Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dass sich die Sophia auch noch entschuldigt hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was hat die überhaupt in Lansing verloren? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja! Sicher ein kulinarischer ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: simla schrieb am 12.05.2025, 20.19 Uhr: hi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Salat aus Tofu und Wasserspinat - da läuft einem ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kenn ich auch so.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, der Ausdruck "Matz" steht für ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Dörröbst, eine Matz ist eigentlich eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: "Matz" für die Titulierung eines kleckernden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich auch nicht ,Resi
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist jetzt jeder der die Tatsachen sieht, ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Allmächd!!! Die Maja ist eine Landplage,direkt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Den Begriff "Matz" kannte ich bisher nur inbezug ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Also ich hab wirklich viel Verständnis für ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Brettspitzen hab ich noch nie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Sybille Waury IST attraktiv, wenn sie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Brettlspitzen waren auch schon mal lustiger ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich kenn die Angela Ascher nur vom Nockherberg ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ach Dörrobst...! Klar doch!😆
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es gab da schon vor Jahren eine Nachricht, dass ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Manchmal Neanderine, verstehe ich sie wirklich ...
- 12.05.: Neue komplette Folge: Wer hat die Hosen an? · 02.12.19 | Folge 2437 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Kleine Anfänge und große Gesten · 27.11.19 | Folge 2435 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Im entscheidenden Moment · 26.11.19 | Folge 2434 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Rückkehr unter Anspannung · 25.11.19 | Folge 2433 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Aller Neuanfang ist schwer · 21.11.19 | Folge 2432 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Entschlossen · 20.11.19 | Folge 2431 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Tiefschläge · 19.11.19 | Folge 2430 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Start mit Pannen · 18.11.19 | Folge 2429 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Die Chance seines Lebens · 14.11.19 | Folge 2428 (ARD Mediathek)
- Platz 6
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Thomas64 schrieb am 23.07.2024, 10.43 Uhr:
Shakespeare würde bei wohl über "Die hantigen Weiber von Lansing" schreiben.
hehnerdreck schrieb am 23.07.2024, 12.57 Uhr:
Und dem Naveen-Tina-Drama eine ungewöhnliche Tiefe verleihen, welche die Zuschauer fast zu Tränen rühren könnte. Ja, so schnell kann Liebe vorbei sein, wenn der Papawunsch des Pfarrers nicht in seinem Sinne erfüllt wird.
Neanderin 2.0 schrieb am 23.07.2024, 13.49 Uhr:
hehnerdreck, es stellt sich für mich die Frage, warum will jemand Pfarrer werden? Freilich ist das Fundament ein tiefer Glaube, aber der nächste Schritt ist dann wohl der Wunsch, die Kunde des Glaubens weiterzugeben. Also zu einer Art Vaterrolle zu mutieren."Körperlich identischer" Vater zu sein ist dem katholischen Priester nicht erlaubt. Wenn aber, so wie bei Naveen, es sich ergibt, dass ein leibliches Kind gezeugt wird, dann mag das ein starkes Gefühl auslösen. Richtig Vater sein, da hätte Naveen sogar sein Priesteramt dafür aufgegeben!Er handelte aber in der falschen Reihenfolge. Richtig wäre gewesen: Erst Priesteramt ablegen, dann sich eine gute Frau suchen, keinen Betthasen, sondern ein seriöses Weib, das auch Kinder möchte...Man kann die Regeln der Natur nicht einfach ausschalten, ohne dass es eine Bruchlandung gibt.
Der sündige Adam scheitert an seiner Naivität und dem Mangel am Denken...hehnerdreck schrieb am 23.07.2024, 15.10 Uhr:
Nun ja, Neanderin, der Naveen kommt nicht aus Indien, wie sein Vorgänger, der die katholische Kirche mit ganz anderen Augen sehen müsste, als jemand, der in Deutschland aufgewachsen ist. Für die katholische Kirche mit ihrem skandalösen Drumherum scheint mir der Naveen viel zu aufgeklärt, revolutionär, anders- oder freidenkend zu sein. Dagegen waren die ersten beiden Pfarrer von ganz anderem Schlag, viel glaubwürdiger. Jemand wie Naveen wäre eher Arzt oder Psychotherapeut geworden. Natürlich gäbe es vom Charakter her auch Ausnahmen, denn das Leben selbst scheint mir noch ungewöhnlicher oder verrückter zu sein als die künstliche Welt aus dem Hirn eines Autors. Dennoch würde ich als Autor, der die Fähigkeit hat, das Publikum mit Geschichten zu unterhalten, die beinahe real erscheinen, Naveen nicht eine solche Persönlichkeit verleihen, wie man es bisher getan hat - sowie auch nicht so eine tuntige Garderobe tragen lassen.
Dörrobst schrieb am 24.07.2024, 05.57 Uhr:
Thomas, Shakespeare schrieb fürs zahlende Publikum - für wen schreiben eigentlich die DiD Autore?
Ajotte schrieb am 24.07.2024, 07.17 Uhr:
Neanderin 23.07., 13:49:"Freilich ist das Fundament ein tiefer Glaube, aber der nächste Schritt ist dann wohl der Wunsch, die Kunde des Glaubens weiterzugeben."
Beides ist bei Naveen vorhanden. Und beides nicht unvereinbar mit einer Ehe. Haben die Apostel und ihre Nachfolger über 1000 Jahre lang ja auch geschafft.
struwelpeter schrieb am 23.07.2024, 01.40 Uhr:
Unbedarfte Frage in de Runde: Derf de ,Kindsabtreiberin" immer no mitspuin und dabei a so doa als war nix gwen?????
Bergvagabund schrieb am 23.07.2024, 08.18 Uhr:
Warum sollte die "Kindsabtreiberin" nicht mehr mitspielen dürfen?
Eher sollte der Pfarrer das Feld räumen.Resi2005 schrieb am 23.07.2024, 10.21 Uhr:
"Kindsabtreiberin"? San mir im Mittelalter?
Soll die verbrannt 🔥 werden?User 1264534 schrieb am 23.07.2024, 12.32 Uhr:
Hätte sie den Pfarrer nicht unbedingt alsBeute haben wollen, dann hätte er vielleicht die Kurve gekriegt. Sie hat ihn haben wollen und verführt. Punkt!
Leider war er zu schwach und hat ihr nicht von Anfang an mal eine direkte Ansage gemacht.
Eine " Sexbesessene " befreundet mit einem jungen Pfarrer, Humbug!Neanderin 2.0 schrieb am 23.07.2024, 13.15 Uhr:
...4534: "... Sie hat ihn haben wollen und verführt..."Mir kommen die Trääänen...😭😩🤧...!
😂🤣😂Neanderin 2.0 schrieb am 23.07.2024, 13.55 Uhr:
struwelpeter, es weiß doch kaum jemand davon...!Freilich, wenn diese Affäre zwischen Tina und Naveen ans Tageslicht gekommen wäre, dann hätte der Himmel über Lansing gebrannt! Geteert und gefedert hätte man das unselige Paar aus dem Dorf gejagt und der Herr Obervikar hätte Mühe gehabt die Kirche vor dem wütenden Mob zu retten.Wie man sieht, ist das Mittelalter noch gar nicht so weit weg, es geistert noch in den Köpfen.
