Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.04.: Neuer Kommentar: Pasinger: Was war denn da für eine Droge im Weihrauch? Die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Der richtige Abschied kommt ja erst nächste ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: User 1642905 0.26 Ach, ja, die Ivy war ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1642905: Zementsack, 23.19 Uhr Soweit ich mich ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Es ist schon komisch. Der Chronotyp Eule ist ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Pusteblume, 22:51 Das wusste ich nicht und ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Hatte Saskia nicht einen Bergbauern geheiratet ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Pusteblume36: Dörrobst, Saskia hat mal das studium ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 917, und Sie bestimmen jetzt wer was liest ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich empfand das heute furchtbar. So ein Tumult ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zementsack, hier bei uns ist die ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Also, ich wache spätestens um 4 Uhr auf und bin ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Ich finde auch, dass man Frau Erber einen würdigen ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Die Vroni hab ich auch vermisst BvV ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Die Kirchenglocken schweigen seit dem ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und zum Schluss hatte die Uri nochmal ihren ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Am Ostersonntag ist das "Grab leer und der Held ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Für mich als Eule bedeutet die schöne ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 917, ich reg mich doch nicht auf. Für so ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Resi2005: Bei uns ist und war die Osternacht mit ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: 845 , oder so. 😂 Hier wurde schon öfter ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Bei uns (Kleinstadt) war die Ostermesse auch ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Kann es sein? Die Osterfolge heißt "Schlaflos ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 917, nicht mithalten will.
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, mich regt das doch nicht auf ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Schöne Sache, jetzt sind von der Brunner ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin, 10:29 Uhr, so reagiert jemand, ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Euch allen auch frohe Ostern 🐇🐣
- 02.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Altea, 11:44 Ich mochte Sophia anfangs gar ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Fränkin, 13:03 Und nun ist ja auch mal die ...
- Platz 5
832 Fans - Serienwertung3 112563.49von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Hallertauerin schrieb am 15.10.2017, 15.11 Uhr:
Ja, da schau her! Ich habe die Bilder vom diesjährigen Fan-Fest gesehen und da gibt es wirklich schöne! Die Fanny sieht ja richtig gut aus. Und die Uri ist ja nett anzuschaun. Wenn sie in der Serie auch eine andere Frisur hätte, dann würde sie auch sympathischer erscheinen und weniger grantig. Das Aussehen macht schon viel aus. Es hat doch heutzutage fast niemand mehr so eine "depperte" Ur-Oma-Frisur!Neanderin schrieb am 15.10.2017, 20.00 Uhr:
An der Frisur der Uri ist nichts auszusetzen, ich finde sie besser als diese Mädel-Frisuren, die ältere Frauen gerne tragen oder noch schlimmer die Kurzhaarfrisuren, die manche Frauen wie Männer ausschauen lassen. Langes Haar hat Frauen noch nie verschandelt, auch nicht zum Zopf oder Knoten gebunden.
Carlaplus schrieb am 14.10.2017, 23.49 Uhr:
Hallo, ich war 3 Wochen auf einer Alm bei Lenggries bis zum Almabtrieb. Habe also viel Did versäumt. Im Forum wird man ja ganz gut informiert. Naja, dann werde ich mich ab Montag mal wieder mit Did beschäftigen.Poppy schrieb am 15.10.2017, 06.26 Uhr:
Hallo Carlaplus, das war sicher ein tolles Erlebnis auf der Alm!
Schön, dass sie wieder bei uns sind!!User_1081824 schrieb am 15.10.2017, 15.18 Uhr:
Nur als Scherz (nicht böse sein, bitte, das fiel mir gerade so ein): du warst nicht bei Ivy und Bartl, bis du vor Mike geflüchtet bist? Nein, die sind ja im Allgäu.Neanderin schrieb am 15.10.2017, 20.03 Uhr:
Grüss Gott Carlaplus, schön dass Sie wieder da sind! Bei DiD ist ja noch einiges passiert, aber vermutlich haben die meisten DiD-Zuschauer schon eine seelische Hornhaut gebildet, so dass uns gar nichts mehr erschüttern kann.
