Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
757

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7757 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • saskia1000 schrieb am 17.06.2025, 11.08 Uhr:
    Versteh auch Gregor nicht, den ganzen Tag mit Essen kochen und riechen, fürr ihn ists super, mit der grossen Liebe abends nochmal zu kochen🤔😟
    • Hubersepp schrieb am 17.06.2025, 16.27 Uhr:
      Naja, er kocht ja nicht und isst wahrscheinlich auch nur zwischendurch....gemeinsames Kochen ist schon schön (wenn es nicht ausartet wie mit VERA)
  • saskia1000 schrieb am 17.06.2025, 11.00 Uhr:
    7oo blattl werden verteilt, meisten Empfänger mit Familie, wieviel Einwohner hat also Lansing? . WO sind die alle? Unsichtbar oder im Schaanigarten?
    • Kritisch schrieb am 17.06.2025, 11.07 Uhr:
      Der Josef hat doch1 Exemplar für die Uri und eins für die Übernachtungsgäste (AL und Mike) genommen.
    • Hubertine schrieb am 17.06.2025, 12.52 Uhr:
      saskia1000, und die arme total überbelastete Bürgermeisterin muss dann auch noch die Blättchen verteilen, wo gibt's denn sowas. Aber der Klassenkasper muss ihr ja helfen.
    • Ajotte schrieb am 18.06.2025, 07.43 Uhr:
      Stimmt, da kriegt nicht nur jeder Haushalt eins, sondern jedes Familienmitglied, einschließlich der Babys.
  • Papa Bear schrieb am 17.06.2025, 11.00 Uhr:
    User 1837310
    Wenn Sie posten, dann aggressiv oder hämisch.
    Wie schlimm muss es in Ihnen aussehen? Sie tun mir leid.
    • Brigitte1950 schrieb am 17.06.2025, 11.37 Uhr:
      Papa Bear, es gibt halt Leute, die sind von Haus aus frustriert, warum auch immer. 🤷Am besten gar nicht beachten
    • User 1837310 schrieb am 17.06.2025, 13.18 Uhr:
      Sie tun mir leid.
      ...
      Sie mir auch.Meine Beiträge müssen Sie ja sehr berühren,wenn sie so zusammenhangslos in die Prärie schreiben.
      Brigitte und warum ignorieren Sie dann nicht selber?Anderen unnötige Ratschläge gben und selber das Gegenteil machen.
  • Golowin schrieb am 17.06.2025, 09.58 Uhr:
    Also doch – Hubert hatte ein Vorleben. Er streitet die „einmalige Sach“ net ab und will Verantwortung übernehmen. Das zögern von Oma Shahin wird im Nachhinein immer unlogischer. Dieses Gespräch hätte sie schon vor Monaten haben können.
    Jetzt greift die DiD-Strategie. Um die Story zu strecken, werden wir wohl eher scheibchenweise auf dem Laufenden gehalten. Also: Bis jetzt wissen es Vera und Hubert. Durch einen dummen Zufall deckt sicher die Dorfladendetektei die Fakten auf. Schließlich werden es alle wissen außer Uschi. Das riecht nach einem Happy-End unterm Tannenbaum 2026. In der Zwischenzeit wird das DNA-Labor abbrennen, der Briefträger überfallen oder Leon flieht nach Frankfurt.
    Dass das Mauserl ständig auswärts schläft, ist vielleicht dem schulischen Werdegang der Darstellerin geschuldet. Bavaria hat´s treffend beschrieben. Übergangslos wird der Märchenerzähldienst ausgesetzt und die Mahnung, nicht mehr so lange am Tablet zu hängen, verhallt ungehört. Wäre ein Internat auf Immenhof (mit Purzel) nicht die bessere Lösung gewesen?
    Gemeindebladl ist also Chefinnensache. Nicht zu fassen, was alles an dieser Frau hängt. Nicht Schüler oder Minijobber tragen die Journalie aus. Nein, die Rikscha ist angespannt und die Bürgermeisterin höchstselbst bringt das Schriftgut unter´s Volk. Ulla muss die Kunden vertrösten. Gut, dass uns der Dorfbüttel an die Nachhaltigkeit erinnert hat und wirkungsvoll die Vergänglichkeit des Papiers aufgezeigt.
    Highlight des Tages: Die Love-Story mit Dessert.
    • Bavaria schrieb am 17.06.2025, 10.40 Uhr:
      Highlight des Tages: Die Love-Story mit Dessert.
      #######################################
      Wobei ja das Dessert quasi der "Hauptgang " war😆 😅 🤣 😂
      Ein guter Beitrag wieder, Golowin,so könnts kommen.Bin auch gespannt wie sich das wohl hinziehen wird mit der Vaterschaft....
    • Kritisch schrieb am 17.06.2025, 10.54 Uhr:
      Frau BGM im Sonntagsgwand arbeitet zu Hause am Gemeindeblatt.
      Dann werden auf die schnelle von Ulla und Sascha  7000 Kopien erstellt, gefaltet und mit dem Hochglanzumschlag zusammengeheftet. Tolle Leistung.
