Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, ich weiß aber nicht was übler ist, den ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Habt alle soooo Recht! Um diese Maja auszuhalten ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kann nur zustimmen und dann noch Liens nasale ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachhilfe für "nahe Personen" ist gar nicht so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wenn sie dann die Unterlippe so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wenigstens blieb uns heute der Winkler ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Lien kommt derart bedürftig rüber, das wäre ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Immernochamarbeiten: Bringt doch Maja bei wie man ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ich finde den Lipgloss eklig, sieht aus, als ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Diese geschminkte Lätschn dieser Maja kann ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Hubersepp: " Sturm kommt auf" habe ich auch gesehen, sehr ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Preis für die schlechteste ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hätte noch jede Menge Vorschläge ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mamma Mia, meine Schwiegermitter hat es so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Stimmt das mit den Haushühnern und dem kalten ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...2065, jetzt kommt erstens eh eine Warmzeit, ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, ja bitte, jede Entspannung ist Gold ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, das ist spannend. Meine Tochter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Pasinger: Und ich empfehle "Das Wort zum Sonntag". Gibt's ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Neanderin,der Film spielt noch weiter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, ist der Film nicht ähnlich dem Film ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: ....065, der war gut👍😃 Die Tina in Hotpants und ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Wie gesagt-den zweiten Teil kenne ich noch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bingo2018 12.11.2025 10:06 letzteres würde ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: ich habe diesen 2-Teiler zuvor schon auf ORF 2 ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst haha🤣
- 12.11.: Neuer Kommentar: Altea: Wäre es da nicht vorzuziehen, dass die wundervoll ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich hätt auch noch einen TV Tipp.Hat zwar nichts ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ! Gedacht, wir sind bei DiD noch im ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: Vermutlich ist ein Martinsumzug zu teuer ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
gabriele48 schrieb am 23.08.2018, 12.54 Uhr:
Die Drehbuchautoren haben den Flori doch schon einige Male auf einen sehr guten Weg geschickt und nun wird wieder eine Kehrtwende eingelegt. Ich denke an die schönen Gespräche mit dem Pfarrer, das Umsorgen wegen seiner Krankheit und die Sorge um seinen alten Freund, oder die offenen Gespräche mit Christian bei dem Zoff mit Mike usw. Warum lassen sie denn den Flori nicht endgültig erwachsen sein. Das schliesst doch Partys und PC-Spiele nicht aus. Machen wir als Erwachsene doch durchaus auch.
Katzenfee schrieb am 23.08.2018, 12.22 Uhr:
Ich glaub ja gar nicht, dass die Moni das rumerzählt, wenn es um ihre Familie geht, kann sie den Mund halten !auserdem kann es jeder in Lansing wissen, es ist keine Schande !📬📮
Voltigeur schrieb am 23.08.2018, 12.04 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Die Geschichte mit Flori und dem Baby war schon extrem übertrieben.
Wenn er schon der Ärztin nicht glaubt, warum geht er denn nicht sofort zu seiner Mutter, oder ruft die Anna an.Ok, er kennt sich mit Baby's nicht aus, aber dazu kann er ja fragen, es sind doch genug Frauen in der Familie die er fragen kann und die alle schon Kinder haben.
Die Sache zieht sich furchtbar in die länge ( wie fast alles ) und ist nicht wirklich interessant.Pauli der jetzt Paul heissen will, nun ja. Es gibt besseres, aber jetzt wissen wir das er 12 ist.Stadlbauer profitiert, recht hat er, die Kathi hat ihn oft genug ausgeschmiert.
Wobei des " Geheimnis " eigentlich blöd ist, nur wenn Moni davon erfährt, dann weiss es das ganze Dorf und dann kommt das gerede.Im ganzen gesehen, ein Sommerloch gestern.Viele Grüsse
Reinhard
Anhalter_1271008 schrieb am 23.08.2018, 11.55 Uhr:
Mit Kathi und Patrick kommt endlich etwas Lustiges und auch Schwung in die Serie. Es wurde ja auch mal Zeit für die 2.UnschuldvomLand schrieb am 23.08.2018, 12.39 Uhr:
Finde ich auch. Mich amüsiert die Geschichte um Kathi und Patrick. Meiner Meinung nach ist sie glaubhafter als die Story mit Nick. Auch möchte ich nicht so hart mit Flori ins Gericht gehen. Dass er sich so übertrieben um das Wohl seiner Tochter kümmert und sich ernsthaft Sorgen um sie macht, zeigt ihn doch von einer anderen Seite. Wobei man schon sagen muss, dass er - wenn es drauf ankommt - viel Herz zeigt (z. B. mit Mike und seinem Sohn).
