Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6724 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Hallertauerin schrieb am 04.10.2017, 21.01 Uhr:
    Warum nicht? Vor dreissig Jahren wurde bei einem Verwandten Erstkommunion gefeiert. Am Nachmittag kam der junge Pater zu Besuch - und dieser spielte mit den Kindern Fußball! Da war ich auch überrascht! Das war echt lustig - einen Teil seiner Kutte hängte er über die Schulter und dann ging es los. Später spielte er mit demselben jungen Mann dann auch Tennis. Ja mei! Und im Übrigen ist so ein Pfarrer auch ein Mensch!
    • Poppy schrieb am 04.10.2017, 21.24 Uhr:
      Das meinte ich nicht damit!
      Mir scheint der Pfarrer total kindisch, er wäre vielleicht besser geeignet als Sozialpädagoge, Jugendbetreuer, Kindergartenpädagoge .........
      Hat er jemals Trixi bei ihrer Mutter angerufen?
      Er ist für mich kein richtiger Pfarrer, er sieht die Probleme nicht!
    • Landfrau schrieb am 05.10.2017, 00.18 Uhr:
      User 1212191: Also ich finde den Pfarrer absolut zeitgemäß und den Menschen zugewandt. Genau das wird von einem Pfarrer heute erwartet. Nicht daß er sich in sein stilles Kämmerlein zurückzieht, sondern daß er sich unter die Menschen mischt und deren Alltag kennenlernt.Um ein einsames Leben zu führen ist er einfach noch nicht alt genug.
      Ich erinnere mich mit Grausen an meine Kindheit und Jugend. Da ging der Pfarrer noch mit der Soutane ausser Haus und wir Kinder mußten dem Herrn Pfarrer die Hand geben, einen Knicks machen, dabei seinen Ring küssen und "Gelobt sei Jesus Christus" sagen. Alle Kinder haben den Pfarrer gefürchtet.
      Ich bin froh, daß das heutzutage nicht mehr so ist. Mir gefällt dieser entspannte Typ außerordentlich und er vergißt auch niemals, daß es seine Aufgabe ist, seine Schäfchen zu hüten.
    • User_1081813 schrieb am 05.10.2017, 06.54 Uhr:
      Wir hatten in der Schule auch einen Kaplan, der war dermassen streng. Er hat uns immer gefragt, ob wir am Sonntag in der Kirche waren, hat man verneint, hat er eine Ohrfeige verpasst. Das konnte ich nie verstehen. Meines Erachtens war der Gute mit sich selber nicht zufrieden und auch nicht mit seinem Leben. Evtl. musste er auch Pfarrer werden. War früher ja oft so. Hatte ein reicher Bauer mehrere Kinder , musste ein Sohn Pfarrer werden, od. eine Tochter ins Kloster gehen und ein Sohn bekam dann den Hof.
    • Hallertauerin schrieb am 05.10.2017, 18.29 Uhr:
      Bei uns war das auch so, nur den Ring des Pfarrers mussten wir nicht küssen. Mich schüttelts gerade innerlich, wenn ich daran denke!
  • Poppy schrieb am 04.10.2017, 20.00 Uhr:
    Also der Pfarrer, wo gibt's sowas, könntet ihr euch vorstellen, ein Pfarrer schaut mit einem jungen Mann Videofilme an, der junge Mann liegt im Bett, er sitzt daneben.
    Hätte gerade noch gefehlt, dass er sich auch hinlegt.
    • Skorpionfeuer schrieb am 04.10.2017, 22.39 Uhr:
      Wo liegt das Problem? Ich bin sehr wahrscheinlich eine ganze Ecke älter als die meisten hier, aber ich sehe die Sache wesentlich lockerer als diejenigen, die über den Pfarrer klagen. Er ist eben AUCH ein junger Mann und ich finde ihn sehr sympathisch und auch irgendwie gefestigt. Wenn sein Job ihm eben die Schweigepflicht zu seinem Schicksal macht - was kann er tun?
    • Landfrau schrieb am 05.10.2017, 00.24 Uhr:
      User 1212191: Warum sollte er sich nicht hinlegen, wenn er müde ist? Ich finde, nur so kann man heutzutage die Jugend gewinnen, der Pfarrer macht das genau richtig. Er zeigt sich keinesfalls überheblich und holt die jungen Leute behutsam zum Glauben zurück!
    • Superchris schrieb am 05.10.2017, 12.02 Uhr:
      Also das fand ich jetzt durchaus realistisch, nachdem er ja noch jung ist und ähnliche Interessen hat.