      Ernsthaft , ich bin interessiert am Hersteller der Endlosdruckerpatronen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2025, 12.19 Uhr:
      Bin mal wieder froh zu wissen, dass wir keine Doku sehen, sondern dass wir von lästigen Alltagshindernissen verschont werden. Kritisch. Ein Märchen des 21. Jahrhunderts.
      Mein Mann verteilte in seinem Dorf mit dem Rad das Gemeindeblatt und bekam als Trinkgeld eher Lebensmittel. Bei Butter wurde es schwierig im Hochsommer....
  • saskia1000 schrieb am 17.06.2025, 07.48 Uhr:
    Glückstreffer, absolut! Der Hubertl , jeder andere hätte doch erstmal gefragt, ...!, warum haben Sie nicht sofort mit mir gesprochen und mir die ganze Zeit was vorgespielt
    • Ajotte schrieb am 17.06.2025, 19.41 Uhr:
      Saskia, der Hubertl würde Frau Sahin niemals zur Rechenschaft ziehen. Er hat von Anfang an einen Narren an ihr gefressen, verhält sich unterwürfig, seine Stimme verwandelt sich in zärtliches Gesäusel, wenn er mit ihr spricht. Das ist so auffällig unnatürlich, dass nicht mal der exzellente Schauspieler Bernhard Ulrich es hinkriegst, ohne lächerlich zu wirken.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2025, 23.10 Uhr:
      Ja Ajotte, Huberts Gesäusel gegenüber Leon und Oma finde ich auch bemerkenswert. Passt nicht zu seinem sonstigen Verhalten z. B., gegenüber Sascha, Gregor - immer leicht von oben herab.
  • hehnerdreck schrieb am 17.06.2025, 07.44 Uhr:
    Das Lansinger Therapiekonzept
    .
    Um sich auf die Ungereimtheiten in Lansing einen Reim machen zu können, empfiehlt es sich für die Zuschauer vorzustellen, dass es sich bei diesem Ort um ein staatlich finanziertes Gesundheitsprojekt handelt. Das heißt, dass Menschen mit Verhaltensstörungen und psychischen Erkrankungen, die unter plötzlich auftretenden charakterlichen Veränderungen leiden und ein stark schwankendes Sozialverhalten zeigen, dort behandelt werden. Diese Personen befinden sich in einer offenen Psychiatrie, die speziell für diesen Zweck eingerichtet wurde.
    .
    Das Besondere an diesem Projekt ist, dass es in einem eigens dafür errichteten Dorf in Bayern angesiedelt ist. Die Betroffenen werden hier ohne den Einsatz von Medikamenten oder psychotherapeutischer Betreuung durch Fachkräfte behandelt. Stattdessen findet eine Art globale Gruppentherapie statt: Die Teilnehmer leben in einer natürlichen Umgebung und werden gleichzeitig mit versteckten Kameras und Mikrofonen beobachtet.
    • User 1837310 schrieb am 17.06.2025, 09.04 Uhr:
      Wenn man das so liest..
      Sie sollten übersiedeln,hehnerdreck.
  • Dörrobst schrieb am 17.06.2025, 07.15 Uhr:
    In dem besagten Brief über die Vaterschaft stand doch nur der Name Hubert Kirchleitner aus Bayern - nichts von einer Brauerei!
    Wieso sagt dann Hubert, dass es nur eine Kirchleitner Bauerei gäbe?
    Aber der Name kann trotzdem mehrfach in Bayern vorkommen. Spielt aber auch keine Rolle mehr da er sich ja an eine "Rana" erinnern kann und sofort die verantwortung übernehmen will; also Glückstreffer von Frau Sahin !
    • Ajotte schrieb am 18.06.2025, 07.48 Uhr:
      Dörrobst, das mit der Brauerei hat Hubert nicht in Bezug auf den Brief gesagt, sondern in Bezug darauf, dass Rana ihn leicht hätte finden können. Also hat er ihr wohl erzählt, dass er der Kirchleitner von der Brauerei ist
  • Papa Bear schrieb am 16.06.2025, 23.15 Uhr:
    Nach einiger Abstinenz habe ich heute mal wieder eine Folge angesehen. Wenn es so weiter geht, wäre die Serie wieder sehenswert.
    Köstlich wie Sascha das Gemeindeblattl parodiert. Klar, dass die Moni wieder mal eingeschnappt ist, weil ihr Allerweltsrezept nicht als genial bejubelt wird. Die Rosi hat Sascha mal wieder gezeigt, dass er die Kunst hat und sie die Brieftasche. Sie nimmt sich einfach zu wichtig.
    Vera ... Schwamm drüber. :-(
    Hubert empfand ich diesmal sehr positiv. Wie er sofort die Verantwortung übernommen hat, Respekt.