Knotterer schrieb am 23.08.2018, 11.26 Uhr:
Hallo liebe DID Gemeinde,
will nun doch mal als großer Fan der Serie meinen "Senf" dazugeben. Die Serienmacher verdienen großes Lob. Kenne keine "Soap" die so liebevoll und professionell gemacht ist. Dafür ein höchstes Lob! Die Tatsache, dass Laiendarsteller wohl dosiert mitmachen, gefällt mir.
Denn die Profis allen voran die Darsteller von Flori, Martin, Mike, Sascha, Uri und Vroni um nur einige zu nennen, bringen die Szenen wunderbar echt wirkend rüber.
Kritisch sehe ich allerdings, dass der Darsteller des Jungkochs eine zu große Rolle einnimmt. Vor allem in dem aktuellen Handlungsstrang mit der Kathi wirkt das vollkommen leblos. Dabei wäre das Thema getreu dem alten Song "und es hat zoom gemacht (tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert)" wie gemalt, sich schauspielerisch zu beweisen. Sehr schade!Poppy schrieb am 23.08.2018, 11.54 Uhr:
Hallo Knotterer!
Sie haben recht, gerade wenn aus Freundschaft mehr wird, ist es schön und die beiden könnten dazu stehen, es würde sich sicher jedermann im Dorf freuen!
Hier wird wieder verheimlicht, was in wenigen Tagen sowieso jeder weiß!
Die Drehbuchschreiber beglücken uns hier einige Zeit mit hölzern dargebotenen Sexszenen, die total unerotisch rüberkommen, von Leidenschaft ist nichts zu sehen!
Dann immer diese schuldbewusste Mimik, als ob die Welt untergeht, weil sie im Bett waren.
Nachdem Kathy das einzige Mädchen im Dorf ist, war ja klar, dass es mal funkt zwischen den beiden!!151219201997 schrieb am 23.08.2018, 12.07 Uhr:
Die beiden sagten ja wiederholt, es seien keine Gefühle im Spiel ( glauben sie ) Sie fallen übereinander her, sexuell erregt ! Und dazu kommt die Enthaltsamkeit von dem jungen Mann, er hatte seit der jungen Putzfrau keine Freundin mehr !Knotterer schrieb am 23.08.2018, 12.20 Uhr:
Alles richtig, Yoko! Die sexuelle Erregung wäre eine Erklärung, sie kommt aber leider überhaupt nicht rüber. Das liegt meines Erachtens nicht am Drehbuch, sondern an den beiden überforderten Darstellern. Und ganz im Gegenteil, an solch herausfordernden Geschichten zeigt sich, wer schauspielerisches Talent hat oder wie in diesem Falle, wem es einfach abgeht.151219201997 schrieb am 23.08.2018, 12.35 Uhr:
@Knotterer, ja es kommt gar nichts rüber ! Im Gegenteil , total unerotisch und am schlimmsten finde ich dieses Kinderzimmer., Sex in diesem Zimmer, mal ehrlich, wer würde da nicht Reissaus nehmen?Skorpionfeuer schrieb am 23.08.2018, 12.57 Uhr:
@ Knotterer (geb. 1968) am 23.08.2018 11:26 -
• ... tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert ... •
Das war Wolfgang Petry, gell? Ich wollte schon schreiben:
"Oh nein, bitte nicht, bitte nicht Frau Berg mit den Lederstiefeln bis zum Oberschenkel zitieren! Das wäre zu viel des Guten!"
Aber so geht's ja grad noch mal!! Diese ganze Zelt- und Bettgeschichte ist ein einziges Grausen! Hölzern, ja, das ist der richtige Ausdruck! Wie Kinder, die ein neues Spiel ausprobieren! Und das in diesem überhaupt nicht mehr kindlichen Alter! Schrecklich!