Wünsche Ihnen einen fröhlichen Neuanfang! Mit auf der Alm gestärkten Nerven ist sicher vieles ertragbar...!Carlaplus schrieb am 17.10.2017, 10.24 Uhr:
Ja, lustig, nee, ich war bei Lenggries auf einer Alm, in der Nähe der Lenggrieser Alm. Keine Milchkühe, nur "Koima" und" Koiba"" (Jungkühe und Kälbchen und zusätzlich trächtige Kühe). Ein Kalb kam auf der Alm auf die Welt....der Bauer holte es mit dem Jeep ab. Etc.....für mich als Kölnerin schon ein anderes Leben. Keine Telekommunikation, kein Strom.....Plumpsklo. Was man nicht alles tut, um mit dem Ehemann (einer von dort) eine interessante Zeit zu verbringen.:-)Neanderin schrieb am 17.10.2017, 13.20 Uhr:
Ein Traum, liebe Carlaplus! Ich wollte auch einmal Sennerin sein. Aber neben dem Beruf hab ich das dann doch nicht mehr geschafft. Jetzt ist es zu spät, vorallem weil nun kein junger fescher Jaga mehr bei mir vorbeikommen würde. Höchstens wenn er erkältet ist und von mir alter Hex' ein Kraut gegen den Husten erbitten tät. So ist's, wenn man die Gelegenheit versäumt. O mei!
Neanderin schrieb am 14.10.2017, 19.56 Uhr:
Zur Auflockerung könnte das Bayrische Fernsehen doch wieder einmal alte Serien bringen, in denen bayrische Schauspieler zu sehen waren! Von der Hausmeisterin bis zu den Filmen mit dem jungen Ottfried Fischer & Co. Das war noch Unterhaltung am Abend!
Wer sagt's denn? Früher war alles besser (?)....Dorle schrieb am 15.10.2017, 00.44 Uhr:
Die Hausmeisterin wurde erst vor kurzem gesendet am Montag Abend. Dieses Serie war einfach super toll. Ich hab sie dann nachher noch einmal im Internet angeschaut.Poppy schrieb am 15.10.2017, 06.37 Uhr:
Ottfried Fischer!
Auf ORF 2 kommt jeden Samstag " Der Bulle von Tölz "
Und ab Montag bringen sie auf Bayern " Münchner Gschichten "
War auch eine nette Serie!User_1081813 schrieb am 15.10.2017, 08.59 Uhr:
Ja, Irgendiwie und Sowieso könnte ich immer wieder ansehen, eine klasse Serie. Momentan läuft doch auch der Schwammerlkönig.Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.10.2017, 16.35 Uhr:
Die Hausmeisterin war auch meine Serie, so wunderbar gespielt und einfach echt und liebenswert! Habe dann danach den Millionenbauer sporadisch angeschaut mit Sedlmaier, konnte mich aber nicht mehr dafür begeistern.Carlaplus schrieb am 16.10.2017, 09.36 Uhr:
Liebe Neanderin, ich hatte einmal abends Zeit, beim Bauern fern zu sehen. Man wollte nicht Tatort schauen sondern auf BR. "Komödienstadl". Ich war entsetzt, wie schrecklich da gespielt wurde. Leichte Kost mit schrecklichen Dialogen und Verwirrungen. Es spielte wohl um die Jahrhundertwende(1900) mit entsprechenden Werten und Gepflogenheiten, brachialem Humor. Mikes kurze Affäre spielte eine Femme Fatale, schlecht geschauspielert. Ich muss gestehen, ebenso geht er mir mit dem Ohnesorgtheater und dem Millowitsch....Superchris schrieb am 16.10.2017, 10.59 Uhr:
