da...
      Wäre es passender - drei träumende junge MENSCHEN?
      Wenn ich mich erinnere,dann habe ich auch einige Sachen gemacht. Aber ich erzähle jetzt nix genaues
    • User 1414545 schrieb am 05.09.2019, 16.14 Uhr:
      Ach, ich sehe das mit der Bezeichnung „die grausamen Drei“ nicht so eng. Eher vermute ich, dass das „grausam“ sich darauf beziehen sollte, was die Drei für einen Schwachsinn veranstaltet haben.
      Nach meiner Einschätzung der Jugend finden das, was da gezeigt wurde, auch nur ganz wenige von den lustig, vielleicht noch Kinder so um die 11 – 13 Jahre.
      Ich würde da nicht auf dem einen Wort herumreiten. 😊
    • Landfrau schrieb am 05.09.2019, 19.30 Uhr:
      Ja, das haben wir, denn im Gegensatz zu heute mußten wir in unserer Jugend hart arbeiten. Das ging schon los mit der Mithilfe im Haushalt (wenn ich nur an die Waschtage denke, tun mir heute noch die Arme weh vom vielen Wasserschleppen in Eimern vom Brunnen zur Waschküche). Mit 14 gings in die Lehre, wenn man Glück hatte und hat eine Lehrstelle gefunden.Wir konnten uns auch den Lieblingsberuf nicht aussuchen, man mußte nehmen was man bekam. Als Lehrling was man dann "Mädchen für alles". Aufräumen und Putzen waren selbstverständlich (ich mußte in der Mittagspause immer das Essen für den Chef holen, weil er nicht nach Hause ging zum Essen). Man war eher Hilfsarbeiter als Lehrling, billige Arbeitskraft sozusagen.
      Wir hatten eine 50-Stundenwoche, 6 Tage in der Woche. Urlaub gabs nur 2 Wochen im Jahr, wenn es dem Chef gepaßt hat. Auch Ohrfeigen waren an der Tagesordnung.
      Die jugendliche Freude hat sich sehr in Grenzen gehalten, bei täglich aufstehen um 5,30 Uhr und heimkommen um 19 Uhr, um nur einiges zu erwähnen.
      Das soll nicht heißen, daß ich den Jugendlichen heute ihre Möglichkeiten nicht gönne, aber wie sich die drei Lansinger benehmen ist für mich schon "grausam".
    • BergEnte schrieb am 06.09.2019, 06.24 Uhr:
      Ich glaube es liegt wohl auch daran, dass man die drei fast nur in ihrem Privatleben sieht. In meiner Ausbildung hatte ich tagsüber nicht so viel Zeit und die Lernerei zu Hause kam natürlich auch noch dazu. Wie wohl bei allen Ausbildungen im echten Leben.
      Auch wenn Kati immer bei der Arbeit das Handy in ihrer Kitteltasche hat kann ich das nicht so recht nachvollziehen, den ständigen Blick aufs privat Handy erlauben nicht viele Chefs...
    • Superchris schrieb am 08.09.2019, 10.07 Uhr:
      Völlig korrekt, Ichglaubenix, sehe ich auch so.
      Manche gehen wohl mit einem Heiligenschein durch die Gegend. Im Moment geht mir Christian mit seinen Star-Allüren etwas auf die Nerven, obwohl er nur ein bisschen Gitarre spielt.
      Sarah spielt doch die ernste, verletzte Seele ganz gut, hier wird mir die Schauspielerin auch zu sehr niedergemacht.
  • Voltigeur schrieb am 05.09.2019, 13.33 Uhr:
    Hallo User 545,
    Das mit den 30 Autoren stimmt wohl und das der eine scheinbar nicht weiss was der andere schreibt, ist offensichtlich.
    Doch das es da niemand gibt, der die ganze Sache im griff hat und darüber wacht das die ganze Geschichte auch Hand und Fuss hat, kann ich nicht verstehen.
    Überhaupt ist vieles unlogisch in dieser Serie, das die Grausamen Drei immer soviel Zeit haben verstehe ich nicht.
    Felix macht doch eine Schreinerlehre, wie kann der am helligten Tag da immer herum laufen und Videos drehen.
    Christian arbeitet in der Werkstatt, er hat aber auch sehr viel Zeit übrig, da kann er scheinbar kommen und gehen wie es ihm gefällt.
    Macht er eigendlich eine Lehre dort, oder hilft er nur seinem Vater ?