Gott behüt', dass es wieder Fuß fassen könnt...!struwelpeter schrieb am 24.07.2024, 02.42 Uhr:
Als was soll ich die Tina denn sonst bezeichnen. Sie hat in einer Folge doch selbst hysterisch geplärrt "Dieses Kind darf niemals sein" Sie selbst sprach vom Kind. Der Titel "Kindsabtreiberin" ist zwar schonungslos offen, drückt aber trocken genau das aus, zu was sich die Tina selbst gemacht hat.Im übrigen, sie wirft ja schon wieder ihr unseeliges Spinnennetz aus um Naveen einzufangen und letztendlich ins Bett zu zerren. Ihre Augen sprechen Bände
Bavaria schrieb am 22.07.2024, 20.11 Uhr:
Heit war da Tag des Kuschens in Lansing! Der Wiggerl muaß beim Mike zu Kreuze kriachn,wei mia san oa Familie ,spricht Uri,die graue Eminenz ,oiso spua gfälligst und mach an Kniafoi Wiggerl,ansonsten hast as Kraut ausgschütt...Vor allem wenn die AL sagt wo´s lang geht,wei die AL hat immer recht(sagt da Mike) und der muass ja wissn.Was mei Frau sagt,stimmt haargenau ....könnt der Mike nach Art von der Johanna von Koczian singa.Ich hätte denen was geblasen.
Sevi is überfordert mit der Steuererklärung,hat sich aber guad integriert in Lansing was die Lüagarei ogeht.Aber Monis Rache folgt(natürlich!) auf dem Fuße.Und jetzt is heraussn:Der Hofhelfer is der angehende Bauer(sagt d´Moni)Mei Severin,a Titel ohne Mittel!Wei die zwoa Voglweiba zoang da scho, wo da Barthel sein Most hoit.Mei liaba Knecht...des musst du dir aber sehr sauba vadeana...aber von nix kommt nix und des is guad so."Der Preis ist heiß!"Du hast di zwar scho perfekt eiglebt in Lansing(und glernt)aber Lügen haben dicke Beine..ähm kurze ,woit i natürlich sagen.Die Kathl könnt a amoi a anders Lidl für den Lenzn singa...immer da gleiche Schmarrn.
Traumtänzer Till vergeht auch sein dümmliches Grinsen,hat er sich wohl anders vorgestellt des Ganze.Jetzt oiso a Bürohengst,nix in d´Luft sprenga.Aus der Traum...🧨...Burschi.. Das bringt der aber doch nicht,oder?
Und der verderbte Pfarrer war sicher beim Taufgespräch oder so... aber wurscht..Hauptsach sei Visaschn war ned präsent.Immerhin etwas.hehnerdreck schrieb am 23.07.2024, 01.40 Uhr:
In koam Dorf auf der ganzn Wäit, wird so vui glogn, verschwiegn, geheuchelt und ausgliehne Sacha kaputt g'macht wie in Lansing. Die Lansinger san die gschamigstn Leit auf der ganzn Wäit. Wei sie ni an Fehler zugem woin, liagns di wega jedm Schmarrn o. In Lansing gibts koa Intimspähre, denn wenn oana an deiner Tür klopft, wart der nia ab, obst herein sagst. Glei is a scho drin. Lang hoitst es dort net aus. Am besten haust glei wieder ab, aber weida weg, ois Baierkofen, denn auch dort lauert mindestens ein Lansinger, der sei Unwesen treibt.
Bavaria schrieb am 23.07.2024, 08.18 Uhr:
hehnerdreck schrieb am 23.07.2024, 01.40 Uhr:In koam Dorf auf der ganzn Wäit, wird so vui glogn, verschwiegn, geheuchelt und
##################################
Aber geh! Lansing ist doch ein Sehnsuchtsort und sehr realistisch*ironieaus*Kritisch schrieb am 23.07.2024, 09.14 Uhr:
@Bavaria...
Severin darf es sich auf dem Voglhof mit Moni nicht verscherzen.
Er ist nicht verwandt, ist auch nicht verlobt oder verheiratet mit der Kathi .
Und der Vater vom Lenz ist er auch nichtBavaria schrieb am 23.07.2024, 10.09 Uhr:
Ois richtig Kritisch!
Aber die Voglin handelt ihn ja schon als angehenden Bauern.
Was sollte da noch schiefgehen?Er wird sich schon die "goldene Kniascheim" verdienen.
Hoffentlich kommts zu koan Meniskusschaden..
Brigitte1950 schrieb am 22.07.2024, 20.05 Uhr:
Wann genau ist der Mike zu einem solchen Arschloch mutiert? Und die Annalena gleich mit.
Der Ludwig hat einer Katze das Leben gerettet. Dabei hat er ein paar Vorschriften missachtet, ja und? Gibt schlimmeres. Und dann entschuldigt der Depp sich auch noch, unglaublich!! Es müsste sich wohl der Mike entschuldigen fü seinen unangemessenen TonJPLA schrieb am 22.07.2024, 20.41 Uhr:
Der Mike ist mittlerweile ein seelisch armer, verbitterter alter Mann geworden. Kein Wunder bei der Frau.
Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 21.42 Uhr:
Mikes Niedergang begann nach seiner Hochzeit mit AL. Da bekam auch AL ihren unsympathischen Charakterzug zugeschrieben.Die Autoren pfropfen den Figuren grad wie es ihnen paßt immer wieder andere Charakterzüge auf. Wie die Kinder beim Spielen...
Dörrobst schrieb am 22.07.2024, 21.49 Uhr:
Kann das nicht so richtig beurteilen, weil ich nur selten alte Folgen gucke, aber Trixi gegenüber schien mir Mike hörig und seinem Vater gegenüber unterwürfig.
Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 22.33 Uhr:
Brigitte, der Mike ist doch nicht ganz richtig! Das arme Muzerl wäre erstickt oder verbrannt, wenn Ludwig es nicht gerettet hätte. Und wenn es ein Mensch gewesen wäre, hätte sich Mike dann auch so aufg'mandelt?
Da zeigte sich, dass der Ludwig doch ein guter Mensch ist...
Thomas64 schrieb am 22.07.2024, 20.05 Uhr:
Die Blödheit der Lansinger hat heute wieder geniale Blüten getragen. Angefangen von der Überheblichkeit und Selbstüberschätzung eines unreifen Till über Kathis hämische Weigerung, ihrem "Sevi" bei der Steuererklärung und der von der Hof-Kommandora auferlegten Strafarbeit in der Küche zu helfen zu helfen bis hin zur üblichen Lügerei, die auf dem Voglhof natürlich wieder in die mittlerweise vermutlich schon gesetzlich vorgeschriebene Revanche münden mündet. In Lansing möchte man wirklich nicht tot über dem Gartenzaun hängen, wenn dieses Pack diejenigen Freunde sein sollen, die doch immer "füreinander doo sein" wollen. Und überhaupt: Seit wann muss die Steuererklärung für 2023 bereits und unbedingt im Juli abgegeben werden?
Katzenfee schrieb am 22.07.2024, 20.20 Uhr:
Bavaria Brigitte und Thomas ,genau richtig beschrieben 👍👏
Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 21.45 Uhr:
Severins Rolle war heute äußerst unglaubwürdig! Er, der Überkorrekte, macht plötzlich so ein Kaspertheater. Was soll denn das? Etwa lustige Unterhaltung sein?
Woidbua schrieb am 22.07.2024, 21.54 Uhr:
Klaro Neanderin! Am Vogelhof herrscht doch eine Idylle ,die seinesgleichen sucht.Sevi passt sich an, und schwimmt mit dem Strom.Und alle haben sich lieb,piep piep piep.Eine wahre Bilderbuchfamilie.
Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 22.08 Uhr:
Woidboy, ich krieg jedesmal ein Engegefühl, wenn ich die Leut so eng auf ihrer Eckbank zusammengequetscht sehe!
