Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: tiroleroldie: der BR will uns volksdeppen einfach ( um ) ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ich hätt an Benedikts Stelle gleich bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ist der Ruf erst mal ruiniert, heißt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, sag ich doch: Da wird uns das neue ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein Kind, das herumpatzt, ist in ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: "Lansing ein Auffangbecken für gestrandete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut war des meiste Lansinger Gspui wieda amoi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dass sich die Sophia auch noch entschuldigt hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was hat die überhaupt in Lansing verloren? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja! Sicher ein kulinarischer ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: simla schrieb am 12.05.2025, 20.19 Uhr: hi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Salat aus Tofu und Wasserspinat - da läuft einem ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kenn ich auch so.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, der Ausdruck "Matz" steht für ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Dörröbst, eine Matz ist eigentlich eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: "Matz" für die Titulierung eines kleckernden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich auch nicht ,Resi
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist jetzt jeder der die Tatsachen sieht, ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Allmächd!!! Die Maja ist eine Landplage,direkt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Den Begriff "Matz" kannte ich bisher nur inbezug ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Also ich hab wirklich viel Verständnis für ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Brettspitzen hab ich noch nie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Sybille Waury IST attraktiv, wenn sie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Brettlspitzen waren auch schon mal lustiger ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich kenn die Angela Ascher nur vom Nockherberg ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ach Dörrobst...! Klar doch!😆
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es gab da schon vor Jahren eine Nachricht, dass ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Manchmal Neanderine, verstehe ich sie wirklich ...
- 12.05.: Neue komplette Folge: Wer hat die Hosen an? · 02.12.19 | Folge 2437 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Kleine Anfänge und große Gesten · 27.11.19 | Folge 2435 (ARD Mediathek)
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bier_vor_vier schrieb am 21.07.2024, 07.14 Uhr:
Der Ton wird stellenweise wieder rauher bei DiD, fast wie früher, find i guad!
Bei der Sach mit der Bewässerung musste ich an Schattenhofer denken, der hätte damals als Bürgermeister UND Landwirt ganz anders rumgeschachert, da war's aufganga beim Schichtl! Rosi dagegen als Paragraphenreiterin... genau wie Sascha beim Thema Waffen natürlich rein die Gutmensch-Schiene fährt. Natürlich sind Waffen gefährlich, und auch ein Messer ist eine Waffe, am gefährlichsten ist aber, wenn Kriminelle sie benutzen, und dann hilft die strikt pazifistische Einstellung der Gutmenschen rein gar nix!
Waffen in den richtigen Händen sind leider unerlässlich, solange man es mit Kriminellen zu tun hat, was wir wirklich brauchen, ist mehr und besser ausgebildete Polizei, wie früher, wo der "Schutzmann" in jeder Straße des Viertels präsent war.Bravo für Uschis Ansage an Sascha: Ziag aus wenn's dir ned passt! Wenn er ein eigenes Haus hat, kann er das gern zur waffenfreien Zone erklären, oder seinen Zirkuswagen zum Beispiel. Das muss er dann nur noch durchsetzen, falls mal ein bewaffneter Einbrecher vor ihm stehen sollte. Im Kirchleitner Haus jedenfalls hat er nix zu sagen.Woidbua schrieb am 21.07.2024, 08.10 Uhr:
Bier:
Bravo für Uschis Ansage an Sascha: Ziag aus wenn's dir ned passt! Wenn er ein eigenes Haus hat, kann er das gern zur waffenfreien Zone erklären, oder seinen Zirkuswagen zum Beispiel. Das muss er dann nur noch durchsetzen, falls mal ein bewaffneter Einbrecher vor ihm stehen sollte. Im Kirchleitner Haus jedenfalls hat er nix zu sagen.Da ist er gleichgestellt mit Uschi.
Das Haus gehört ,soweit ich mich erinnere Rosi (und Martin?)
Auf jeden Fall ist Uschi nicht die Eigentümerin.
Wenn den Wagenbauer jemand die Stiefel raustellen kann,dann nur Rosi.User 1781804 schrieb am 21.07.2024, 12.16 Uhr:
Bier vor vierIch empfinde es als Frechheit von Uschi, so respektlos mit ihrem Vater umzugehen, nur, weil er nicht ihrer Meinung ist. Sie ist nicht der Nabel der Welt.
hehnerdreck schrieb am 21.07.2024, 19.54 Uhr:
804 - 12:16 Respektloses Verhalten gegenüber ihre Eltern. Von wem könnte sich das Uschi wohl abgeschaut haben? [Augenzwinker und doppelgrins]
User 1781804 schrieb am 21.07.2024, 21.34 Uhr:
hehnerdreck
Sascha hat seine Tochter bestimmt antiautoritär
erzogen, was sie wieder an Franzi weitergibt. Diese Erziehungsform ist doch schon seit Summerhill gescheitert.
Dörrobst schrieb am 21.07.2024, 05.11 Uhr:
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass es in Südfrankreich Kämpfe um die Wasserreserver der Landwirte geht.
Wird wohl bald Haas mit berittener Polizei oder auf Ebikes anrücken !
Kritisch schrieb am 20.07.2024, 19.39 Uhr:
Warum du immer sagen Kruzitürken, ich sag ja auch nicht Kruzibayer zu dir.
Neanderin 2.0 schrieb am 20.07.2024, 20.23 Uhr:
Kritisch, der Südosten Österreichs war über Jahrhunderte von den Osmanen bedroht und drangsaliert. Natürlich waren diese aggressiven Horden gefürchtet wie der Teufel. Aus der Zeit stammt dieses Kruzitürken.(Und sogar heute noch präsentiert sich der türkische Sultan nicht gerade friedlich, wenn er seine Landssleute in Deutschland als seine Soldaten und die deutschen Moscheen als Kasernen bezeichnet... Der "Goldene Apfel" Europas ist immer noch begehrt vom Größenwahnsinnigen. Man sollte mit der vorauseilenden Wortklauberei aufhören.... Kruzitirkn noachamoi!
Dörrobst schrieb am 21.07.2024, 05.55 Uhr:
Suche noch für Putin und den Popen Kyrill ein passendes Schimpfwort - finde leider keins !!!!!!
Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 15.21 Uhr:
Gipflstürmer,es könnten aber auch Siamesen, Pekinesen und dergl *nesen..*nasen gemeint sein, oder?😉😁
User 1264534 schrieb am 20.07.2024, 13.56 Uhr:
Vor einem halben Jahr noch die Sarah: glaubt nicht mehr an Gott, Kirche ...nein. Aber spielt die Inquisition beimThema fluchen.
Was macht sie eigentlich in ihrer Freizeit? Hat sie Freundinnen, Hobbys? Nur Brunnerwirt und WG. Aber da überall die Nase drin und ihren Senf dazu.