Naja, Theater muss man anders betrachten als Fernsehen, wo manche Szenen drei-, viermal oder öfter gedreht werden. So wie ich das beurteilen kann, waren Maxl Graf, Erni Singerl, Beppo Brem, Katharina de Bruyn, Elmar Wepper etc. durchaus tolle Schauspieler. Freilich ist es leichte Kost und in der Vergangenheit angesiedelt, eine Art "Bauer sucht Frau" des frühen 20. Jahrhunderts! Früher fand ich es auch lustiger, die neueren Folgen kenn ich nicht, da fehlen mir auch die Charakterköpfe! Eine Zeitlang war immer Bernd Helfrich die Hauptperson, bis es auch zuviel wurde!Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.10.2017, 14.41 Uhr:
@ Dorle In BR. Ich finde Elmar Wepper ist auch heute noch ein superguter Schauspieler, wenn nicht sogar besser, sozusagen mit dem Alter gereift und hat inzwischen wunderbare Filme gemacht.Neanderin schrieb am 16.10.2017, 19.25 Uhr:
Liebe Carlaplus, den Komödienstadl kann man nicht mehr anschauen, das ist nur noch grauenhaft. Viel Geschrei und Herumgetue und man denkt voll Sehnsucht z.B. an die Drei Eisbären mit dem Bayerhammer, Maxl Graf und Erni Singerl. Man soll sich nur noch diese uralten Sachen anschauen. Alles andere ist Krampf.Carlaplus schrieb am 17.10.2017, 10.27 Uhr:
Elmar Wepper ist ein wunderbarer Schauspieler. Wohl wahr.
User_1081813 schrieb am 14.10.2017, 09.10 Uhr:
Also das mit der Alzheimer-Krankheit bei Trixi ist meines Erachtens sehr unrealistisch dargestellt. Zum Einen muss sie, was sie Mike am Telefon sagen möchte, bereits ablesen, da sie das wahrscheinlich frei schon so gar nicht mehr hin bekommt, zum Anderen aber reagiert sie sofort, als Mike vor der Türe stand und verschwindet im Bad und verharrt da auch bis er wieder weg ist.
norddeutschedeern schrieb am 14.10.2017, 05.56 Uhr:
Nun, eigentlich denke ich verzeichnen die Macher der Sendung dung doch einen großen Erfolg , denn sie erhalten viel Aufmerksamkeit. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass die Grossklientel weiter schauen wird, weil sie einfach dankbar ist, eine Vorabendsendung zu haben, die in den meisten Fällen harmlos und wenig belastend und im Umgang miteinander, auch sprachlich, die Wünsche nach 'heilerer' Welt bedient, ohne gänzlich kitschig zu sein. Ja ich kenn die Serie von Anfang an , ja, auch mir gefallen andere Plots und Stränge wesentlich besser und da ich vom medizinischen Fach bin, sträuben sich bei Trixies Geschichte auch mir sich die Haare (endlich mal wieder die Igelfrisur aus der Jugend 😀), allein ich denke, auch Serienschreiber dürfen mal ne Flaute (Windstille) in der Kreativität nsch 10 Jahren haben. Wer sich mal das making off angeschaut hat, erkennt, dass da mehrere kochende Köpfe aneinander scheppern, halt auch nur Menschen mit eigenen Emotionen.
Schlage vor, durchhalten, Blutdruck senken (Aufregung verschwendet eh nur Lebensenergie) oder eben zu späterer Zeit wieder einschalten.
Ich denke, die Jubiläumsfolgen werden wieder sehr nett sein , ich bleibe jedenfalls am Ball.
Ist für mich trotz manch seichter Episode immer noch eine lohnenswerte Sendung!
Schönen Tag allen 😊
Hallertauerin schrieb am 13.10.2017, 21.53 Uhr:
Liebe Neanderin, danke für die Info. Jetzt zeigt mir maps Google auch den Ort Wangen.
Klar, da kann irgendein Wagen gemeint sein, weil drei Kilometer in dem Fall auch nicht zutreffen. Is egal. Darüber reg i mi nimmer auf.
