Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius: ".... Solche Imponderabilien erlebt der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: franke, der Volksmund sagt aber: Totgeglaubte ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, so wird's sein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: franke: Ich finde es interessant dass so eine langweilige ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, Du mußt allen Mut zusammenfassen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die zu kurze Leiter oder auch Leitung ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Vera muss auf ihre Mutti schon aufpassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was war denn das für ein Gschiss um die beiden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vorallem saugen sich die bissigen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine lustige Vorstellung für mich, wenn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen? ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 13.06 bei 7 Milliarden ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Sieger und Verlierer · 16.03.2020 | Folge 2495 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Aus dem Gleichgewicht · 12.03.20 | Folge 2494 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Majas Abbruch der Schule kann ich verstehen ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abgelenkt ist halb verloren · 10.03.20 | Folge 2493 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abschiedsmelodie · 09.03.20 | Folge 2492 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ein Zögern zu viel · 05.03.20 | Folge 2491 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Aber ob dadurch das (für mich persönlich ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ver(w)irrte Gefühle · 04.03.20 | Folge 2490 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Rausposaunt · 03.03.20 | Folge 2489 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Das Spiel mit der Liebe · 02.03.20 | Folge 2488 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich gebe dir vollkommen recht Neanderin ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man Zecken nicht entfernt, richtet sie ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Eigentlich kein Spoilern🤔 Oder erwartet jemand, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Zustimmung Bervagabund! Habe die Serie nur 2 ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Immer bereit ! Neanderine
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ⚠️SPOILER☄️SPOILER⚠️ Wer glaubt, die Spitzen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @hehnerdreck Ich meinte es auch genau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig Nuntius! Inhalt und Form stimmen in ...
- Platz 6
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Euer_Hallodri schrieb am 04.04.2019, 14.22 Uhr:
Zur Zeit ist alles Mist.Liebesaus bei Kathi und Patrick. Von Annalena und Mike ist nichts zu sehen. Die neue Dorfpolizistin ist übermotiviert und nervtötend, von wegen Raser, es war ausserhalb der geschlossenen Ortschaft, min. 60 oder 80 erlaubt. Optisch war das nicht zu schnell für die Strasse. Raser sind gefährlich aber der Pfarrer war net gefährlich.. Ob der Gregor nochmal auftaucht? Auf den kann ich verzichten Der Sascha ist auch schon so lang weg. Der gefällt mir schon gut, mit seiner flapsigen Art. Hubert hat ein rechten Deppen abgegeben. Es grüsst Hallodri
Landfrau schrieb am 04.04.2019, 15.39 Uhr:
Der Pfarrer war 22kmh zu schnell unterwegs. Da hält einen jeder Polizist auf.
Daß der Pfarrer aber dadurch zur Krankensalbung zu spät kam und der Kranke inzwischen verstorben ist, ist schon auch tragisch.Hallertauerin schrieb am 04.04.2019, 15.44 Uhr:
War da im Pfarrhaus etwas mit Schimmel oder Schadstoffen? Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern.Und ist dieses Haus jetzt nur vorübergehend?Ach ja, die Sarah - es gibt schon Zeiten, wo man keinen Plan hat. Lücken im Lebenslauf sind nicht besonders toll. Ein junger Mann aus der Verwandschaft hatte auch einige Phasen, wo er eine Durststrecke hatte.
Noch eine Verwandte war mal schwer krank und musste lügen, damit sie eine Stelle bekam.
Also wünsche ich der Sarah, dass sie die Kurve bekommt und was gscheites lernen kann.Vielleicht passt der Beitrag hier nicht, aber das System hat es nicht anders erlaubtUser 1414545 schrieb am 04.04.2019, 16.21 Uhr:
Das Pfarrhaus ist doch normalerweise Kircheneigentum.
In das andere Haus sind der Pfarrer und Flori schon bestimmt vor einem Jahr. Ich erinnere mich noch daran, dass sie den Garten neu anlegen wollten/sollten und da war es Frühsommer.
Das alte Pfarrhaus muss doch zwischenzeitlich luxussaniert sein.
Die Wohnung von Annalena im Bambergerhaus wird bestimmt an die Polizistin vergeben. Die ist ja auch noch Verwandschaft von Roland.User 1414545 schrieb am 04.04.2019, 16.23 Uhr:
soll natürlich heißen: schon bestimmt vor einem Jahr eingezogen.
Landfrau schrieb am 04.04.2019, 18.31 Uhr:
ja Hallertauerin,
das Pfarrhaus war stark mit Schimmel befallen und unbewohnbar. Ich kann mich noch erinnern, daß damals gesagt wurde, die Renovierung würde etwa 3 Monate dauern oder müßte abgerissen werden. Damit der Pfarrer eine Bleibe hat, hat ihm Gundi das WG-Haus vermittelt. Es ist gemietetpfingstrose schrieb am 04.04.2019, 18.44 Uhr:
@Hallertauerin
Es werden von vielen Betrieben bzw Firmen händeringend Auszubildende gesucht. Da macht eine Lücke im Lebenslauf wenig aus. Allerdings bemüht sie sich ja garnicht um einen Ausbildungsplatz.Nuntius 0.2 schrieb am 04.04.2019, 18.48 Uhr:
Die Drehbuchschreiber müssten eine riesige Tafel haben, wo sie Daten und Fakten stehen haben wie in manchen Krimis. Da können sie Querverbindungen eintragen etc und hätten alle( wieviele Drebuchschreiber gibt es bei did?) den gleichen Überblick, wann was passieren muss. So könnte es nicht passieren, dass Gregor überfällig ist, dass das Pfarrhaus aus den Augen verloren wird und so weiter. So könnten die Anschlüsse besser organisiert werden.
Nuntius 0.2 schrieb am 04.04.2019, 18.52 Uhr:
Wäre sie junge Polizistin einsichtig gewesen, wenn Simon ihr gesagt hätte, er müsse schnell zu einer Krankensalbung, er habe gerade einen Anruf bekommen? Vielleicht hätte sie dies sogar als besonders originelle Ausrede bezeichnet und ihn erst recht gefilzt. Und Simon sieht nicht wie ein typischer Pfarrer aus. Oder hatte er seinen weißen Kragen an????
User 1414545 schrieb am 04.04.2019, 19.12 Uhr:
Den Kragen hatte an. Am Schluss konnte er doch noch sagen, weshalb er so schnell gefahren war. Aber das ließ die Polizistin nicht gelten. Sie sagte immer nur, es hätte ein Kind auf die Straße laufen können.
Als ich die Aufnahmen sah, dachte ich zuerst, was kriecht der Pfarrer mit dem Auto über die kleine Landstraße. Deshalb hatte ich mich noch gewundert, warum er angehalten wird. Und dann soll er mehr als 20 km zu schnell gefahren sein. War bestimmt eine Zeitlupenaufnahme.Hallertauerin schrieb am 04.04.2019, 20.00 Uhr:
@pfingstrose - das mag schon sein, aber genauso, dass die Sarah jetzt ihre "Auszeit" nimmtWie ich schon schrieb - der junge Verwandte hatte damals auch keinen Plan,Und wie es beim verschobenen Ausbildungsbeginn ist - da habe ich keine Ahnung - Kinder sind erwachsen und Enkel, die das betreffen würde, habe ich nicht.
pfingstrose schrieb am 04.04.2019, 20.43 Uhr:
Ich wollte mich gar nicht gegen Sie aussprechen. Da ich beruflich mit der Berufrorientierung von Jugendlichen zu tun habe, weiß ich, dass Jugendliche aktuell sehr gute Chancen haben einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass Sarah keinerlei Zukunftsplanung hat.
User 1264534 schrieb am 04.04.2019, 12.42 Uhr:
Ich finds jetzt schon immer nur noch zum amüsieren
was diese Redakteure so zusammenschreiben.
Die Uschi.will morgens ins Büro. Hubert krank.Ab zum Apotheker. Der will partout nichts verkaufen.
Schwört auf Eis und Salz!
Ab zum Yoga bei Anna L.. Die hat den Laden am hellichten Vormittag zu und gibt eine Yogastunde.
Wer hat da Zeit? Und wer is im Laden?. Und wann war Uschi im Büro?
Aber uns kann man ja alles weismachen. Sie meinen wir denken nicht mit.
Der Pfarrer hat mir gefallen. War mal nichts kindisches.User 1298211 schrieb am 04.04.2019, 13.36 Uhr:
@ User TINE auf Ihre Fragen gibt es schon Antwortmöglichkeiten: die Usch arbeitet im heimischen Büro, kann sich also freinehmen wenn es erforderlich erscheint. Der Apotheker Bamberger ist ein hilfsbereiter Mensch und gibt dem Hubert gute Ratschläge, will nicht um jeden Preis etwas verkaufen. Die Anna Lena kann die Metzgerei für eine Stunde schließen oder lässt sich von der Uri vertreten, in der Gaststätte wäre die Sarah. Die Damen beim Yoga sind möglicherweise nicht berufstätig und hätten femnach auch vormittags Zeit.
151219201997 schrieb am 04.04.2019, 10.05 Uhr:
Die Polizei hat den Pfarrer aufgehalten und eine Fahrzeugkontrolle gemacht, er war zu schnell unterwegs, soweit, sogut ! Er hätte aber in seiner Funktion als Pfarrer im Dienst deutlicher machen müssen, wie sehr er in Eile ist ! Wenn das im realen Leben passiert wäre und der Sterbende ohne die Salbung sterben musste........, andererseits hätte er früher losfahren können, ja wieder eine Geschichte mit dem Schluss, es tut mir leid !
Nuntius 0.2 schrieb am 04.04.2019, 13.44 Uhr:
Der Tod ist nicht planbar. Der Pfarrer wird angerufen und muss sofort los.
User 1414545 schrieb am 04.04.2019, 08.30 Uhr:
Auf die Polizistin als neues Dauerensemblemitglied könnte ich gut verzichten, obwohl ich ansonsten durchaus für Neuzugänge bin.
151219201997 schrieb am 04.04.2019, 09.25 Uhr:
Warum? Ist sie ihnen unsympathisch? Sie wird vielleicht als neue Partnerin für Flori vorgesehen sein, könnte ich mir vorstellen, Zuwachs für die Pfarrer WG ?
User 1414545 schrieb am 04.04.2019, 09.31 Uhr:
Ja, erstens das und zweitens wünsche ich dem Flori eine Hübsche und Nette.
Landfrau schrieb am 04.04.2019, 15.04 Uhr:
Ich könnte mir eine ganz andere Szenerie vorstellen. Das Pfarrhaus muß doch auch irgendeinmal fertigwerden. Dann zieht der Pfarrer mit Sarah ins Pfarrhaus zurück und der Flori in die leerstehende Wohnung von Annalena. Dort kann er dann empfangen wen er will.
Ich glaube, die Polizistin ist doch ganz nett, wenn sie nicht im Dienst ist.
Superchris schrieb am 04.04.2019, 01.01 Uhr:
Also jetzt doch das Liebes-Aus zwischen Kathi und Patrick! So wie es die Did-Macher seit Weihachten inszeniert hatten, nicht ganz unerwartet, da war keine Leidenschaft vorhanden. Als Kathi aber eifersüchtig geschmollt hat und auch Patrick darunter litt, waren sie noch ganz wild aufeinander. Liebes-Killer Alltag? Kathi, die Verliebtheit lässt irgendwann nach, hier 18x um die Ecke zu denken, ob die Beziehung falsch läuft, ist ziemlich unreif. Jetzt wieder Freundschaft (plus?), das geht doch nur gut, bis sich einer von beiden richtig verliebt. Schade, ein Rückschritt.
Nuntius 0.2 schrieb am 04.04.2019, 07.49 Uhr:
Vielleicht ja bekommen Kathi und Patrick bis zum Ende von Did noch eine Chance nach etlichen Irrungen und Wirrungen( ich erinnere an Mike und Annalena). Wollte Patrick nicht nochmal auf Kreuzfahrt gehen? In die weite Welt, aus dem Nest fallen? Aber wie soll Kathi reifen bei Tante Moni, in der Brauerei, im Brunnerwirt.....?
User 1414545 schrieb am 04.04.2019, 09.32 Uhr:
Eine Chance für die Beiden aber nur, wenn bei DiD weiterhin an neuen Schauspielern gespart wird. :-)
User 1298211 schrieb am 04.04.2019, 09.38 Uhr:
Bei der leicht komplizierten Liebesgeschichte zwischen Kathi und Patrick fällt mir ein Schlager von früher ein der von der Sängerin Connie Francis gesungen wurde. Die etwas Älteren unter uns werden sich auch daran erinnern: " Die Liebe ist ein seltsames Spiel, sie kommt und geht von einem zum andern....." Ich denke, dass wir alle , ob jung oder alt, im Bereich der Liebe mal mehr oder weniger schmerzliche oder irritierende Gefühle erlebt haben.
151219201997 schrieb am 03.04.2019, 20.51 Uhr:
Das größte Weichei im Dorf ist Hubert, er wird vergattert in den Kindergarten zu gehen, er mag aber nicht, daher flüchtet er in eine Föhnmigräne, dann schleppt ihn sein Weibi in die Apotheke und dann gehts zum Damenjoga, das gefällt ihm auch nicht, er ist aber icht Manns genug, dies zu artikulieren! Diese Unterwürfigkeit seiner Frau gegenüber ist derart devot, so ein Mann ist alles andere als begehrenswert, er sollte aufpassen dass sich seine Frau nicht mal einen richtigen Kerl anlacht !
Allgaeuerin schrieb am 03.04.2019, 20.55 Uhr:
Das hätte ich an Uschi 's Stelle schon lange gemacht ! So ein Schauspieler hat's echt nicht leicht. Es muss doch Überwindung kosten, sich so zum Deppen zu machen.
Superchris schrieb am 04.04.2019, 01.03 Uhr:
Naja, das würde ich jetzt anders bewerten. Dass Hubert mal an der Reihe ist, sollten doch gerade Frauen aus Gerechtigkeitsgründen begrüßen. Und sein Theater war halt allzu offensichtlich, das konnte er nicht lange durchhalten. Da spielt man halt das Spielchen mit, das hat doch nix mit "devot" zu tun.
User_1092798 schrieb am 04.04.2019, 07.25 Uhr:
Superchris, der Hubert war immer an der Reihe, die Uschi hat sich schon immer gedrückt, wenn es um Kindergarten und Franzi geht, es wird endlich mal Zeit, das der Hubert sich mal emanzipiert, und nicht den Depp vom Dienst macht, mir tut der Schauspieler leid, das er so eine Rolle spielen muß
Katzenfee schrieb am 03.04.2019, 20.40 Uhr:
Die Episode mit Hubert hat mir gefallen ,war eigentlich zum lachen, Yoga wäre nichts für mich.
Das Geflenne von Kati war nervig .😥😥
User 1443747 schrieb am 03.04.2019, 19.38 Uhr:
Herr Wende, Sie sind herzlich Willkommen in meiner Praxis. Auf solche Patienten reagiert
mein Team eigentlich stocksauer. Auf der anderen Seite sichern Sie auch jahrelanges
Einkommen.Eine Ferndiagnose wage ich nicht, aber vielleicht hilft auch schon die eigene Einsicht.Ansonsten bin ich gerne für Sie da; dass befielt mir schon mein Amtseid.wende schrieb am 03.04.2019, 19.50 Uhr:
Das erklärt natürlich Alles !!!
Jahreslange therapieren färbt freilich ab , gute Besserung ! 😁Nuntius 0.2 schrieb am 03.04.2019, 20.22 Uhr:
Sollten Sie Psychotherapeut sein, verstehe ich nicht, wie Sie es sich erlauben, so abfällig mit Menschen umzugehen. Die Anonymität scheint wohl alle Hemmungen zu beseitigen. Und Ihre Gutachten sollten Sie von einer Person, die der Rechtschreibung mächtig ist, kontrollieren lassen.
Was haben Sie hier im Forum vor? Möchten Sie polarisieren? Ein solcher Fehltritt ist nicht mit "tut mir leid" zu entschuldigen.
User 1443747 schrieb am 03.04.2019, 18.24 Uhr:
Liebe User, tut mir leid, aber die Userin Friderike geht mir mit Ihrer Pfarrerhörigkeit ge-
waltig auf die Nerven.Egal, ob Aufklärung und Kritik an bestimmten DiD Aktivitäten:Hier herrscht die Lobby und das ist für ein Forum unsäglich; es hemmt.Nuntius 0.2 schrieb am 03.04.2019, 18.57 Uhr:
Bin sprachlos User ....747. Sie sprechen uns User an und ich verstehe nicht, was Sie wollen. Bin wohl doch auf der Brennsuppn dahergschwommen. Und" tut mir leid" zieht hier im Forum nicht mehr.
wende schrieb am 03.04.2019, 19.08 Uhr:
747, ich würde Ihnen raten zum Nervenarzt zu gehen, hier kann Ihnen nicht geholfen werden ! 😅
Landfrau schrieb am 03.04.2019, 19.33 Uhr:
User 1443747,
jetzt muß ich Sie aber enttäuschen. Ich bin keineswegs Pfarrerhörig, eher das Gegenteil, bei mir zählt der Mensch..
Aber es geht mir zum Beispiel gewaltig auf die Nerven, wenn jemand hier die Unwahrheit schreibt und andere verunglimpft. In diesem Fall ist es eben der Pfarrer. Aber glauben Sie was Sie wollen, mit Ihren geistlosen und rüden Beiträgen werden Sie mich nicht beeindrucken.
Leider taucht hier immer wieder ein Stänkerer auf, der keine Kinderstube aufweist. Ich werde Sie in Zukunft nicht mehr beachten, egal was Sie von sich geben.
Superchris schrieb am 03.04.2019, 15.48 Uhr:
Ich weiß jetzt nicht, welche Aktivitäten man beim Pfarrer noch stärker beleuchten soll. Wie er die abendliche Montagsmesse zelebriert oder ein Beichtgespräch hält etwa?? Um seine Präsenz zu verstärken, liegt der Schwerpunkt logischerweise mehr bei den Freizeitaktivitäten. Der frühere Pfarrer Peter Rappenglück hat auch bei "Edel & Starck" einen Richter gespielt und war auch sonst in anderen Serien eingespannt, war daher nur DiD-Gastdarsteller.
Ob jetzt der Karl weiter eingespannt wird, bleibt abzuwarten, Gregor kommt doch sicher zurück, auch wenn sich die Did-Produzenten schon um eine Woche verrechnet haben.
User 1443747 schrieb am 03.04.2019, 12.04 Uhr:
Sofern DiD weiter auf Suchtfaktor setzt, tischen die einem jeden Sch.... auf.Da spielt es keine Rolle, ob Paare zusammen passen, ob Episoden weitergeführt
werden (könnte ja den ein oder anderen Zuseher interessieren), ob der Pfarrer noch
seinen Dienst verrichtet (er ist ja ständig im Brunnerwirt anzutreffen), wieso Felix so
mit Samthandschuhen behandelt wird (trotz seiner krim. Verfehlungen), ob Klamauk
und Schwachsinn herrscht, solange die Einschaltquote stimmt, geht es munter weiter.Landfrau schrieb am 03.04.2019, 14.24 Uhr:
Der Pfarrer macht mit Sicherheit seinen Dienst.Er hat seinem Onkel gesagt, daß er zur Messe muß, als dieser ihn frühmorgens wegen dem Wäschbären angerufen hat. Und er ist auch nicht "ständig" im Brunnerwirt, wenn man ehrlich ist.
Felix gilt noch als Jugendlicher und darf ja, nach den geltenden Erziehungsmethoden, gar nicht strenger behandelt werden. Es könnte doch sein, der Junge wird traumatisiert und stigmatisiert. Es ist kaum zu erwarten, daß Did sich über diese Vorgabe hinweg setzt.
Eine kleine Episode zur Erkärung, was ich meine: Ich stehe im Supermarkt in einer Warteschlange zur Kasse. Vor mir eine Mutter mit einem etwa 3jährigen Jungen. Der hat die Süßigkeiten, die an jeder Kasse zu finden sind, direkt vor der Nase. Natürlich möchte das Kind eine Süßigkeit haben. Die Mutter sagt nein. Das Kind quengelt. Die Mutter sagt wieder nein, du hast heute schon etwas bekommen. Das Kind schreit. Die Mutter in strengem Ton, sagt dem Kind, daß es still sein soll. Da schreit plötzlich ein Herr, zwei, drei Personen hinter mir , wie gehen sie denn mit dem Kind um, man sollte sie anzeigen!
Fazit: Man riskiert heutzutage eine Anzeige, wenn man seine Kinder zurecht weist.User 1443747 schrieb am 03.04.2019, 14.47 Uhr:
Der Pfarrer: 1/2 Std. Messe und dann Freizeit?Felix ist fast voll geschäftsfähig und fast erwachsen; da gelten rechtlich gesehen schon
andere Kaliber.Wenn Sie Felix jetzt mit einem "Kreischkind" an der Supermarktkasse vergleichen:
Kaum zu fassen.Ich gehe jetzt erst einmal auf Waschbärenjagd; mal sehen, ob ich den ein oder anderen
Lansinger treffe. Waidmannsheil.User 1298211 schrieb am 03.04.2019, 15.17 Uhr:
@ User ......747 ich erlaube mir ein Detail Ihrer Kritik etwas näher zu betrachten. Sie schreiben: da spielt es keine Rolle ob Paare zusammenpassen. An Paaren haben wir bei DiD den Roland und die Vroni, die Moni und den Benedikt, den Hubert und die Uschi, neuerdings auch die Anna Lena und den Mike und bei Rosi wissen wir im Augenblick noch nicht ob es mit dem Karl zu einem Paar langt, das erfahren wir vielleicht in den nächsten Folgen. Ja und dann gibt es die Kathi mit ihrem Patrick, hier ist offensichtlich nicht geklärt wie es mit den Beiden weitergehen könnte. Aber so ist das Leben, Paare kommen zusammen und gehen auch wieder auseinander. Warum sollte es bei DiD anders sein?
User 1443747 schrieb am 03.04.2019, 15.44 Uhr:
Liebe 211, finden Sie, dass die von Ihnen aufgelisteten Paare unbedingt zusammen
passen.
Sie bilden oft eine Zweckgemeinschaft oder sind zu bequem, sich neu zu orientieren.User 1443747 schrieb am 03.04.2019, 16.15 Uhr:
Tut mir leid, aber ihr Kommentar ist Schwachsinn hoch drei.Bitte orientieren Sie sich an der Realität und ihre Moralapostelkriterien können Sie
dort verwenden, wo Sie evtl. auch fruchten.Im Übrigen empfehle ich auch einen Seminarbesuch hier an der Uni München:Jugend und Kriminalität bzw. deren Entstehung und Auswirkung.
Kann m.E. nicht schadenwende schrieb am 03.04.2019, 16.47 Uhr:
Vielleicht sollten Sie an anderer Stelle Dampf ablassen 747 ! 👎
Landfrau schrieb am 03.04.2019, 17.58 Uhr:
User 1443747,
Sie haben recht, es ist kaum zu fassen, was sich manche User so zusammenspinnen.
Wo haben Sie gelesen, daß ich Felix mit einem "Kreischkind", wie Sie das beschriebene Kind bezeichnen, verglichen habe? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, was passieren kann, wenn man von der gendergemäßen Erziehung abweicht und die ist nun mal so, daß man Kindern, und dazu gehören nach wie vor Jugendliche unter 18, nichts mehr verbieten darf.
Ein Pfarrer hat außer der Messe noch viele andere Aufgaben, was man gemeinhin als seelsorgerische Aufgaben bezeichnet. Krankensalbung z.B. oder Gespräche mit Senioren, Bibelstunde und Religionsunterricht, Beichte u.s.w. Wenn Sie Did aufmerksam anschauen werden Sie selber sehen, daß der Pfarrer viele Aufgaben erledigt. Und wenn er zum Essen zum Brunnerwirt geht und dazu ein Bier trinkt und sich mit den Dorfbewohnern unterhält, ist das wahrlich keine Todsünde, das steht auch einem Pfarrer zu.Nuntius 0.2 schrieb am 03.04.2019, 18.07 Uhr:
Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Ein bissel heftig, mit " Schwachsinn" zu argumentieren.
Und, w a s soll jemand in München studieren, um Did kommentieren zu können? Mir schwirrt der Kopf.....🤔Landfrau schrieb am 03.04.2019, 18.09 Uhr:
User 1443747,
sollten Ihnen meine Kommentare intelektuell nicht zusagen, steht es Ihnen frei, diese zu ignorieren. Aber verschonen Sie mich bitte mit Ihren infantilen Ratschlägen.User 1443747 schrieb am 03.04.2019, 18.16 Uhr:
Der normale Pfarrer ja; aber Pfarrer Brandl wohl nicht.
User 1443747 schrieb am 03.04.2019, 18.19 Uhr:
Sollten Sie den Kommentar nicht verstehen:Niemand verlangt es von Ihnen.
User 1414545 schrieb am 03.04.2019, 19.38 Uhr:
Hallo Friderike, ich würde Ihnen zustimmen, wenn Sie EIN Pfarrer, also allgemein betrachtet, meinten. Der DiD-Pfarrer ist kein typischer Pfarrer. Darüber wurde schon öfter geschrieben. Er verfügt über viel Freizeit, führt ein Leben, wie es für Pfarrer so wahrscheinlich nicht nochmal vorkommt. Für mich hat der DiD-Pfarrer den Beruf verfehlt.
User 1264534 schrieb am 03.04.2019, 10.13 Uhr:
Ich weiß nicht was alle mit der Fanny haben.
Sie hat sich nicht "eingemischt" , sondern sie is im derzeitigen Familiengespinst sozusagen Mutter von Felix. Da darf man schon auch mal was sagen!
Was mir auch nicht gefällt, dass sie immer so gestresst is vom Wirtin sein.Wieso ? Sie ist nicht mehr in der Küche und macht nur das, was Gregor immer macht. Und is der jemals so zwirrt und aufgelöst gewesen von seiner Arbeit?Nuntius 0.2 schrieb am 03.04.2019, 13.12 Uhr:
Ich würde Fanny auch eher als besorgte Ersatzmutter einstufen. Bei Emma hat sie ja versäumt, richtig hinzuschauen. Sie ist einfach aufmerksam.
Landfrau schrieb am 03.04.2019, 14.37 Uhr:
Fanny ist derzeitiges Familienoberhaupt und da finde ich es normal, daß sie sich Sorgen macht. Und schließlich ging es Felix wegen Sarah schon einmal sehr schlecht.
Gregor wurde schon einmal als faul und arbeitsscheu bezeichnet, weil er seine Arbeit so lässig macht. Fanny ist eben doch ein wenig überdreht, finde ich.
Und selbst wenn ich jetzt wieder einen Shitstorm ernte, hat niemand einen Kamm für Fanny? Sie sieht in meinen Augen so schrecklich ungepflegt aus. Oder trägt man die Haare jetzt so?wende schrieb am 03.04.2019, 14.54 Uhr:
Über Fannys Rolle z.Zt. kann man streiten, auch ihr Aussehen ist Geschmackssache,aber in meinen Augen ist sie mit Abstand die hübscheste Darstellerin !
Jetzt kann der Shitstorm (ein Ausdruck den ich furchtbar finde) hereinbrechen !Superchris schrieb am 03.04.2019, 15.49 Uhr:
Mit Abstand finde ich jetzt nicht, ihre Figur ist sehr knochig und hager.
Landfrau schrieb am 03.04.2019, 16.01 Uhr:
Hallo wende, alle Damen in Lansing sehen hübsch aus, jede auf ihre Art. Und Schönheit liegt ja eh im Auge des Betrachters.