  • Hallertauerin schrieb am 04.10.2017, 15.22 Uhr:
    Ist vielleicht der Brückentag daran schuld? Oder gehts den restlichen Usern genau so wie mir?
  • Poppy schrieb am 04.10.2017, 14.55 Uhr:
    Hallo liebe User!
    Hat euch die Geschichte mit Pauli und seinem Einrahmen von Hundehaufen die Sprache verschlagen oder seid ihr alle noch im verlängerten Wochenende?
  • Hallertauerin schrieb am 30.09.2017, 21.15 Uhr:
    User 1178162 vom 30.09.2017 -und ich bin wahrscheinlich nicht traurig, wenn ich mir den Schmarrn erspare :-)
  • Hallertauerin schrieb am 29.09.2017, 14.49 Uhr:
    Naja, ich glaub, dass sich die "Sucht" bei mir nicht lange hält. Für mich, als wenig-Fernsehrein kann es ganz schnell damit zu Ende sein. Wenn sich die Macher nichts neues einfallen lassen. Ich finde jetzt keinen Ausdruck - aber, wenn es etwas Besonderes gibt, ist gleich einer oder eine da, der/die etwas belauscht, und komentiert, und schon kommt die Maschinerie in Gang.... Schauts es doch an, dann merkts es
    • User 1178162 schrieb am 30.09.2017, 14.29 Uhr:
      da sind wir aber sehr traurig, wenn du nicht mehr zuschaust, heul, heul heul
    • RaiLan schrieb am 01.10.2017, 08.20 Uhr:
      Noch vor ein paar Monaten war es auch fast eine Art Sucht. Mittlerweile ist es egal. Wir haben noch -zig aufgenommene Folgen und schauen sie nicht mehr an...
      @User1178162 - Deshalb musst du nicht weinen, Kindchen.
  • Poppy schrieb am 29.09.2017, 10.02 Uhr:
    Der junge Mann aus Franken gefällt mir sehr gut, er ist engagiert und ist keine Mimose!
    Hoffentlich bleibt er länger in der Serie,
    Ich liebe den fränkischen Dialekt.
    Flori schmeisst den Laden und mit den beiden Tonis im Team klappt es auch!
    Endlich wieder ein neues Gesicht in der Serie!
    • User_1062283 schrieb am 29.09.2017, 10.17 Uhr:
      Wie es aussieht, ist er schon wieder weg, schade
    • Poppy schrieb am 29.09.2017, 11.27 Uhr:
      Die werden sich wieder beruhigen, Flori hat halt ein wenig überreagiert - das kommt schon mal vor in einer Firma!
      Ich hoffe, er bleibt!
      Es braucht dringend neue Darsteller in der Serie, vor allem Junge!
      Alte haben wir genug, in Lansing gibt es ja nur 2 junge Mädchen und einen jungen Mann, den Patrick, abgesehen von Flori,
      Neue frische Gesichter braucht die Serie mit netten Geschichten!
  • User_1062283 schrieb am 29.09.2017, 08.54 Uhr:
    Der Flori tut mir leid, wenn man sieht, wie er um die Werkstatt kämpft.
    Schön, dass Patrick gestern doch noch auf die Wies´n gekommen ist, wenn auch ohne seine Freunde, aber a Gaudi hat er trotzdem gehabt, wunderbar.
    • Landfrau schrieb am 29.09.2017, 17.42 Uhr:
      User 1062283:
      Ja, ich glaube, Flori darf langsam erwachsen werden! Wie er sich um Mike gesorgt hat und jetzt neben seinem Studium auch noch die Werkstatt und den Oldtimerhandel führen, zeigt, daß Flori langsm zum Mann werden darf.
  • Katzenfee schrieb am 28.09.2017, 22.02 Uhr:
    Es ist wie eine sucht man muss jeden tag schauen wenn auch die geschichten oft kindisch sind, aber es ist eine serie ohne mord und totschlag und das ist angenehm , unangenehmen stress hat man im leben genug .
    • User_1081813 schrieb am 30.09.2017, 08.55 Uhr:
      Genau, das stimmt. Ich freue mich jeden Tag auf DID. Das Eine oder Andere gefällt halt nicht so, aber trotzdem, ab 19.30 Uhr wird DiD geschaut.