Das ist furchtbar anzuschauen. Wundert mich nicht, wenns am Voglhof einen Koller bekommen. Tiere im Käfig werden auch verhaltensgestört...Bavaria schrieb am 23.07.2024, 08.24 Uhr:
eanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 22.08 Uhr:Woidboy, ich krieg jedesmal ein Engegefühl, wenn ich die Leut so eng auf ihrer Eckbank zusammengequetscht sehe!
#################################
Ach geh zu!
Das ist doch nur die beliebte Gemütlichkeit am Voglhof,Neanderin.... 😉die sich sogar im Schlafgemach von Kathl und Sevi spiegelt...Vielleicht kriagn die zwoa no 5 "Erben" und ruckan dann noch mehr zam.Dann kannts noch griabiga wern.😁
Sepp11.. schrieb am 22.07.2024, 20.04 Uhr:
Nuntius, mit Ihrem Kommentar von 15:20 Uhr (letzter Satz) haben Sie eine rote Linie überschritten.
Ich halte mich (wie 90% aller User) an die Forumsregeln.
Alles andere hat Ihnen egal zu sein.
Dörrobst schrieb am 22.07.2024, 20.02 Uhr:
Denkt der Severin eigentlich, dass die Steuerrückzung aus dem Geldautomaten kommt? Das Urlaubsgeld kann er doch durch den Waldstaudenroggen erwirtschaften. Ausserdem bezieht Kathi Gehalt. Und wieso muss der Ludwig eine Familie ernähren? Caro verdient doch auch. Dieser mittelmäßige Schreiberling hat eh keine Chance einen Blumentopp zu gewinnen.
Zementsack schrieb am 23.07.2024, 00.30 Uhr:
Mal den Blick auf ein paar Details gerichtet:
Wie viel verdient der Hofhelfer dass er eine Steuerrückszahlung erwartet die reicht, um mit Frau und Kind in Urlaub zu fahren. Außerdem traurig dass es am Vogelhof so keinerlei Büro gibt, das kenne ich von Bauern, die ich schon mal besucht habe, so nicht. Die kämen nie auf die Idee, eine Steuererklärung am Küchentisch zu machen.
Wiggerl kriecht bei Mike zu Kreuze. Mike wiederum liefert noch im Karton verpackte Fahrräder aus. Also wirklich, da kann ich mir gleich ein Rad im Versandhändler bestellen. Wenn ich bei einem kleinen Krauter wie Mike kaufe, erwarte ich nicht nur ein fertig montiertes Rad sondern dass es alle wichtigen Schrauben und Verbindungen nochmal kontrolliert hat.
Tilli auf dem Weg zu einer Ausbildungsstelle, die leider so gar nicht seinen Vorstellungen entspricht. Das könnte spannend werden.
JPLA schrieb am 22.07.2024, 20.00 Uhr:
..jetzt steht der Severin vor dem jüngsten Gericht, in der Küche, mit seine 2 Weiber Kathi und Moni! Da gibt nix mehr zum Lachen! Der arme Hund, ich wär schon lang weg.
Dörrobst schrieb am 23.07.2024, 07.19 Uhr:
JPLA; wo sollte denn der Severin hin? Vielleicht wird er das erste Mal in seinem Leben gut behandelt. Da passt man sich schon an! Das hat er möglicherweise auch früher gemacht und ihn in das Aggressionspotential geführt (Wirtshausschlägerei)
Bavaria schrieb am 23.07.2024, 08.32 Uhr:
Dörrobst schrieb am 23.07.2024, 07.19 Uhr:JPLA; wo sollte denn der Severin hin? Vielleicht wird er das erste Mal in seinem Leben gut behandelt.
####################################################
Wo wäre er denn hin ,wenns mit ihm und Kathi ned funktioniert hätt?
Wäre er der ewige ,alleinstehende Hofhelfer seiner Lebtag geblieben und in Lansing versauert? Und warum sollte er zuvor niemals gut behandelt worden sein? Er hat schließlich Familie,die nur durch seine Rausch-Tat zerstört wurde.Ich sehe Severin nicht als "Opfer" an ,dessen man sich unbedingt erbarmen müsste.Er ist jung und kann(bzw. könnte) aus seinen Leben etwas machen.Leider fehlt ihm der nötige Esprit dazu.Es ist eben viel bequemer sich ins gemachte Nest zu setzen ,als selber etwas aufzubauen.Ajotte schrieb am 23.07.2024, 09.50 Uhr:
Bavaria 23.07., 08:32:"Er ist jung und kann(bzw. könnte) aus seinen Leben etwas machen."
Nein,das kann er nicht, weil ihm seine Totschlagaffäre nachhängt. Er hat ja selber Kathi erklärt, warum er seine Vergangenheit so lange verschwiegen hat: Weil er jedes Mal, wenn er ehrlich war, seinen Job verlor und weiterziehen musste. Das wollte er diesmal, da es ihm auf dem Voglhof so gut gefiel, nicht riskieren. Kathi quetschte es dann doch aus ihm heraus und störte sich zu seiner Überraschung nicht an seiner Vergangenheit, und die Vogls müssen ihn als Kathis Partner akzeptieren, wenn sie nicht auf Kathi verzichten wollen.Bavaria schrieb am 23.07.2024, 10.04 Uhr:
Ajotte schrieb am 23.07.2024, 09.50 Uhr:
Ajotte
Bavaria 23.07., 08:32:"Er ist jung und kann(bzw. könnte) aus seinen Leben etwas machen."Nein,das kann er nicht, weil ihm seine Totschlagaffäre nachhängt.
###################################
Was für a oama Sau!!
Ausgeliefert bis auf´s Bluad...DRAMA pur!!!
Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 17.24 Uhr:
Während ich grad meinen Kram daheim erledige, geht mir das Thema um das Äußere der DiD-Figuren im Kopf herum (hab ja offenbar nix Gscheiteres im Kopf!).Als ich nach Bayern kam hörte ich so manchen "typisch bairischen" Spruch und oft aus dem Mund solcher Leute, die ja eigentlich selbst davon betroffen waren, z B recht schwergewichtigen Männern."A Mo ohne Wampn is a Krippi"
hieś es zum Beispiel.
Damit rechtfertigten sich nicht nur zentnerschwere Mannaleid, sondern auch jüngere "Dürrlinge" mit Bauchansatz ( ja, auch das gibt es!).Und'd Weiberleid mit Fülle nannte man "kerndlgfuadate". Das hieß nicht weniger, als dass es ein strammes Weib war mit festen Armen, das Feld- und Stallarbeit erledigen als auch schwere Töpfe in der Küche hieven und wohlgenährte Kleinkinder schleppen konnte.
Und Bauer und Bäuerin ergaben ein fesches Paar.Und auch heute noch sieht man in der Landbevölkerung wohlgenährte Manner und deren wohlgeformte Weiber und Jungfern mit gutem Ansatz!
Bei letzteren ist's Hoiz vor der Hüttn wichtig, denn sonst sähat ma ja aus wia die Tante Frieda aus den Lausbubengeschichtn.Was dem Severin (natürlich) fehlt, ist die strotzende Kraft eines echten Landmannes. Er ist nett, aber ihm fehlt die echt kraftvolle Ausstrahlung.
Das kommt schon eher beim Benedikt rüber, aber der wird halt langsam alt. Vermutlich liegt dieser Eindruck aber auch an dieser Küche, die größenmäßig eher auf Kleinhäusler schließen läßt. Bauernküchen sind groß, früher hatte man auch noch die Hühnerküken in der Küche und Gesinde, die Altbauern. So ein "Kücherl" wie am Voglhof ist unrealistisch!Ja und die zwei Weiberleut, denen fehlt auch die "ländliche Power", ihr Gschroah und Gegacker täuscht nicht darüber hinweg, dass es halt nicht realistisch ist. Die Kathi ist auch keine Landfrau, auch wenn sie sich Mühe gibt.Die enge Küche, da kann sich auch gar nichts entfalten.