Den Ausdruck Shitstorm mag ich selber auch nicht, aber die deutsche Übersetzung möchte ich dann doch keinem zumuten.wende schrieb am 03.04.2019, 16.35 Uhr:
Friederike ich schrieb doch,dass Aussehen Geschmacksache ist !
Es ist vollkommen in Ordnung wenn Fanny nicht Ihren Vorstellungen entspricht .
Wie sagt man in Bayern :
Die Katz mog Meis i mogs ned . 😀Landfrau schrieb am 03.04.2019, 18.18 Uhr:
Hallo wende,
es lag nicht in meiner Absicht Sie zu kritisieren. Zumal ich mit meinem Kommentar eigentlich den Lansinger Damen Schützenhilfe geben wollte.
Der Spruch gefällt mir!Nuntius 0.2 schrieb am 03.04.2019, 18.20 Uhr:
Ich finde Fanny auch recht ansehnlich, obwohl sie sehr schlank ist steht ihr das Dirndl, finde ich. Die noch vor kurzem ganz modische Frisur ist leider etwas aus den Fugen geraten, das stimmt.
Nuntius 0.2 schrieb am 03.04.2019, 18.24 Uhr:
Ich meine, dass die jüngeren Lansingerinnen alle etwas knochig daherkommen, oder? Sogar die damals etwas pummelige Ivy ist abgemagert. ( Sie war meine Lieblingsprotagonistin neben Maria)
User 1414545 schrieb am 03.04.2019, 19.09 Uhr:
Da muss ich widersprechen. Ivy ist nicht mager, sondern hat eine schöne , gut proportionierte schlanke Figur. Kathi ist nicht mager, hat etwas kräftige Oberschenkel bzw. sogenannte Reiterhosen.
Sarah hat eine Normalfigur, wobei sie unten etwas kräftiger ist, als oben rum.
Für ihr Alter etwas zu mager ist Annalena. Aber die zählt ja nicht mehr zu den jungen Lansingerinnen.wende schrieb am 03.04.2019, 19.20 Uhr:
Liebe Friderike,
bin in keiner Weise beleidigt !
Man kanadisch verschiedene Ansichten haben in gut miteinander kommunizieren !
Mit dem User 747 haben wir auch die gleiche Meinung ! 😀
Hier wäre eine PN - Möglichkeit sinnvoll !
Voltigeur schrieb am 03.04.2019, 09.37 Uhr:
Hallo Yoko,Ich glaube Du hast nichts verpasst.
Bei Karl, da kann man wirklich von einer Eintagsfliege sprechen und Korbi ist schon lange nicht mehr zu sehen.
Wenn man bedenkt, das Sascha und Gregor auch nicht da sind, wird es ganz schön leer in Lansing.
Sind das Sparmassnahmen ?Das Fanny sich wiedermal einmischen musste war ja klar, es gibt nichts wo sie ihren Senf nicht dazu geben muss.
Felix wird schon wissen was er macht und wenn es falsch ist, werden ihm die Ratschläge von Fanny auch nicht weiter helfen.
Emma und die Probleme in der Schule scheinen sie ja auch nicht mehr zu interesssieren.Was mit Kathy und Patrick wird steht in den Sternen, zur Zeit kommt Patrick aber auch sowas von lahm daher, das wirkt schon sehr unnatürlich, sonst war er doch auch nicht so.
Im moment scheint dem alles Wurst zu sein.
Das Kathy nicht mehr weiss was sie will, scheint ja schon auch an Nick zu liegen.
Als er ihr sagte das er Verheiratet ist und ein Kind erwartet, schaute sie schon etwas dumm darein.
Erst dachte ich, es ist verletzter Stolz, wie konnte Nick sie so schnell vergessen, aber vieleicht weiss sie wirklich nicht was sie will.Nick ist aber auch einer von der schnellen Truppe, Verheitatet, Geschieden, Gastspiel bei Kathy und schon wieder Verheiratet mit Kind in Aussicht und das alles in nur kurzer Zeit.Viele Grüsse
Reinhard
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.