    • Superchris schrieb am 02.10.2017, 11.03 Uhr:
      Die Sendezeit ist (barsch gesagt) in meinen Augen extrem scheiße!! Halb acht bin ich oft noch im Supermarkt, Tanken, Getränkekaufen etc. Bin allerdings auch kein Tagesschaugucker, dass ich das verknüpfen könnte. Fernsehen fängt bei mir meistens erst um 20:30 Uhr an! Dumm halt, dass die Samstagswiederholungen eingestampft wurden!
    • Hallertauerin schrieb am 02.10.2017, 20.03 Uhr:
      Man kann doch jetzt die Folgen im Voraus im Internet ansehen. Freitag abends schau ich zwei Stunden am Stück - das reicht für die ganze Woche
    • Superchris schrieb am 04.10.2017, 11.33 Uhr:
      Ja, mach ich vielleicht auch mal! Danke für den Tipp!
  • Hallertauerin schrieb am 28.09.2017, 17.33 Uhr:
    User 1258264 vom 28.09.2017: Welche Antwort haben Sie vom BR bekommen? Würde mich interessieren. Wenn sie nur Blabla war, dann ist es für mich nicht sinnvoll dort hin zu schreiben. (Habe heute eine Beschwerde an einen Radiosender geschickt - Antwort ???) Für mich nicht akzeptabel
    • Landfrau schrieb am 28.09.2017, 18.55 Uhr:
      User 1267420:
      Habe damals unter anderem auf einen Fehler hingewiesen. Man hat sich bei mir bedankt und hat den Fehler auch korrigiert.
      Meine Nachricht habe ich aber direkt an die DiD-Redaktion geschickt, nicht an den BR allgemein.
    • Skorpionfeuer schrieb am 28.09.2017, 20.38 Uhr:
      Ich habe auch schon an die DiD-Redaktion über die BR-online-Seite geschrieben, bestimmt schon vier Mal. Allerdings immer nur Lobeshymnen o. ä., weil es seither für mich auch nie viel zum Meckern gab. Ich habe immer eine wirklich nette und freundliche Anwort bekommen.
    • Superchris schrieb am 29.09.2017, 12.16 Uhr:
      Beschwerde an welchen Radiosender?? Jetzt bitte nicht an Bayern1, weil sie die Volksmusik ausgelagert hatten! Hier läuft immer noch am wenigsten Formatradio, ist inzwischen mein Lieblingssender geworden!
      Naja, zum Dampf ablassen kann es mal nützen, aber wirklich bringen tut so eine Beschwerde nicht. Du kannst es halt nicht jedem recht machen!
  • Katharina 69 schrieb am 28.09.2017, 02.50 Uhr:
    Hallo miteinander!
    Kann mir bitte jemand sagen, wer diese Christa ist??
    Ich habe ca. 8 Wochen ausgesetzt wegen diesem Trixi Drama. Und jetzt komm ich nimmer mit. Kann mir jemand helfen??
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.09.2017, 09.40 Uhr:
      Da kann Dir doch geholfen werden. Christa ist eine ehemalige Bekannte von Trixi und hat auch mal in ihrem Salon mitgearbeitet. Bei einem Besuch von Mike in einer Baierkofener Bar haben sich Mike und Cjhrista getroffen und anschließend die Nacht miteinander verbracht. Christa hat sich ganz schnell breit gemacht in Mikes Wohnung und Leben, sie haben auch ein paar Tage zusammen auf Mykonos verbracht. Da Christa sich mehr erwartet hat von Mike und er dazu nicht bereit ist, haben sie sich nun wieder getrennt.
  • Landfrau schrieb am 28.09.2017, 00.53 Uhr:
    Ist eigentlich jemanden aufgefallen, daß bei den Kirchleitners ein neues Sofa im Wohnzimmer steht?
    • neuling111 schrieb am 28.09.2017, 11.56 Uhr:
      Ja, wurde auch mit einem Satz erwähnt. Ist meiner Meinung nach auch höchste Zeit geworden. Jetzt muss nur noch Bambergers fürchterliches Esszimmer ausgetauscht werden.
    • Skorpionfeuer schrieb am 28.09.2017, 12.13 Uhr:
      @ User 1258264 -
      ja, klar ist das aufgefallen! ;-)
      Was ICH gut finde, ist dass viele Darsteller - wie im richtigen Leben halt auch - oft dieselben Kleider, Klamotten was weiß ich tragen und nicht alleweil einen neuen Fummel haben. Na ja, die Uschi vielleicht nicht so sehr... und die Rosi...
      Aber z. B. Monis Jeansweste, die sie oft trägt und die zu allem passt, gefällt mir unheimlich!
