Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Superchris schrieb am 09.04.2019, 09.09 Uhr:
    Die Türe musste repariert sein, bevor der Brunnerwirt seine Pforten öffnet, auch auf Nachdruck von Theres! Flori hat sich mit einer Ausrede gedrückt und Hubert sich als arger Blender erwiesen, den man absolut nicht brauchen kann. Das sind mir die liebsten, auch beim Umzug z.B., großartig etwas versprechen und dann rumtrödeln. Scheinbar fehlt es auch an der Selbstreflexion, ihr Hubert-Kritiker habt wohl doch recht.
    • User_1092798 schrieb am 09.04.2019, 09.37 Uhr:
      wo ist das Problem, hat sich die Türe über Nacht verzogen, Flori und Felix hätten es abends repariert, haben sie doch gesagt, man kann doch abwarten, war doch klar Fanny die Überfliegerin, und Hubert Depp vom Dienst
  • Juliane55 schrieb am 09.04.2019, 05.52 Uhr:
    Dieser indirekte Hass gegen Atheisten ist unerträglich. Anhänger eines narrativ mythologien Weltbildes aus der Bronzezeit sollten zumindest heute nicht mehr missionieren.
    • User 1298211 schrieb am 09.04.2019, 06.17 Uhr:
      @ Juliane55: Kann es sein. dass Sie mit Ihrem Kommentar etwas übertreiben? Lansing ist ein Dorf in Bayern und hat einen katholischen Pfarrer. Beim Tag der offenen Tür verhängt die Polizistin das Kreuz im Polizeibüro mit Lavendel damit es nicht gesehen werden soll. Daraus ergibt sich dann eine kleine Diskussion des Pfarrers mit der Polizistin die anscheinend nicht gläubig ist. Beide tragen Ihre Argumente vor, am Ende gibt es eine Art von " Unentschieden." Einen Hass gegen Atheisten kann ich nicht erkennen.
  • User_1081813 schrieb am 09.04.2019, 05.38 Uhr:
    Was mich wundert, dass es bei der Polizei einen Tag der offenen Dienststelle gibt. Normalerweise sind da die Sicherheitsvorkehrungen sehr gross, naja ist halt Lansing und ein Dorf. Und wie es halt so ist, neuer Polizist bzw. Polizistin und schon gibt es ein Verbrechen. Bin gespannt, was da noch kommt. Der Zufall hat wiedeer zugeschlagen. Zuerst macht die Fanny ein Trara bezüglich der defekten Tür , dann repariert sie diese schwuppsdiwupp selber . Froh bin ich , dass sich das mit dem Klassentreffen für den g Herrn Gerstl noch ins Gute gewendet hat und er sich mit seinem ehemaligen Klassenkameraden ausgesöhnt hat.
  • Hallertauerin schrieb am 09.04.2019, 00.44 Uhr:
    Zu den lebenslinien - damals haben manche Leute die Frisur von Ursula erber kritisiert.
    Ich fand sie nicht schlimm. Obwohl ich den Film schon gesehen habe, war mir einiges schon unbekannt. Ist ja doch schon einige Zeit vergangen....
    Und nun zur Türe soo hätte sich der Hubert nicht gebärden müssen. Und dann kam er irgendwann vom baumarkt wieder. Klar, dass die Türe schon repariert war. Erstaunlich, dass die fanny gleich wusste, wie es geht
  • pfingstrose schrieb am 08.04.2019, 19.42 Uhr:
    Wenn Flori alles besser kann, warum hat er die Reparatur nicht schon längst ausgeführt??
    • germar schrieb am 08.04.2019, 20.26 Uhr:
      Ganz einfach, weil Superheimwerker Hubert, der mit den 2 linken Händen, doch angeblich alles im Griff hatte. Wie Fanny das allerdings gemacht hat frage ich mich schon. So ganz ohne Werkzeug und Maschinen?
      Onkel Gerstl tat mir leid, er muss es schon schwer gehabt haben in seiner Schulzeit. Nett fand ich Sarah wie sie sich um ihn gekümmert hat. Der Simon auch.
    • User_1092798 schrieb am 09.04.2019, 06.59 Uhr:
      die Fanny hätte ja nur bis abends warten müssen, dann hätte der Felix und der Flori zeit gehabt, das Hubert zwei linke Hände hat ist ja bekannt, Gott sei dank gibt es zwei power Frauen in Lansing, die machen das eben mal so
  • User 1264534 schrieb am 07.04.2019, 10.26 Uhr:
    Die Sendung am Montag is eine Wliederholung von 2017.