Und wieviel Taschengeld hat eigentlich
der Till ? Er macht sofort bei der Wette um jeweils 5 Euro mit. In dem Alter ein ziemlich schmerzhafter Verlust.hehnerdreck schrieb am 21.07.2024, 15.12 Uhr:
Inzwischen zweifle ich an ihrer Führungskompetenz. Das sind keine Kleinkinder, die man mit einem Kasperletheater glücklich machen kann.
Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 15.26 Uhr:
Sarah hat wohl nicht ganz unrichtig erkannt, dass unter den Blinden der Einäugige König ist... Und keiner muckt auf, wie es scheint....
Na dann...?User 1781804 schrieb am 21.07.2024, 17.53 Uhr:
Neanderin
Man sieht ja herzlich wenig von Sahras Jugendarbeit. Ich meine, dass sie inzwischen aus der Kirche ausgetreten ist.Ein Unding für jemand, der in der Gemeindearbeit aktiv ist. Kein katholischer Pfarrer würde das dulden. Bei DiD wird jedoch das Unmögliche möglich gemacht und darauf gehofft, dass die Zuschauer es nicht besser wissen. Vielleicht sind sie aber so ahnungslos.Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 20.07 Uhr:
...1804, wenn es nicht Absicht und Bosheit ist, dass man Pfarrer und die Jugendleiterin so abartig agieren läßt!Was in bayrischen Dörfern funktioniert ist doch - abgesehen von den Unsäglichkeiten "diverser" Pfarrer - das dörfliche Miteinander aus Dorfbewohnern und ihren Traditionen, zu denen die Kirche und Pfarrer einfach dazugehören!
Und die Darstellung der Landfrauen ist auch so eine grobe Schmähung dieser fürs Dorf wichtigen Frauen..
simla schrieb am 20.07.2024, 11.15 Uhr:
Hi,während ich die Stories der einzelnen Episoden in dieser Woche an mir vorbei laufen ließ, ohne dass sie einen bleibenden Eindruck hinterließen, ist mir noch immer die geldgierige rosa Sau gegenwärtig. 5 € für einen Fluch!!! Was ist eigentlich ein Fluch? Da ist sich der Herr Pfarrer auch nicht ganz sicher und fordert Till wegen eines Kraftausdrückchens zum Beichten auf. Ja, wo san ma denn? Ich glaube, dass es dem Herrgott ziemlich Wurscht ist, wenn z.B. das Pfuiwort Scheiße inbrünstig ausgestoßen wird, denn Scheiße sagt man nicht, da geht die Bildung in Arsch. „Birnbaum und Hollastaun“ hat Naveen gesagt und zahlt bereitwillig ins rosa Schweinderl. War das denn Gotteslästerlich? Muss er jetzt beim Generalvikar beichten? Auf der einen Seite verroht die Gesellschaft immer mehr und auf der anderen entwickelt sie absurde Empfindlichkeiten.
Meine Mutter hat immer gesagt: Fluchen ist Stuhlgang der Seele, so lange Gott nicht verunglimpft wird.
In diesem Sinne hat wohl die Wissenschaftlerin Emma Byrne darüber ein Buch geschrieben:
Die Kraft der Schimpfwörter: Warum Fluchen gesund istUnd ganz nebenbei hat wohl der Ausruf: „Jessas Maria“ oder verstärkt „Jessas Maria und Josef“, überhaupt nichts mit fluchen zu tun, denn das ist ein Aufschrei der Überraschung oder des Entsetzens.
Jessas Maria, naa, des ko do net woa sei...
Jessas Maria und Josef, da kimmt ja da ganze Hang daher...Brigitte1950 schrieb am 20.07.2024, 11.25 Uhr:
Simla, was deine Mutter gesagt hat: Fluchen ist der Stuhlgang der Seele, herrlich. Wie recht sie hat!! Und ebenso die Wissenschaftlerin, das fluchen gesund ist. Auch das stimmt genau. Es ist so befreiend✌️✌️✌️✌️
hehnerdreck schrieb am 20.07.2024, 11.52 Uhr:
Und es kommt noch schlimmer. Die machtgierige Zuchtmeisterin Sara findet zum Glauben zurück und verlangt von allen WG-Mitgliedern als Dank für die Großzügigkeit Gottes, sich keinen griesgrämigen Gesichtsausdruck zu erlauben, alles zu unterdrücken, was als Affront gegen Gott gewertet werden könnte, denn der Mensch sollte unendlich dankbar sein für die Güte und Liebe Gottes, die Gott allein schon dadurch zeigt, dass er jeden Tag ausnahmslos die Sonne auf die Menschen scheinen lässt. Wer also mit etwas anderem als einem fröhlichen und dankbaren Gesichtsausdruck von Sara erwischt wird, muss fünf Euro zahlen. Allmählich fällt auch auch allen anderen Lansingern auf, dass durch die seltsame Wesensveränderung der WG-Mitglieder in dieser ungewöhnlichen Wohngemeinschaft nicht alles mit rechten Dingen zugeht - irgendetwas Unheimliches geht dort vor - während Sara mit ihrem merkwürdigen, bizarr-künstlichen Gesichtsausdruck die Gäste im Brunnerwirt verunsichert und immer mehr wegbleiben, fängt auch Gregor an mit dem Gedanken zu spielen, ein Zeitungsinserat aufzugeben: 'Köchin für Gasthof in Lansing gesucht'.
Sepp11.. schrieb am 20.07.2024, 12.42 Uhr:
Am besten gefiel mir Pfarrer Burman (so dämlich seine Rolle auch angelegt war von den Autoren und von Daniel Popat selbst), wenn er als Schimpfwort (das keines ist), "Rindsbimbl" benutzte. In einer Szene hörte man in der Kirche Poltergeräusche, dass sich jemand weh getan hat und dann wütend Burman's Stimme aus dem "off" "Rindsbimbl"
Von den Lansinger Patenschaften für die Kinder von Burman's Waisenhaus hört man nie etwas. Sarah managed doch die Kontakte. Wieder eine kleine Episode, die durch die Autoren einschläft...JPLA schrieb am 20.07.2024, 21.40 Uhr:
...auf der einen Seite verroht die Gesellschaft immer mehr und auf der anderen entwickelt sie absurde Empfindlichkeiten..
Wie wahr, eine schlimme Entwicklung!hehnerdreck schrieb am 20.07.2024, 22.06 Uhr:
Sepp11, ja, den fand ich auch super. Zumal ich zuvor noch nicht wusste, dass der Schauspieler astreines Deutsch sprechen kann und seinen indischen Akzent rigoros und sehr glaubwürdig, sowie auch sich lustig anhörend virtuos gemeistert hat. Also eine wirklich großartige Schauspielleistung, finde ich.
Woidbua schrieb am 21.07.2024, 08.39 Uhr:
Ich mochte den Burman gerne.