Wenn der Bauer heimkommt zum Essen, zwar müde von der Arbeit, da kommt Energie bei der Tür herein und wenn er sich an den Tisch setzt, muss's Essen am Tisch sein. Weil gleich gehts wieder weiter draußen...Das Herumgeschwenzel um "machtst Du's" oder "wer deckt den Tisch" wäre in der Realität undenkbar.Und dann klemmt da noch zwischen Tisch und Tür der Stubenwagen mit dem 14 Monate alten Lenz...Der Wahnsinn..!Bavaria schrieb am 22.07.2024, 18.14 Uhr:
Gut beschrieben ,Neanderin.
Der Severin is a Schlaftablettn,lasch und ohne Saft und Kraft.A gstandens Mannsbuid schaut anders aus.I mog kernige Manner,gerne a mit ana kloana Wampn. So a Krischpal war ma nix.Nuntius 0.2 schrieb am 22.07.2024, 19.07 Uhr:
Hallo Neanderin, ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass am Bauernhof die Aufgaben ganz klar verteilt sind. Der Mann ist der Bauer, die Frau die Bäurin( " Die Bäurin hat heute gesagt....und der Bauer hat geantwortet) also man nennt nicht den Namen, sondern ehrt sich mit der Berufsbezeichnung. Die Bäurin ist zuständig für Stall, Haushalt, Bienen, Kirchgang, Zusammenhalt der Familie. Da packen alle an, die unterm Dach leben. Frauen- Frauenarbeit, Männer- Männerarbeit.Total perplex und begeistert war ich zu erfahren, dass bei Erkrankung der Bäurin an Corona die großen Buben und der Bauer den ganzen Haushalt geschmissen haben. Perfekt.
Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 22.24 Uhr:
Nuntius, erfreulich, aber wenn man nicht verhungern oder in der Unordnung versinken will, dann packen die Mannerleid auch das an... Wenn halt auch Zeit ist und nicht wichtige Arbeiten anstehen... Oft sind es die Landfrauen, die Hilfe organisieren..
Sepp11.. schrieb am 21.07.2024, 20.40 Uhr:
Ich weiß nicht, ob es etwas zu bedeuten hat:
Im Abspann hat sich die Reihenfolge der Nennung der Autoren geändert: über viele Jahre wurde Marlene E. Meyer an oberster Stelle genannt (als Chef-Autorin). Jetzt ist sie nur noch an zweiter Stelle.hehnerdreck schrieb am 21.07.2024, 20.58 Uhr:
Ach, a Chefautorin gibts auch ... hm... ob es dort demokratisch zugeht? Wie immer finde ich, brauchen die neue Autoren mit neuen Einfällen. Wenn ich die anderen Soaps dagegen vergleiche, was Einfälle und Konfliktgestaltung betrifft, die sich über mehrere Episoden klug und abwechslungsreich mit genügend Spannung erstreckt, hinkt DiD meilenweit hinter anderen Soaps hinterher. Und das haben weder die guten Schauspieler von DiD noch die Fernsehzuschauer verdient, finde ich. Na ja, 'verdient' ... ist auch so ein breites Thema.
simla schrieb am 22.07.2024, 10.42 Uhr:
hi Sepp11,
21.07.2024, 20.40 Uhr:ich fass es nicht, die haben bei DiD eine Chef-Autorin gehabt, die jetzt nur noch an 2. Stelle steht. Wahrscheinlich unterzieht sie sich jetzt einer Kur zwengs Burnout, weil sie mal die berechtigten Kritiken im Forum gelesen hat. Die Schauspieler ausgenommen, könnte man das ganze Team in die Tonne treten. Manchmal kommt das Gefühl auf, bei denen weiß oft nicht die rechte Hand was die linke macht. Diese himmelschreienden Ungereimtheiten bei den einzelnen Episoden zerren an den Nerven der Zuschauer. Mit etwas Sorgfalt bei den Dreharbeiten würden z.B. die Protagonisten im fortgeschrittenen Frühling nicht winterlich eingemummt durch eine verschneite Gegend hüpfen oder üppige Geranien an den Fensterbretteln vom Brunnerwirt um Weihnachten herum sein. Auch eine Bewässerung des Getreides, das bereits erntereif ist, macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn mehr. Es schauen halt nicht nur landwirtschaftlich unversierte Staderer DiD.Sepp11.. schrieb am 22.07.2024, 12.22 Uhr:
Sorry, ich wollte nur meine Wahrnehmung betr. Autoren kund tun. Das veranlasst wieder User zu Gegen-Kommentaren.
NOCH EINMAL: Ich reagiere nicht mehr auf "Hallo Sepp" 🤨.Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 15.09 Uhr:
Wo sind denn "Gegenkommentare"??Also nur lesen und Maul halten...
Resi2005 schrieb am 22.07.2024, 15.45 Uhr:
Ich kann auch keine Gegenkommentare feststellen🤔. Nur interessante Meinungen zum Thema Autoren.
Schoki schrieb am 22.07.2024, 15.57 Uhr:
Zu Neanderin 15.09h am 22.07.Dein Kommentar ist vielleicht etwas "deftig", aber wohl auf den Punkt. Ich kann Sepp wirklich nicht mehr verstehen. Warum schreibt man in einem Forum, wenn man absolut nicht möchte, dass andere User sich auch zum genannten Thema äußern...??
Thomas64 schrieb am 21.07.2024, 11.53 Uhr:
Und Carl scheint nie existiert zu haben...
User 1781804 schrieb am 21.07.2024, 12.23 Uhr:
Thomas.....und wieder können die Autoren etwas abhaken, was ihnen evtl. etwas Hirnschmalz abverlangt hätte.
hehnerdreck schrieb am 21.07.2024, 14.50 Uhr:
Ja, der ist schon ein ... wie ich schon früher erwähnte, der Schauspieler ist mir fast zu schade, dass er in DiD ... Es gibt viele Filmszenen auf so einer Art Videoportfolio von ihm, da gibt es sehr gute, oder meisterhaft gespielte Szenen mit ihm als, ich nehme an, also so eine Art Bösewicht.
User 1781804 schrieb am 21.07.2024, 15.25 Uhr:
hehnerdreck
Ja, Bernd Reheuser ist ein renommierter Schauspieler und Sprecher. Schade nur, dass im Forum gute Darsteller gedankenlos oft in Grund und Boden geschrieben werden.Nuntius 0.2 schrieb am 21.07.2024, 15.38 Uhr:
Ob es Krach gab? Wenigstens Vera könnte ihn mal erwähnen für uns Zuschauer
Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 15.56 Uhr:
Wahrscheinlich war dem Carl-Darsteller einfach alles zu blöd.
Oder nichts soll mehr an die Bambergers erinnern?In Forsthaus Falkenau sehe ich den jungen Horst Kummeth, Hermann Giefer und den ersten Josef-Darsteller... Das ist sooo angenehm anzuschauen...hehnerdreck schrieb am 21.07.2024, 16.09 Uhr:
Der junge Kummeth wurde in früheren Jahren auch als der bayerische Robert Redford bezeichnet.
Woidbua schrieb am 21.07.2024, 16.41 Uhr:
Aus den Augen ,aus dem Sinn!