Total schade, dass man die beiden Figuren Patrick und Kathi, sprich DIESE Darsteller dafür hernimmt. Albern und traurig zugleich! !Skorpionfeuer schrieb am 23.08.2018, 13.08 Uhr:
@ Yoko am 23.08.2018 12:35 -
So etwas findet in der Regel wohl meistens im Zimmer eines der Beteiligten statt, zumindest in den letzten zwanzig bis dreißig Jahren, schätze ich - oder geht man dazu heute ins Hotel, als Azubi, als Student oder als Praktikant? Denn nicht jeder über Zwanzig hat bereits eine eigene Wohnung, die er bezahlen könnte. Also das Zimmer stört mich nicht, aber das ganze Drumherum und die Haarspaltereien und Diskussionen, die man den Beiden auf den Leib geschrieben hat.Neanderin50 schrieb am 23.08.2018, 13.25 Uhr:
Hallo Knotterer, ich meine es liegt weniger am Mangel an schauspielerischem Talent, als an Schwächen beim Drehbuchschreiben. Das, was die beiden Darsteller da als Patrick und Kathi abarbeiten müssen ist doch ein einziger Krampf. Soviel schauspielerisches Talent kann niemand haben, um DAS verständlich rüber zu bringen. So eine Verkorkstheit!Poppy schrieb am 23.08.2018, 13.54 Uhr:
Knotterer hat völlig recht, da fehlt die schauspielerische Fähigkeit !
Kathy und Patrick haben ohne Zweifel ein schauspielerisches Talent, hier aber sieht man deutlich den Unterschied!Neanderin50 schrieb am 23.08.2018, 14.40 Uhr:
Ja, liebe Poppy, WAS sollen sie den spielen, wenn es so im Drehbuch steht. Und ich wette meinen Kopf, dass der REgiseur zufrieden war mit dem, was Patrick und Kathi darstellen. Es ist das Drehbuch, die Geschichte, wo das genauso drinsteht und so dargestellt werden muss!
Warum sollen die Darsteller da ein Problem haben?
Mann und Frau müssen sich nur blödstellen, schon ist die Szene im Kasten...Neanderin50 schrieb am 23.08.2018, 14.48 Uhr:
Herr Knotterer, kennen Sie das Drehbuch? Glauben Sie, dass der Regisseur Szenen durchgehen ließe, die er für unzureichend dargestellt hält? Herausfordernd mag die Geschichte schon sein, weil sie widersinnig ist!
Wie soll denn in diesem Gemisch von Herumgeschussel, Schuldbekenntnissen und Dialogen Sinnlichkeit dargestellt werden können? Man achte auf die (vorgegebenen!) Dialoge! Wo sehen Sie da Raum für Sinnlichkeit?Poppy schrieb am 23.08.2018, 14.59 Uhr:
Ja liebe Neanderin, dann liegt's wohl am fehlenden Sexappeal der zwei!
Jedenfalls kommt es unerotisch rüber!Poppy schrieb am 23.08.2018, 15.02 Uhr:
Aber ihr Beitrag von 14.52 hat mich jetzt richtig zum Lachen gebracht!
Total witzigNeanderin50 schrieb am 23.08.2018, 15.43 Uhr:
Die did- regisseure wollen uns vermutlich gar nix erotisches zeigen, weil patrick und kathi nicht erotisch, sondern nur neben der spur sind.
Sie hatten sex, aber offensichtlich läuft beiden da etwas aus dem ruder.
Mir ist der zusammenhang nicht klar.
Sollte das ein psychologisches experiment der autoren sein?
Mit uns, den zuschauern oder mit patrick und kathi.
Jetzt werde ich auch verwirrt...🤤🤢😨Nuntius 0.2 schrieb am 23.08.2018, 17.33 Uhr:
Bei Did gab nie erotische Szenen. Alles war hölzern....das liegt an den Darstellern.Neanderin50 schrieb am 23.08.2018, 18.08 Uhr:
Doch, liebe nuntius, die schwester vom patrick hat sich in pfarrer simons bett außergewöhnlich erotisch geräkelt ( bevor er sie vor die tür verwiesen hat)!😁😁Neanderin50 schrieb am 23.08.2018, 18.10 Uhr:
Das stimmt!
Was bringt dann patrick und kathi dazu sich aufeinander zu stürzen? So ohne sexappeal...🤔🤔⁉️Nuntius 0.2 schrieb am 23.08.2018, 18.28 Uhr:
Fand i ch z. B. nicht. Die Schwestet vom P. war mir als ganzes ein Graus. Wer weiß wie unerotisch ne Sexszene mit ihr gewesen wäre...Neanderin50 schrieb am 23.08.2018, 18.59 Uhr:
Sarah hat sich aber viel mühe gegeben!
Mir war die frau auch sehr unsympathisch!Hab mir gestern, liebe nuntius, beste chance angeschaut. Hab mich gefreut, den ferdinand schmidt-modrow als schulfreund rocky zu sehen. Ein lustig/merkwürdiger film, der als bayrischer film beginnt und indisch endet.
Am besten gefiel mir, als der vater und sein freund, aller habseligkeiten bis auf unterhosen und socken beraubt, von den einheimischen freundlichst aufgenommen wurden...Nuntius 0.2 schrieb am 23.08.2018, 19.06 Uhr:
Was ich vermute ist, dass das ganze Dorf längst bei Kathi und Patrick denkt, dass die beiden so kindisch verdrängen, dass sie als Paar zusammengehören und dass alle dann aufatmen, wenn sie erfahren, dass die beiden es endlich geschafft haben.Superchris schrieb am 24.08.2018, 01.00 Uhr:
Klaus Lage war's, sah aus wie mein Englischlehrer, nur einen Kopf kleiner!!Superchris schrieb am 24.08.2018, 01.04 Uhr:
Hab ich doch auch schon geschrieben! Da gibt's ja auch eine Kathi (Anna Maria Sturm), die kommt überhaupt nicht zurecht in Indien, wird ausgeraubt, fast verprügelt und will dann doch noch länger bleiben! Diesen Schluss fand ich sehr dämlich! Oder dass sich der Toni von seiner Freundin trennt, nur weil Jo schlanker und mit längeren Haaren ihn becirct (Rosalie Thomas hat sich nicht nur optisch richtig gemahct!!!)Nuntius 0.2 schrieb am 24.08.2018, 02.29 Uhr:
Hätte man mehr Sex und Leidenschaft gezeigt, wäre dies nicht in einer Vorabendsendung gerechtfertigt. Ich möchte nicht wissen, wie dann die Wogen hochgingen hier im Forum!!!!!!! Neanderin, Sie wollten Ihren Enkel schonen. Bei mehr Erotik hätten Sie noch mehr Grund dazu gehabt. Nun seid mal zufrieden. Mehr Sex mit Sinnlichkeit gibts nicht bei Did. Waren denn Floris Bettgeschichten erotisch? Da hat keiner was gesagt.....schon gar mit der tätowierten Anna. Da sind unseren beiden doch ästhetischer.Nuntius 0.2 schrieb am 24.08.2018, 02.37 Uhr:
Rosalie Thomass ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Sie war da noch recht vierschrötig, jetzt allerdings eine attraktive, nicht direkt schöne, Frau gewordenNeanderin50 schrieb am 24.08.2018, 08.56 Uhr:
Liebe Nuntius, ich sehe keinerlei Problem darin, einem 10jährigen vorzuführen, wie zwei Leute zusammen kommen und auch diese Liebe voll Freude genießen. In Did ist ja nicht zu erwarten, dass dies zu ausschweifend geschehen würde. Erotik und Hingezogensein zum Partner/zur Partnerin ist völlig normal. Und wenn Sie wüßten, welcher Schwachsinn unter den 10jährigen Jungs zum Besten gegeben wird, dann hätten Sie vielleicht auch Verständis dafür, was ich meine!
Mich stößt diese Verlogenheit ab, die in Did mit dieser Verbindung Patrick/Kathi gezeigt wird. Natürlich ist DiD keine Familienserie, aber eben Vorabendprogramm. Es gab schon viele Szenen, die durchaus geeiget waren, einem 10jährigen vorzuführen, wie es sein kann, wenn alt und jung zusammenleben, wie man trotz Widrigkeiten miteinander auskommen kann. Die heutige städtische Gesellschaft gibt ein einseitiges Bild und ich meine, dass Kinder durchaus Vielfalt in den Möglichkeiten des Zusammenlebens erfahren können. Leider wird aber, das habe ich gestern Abend noch gesehen, die Thematik in einen völlig anderen Bereich abtriften, der mir derzeit besonders unerträglich erscheint, weil ich zeitgleich das als Realität im Umfeld erleben werde. Ob ich mir das am Abend auch noch nocheinmal anschauen muss, all die Angst, die Verzweiflung.. Warum man es nicht lassen kann, derart schwere Themen einzubauen, ist mir ein Rätsel. Oder besteht ein Bedürfnis nach solchen Szenen, so wie man ja auch langsam fährt, um ja den Unfall auf der Nebenfahrbahn möglichst nah mitzuerleben? Ich werde diese Frage auch an den BR stellen...Neanderin50 schrieb am 24.08.2018, 08.58 Uhr:
Ich finde diese Darstellerin sehr sympathisch und auch schön! Schönheit liegt im Auge des BEtrachters, heißt es...Skorpionfeuer schrieb am 24.08.2018, 10.34 Uhr:
@ Nuntius am 24.08.2018 02:29 -Mich persönlich wundert es, dass sich seinerzeit niemand über die "falsch gelieferte Elektro-Zahnbürste", die Gregor für Fanny gedacht hatte, mokiert hat und bei der die Uri meinte, sie sei eine Gastwirtsfrau und hätte so etwas im Laufe ihres Lebens schon x-mal in den Gästezimmern gefunden.