Wegen der Geschichte mit Mikes Schwiegermutter habe ich beim Bayrischen Fernsehen angerufen. Der Mann am Telefon war kurz angebunden und meinte, er gibt die Beschwerde weiter. Ich werde mal eine längere e-mail schicken.Ich habe hier den Wortlaut von der BR-Internetseite kopiert:Diese Woche stellen wir die Folgen der kommenden Woche nicht vorab online. Wir wollen Euch die Vorfreude auf unsere Jubiläumsfolgen nicht nehmen.
Und nun ein schönes Wochenende mit Sonne im HerzenPoppy schrieb am 13.10.2017, 22.03 Uhr:
Danke 1267420 für die Info!
Hab mich schon gewundert, warum die Folgen nicht zu sehen sind.
Lieben Gruß!Neanderin schrieb am 13.10.2017, 22.45 Uhr:
@User1267420: Danke für die Information!
Wie kann man "Vorfreude" auf die Jubiläumsfolgen haben, wenn man nicht weiß was daherkommt?
Dieses Dahoam is nimmer mei' Dahoam...Skorpionfeuer schrieb am 14.10.2017, 00.17 Uhr:
Hallo Leute ;-),
ja, es ist wirklich langsam zu ärgerlich, wie man mit uns treuen Zuschauern verfährt. Ich bin richtig zornig. Es ist bei weitem nicht mehr das, was es einst war, dieses Dahoam.User_1081824 schrieb am 14.10.2017, 11.29 Uhr:
Hat eigentlich irgend ein Zuschauer ein Recht darauf, dass etwas vorab ausgestrahlt wird? Das war doch an sich hier auch umstritten.Vorfreude, nur wenn man weiß, was kommt? Da ist doch die Spannung weg. Ich habe das Gefühl, dass hier viele Leute eine Fernsehserie viel zu ernst nehmen, das ist doch kein Teil der Realität, sondern Unterhaltung, mal besser, mal nicht so gelungen. Was soll's?Poppy schrieb am 14.10.2017, 12.56 Uhr:
Die Folgen vorab oder nachträglich zu schauen ist insofern praktisch für jene, die um 19.30 nicht Zuhause sind oder keine Zeit haben!User_1081824 schrieb am 14.10.2017, 16.29 Uhr:
Klar, das tu ich auch. Aber so zu tun, als ob ich einen Rechtanspruch darauf hätte, geht mir doch entschieden zu weit.Neanderin schrieb am 14.10.2017, 19.36 Uhr:
Die Vorschau war vorallem während der "kritischen" Zeit mit Trixi von Vorteil. Da hatte man den Schmonzes "alles auf einmal" und weniger offene Probleme von einem auf den anderen Tag. Außerdem ist dieses täglich immer um dieselbe Zeit zum Fernseher eilen damit ausgeschaltet. Ich habe auf diese Weise immer die Woche über vergessen, worüber ich mich donnerstags aufregte...