Roland wird ja von seiner "Holden" auch nicht mehr erwähnt.Wollten sie nicht ihre Beziehung
trotzdem aus der Ferne aufrecht erhalten? Bin mir nicht sicher ,habe seinerzeit einige Folgen verpasst wegen Abwesenheit.Und selbst falls nicht,könnte man ja freundschaftlich verbleiben.Oder zumindest mal telefonieren.Immerhin hat sich die Hülsmann in Bambergers Wohnung eingenistet.Das alleine ist schon fragwürdig.Nuntius 0.2 schrieb am 21.07.2024, 19.33 Uhr:
...804. 15.25 Uhr. Vielleicht hat er im Forum gelesen und die Nase voll gehabt
User 1781804 schrieb am 21.07.2024, 19.40 Uhr:
Numtius
Ja, das vermutete ich auch schon. Er wurde hier hart beurteilt, Augen, Ziegenbart usw. kamen zur Sprache. Das hat er nicht nötig.Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 19.59 Uhr:
Oh weh, oh weh, oh weh, wir sollten wirklich netter sein, nicht dass noch alle davonlaufen..!🥺😥😁
Bavaria schrieb am 21.07.2024, 20.05 Uhr:
Ja Neanderin,so wird es wohl sein.😁
....aber beim Carl wasche ich meine Hände in Unschuld😉
Aber auf mich hört ja eh keiner, sonst wären einige Figuren längst entsorgt worden.😏Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 20.22 Uhr:
hehnerdreck, stimmt, sie könnten Brüder sein, aber schöner war schon der Robert...
Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 20.25 Uhr:
Naja, Bavaria, irgendwie war der Carl-Darsteller halt sensibler und er bezog alles auf sich? Er war womöglich traumatisiert?😉🤭😁😅😂🤣🤗🌻
User 1781804 schrieb am 21.07.2024, 21.12 Uhr:
Neanderin
Kritik muss sein, sie sollte jedoch nicht auf persönliche Beleidigungen hinauslaufen. Das passiert schnell, wenn man sich auf das Aussehen der Schauspieler kapriziert.Sepp11.. schrieb am 21.07.2024, 21.49 Uhr:
Die Frage, ob "Carl" je existiert hat, oder nicht, ist für mich weniger interessant, als die Tatsache, dass "Helga Bamberger" immer noch als Alibi für Kummeth's Ausstieg benutzt wird, obwohl Christiane Blumhoff-Pearce als deren Darstellerin nun schon geraume Zeit verstorben ist.
Mit der Apotheke, so hieß es, bleibt alles vorerst, wie gehabt. Fakt ist aber, dass Roland als Eigentümer UND Geschäftsführer weiterhin im Handelstegister eingetragen ist - abgesehen von den Regularien laut Apotheker-Ordnung. Klar: die Haftungsfrage spielt ja üüüberhaupt keine Rolle. Auch, dass er in seinem Haus Leute wohnen lässt, die über keine Vollmachten verfügen, scheint egal zu sein. Hauptsache, die Rolle "Roland Bamberger" verschwindet so schnell wie möglich aus den Köpfen der Zuschauer , damit die Quote keinen Schaden nimmt.
Ob Bernd Reheuser "zu schade" ist, für eine Soap, entscheidet letztendlich er selbst. Vielleicht hat er gedacht "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach", als er das Engagement annahm. Ich weise darauf hin, dass Kummeth seinen totalen Rückzug aus der Serie erst bekannt gab, als Reheuser als "Carl" schon fest stand. Und so musste ein (kläglicher) Plan B her, so meine Vermutung. Dass Kummeth einen Raub-Überfall in einem Parkhaus in Palma mit dem Leben bezahlen musste, weil er den Messer-Angreifer in eine bambergertypische Diskussion verwickeln wollte, wäre für mich tausendmal glaubwürdiger gewesen.Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 21.53 Uhr:
..1804, es wurde vorallem aber erwähnt, dass Carl doch gutaussehend sei. Und der Ziegenbart läßt sich wegrasieren. Der war nur für die Rolle. Carl hatte durch sein diabolisches Lächeln etwas mephistohaftes an sich, das ist doch eher positiv für einen Mann, oder?Da gehts anderen Darstellern viel schlimmer, siehe Severin.. da ist es wirklich oft gemein...
User 1781804 schrieb am 21.07.2024, 22.33 Uhr:
Neanderin
Nicht jeder empfindet Mephistohaftes sympathisch. Mir haben Reheusers schauspielerische Facetten gefallen.
Severin ist ein besonderes Opfer. Gwampert ist nun mal auch in Bayern ein Schimpfwort in der vorgebrachten Art und Weise. Die Bezeichnung adipös braucht es auch nicht, man muss Übergewicht doch erst gar nicht hervorheben.Ein bisschen mehr Feingefühl den Darstellern gegenüber wäre angebracht.
Die nächste Angriffsfläche bietet Sahra, was mir oft für die Schauspielerin leid tut.hehnerdreck schrieb am 21.07.2024, 23.56 Uhr:
Wenn wir hier anfangen würden, zu strenge Regeln aufzustellen, damit kein Akteur ein unvorteilhaftes Wort über seine Person ertragen muss - also nur Lob und Bewunderung, um es etwas polemisch zu sagen - dann hätten wir hier bald ein sehr steriles, ungemütliches ... Kurzum, es würden hier nur noch sehr wenige kommentieren.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.07.2024, 06.09 Uhr:
Neanderin 21.53 Uhr...im Forum hätte Carl lesen können, was auf ihn zukommt. Lange hätte das Forum sich nicht mehr vornehm zurückgehalten. Sogar hübsche Frauen werden nicht verschont, hübsche junge Männer ebenfalls nicht.Vielleicht aber hat der Schauspieler wieder ein tolles Theaterangebot in Köln.
Bavaria schrieb am 22.07.2024, 07.06 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 21.07.2024, 20.25 Uhr:
Naja, Bavaria, irgendwie war der Carl-Darsteller halt sensibler und er bezog alles auf sich? Er war womöglich traumatisiert?😉🤭😁😅😂🤣🤗🌻
#####################################################
Neanderin,wie gesagt ,mir hat der Carl gefallen.
Anderen halt nicht.Das gute Recht eines jeden Zuschauers.
Ich bezweifle aber de Wichtigkeit dieses Forums.Kein Darsteller wird sich die Zeit nehmen ,hier zu lesen.Und wenn ich an so manche Wochenendkommentare denke....erst recht nicht.Aber zum Glück kenne(und mag) ich deine Ironie😉Bavaria schrieb am 22.07.2024, 07.15 Uhr:
hehnerdreck schrieb am 21.07.2024, 23.56 Uhr:
hehnerdreck
Wenn wir hier anfangen würden, zu strenge Regeln aufzustellen, damit kein Akteur ein unvorteilhaftes Wort über seine Person ertragen muss - also nur Lob und Bewunderung, um es etwas polemisch zu sagen - dann hätten wir hier bald ein sehr steriles, ungemütliches ... Kurzum, es würden hier nur noch sehr wenige kommentieren.
#######################################################
Sehr gut erkannt,Hehnerdreck!
Aber keine Angst: Es geht nur um mich dabei.804 beschreibt nur meine Wortwendungen.