Allerdings sein Kauderwelsch fand ich sehr ,sehr nervend!!!!Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 16.04 Uhr:
Ich mochte Pfarrer Burman auch sehr, seine Darstellung vermittelte ein angenehmes Bild, trotz der oft schwer verständlichen Sprache. Wäre Naveen in seine Fußstapfen getreten, hätte man auch mit ihm Freude gehabt. Aber so, wie dieser Naveen sein mußte - äußerlich wie innerlich unakzeptabel, mit lauter neuem Krampf - konnte ja nichts Gescheites dabei herauskommen!
Es liegt nicht am Darsteller, sondern am Schwachsinn im Drehbuch!
Golowin schrieb am 19.07.2024, 10.04 Uhr:
Bavaria 20.08,
Wieder gut getroffen Bavaria. Ich hab auch gedacht, wenn der Mike die gleiche Energie mal auf seine Kommandantin richten dad, wäre Vieles erträglicher. Regt sich auf, Ludwig hätt ihn vor versammelter Mannschaft blosgestellt und er macht in der Wirtschaft nix anderes. Er sollte lieber seine Regale richten, bevor der Spruch mit dem „hochkantigen Rausschmiss“ von AL kommt. Sein Asyl im Brunnerwirt ist eh nicht in Stein gemeißelt. Pfarrer Schnacksler achtet sehr auf die Moral und erinnert seine Schäfchen ans Beichten. Geschenkt. Aber dass sich Sarah immer öfter als Hausherrin aufführt, wirkt für mich sehr lachhaft. Sie legt mit grimmiger Mine das Strafmaß für Verfehlungen fest und bestimmt die Hausregeln. Sie glaubt wohl, sie ist Gerstl 2.0. Ich kann ihr das einfach nicht abnehmen. Kickern mit der Kirchenjugend wäre passender. Da sind den Autoren wieder mal die Charaktere durchgegangen. Schon wieder aus ist der Streit um´s Wasser. In gewohnter Lansingharmonie werden pünktlich zum Wochenende alle Probleme gelöst. Langsam sollte man sich aber mal was für Erika überlegen. Für ihre ständigen Mauscheleivorwürfe gegen die Kirchleitners könnte es doch auch mal eine Retourkutsche geben. Leider werden wir wohl nie erfahren, ob Vera´s obligatorische Kasspatzn to go vegan waren. Schönes Wochenende.Thomas64 schrieb am 19.07.2024, 10.20 Uhr:
Merkwürdig nur, dass Erika nichts gegen Mauscheleien hat, wenn sie zu ihrem eigenen Nutzen und Vorteil geschehen. Sie ist eine neidische, hinterlistige und hetzerische Person, die nun wirklich unpassend ist als zweite Bürgermeisterin.
User 1781804 schrieb am 19.07.2024, 10.25 Uhr:
Ja, Golowin, es ist lachhaft, wenn Naveen moralisiert. Hat er denn seinen Zölibatsbruch schon gebeichtet?
hehnerdreck schrieb am 19.07.2024, 11.02 Uhr:
Gut beschrieben, Golowin. Die ständigen Kränkungen durch Analena und ihre Freundinnen, bei denen er ständig bloßgestellt wird, hält Mike auf Dauer immer weniger aus. Also sucht er sich einen Blitzableiter und da kommt ihm der gefeierte Katzenretterheld Ludwig gerade recht. Es ist ja ein bekanntes Phänomen, wenn man kurz vor der Explosion steht, dass der kleinste Anlass zur Explosion führt.
Sara, das unbeholfene und tollpatschige Küken, spielt sich als WG-Chefin auf. Erinnert auch ein wenig an die Kirchleitners, die unter den Kinderschuhen von Franzi stehen. Wenn man schon ein Kirchleitnergetränk nach der Tochter benennt, ist der Narzissmus schon angelegt.
Der Wasserkrieg soll also schon beendet sein. Na servus, endlich schauts nach einer interessanten Story aus und Wummmm - alles wieder durch die Feder der Autoren kaputtgemacht.Neanderin 2.0 schrieb am 19.07.2024, 12.04 Uhr:
Golowin: ".... Sie glaubt wohl, sie ist Gerstl 2.0...."Sarah ist genetisch mit Onkel Michi verbunden!
Und halt altjüngferliches Verhalten, das noch schlimmer werden wird, wenn ihr niemand Einhalt gebietet...Ajotte schrieb am 19.07.2024, 15.18 Uhr:
hehnerdreck 19.07, 11:02:"Wenn man schon ein Kirchleitnergetränk nach der Tochter benennt, ist der Narzissmus schon angelegt."Welches Getränk meinst du? Verwechselst du da nicht was?
Wenn du das Franzl-Bier meinst: Das ist nach Rosis und Martins Vater, Franz Kirchleitner, benannt, denn das Rezept geht auf ihn zurück.hehnerdreck schrieb am 19.07.2024, 16.07 Uhr:
Achso, Ajotte, war also der verstorbene Opa und nicht die Enkelin gemeint. Aber weiß die Franzi das auch? Wahrscheinlich, nehme ich an. Und wissen es ihre Mitschülerinnen? Eher nicht, fürchte ich. Dann könnte Franzi es aus Eitelkeit womöglich vor ihren Mitschülerinnen verschweigen.
Ajotte schrieb am 19.07.2024, 16.14 Uhr:
hehnerdreck, eigentlich müssten das alle wissen, es wurde ja genug darum kommuniziert, wie das Franzl-Bier entstanden ist. Das war eines der Werbe-Argumente. Wobei Kinder sich um Bier und seine Herkunft eigentlich nicht so sehr scheren.
Dass Franzi eitel ist, ist mir glatt entgangen.hehnerdreck schrieb am 19.07.2024, 18.07 Uhr:
Die Aussage: "aus Eitelkeit womöglich", impliziert doch nicht, dass sie sicher eitel ist. Außerdem heißt es doch bei Salomo: Alles ist eitel. Ob in Sportvereinen, Literaturforen, Schachclubs, Künstlergruppen, ich kenne kaum jemanden, der sich davon ausnehmen könnte. Eitelkeit kommt mir auch persönlich wie eine Art Zuflucht im Dickicht des einsam machenden Neoliberalismus vor.
JPLA schrieb am 19.07.2024, 20.08 Uhr:
..so ist das bei den Mauschlern: nur den eigenen Vorteil im Blick!
Neanderin 2.0 schrieb am 20.07.2024, 06.54 Uhr:
Ajotte, damals gab es Franzi noch nicht bzw war sie noch klein.
Kathi wurde damals als Werbung für das neue Bier aufgebaut. Es wurden Werbefotos von Kathi gemacht, sie war damals noch nicht Braumeisterin und ich bin mir nicht sicher, ob sie schon in der Brauerei gearbeitet hat. Damals gab es noch den Martin...
Glorreiche Zeiten...Oje, die Nostalgie überwältigt mich...🥺😥...😉😏😁Ajotte schrieb am 20.07.2024, 10.02 Uhr:
Neanderin, das Ganze liegt nicht so lange zurück. Die Präsentation des Franzl-Biers hängt zusammen mit dem Gersten-Skandal, denn Martin hat genau in diesem allerungünstigsten Moment "gestanden".