Neanderin schrieb am 13.10.2017, 20.44 Uhr:
Als Zuschauer ist man mittlerweile wirklich arg gebeutelt mit dieser Sendung! Mikes Besuch bei Trixis Mutter war wieder eine völlige Psycho-Aktion! Die Trixi hinter der Tür und die Mutter mit ihrem komischen G'schau, man möchte fast in den Fernseher fahren so abartig ist das was man da zu sehen bekommt. Ich kenne ein Wangen bei Hohenschäftlarn - wenn man von da zum Starnberger See fährt, auf der Bundesstraße, kommt man durch einen kleinen Ort der Wangen heißt. Aber das ist nicht der DiD-Ort. Lansing und Umgebung ist zusammengewürfelt mit bayrisch klingenden Ortsnamen ohne Bezug zur Realität. Wie so manches Andere, das in dieser Sendung läuft.Und nun gibt es nicht einmal mehr die Vorab-Sendung ab Donnerstag. Gestern Abend hieß es in 5 Stunden und heute heißt es in 9 Stunden. Weiß jemand was da los ist? Vielleicht wird zuviel herumgemault...?Skorpionfeuer schrieb am 14.10.2017, 00.20 Uhr:
Nur so können wir auf uns aufmerksam machen, liebe Neanderin, nämlich indem wir maulen, wenn uns etwas nicht passt. Die sollen jetzt mal Gas geben und die Annalena wieder mit dem Mike verbandeln und diese Toni, die nicht so mein Fall ist, weil altklug, mit dem Anton und dann sollte man dem Flori ein vernünftiges Fraule suchen und die Anna könnte bleiben, wo sie ist. Der Flori kann ja für sein Kind sorgen, nur diese Frau nicht ehelichen. Aus - Ende - Apfel ;-)))))!Neanderin schrieb am 14.10.2017, 19.43 Uhr:
Liebes Skorpionfeuer, das ist hier wie in der Politik. Ohne Klartext wird nichts verstanden! DiD war immer so schön in der heilen Welt und abends habe ich wenig Lust auf echte Probleme. Die hat man meistens ohnehin in der Realität. In den letzten 4 Jahren zwei krebskranke liebe Menschen, da muss ich mir nicht auch noch im Fernsehen so ein Theater ansehen. Und noch dazu dieses Gekrampfe um Trixi und mit ihrer fürchterlichen Mutter, der ich 80% Schuld an dem Desaster gebe. Aber wer weiß was der Autor/die Autorin mit diesem Thema verarbeitet hat. Mütter wie die von Trixi gibt es vermutlich, die alles dafür tun, "ihr" Kind wieder bei sich zu haben. Das ist vermutlich der Hauptgrund, weshalb einen diese Hilde so fuchsig macht!
(OM - OM - OM, ich muss ganz ruhig atmen....)Carlaplus schrieb am 16.10.2017, 09.44 Uhr:
Ich habe zwar diese Folge nicht gesehen, aber es reicht mir hier zu lesen, dass sich Hilde so unglaublich verhält, da krieg ich ne Wut. Andererseits vermute ich, dass sie immer noch Angst vor Trixi hat. Diese scheint noch so bei Sinnen zu sein, dass sie sich vor Mike versteckt. Einen Verrat würde sie ihrer Mutter nicht verzeihen. Das gäbe ein Gedöns!!!!!!Neanderin schrieb am 16.10.2017, 19.29 Uhr:
Man hat ja den Eindruck, dass Trixi eher an einem Hirntumor leidet als an Alzheimer, denn dabei verändern sich Menschen manchmal besonders krass und werden auch bösartig. Die Geschichte ist schlecht recherchiert. Aber es sollte ja nur eine Abendunterhaltung werden, was bei dem Thema halt auf diese Weise nur "in die Hose gehen" kann. Die "Opfer" liegen daheim am Sofa und raufen sich die Haare ob der ganzen Grauenhaftigkeiten.....
Hallertauerin schrieb am 13.10.2017, 18.37 Uhr:
User 1267420 wo liegt jetzt Wangen bei München?? Postleitzahl oder Koordinaten?
Hallertauerin schrieb am 13.10.2017, 14.17 Uhr:
User 1258264 so kommen Sie aber nicht davon? Wo genau liegt das "Wangen " bei München?
Als Bayerin, die an der Grenze zu Oberbayern wohnt, würde mich "das" brennend interessieren. Mir hat mal jemand gesagt, er wohnt in Ampermoching - ich dachte, er will mich verarschen - derweil gibt es den Ort wirklich. Gar nicht weit weg von Dachau - das nur so nebenbei....
Ansonsten ist alles fiktiv und nah an der Grenze des normalen. Ich will hier nicht stänkern, aber Ihre Aussagen kann ich nicht ganz akzeptieren! Freundliche Grüße!
Hallertauerin schrieb am 13.10.2017, 12.15 Uhr:
@Dean da wir ja in Bayern sind, nehme ich an, dass das Wangen im Allgäu gemeint ist
Hallertauerin schrieb am 13.10.2017, 10.51 Uhr:
User 1258264 Dass Lansing in Dachau ist, weiß ich auch! Aber wenn
Sie mal genau zuhören, dann erfahren Sie, dass in der Nachbarschaft Wangen liegt - und wo ist Wangen?