Ich bin das Feindbild von 804 und weil er es mir jetzt nicht mehr persönlich stoßen kann,benutzt er die Hintertüren.(Und das mache ich nun auch mit diesen Text)Tangiert mich aber gleich null!!Ansonsten klatscht mir diese Person am Allerwertesten vorbei!😉😁
Und ich hoffe die Kommentare bleiben so ursprünglich wie gehabt.Die moralischen Sichtweisen irgendwelcher " Betschwestern" sind hier zum Glück nicht der Maßstab .Nuntius 0.2 schrieb am 22.07.2024, 08.01 Uhr:
Bavaria, sogar Ihre Zwillingsschwester Neanderin findet Severins abfällige Beschreibungen gemein. Es gibt so manchen User, der Bairisch schreibt und deftig daherkommt. Bisher aber kein anderer, der ,/'die sich dermaßen abfällig über das Aussehen von Schauspielern äußert. Sie schreiben nun mal öffentlich und unterhalten sich nicht am Familientisch. Dass ich nach diesem Post nichts zu lachen habe, nehme ich inkauf, kenne ich doch Ihre heftigen Reaktionen mittlerweile.
So isses halt. Ich weiUser 1781804 schrieb am 22.07.2024, 08.20 Uhr:
BavariaNiemand ausser Ihnen verunglimpft die Darsteller mit solch vulgärer Sprache, auf die Sie auch noch stolz sind. Hab keine Lust, mich näher mit Ihnen zu befassen. Vielen gefällt es, mir halt nicht.
User 1781804 schrieb am 22.07.2024, 08.27 Uhr:
NuntiusAuch ich kann die "Betschwester" gut verkraften, da ich nichts anderes erwartetete. Hab keine Lust, erwachsene Leute zu erziehen, entwedrr man hat Anstand oder nicht.
Bavaria schrieb am 22.07.2024, 08.28 Uhr:
Dass ich nach diesem Post nichts zu lachen habe, nehme ich inkauf, kenne ich doch Ihre heftigen Reaktionen mittlerweile.
So isses halt.
################################
Nuntius,Sie überschätzen sich....Bavaria schrieb am 22.07.2024, 08.30 Uhr:
Hab keine Lust, mich näher mit Ihnen zu befassen. .
###########################################
Scheinbar doch.
Sie fangen doch immer wieder an mit Ihren Hasstiraden gegen meine Kommentare!Woidbua schrieb am 22.07.2024, 08.50 Uhr:
Bavaria, sogar Ihre Zwillingsschwester Neanderin NUNTIUS
Es gibt hier noch mehr "Zwillinge"
Sie und 804/120 sind doch das beste Beispiel dafür!
Missionare unter sich.
Oberlehrergene.Woidbua schrieb am 22.07.2024, 08.54 Uhr:
BAVARIA
Bleib wie du bist! Und schreibe weiter wie bisher.
Ich lese deine Beiträge tausendmal lieber als diese Religionsdiskussionen ,die meinen manche anzetteln zu müssen
Ich stelle mir beim Lesen deiner Beiträge immer die Gruber Monika vor,herrlich direkt und unverblümt.User 1781804 schrieb am 22.07.2024, 09.07 Uhr:
BavariaBerechtigte Kritik nennen Sie Hasstiraden, teilen aber selber kräftig aus.
Bavaria schrieb am 22.07.2024, 09.29 Uhr:
804
Ein letztes mal: Was bitteschön erhoffen Sie sich von Ihrer "berechtigten Kritik" eigentlich?
Was ist Ihr Ansinnen,Problem? Wollen Sie mich missionieren,bekehren,oder einfach nur verunglimpfen?Ich verstehe es nicht.Meine Kommentare müssen Ihnen doch nicht zusagen,es gibt aber User ,denen Sie scheinbar gefallen.Wo ist bitte IHR Problem? Hören Sie auf,immer wieder die selbe Platte hier abzuleiern.Was bringt das,außer Unstimmigkeiten?Ob ihre Kritik berechtigt ist oder nicht,liegt im Auge des Betrachters.Finden sie sich einfach mal damit ab.Und austeilen tue ich nur ,wenn mir einer blöd kommt.Ansonsten beschränke ich mein "Austeilen" auf die Rollenfiguren.(Im Gegensatz zu Ihnen,Sie motzen an den Usern herum).Ich werde meinen Schreibstil beibehalten,ob Ihnen das nun passt oder nicht.Und jetzt hoffe ich,von Ihrer Seite nicht länger belästigt zu werden.
Sie haben ja noch genug andere User, an denen Sie hier rumstänkern,wie es aussieht.Bavaria schrieb am 22.07.2024, 09.34 Uhr:
Woidboy schrieb am 22.07.2024, 08.54 Uhr:BAVARIA
Bleib wie du bist! Und schreibe weiter wie bisher
##############################################
Aber sowas von..!!!
"Was schert es die Eiche, wenn die Wildsau sich an ihr kratzt" 😉Sepp11.. schrieb am 22.07.2024, 10.31 Uhr:
hehnerdreck 21.07. 23:56 h schrieb
"....kurzum es würden hier nur noch sehr wenige kommentieren ..."
------
Es SIND sehr wenige, die hier kommentieren 🤨.Bergvagabund schrieb am 22.07.2024, 11.49 Uhr:
Hab keine Lust, mich näher mit Ihnen zu befassen. .Bavaria
Viel Feind ,viel Ehr
und viel Aufmerksamkeit wie es ausschaut.😁Ich mag mir nicht vorstellen ,wie das Forum dahinsiecht wenn einige gute Kommentare fehlen würden.
Neanderin,Golowin,Bavaria ,simla,hehnerdreck usw. sorgen hier für gute Unterhaltung.Besser als es die Serie je könnte.
Ich hoffe noch viel von euch hier zu lesen.Nuntius 0.2 schrieb am 22.07.2024, 12.02 Uhr:
Gipfelstürmer 11.49 Uhr. Es geht mir gar nicht um gutgelaunte, manchmal satirische Beiträge. Mir geht es um - altes Thema- um Verunglimpfung vom Aussehen einzelner Schauspieler. Ich möchte das differenziert betrachtet wissen.Bavaria, ist gut.
Bergvagabund schrieb am 22.07.2024, 12.44 Uhr:
Nuntius
Wenn die Sara bleed schaut und ihre Batzerlaugen ausidraht,ist Kritik durchaus erwähnenswert.Muss sie ja nicht machen.Und falls es die Regie erfordert ,wird ja die Rolle kritisiert.Leider scheinen das einige immer zu verwechseln.Und wenn sich der Severin seine Wampen mit ungesunden Zeugs vollstopft,ist das auch einer Kritik würdig.Nicht sein Essen ,sondern die absehbaren Folgen(Wampen)Natürlich können Sie Ihren Unmut zu Kommentaren über ihren Lieblingsdarstellern Luft machen.Aber Sie sollten trotzdem niemanden namentlich maßregeln.Das finde ich auch unschön.Die User hier sind erwachsen und brauchen keine Rügen von niemanden.Warum kann man nicht jeden sein lassen wie er ist.
Immer diese Belehrungen und Missionierungen hier.Anprangern der User scheint manchen Leuten besser zu gefallen als das der Darsteller.Ich sehe keinen Unterschied.Wasser predigen und Wein saufen oder was?Nichts für ungut,aber auch ich kann manchmal etwas belehrend wirken.Obgleich das eigentlich nicht so mein Stil ist.Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 15.20 Uhr:
Aber Sepp, oben beschweren Sie sich über User, die auf Ihre Kommentare eingehen, aber Sie selbst dürfen sich einbringen?