    Zu Sarah gibt es nichts zu sagen, die macht ja nichts am Tag. ( Ausser Blödsinn )
    Die einzigen die ins Spiel passten und noch passen sind und waren Kathy und Patrick, die sieht man regelmässig in die Arbeit gehen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • User 1414545 schrieb am 05.09.2019, 12.28 Uhr:
    Hallo Herr Reinhard
    das Zusammenhanglose kommt vielleicht auch daher, es ca. 30 Autoren gibt.
    Autorenwechsel - Schnitt - andere Geschichte.
    Mit der Geschichte um die grausamen Drei versucht man vielleicht junge Zuschauer zu gewinnen.
    Aber ich denke nicht, dass unsere Jugend so (Entschuldigung im Voraus) doof ist, dass sie durch solchen Schwachsinn angezogen wird.
    Mir gefällt, dass Moni mal positiv dargestellt wird und schön finde ich den Zusammenhalt mit Benedikt, auch wenn es zwischendurch mal scheppert.
  • Voltigeur schrieb am 05.09.2019, 10.22 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Weiss eigentlich jemand wo Sascha geblieben ist ?
    Er war ja 6 Monate in Afrika, war dann einpaarmal zu sehen, aber seit eingen Wochen ist er total verschwunden.
    Normalerweise ist er doch in Lansing, aber weder im Brunnerwirt, noch bei den Kirchleitners, noch auf dem Hof von Moni beim Käse machen taucht er auf.
    Ist der auch ausgestiegen ?
    Seit Patick und einige andere nicht mehr dabei sind, habe ich den Eindruck, das sich jetzt vieles und sehr oft, alles und die Grausamen Drei dreht.
    Da fehlen einfach einpar neue Gesichter um wieder Schwung in die Serie zu bringen.
    Was mich auch stört, ist dieses zumammenhanglose bei den Geschichten.
    Sarah sollte doch ihrem Bruder einpaar Iden für ihre Ausbildung vorlegen, so hatten sie es ja abgemacht.
    Aber da kommt nichts mehr, wissen denn die Autoren nicht mehr was sie gestern noch geschrieben haben ?
    Abgesehen davon war die gestrige Folge weder lustig, noch interessant.
    Die Serie ist auf einem Tiefpunkt angelangt an dem man vieleicht daran denken sollte ob man nicht besser aufhört.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Hallertauerin schrieb am 05.09.2019, 11.05 Uhr:
      Der Sacha ist im Vorspann noch zu sehen, folglich wird er pausieren. Der kommt schon wieder.
      Dass sich die Sarah um eine Lehrstelle kümmern soll, ist naheliegend, aber dass ihr der Simon jetzt kurz vor Torschluss Dampf macht, ist mir neu.
      Wie heisst es? Lansinger Meinung? Das kommt mir auch etwas komisch vor. Was die Personen sagen, passt nicht zur Folge vom "heutigen" Tag. Oder irre ich mich?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2019, 11.19 Uhr:
      Simon h a t Sarah Anfang der Woche Dampf gemacht. Sie braucht jetzt aber all ihre Gehirnzellen, um unglücklich zu sein....
    • Voltigeur schrieb am 05.09.2019, 11.26 Uhr:
      Hallo Hallertauerin,
      Ich habe jetzt garnicht gross aufgepasst, ist denn Patrick aus dem Vorspann schon raus ?
      Das mit dem pausieren kann schon stimmen, aber es pausieren immer mehr und immer öfters.
      Seit einiger Zeit spielt man nur noch mit kleiner Belegschaft.
      Vieleicht, oder grade darum, dreht sich jetzt vieles um die Grausammen Drei, logisch wenn viele andere Pause machen.
      Scheinbar haben Sie die Folge vom Montag nicht gesehen, da ging Simon die Sarah ganz schön an damit sie sich endlich eine Ausbildung sucht und sich einen Beruf auswählt.
      Was sie aber nicht getan hat.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Hallertauerin schrieb am 05.09.2019, 12.06 Uhr:
      @ Reinhard, das hab ich schon gesehen, aber dass da vorher so lange nichts war.... ist mir das entgangen?
    • Voltigeur schrieb am 05.09.2019, 12.19 Uhr:
      Hallo Hallertauerin,
      Vorher war nichts, Simon hat sich nicht darum gekümmert ob Sarah eine Ausbildung macht oder nicht.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Hallertauerin schrieb am 05.09.2019, 13.00 Uhr:
      Sind wir da einer Meinung, dass es nun schon ziemlich spät ist für den Tritt in den Hintern?