Und wenn Sie aufgepasst haben, dann fuhr der Mike in Lansing weg, und ist in Kürze in Thüringen! Zeitraffer o,k,Poppy schrieb am 13.10.2017, 11.56 Uhr:
Wo liegt Wangen?
In Deutschland gibt es Wangen gleich dreimal:
Wangen in Baden Württemberg
Wangen in Sachsen Anhalt
Wangen im AllgäuWelches Wangen ist in der Serie gemeint? Ich habe keine Ahnung!
Man sieht immer einen Wegweiser, auf dem steht - Wangen 3 kmUser 1258264 schrieb am 13.10.2017, 13.20 Uhr:
User 1267420:
Diese Debatte um Wangen hatten wir schon einmal. Es gibt auch um München eine kleinere Ortschaft mit dem Namen Wangen.
Aber das ist alles verlorene Liebesmüh! Da Lansing ein fiktives Dorf ist, ist auch Wangen nur als fiktiver Ort zu verstehen. Und wenn Mike zu seiner Schwiegermutter gefahren ist, ist er mit Sicherheit nur ein paar Meter auf dem Drehgelände gefahren und nicht tatsächlich nach Thüringen.
Sie sehen also, ich habe aufgepaßt!
User_1081813 schrieb am 13.10.2017, 08.33 Uhr:
Ich dachte mir gestern schon, so, jetzt endlich findet er die Trixi. Nein, wieder nicht. Diese Geschichte ist wirklich nervenaufreibend. Ein Finale wäre echt schön ! Manchmal denke ich mir, die Moni und der Stadlbauer, haben wirklich viel Zeit, trotz Bauernhof.RaiLan schrieb am 13.10.2017, 13.47 Uhr:
Danke für die Info!
Ich dachte Anfang September sollte das Trixi-Theater erledigt sein.
Egal, wir schauen nicht mehr...
Zumindest nicht, bis es hier wieder positivere Meldungen gibt.Skorpionfeuer schrieb am 14.10.2017, 00.23 Uhr:
@ User_1081813 -
ja, und diese ewige Stammtisch-Hockerei kann sich doch eigentlich kaum jemand leisten. Wenn ich davon ausgehe, dass eine Halbe ca. 2,80 Euro kostet - oder? - , dann ist das auf Dauer auch kein billiges Vergnügen. Aber abends müssen ja auch keine Kühe mehr gemolken werden... ;-)
Hallertauerin schrieb am 12.10.2017, 21.30 Uhr:
Die Schafkopfgeschichte ist doch der Hammer! Erst meint die Moni, wenn sie einen "Sie" hat, dann spielt sie nimmer! Dann hat sie kurz Pause und kommt reumütig zurück! Und urkomisch ist auch noch, dass die Uri sofort da ist und die Karten kassiert! Einen "Sie" habe ich noch selten gesehen - oder gar nicht. Liebe Leute, denkt mal nach - wie oft habt Ihr schon ein Bild von einem Sie gesehen? Und jetzt das krasse: Der Stadlbauer hat auch einen Sie! NeeeNeee!Und nun zur Trixi-Geschichte: Wie lange braucht man vom Allgäu nach Thüringen und zurück? Da ist eine Stunde nix! Tja, und nun ist der Mike bei seiner Schwiegermutter. Jetzt soll mir einer sagen, wenn eine Person mindestens einen Monat im Haus wohnt, dass hier kein Geruch im Haus wäre. Wenn sich die Trixi so schnell versteckt, dann fällt wirklich nichts auf - oder? Und noch etwas - kann es sein, dass nur die Brille von der Trixi rumliegt und sonst nichts? Ich empfinde "das" als
Vera............ng. Ich schau mir die Folgen noch eine Weile im Voraus an (muß mich schon zurückhalten, dass ich nichts ausplaudere) - und dann schau ma weiterUser 1258264 schrieb am 13.10.2017, 02.33 Uhr:
User 1267420:
Lansing ist nicht im Allgäu, es ist in Dachau und das ist bei München. Fahrzeit rund und roh 3,5 bis 4Stunden!
Aber was hat das mit der Geschichte zu tun?
User 1234647 schrieb am 12.10.2017, 20.13 Uhr:
Die Sendung heute abend war das widerwärtigste was seit einiger Zeit zu sehen war.
Erst dieser geschmacklose "Preussenwitz" der überhaupt nicht witzig war.Und dann diese Szene bei dieser bescheuerten Muttter, wo man dachte sie würde endlich dieses unwürdige Getue beenden. Was denkt man sich eigentlich dabei, den Zuschauern diesen Mist vorzusetzen!User 1270800 schrieb am 12.10.2017, 21.23 Uhr:
Hallo User 1234647,
Das gleiche habe ich eben geschrieben,das ist so widerwärtig und gemein von dieser echt
bescheuerten Mutter,warum sagt sie der Familie nicht...
Eine unmögliche Frau,hat mit Mutterliebe nichts zu tun-sondern eher mit Psycho-Gehirnkrank..
Man liebt doch seine Enkel-der Mike wird wieder so in die Enge getrieben...
wenn dies evtl.der Produzent liest::das ist echt scheiße..ein Mensch mit Herz und Verstand
handelt nicht so!!!
Das sind Sie auch den Fans schuldig,denn sie leben ja davon,oder???
Übelst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Poppy schrieb am 12.10.2017, 22.20 Uhr:
Ganz genau!
Monatelang haben wir nun diesem Drama beigewohnt, aber heute ging es unter die Gürtellinie, die Trixi versteckt sich hinter der Tür,die Mutter sieht in welchem Zustand sich Mike befindet und sie luegt ihn weiter eiskalt an.Liebe Regisseure macht diesem Wahnsinn endlich ein Ende, das hat die Schauspielerin Frau Dietel nicht verdient und das haben die Zuschauer, die die Sendung seit 10 Jahren gerne angesehen haben erst recht nicht verdient!!!Poppy schrieb am 12.10.2017, 23.33 Uhr:
Früher hat man oft Witze gemacht auf Kosten der sogenannten Preussen.
Ist das heute immer noch so und wenn , auch bei der jungen Generation?
Da ich weder in Bayern noch in Preussen lebe und seit gefühlten 50 Jahren keinen Preussenwitz gehört habe, erlaube ich mir diese Frage zu stellen!Und zu dem Witz vom Bamberger, Hand aufs Herz, wer hat gelacht?franke schrieb am 13.10.2017, 13.41 Uhr:
Manchmal glaubt man,doofer geht es nicht mehr-aber es geht!!
Haben die Autoren die Absicht die Zuschauer für blöd zu verkaufen oder können sie nicht anders ?
Die Geschichte mit dem Witz war ja unerträglich.
Ebenso das Theater um die Trixi .Macht endlich Schluß !!Neanderin schrieb am 13.10.2017, 22.50 Uhr:
Früher hat man Groschenromane geschrieben, heute verkauft man die Texte an Rundfundsender. Meine Großmutter hatte von einer Bekannten immer riesige Stöße von Groschenromanen und als ich ein Teenager war, las ich diese (heimlich) mit großem Vergnügen. Es war keine wünschenswerte Lektüre für ein junges Mädchen, aber so ein Krampf, wie der mit Trixi, kam darin nirgends vor.Skorpionfeuer schrieb am 14.10.2017, 00.27 Uhr:
@ User 1270800 -
das ist ganz in meinem Sinne! Also ich habe ja sehr lange Geduld mit diesem Zuschauer-Hingehalte gehabt, aber so langsam ist man nur noch genervt. Der arme Harry Blank - so heißt doch der Mike in echt, oder? - , der das alles mitmachen muss! Da kann einem doch bald die Lust am Handwerk des Schauspielers vergehen, denke ich.
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.



![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)