Wie denn das?Gelten für Sie andere Regeln als für das gewöhnliche User?Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 15.46 Uhr:
Nuntius, 6:09h:
Hübsche Männer wie Frauen fallen durch unangenehmes Verhalten in Ungnade. Da findet sich dann auch so mancher "Pickel auf der Nase"!Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 15.59 Uhr:
..1804, wenn Sarahs blödes Gschau kritisiert wird, hat das nichts mit dem Aussehen der Darstellerin zu tun. Es gehört vielmehr sehr viel Mut dazu, wenn man als hübsche junge Frau bereit ist, sein schauspielerisches Talent auch mit argen Gesichtsverzerrungen zum Ausdruck zu bringen! Wer die Fotos von Frau Reiml kennt, weiß, dass Sarahs Gesicht eine Maske ist und nicht das Konterfei der Darstellerin Sofie Reiml!Aber leider wird das oft durcheinander gebracht. Dasselbe gilt für Frau Gaertner, die mit der Annalena Brunner nichts gemein hat, außer dass sie "der Werkstoff" für Annalena Brunner ist! Die Kunst der Schauspieler besteht darin, dass sie mit ihrem Körper ein Wesen schaffen, das es nicht wirklich gibt. Und je übler die Zuschauer dieses fiktive Wesen empfinden, umso größer ist zumeist die Kunst der Darstellung!
Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 16.09 Uhr:
Ich versteh diese Aufregung nicht, denn Bavaria erinnert mich ein wenig an Monika Gruber, die auch kein Blatt vorm Mund nimmt. Aber gut, auch Frau Gruber ging man schon an wegen ihrer Ausdrucksweise.Nicht nur Bayern hat seine Schimpfer! Bei mir daheim gab es den Helmut Qualtinger oder die Wiener Kutschersprache - die heutigen Taxifahrer, so sie noch wienerisch oder auch in München münchnerisch geredet haben, da klingelten einem die Ohren..Aber gut, der eine mag dies nicht und der andere das. Wir haben ja sonst keine Probleme offenbar.Ich überleg mir Spanisch oder Russisch zu lernen. Da gibt es die besten Beschimpfungen. Leider würde sie hier aber hier keiner verstehen..
Bavaria schrieb am 22.07.2024, 17.15 Uhr:
Danke euch Neanderin und Gipflstürmer!
Ja ,die Gruabare... mei.... is a ned jedermanns Sach,mir gfoits.Aber auch hier muss man unterscheiden zwischen Privat und Bühne.Sowie zwischen Privat und Forum.
Mancher kanns,mancher ned.Aber wurscht.Ja Neanderin,die Bierkutscher waren früher nicht nur in Wien zimperlich...Aber sympathische Leute im Grunde.Ich mag direkte Menschen...ohne affektiertes Benehmen.Ich sehe auch nicht gleich in jeden Kraftausdruck eine himmelschreiende Beleidigung.Neulich habe ich doch tatsächlich im Inet gelesen,dass selbst der Ausdruck "Stodara" (Stadtmenschen) eine Beleidigung wäre.Die Welt wird immer dünnhäutiger und überspannter.
Die jungen Leute nehmens cooler... hey Oida wurde mittlerweile von hey Dicker abgelöst.Und keiner denkt sich was dabei.Außer den "Gspreiztn."Aber deren Probleme sind meist eh tiefgreifender.... freuen wir uns auf die heutige Folge und hoffen wir,dass sie etwas hergibt zum "Ablästern!"😉😏😁
Pfiats eich.. bis spata wieder.Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 17.46 Uhr:
Zum Kutscher:
In meinem Heimatort in meiner Kindheit gab es am Ortsrand noch einen Bauernhof. Der alte Knecht, ein dürrer, ausgeschundener Mann, fuhr immer noch mit seinem alten Ross Fanny, das einen Leiterwagen zog, herum und bald sah man ihn dort oder da.Ich war mit meiner Mutter beim Einkaufen, es herrschte Eile, da ertönte auf der anderen Seite des Platzes lautes Geschimpfe: ".. Ja du Trampl du eingebildeter, mußt eh ned griaß Gott sagn....etc etc". Die Schimpfkanonade mit allerlei Beschimpfungen folgte uns noch weit, ehe wir in einen Seitenweg abbiegen konnten.Meiner Mutter war das sehr peinlich, sie hatte in der Eile doch tatsächlich ihren alten Freund, den Knecht Killian, den sie schon seit ihrer Kindheit kannte und der sie oft auf seinem Leiterwagen mitfahren ließ, übersehen....Bavaria schrieb am 22.07.2024, 18.09 Uhr:
Ja Neanderin,die Bierkutscher waren früher nicht nur in Wien zimperlich...
#####################################
Es sollte natürlich nicht nur in Wien nicht zimperlich hoaßn 😁
Neanderin,ja so wars ,die oide Zeit.Und deiner Mama waren wahrscheinlich weniger diese öffentlichen" Beschimpfungen "peinlich ,als die Tatsache dass sie den Spezl überschaut hat....😏User 1781804 schrieb am 22.07.2024, 20.23 Uhr:
NeanderinDanke für die Belehrung, bin aber geistig imstande, Darsteller und Rolle zu unterscheiden.Frau Grubers Scherenschleifermentalität erkenne ich auch bei Bavaria, vor der Sie offenbar bereits wieder kuschen. Jedem das Seine.
Neanderin 2.0 schrieb am 22.07.2024, 22.03 Uhr:
..1804 auf welch hohem Ross sitzen Sie denn? Monika Grubers "Scherenschleifermentalität"?? Gehts noch?
Das war in meiner Kindheit übelste Beschimpfung und ich wundere mich sehr über Ihre Ausdrucksweise!?..Ich kusche zudem vor niemanden, falls das noch nicht aufgefallen ist. Warum sollte ich?Aber ich habe Sinn für Satire und auch für die deftig-boshafte Sichtweise von Bavaria auf DiD. Man muss mich diesbezüglich aber nicht verstehen wenn es zu schwer fällt...Bergvagabund schrieb am 23.07.2024, 07.41 Uhr:
Mich wundert die Reaktion von 804 überhaupt nicht.
Andere anprangern und selber unterste Schublade.
Mehr schreibe ich nicht dazu,nur noch eines:
@Neanderin,natürlich kuschen Sie vor niemanden im Forum! Warum sollen Sie sowas auch machen? Sie haben Persönlichkeit und ihren eigenen,unverkennbaren Stil! Mir gefallen auch oftmals die Beiträge anderer User.Deswegen kusche ich noch lange nicht,wenn ich Zustimmung kundtue.Wenn ich hier die Ergüße von 804 und Co. so lese,habe ich den Eindruck,hier ginge es um einen Wettbewerb.Ich nutze dieses Forum zur Unterhaltung.Ich bin auch gerne mal etwas bärbissig,was ist schon dabei?
Ich hasse aber pedantische Menschen,die meinen die Gsceitheit mit Löffeln gefressen zu haben.Und andere abwerten weil sie nicht ihren hohen,"moralischen Ansprüchen" genügen,die sie auf die eigene Person nicht münzen.
Ich bin gespannt wer das nächste "Opfer" von 804 wird.Die letzten Tage war diese Nummer (die sich auch bei seinen Ruf angegriffen fühlt) unschlagbar.Rufschädigend ist diese Nummer sich selber am meisten.
Ich finde die Gruber Monika auch gut.Kann nicht jede.Bergvagabund schrieb am 23.07.2024, 07.46 Uhr:
Was gibt es nur für zwidane Leit!Woidboy
Kurz und bündig auf den Punkt gebracht.User 1781804 schrieb am 23.07.2024, 09.10 Uhr:
Gipflstürmer
Wo steht denn, dass ich Monika Gruber gut finden muss? Das steht doch in meinem Ermessen. Bin ich deshalb unterste Schublade?Bergvagabund schrieb am 23.07.2024, 10.19 Uhr:
Nein,nicht deswegen.
