Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1642905: Mediathek hat möglicherweise nicht jeder ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Immer wieder wird geschrieben das jemand Folgen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Allgäu, naja vor 3 Monaten waren die Bäume ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: allgäu: für wie blöd halten die macher von DiD die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Golowin, der Tod von Uwe Kokisch hat mich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Leider ist auch Uwe Kockisch verstorben. ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Looking for the Summer hör ich gerne. Ist auch auf ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Habe ich mir gerade angehört Sepp. Auch ein ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Als ich meine zehnjährige Enkelin neulich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: In Tafelläden und Wärmestuben ist auch JEDER CENT ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich wüßte auch andere Adressaten, denen jeder ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ein toller Gitarrist. R.I.P. Hört mal das Lied ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 👍🤗
- 24.12.: Neuer Kommentar: Dumbax: Vielen Dank Brigitte
- 24.12.: Neuer Kommentar: Lansingfan: Es ist eine fiktive Handlung, aber die Spende ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Alinor: Frohe Weihnachten. Die Folgen nicht geschafft zu ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Altea: Herrlich, Golowin! Noch eine kleine Ergänzung ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nicht zu vergessen....driving home for ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Stimme Ihnen zu, Brigitte. Ja, Maja gehört in ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Dem Kommentar über Happyend und WG schließe ich ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...und ich hab mich nicht gefragt, wo denn der ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Kritisch: war erfreut, dass uns gestern beim allgemeinen ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Habe Thoma Schmauser mal gegoogelt. Er hat auf ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Danke Dörrobst.
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Frohe Festtage wünscht der Sepp mit dem ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Hat ja alles noch gut geklappt. Anane ist ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Danke ebenfalls Neunsiebzehn🌲
- 24.12.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Allen hier wünsche ich ein frohes, ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Danke Nachteule, ich bin nun mal ein Fan der ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich staune immer wieder, wie gut du ...
- Platz 10
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
tiroler schrieb am 03.02.2016, 12.33 Uhr:
gibt es eigentlich einen hinweis bei welcher folge der alois das letztemal zu sehen ist ?User_1081824 schrieb am 03.02.2016, 18.09 Uhr:
Das würde mich auch interessieren. Hieß es nicht im Zusammenhang mit der Todesmeldung, dass die Folgen bis Mitte Februar abgedreht seien?
User_947047 schrieb am 03.02.2016, 07.32 Uhr:
Das erstemal bin ich richtig frustriert. Schwach, schwach, schwach!!
Torfkopf schrieb am 02.02.2016, 19.20 Uhr:
Ist eigentlich die Geschichte mit dem Futtermais abgeschlossen ? Hab nicht immer alle Folgen gesehen. Ansonsten kommt da wohl noch viel Ärger auf den Benedikt zu, wenn seine Himmel dahinter kommt...
User_1062283 schrieb am 02.02.2016, 09.48 Uhr:
Ja, nun sind Vroni und Roland doch wieder auf einen Nenner gekommen, wunderbar. Die Handtaschengeschichte von Trixi und Mike war allerdings fad. Und der Benedikt hat sich wieder einmal völlig daneben benommen. Gut, dass der Sascha das alles mit Humor nimmt.Superchris schrieb am 02.02.2016, 10.14 Uhr:
Stimmt, da muss ich dir recht geben! Dass man so eine Klischeesache (Was hat frau alles warum in der Handtasche?) zum Thema machen muss, bestätigt einen Mangel an Ideen! Der Sascha mit seiner liederlichen, tagträumerischen Art provoziert halt von Haus aus schon und wenn er dann noch Geld beim Schafkopf einnimmt, noch dazu! Allerdings hat sich der Benedikt übertrieben echauffiert, das kommt halt ab und vor, dass man einen schlechten Abend beim Spielen hat.
User_1092798 schrieb am 01.02.2016, 16.39 Uhr:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie die Vroni überhaupt auf die Idee kommt schwnger zu sein, weiß die nicht wie alt sie ist, sind ganz klar WechseljahreUser_1081824 schrieb am 01.02.2016, 18.02 Uhr:
In ähnlichen Situationen sollen sogar Ärzte erstaunt gewesen sein (nicht in der Serie, sondern im RL). Du kennst also keine so alten Mütter? Gibt es aber, auch ohne künstliche Hilfe, die ja bei Frauen dieses Alters in D meines Wissens nicht erlaubt ist.Rosenresli schrieb am 02.02.2016, 13.29 Uhr:
Für Wechseljahre gibt es kein festgesetztes Alter, der eine mit 45 der andere mit 55 und schwanger kann man am Anfang immer noch werden. Gewissheit bringt da tatsächlich nur ein Schwangerschaftstest. Obwohl ich sagen muss, da sind dem Roland die Pferde durchgegangen mit seinen Vaterfreuden. Für Vroni, die ja gerade Oma wird wäre es ein Desaster gewesen. Das hätte ihr ganzes Leben umgekrempelt. Aber alle haben sich ja wieder beruhigt und alles ist gut. Außer beim Stadlbauer, der bevor er irgendwelche Aktionen startet sein Gehirn aktivieren sollte. Und ehrlich gesagt, spielen um Geld sollte man nur, wenn man auch gleich bezahlen kann.123456 schrieb am 02.02.2016, 19.05 Uhr:
So klar ist das mit den Wechseljahren nicht. Im Durchschnitt beginnen die Wechseljahre um die 50. Sie können aber auch schon früher oder später beginnen. Und mit 45 kann man noch immer schwanger werden. Ich kenne zwei Frauen, die mit 46 noch ein Kind bekamen. Man kann sogar während der Wechseljahre noch schwanger werden, kommt halt darauf an wie weit die Wechseljahre fortgeschritten sind. Der Wechsel dauert nun mal ein paar Jahre. Das heißt aber nicht, dass man ab da keinen Schutz vor Schwangerschaft mehr braucht. Gerade in dieser Phase ist es schwierig auszurechnen ob etwas passieren kann oder nicht.
User_1081824 schrieb am 30.01.2016, 21.50 Uhr:
Habe ich recht gesehen: Rosi und Toni waren in Veitshöchheim. hätte da nicht der Bamberger als Berufsfranke nicht besser gepasst? Oder die Uschi, die aus Oberfranken stammt (oder stimmt das nicht)?Rosenresli schrieb am 02.02.2016, 13.31 Uhr:
Hubert war mit von der Partie. Vielleicht gab es nur drei Karten, die dann unter den Darstellern verlost wurden.
User_1062283 schrieb am 29.01.2016, 11.53 Uhr:
Das Theater mit der Schwangerschaft hin oder her, was sollte das denn? Vroni ist in einem Alter, wo man nicht mehr über so etwas nachdenkt und von Roland, als sonst so vernünftig denkender Mensch, hätte ich eine andere Position erwartet. Vroni ist zu Recht sauer.
Superchris schrieb am 29.01.2016, 10.22 Uhr:
Respekt Kathi, hat sie die Trixi doch mit Bauernschläue über den Tisch gezogen! Warum kann sie da nicht auch mit der Wahrheit rausrücken, dass das ideale Logo von außen stammt? Aber wie sie alle ihre eigenen bescheidenen Entwürfe favorisieren wollten, die Landfrauen, meine Güte! Das Schlußmachen von Vroni stammt doch jetzt hoffentlich aus den "Wechseljahre"-Launen heraus! Ich glaub jetzt nicht, dass ein Kind für den Bamberger in seinem Alter allerhöchste Priorität besitzt! Sonst passen sie doch gut zusammen..
Superchris schrieb am 28.01.2016, 15.27 Uhr:
Also, Vroni als Mutter? Was soll der Humbug denn? Das hat sich der Bamberger doch hoffentlich nicht als Hintergedanken gehabt, als er die "zarten Bande" zu ihr geknüpft hatte!? Der Ludwig ist mindestens schon 27, selbst wenn sie damals erst 18 war, muss sie schon 45/46 od. drüber sein! Außerdem hätte sie doch nicht mehr die Nerven für eine neue Mutterschaft! Reicht der Patrick denn nicht??
User_1081813 schrieb am 28.01.2016, 10.04 Uhr:
Ich mag die Kathi zwar sehr gerne, jedoch müsste sie wirklich mal so richtig auflaufen, dass kein Patrick , oder sonst jemand ihr aus dem Fettnäpfchen hilft !User_1062283 schrieb am 28.01.2016, 11.02 Uhr:
Die Kathi ist nach wie vor eine unsympathische Erscheinung. Ewiges Gscheithaferl und dazu noch fordernd. Ist unsere Jugend wirklich derart arrogant? Ich kenne viele, die genau das Gegenteil sind. Patrick sollte sich da auch mal etwas mehr durchsetzen und sich nicht immer zum Deppen machen lassen, auch wenn er es gelassen nimmt.
carlaplus schrieb am 27.01.2016, 22.30 Uhr:
Hallo Alexa 14, na, da hatten wir ja wohl den richtigen Riecher bezüglich Daniels (:-) neuem Berufswunsch.
Wenn nun der in diesem Fall recht tumbe Roland nicht die Kurve kriegt bezüglich Kinderwunsch (sehr egoistisch) dann tut mir`s richtig leid. Vroni ist mit und ohne Wechseljahren zu alt für eine Schwangerschaft, es könnte schief gehen.User_1081824 schrieb am 28.01.2016, 09.14 Uhr:
und Roland, so wie die Rolle angelegt ist, als Vater? eine zumindest mittlere Katastrophe für das Kind. Uschi und Hubert als Eltern ... das reicht für DiD!carlaplus schrieb am 29.01.2016, 12.31 Uhr:
Wie, liebe(r) User 1081824 stellst Du Dir die idealen Eltern vor? Bei Roland und Vroni allerdings hatte ich nie an Kinder gedacht. Sie sind doch nun schon beide Eltern. Vroni reagiert ganz realistisch. Roland scheint das Kinder haben wohl im Moment in den Vordergrund zu stellen. Da gefährdet er aber die Beziehung.User_1081824 schrieb am 29.01.2016, 15.57 Uhr:
Von idealen Eltern war überhaupt nicht die Rede. Aber dass Eltern sich um ihre Kinder kümmern (und nicht nur abschieben), sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Ich bin auch in einem Geschäftshaushalt aufgewachsen, kenne die Probleme und die Möglichkeiten.
carlaplus schrieb am 27.01.2016, 12.04 Uhr:
Der David wäre wohl ein recht guter Altenpfleger. Es gibt ja auch Schmalspurausbildungen für etwas ältere Menschen. (Bin da Expertin).
"Jana" tummelt sich im Fürstenhof herum, "Vroni " hat einen Nebenjob bei den Rosenheimcops. Lustig. Ob Jana überhaupt nochmal in Erscheinung tritt? Wie auch immer, es gibt wieder neue Themen. Das "Derblecken" war ja auch immer schon bei Nina und Flori großes Thema. Es sollen sich ja auch jüngere Zuschauer angesprochen fühlen. Der etwas reiferen Klientel geht das wohl eher auf die Nerven. Und dass Vroni nun schwanger ist. Klar....Oma wird sie und Mutter. Patchwork ist angesagt. Lansing wird modern..
Rosenresli schrieb am 26.01.2016, 08.02 Uhr:
Ich finde es toll, dass Annalena sich Gedanken um Daniels Zukunft macht und nicht wie Gregor : nach Vertragsende ist Schluss ohne wenn und aber. Mich wundert, dass Gregor Wurstküche und Gastwirtschaft unter einen Hut bekommt. Da wäre eine Halbtagskraft doch angebracht. Roland dagegen merkt mal wieder nichts, er sollte sich doch mit seinem Wissen bei "Wer wird Millionär" melden und nicht den Leuten auf den Sack gehen. Armer Mike, von allen Seiten zu getextet.User_1062283 schrieb am 26.01.2016, 10.12 Uhr:
Ja, ganz genau den Punkt getroffen! Der Roland merkt es offenbar nie, wie er seine Mitmenschen nervt und für den Metzger wünsche ich mir ebenfalls eine moderate Lösung.carlaplus schrieb am 26.01.2016, 12.16 Uhr:
Ich mag ja den Roland recht gern, aber diese Saunasituation war unerträglich. Dass Mike so gar nichts gesagt hat.....die sind doch schon lange befreundet....Roland muss das mal grundsätzlich gesagt bekommen, beim nächsten Mal wird er wieder nicht leise sein.
tiroler schrieb am 22.01.2016, 11.58 Uhr:
langsam wird es zeit daß neue dauergesichter kommen.
die abgänge häufen sich (Tierarzt,wirt,alois,xaver usw.) und es wurde außer kathi und toni kein Stammspieler nachbesetzt
denke es wird zeit für eine neue Familie eventuell mit Geschäft usw. damit sich die Geschichten nicht auf zu wenige aufteilen. ich hoffe keine Sparmaßnahme des BRcarlaplus schrieb am 22.01.2016, 17.18 Uhr:
Zum Beispiel könnte mal ein netter Lehrer, ein Diakon (die dürfen ja heiraten), ein Arzt, ein Tierarzt....dazukommen. Könnte auch mal eine klasse Frau daherkommen, die den Flori vom Hocker reißt.123456 schrieb am 22.01.2016, 18.25 Uhr:
Das finde ich auch schon seit einiger Zeit. Habe auch beim BR mal rückgefragt per E-Mail. Mehr als eine freundliche aber nichtssagende Antwort habe ich nicht bekommen. Also kann man nur hoffen, dass die Autoren sich bald mal was einfallen lassen. Vor allem wäre es mal schön wenn für Flori und Annalena eine neue und ernsthafte Beziehung rein geschrieben werden würde.
User_1062283 schrieb am 22.01.2016, 09.57 Uhr:
Wieso kommt jetzt plötzlich der Felix ins Spiel? Carlaplus muss ich da völlig Recht geben. Was mich nach wie vor nervt ist die Kathi wie auch Warhorse schon festgestellt hat. Immer wieder ihre Aktionen, die zwar meist schief gehen und Patrick, der Depp, hilft ihr auch immer noch dabei.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.