    Hab sie damals gesehen.. glaube nicht, dass sie auf 2019 aktualisiert wurde.
    • 151219201997 schrieb am 07.04.2019, 10.35 Uhr:
      Ja Tine! Es ist die Sendung aus 2017 !
  • Hallertauerin schrieb am 05.04.2019, 23.12 Uhr:
    Ich habe zufällig bei Wikipedia etwas über Ursula erber gelesen. Sie hst heute Geburtstag
    Und ist 85 Jahre alt. Wäre doch schön, wenn es eine feier gäbe. Aber wahrscheinlich ist sie ewig jung ist es ist nicht so wichtig
    • germar schrieb am 06.04.2019, 09.41 Uhr:
      Am Montag, 08.04. kommt um 22:00 Uhr im BR in den Lebenslinien ein Porträt von Ursula Erber. Ist jetzt auch schon abrufbar.
    • User 1298211 schrieb am 06.04.2019, 12.55 Uhr:
      @ germar: Danke für Ihren Hinweis auf die Sendung im BR die Frau Ursula Erber betreffend. Als DiD-Fan habe ich mir diese sehr interessante Sendung eben angeschaut und bin vom Leben der Frau Ursula Erber mächtig beeindruckt. Jetzt sehe ich die " Uri " von DiD mit anderen Augen. Wenn man sich immer DiD anschaut könnte man ja fast das Gefühl bekommen. dass die Uri schon immer eine Uri gewesen sei, aber in der Realität hat die Frau Ursula Erber eine bewegende Vergangenheit hinter sich und hat auch hoffentlich noch viele gesunde Jahre vor sich. Ich kann allen DiD-Fans die Sendung " Lebenslinien " über die Frau Ursula Erber empfehlen.
    • germar schrieb am 06.04.2019, 14.06 Uhr:
      Bitte gern geschehen, Sperling. Bin selber noch nicht dazu gekommen, sondern hab nur mal geschaut wann es kommt und ob man es schon im Voraus sehen kann. Wahrscheinlich heute Abend.
    • Hallertauerin schrieb am 07.04.2019, 10.15 Uhr:
      Ich habe die Lebenslinien auch angesehen. Manches war mir bekannt, und manches neu.
      Die Sendung lief im Oktober 2017 schon einmal.
      Am Dienstag schreib ich dann mehr dazu.
      Ich wünsche einen schönen Sonntag. Die Sonne scheint, und dann machen wir etwas schönes
  • Hallertauerin schrieb am 05.04.2019, 18.05 Uhr:
    Ich hab vorhin meinen Mann ein wenig darauf hingewiesen. Vielleicht kommt er mit nach pfaffenhofen. Aber ob ich da gross etwas sage, weiss ich natürlich nicht. Und auch nicht, ob man die Gelegenheit hat. Da sind sicher sehr viele Besucher.
    Aber bis dahin ist noch eine gewisse zeit. Vielleicht könnt ihr ideen sammeln. Ich könnte auf das forum hinweisen - was haltet ihr davon
    Ich wünsche euch ein schönes wochenende.
    • Allgaeuerin schrieb am 05.04.2019, 18.47 Uhr:
      Ich war einmal vor Jahren am Fantag in Dachau alias Lansing. Man könnte sich zwar mit den Schauspielern fotografieren lassen und Autogramme holen, aber gross reden könnte man dort nicht.
      Vielleicht ist es ja in Pfaffenhofen anderst.
      Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle jetzt schon ganz viel Spaß!
    • Landfrau schrieb am 05.04.2019, 19.25 Uhr:
      Ich habe schon mehrmals ein Video von diesen Tagen gesehen. Da kann man zunächst seine Wünsche und Vorschläge auf einen Zettel schreiben, dann wird dieser vorgelesen und die Schauspieler, die auf einer Bühne sitzen, können dann darauf antworten. Patrick wurde z. B. gefragt, ob er sich ein Verhältnis mit Kathi vorstellen könnte. Seine Antwort war: Eher nicht. Man hat ihn dann aber doch mit Kathi zusammengespannt, wie wir alle wissen.
      Und sehr eng war es in dem Saal auch. Und ob es nach wie vor so ist, weiß ich nicht.
      Schöne Tage an alle!
    • wende schrieb am 06.04.2019, 12.14 Uhr:
      Bei ca. 10000 Fans wird's auch etwas schwierig ! Als ich das letzte Mal dort war, verkauften die Schauspieler Lose,wir saßen im Biergarten und Flori und Roland fanden tatsächlich Zeit, mit vielen Leuten ein kurzes Gespräch zu führen ! :-)
    • Landfrau schrieb am 06.04.2019, 18.51 Uhr:
      Tut mir leid Wende,
      aber ich glaube, daliegt eine Verwechslung vor. Das was Sie beschreiben, ist der Fantag in Lansing. Was ich meine, sind die jährlichen Touren der Did- Darsteller in verschiedene Städte. Diese Veranstaltungen finden in Gaststätten oder großen Hallen statt. Dementsprechend ist auch das Publikum begrenzt, je nach Größe der Räumlichkeit,denke ich mal.
    • wende schrieb am 07.04.2019, 08.58 Uhr:
      Und meine Antwort bezog sich auf :"User 1407417 schrieb am 05.04.2019, 18.47 Uhr:"
      Rutschte leider wieder mal an eine andere Stelle !
      Das System Antworten hier ist schlichtweg eine Katastrophe ! ;-(
    • wende schrieb am 07.04.2019, 10.11 Uhr:
      Jaja, für das System würde ich mindestens 100 rote Daumen geben !!! ;-))
    • Loisl2 schrieb am 08.04.2019, 14.17 Uhr:
      Jo 2 von am Deppen hoast scho . 😉
  • Superchris schrieb am 05.04.2019, 17.42 Uhr:
    Ja, wieder einmal sehr anmaßend vom Schattenhofer! Er denkt wohl, ER ist das personifizierte Lansing! Abermals kein Unrechtsbewusstsein, und dann auch noch mit Drohungen kommen. Ganz schlimmer Altersstarrsinn! Vroni als Bürgermeisterin weist ihn hoffentlich gleich in die Schranken.
    • Landfrau schrieb am 05.04.2019, 19.31 Uhr:
      Ja Schattenhofer nervt. Unverschämt wie er immer andere Leute zurechtstutzt. Dabei sollte er wegen seinem gesteigerten Geltungsdrang eigentlich vor seiner eigenen Türe kehren. Ob Vroni viel gegen Schattenhofer ausrichten kann, glaube ich nicht. Er ist schließlich ihr Vorgesetzter.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2019, 15.55 Uhr:
      Hallo Friderike, wo ist Ihr Foto aufgenommen?
    • Landfrau schrieb am 06.04.2019, 18.57 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      es ist das Brücktor in Regensburg. Es handelt sich um eine historische Aufnahme. Sieht aber im wesentlichen heut noch genauso aus. Durch dieses Tor geht man über die bekannte "Steinerne Brücke", d`stoana Bruck.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.04.2019, 06.30 Uhr:
      Danke, Friderike.
    • Superchris schrieb am 09.04.2019, 09.13 Uhr:
      Ich bin fast jedes Jahr mit Freunden in Rothenburg ob der Tauber, zwecks Weinbergführung und Weinverkostung. Da sieht es ähnlich schön aus. Der Ort hat noch mehr Stadttore als Augsburg, das leider ziemlich zerbombt wurde.
  • User 1264534 schrieb am 05.04.2019, 13.23 Uhr:
    Ich wohne in der Nähe von Bayreuth. Niemals würde ich dahin gehen . Die wollen doch nur sagen können, welch grosses Interesse der Zuschauer doch hat.
    Es sind viele Autoren. Die sollen doch ihre Arbeit selber machen.
    Ich bemängele nicht die ausgedachten
    Geschichten (kann man gut finden oder nicht), sondern die oft haarsträubende Abwicklung ,und dass die Hsndlungsschnüre nicht plausibel sind.
  • Voltigeur schrieb am 05.04.2019, 09.49 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Um nochmal auf die Perücke zurück zu kommen.
    Poppy hatte es ja schon angesprochen, mir ist diese ungewöhnliche Frisur auch aufgefallen.
    Es erinnerte mich einbischen an Mireille Mathieu, die hatte auch so eine ähnliche Frisur.
    Gestern hat man Josy ja von ganz nahe gesehen, ich habe das Bild dann angehalten und meine Frau gefragt, was sie meint.
    Sie sagte sofort, Perücke.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2019, 12.06 Uhr:
      Kommt mir auch so vor Reinhard.