Aber dieser Satz hier:
Frau Grubers Scherenschleifermentalität erkenne ich auch bei Bavaria, vor der Sie offenbar bereits wieder kuschen.....strotzt nur so vor Feingefühl.Da werden zeitgleich drei Personen verunglimpft und der Neanderin wird sogar noch etwas unterstellt,das so nicht stattfindet..Aber jetzt möchte ich unseren kleinen Disput beenden.Nuntius 0.2 schrieb am 23.07.2024, 11.09 Uhr:
Neanderin 16.09 Uhr. Monika Gruber- nicht schlecht. War mal Fan auch, weil sie sich auch über dich selbst lustig machte, also nicht nur über ihre MitmenschenTolle Aufführungen, Alleinunterhalterin. Großartig.
Woidbua schrieb am 23.07.2024, 11.12 Uhr:
GIPFLSTÜRMER
die Nummer 804 haut doch öfters solche Sätze raus.Ich beobachte das schon a Zeitl lang.Einen Landsmann von mir (Bubi,Burschi oder so ähnlich) hat er auch zwecks seiner Herkunft(Niederbayern) Primitivität unterstellt.Und ich glaube letztendlich aus dem Forum vertrieben.Der Typ dreht sich doch immer alles, wie er es braucht und zu seinen Gunsten ausgelegt wird.Jetzt wieder das Beispiel mit der Gruberin.Bewusst falsch verstanden oder tatsächlich so blöd.
Aber was solls,solche Arrogantlinge und Besserwisser sterben nicht aus.
Servus!Nuntius 0.2 schrieb am 23.07.2024, 11.51 Uhr:
Tja ganz allgemein. Das ist so was mit den Belehrungen. Ich lese hier täglich welche, nicht nur meine.
Neanderin 2.0 schrieb am 23.07.2024, 14.19 Uhr:
Nuntius, mir gefällt die Gruberin nach wie vor. Erinnert mich an eine Freundin aus Baierbrunn b. München. Sie sagte auch stets was sie denkt und bei solchen Leuten fühl ich mich wohl, da weiß man immer wie man dran ist!
Als die Gruberin Hubert Aiwanger verteidigte, wars wohl aus mit der Beliebtheit der Monika Gruber bei manchen Leuten. Es ist wie mit dem Wasser:
Ein wilder Bach mit vielen Steinen führt klares, eiskaltes gesundes Wasser und der Mensch weiß, wenn er reinsteigt tuts manchmal weh.
Deshalb mögen manche lieber eine schlammige Suhle, die ist weich und trüb, kein Steinchen kratzt, aber leider müffelt das Wasser...
Zementsack schrieb am 21.07.2024, 10.41 Uhr:
Was war denn diese Woche wieder los? Das Drama zwischen der Trockenheit in Lansing und dem typischen Deutschen Sommer im Rest von Südbayern geht weiter. Was ich so gelesen habe, ist wechselhaftes Wetter in den deutschen Sommern die Regel, die seit 2018 mit langen trockenen Hitzeperioden waren eher Ausnahmen.
Gespannt warten wir mal ab, wann Uschi im Schützenverein aufschlägt und wo Navin nach der ganzen Flucherei eigentlich zum Beichten hingeht. Mike will Wiggerl also aus der Feuerwehr schmeißen, wo doch zweifelhaft ist, ob er das als Münchner überhaupt noch dabei ist. Jetzt überlegen wir mal, ob Wiggerl anders gehandelt hätte, wenn er nicht bei der Feuerwehr wäre. Und womit er dann sanktioniert werden könnte.hehnerdreck schrieb am 21.07.2024, 14.59 Uhr:
Wie schon erwähnt, im Grunde genommen hatte Mike mit der Mahnung recht, auch wenn der Brand erst kurzfristig entstanden war, Feuerbrände können aus verschiedenen Gründen sehr unberechenbar sein, zumindest habe ich es so bei meiner Recherche verstanden. Aber Mike darf auf keinen Fall den Ludwig vor versammelter Mannschaft so herablassend anreden. Solche Dinge dürfen sogar nur unter vier Augen geklärt werden, sonst macht sich Mike des Mobbings schuldig. Die Drehbuchautoren meinen es vielleicht gut, wollen fürs Fernsehpublikum Spannung erzeugen, aber es ist ganz und gar nicht gut, wenn man die freiwillige Feuerwehr (die auch strikt nach den Regeln der Berufsfeuerwehr handeln muss) durch solche schamlosen Zusammenscheissereien gegenüber einen Untergeordneten vor dem ganzen Fernsehpublikum quasi desavouiert. Das hat die Feuerwehr wirklich nicht verdient.
Bier_vor_vier schrieb am 21.07.2024, 07.14 Uhr:
Der Ton wird stellenweise wieder rauher bei DiD, fast wie früher, find i guad!
Bei der Sach mit der Bewässerung musste ich an Schattenhofer denken, der hätte damals als Bürgermeister UND Landwirt ganz anders rumgeschachert, da war's aufganga beim Schichtl! Rosi dagegen als Paragraphenreiterin... genau wie Sascha beim Thema Waffen natürlich rein die Gutmensch-Schiene fährt. Natürlich sind Waffen gefährlich, und auch ein Messer ist eine Waffe, am gefährlichsten ist aber, wenn Kriminelle sie benutzen, und dann hilft die strikt pazifistische Einstellung der Gutmenschen rein gar nix!
Waffen in den richtigen Händen sind leider unerlässlich, solange man es mit Kriminellen zu tun hat, was wir wirklich brauchen, ist mehr und besser ausgebildete Polizei, wie früher, wo der "Schutzmann" in jeder Straße des Viertels präsent war.Bravo für Uschis Ansage an Sascha: Ziag aus wenn's dir ned passt! Wenn er ein eigenes Haus hat, kann er das gern zur waffenfreien Zone erklären, oder seinen Zirkuswagen zum Beispiel. Das muss er dann nur noch durchsetzen, falls mal ein bewaffneter Einbrecher vor ihm stehen sollte. Im Kirchleitner Haus jedenfalls hat er nix zu sagen.Woidbua schrieb am 21.07.2024, 08.10 Uhr:
Bier:
Bravo für Uschis Ansage an Sascha: Ziag aus wenn's dir ned passt! Wenn er ein eigenes Haus hat, kann er das gern zur waffenfreien Zone erklären, oder seinen Zirkuswagen zum Beispiel. Das muss er dann nur noch durchsetzen, falls mal ein bewaffneter Einbrecher vor ihm stehen sollte. Im Kirchleitner Haus jedenfalls hat er nix zu sagen.Da ist er gleichgestellt mit Uschi.
Das Haus gehört ,soweit ich mich erinnere Rosi (und Martin?)
Auf jeden Fall ist Uschi nicht die Eigentümerin.
Wenn den Wagenbauer jemand die Stiefel raustellen kann,dann nur Rosi.User 1781804 schrieb am 21.07.2024, 12.16 Uhr:
Bier vor vierIch empfinde es als Frechheit von Uschi, so respektlos mit ihrem Vater umzugehen, nur, weil er nicht ihrer Meinung ist. Sie ist nicht der Nabel der Welt.
hehnerdreck schrieb am 21.07.2024, 19.54 Uhr:
804 - 12:16 Respektloses Verhalten gegenüber ihre Eltern. Von wem könnte sich das Uschi wohl abgeschaut haben? [Augenzwinker und doppelgrins]
User 1781804 schrieb am 21.07.2024, 21.34 Uhr:
hehnerdreck
Sascha hat seine Tochter bestimmt antiautoritär
erzogen, was sie wieder an Franzi weitergibt. Diese Erziehungsform ist doch schon seit Summerhill gescheitert.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.