Der alte Franz hat zwar jahrelang an dem Rezept herumgebastelt, es aber nie zu Ende gebracht. Martin ist dann in seine Fußstapfen getreten und hat es zusammen mit Kathi weiterentwickelt und ihr dann schliesslich die Zügel überlassen. Ja, Kathi war damals schon Braumeisterin, sie hat sogar einen Preis für das Bier gewonnen!Nuntius 0.2 schrieb am 20.07.2024, 14.42 Uhr:
Herhnerdreck 18.07 Uhr, Salomon passt immer, gell😉😉 ich finde aber auch- wie Ajotte- Franzi in keinster Weise eitel und Narzissmus müsste längst sichtbar sein.
Denn " Alles ist eitel, du aber bleibst und wen du ins Buch des Lebens schreibst"😇😇hehnerdreck schrieb am 20.07.2024, 22.20 Uhr:
Franzi ist die Eitelkeit in Person, so autoritär wie sie mit ihren eigenen Eltern umgeht. Durch die ultra-antiautoritäre absolut verantwortungslosen Erziehung von Uschi und Hubert kann dies später im Erwachsenenalter zu einer schweren narzisstischen Störung führen. So werden unter anderem auch Selbstmörder(innen) und Serienmörder(innen) herangezüchtet. Aber mal Scherz beiseite, wo habe ich geschrieben, dass ich Franzi für eitel halte?
Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 15.50 Uhr:
Aber, Nuntius, ist da dieses 'eitel" nicht eher im Sinne von Andreas Gryphius' Gedicht "Alles ist eitel", nämlich 'vergebens', sinnlos, zu verstehen?
Das Eitelsein einer Franzi ist etwas Anderes, obwohl irgendwie auch vergebens, denn durch Eitelkeit wird niemand wirklich schöner...😉😁 Eitelkeit von Kindern muss nicht unterdrückt werden, höchstens sanft geleitet, denn Achtsamkeit mit seinem Körper ist wichtig, auch für Buben.Früher wurde ja schon geschimpft, wenn sich jemand außerhalb des samstäglichen Badens waschen wollte. Oder zu lange vorm Spiegel stand....Ich erinnere mich an Ludwig Thomas' Standpauke in der Geschichte "Die Hochzeit", die ums sorgfältige Waschen und die Reinlichkeit der jungen Frau und Braut ging. Demzufolge scheint es mit der Körperhygiene beim einfachen Volk nicht weit her gewesen zu sein! Da sind wir doch froh, wenn die heutigen Menschen eitel auf ihr Außeres achten. Es muss ja nicht gleich übertrieben werden....😉Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 15.52 Uhr:
Wetten, hehnerdreck, die Franzi wird am End zum Punk und mischt Lansing auf. Tina ist dann "Dreck" dagegen, wie man so sagt...
Ajotte schrieb am 21.07.2024, 16.59 Uhr:
Jaja, Franzi eine zukünftige Selbstmörderin, weil ihre Eltern liebevoll mit ihr umgehen, sich mal auf ein Spiel mit ihr einlassen, ein offenes Ohr für ihre Probleme haben .... und wenn sie mal was falsch macht, nicht gleich wild losbrüllen, sondern erst mal versuchen, die Gründe für ihr Verhalten zu verstehen (die bei Franzi bisher nie bösartig waren), um ihr dann zu erklären, warum ihr Verhalten falsch war, was bei Franzi immer auf fruchtbaren Boden fällt.
Wie soll so ein Kind als Erwachsener das Leben ertragen? Da bleibt nur der Strick.Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 20.16 Uhr:
Ajotte, gegen liebevolle Aufmerksamkeit dem Kind gegenüber ist nichts einzuwenden, aber Franzi ist halt so ein einziges Ei, das die Henne Uschi gelegt hat und deshalb hört das Gegackere nimmer auf. Es ist das Problem der Einzelkinder, das Franzi auszuhalten hat. Jeder Pfurz von ihr wird von den Eltern registriert und hochnotpeinlich hinterfragt und analysiert....Wie schön wäre es, wenn sich die elterliche Aufmerksamkeit auf mehrere Kinder verteilen würde!
Es wäre für uns auch unterhaltsamer, als dieses ewige Gepempere um ein Einzelkind...hehnerdreck schrieb am 21.07.2024, 20.16 Uhr:
Ajotte, warum deutest Du meine ironischen Bemerkungen so um, als hätte ich sie ernst gemeint? Dennoch halte ich die Erziehung von Uschi und Hubert für unverantwortlich, vor allem wenn sie auch noch den Eindruck erwecken, dass sie aus Angst vor dem Missfallen ihrer Tochter ihr lieber fast alles durchgehen lassen.
Ajotte schrieb am 21.07.2024, 20.41 Uhr:
hehnerdreck, mein Beitrag war doch auch ironisch gemeint! Oder glaubst du, ich halte Franzi wirklich für eine potentielle Selbstmörderin? Aber bei dir klang's schon ein bisschen ernst, zumindest das mit der ultra-antiautoritären Erziehung und der angekündigten narzisstischen Störung.
Es macht überhaupt nichts, wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind (manchmal sind wir's ja), mich wundert's nur, wo diese Franzi ist, die so viele gesehen haben und ich nicht. Ich gehe nämlich davon aus, dass es zwei Franzis gibt. Die, die du beschreibst, habe ich noch nicht gesehen, wahrscheinlich war ich da rein zufällig immer auf dem Klo oder habe gerade ein Bier geholt, oder bin gar kurz eingedöst. Ist auch besser so, auf dieses unsympathische Kind verzichte ich gern.User 1642958 schrieb am 21.07.2024, 21.32 Uhr:
Oh ja, endlich wurde das Rätsel gelöst. Danke Ajotte. Weshalb bin ich nicht früher darauf gekommen - es gibt zwei Franzis! Aber auch ich bin froh, dass ich nur die eine kenne, die mir nach wie vor absolut sympathisch ist.
hehnerdreck schrieb am 22.07.2024, 00.17 Uhr:
Ach, das war nur ironisch gemeint, Ajotte. Okay, Du hast mich erwischt. Ich bin drauf reingefallen. Also, die Schauspielerin, die die Franzi spielt, die sieht für mich irgendwie rachitisch aus. Als würde sie kaum Sport treiben, wenn überhaupt. Als ob sie den ganzen Tag nur mit dem Gameboy oder so beschäftigt wäre und nur selten an die frische Luft geht.
Vielleicht ist es nicht so. Wer weiß. Früher, als sie noch kleiner war, fand ich sie sehr hübsch und lieb, also finde ich es ein bisschen schade, wie ich sie heute sehe. Also das ist meine Meinung über die Person, die Franzi verkörpert. Und ja, ich finde es gut, dass Du Dich über eine andere Meinung nicht so aufregst. Ich eigentlich auch nicht.