      Mein Sohn hatte auch Phasen mit Leerlauf. Eines Tages meinte meine Schwester (weil er schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hatte) "Geh doch dann zur BOS" Was er dann auch tat.
      Fachabitur und anschliessend das normale Abitur. Es ging gut weiter, aber ohne Akademikerlaufbahn. In diesem Sinne wünsche ich der Sarah, dass für sie der richtige Weg kommt
    • Katzenfee schrieb am 05.09.2019, 13.23 Uhr:
      Nuntius :na ja Dampf machen sieht anders aus ,das war etwas zu lasch , die Sarah braucht wirklich einen Tritt in den Hintern !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2019, 16.40 Uhr:
      Stimmt, Sascha ist vom Erdboden verschwunden. Und Rosis aktuellen Liebhaber müssen wir nicht sehen. Vielleicht bekommt Sascha noch mal eine Chance? Denn diese Ausgehbeziehung mit dem Bürgermeister kann Rosi, die beziehungsfähig ist, nicht reichen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2019, 16.54 Uhr:
      Schaut man sich manchen Lebenslauf von erfolgreichen Menschen an , so findet man ab und zu mal jemanden, der/ die ewig brauchte, um den richtigen Weg zu finden. Also, für die erst 17 jährige Sarah ist noch nicht alles zu spät. Nur, mich nervt es auch, dass Simon nicht weiter " dampft" und dass Sarah nun wieder eine Ausrede hat, das unglücklich Sein, und " keinen Kopf hat" sich über einen Beruf Gedanken zu machen. Und Simon versinkt wohl wieder in" vollem Verständnis" dafür. Anmeldungen für Lehrstellen sind in Bayern wann? Die Zeit drängt. Wie gesagt, Sarah kann jede Menge Umwege machen, sie sollte nur auch damit endlich anfangen, finde ich.
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.09.2019, 11.19 Uhr:
      Sascha kifft gerade beim Eberhofer und kommt sicher wieder ;-)
    • Superchris schrieb am 08.09.2019, 10.13 Uhr:
      Ach, Reinhard, Mensch, jetzt kommt schon wieder Gemecker von dir. "Ein noch tieferer Tiefpunkt", ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören, bellte einst Rudi Völler, als ihm das von den Kommentatoren zu einem müden 0:0 in Island vorgehalten wurde.
      Das hatten wir doch vor ein paar Wochen, dass die Produktionskosten zu hoch sind, um alle Charakter e zu besetzen. Sascha hat mit den Eberhofer-Krimis viel am Hut.
      Fischer sieht man auch nicht mehr, m.E. kein großer Verlust, allerdings wüsste ich auch gern, ob es mit Rosi etwas ernstes wird.
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.09.2019, 09.39 Uhr:
    Irgendwie passt für mich der bisherige Landrat und diese armselige Figur Schattenhofer einfach nicht zusammen. Und gestern bin ich aus dem Staunen sowieso nicht herausgekommen. Der überfreundliche Benedikt war fast überirdisch und die in den Brunnerhof pilgernden Fans von Christian?? Ein häkelnder (oder wie auch immer das neudeutsch heißt) Gerstl - unglaublich!
    Ja und die Emma wäre so traurig gewesen über den fleckigen Topflappen. Ja, ja die Lansinger lassen sich immer sehr viel Kreatives einfallen, um andere reinzulegen. Die Entwicklungsstufen der Einzelnen sind wohl irgendwo stehen geblieben.
  • User_1081813 schrieb am 05.09.2019, 08.41 Uhr:
    Also, an Stelle vom Schattenhofer würde ich dem Waibi sagen, sie soll ihren Krempel doch selber abholen, oder sie soll sich die Sachen am Hut stecken , aus basta ! Der Benedikt hat ja sehr vernünftig reagiert, als er die Wahrheit über den Schattenhofer erfahren hat. Der Christian verrennt sich da wohl in etwas. Die Fanny kommt momental sehr entspannt rüber. Die Sache mit dem Häkeln fand ich echt lächerlich, Flori lässt sich schon sehr viel gefallen !
    • Superchris schrieb am 08.09.2019, 11.43 Uhr:
      Genau, also dieser trockene Brief, mit der Anrede "Wie geht's dir? Mir geht's gut?" erinnerte an Postkarten, die man Verwandten aus dem Urlaub schreibt, ist aber in diesem Fall an Zynismus und Provokation nicht zu überbieten. Warum aber dieser beschämende Charakter erst jetzt zum Vorschein kommt? Wobei der Schattenhofer natürlich zu seinen besten Zeiten, als er noch beruflich Oberwasser hatte, auch ein schwieriger Charakter war, im Grunde aber doch geradlinig und ein guter Mensch.
  • germar schrieb am 04.09.2019, 21.01 Uhr:
    Fanny scheint im Moment nicht den großen Stress zu haben. Am Montag war sie mit Rosi unterwegs und gestern mit Annalena. Morgen fährt sie mit Uschi zum Schulsachen kaufen. Zwischen durch sitzt sie gemütlich im Biergarten. Wer kocht eigentlich beim Brunnerwirt? Von einem neuen Koch ist auch keine Rede mehr.
    Flori muss anscheinend Hubert als Kasperl vertreten.
    Von den grausamen Drei scheint mir inzwischen fast Sarah die Vernünftigste zu sein, gefolgt von Felix. Christian scheint sich da in was zu verrennen. Sein Gejaule war ja fürchterlich.
    Annalena und Mike sahen sehr gut aus in ihrer Tracht. Sie sind, wenigstens für mich, schon ein Traumpaar.
    • User_1092798 schrieb am 05.09.2019, 09.32 Uhr:
      Das ist wieder typisch für DiD im Brunnerwirt gibt es keinen Koch, und Fanny hat alle Zeit der Welt immer ein rießen Theater, weil Patrik eine Auszeit nimmt, die Fanny dreht durch wegen zu viel Arbeit, und dann ist alles wie weggeblasen
    • User 1178162 schrieb am 06.09.2019, 08.14 Uhr:
      da mus ich dir recht geben. Wirklich komisch....
    • Superchris schrieb am 08.09.2019, 11.45 Uhr:
      Ja, das ist seltsam, sie unternimmt alles Mögliche mit Freundinnen und hat auch genügend Zeit und Muße, um dem Flori eins auszuwischen. Vielleicht ist im Brunnerwirt bzgl. Gäste ja derzeit ein Spätsommerloch. :-)
  • Katzenfee schrieb am 04.09.2019, 20.23 Uhr:
    Wenn ich der Flori wäre ,hätte ich den zwei Frauen was gehustet ,mit dem häkeln dass er sich das gefallen lässt ! Ausserdem geht der Rotwein beim waschen heraus .
    Der Mike schaut ja wirklich schlecht aus ,,und erst der Schattenhofer ?an seiner Stelle würde ich der Frau nichts nachschicken!
    • germar schrieb am 04.09.2019, 20.50 Uhr:
      Was den Schattenhofer betrifft gebe ich dir vollkommen recht, Katzenfee. Wenn Weibi was will, soll sie es doch holen. Nachschicken würde ich ihr auf keinen Fall was.
  • User 1264534 schrieb am 04.09.2019, 19.21 Uhr:
    Hallo und danke an Alle die die Verhältnisse erklärt haben. Ja ich sollte mich korrigieren.
    Aber die " Wunschliste" hat dann hier im Serienguide wirklich einen Fehler drin. ( kann man nachlesen),
    Wenn also der " Stammbaum Brunner" im BR stimmt,
    dann kann nicht der friedfertige Bruder vom Josef Max die Metzgerei führen und mit der aufbrausenden Vroni verheiratet sein. So ist der Anfang der Serie im
    Serienguide auf dieser Seite.
    • Landfrau schrieb am 05.09.2019, 12.59 Uhr:
      Hallo TINE,
      Max und Vroni sind geschieden.
  • User 1264534 schrieb am 04.09.2019, 16.03 Uhr:
    Hallo liebe User
    Jetzt hab ich mich nochmal reingehängt.
    Wenn man hier nicht ins Forum geht, sondern Info anklickt - dann runterscrollt bis Serienguide - da gibts zu lesen: Josefs friedlicher und behäbiger Bruder Max ......usw.usw.....
    Bitte ausprobieren . Lg TINE
    • User 1443747 schrieb am 04.09.2019, 16.13 Uhr:
      Das kann nur die Uri beantworten, ob es da noch neben dem Sohn Josef ein "Mäxchen"
      gab.