    • Skorpionfeuer schrieb am 28.09.2017, 12.15 Uhr:
      @neuling111 -
      was ist so fürchterlich an Bambergers Esszimmer? Versteh' ich nicht! Manch einer wäre froh, er hätte so eines - vor allem bei den heutigen Mietpreisen, wo man ja ein Vermögen für eine Drei- bis Vier-Zimmer-Wohnung hinlegen muss.
    • Landfrau schrieb am 28.09.2017, 15.14 Uhr:
      Neuling 111:
      Wollte Bamberger nicht mal seine Wohnung renovieren?
    • neuling111 schrieb am 28.09.2017, 19.34 Uhr:
      Was hat das Esszimmer mit Mietpreisen zu tun? Ich finde die Stühle einfach furchtbar altmodisch und unbequem. Vroni ist doch sonst auch eher modern. Und sie hat ja auch schon mal erwähnt das eine neue Einrichtung nicht schlecht wäre.
    • Skorpionfeuer schrieb am 28.09.2017, 20.19 Uhr:
      @ neuling111-
      Was das Esszimmer mit Mietpreisen zu tun hat? Ich habe lediglich angedeutet, dass mancheiner froh wäre er hätte eins, bzw. eine Drei- bis Vier-Zimmer-Wohnung wo er eins unterbringen könnte. Und die "Geschmäcker" sind halt verschieden. Ich brauche auch nicht alle 4 oder 7 Jahre neue Stühle, wenn die alten es noch tun. Wozu auch? Auf einem neuen kann ich auch nur sitzen. Muss ja wohl nicht jeder ein Trendsetter sein.
  • Poppy schrieb am 27.09.2017, 20.09 Uhr:
    Also jetzt die letzte Szene, wie der Mike die beiden Buben angepfaucht hat, grausig!
    Flori besorgt einen Mechatroniker, bemüht sich und schaut , dass der Laden weiterläuft.
    Und schon wieder kommt eine Biene aus seinem Schlafzimmer im BH.
    Er lässt seinen Frust an Flori aus, Mike ist in einem Alter in dem er sich im Griff haben müsste.
    Und Christa wurde heute abserviert, Er nimmt, wie's kommt, es könnte alles anders sein, wenn endlich der Pfarrer seine Schnauze aufmachen würde!
    Wie viele Menschen müssen in dem Zusammenhang noch verletzt werden?
    • Dorle schrieb am 28.09.2017, 08.00 Uhr:
      Inzwischen müsste die Yvi doch endlich mal bei ihrer Grossmutter angekommen sein. So weit wohnen die doch nicht auseinander. Oder verläuft diese Szene wieder im Sande.
      Der Pfarrer könnte wenigstens einfühlende Gespräche mit ihm führen- er sieht doch wie Mike darunter leidet.
      Was arbeitet diese Christa, dass die soll viele freie Zeit hat.
    • neuling111 schrieb am 28.09.2017, 12.00 Uhr:
      Also so naiv kann man ja wirklich nicht sein wie die Christa. Hat sie ernsthaft gedacht das der Mike mit ihr eine ernsthafte Beziehung eingeht?
    • Skorpionfeuer schrieb am 28.09.2017, 12.19 Uhr:
      @Dorle (geb. 1962) -
      Ist das mit Yvis Besuch bei der Oma nicht von irgendeiner Seite abgeblasen worden? Nicht? Ach vielleicht deshalb nicht, weil man glaubt, dass Trixis Mutter mehr weiß als andere. Aber grundsätzlich nimmt die Welt doch an, dass die Trixi irgendwo bei ihrem alten / neuen Freund in Spanien ist.... oder nicht?
    • Poppy schrieb am 28.09.2017, 13.52 Uhr:
      Immerhin ist er mit ihr gleich ins Bett, war sofort bereit für Mykonos U d hat es zugelassen, dass sie für Flori und Toni gekocht hat und sich Quasi schon als neue Hausfrau breit gemacht hat.
      Sie hat sich sicher gefühlt und hat sich eben mehr erwartet.
      Als er sofort bereit war für den Kurztripp nach Mykonos, dachte ich mir, warum ist er nie mit Trixi und den beiden Kindern einmal spontan ans Meer.
      Da hätte es wieder geheissen, er kann die Werkstatt nicht allein lassen .
    • Skorpionfeuer schrieb am 28.09.2017, 14.27 Uhr:
      @ User_1212191 - Da Mike annimmt, dass die Trixi dasselbe tut oder getan hat, kann man es ihm doch nicht verübeln, wenn er es sich mit der Christa kuschelig macht - oder? Wenn er die Wahrheit wüsste, hätte er mit Sicherheit nicht so gehandelt. Aber er geht eben davon aus, dass sie ihn betrogen hat und sich jetzt ein gutes Leben macht!