Natürlich ist es noch schöner, wenn man sich einig ist, das ist ja auch menschlich. Aber die Realität ist nicht so freundlich zu uns Menschen. Ich fürchte, wir müssen uns den ersehnten Konsens durch unsere Bereitschaft auch zu lernen besser und offener miteinander zu kommunizieren, erkaufen (wobei es manchmal auch sehr reizvoll sein kann, in gewissen Maßen, nicht der gleichen Meinung zu sein).Ajotte schrieb am 22.07.2024, 13.52 Uhr:
hehnerdreck 22.07., 00:17:"Also, die Schauspielerin, die die Franzi spielt, die sieht für mich irgendwie rachitisch aus. Als würde sie kaum Sport treiben, wenn überhaupt."
Bis jetzt diskutieren wir ja die Rollenfigur Franzi, nicht die Darstellerin. Nun gut. Ich finde die Darstellerin hübsch, ob ich sie als Person sympathisch fände, weiss ich nicht, da ich sie nicht kenne. Dass sie zuwenig Sport betreiben, würde ich eher dickeren Kindern unterstellen (was natürlich auch nicht immer stimmen muss). Aber ob jemand Sport betreibt oder nicht, gehört ohnehin nicht zu meinen Sympathie-Kriterien.
Kurz: Ich kann die Darstellerin nicht beurteilen, da ich nichts über sie weiss. Aus einer Rolle lässt sich natürlich kein Schluss auf die Persönlichkeit des Darstellers ziehen (auch wenn man ihn unbewusst damit identifiziert). Da gibt es oft grosse Diskrepanzen, Beispiel: Senta Auth. Sehr überzeugend in ihrer Rolle als bodenständige, pragmatische Vroni Brunner, im wirklichen Leben eine vernunftsresistente Verschwörungstheoretikerin, die ihre Rolle verlor, weil sie sich den am Set vorgeschriebenen Corona-Schutzmassnahmen widersetzte.
User 1781804 schrieb am 19.07.2024, 08.10 Uhr:
"Das musst du beichten" belehrt Naveen in der WG Till. Hat er keine anderen Sorgen? Er sollte sich um seinen eigenen Dreck am Stecken kümmern oder ist schon wieder alles in Buttter mit Tina und ihm?
Dörrobst schrieb am 19.07.2024, 08.37 Uhr:
Ja , 804 ; Naveen hat zu seiner "Kernkompetenz" Beichte anhören und zehn "Gegrüsset seist du Maria " verordnen, zurückgefunden! Wenn er dann auch noch Arme, Kranke und Alte besuchte........
User 1781804 schrieb am 19.07.2024, 08.51 Uhr:
DörrobstSind denn Schimpfwörter zu beichten? Das ist mir neu.
User 1781804 schrieb am 19.07.2024, 09.35 Uhr:
DörrobstP.S.
Sie sind anscheinend ein bisschen beckmesserisch, was Sünden anbelangt.Till hat weder jemand beleidigt noch verächtlich gemacht oder Heiliges verunehrt, was man fluchen nennt.Wenn Sie mir jedoch unterstellen als Religionslehrerin, dass meine Kommentare unchristlich sind, ist das Rufschädigung und somit eine Sünde.Woidbua schrieb am 19.07.2024, 10.49 Uhr:
Rufschädigung????
Jetzt geht es wohl durch mit den Gäulen.
Ein unbekanntes Phantom ,das niemand persönlich kennt ,weder mit Namen,noch mit Wohnort ,sollte in einem Forum rufgeschädigt werden?
Langsam frag ich mich ,ob das Lansinger Virus durch die Mattscheibe in diverse Wohnzimmer fliegt.User 1781804 schrieb am 19.07.2024, 11.41 Uhr:
Woidboy
Sie wollten doch keine Konversation mehr mit mir? Nur soviel: Ich hab keine kognitiven Defizite!Woidbua schrieb am 19.07.2024, 13.17 Uhr:
Ich kommuniziere nicht.Ich schreibe meine Sichtweise.Ist das verboten?Nochmal : Ich schreibe ,was ich möchte.Wie oft denn noch?
Dörrobst schrieb am 19.07.2024, 13.31 Uhr:
Ist doch Wurscht , was man beichtet: Ich als Kind : "Ich war ungehorsam" das Eigentliche habe ich eh verschwiegen!
Dörrobst schrieb am 19.07.2024, 13.35 Uhr:
Für mich gibt es keine Sünde - unterstellt habe ich Ihnen auch nichts , sondern nur gesagt, dass ICH ES SO EMPFINDE.
User 1781804 schrieb am 19.07.2024, 14.00 Uhr:
DörrobstJa, so sieht die Realität aus. Jeder sieht zu, wie er am besten wegkommt bei der Beichte schon als Kind.Ist okay, Dörrobst. Ich mag auch virtuell nicht als unglaubwürdig bzw. scheinheilig gelten und wollte es klarstellen.
Woidbua schrieb am 19.07.2024, 15.40 Uhr:
Nochmal zum Mitschreiben:
Ich suche mir kein Opfer. Ich schreibe lediglich meine Meinung zu manchen Beiträgen nieder.Darf jeder machen,sogar ich.Aber gut,ist wieder Wochende .Verstehe ich ja.Bergvagabund schrieb am 19.07.2024, 16.36 Uhr:
Dörrobst
P.S.
Sie sind anscheinend ein bisschen beckmesserisch behauptet der größte
Korinthenkacker im Forum.🤣🤣Neanderin 2.0 schrieb am 20.07.2024, 07.05 Uhr:
"... Ich war ungehorsam" das Eigentliche habe ich eh verschwiegen!.."Dieser "Sündenparagraph" war aber der bedeutendste, denn er legte schon im frühen Kindesalter den Keim zum gehorsamen Untertanen!
Ob Gehorsamkeit gegenüber den Eltern, gegenüber Gott oder dem/den Regierenden, es läuft letztendlich stets nur auf eines hinaus...Bergvagabund schrieb am 20.07.2024, 08.01 Uhr:
781804 warum denn schon in aller Herrgottsfrühe so schlecht drauf?
Die Sonne scheint,es ist Wochenende
Gekehrt wird heute nicht mehr😜User 1781804 schrieb am 20.07.2024, 09.06 Uhr:
Gipflstürmer
Die Sonne scheint nicht bei uns, bin aber trotzdem nicht grantig, nur bissl allergisch gegen ungerechte Kritik, aber vielleicht haben Sie es nicht bös gemeint. Lasse mich gern überzeugen! Ein schönes Wochenende!Bergvagabund schrieb am 20.07.2024, 10.08 Uhr:
Selbstredend habe ich das nicht böse gemeint! Das war auch keine Kritik,eher eine Feststellung.Ich kritisiere keinen, der mit Kritik nicht umgehen kann.
Ich schicke mal ein paar Sonnenstrahlen für das Gemüt.Bestimmt geht auch dieses Wochenende bald vorbei.😉Ajotte schrieb am 20.07.2024, 10.09 Uhr:
Neanderin 20.07. 07:05:
Genauso sehe ich das auch!