Komisch, dass das so unterging... (in der Vorabendsendung ;)) )
Katzenfee schrieb am 23.08.2018, 11.05 Uhr:
Kathi und Patrik sind erwachsen,und niemand Rechenschaft schuldig ,ich versteh nicht dass sie sich verstecken wollen !
Ich kann Flori schon verstehen ,dass er Angst hat etwas falsch zumachen.er kennt ja seinKind gar nicht!und wenn er die Vicki nur ein paar Tage hat ,ist es schwer ,wenn das Kind eine Krankheit hat !🏥🌕Neanderin50 schrieb am 23.08.2018, 11.26 Uhr:
Die beiden sind ja nach wie vor der meinung, liebe katzenfee, dass sie ja das alles nicht wollen und ab sofort sich nicht mehr alleine begegnen wollen.
Und nun weiß benedikt bescheid und kathi weiß, was es heißt, wenn moni davon erfährt. Und moni spürt auch schon, dass irgendwas da ist, was sie nicht weiß...Mir ist das verhalten patricks und kathis nicht erklärlich. Warum stehen sie nicht zu dem, was ihnen freude bereitet?Nuntius 0.2 schrieb am 23.08.2018, 12.24 Uhr:
Weil sie doch immer noch nicht wollen, dass dies die Freundschaft stören könnte und weil sie anscheinend seit dem ersten Mal ( Dammbruch) sich erotisch anziehend finden. Sie wollen es nicht an die große Glocke hängeweil es ja nichts Verbrieftes ist. Und in einem Dorf nestehen bestimmt Sanktionen: die treibens miteinander. Sie haben sich noch nicht zu dem kleinen Unterschied Freundschaft/ Beziehung durchgerungen.Neanderin50 schrieb am 23.08.2018, 13.17 Uhr:
Das ganze Theater ist ein vollkommener Blödsinn, denn wem die Hormone so ins Blut geschossen sind, der faselt nicht immer davon, dass er/sie das eigentlich gar nicht will. Klar, man will, dass es nicht publik wird (wie auch zb wenn einer der Partner verheiratet ist) und erfindet alles Mögliche, um sich heimlich zu treffen.
Aber nach jedem Zusammensein dieses "..es muss aufhören..", das erinnert an spießige Zeiten, als Sex noch etwas Schmutzes war und man am liebsten gar nicht darüber sprach. Viel eher wäre etwas Sinnliches, Verbindendes zwischen den Beiden normal, ein Versprechen, sich toll etc. zu finden. Aber immer dieses, nachdem man die Aktion beendet hat: "Ach Gottchen, wir wollten das doch nicht mehr...", das ist doch irgendwie krank?Nicht dass Patrick und Kathie Lust haben könnten ist das Problem, sondern dieses Herumgewürge, diese Unehrlichkeit. Der arme Patrick zeigt keine Leidenschaft, sondern eine beängstigende Neurose... Wenn dieser junge Mann einen gestiegenen Hormonspiegel hat, dann bin ich die Jungfrau Maria....Aber da bin ich wieder bei den Autoren. Wie fällt einem denn SOWAS ein?151219201997 schrieb am 23.08.2018, 13.32 Uhr:
Ja Neanderin, wie in einem Hinterzimmer mit einem verheirateten Mann ! Und ständig, das muss aufhören, das wollen wir nicht !UnschuldvomLand schrieb am 23.08.2018, 15.05 Uhr:
Uijuijui, jetzt ist aber die Sittenpolizei unterwegs. Ich kann die Story nur mit Humor nehmen. Ich finde, das Thema wird hier überbewertet. Und: ICH WILL DAS :-)Neanderin50 schrieb am 23.08.2018, 15.52 Uhr:
Liebe unschuldvomlande, wie kommen sie auf die sittenpolizei? Die moni weiß doch noch gar nix, oder der gerstl, die uri... wer käme noch als moralische instanz in frage?Ich würde mich freuen, würden patrick und kathi in einen liebesrausch verfallen, bis der br ausblendet.
Aber solche scheinheiligkeit "das muss aufhören", während man schon wieder anlauf nimmt, ist doch daneben, oder?UnschuldvomLand schrieb am 23.08.2018, 16.18 Uhr:
mein Kommentar bezog sich auf einen Beitrag :-) Sie können mich steinigen aber ich finde es trotzdem lustig. Solche Szenen gab es schon zu tausenden in diversen Filmen. Hier amüsiert es mich aber wirklich - kann nix dafür. In meinen Augen ist es keine Scheinheiligkeit, sie wollen sich das wirklich einreden. Da der Sex aber wohl wirklich gut war (was beide bestätigten), sie sich dann eben doch zueinander hingezogen fühlen und sich "verguckt" haben (was meiner Meinung nach noch nicht offensichtlich ist), passiert es halt. So what!
UnschuldvomLand schrieb am 23.08.2018, 09.40 Uhr:
Was ich hier nicht so ganz verstehe: Warum sind einige der Meinung, dass Moni sich aufregen würde, wenn sie erfährt, dass Kathi und Patrick zusammen sind (falls)?
User_1081813 schrieb am 23.08.2018, 05.43 Uhr:
Das Getue was Kathi und Patrick veranstaltet haben, als Stadlbauer ins Zimmer kam war albern, schliesslich haben die beiden schon des Öfteren in Kathis Zimmer übernachtet und Moni und Stadlbauer wussten bescheid. Kathi und Patrick wissen wohl auch noch nicht was mit ihnen los ist, lieben sie sich, oder nicht, ich denke die kommen noch zusammen. Der Flori tut mir irgendwie leid, er spielt einen sehr besorgten Vater. Das mit dem Pauli hat mich amysiert.Poppy schrieb am 23.08.2018, 08.10 Uhr:
@1081813, also mir tut Flori überhaupt nicht leid!
Hier sehen wir ein Kind, dass ruhig und zufrieden in dieser engen Tragetasche liegt und ein wenig vor sich hin brabbelt,das ist nichts besorgniserregendes! was würde er machen, wenn es ein Schreibaby wäre? Wenn er ein paar Tage das Kind zu Besuch hat und nicht zurecht kommt, dann muss halt endlich mal mal die Oma eingreifen!
Er sitzt weinend vor seinem Kind,die Ärztin hat ihm ja gesagt, dass alles in Ordnung ist! Wird er nach diesem Babysitterdienst womöglich den Nobelpreis für den liebevollsten und besten Vater erhalten?
Der hat keine Ahnung, was andere junge Väter leisten und wie sie neben ihrer Arbeit die Frauen unterstützen!Bergfee_User_1127014 schrieb am 23.08.2018, 08.15 Uhr:
Bravo Poppy, genau so sehe ich das auch und vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit mal Mama Anna zu kontaktieren? Die müsste doch schon längst auf der Matte stehen, wenn sie hört, dass ihr Kind ständig in der Notaufnahme ist. Schwachsinn hoch drei. Wir hocken wohl im Sommerloch?💩151219201997 schrieb am 23.08.2018, 08.32 Uhr:
Dieser Flori ist nie erwachsen geworden, wir sehen ihn seit Jahren auf dem gleichen Stand, coole Sprüche, spielend mit seiner PlayStation, Pizza und Bier, in einer WG lebend, er studiert und wird nie fertig! Er war früher der nette Lausbub, der gut in die Brunnerfamilie gepasst hat, aber jetzt fällt den Drehbuchautoren wohl nicht mehr viel für ihn ein, da muss dann diese aufgebauschte Babygeschichte herhalten! Sie hätten ihn vor einem Jahr mit Anna nach Köln gehen lassen sollen, das wäre ein guter Abgang gewesen! Er ist schon zu alt für die derzeitige Rolle !Nuntius 0.2 schrieb am 23.08.2018, 08.56 Uhr:
Bitte keine Sch....haufen senden, liebe Bergfee. Flori will sich wohl vor Anna nicht blamieren und sie um Hilfe bitten . Gut, dass er sich an seine Mutter wendet.Bergfee_User_1127014 schrieb am 23.08.2018, 09.18 Uhr:
@Nuntius: tztztz das ist doch ein Maulwurf, der sich aus dem Sommerloch hervor wagt!User 1153314 schrieb am 23.08.2018, 09.39 Uhr:
Liebe Poppy , diese anderen Väter wachsen in die Rolle hinein . Wenn man aber keinen Umgang mit Babies hat , ist das nicht möglich und auch manche Frauen ohne Erfahrung würden überreagieren . Natürlich war das ganze Theater übertrieben aber den Flori jetzt so zu verdammen , ist genauso über drüber . Ich finde ihn nach wie vor nett und das er in einer WG lebt ist ja kein Verbrechen und das Junggesellen PS spielen ( machen auch Andere) ist keine Seltenheit .Poppy schrieb am 23.08.2018, 09.59 Uhr:
Liebe Moonlight, ich sehe es realistisch!
Sicher gibt es Flori Fans, es müsste allerdings seine Rolle weiterentwickelt werden, denn für einen Mann in seinem Alter wirkt er auf mich eher kindisch !
Mir hat sein Bruder viel besser gefallen, von der Art her und optisch sowieso !Neanderin50 schrieb am 23.08.2018, 11.19 Uhr:
Flori könnte ein guter vater sein, aber das hat er sich ja mit seiner trennung von anna ( wegen der drogensüchtigen friseurin/freundin von kathi) ja vermasselt!Nuntius 0.2 schrieb am 23.08.2018, 12.31 Uhr:
Also Anna jeden Tag sehrn zu müssen als Floris Frau wäre für mich ne Zumutung.Neanderin50 schrieb am 23.08.2018, 13.22 Uhr:
In der Realität, liebe Nuntius, muss man auch Partner von Bekannten, Kindern etc. akzeptieren, auch wenn einem die gar nicht passen.
Aber für Flori wäre es besser immer bei seinem Kind zu sein, dann gäbe es diese Aufgeregtheiten nicht. Vielleicht aber andere Probleme.
Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass mein Leben vielleicht nicht immer leicht, aber immerhin viel weniger kompliziert war als dieses der armen Lansinger. Ich würde auswandern, müßte ich in diesem Kaff unter diesen Leuten leben..
Neanderin50 schrieb am 22.08.2018, 20.54 Uhr:
Der stadlbauer weiß nun bescheid und mit dem ganzen getue der kathi ist schnüffelnase moni 👃 schon auf die fährte gesetzt. Wenngleich sie noch nicht weiß was am ende der spur zu finden sein wird.🔍🔬😲Dann ist das theater um kasperl und seine gretl hoffentlich bald wieder vorbei oder der bund offiziell verkündet von der lansinger dorfposaune höchst persönlich.🔊🔊🥁📯🔊
Hallertauerin schrieb am 22.08.2018, 16.57 Uhr:
Lassen wir uns einfach überraschen. Es kommt so, wie es kommt! Wenn die Kathi und der Patrick zusammen bleiben - warum nicht? Und wenn es nicht klappt, dann eben nicht! Das hat es doch schon öfter gegeben in dieser schnelllebigen Zeit
Katzenfee schrieb am 22.08.2018, 12.33 Uhr:
Man kann doch nicht immer nur an Did herumnörgeln,man muss auch mal was positiv sehen!Hoffentlich ist das Drama um Vroni vorbei ,denn das war nicht zum aushalten !💀Neanderin50 schrieb am 22.08.2018, 15.30 Uhr:
Bin schon gespannt was roland und vroni sagen werden...😱
Und die moni! Da wird sie ja dann fast schon mit der bürgermeisterin verwandt!😁🙄😑😐151219201997 schrieb am 22.08.2018, 16.50 Uhr:
Ja Katzenfee, die Story Roland/ Vroni ist vorbei / Happy End 🤗Nuntius 0.2 schrieb am 23.08.2018, 09.04 Uhr:
Danke Katzenfee. Es schleicht wieder mal das große Nörgeln durchs Forum....die Florigeschichte ist schon nervig, sein Erwachsenwerden ist stark verzögert. Die Kathi/ Patrickgeschichte ist, wenn die beiden schon zusammenkommen sollen, schon ganz gut gemacht. Bei den Autoren werden auch Jüngere sein, die sich noch zeitnah erinnern.Nuntius 0.2 schrieb am 23.08.2018, 09.06 Uhr:
Roland und Vroni werden sagen: haben wir längst gewusst, na endlich!!!!! Moni wird so tun, als wäre sie empört.....oder auch nicht.
151219201997 schrieb am 22.08.2018, 10.11 Uhr:
Vielleicht sind wir nicht ganz objektiv, weil wir uns für den Patrick ein ganz besonderes Mädchen gewünscht haben, er war ja doch all die Jahre unser Liebling ! Nun haben wir gesehen, er packt die Gelegenheit beim Schopf und nimmt was kommt! In diesem Zelt hätte wohl keiner Nein gesagt !Neanderin50 schrieb am 22.08.2018, 15.21 Uhr:
Liebe yoko, von mir aus kann patrick gerne die kathi wählen. Mir gings mehr um das geschehnis an sich. Aber es wird ja weitergehen. Lassen wir uns überraschen... 🤗Vielleicht meldet sich ja auch der nick wieder...👿?