    • Landfrau schrieb am 28.09.2017, 14.53 Uhr:
      Neuling 111:
      Ja hat sie! Sie war ja schon einmmal hinter dem Mike her, als Trixi noch da war. Da diese nun weg ist, hat sie wohl geglaubt, sie hätte jetzt freie Bahn.
      Ich persönlich bin froh, daß sie weg ist, mir gefällt die Schauspielerin nicht. Auch in anderen Produktionen.
    • Landfrau schrieb am 28.09.2017, 15.06 Uhr:
      Dorle:
      Diese Szene ist bereits gelaufen. Yvi wollte mit Mike zu ihrer Großmutter , um zu erfahren, wo Trixi ist. Nachdem Mike ihr gesagt hat, daß Trixi mit einem Neuen in Spanien ist, hat Yvi mit Trixi telefoniert. Als Trixi Yvi gesagt hat, daß sie keinen Kontakt mehr haben möchte, ist Yvi wieder zu Bartel auf die Alm zurück. Das war`s.
      Ich glaube nicht, daß der Pfarrer darauf erpicht ist, mit Mike ein einfühlendes Gespräch zu führen, nachdem er von Mike tätlich angegriffen wurde. Als Pfarrer müßte er zwar Nachsicht haben, aber er ist halt auch nur ein Mensch.
      Christa ist gelernte Kosmetikerin, ebenso wie Trixi. Sie hatte einmal die Vertretung von Kosmetikartikeln.
    • Poppy schrieb am 28.09.2017, 18.11 Uhr:
      Natürlich!
      Er kann sich mit Christa vergnügen, aber sie nach ein paar Tagen auf diese Weise abzuservieren war auch nicht die feine ,englische Art.
    • Dorle schrieb am 28.09.2017, 20.09 Uhr:
      Danke- da hab ich wohl mal was verpasst.
    • Skorpionfeuer schrieb am 28.09.2017, 20.25 Uhr:
      @ User 1258264 -
      Ich wollte damit sagen, wenn Mike die WAHRHEIT wüsste, sprich wenn er wüsste, dass die Trixi sehr krank ist, dann hätte er auf die Geschichte mit der Christa gepfiffen, aber da ER annimmt, dass die Trixi IHN betrogen hat, nämlich JETZT mit dem alten / neuen Freund hat er sich halt auch keinen Zwang angetan.
      @User_1212191 -
      Da hast du recht, das war wirklich nicht die feine Art! Hat mir auch nicht gefallen, das. Die Christa find ich gar nicht so verkehrt. Die würde schon zu ihm passen!
  • Katzenfee schrieb am 27.09.2017, 20.03 Uhr:
    An user 1258264 vom 27. 9. Was den pfarrer anbelangt hast du recht und was mike betrifft auch ,ich hoffe er fängt sich wieder ,aber wie ich gerade gesehen habe ist das nicht der fall ,ihm sollte mal jemand ordentlich die meinung sagen wegen seinem benehmen.
    • Skorpionfeuer schrieb am 28.09.2017, 12.24 Uhr:
      @ User 1270490 -
      Das geht jetzt wieder Ewigkeiten so weiter mit dem Mike, rein in die Kartoffeln, raus... Aber na ja, man muss bedenken, dass er glaubt, die Trixi hätte einen Anderen. Das kann schon viel entschuldigen. Was würden wir tun? Also immerhin waren die beiden ja ein paar Jährchen zusammen, und SOO einfach steckt man das dann auch nicht weg!. Für uns ist es halt anstrengend, das ganze Elend mitanzusehen.
    • Landfrau schrieb am 28.09.2017, 14.45 Uhr:
      User 1270490:
      Ich bin sicher Mike fängt sich wieder! Aber es wird bestimmt noch eine ganze Weile dauern und ob er wieder der Alte sein wird, ich glaube nicht.
      Wer sollte ihm die Meinung sagen? Roland hat es probiert und wurde abgeschmettert. Flori mußte auch schon einiges ertragen, er wurde sogar schon aus der Wohnung geworfen. Selbst die arme Toni hat schon versucht, ihn wieder auf Spur zu bringen, Ergebnis, sie ist jetzt bei Roland!
  • Hallertauerin schrieb am 27.09.2017, 19.05 Uhr:
    Unten stehendes richtet sich an User 1258264 vom 27.09.2017: