Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: tiroleroldie: der BR will uns volksdeppen einfach ( um ) ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ich hätt an Benedikts Stelle gleich bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ist der Ruf erst mal ruiniert, heißt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, sag ich doch: Da wird uns das neue ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein Kind, das herumpatzt, ist in ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: "Lansing ein Auffangbecken für gestrandete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut war des meiste Lansinger Gspui wieda amoi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dass sich die Sophia auch noch entschuldigt hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was hat die überhaupt in Lansing verloren? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja! Sicher ein kulinarischer ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: simla schrieb am 12.05.2025, 20.19 Uhr: hi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Salat aus Tofu und Wasserspinat - da läuft einem ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kenn ich auch so.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, der Ausdruck "Matz" steht für ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Dörröbst, eine Matz ist eigentlich eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: "Matz" für die Titulierung eines kleckernden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich auch nicht ,Resi
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist jetzt jeder der die Tatsachen sieht, ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Allmächd!!! Die Maja ist eine Landplage,direkt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Den Begriff "Matz" kannte ich bisher nur inbezug ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Also ich hab wirklich viel Verständnis für ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Brettspitzen hab ich noch nie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Sybille Waury IST attraktiv, wenn sie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Brettlspitzen waren auch schon mal lustiger ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich kenn die Angela Ascher nur vom Nockherberg ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ach Dörrobst...! Klar doch!😆
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es gab da schon vor Jahren eine Nachricht, dass ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Manchmal Neanderine, verstehe ich sie wirklich ...
- 12.05.: Neue komplette Folge: Wer hat die Hosen an? · 02.12.19 | Folge 2437 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Kleine Anfänge und große Gesten · 27.11.19 | Folge 2435 (ARD Mediathek)
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
JR59 schrieb am 17.07.2024, 20.44 Uhr:
Waffenbesitz: in Europa gibt es hier Gottseidank klare Regeln - im Gegensatz zu den USA. Gefährlich deshalb nicht nur das billige Ansinnen der Unternehmerin, sondern unerträglich, dass die DiD Autoren dies so geschrieben haben, als ginge es eine gewöhnliche “Geschmacksfrage” ob z.B. jemand lieber Bier oder Wein trinkt. Finde eine derart geführte Waffendiskussion super peinlich und intellektuell ziemlich FLACH, liebe DiD Autoren! Waffen nur an Sicherheitskräfte, Schützenvereine oder Jäger/Förster. Und diese Fragestellung an einer psychisch labilen Unternehmerin abzuarbeiten ist ziemlich schwach!
Sepp11.. schrieb am 17.07.2024, 20.56 Uhr:
Wenn jemand unerwartet einen Angriff mit einem Messer startet, kann ich fünf Pistolen in der Handtasche/Hosentasche haben und bin trotzdem nur zweiter Sieger🤷.
Ich denke, Uschi wird an den Eignungsvoraussetzungen für einen Waffenschein scheitern.
Das ist gut so.hehnerdreck schrieb am 18.07.2024, 00.39 Uhr:
JR59: wie wahr, wie wahr. Sepp11, stimmt. Uschi tut grad so, als ob der Parkhausräuber kein Parkhausräuber sondern ein Parkhausschlitzer war.
Kritisch schrieb am 18.07.2024, 09.21 Uhr:
Wie war es denn im Parkhaus?
Uschi beim Anblick des Messers in Schockstarre, dann sofort die Handtasche dem Räuber übergeben.
Was hilft da eine Pistole?
Woher wusste eigentlich der Dieb, dass die Kirchleitners kommen.
Oder ist das Parkhaus immer so leer?
Fragen über FragenNeanderin 2.0 schrieb am 18.07.2024, 09.47 Uhr:
Naja, der Räuber käme so an eine kostenlose Waffe für eine nächste kriminelle Tat und die Urschl bekäme ein Problem, weil man womöglich nicht nur ihre Waffe, sondern (wenn der Räuber rafiniert genug wäre!) darauf auch noch ihre Fingerabdrücke finden würde!
Bavaria schrieb am 18.07.2024, 10.48 Uhr:
Kritisch schrieb am 18.07.2024, 09.21 Uhr:Woher wusste eigentlich der Dieb, dass die Kirchleitners kommen.
########################################
Das meine ich ja die ganze Zeit! Das war eine Zufallstat, hätte jeden treffen können.Und so gesehen müsste nun jede/r hysterisch werden und sich eine Waffe besorgen,oder?
Schmarrn das alles!!Uschi ist schon immer etwas speziell....Ajotte schrieb am 18.07.2024, 12.30 Uhr:
JR59 17.07 20:44:"Waffenbesitz: in Europa gibt es hier Gottseidank klare Regeln - im Gegensatz zu den USA."
Aber genau das wird bei DiD doch dargestellt. Es wird auf die vielen Hürden hingewiesen, die Uschi beinahe chancenlos machen, eine Waffe zu bekommen.hehnerdreck schrieb am 18.07.2024, 14.09 Uhr:
Ja, Ajotte, und warum ließen die Schreiberlinge es erwähnen, dass man Waffen durch das Darknet leicht bekommen kann? Was haben die mit uns noch vor? Wird Uschi bald mit einer verbotenen Waffe durch eine Missverständlichkeit in Panik geraten auf einen oder mehrere Unschuldige schießen? Wär gut für die sonst langweilige Dramaturgie, ... aber wohin wird das führen?
Ajotte schrieb am 18.07.2024, 15.54 Uhr:
@hehnerdreck:"warum ließen die Schreiberlinge es erwähnen, dass man Waffen durch das Darknet leicht bekommen kann?"
Weil es so ist. Das hat aber mit den gesetzlichen Regeln nichts zu tun, Darknet ist ja ein Instrument, Gesetze zu umgehen. Und natürlich macht man sich strafbar, wenn man das nutzt.
"Wird Uschi bald mit einer verbotenen Waffe durch eine Missverständlichkeit in Panik geraten auf einen oder mehrere Unschuldige schießen?"Nein, sie hat diese Option ja klar abgelehnt. Sie will auf dem Boden der Legalität bleiben.hehnerdreck schrieb am 18.07.2024, 18.53 Uhr:
Ajotte, der Grund für die Erwähnung des Darknets könnte sein, dass die Drehbuchautoren vorhaben, dass Uschi sich dort eine besorgen will, nachdem es auf legalem Weg nicht geklappt hat. Das ist eine übliche Vorgehensweise in Filmen, dass man erst etwas fast Unmögliches andeutet, was dann später doch umgesetzt wird. Zumindest können sich die Drehbuchautoren diese Option offen halten.
hehnerdreck schrieb am 17.07.2024, 20.43 Uhr:
Philip findet es total cool, eine Waffe zu besitzen und gratuliert Uschi zu ihrem Vorhaben. 'Sonst fliagns hoit in d'USA, da kriagns an jedn Eckn oane!', meint der Lehrling (falls die Bürokratie für den Waffenschein zu viele Hürden aufbaut). Nachdem Uschi die ganze Litanei aufgezählt hat, die es braucht, um eine Waffe zu beantragen, meint Philip, dass ihm persönlich der Aufwand viel zu groß wäre. Er würde sie sich lieber auf dem Schwarzmarkt besorgen. Dann verweist Philipp auf seinen Bruder, der sich im Darknet auskennt. Wenn also alle Stricke reißen, bekommt Uschi die Waffe so oder so.
Wird sich Uschi wirklich eine Waffe aus dem Darknet besorgen? In diesem prekären Kontext sehe ich bereits einen der Familienmitglieder auf der Intensivstation, nachdem Uschi in Panik auf jemanden im Dunkeln geschossen hat. Und statt des vermuteten Einbrechers ist es ... ja, wer könnte es sein? Franzi, Hubert oder Rosi? Es könnte aber auch ihr Vater sein, der Uschis Panik zum Opfer fällt. Theoretisch also ein eleganter Ausweg für Eisi Gulp aus der Soap. Allerdings nur so lange, bis er wieder Lust hat, weiterzumachen. Bis dahin liegt Uschi-Papa im Koma und wird künstlich beatmet.Bergvagabund schrieb am 17.07.2024, 21.08 Uhr:
Also wer jetzt noch nicht geschnallt hat,dass DID nichts als eine drittklassige Schmierenkommodie ist und nichts aber auch gar nichts mit dem Leben in einem bayerischen Dorf gemein hat,tut mir leid.So gehts vielleicht in Berlin oder sonstigen versifften Großstädten ab.Aber niemals in einer kleinen bayerischen Gemeinde! Alles Humbug.Aber wer weiß? Vielleicht in naher Zukunft auch im idyllischen Bayern,wir sind ja auf dem besten Weg dazu!Sodom und Gomorrha.Mord und Totschlag.Amerikanische Verhältnisse ,Clankriminalität ,Multikulti und ach soviel Toleranz prägen die Geschicke der Zukunft.Und bei solch harmlosen Serien fängt das Elend an.
Man muß mit dem Strom schwimmen oder ist der ewig Gestrige.Armes Deutschland.Frauen besorgt euch alle Damenrevolver,sicher ist sicher! Nur nutzen wird es nichts.Neanderin 2.0 schrieb am 18.07.2024, 05.13 Uhr:
Philipp wird doch immer als Todel dargestellt. Aber manchmal entsteht der Eindruck, dass die gesamte Brauerei nicht ganz bei Verstand ist...
Neanderin 2.0 schrieb am 18.07.2024, 05.18 Uhr:
Eine gewisse Verblödung findet sich leider in vielen neuen Produktionen. Deshalb genieße ich derzeit die Retro-Serien im ZDF. Wie angenehm, unterhaltsam und intelligent diese doch waren, ehe man anging das "neue Leben und die neuen Menschen" zu probagieren.Ich hörte gestern von einem besonders klugen Schimpansen. Vermutlich werden die Tiere allesamt klüger, während die Menschheit langsam verblödet... Evolution?
hehnerdreck schrieb am 18.07.2024, 09.46 Uhr:
So begann es laut dem letzten Planet der Affen-Film. Die Affen wurden klüger und lernten sprechen, während die Menschen ihre Sprache verloren (dank eines vom Menschen gezüchteten Virus). Der aktuelle Planet der Affen-Film erinnert sehr an die Mad Max-Trilogie. Ein narzisstischer Psychopath herrscht über eine größere Restclique und muss gestürzt werden, sonst geht es der Allgemeinheit immer schlechter. Zum Glück sind wir in Lansing noch nicht in einer solchen Dystopie angekommen. Aber Uschi scheint mit ihrem Wahn und ihrer krankhaften und rücksichtslosen Selbstbezogenheit den Weg dorthin zu ebnen.
Bavaria schrieb am 17.07.2024, 20.07 Uhr:
Die Uschi is scheinbar gegenüber allen Gegenargumenten resistent.Sie hat den Tunnelblick und ist sehr von sich überzeugt.I begreif aber oans ned: Wui die Uschi mit einer Pistoin in da Handtaschn umarenna? Oder wia denkt sie sich des? Aber a guade Idee,der Schützenverein.Da werd die Diva schaun..Wenns so talentiert is wia mim kocha,habedere.Dann wieda des gegeseitige "Duad ma leid" ,die überschlong sich boid damit.Immer die selbe Leier.
Die "taffe "Burgamoastarin versucht ois, aber leider...die Quellen bleiben versiegt.Die Kathl möcht des guade Quellwasser auf die Fejda gieaßn,Hauptsach ihr Moppl bleibt der gefeierte "Dorfheld."Ja,es wird wohl auf die heute erwähnte Sänfte(Kritisch) hinauslaufen.(Und Kathl hoppelt selig mit ihren besten Hasengrinsen nebenher)Wei: In Lansing geht immer ois guad naus.Die Füllgschichtn mit dem E-Reader hat endlich das große Potential der supergscheitn Franzi offenbart-ja sie is a Genierl(und woaß des sogar).Da gibt es kein Leugnen mehr.Sicher a künftige Nobelpreisträgerin...Lansing is wirklich privilegiert mit so einen super Nachwuchs! Da kennas alle eipacka,die oidn Deppen.Zementsack schrieb am 18.07.2024, 00.27 Uhr:
Uschi und der Schützenverein. Das wird toll. Freue mich schon, wenn sie sich einen Fingernagel abbricht. Oder das Waffenöl den Nagellack anlöst. Bin strickt dagegen, dass sie eine Extrawurst gebraten bekommt und solche niederen Arbeiten nicht erledigen muss.
hehnerdreck schrieb am 18.07.2024, 00.47 Uhr:
Wenn d'Uschi wegam Rückstoß beim Probeschiassn auf ihr Stöcklschua ausrutscht und am Übungsleiter versähentlich in sein Allerwertesten a zwoats Loch neischiaßt, gibts a Riesngaudi, aber mit am Waffnschein, geht dann glei gar nix mehr. Dann werds an Leibwächter engagieren, der kost so vui, das d'Brauerei boid pleite geht.
Neanderin 2.0 schrieb am 18.07.2024, 05.24 Uhr:
Diese gespreizte Person mit ihrem affektiertem und hysterischem Getue geht mir mächtig auf den Geist! Warum geht die Dusselige nicht zur Therapie?
Ich vermute, sie genießt es, sich in Szene zu setzen und stets droht, dass sie getriggert wird und im Mittelpunkt stehen kann. Wie schön!Von Vernunft keine Spur.hehnerdreck schrieb am 18.07.2024, 09.48 Uhr:
Sie ist halt die mit Abstand wichtigste Person auf dem gesamten Erdball, meint sie. Nehm ich mal an.
Zementsack schrieb am 18.07.2024, 10.36 Uhr:
@hehnerdreck
Muss mir entgangenen sein, dass im Schützenverein Lansing mit großkalibrigen Kurzwaffen geschossen wird. Uschi und die 44er Magnum spezial.
Maximal Kleinkaliber dürften die Schießstände vertragen. Und die Dinger haben nicht viel Rückstoß. Ich hatte da eher Luftgewehre im Gedächtnis. Wie so vieles in DiD liegt doch auch der Schützenverein im Dornröschenschlaf.
Sepp11.. schrieb am 17.07.2024, 19.12 Uhr:
Was ich nicht so ganz verstehe: auch hier in Ba-Wü gibt es so etwas wie lokale "Maschinen-Ringe" - mit dem Unterschied, das dort NIE nur ortsansässige Bauern angeschlossen sind, sondern Bauern mehrerer Gemeinden können sich anschließen. Ich gehe davon aus, in Bayern ist das nicht anders. In Deutschland gibt es 240 lokale Maschinenringe (als eingetragene Vereine), die sich in zwölf Landesverbände gliedern und in einem Dachverband zusammen gefasst sind (Quelle www.maschinenring.de).
Hieße in der Realität: Lansing wäre gar nicht alleine mit seinem Problem. Aber dann "gaberts gar koa Leich" - ähm falsche Serie 😉, dann gäbe es den Handlungsstrang der Autoren nicht.
Allmächd...
Ajotte schrieb am 17.07.2024, 18.06 Uhr:
Und schon wieder diese falsche Behauptung "der Gschwendtner und die Erika sind schuld, dass das Wasser nicht reicht". Ja, haben die denn den Fluss gedrosselt? - WER hat denn, als das Projekt ins Leben gerufen wurde, darauf bestanden, dass alle mitmachen und war sauer, als die zwei das nicht taten?
Wenn irgendwer an dem Schlamassel schuld ist, dann der Severin und seine Unterstützer, die die Bauern zu einer Investition gedrängt haben, ohne sich darum zu kümmern, ob das Rohmaterial (Wasser) überhaupt reicht. Und jetzt, ohne zu wissen, ob eine weitere Wasserabnahme genehmigt wird, noch weitere Trommeln gekauft haben!
Wenn das gut ausgeht, ist das nicht Severins Verdienst, sondern das Glück der Dummen.hehnerdreck schrieb am 17.07.2024, 20.58 Uhr:
Stimmt, Ajotte. Die wollten alle nicht abwarten, ob Rosi die erhoffte Genehmigung vom Landratsamt bekommt und jetzt hamma den Salat. Wirklich der Wahnsinn und völlig unrealistisch einfach davon auszugehen, dass die erforderlichen Genehmigungen für die benötigte Wassermenge aus dem Bach ohne Wenn und Aber durchgehen! Da kommt selbst der hartgesottenste DiD-Fernsehzuschauer aus dem Dauerkopfschütteln nimmer raus.
Ajotte schrieb am 17.07.2024, 17.49 Uhr:
Philipp, der Depp, schleicht sich von hinten an seine Chefin ran und haut ihr auf die Schulter, weil er gerade mampfen muss und es nicht für nötig hält, den Bissen erst runterzuschlucken und dann seine Chefin anzureden. Kinderstube null.
Weswegen hätten die Vogls den Till anzeigen können? Tun ja gerade so, als hätte er Moni vom Rad geschupft. Dabei ist er nicht mal in die Nähe des Rades gekommen, die Moni ist ganz allein von selbigem gefallen. Ist es denn verboten, in Verkleidung durch den Wald zu laufen?hehnerdreck schrieb am 17.07.2024, 21.06 Uhr:
Auch hier volle Zustimmung. D'Uschi, schwer traumatisiert, wie alle wussten, da kommt der leichtsinnige Kasperl mit seiner ganzen dummen, unbedachten Tollpatschigkeit daher und klopft ihr auf die Schulter - da erschrickt doch a jeder, da braucht man kein Trauma vorher erlebt zu haben, wie die Uschi. Überhaupt nerven mich solche übergriffigen Zeitgenossen, die es geradezu genießen, andere auf diese Weise zu erschrecken. Einen laut Drehbuch Fünfzehnjährigen anzeigen, der mit Verkleidung durch den Wald spaziert. So einen Schmarrn, wie will den Moni beweisen, dass er vorgehabt hatte, sie so zu erschrecken, dass sie vom Radl runterfällt. Ist doch viel zu weit hergeholt. Schätze, da hätte ein Rechtsanwalt (als Verteter von Till) leichtes Spiel.
Ajotte schrieb am 18.07.2024, 12.35 Uhr:
"Überhaupt nerven mich solche übergriffigen Zeitgenossen, die es geradezu genießen, andere auf diese Weise zu erschrecken."
Hehnerdreck, so geht's mir auch. Der Philipp, so plump und distanzlos, das wäre auch ohne Traumageschichte eine Zumutung. Noch dazu ist Uschi seine Chefin, nicht seine Sandkastenfreundin! Und selbst die sollte man nicht so blöd erschrecken.
Dörrobst schrieb am 17.07.2024, 16.30 Uhr:
Ich schreibe hier oben, weil ich nicht irgendwen depütieren will
Für mein Empfinden ist der sogenannte Knecht nicht schlechter als Bauer und Bäuerin auf dem Voglhof - abgesehen von der Tatsache, dass er außer dem Waldstaufenroggenfeld nichts besitzt.Sepp11.. schrieb am 17.07.2024, 17.13 Uhr:
Dörrobst: Er "besitzt" noch zwei Kinder, die von den Autoren total vernachlässigt werden. Mit der Finanzierung des Ibiza-Urlaubs für Maja umd des "Boden-Baumhauses" für Elias hat man einen Handlungsstrang begonnen, der wie viele andere unvollendet in irgend einer Schublade liegt.
Nicht falsch verstehen: es muss ja nicht sein, dass Maja und Elias als Darsteller präsent sein müssen, aber warum werden die beiden Figuren drm Publikum präsentiert und dann werden sie nicht mehr erwähnt? Dann dem Elias aber "vorgaukeln": "der Lenz is dei Bruada" 🤦♂️.Noch etwas "Bambergern" posthum:
Dörrobst, meinten Sie 'düpieren'/'brüskieren', anstatt 'debütieren'?User 1781804 schrieb am 17.07.2024, 17.32 Uhr:
Dörrobst Bei den Bauern herrscht eine strenge Hierarchie. Severin hat nur eine Sonderstellung durch die Verbindung mit Kathi. In der Realität würde ein Reingschmeckter mit Knastvergangenheit keinen Stich machen in einem Dorf wie Lansing.
User 1781804 schrieb am 17.07.2024, 17.45 Uhr:
Auch, dass Severin als Lenzis "Babba" verkauft wird, gehört zu der ständigen Unaufrichtigkeit am Voglhof. Die Kinder werden später ja irre an ihrer Familie.
Thomas64 schrieb am 17.07.2024, 17.58 Uhr:
Genauso unsinnig ist es, wenn Rosi und Sascha öffentlich voneinander als "meine Frau" beziehungsweise "mein Mann" sprechen". Das alberne afrikanisch angehauchte Ritual hatte nicht mehr als einen symbolischen Charakter, und das Verhalten der beiden wirkt unter diesen Umständen schon sehr kindisch und unreif.
Neanderin 2.0 schrieb am 17.07.2024, 18.02 Uhr:
...1804, es sei denn, er wäre ein prominenter reicher Amigo! Gerade am Dorf sollte man die Honoratioren nicht allzu genau durchleuchten..Aber freilich, er armer, dahergelaufener Hofhelfer ohne reiche Abstammung hat schlechte Karten...
Kritisch schrieb am 17.07.2024, 18.10 Uhr:
@User 1804 17:32
Auch wenn das hier in Lansing nur gespielt ist, soll ein Täter gleich welcher Art, nach Verbüssung der Strafe eine 2. Chance bekommen.Dörrobst schrieb am 17.07.2024, 18.16 Uhr:
Genau ich meine brüskieren.
Würde gern manchmal zu ihren Kommentaren was schreiben, aber Sie haben mich schon zweimal wissen lassen, dass sie Ihre Meinung nitteilen wollen, ohne dass jemand das noch akzeptiert.
Für das falsche Wort entschuldige ich michDörrobst schrieb am 17.07.2024, 18.19 Uhr:
Das weiß ich doch und kene due Einstellung von Besitzenden. Ich habe nichts für Severin übrig, auch wenn ich für Gleichberechtigung bin.
Dörrobst schrieb am 17.07.2024, 18.20 Uhr:
Lebensgefährte hört sich auch blöd an , noch blöder Altergefährtin
User 1781804 schrieb am 17.07.2024, 18.29 Uhr:
Kritisch.
Ich bin ganz Ihrer Meinung, aber am Dorf gehen die Uhren oft anders.User 1781804 schrieb am 17.07.2024, 18.37 Uhr:
Thomas
Rosi und Sascha ticken öfter nicht ganz richtig.Sepp11.. schrieb am 17.07.2024, 18.42 Uhr:
Dörrobst, es gibt nichts zu entschuldigen. Manchmal fällt einem einfach das passende Wort nicht ein, das geht mir und vielleicht anderen Usern auch so.
Es ist richtig, dass ich Reaktionen auf meine Kommentare nicht so sehr mag, und zwar dann, wenn im ersten Moment Zustimmumg geheuchelt wird, dann jedoch ein ABER folgt, das wieder eine Reaktion von mir "verlangt". Kurz gesagt: ich mag keine Diskussionen um Nichtigkeiten. Dafür gibt es Daumen, oder eben keinen Daumen. Wenn meine Beiträge keinen Daumen wert sind, geht morgen trotzdem wieder die Sonne auf und trocknet anscheinend die Ernte der Lansinger Bauern aus. Wohingegen es in Wangen zu regnen scheint 🤣.Dörrobst schrieb am 17.07.2024, 18.45 Uhr:
Sepp_11 : mein Kommentar sollte unter Ihrem stehen, ist aber runtergerutscht viekeicht meinte ich auch düpieren und anstelle von akzeptieren kommentieren.
Dabei habe ich doch (soweit ich weiß) noch keine Metastasen im Kopf.User 1781804 schrieb am 17.07.2024, 18.46 Uhr:
Severin hat Glück durch Kathi. Bauer wird er trotzdem nicht am Voglhof, weil Moni zwei Söhne hat, die kaum auf ihr Erbe verzichten werden.Die Amigos haben es heutzutage schwerer in Bayern. Man ist sensibler dafür geworden.
Thomas64 schrieb am 17.07.2024, 19.04 Uhr:
Naja, man kann ja einfach sagen: "Das ist mein Freund/meine Freundin". Oder was auch oft und gerne genommen wird: "Dees is da Mei/de Mei". Als würde man vom Hund reden...😂
Ajotte schrieb am 17.07.2024, 19.13 Uhr:
"Dafür gibt es Daumen, oder eben keinen Daumen."
Sepp11, das reichte Ihnen aber nicht, um auf Dörrobsts Beitrag zu reagieren, denn Sie haben ihn kommentiert. Was Sie sich als Reaktion auf Ihre Beiträge verbitten.Sepp11.. schrieb am 17.07.2024, 20.04 Uhr:
@ Ajotte 19:13 h
Ajotte, sind Sie jetzt der "Schiedsrichter" über die Kommentare im Forum?
Ich denke, Dörrobst und ich kommen ohne "Schlichtung" klar.
Ich habe Dörrobsts Kommentar inhaltlich nicht kommentiert, sondern eine Ergänzung zu Severin hinzugefügt und gleichzeitig mich über eine Begrifflichkeit rückversichert ("depütiert" gibt es mit dieser Schreibweise nicht) und siehe da: ein ganz anderes Wort war gemeint.
Damit dürfte Ihr Anliegen beantwortet sein.Ajotte schrieb am 17.07.2024, 20.17 Uhr:
Sepp, ich bin kein Schiedsrichter, aber Ihr generelles Verbot, Ihre Beiträge zu kommentieren, betrifft mich auch. Ich halte mich daran (mein aktueller Kommentar ist eine Ausnahme, um auf Ihre Unlogik hinzuweisen), weil ich es mir nicht antun will, mit jemandem zu kommunizieren, der das nicht will.
Umso komischer finde ich, dass Sie mit dem von Ihnen als vollkommen ausreichend deklarierten "Daumen/Nichtdaumen" nicht auskommen.JPLA schrieb am 17.07.2024, 20.38 Uhr:
Die sind doch alle irre! Wer da schon mit wem zusammen war.. und die Kinder sind von dem und dem... eigenartige Verhältnisse!!
Bergvagabund schrieb am 17.07.2024, 22.02 Uhr:
Dörrobst um 18.19 Uhr:
Das weiß ich doch und kene due Einstellung von Besitzenden. Ich habe nichts für Severin übrig, auch wenn ich für Gleichberechtigung binDörrobst,von welcher Gleichberechtigung ist eigentlich die Rede?Ich finde nicht ,dass Severin berechtigt ist den Hof zu übernehmen.Aus welchen Grund denn? Kathi ist nicht die Tochter von Monika.Monika hat Erben ,auch wenn die nicht den Hof führen wollen.Geld stinkt nicht.Bavaria schrieb am 17.07.2024, 22.16 Uhr:
Gipflstürmer schrieb am 17.07.2024, 22.02 Uhr:Dörrobst,von welcher Gleichberechtigung ist eigentlich die Rede?Ich finde nicht ,dass Severin berechtigt ist den Hof zu übernehmen.Aus welchen Grund denn? Kathi ist nicht die Tochter von Monika.Monika hat Erben ,auch wenn die nicht den Hof führen wollen.Geld stinkt nicht.
##############################################
Chapeau,Gipflstürmer! Das sehe ich genauso.Und Severin ist noch nicht einmal der rechtmäßige Ehenmann von Kathi.Eher der "Lebensabschnittsgefährte".Und Der Papa vom Lenz ist er glei überhaupts ned.Das Kind tut mir heute schon leid bei seiner Einschulung.Vielleicht sollte man sich bis dahin mal einigen, wen er Papa schimpfen darf.Diese ganze Scheinidylle und aufgesetzte "Harmonie" am Voglhof ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen!Happy Family,das e ned lach.Gschlamperte Verhältnisse trifft es eher.hehnerdreck schrieb am 18.07.2024, 01.03 Uhr:
Der Severin scheint mir viel zu bescheiden zu sein, um den Voglhof beerben zu wollen. Er steht lieber auf eigenen Füßen. Sein Stolz hat ihn von Anfang an davon abgehalten, um Hilfe oder Unterstützung zu bitten, warum sollte das jetzt plötzlich anders sein?! Außerdem setzt er sich für alle Bauern ein, auch auf Kosten seiner eigenen Interessen. Er ist eine Art kleiner Gandhi, dem die Gemeinschaft wichtiger ist als sein Geldbeutel oder seine berufliche Karriere.
Nuntius 0.2 schrieb am 18.07.2024, 08.11 Uhr:
Hehnerdreck 1.03 Uhr. Thema Severin. Nehmen wir mal an, Moni und Benedikt wollen sich aus Altersgründen zurückziehen, dann werden beide Söhne auf der Matte stehen und den Hof übernehmen. Ironie aus. Ich sehe Severin positiv.
Bavaria schrieb am 18.07.2024, 08.24 Uhr:
@Nuntius schrieb um 08.11Meine Güte,Nuntius! Natürlich wird das nicht passieren!
Aber wie Gipflstürmer schon schrieb: Geld stinkt nicht.
Man kann den Hof verpachten oder verkaufen.Viele Höfe werden heutzutage aufgelöst,der Grund ist ja auch noch dabei.Bergvagabund schrieb am 18.07.2024, 11.53 Uhr:
BAVARIA
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass Monikas Söhne zu Gunsten eines Fremden und ihrer Cousine auf ihr Erbe verzichten würden.Das ist doch lächerlich.Und Kathi als Bäuerin?Lenz soll von einen Knecht zum Bauern erzogen werden?Es gibt genug Erbstreitigkeiten in den Familien,da geht es um weniger.Der Vogl-Hof hat noch Felder und Wälder die Geld einbringen.Sehe ich auch so.Aber DID ist und war schon immer fern der Realitäten.Mich wundert nur ,das dies auch manche Zuschauer zu sein scheinen.Färbt das ab?Ajotte schrieb am 18.07.2024, 12.39 Uhr:
"Sein Stolz hat ihn von Anfang an davon abgehalten, um Hilfe oder Unterstützung zu bitten"
Hehnerdreck, das verstehe ich nicht ganz. Auf welches Severin betreffendes Ereignis spielst du damit an?hehnerdreck schrieb am 18.07.2024, 14.05 Uhr:
Ajotte, als er Kathi gestand, dass und warum er im Gefängnis war, hatte ich den Eindruck, dass er zu stolz war, um sich von Kathi wegen seiner schweren psychischen Belastung, Verlust der Familie, Schuldgefühle gegenüber dem brutalen Schwager, den er unbeabsichtigt getötet hatte, usw., unterstützen und trösten zu lassen. Ein typischer Egoist hätte dies ausgenutzt.
Nuntius 0.2 schrieb am 18.07.2024, 16.39 Uhr:
Dass Severin nicht in der Erbfolge ist, ist jedem klar. Ich denke an den Rückzug von Moni und Benedikt aus Altersgründen. Da erbt ja erstmal niemand. Der Hof muss weitergeführt werden. Ja, man kann ihn verkaufen. Ich denke mal, dies geschieht nur über Monikas " Leiche". Man sollte also einen Pächter finden. Warum nicht Severin? Er kennt sich aus. EinHofhelfer lässt sich finden, weil Kathi keine Bäurin ist. Wie das finanziell mit den Söhnen geregelt wird, dazu habe ich keine Fantasie.
Das wird uns Zuschauern sicherlich erspart bleiben, weil DiD nicht ewig dauert.User 1781804 schrieb am 20.07.2024, 09.41 Uhr:
Gipflstürmer
Früher war es in einem Dorf aus lauter Einheimischen schon realistisch, dass die meisten untereinander verwandt waren.Heutzutage sind viele aus der Stadt zugezogen, weil sie sich Bauplätze oder Mietwohnungen in den Ballungsgebieten nicht mehr leisten können. Neubürger tun dem Dorf gut, das wird inzwischen meistens auch so gesehen von den "Doigen".
Golowin schrieb am 17.07.2024, 14.35 Uhr:
Dud mer laad, ich kann der Uschi die Ramba nicht abnehmen. Es war leider schlechtes Kino. Mit der gewohnt hysterische Simme will sie ihren Plan, eine Waffe zu besitzen, umsetzen. Sie hätte sich mehr Unterstützung von der Familie gewünscht. Besonders vom pazifistischen Vater. Aber wer nicht für sie ist, ist gegen sie. Außer Hubert natürlich. (sonst droht das Gästezimmer) Sogar Rosi musste Sacha´s Einladung zum Mittagessen mit bitterer Mine ablehnen. Eine Standpauke war wichtiger. Warum eigentlich war das nicht beim Essen zu besprechen? Nebenbei, der Ulla hat nur noch ein Megaphon gefehlt bei der Bestellung von Uschi´s Führungszeugnis. Uschi will also beim nächsten Überfall gewappnet sein. „Soll er doch kommen, ich bin bereit“, scheint sie zu denken. Sogar Vera hat einen vernünftigen Rat für Uschi: „Lass dich wenigstens gründlich ausbilden“. Vermutlich hat der Spuk erst ein Ende, wenn Mauserl Franzi die Mama zum Rapport einbestellt und die Ampel auf rot stellt. Und Hubert kann sagen: „Hab ich doch glei gsagt“. Aber warum war AL nicht für sie dooo? Ähnlich wie im Großstadtrevier könnte man dann in Lansing auch einen Western drehen. Mit Uri als Miss Kitty, Gregor als Matt Dillon und Hubert als Festus. Uschi wäre Bill the Kid und AL Doc Holliday. Die Wangener Viebarone kämpfen gegen die Lansinger Cartwright´s. Aber was das wieder kostet. Wenigstens hatte Sarah einen halben freien Tag. Für die Bauernprominenz im gut gefüllten Brunnerwirt gab´s also nur die kleine Karte. DiD hat halt seine eigene Logik.
Neanderin 2.0 schrieb am 17.07.2024, 17.47 Uhr:
Uschis Schnaps-Idee, wegen ihres Unsicherheitsgefühls und ihres Traumas eine Waffenbesitzkarte zu fordern, wird wohl nicht erfüllbar sein, sondern eher ein Hindernis darstellen. Jemand mit solch einer psychischen Zerrüttung ist nicht zuverlässig und sollte lieber in die Psychotherapie. Sobald sie getriggert wird, schießt Uschi dann wild um sich, wenn sie ihre Waffe in ihrer Handtasche unter all ihrem Gerümpel findet, das sie auch noch mit sich führt...Ich sehe schlimme Zeiten auf Lansing zukommen, wenn die Urschel zur Revolver-Lilly mutiert... Naveen wird einiges zu tun bekommen...😉⚰️😧🙏Ich finde es als ein Elend, welch blödsinnige Themen aufgetischt werden. Will man unsere grauen Zellen abtöten?
John Ross schrieb am 16.07.2024, 23.08 Uhr:
Ich kann bei DiD einiges nicht verstehen.
Severin ist nur ein Knecht und mus für drei Personen sorgen, oder Sascha der als Künstler sein Geld verdienen muß,aber Gott sei dank lebt er nicht alleine.
Alle Leute haben nur eine Hose und gehen aber trotzdem dreimal bei den Brunnets essen und das alles ohne sich zu duschen.Maxxi schrieb am 16.07.2024, 23.52 Uhr:
Bei den Kirchleitners ist eh die Franz die einzige, die sich abends die Zähne putzt. Das kann sie sogar schon alleine mit ihren Elf (?) Jahren😉.
Bavaria schrieb am 17.07.2024, 05.38 Uhr:
Der adipöse Hofhelfer am Voglhof ging doch kürzlich duschen.Zumindest hat er es angekündigt.Wer würde da dabei sein wollen?
User 1612065 schrieb am 17.07.2024, 06.20 Uhr:
Stimmt, die ausgebeulte Hose vom Severin kann ich auch nicht mehr sehen. Im Stall, in Annalenas Laden, in der Küche, im Brunnerwirt, und immer diese braune Kappe, auch beim Geschirrabwaschen neulich. 🙈
Woidbua schrieb am 17.07.2024, 08.17 Uhr:
Severin ist nur ein Knecht Falsch.Severin ist der künftige Bauer am Voglhof!
Zumindest fühlt er sich bereits wohl so.
John Ross schrieb am 16.07.2024, 21.13 Uhr:
Der Film Rambo aus den 90er Jahren war ja einer der brutalsten Filme bei der einer allene gegen ein ganzes Land gekämpft und gewonnen hat.
Aber jetzt ist DiD bald der brutalste Film den es je gab und das liegt daran wenn Sie der Uschi eine Pistole kaufen würden.
Sie würde wahrscheinlich auf alles schießen das sich bewegt, selbst auf Hubert wenn er ins Haus kommt und es dunkel ist.
Die Brunnens bräuchten auf jedenfalls auch eine Pistole, denn wenn sie ihr Bier nicht mehr bei den Kirchnleitners kaufen würden dann würde sie ins Gasthaus gehen und alles über den Haufen schießen.Zementsack schrieb am 17.07.2024, 01.44 Uhr:
Off-Topic: Ja, die Rambo-Filme waren brutal. Dass Rambo gewonnen hat, würde ich so nicht sagen. Nach dem ersten Teil ist er in einer Strafkolonie mit Steinbruch gelandet. Nach Teil zwei ging er nach Thailand ins Kloster. So brutal Rambo auch agiert: Am Anfang des ersten Films ist es meiner Meinung der Sheriff und nicht Rambo, der einen Konflikt anfängt und betreibt.
Uschi und eine Pistole - legal wird sie keine bekommen. Mit einer Illegalen: Wer soll sie im Umgang ausbilden? Wo will sie Schießen üben? Wo will sie die kaufen? Im Bahnhofsviertel von Baierkofen? Oder gibt es hinreichend zwielichtige Typen in Wangen?hehnerdreck schrieb am 17.07.2024, 17.15 Uhr:
Uschi lernt einen NATO-Offizier kennen, den sie zu ihrem Schutz überredet, sofort eine taktische Atomrakete auf Lansing abzufeuern, sobald sie in ihrem dunklen Schlafzimmer ein Rascheln hört. So findet Dahoam is Dahoam ein spektakuläres Ende.
Neanderin 2.0 schrieb am 17.07.2024, 17.56 Uhr:
... und damit, hehnerdreck ist auch Bayern nur mehr ein tiefer Krater wie das Nördlinger Ries, nur viel größer....Das Kultusministerium*innen verleiht den "Autor*innen dann einen Literaturpreis*innen für die geniale Idee*innen...hehnerdreck, sie sollten schnellstens Ihre Eigentumsrechte auf Ihre gute Idee absichern!
Dörrobst schrieb am 17.07.2024, 19.12 Uhr:
Die Stationierung der Nato Waffen wird Wiesbaden Erbenheim stattfinden. Da kans mich eher treffen als Uschi, obwohl ich einem NATO Offizier zu alt bin.
Bergvagabund schrieb am 17.07.2024, 21.56 Uhr:
Waffen? Dort kommt nur das Hauptquartier hin.Die Waffen kommen wo anders hin.Also keine Bange.
hehnerdreck schrieb am 18.07.2024, 01.58 Uhr:
Lieb von Ihnen, Neanderin, danke. War sehr inspiriert von JohnRoss' wilder und schöner Fantasie. Ich konnte nicht anders. Ja, es macht Spaß. Was könnte in Lansing noch alles passieren, Absurdes, Groteskes? Naveen könnte aus den Jugendlichen eine gleichgeschaltete Selbstjustiztruppe formen, und am Ende wird er, wie in dem zweimal verfilmten Buch, die Welle, den Jugendlichen erklären, mit welchen Psychotricks er es geschafft hat, aus dem einst so netten und friedlichen Haufen eine faschistische Truppe zu bilden.
Oder ein sich übergangen fühlender ehemaliger Brauereiangestellter schleicht sich nachts mit einem Ersatzschlüssel an die Braukessel und vergiftet das Bier mit Durchfallbakterien. Ganz Lansing bekommt daraufhin Durchfall. Die Toiletten im Brunnerwirt sind ständig besetzt. Die Gäste stehen Schlange. Till und Philip überführen den Saboteur, worauf Tina Till eine Woche Hausarrest verpasst, weil sie seine Aktion zu gefährlich findet. Unter dem Fenster des eingesperrten Till jubelt ganz Lansing über seine gute Tat.
Tina hingegen wird ausgepfiffen, woraufhin sie einlenkt und den Hausarrest aufhebt. Kathi gelingt der Coup, das leckerste Bier der Welt zu brauen. Internationale Brauereien bieten ihr Millionen für das Rezept. Als Uschi davon erfährt, schmeißt sie Kathi raus und macht mit dem neuen Bier der Kirchleitners ein riesiges Vermögen. Kathi, die laut Vertrag kein Recht auf ihr eigenes Bierrezept hat, nimmt sich einen Anwalt. Es kommt zum berühmten Bierrezept-Prozess, der um die Welt geht.
Vor der Brauerei Kirchleitner versammeln sich Baierkofener, Wengener und fast alle Lansinger. Mit Sprechchören und Schmährufen protestieren sie gegen die Entlassung von Kathi, die inzwischen wegen des Stresses ihr zweites Kind verloren hat, das unterwegs war. Sie macht ihre ehemalige Chefin Uschi für den Verlust des ungeborenen Kindes verantwortlich. Auch Hubert ist über das Verhalten seiner Frau entsetzt und schläft bis auf weiteres im Gästezimmer.
Franzi befiehlt ihren Eltern, sich zu versöhnen und wieder das Schlafzimmer zu teilen. Doch Hubert weigert sich. Daraufhin verfällt Franzi in hysterisches Schreien, das nicht mehr aufhört. Franzi bekommt Beruhigungsmittel gespritzt und wird in die Jugendpsychiatrie eingewiesen. Aus Sorge um ihr Kind raufen sich Uschi und Hubert wieder zusammen, woraufhin Uschi Kathi wieder einstellt und sie finanziell großzügig an dem Riesengewinn durch das neue Bier beteiligt.
Tja, und sonst? Wie könnte es weitergehen?
Thomas64 schrieb am 16.07.2024, 21.10 Uhr:
Und mir ist aufgefallen, dass Rosi Severin heute geduzt hat. War das bisher nicht immer der "Herr Zechner"?Uh, da ist dem Sascha aber die Düse gegangen, als Uschi ihm gesagt hat, er solle doch ausziehen. Das käme auf erschreckend Weise einer Vertreibung aus dem Paradies gleich.
Ajotte schrieb am 16.07.2024, 22.38 Uhr:
Soviel ich weiß, gehört das Haus der Rosi, also muss der Sascha keine Angst vor einem Rauswurf haben. Da muss wohl Uschi ihre Koffer packen, wenn sie nicht mit ihm zusammenleben will.
Thomas64 schrieb am 16.07.2024, 23.15 Uhr:
Ich meine mich erinnern zu können, dass Sascha einst Rosis Angebot, bei ihr wohnen zu können, abgelehnt hatte mit der Begründung, dass der Zirkuswagen sein Zuhause sei und er ungebunden leben möchte. Das war vermutlich, ehe Xavers Geschenk eingespart werden musste. Ich weiß nicht, wann Sascha denn "fest" ins Kirchleitnerhaus eingezogen ist und wie die Wohnlage für ihn ist. Hat er eigene Zimmer oder doch nur ein Schlafzimmer, das er sich mit Rosi teilt, so wie es anscheinend auch nur ein gemeinsames Wohnzimmer im gesamten Haus gibt. "Unten" scheinen nur die Diele und das Wohnzimmer zu existieren, während zur Nachtruhe alle nach oben gehen - dabei scheint das Haus nicht wirklich klein zu sein.
Bavaria schrieb am 17.07.2024, 05.44 Uhr:
Thomas64 schrieb am 16.07.2024, 23.15 Uhr:Ich meine mich erinnern zu können, dass Sascha einst Rosis Angebot, bei ihr wohnen zu können, abgelehnt hatte mit der Begründung, dass der Zirkuswagen sein Zuhause sei und er ungebunden leben möchte
###################################################
Sag ich doch-von nun an geht´s bergab!Vorbei ists mit der Freiheit.... er kuscht ja in jeder Folge schlimmer. Der "Freigeist" ist längst keiner mehr....Jetzt ist Rosi die "Chefin".
(Was länge währt, wird endlich "gut")😉*ironieaus*User 1781804 schrieb am 17.07.2024, 09.08 Uhr:
Thomas
Sascha hat sich umotientiert. Erst kommt das Fressen, dann die Moral.Thomas64 schrieb am 17.07.2024, 10.00 Uhr:
Muss man wohl so sehen: das Wohnen in einem bequemen Haus ist allemal leichter zu ertragen als in einem alten Zirkuswagen zu hausen - das gilt auch für besserwisserische Intellektuelle. Das bisschen Kunst und ein paar Klumpen Käse reichen wohl kaum für ein autarkes Leben, da scheint der Kapitalismus dannn doch das kleinere Übel zu sein. 😉
User 1781804 schrieb am 17.07.2024, 10.14 Uhr:
Ja, Thomas, dann nimmt man den Kapitalismus notgedrungen in Kauf.
User 1781804 schrieb am 17.07.2024, 12.05 Uhr:
P.S. ThomasFür seinen parasitären Status bei den Kirchleitners ist Sascha aber sehr überheblich, doch Rosi liebt ihn, wie sie immer wieder beteuert. Schon allein wegen seines Aufzugs ist mir das unverständlich, er ist m. E. nicht vorzeigbar in ihrem brruflichen Umfeld. Rosi dagegen ist immer erstklassig gekleidet, trägt auch bei Hitze Loden.
Thomas64 schrieb am 17.07.2024, 12.49 Uhr:
...1804: Das ist eines der ungelösten Lansinger Rätsel, denn man muss Sascha wohl wirklich mit Rosis Augen sehen, um diese innige Beziehung zu verstehen. Gerade Rosi, die nun bekanntlich nicht auf den Mund gefallen ist und auch sonst in fast jeder Beziehung sehr akurat (Kleidung, Auftreten) ist, kommt schon seit Jahren mit dieser Selbstgefälligkeit, der affektierten Sprache und der Herablassung zurecht, mit der er meint, dem Rest der Menschheit das Leben, das Universum und den Rest erklären zu müssen. Die Autoren wollen vermutlich das Sprichwort beweisen, nach dem Gegensätze sich anziehen. Tja, muss wohl so sein...
Bavaria schrieb am 17.07.2024, 13.12 Uhr:
Thomas64 schrieb am 17.07.2024, 12.49 Uhr:
. Die Autoren wollen vermutlich das Sprichwort beweisen, nach dem Gegensätze sich anziehen. Tja, muss wohl so sein...
########################################
Möglich Thomas.. aber dann verstehe ich nicht,warum sich das mit Kathl und Severin wiederholen musste....die beiden passen doch schon rein optisch nicht zusammen.Das mit dem ruhenden Pol, das hier manche User propagieren, nehme ich Kathi nicht ab. Das mag vielleicht mal in 20 Jahren aktuell sein.Junge Menschen wollen reisen ,sich weiterbilden, etwas erleben. Kathi und Severin leben wie ein altes Ehepaar zusammen ,ich kann keinen Pep in dieser Beziehung erkennen. Sie haben nicht nicht einmal einen eigenen Hausstand....irgendwie erinnern sie mich an Geschwister,die lediglich die Schlafstätte miteinander teilen.User 1781804 schrieb am 17.07.2024, 13.28 Uhr:
ThomasSo gibt es für uns immer etwas zu staunen bei DiD und ein ewig Rätsel bleibt. Die Rolle des Sascha ist Eisi Gulp allerdings wie auf den Leib geschrieben, was u. a. seine Sprechweise betrifft.
hehnerdreck schrieb am 17.07.2024, 17.24 Uhr:
Ich stelle mir vor, dass Sascha lieber draußen in der Natur schläft als in der Enge eines Zimmers. Dann schläft er vielleicht zur Schlafenszeit auf dem schiefen Dach unter dem Sternenhimmel, fällt dabei aber manchmal herunter, weil das Dach so schief ist, und bricht sich mal die eine oder andere Rippe oder verletzt sich das Knie, oder landet mal mitten im Schlaf auf dem Kopf, und muss dann immer wieder wegen einer Gehirnerschütterung drei Tage zur Beobachtung ins Krankenhaus. Das Ganze mag weit hergeholt erscheinen, aber wenn man sich die vielen Ungereimtheiten der Drehbuchautoren vor Augen führt, ist es vielleicht sogar möglich.
Dörrobst schrieb am 17.07.2024, 18.48 Uhr:
804: ich empfinde (kann falsch liegen) Ihre Kommentare ausser den religiösen als unchristlich
User 1781804 schrieb am 17.07.2024, 19.03 Uhr:
hehnerdreck
Sascha ist ein älterer, zaundürrer Mensch, da schläft es sich im weichen Daunenbettchen bei Rosi besser. Ihre Idee ist trotzdem reizvoll.Ajotte schrieb am 17.07.2024, 19.05 Uhr:
Zu ...804 17.07. um 12:05:"Schon allein wegen seines Aufzugs ist mir das unverständlich, er ist m. E. nicht vorzeigbar in ihrem brruflichen Umfeld."
Aber er hat sich doch gerade erst ein Hemmad gekauft, mit dem er rund um die Uhr vorzeigbar ist.
Brigitte1950 schrieb am 16.07.2024, 21.00 Uhr:
Bei dem Bewässerungsgschiss bin ich doch glatt eingeschlafen und hab den Rest gar nicht mehr mitbekommen. Hab aber auch sicher nichts verpasst beim dem Schwachsinn heute🫣🫣
Susisorglos schrieb am 16.07.2024, 20.18 Uhr:
Das hat mich schon immer gewundert bei dem wasserproblem auch ein kleines Bächlein kann nicht unbegrenzt wasserentnahmen verkraften und der sevi wird schon wieder kriminell das ist ja eh typisch
Das lustigste ist doch immer wenn die kirchleitners gemütlich am Sofa sitzen Uschi im engen Rock und spitzenbluse die anderen in super tracht-outfit wo gibt's denn sowas außer bei den kirchleitners
Die Story mit Tina ist doch wieder typisch es wird gelogen dass die Balken biegen in Lansing zur Zeit schaue ich alte Folgen da ist genauso kein Mensch sagt die Wahrheit lügengeschichten von vorne bis hinten aber dann sind wieder natürlich alle gut miteinanderZementsack schrieb am 17.07.2024, 01.52 Uhr:
Der Brunnen auf dem Schulungshof muss ja eine unglaubliche Kapazität haben, dass man da binnen Stunden gleich mehrere Tanklastzüge abfüllen kann.
Mit hat gefallen wie Tina aufgeflogen ist. So dumm wie der Till oft dargestellt wurde, ist er ganz sicher nicht.Woidbua schrieb am 17.07.2024, 08.14 Uhr:
Zementsack 01.52:Der Brunnen auf dem Schulungshof muss ja eine unglaubliche Kapazität haben, dass man da binnen Stunden gleich mehrere Tanklastzüge abfüllen kann.
Ja,eine unversiegbare Quelle.Und das bei der angeblichen Hitze,das Wunder von Lansing,dass alle Bauern vor dem Ruin rettet?Ja,der Knecht ist Gold wert,ohne ihn läuft nix mehr in "Klein Dummsdorf."User 1781804 schrieb am 17.07.2024, 10.20 Uhr:
ZementsackAlle intelligenten jungen Männer müssen bei DiD oftmals die Deppenrolle übernehmen.
hehnerdreck schrieb am 18.07.2024, 01.51 Uhr:
Und mit dieser dreisten Lüge, Susisorglos, will Tina wirklich so etwas wie ein Vorbild für Till sein, damit er sich auch in Sachen Ehrlichkeit und Charakter, gut entwickelt? Unglaublich, wie man so einen Blödsinn schreiben kann.
Ja, Woidboy, gleich mehrere Tanklastzüge. Hoffentlich müssen die nicht mitten durchs Dorf fahren. Vielleicht klauen die Wengener dann, wie beim Maibaum, das Wasser vom Schulungshof, damit wenigstens ihre Felder nicht kaputt gehen. Dann entbrennt ein Wasserkrieg zwischen Wengen und Lansing.
Bavaria schrieb am 16.07.2024, 20.10 Uhr:
Mit da Urschl gehts echt durch,die spinnt jetzt total!A Schußwaffn,so a Schmarrn! Da müassatn ja alle Angst ham,jeden kannt sowas passiern.Und wia hoch ist die Wahrsheinlichkeit,nochmal in eine derartige Situation zum kemma? Die Frau braucht eher dringend an Psychiater.Der Lustpriester bringts doch neda..Und der Wagenbauer kuscht a immer mehra und folgt der Rosi wia a Hunderl.Soll er jetzt die Uschi bestärken oder was?Da schau her...Das da Wagenbauer bei den Kirchleiners logiert is mir neu.Ist der Zirkuswagen obrennt?Hab nix mitkriagt von einem Umzug.Sascha,von nun an gehts bergab...
Große Freude am Voglhof: Der Mike kommt als Glücksbote daher...alle san zfrieden mit dem Hofhelfer,er ist der ungekrönte " Dorfheld"!!Tja Severin,an deiner Stell wär i vorsichtig, mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.Kannt bös nausgehn.Da huift a dei zwidas Gschau ned weiter,du sitzt in der Bredouille.Mei,wer hoch aufisteigt kann tiaf foin.(Flieg nicht zu hoch ,mein kleiner Freund,die Sonne scheint dort oben heiß,zwitscherte einst schon Nicole .)Apropos heiß:Trotz angeblicher Hitzn hat Moni wieder ihre warme Strickjackn in da Kuchl o..sehr sonderbar.
Diese Füllgschichtn mit Tilli und Tina war wieder recht überflüßig.Mutter /Sohn Verhältnis und oana schmiert den andern aus und muass Buße duan.Sarahs G´sichtsausdruck wird a immer beschränkter.Sie schaut aus wia a geistig minderbemittelte 10 jährige,muass des wirklich sein?Direkt a Zumutung ,ihr Anblick.Statt reifer wird Sarah immer tölpelhafter.Ginge auch anders,ist aber typisch für das derzeitige Niveau von DID.
Dörrobst schrieb am 16.07.2024, 20.03 Uhr:
Uschi und die Waffe -Angst frisst Hirn ! Wahrscheinlich ist es etwas Neues für sie; dann kann sie wieder etwas kaufen.
Demnächst gibts schon einen Waffenschein gegen Betrügen und Lügen.
Lansing wird Tromel - Feuer - Hot -Spot -!hehnerdreck schrieb am 16.07.2024, 21.07 Uhr:
Dramaturgisch für interessante Gschichtn basteln ist das mit der Hartnäckigkeit, die Uschi betreibt, um eine Schusswaffe zu organisieren, womöglich sehr ergiebig, bzw. kann spannend werden. Sie besorgt sich über das Darknet eine Waffe und erschießt dann im Dunkeln, einen vermeintlichen Einbrecher. Das kann der Hubert, Franzi oder die Rosi sein, der oder die Angeschossene liegt dann im Koma im Krankenhaus und kämpft um ihr bzw. sein Leben. Ganz Lansing zerreisst sich über Uschis leichtsinnigen Umgang mit der verbotenen Waffe den Mund - sie kommt wegen unerlaubter Anschaffung einer Waffe und illegalem Waffenbesitz in Untersuchungshaft. Ein charmanter Anwalt übernimmt ihre Verteidigung, in den sie sich ein wenig verliebt, aber dem Hubert treu bleibt, der nicht weiß, ob er Uschi so leicht verzeihen kann, nachdem seine Ziehmutter Rosi, die Franzi oder er selbst von ihr angeschossen wurde.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.