Voltigeur schrieb am 22.08.2018, 10.09 Uhr:
Ja,Die Geschicht im Zelt war ganz schlecht gemacht.Da erinnern sie sich ncht mehr das sie zusammen geschlafen haben, aber einpaar Sek. später sagt Patrick zu Kathi das sie nicht den Bierträger im See vergessen soll.
An den erinnert er sich schon.Das passt doch alles nicht zusammen, das glaubt doch kein Mensch.Lesen die Autoren denn nicht nochmal was sie schreiben, bevor es verfilmt wird ?
Als Flori und Christian den Autoschlüssel suchten, kam der Filmriss sehr gut rüber, aber dieses mal war es eine Nullnummer.Viele Grüsse
ReinhardVoltigeur schrieb am 22.08.2018, 10.14 Uhr:
Hallo Katzenfee,Wir sind halt aufmerksamme Zuschauer, uns entgeht nichts so leicht.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 22.08.2018, 11.42 Uhr:
Ach lieber Reinhard,
Ist doe Jugend schon so lange vorbei????
Der Sex war wohl für beide toll, gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, also es nicht glauben können und unter die Bettdecke gucken. Das Aufräumen ist so ne Art Übersprunghandlung, beide erinnern sich an die Ordnung, die sie z.B. am Arbeitsplatz einhalten müssen. Das gibt Stabilität.Voltigeur schrieb am 22.08.2018, 11.59 Uhr:
Hallo Nuntius,Meine Jugend ist zwar wirklich schon einen guten moment hinter mir,
aber unter die Bettdecke musste ich noch nie schauen, um zu wissen was ich in der Nacht gemacht habe.
Schlechtes Gewissen, oder nicht, ich weiss schon was ich tue, da brauchte ich nicht nochmal nachsehen.Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 22.08.2018, 10.06 Uhr:
Ich kann nur staunen,was euch allen miteinander auffällt an Did ,und dazu einfällt ,teilweise habt ihr recht ,lasstdoch Kathi und Patrik ,das ist doch viel schöner ,als der ganze Zirkus um Vroni und Roland ,der war unnötig !🐞🐞Neanderin50 schrieb am 22.08.2018, 15.27 Uhr:
Liebe katzenfee, in meinem alter träumt man halt davon, dass sich die jungen leute romantisch verlieben. Da kommt so eine kälte rein in die sache - da wars ja früher noch besser als man vernunftehen einging. Das hatte wenigstens noch sinn...Aber egal, jetzt bin ich gespannt, wie sich die autoren das vorstellen, dass es weitergehen soll..🤔🤗🙄
User_1092798 schrieb am 22.08.2018, 09.20 Uhr:
Hallo, die kleine Viktoria ist ja ein herziges Kind, die Oma Vroni müßte ja ganz aus dem Häusle sein, und das Kind in den Arm nehmen, und gar nicht mehr hergeben möchten, ich sehe bei Vroni keine Gefühlsregung, Kathi und Patrick kann ich als Liebespaar nicht sehen,das ist so an den Haaren herbei gezogen, im Zelt konnte ich nach nach vollziehen, aber im Kinderzimmer, na ich weiß nicht, da wollten sie mit einander reden, plötzlich fallen sie übereinander her, das gibt wieder was hin, wenn das die Moni raus kriegt, dann gibts wieder ein gekeife, und wo wohnen die dann, auf dem Vogelhof, oder bei Roland in der WG das Festvon Rosi ist auch vorbei gegangen ohne das man etwas mit bekommen hat, ich hätte gerne dem Gerstel und Rosi beim Gstanzel singen zugeschautNuntius 0.2 schrieb am 22.08.2018, 11.47 Uhr:
Naja, was Frauen alles so fühlen müssen, wenn ein Baby nah ist. Vroni ist außerdem immer noch in der Verarbeitung....nicht ganz bei der Sache.Neanderin50 schrieb am 22.08.2018, 15.44 Uhr:
Aber natürlich will man sein kind oder enkelkind auf den arm nehmen! Vroni ist aber nicht immer daneben. Ich denke, da kann sie dann nicht so tüdelig sein, sonst würde sie immer sehnsucht nach der kleinen haben. Wenn ich mein enkelkind nur alle heiligen zeiten sehe, wird die bindung nicht so intensiv sein, als wäre es immer neben mir.
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
Neueste Meldungen
Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"?: Alle Sendetermine für 2025
Update "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
"Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+
"The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Neue-Britische-Krimiserie-Mit-Leo-Suter-L-Als-Inspector-Lynley-Und-Sofia-Barclay-Als-Barbara.jpg)