    • Landfrau schrieb am 04.09.2019, 16.53 Uhr:
      Hallo TINE, ja ich habe das auch gelesen, aber es ist falsch. Max ist Josefs Sohn und nicht sein Bruder.
    • Hallertauerin schrieb am 04.09.2019, 18.53 Uhr:
      Wo ist das Impressum?
  • Ichglaubenix schrieb am 04.09.2019, 15.28 Uhr:
    Ich sortiere mal das Chaos:
    Theres (Uri) hatte mit ihrem Theo einen Sohn, den Josef
    Josef hat drei ehelische Kinder: Annalena, Max, Gregor und einen außerehelischen Sohn, den Hubert
    Annalena hat eine Tochter, die Saskia
    Max hat zwei Söhne, den Ludwig (Wiggerl) und den Florian (Flori),
    Gregor hat einen Adoptivsohn, den Felix
    und Hubert hat eine Tochter, die Franziska (Franzi)
    Ludwig hat mit Caro einen Sohn, den kleinen Theo
    und Florian hat mir Anna  eine Tochter die Victoria (Vicy)
    • Hallertauerin schrieb am 04.09.2019, 15.39 Uhr:
      Dann ist die Vicky? wenn man Dipfal scheisst.. (weil es mir grad Spass macht)
    • Katzenfee schrieb am 04.09.2019, 16.18 Uhr:
      Ich glaubenix : genauso ist das Verwandschafts Verhältnis !👍
    • germar schrieb am 04.09.2019, 17.15 Uhr:
      Mit Vicky ist es doch ganz einfach, Hallertauerin. Sie ist das Enkerl von Vroni und Max. Der Ludwig (Wiggerl) ist ihr Onkel und Caro somit ihre Tante. Die Theres ist ihre Ur, Ur . . . . Oma. Jetzt frag bloß nicht was Annalena und Gregor zu ihr sind. Irgendwas mit Groß . . . schätze ich.
    • Landfrau schrieb am 04.09.2019, 17.20 Uhr:
      Die Vicky ist die Ururenkelin von Theres. Die Urenkelin von Josef. Die Enkelin von Max und Vroni und die Tochter von Flori.
      Sie hat väterlicherseits eine Großtante Annalena und 2 Großonkel Gregor und Hubert, außerdem noch einen Onkel Ludwig, 3 Großcousinen Saskia, Emma und Franzi und einen Großcousin Felix. Dazu noch einen Cousin Theo.
      Uschi und Fanny sind ihre Großtanten und da gibts noch die Tante Caro.
      Ich hoffe die Verwandtschaftsverhältnisse sind jetzt klar und ich habe niemanden vergessen. ( Grüße von Roland Bamberger)
    • germar schrieb am 04.09.2019, 17.40 Uhr:
      Also besser hätte es der Abodecher auch nicht hingekriegt.
    • Hallertauerin schrieb am 04.09.2019, 18.52 Uhr:
      :-))))) genau "das" wollte ich erreichen. So is es gut
  • Euer_Hallodri schrieb am 04.09.2019, 15.21 Uhr:
    @ Tine
    Max ist der Sohn vom ehemaligen Brunnerwirt Josef.
    Max hat eine Schwester, die Annalena und seinen Bruder Gregor. Ausserdem haben die drei noch einen Halbbruder, den Hubert.
    Hubert ist der Sohn von Josef und der verstorbenen Frau von Martin Kirchleitner, der lange als Vater galt, bis herauskam, dass die Frau von Martin und Josef ein Verhältnis hatten.
    Grüsse von Hallodri
  • User 1264534 schrieb am 04.09.2019, 14.54 Uhr:
    Also ich glaube eigentlich: Max ist der Bruder vom ehemaligen Brunnerwirt Josef.
    Max hat 2 Söhne Wiggerl und Flori.
    Josef hat 2 Kinder - Annalena und Gregor( Hubert?)
    Flori und Gregor sind Cousins
    • Hallertauerin schrieb am 04.09.2019, 15.14 Uhr:
      @ TINE Bitte den Stammbaum ansehen!
      Eigentlich ist der Josef der einzige Sohn von der Uri und dem vor sehr langer Zeit verstorbenen Theo
      Der Rest ist arg durcheinander gewürfelt.
      Und was ist dann die Vicky? Darauf bin ich jetzt neugierig