Beichte war das einzige, was mich in meiner Kindheit (damals war ich noch gläubig) an meiner katholischen Religion gestört hat. Dieses "erzählen müssen" an Menschen, die das gar nichts angeht! Und "Ich war ungehorsam" passte halt immer, was soll man als Kind sonst auch sagen?Dörrobst schrieb am 20.07.2024, 11.32 Uhr:
Das stimmt Neanderin! Bin abwr weder Terrorist noch Verschwörungstheoretikerin geworden!
User 1781804 schrieb am 20.07.2024, 13.05 Uhr:
Gipflstürmer
Danke, die Sonne hat sich schon durch die Wolkendecke gekämpft. Ich fahre jetzt ins Gebirge und bin gut gelaunt. Da muss das Wochenende nicht bald vorbei sein. Ihnen auch einen schönen Tag.Woidbua schrieb am 20.07.2024, 13.39 Uhr:
Hl. Strohsack .
Das wird weder Gipflstürmer noch sonst wen interessieren
Ich geh jetzt 🚽 Auch interessant.Neanderin 2.0 schrieb am 20.07.2024, 16.18 Uhr:
Sehen Sie, liebe Dörrobst (11.32h), bei mir bin ich mir da nicht sicher, ich neige zu beidem!😉😁
hehnerdreck schrieb am 21.07.2024, 20.34 Uhr:
Zur Ohrenbeichte: Sie wurde zur Zeit der Semiramis (Mutter des Nimrod, die mit ihm (ihrem Sohn) ein Kind zeugte) in Babylon erfunden, damit die Herrschenden herausfinden konnten, ob sich eine Revolution gegen sie anbahnte. Die katholische Kirche hat (sicherlich) aus den gleichen Motiven die Ohrenbeichte übernommen, obwohl sie den Geboten Christi widerspricht.
Dörrobst schrieb am 19.07.2024, 06.15 Uhr:
Dass Uschi Angst und Panik hat, ist nachvollziehbar , habe aber kein Verständnis für ihre Reaktion Sascha gegenüber, den sie in Sippenhaft nehmen will und ihm Vorwürfe machte, sie nicht zu unterstützen. Das Gleiche gilt für Rosi, die auch auf Sascha einredet, seine Tochter ernst zu nehmen ; das macht er sowieso , auch wenn er gegen eine Waffe ist. Ich würde Angehörige nie unter Druck setzen , wenn ich etwas will. Aber genau solche Fälle kenne ich aus der Realität !!!!!
John Ross schrieb am 18.07.2024, 22.11 Uhr:
Das war heute wieder einer der blödesten Folge, die bei DiD gedreht wurde.u
Aber Mike hat sich gefühlt wie ein Berufsfeuerwehrkommandant von der Stadt München und nicht wie ein Kommandant von der FF Lanzing, die ehe keiner machen will und ans die Drohung weil er vor seiner Mannschaft als lächerlich bezeichnet wurde
Bavaria schrieb am 18.07.2024, 20.08 Uhr:
Meiomei... des war heid wieder was.Deppenverein pur!
Die Rosi steht unter Druck..."aber mia müassn zammhoidn" und deshalb wird die "dauerdiensthabende Superspürnase" Haas beschummelt.Die traut sa was*ironieaus*wie verwegen!Aber am End gehts natürlich wieder guad naus,wia immer.I bin aber entweder zu doof oder zu "hochbegabt" für diese ach so befriedigende ,sonderbare ,tolle (Schein)-Lösung! Apropos doof: Die WG is reif fürs Irrenhaus! Sarahs verblödeter Gesichtsausdruck wird immer bedenklicher...Und seit wann warad "Schoaßkopf damischer" a Fluach? Oder gar des harmlose Wort "Mist"? Können die koan Fluach von an Schimpfwort unterscheidn?A so a himmischreiender Schmarrn wieder und der Pfarrer mittendrin.A Pfarrer sollt a Respektsperson sein,Würde ausstrahlen ...über Naveen kann man nur lachen.Und wie toll er und Tina alles im Griff haben..als wäre nix geschehen.Aber genau das hätte man sich denken können,das übliche Vorgehen.Am Ende kommt der Deckel drauf, auf Dinge die zuvor wochenlang genervt haben.Klappe zu,Affe tot.
Die Feierwehrgschichten,jessas na... der Mike lässt seinen ganzen Frust über sein beschissenes Leben mit AL und allen sonstigen damit verbundenen Gegebenheiten am Wiggerl aus.Endlich ein Ventil !! Man sollte meinen Lansing wäre a Großstadt,so lang wia die Feierwehr braucht hat um vor Ort zu sein.Vorschriften hin oder her,die Katz wär vielleicht erstickt und größerer Schaden wurde auch verhindert durch Wiggerls beherztes Eingreifen.Mike,kauf dir irgendwo a Werkstatt und reagiere dich dort ab.Am besten natürlich ohne AL ,die darf weiterhin in Lansing vertrocknen,die alte Schoaßtrommel.(Jessas na,etzat muaß i a 5 Euronen ins Schweindal🐷 werfa)Himmi na...😱😉Neanderin 2.0 schrieb am 18.07.2024, 20.26 Uhr:
Man weiß ja gar nimmer, worüber man schimpfen soll, denn selbst das ist zuviel Aufwand für diesen hirnverbrannten Käse, der einem da serviert wird.
Diese Szenen mit dem Fluchen und Sarahs Gschau: Man meint immer es ginge nimmer blöder, aber wie man sieht: Es geht...!Katzenfee schrieb am 18.07.2024, 21.12 Uhr:
Bavaria ,Neanderin ,wie wahr wie wahr ,mehr brauch ich nicht sagen
Brigitte 1950 schrieb am 18.07.2024, 21.14 Uhr:
Bavaria, ich fand die Reaktion vom Mike auch total überzogen. Anscheinend schiebt er tatsächlich jede Menge Frust und musste sich am Ludwig abreagieren
Kritisch schrieb am 18.07.2024, 21.46 Uhr:
Der Wiggerl ist der Held des Tages.
Stürmt in eine verrauchte Bude ,mit einer Hand hält er sich das nasse Tuch vor das Gesicht, findet dann sofort die Katze, die hält er in der anderen Hand, nimmt den Topf vom Herd, lüftet die ganze Wohnung , das alles mit welcher Hand ?? und kommt ohne einer Spur von Russ im Gesicht wieder aus dem Haus.
Und wird von Vera empfangen, die zu ihrem Helden aufschaut.Sepp11.. schrieb am 19.07.2024, 00.45 Uhr:
Was hat der Wiggerl noch bei der Freiwilligen Feuerwehr Lansing zu suchen, wenn er in München wohnt? Was ist mit Fortbildungen? Ist er auf dem gleichen Stand wie die anderen Feuerwehrler? Da sehe ich auch ein Versäumnis vom Kommandanten. Ich würde deshalb an Mike's Stelle den Ball flach halten.
Jetzt kann Wiggerl ja seine eigene Heldentat in seiner Kolumne verarbeiten. Aber "a Gschmäckle" hat die Geschichte schon.Bavaria schrieb am 19.07.2024, 06.45 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 19.07.2024, 00.45 Uhr:Was hat der Wiggerl noch bei der Freiwilligen Feuerwehr Lansing zu suchen,
##################################
Das frage ich mich auch.Eigentlich kanns ihm doch egal sein ,wenn Mike ihn rauswerfen möchte.An seiner Stell ging ich freiwillig.Aber wird nicht immer wegen der Mitglieder gejammert,soadss man gar auf die Hülsmann zurückgreifen musste?Aber wer nicht ortsnah einsatzbereit ist,bringt eh keinen Benefit.Jedenfalls nicht als aktives Mitglied.
Aber vielleicht löst sich jetzt ja seine "Schreibblockade" und "Mutter Theresa AL "muss ihn nicht mehr seelsorgerisch betreuen?struwelpeter schrieb am 19.07.2024, 09.32 Uhr:
Bavaria, darf ich fragen, schnacksln de Zwoa (de Tina und da Naveen) ebba scho wieda mitanand? ?
Kritisch schrieb am 19.07.2024, 10.21 Uhr:
I glab scho, aba jetzt derf da Till und de Sarah zuschaung.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.07.2024, 10.37 Uhr:
Ich vermute, dass es auch bei der freiwilligen Feierwehr klare Hierarchien, Verhaltensregeln etc gibt. Mike hat wohl nicht geschmeckt, dass Wiggerl alles so ins Flache gezogen hat" Ist ja nix passiert". Nicht Wiggerls Handeln, sondern seine luschige Art geht Mike gegen den Strich.
User 1782607 schrieb am 19.07.2024, 10.57 Uhr:
Mike geht seine ganze Situation gegen den Strich ,vermute ich mal.
Ginge mir genauso an seiner Stelle.Er ist nicht mehr sein eigener Herr.Resi2005 schrieb am 19.07.2024, 11.10 Uhr:
Sepp11 - 00.45
Ja so ist es. Ist der Wiggerl richtig in der Feuerwehr integriert? Da braucht es schon Übungen über einen längeren Zeitraum und jeder muss wissen was er zu tun hat.
Nuntius - 19.37
Auch Zustimmung. Ja, es gibt Hierarchien und Verhaltensregeln (Ich bin seit 38 Jahren mit einem Feuerkommandanten verheiratet).
Aber raus geschmissen wird niemand. Bei uns hat mal jemand wegen falschem Verhalten eine klare Ansage bekommen und war dann beleidigt und ist ausgetreten. Und sogar da haben die Vertrauensleute (gibt es bei jeder Feuerwehr) noch versucht zu vermitteln.
Und ja, den Mike hat eher die flabsige und ironische Art geärgert.hehnerdreck schrieb am 19.07.2024, 11.29 Uhr:
Ja, Bavaria, sehr gern glesn. Auf der einen Seitn, i hob a moi a bisserl gegoogelt, ko a kurzfristig entstandnes Feier tatsächlich so gfährlich sei, dass da Mike Recht hätt wenn a sogt, hättst net macha derfa. Aber ruhig und aufklärend und NET ÜBERN GANZEN DORFPLATZ SO ZSAMSCHEISSEND. Dadurch schwächt er die positiven Seiten der Gruppendynamik unter de Feierwehrleit und verliert dabei an natürlicher Autorität. Cholerisch schreiende Kommandanten sands reinste Gift für die Mannschaftsmoral und taugt umso weniger fürn Ernstfall. In am ruhigen Vieraugengespräch, hätt der Mike dem Ludwig ois erklärn kenna, sowie auch die Anweisung gem kenna, in Zukunft anders zu handeln. Aber vor versammelter Mannschaft mit Zorn anschrein ... zsammastauchn ... vollkommen inkompetent. Und wida kenna si d'Analena mitsamt ihrer Freindinnen übern Mike sei lächerlichs aufgmandltes Verhaltn lustig macha.
Neanderin 2.0 schrieb am 20.07.2024, 07.18 Uhr:
Mei, is Siemanderl Mike hat sich aufgeplustert und Dampf abgelassen. Jetzt is der Mike halt fast nix mehr und wenn dann einer wie der Wiggerl daherkommt und ohne zu fragen eigenmächtig s'Muzerl aus'm Feuer holt, dann sieht der Obermufti von de Feuerwehrler halt Rot. Is wie eine Majestätsbeleidigung. Das ghört sich ned!Der Wiggerl muss sich jetzt halt in den Staub werfen und sich Asche aufs Haupt streuen, dann werd ihm der Fahrradtandler schon Vergebung zuteil werden lassen.Is ja irgendwie bemerkenswert: Zwei frustrierte Abgewirtschaftete streiten sich uman Kaiser sein Bart...
(Brusttrommeln und Geschrei...)User 1781804 schrieb am 20.07.2024, 08.11 Uhr:
Irgendeinen Vorteil muss sich Naveen doch versprechen davon, dass er in der depperten WG wohnen bleibt. Normalerweise würde man das Feld räumen nach dieser schlimmen Abtreibungsaffäre. Ein seriöser Pfarrer wäre erst gar nicht eingezogen. Eine Dienstwohnung sieht anders aus.
User 1781804 schrieb am 20.07.2024, 10.01 Uhr:
607
Als Radlflicker kann sich Mike als Mechatroniker auch nicht wohlfühlen.hehnerdreck schrieb am 20.07.2024, 12.09 Uhr:
Apropos Kaiser, Neanderin. Laut der römischen Geschichtsschreiber und Verwaltungsbeamten Tacitus und Sueton soll der weise römische Kaiser Titus Flavius Vespasianus angeblich gegenüber seinem Sohn geäußert haben: 'Lobe in der Öffentlichkeit aber schelte nur unter vier Augen.' Mike hielt sich nicht daran.
Neanderin 2.0 schrieb am 20.07.2024, 16.31 Uhr:
hehnerdreck, ja so is der Mike, obwohl er s'Gsicht und s'Gschau von einem alten Römer im Anblick der Teutonen hätt', benimmt er sich nicht wie ein Römer! Seine elbgermanischen Gene sind halt zu dominant... er ko nur umeinander plärrn...Mir geht der Leier-Unterton in Mikes aufgebrachter Stimme ziemlich auf die Nerven...!😡
Dörrobst schrieb am 21.07.2024, 06.05 Uhr:
Mike hat's schon schwer; da hat er endlich mal eine Aufgabe und dann wird er auch noch ausgebremst !
Nuntius 0.2 schrieb am 21.07.2024, 11.23 Uhr:
Das Gesicht von Harry Blank ist klein geworden. Sieht man im Vergleich zu den anderen Köpfen.
Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 16.12 Uhr:
Herr Blank sieht nicht gesund aus. Das kann nicht nur an seiner Rolle liegen. Wobei das natürlich Wasser auf die "Anti-AL-Mühlen" ist, denn man schreibt Mikes verbittertes Gschau sicher seinem geqüälten Dasein an ALs Seite zu!Ich sah ihn jung im Forsthaus Falkenau als unsympathischen, unzuverlässigen Vater zweier Kinder.
Brigitte 1950 schrieb am 18.07.2024, 20.04 Uhr:
Was war das heute wieder für ein Kinderkram mit den Gebühren für's Fluchen🙉🙉
Und dann das Outfit von der Lien: Geblümte Bluse zur karierten Hose.🙈🙈Ich komm ich ja als vierundsiebzigjährige ja flotter daher🤣🤣
Thomas64 schrieb am 18.07.2024, 19.55 Uhr:
Die Häschengruppe der WG war heute wirklich drollig. Befremdlich nur, dass die aus Erwachsenen besteht - zumindest dem Alter nach. Mir wurde diese alberne und aufgesetzte Flucherei so lästig, dass ich dem dritten "Block" ausgeschaltet habe. Und der Haas ist scho a Hund, bemerkt sofort aufgrund irgendwelcher innerer Software, dass die Fahrten der Bauern über dem dem üblichen Schnitt liegen. Hat Haas gar irgendwo ein Bett im Kornfeld stehen, dass er die Bewegungen so genau feststellen kann?
hehnerdreck schrieb am 19.07.2024, 11.34 Uhr:
Vielleicht wird die heutige Landpolizei mit Glaskugeln ausgestattet. Polizei aufm Land geht mit der Zeit.
Dörrobst schrieb am 19.07.2024, 13.39 Uhr:
Haas hat sich dich nur gewundert, dass so viel Dreck auf der Fahrbahn lag - mehr als sonst
hehnerdreck schrieb am 19.07.2024, 17.09 Uhr:
So g'seng woin die Unerlaubteswasserentnahme-Bauern erwischt wern. Des muass doch umgehend sauba g'macht wern, bevor der Haas oder a anderer Polizist daherkimt. Komisch, a, dass da Haas ums Schulungszentrum so oft herum patrolliert?!
Kritisch schrieb am 18.07.2024, 16.23 Uhr:
Vielleicht haben wir uns nur bei dem hysterischen Geplärre von Uschi verhört.
Sie will einen "AFFEN" 🙊, keine Waffe.
simla schrieb am 18.07.2024, 11.47 Uhr:
hi,
Sascha hat Uschi eine Mitgliedsantrag für den Schützenverein mit gebracht, also dürfte die Beschaffung einer Waffe für die Durl kein Problem mehr sein. Ob sie aber mit der dann so einfach in der Gegend herumlaufen darf ist fraglich.
Schickt sie doch zum Martin auf die Hütte, damit sie Abstand gewinnt. Da erschießt sie dann ein Jäger, der die herumirrende Uschi mit einem Bären verwechselt...Bergvagabund schrieb am 18.07.2024, 12.44 Uhr:
Oder es kommt gleich ein schuldunfähiger ,psychisch Kranker vorbei(gibt ja mittlerweile so viele davon)läuft Amok und löscht das ganze Dorf samt seiner idiotischen Bewohner aus.Vielleicht kommen auch die Alliens und nehmen sie alle mit auf einen andern Stern.
Brigitte 1950 schrieb am 18.07.2024, 13.00 Uhr:
Gipfelstürmer, wenn das Dorf ausgelöscht wird, haben wir ja nix mehr zum schreiben 🤣🤣🤣🤣
Kritisch schrieb am 18.07.2024, 14.49 Uhr:
Und wer bewacht und beschützt die Franzi auf dem Schulweg,
Neanderin 2.0 schrieb am 18.07.2024, 16.15 Uhr:
"... Wer mindestens ein Jahr Mitglied eines Schützenvereins und volljährig ist, kann eine Waffenbesitzkarte beantragen, wenn dieser einem anerkannten Schießsportverband angehört und den Sport regelmäßig ausübt. Dann kann eine Waffe erworben werden, die nach der Sportordnung des DSB oder der Landesverbände (Liste B) zugelassen ist. Außerdem muss sie die sportliche Erforderlichkeit besitzen– beides ist durch Ihren Verein zu bescheinigen und es muss eine staatlich anerkannte Waffensachkundeprüfung vorliegen. Als Schütze, der eine WBK beantragen möchte, müssen Sie ebenfalls nachweisen können, dass Sie eine Aufbewahrung von Waffen und Munition gewährleisten können. Dies ist ebenfalls mit einigen Auflagen verbunden, die unbedingt eingehalten werden müssen..." (Quelle Google)Einfach wird auch das nicht für die Urschel...
hehnerdreck schrieb am 19.07.2024, 11.43 Uhr:
Eigentlich wäre die ganze Sache mit der Waffenberechtigung für einen typischen DiD-Autor ein Kinderspiel. Uschi muss nur in die Schweiz ziehen, die Schweizer Staatsbürgerschaft beantragen, eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen (es sei denn, Frauen werden in der Schweiz zum Militärdienst zugelassen), Militärdienst leisten und schon darf sie ihr Sturmgewehr mit nach Hause nehmen. Der Duktus der DiD-Autoren-Logik machts möglich.
Neanderin 2.0 schrieb am 18.07.2024, 05.11 Uhr:
Mir ist neu, dass Parkhausräuber je Messer verwendet hätten! Die kommen zumeist aus einem Milieu, in dem man leicht an Pistolen kommt. Messer sind eher neu hinzugekommene Waffen der letzten Zeit, nach einem Aufruf des IS, die Ungläubigen mit dieser, jedem zugänglichen Waffe zu malträtieren.Sollte hier der Eindruck erweckt werden, Messerangriffe seien etwas Banales, bzw immer schon von Kriminellen verwendete Waffen? Hoffentlich erhält Uschi keinen Waffenschein, sonst könnten Unüberlegte sich bewaffnen, um die zur Alltäglichkeit werdenden realen Messerangriffe zu parieren. Das Blutvergießen würde deshalb wohl nicht gestoppt, sondern es kämen noch unbeteiligte Opfer dazu, die zufällig von Verteidigungsschüssen getroffen werden könnten.Welch ein Schwachsinn dieses Thema in DiD einzubauen...
hehnerdreck schrieb am 19.07.2024, 11.47 Uhr:
Es gibt auch Spielzeugpistolen, die sehen einer echten Pistole sehr ähnlich. Am Ende bedrohen sich Uschi und der nächste Parkhausräuber gegenseitig mit Spielzeugpistolen. Bei DiD ist alles möglich! Da ja sich alles wiederholt, werden wir damit rechnen müssen, dass Uschi in nächster Zeit öfters in Parkhäusern mit einem Messer oder als lobenswert fantasievolle Variante mit einer Pistole ausgeraubt wird.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.