    • Allgaeuerin schrieb am 05.04.2019, 12.47 Uhr:
      Das mit der Perücke dachte ich mir auch. Aber seit gestern bin ich mir nicht mehr so sicher.
      Sie hat auch wirklich so rabenschwarze Haare und auf Bildern ihrer Website auch den gleichen Pony.
    • Anhalter_1271008 schrieb am 05.04.2019, 13.25 Uhr:
      Ist doch eigentlich egal, oder? Sie bringt auf jeden Fall mal wieder ein bisschen 'Pepp' und Abwechselung nach Lansing.
    • Superchris schrieb am 05.04.2019, 17.45 Uhr:
      Wieso sollte das eine Perücke sein, so cool und flott ist die Frisur jetzt auch nicht. Dann müsste sie ja unter Haarausfall leiden, ist bei einer jungen Frau um die 30 doch eher unwahrscheinlich.
      Aber sie bringt Pep rein, sie erinnert mich von der Mimik und Frisur an Frances McDormand aus "Fargo", die eine kluge, lässige, hochschwangere Polizistin spielte und einziger Lichtblick unter vielen eiskalten Individuen war.
    • User 1414545 schrieb am 05.04.2019, 17.51 Uhr:
      Naja Pep, ich weiß nicht recht. Sie kommt mir eher barsch und rechthaberisch rüber.
      Für Flori ist sie nichts. Vielleicht entwickelt sich etwas zwischen ihr und dem Pfarrer.
      Typmäßig passen die besser zusammen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2019, 22.36 Uhr:
      Ich glaub nicht, dass Lansing eine Beziehung des Pfarrers mit einer Polizistin verkraftet.
      Superchris, ja Francis MC Dormand.: eine s e h r gute Schauspielerin, unprätentiös, hat schon 2 Oscars gewonnen.
    • User_1081813 schrieb am 08.04.2019, 05.43 Uhr:
      Das habe ich mir auch schon gedacht, Juser 114545, der Pfarrer ist ja auch nur ein Mensch .
    • Superchris schrieb am 09.04.2019, 09.17 Uhr:
      Freut mich, dass sie wenigstens eine(r) kennt. Die Unwissenden outen sich peinlicherweise mit Daumen-nach-unten. Erbärmlich!
  • Hallertauerin schrieb am 05.04.2019, 07.25 Uhr:
    @nuntius ich habe es gerade auch gelesen. Da ich in der Nähe wohne, werde ich das vormerken
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2019, 07.53 Uhr:
      Bitte gute Vorschläge machen, liebe Hallertauerin. Sie sind unser nuntius(der Bote)des Forums. 😉
  • Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2019, 06.41 Uhr:
    Es gibt 2 Did Treffen, einmal in Pfaffenhofen, einmal in Bayreut. Wer geht hin? Für mich nicht machbar. Aber auf jeden Fall wird den Zuschauern die Möglichkeit gegeben, am Drehbuch mitzustricken.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2019, 07.51 Uhr:
      Bayreuth mit th , ne?
  • Hallertauerin schrieb am 04.04.2019, 21.18 Uhr:
    @pfingstrose ist ok. Ich gebe der Sarah noch eine Zeit, wo sie noch a bissl dahintrudelt. Und dann wünsche ich, dass der Bruder, Onkel, oder sonst wer mit ihr ein paar ernste Worte spricht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Lansing eine Perspektive gibt, oder dass sie im Brunnerwirt eine Lehre beginnt
    • Landfrau schrieb am 04.04.2019, 21.55 Uhr:
      Wie wärs denn mit einer Lehrstelle bei den Kirchleitners? Kathi ist doch jetzt Gesellin und Sarah könnte in Lansing bleiben.
    • Hallertauerin schrieb am 04.04.2019, 22.54 Uhr:
      kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kirchleitners auf die Sarah warten
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2019, 07.55 Uhr:
      Eher der Brunnerwirt. Da hat Sahra schon einen Stein im Brett. Nur, wer darf da ausbilden?
    • Landfrau schrieb am 05.04.2019, 13.08 Uhr:
      Hoffentlich nicht. Mir wäre es ganz lieb, wenn Sarah endlich ihre Bali.Reise machen würde.
  • User 1264534 schrieb am 04.04.2019, 21.12 Uhr:
    @Nuntius 18 Uhr 48
    Prima Idee. Super Vorschlag!!!
    Hoffentlich wirds von den Redakteuren gelesen