Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
752

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8752 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1443747 schrieb am 10.09.2019, 16.45 Uhr:
    Dem Autorenstab sei dringend anzuraten, eine Zielvereinbarung gegenüber dem Zuseher
    festzulegen; so jedenfalls kann es nicht weitergehen:
    Oder ist man darauf aus, die Sendung so mies zu machen, dass sie mangels Interesse
    einschläft? Letzteres wäre aber äußerst unfair gegenüber dem treuen, langjährigen
    Publikum.
    • Hallertauerin schrieb am 10.09.2019, 20.36 Uhr:
      Mal schaun, ob Gedankenübertragung etwas bringt...
  • Anhalter_1271008 schrieb am 10.09.2019, 14.40 Uhr:
    Man kann diesen Mist, den die mittlerweile in DiD spielen und ausstrahlen gar nicht mehr mit ansehen. Erwachsene Männer wetteifern um die schönste Schultüte, eine 90-jährige geht mit einem Hobby-Ornithologen zum Campen in den Wald, eine Möchtegern-Polizistin überschreitet fast immer ihre Grenzen, 3 verblödete Jugendliche machen Internetkariere u.s.w., u.s.w. User 1271008 an Autoren: Lasst Euch doch mal wieder normale und bodenständigere Themen einfallen. Da gibt es bestimmt auch was Spannendes zu verfilmen. Was zur Zeit läuft ist der absolute Quatsch und nötigt zum Wegschalten.
    • User 1443747 schrieb am 10.09.2019, 15.05 Uhr:
      Billigster Ramsch; Br-unwürdig!
  • Euer_Hallodri schrieb am 10.09.2019, 09.22 Uhr:
    Aus welchem Grund soll Flori ausscheiden? Es geht doch nur um ein Praktikum oder?
    Ja die Schultütenaktion, wir haben damals für unsere Kinder Schultüten gekauft, geht das heute nicht mehr? Sonst muss ich für mein Enkel auch noch eine basteln. Hab noch ein Jahr Zeit.
    Ja die Vicky will halt Lansing erkunden. Da haben sich Vroni und Max deppert angestellt, ich lass mein Enkel auch nicht aus den Augen, der ist so wieselflink, der tät auch davonzwitschern.
    Es grüsst Hallodri
    • Hallertauerin schrieb am 10.09.2019, 12.26 Uhr:
      Lansing ist der Nabel der Welt! Das geht wirklich nicht, dass "man" diesen Ort verlässt!
      Max und Vroni haben sich doch so viel zu erzählen, nach acht Jahren Trennung. Die sechs Wochen in Deutschland ziehen sich doch schön in die Länge. Ich bin echt neugierig darauf, wie lange der Max noch zu sehen ist.

Zum Thema Schultüte - man bastelt sie doch im Kindergarten. Für den älteren Sohn habe ich eine gebastelt - die liegt heute noch auf dem Speicher. Der jüngere Sohn wollte keine gebastelte, folglich haben wir eine gekauft.
  • Katzenfee schrieb am 10.09.2019, 09.04 Uhr:
    Also ich muss sagen,ich würde nicht mit Gerstl in der Nacht im Wald zelten ,von ihm kann Theres keine grosse Hilfe erwarten ,bei einem Überfall ,ob von einem Mwnschen oder Tier ,ich fürchte mich in der Nacht im Wald ,bei Tag nicht !🌲🌲
  • User_1081813 schrieb am 10.09.2019, 06.53 Uhr:
    Das Theater mit den Schultüten hätte nicht sein müssen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Kirchleitners und die Brunners nicht allzuviel Stress haben, wie sie immer behaupten. Die Theres hat mir wieder gefallen, sie ist immer noch sehr agil für ihr Alter. Und die gute Josi hatte wieder was zu tun und die Belehrung an Vroni und Max folgt !!!!!!!
    • User_nonna_1429457 schrieb am 10.09.2019, 08.36 Uhr:
      Das Kasperl-Theater mit den Schultüten war schon sehr übertrieben, die Theres und der Gernstl können doch auch sehr gut auf diesen Klamauk verzichten, für den Darsteller des Kirchleitner Hubert ist es eine Zumutung, diesen Krampf so spielen zu müssen, authentisch wirkt das nicht.
  • User 1264534 schrieb am 09.09.2019, 22.37 Uhr:
    @Landfrau: Vicky interessiert uns schon aber es is ja wohl klar, dass in DID keine brutale Kindesentführung o. ä. als Handlung gezeigt wird.
    Wir sind ja mehr oder weniger in einer Wohlfühl-Serie
  • Poppy schrieb am 09.09.2019, 20.15 Uhr:
    Flori lässt wohl seinen aufgestauten Frust nun an Max aus , da geht es nicht nur um Vicky !
  • 151219201997 schrieb am 09.09.2019, 20.10 Uhr:
    Also, das Affentheater um diese Franzi ist mehr als nervig, 4 erwachsene buhlen darum, wer die schönere Schultüte macht, wer gewinnt wohl, welche Tüte akzeptiert das verwöhnte Kind? Hubert und Gregor wieder im Kampfmodus, blöder gehts nimmer? Oh doch, wir haben es gesehen !
  • Landfrau schrieb am 09.09.2019, 17.47 Uhr:
    Seltsam, Vicky ist verschwunden und im Forum kein Wort davon. Wißt ihr schon alle wie es weiter geht oder ist das Interesse an der Kleinen so gering?
    • Hallertauerin schrieb am 09.09.2019, 18.28 Uhr:
      Kein Kommentar.......
      Ich habe es zwar gesehen.......
    • User_1092798 schrieb am 10.09.2019, 07.40 Uhr:
      Es war doch klar das bei DiD das Kind verschwindet Max und Vroni können nicht mal auf ein Kind aufpassen typisch DiD
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.09.2019, 13.21 Uhr:
      Hab doch irgendwo geschrieben, dass ich den Cliffhanger, also Vicki ist verschwunden, grausig fand und unbedingt die Auflösung vorschauen musste. Wollte nix verraten.
  • User_1081813 schrieb am 09.09.2019, 05.43 Uhr:
    Ich hoffe nicht, dass der Flori auch noch aus der Serie ausscheidet, das fände ich sehr, sehr schade !!!!
    • 151219201997 schrieb am 09.09.2019, 21.37 Uhr:
      Ich würde ihn nicht vermissen.
  • Voltigeur schrieb am 08.09.2019, 09.34 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich frage mich, ob Sarah das zusammen bringt.
    Da war doch schon mal die Geschichte mit der Gans, als wir sehen mussten das sie absolut nicht Kochen kann und auch kein interesse daran hat, obwohl ihr Patrick alles erklärt und aufgeschrieben hatte.
    Sie macht mir den Eindruck, als ob sie garkeine Lehrstelle will.
    Dieses herumhängen und nichts tun, gefällt ihr doch viel besser.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Hallertauerin schrieb am 07.09.2019, 22.59 Uhr:
    So kurzfristig wäre es für alle seiten das beste, wenn die sarah im brunnerwirt ihre lehre beginnt. Wie ich schon mal schrieb- eine lehrstelle fällt nicht vom himmel,
    • Zementsack schrieb am 08.09.2019, 14.23 Uhr:
      Eine Ausbildung im Brunner-Wirt weil es ja das Einfachste ist fände ich nicht so gut.
      Offenbar ist Sarah mit der Berufswahl überfordert. Ich fände es sinnvoll, wenn sie ihr Bruder mal zur Berufsberatung schleppen würde. Danach könnte sie gezielt Praktika machen. Die Zeiten, als junge Leute von ihren Eltern in deren Betrieb "untergebracht" wurden, sind lange vorbei. Heute können sie sich ihren Beruf aussuchen und viele Lehrstellen bleiben unbesetzt. Insgesamt eine gute Gelegenheit für die Autoren, das Thema Berufswahl und Lebensplanung zu beleuchten. Vielleicht wenn sich Flori entschieden hat, ob er wirklich Ingenieur werden will.
    • User 1414545 schrieb am 08.09.2019, 15.58 Uhr:
      Vorschau? :-)
    • Hallertauerin schrieb am 08.09.2019, 22.57 Uhr:
      Von Vorschau ist hier nichts zu lesen...
    • Hallertauerin schrieb am 08.09.2019, 22.58 Uhr:
      Von Vorschau ist hier nichts zu lesen....
    • User 1414545 schrieb am 09.09.2019, 06.23 Uhr:
      Aber ja doch. Diejenigen, die auch vorgeschaut haben, werden es erkennen. :-)
    • Allgaeuerin schrieb am 09.09.2019, 13.35 Uhr:
      Stimmt haargenau!
    • Hallertauerin schrieb am 09.09.2019, 15.14 Uhr:
      Die Geniesser schweigen! Ich habe momentan keine Zeit, am Freitag vier neue Folgen anzusehen
    • User_1092798 schrieb am 10.09.2019, 17.37 Uhr:
      Die Eltern sollen sich um Sarah kümmern das ist deren Aufgabe das geht den Simon überhaupt nichts an der soll die Sarah vor die Tür setzen und nicht noch ihre Faulheit unterstützen die gamelt schon ein Jahr in Lansing rum und hat keinen Plan ausser Bali aber da kommt die nie hin
  • BergEnte schrieb am 07.09.2019, 18.33 Uhr:
    Die Idee hatte ich auch schonmal :-)
  • Nuntius 0.2 schrieb am 07.09.2019, 17.12 Uhr:
    Jetzt kann der Brunnerwirt wieder eine Azubi verkraften. Sarah könnte doch Restaurantfachfrau werden. Dann müsste sie nicht irgendwohin.
  • Voltigeur schrieb am 06.09.2019, 10.29 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Jetzt weiss ich nicht, habe ich gestern etwas falsch verstanden ?
    Als Kathy die Kommentare von Sarah las, in denen sie ziehmich hart angegriffen wurde wegen der Singerei die sie nicht gemacht hat, da sagte Kathy etwas von, Die arme Sarah, ich habe da eine Idee.
    Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie Kathy der Sarah helfen will, wenn sie jetzt selbst ein Video mit Christan und einem neuen Song, drehen will.
    Darum meine Frage, habe ich das falsch verstanden ?
    Dazu bahnt sich die erste Krise zwichen Sarah und Christian an.
    Fanny hatte ja auch vor kurzer Zeit eine Krise mit Gregor und als Patrick ging und ein neuer Koch gesucht wurde war auch Panik, aber das hat sich alles in Luft aufgelöst, jetzt sieht man sie nur noch beim Shoppen mit ihren Freundinen.
    Kocht jetzt niemand mehr ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Hallertauerin schrieb am 06.09.2019, 10.56 Uhr:
      @ Reinhard klug vorausgeschaut - ich habe zwar keine Ahnung, was kommt - aber, wenn sich die Sarah um eine Ausbildungsstelle bewerben soll - wer weiss, wohin sie dann geht. Und im Übrigen muss man sich meist schon ein Jahr vorher bewerben. Did hinkt wieder jahrelang hinterher. Oder der Zufall lässt eine Ausbildungsstelle vom Himmel fallen......
      Und wenn gar nichts geht, gibt es noch ein Berufsgrundschuljahr, so heisst es, glaube ich