    Mitleid empfinde ich mit Leon. Seine Mutter verstieß ihn, seinen Vater kennt er ( noch ) nicht, und dann entpuppt sich ( SPOILER ) nach der Brauer als sein Vater. Er wird durchdrehen. Ich verstehe nur die Nane nicht, dass sie den Jungen nicht rechtzeitig, also noch als Kleinkind informiert hat. Er hätte das sicher leichter verstanden als als junger Mann.
    Es wird spannend in Lansing, fast so wie DALLAS:
    • Brigitte1950 schrieb am 17.06.2025, 04.21 Uhr:
      Papa Bear, ich muss gestehen, dass der Hubert mir heute zum ersten Mal mit seinem verantwortungsbewussten Verhalten gefallen hat. Nur habe ich die Befürchtung, dass seine Urschel ihm demnächst das Leben zur Hölle macht, wenn sie von der Vaterschaft erfährt
    • Dörrobst schrieb am 17.06.2025, 11.50 Uhr:
      Ach Papa Bear! Es ist so schwierig , einem Kind die Wahrheit zu sagen; ich habe meiner Tochter auch erst 10 Jahre später die eigentliche Todesursache ihres Vaters erzählt und sie hat es " gut" aufgenommen.
      In einem anderen Fall in der Familie hatte das Kind immer Albträume , wenn es an die unglückliche Todesursache des Vaters dachte
    • Dörrobst schrieb am 17.06.2025, 11.54 Uhr:
      Ich kenne auch Fälle, wo Ehefrau und Kinder erst nach dem Tod des Manne und Vaters von dessen sonstigem Kind oder Kindern erfahren haben. Das ist für keinen der Beteiligten leicht.
    • Ajotte schrieb am 18.06.2025, 09.32 Uhr:
      "und dann entpuppt sich ( SPOILER ) nach der Brauer als sein Vater."

      Kein Mitleid von mir, ich finde, der Leon könnt's schlechter treffen. Sein Vater ist nicht nur reich, sondern auch äußerst gutmütig, so gutmütig, dass er sogar Gewissensbisse hat, einer diebischen Aushilfe gekündigt zu haben. Wenn der erst herausfindet, dass Leon sein Sohn ist, dann hat Leon Narrenfreiheit und kann sich alles erlauben.
  • Ajotte schrieb am 16.06.2025, 20.44 Uhr:
    Das versteht also Vera unter "Kochen": Eine Packung Eis zu kaufen.
    Die überragende Intelligenz der Frau Dr. hat sich wieder mal beeindruckend bewiesen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.06.2025, 21.20 Uhr:
      Hatte Barbara wohl recht....die müssen guten Sex haben. Dadurch werden alle Mentalitätsunterschiede ausgeglichen. Trotzdem nervig, die ewigen Kämpfe....vielleicht immer als Vorspiel für das " Wesentliche"???
    • Dörrobst schrieb am 17.06.2025, 06.54 Uhr:
      Ja Nuntius, scheint mir so, dass Gregor und Vera erst eine Arena brauchen, bevor sie das Bett finden. Ist bei bestimmten Tieren auch der Kampf Vorspiel für eine Vereinigung?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2025, 08.13 Uhr:
      Dörrobst 6.54 Ihr. Wohl wahr.😁
    • Perlchen schrieb am 17.06.2025, 09.29 Uhr:
      Der Kochstress ist nur entstanden, weil AL mit ihren guten Ratschlägen wieder mal reingrätschen musste.
    • Ajotte schrieb am 17.06.2025, 09.52 Uhr:
      Perlchen, dass Vera nur ein Eis gekauft hat, was sie als ihren Beitrag zum "gemeinsam kochen" verstand, hat nix mit Annalenas Vorschlag zu tun. Das wäre auch so gewesen, wenn Gregor seine ursprünglich geplanten Fleischpflanzerl gemacht hätte. Und um einen Streit vom Zaun zu brechen, hätte es allemal gereicht, wäre es doch auch zuviel Aufwand im Vergleich zu Veras Beitrag gewesen.
      Auf Augenhöhe wären die beiden nur gewesen, wenn Gregor einen Laib Brot als Hauptgericht gekauft hätte.
    • Bavaria schrieb am 17.06.2025, 10.49 Uhr:
      Perlchen schrieb am 17.06.2025, 09.29 Uhr:
      Der Kochstress ist nur entstanden, weil AL mit ihren guten Ratschlägen wieder mal reingrätschen musste.
      ################################
      So ist es!
      Vera hatte ja zuvor die Befürchtung dass sie ins Hintertreffen kommt weil Gregor mords aufkocht.Als die neigscheite ALwieder mal mitmischen musste,wurde Vera eines Besseren belehrt:Gregor macht einfache Küche.Ergo: Dazu reicht ein gekauftes Eis völlig aus!
    • Resi2005 schrieb am 17.06.2025, 10.59 Uhr:
      Mir schmeckt ein (gutes) gekauftes Eis auch, besser oft als irgend ein selber gemachtes Creme-Zeug.
    • Bavaria schrieb am 17.06.2025, 17.54 Uhr:
      Mir auch ,Resi!
      Aber es ging ja um die Geste.Gregor kocht den Hauptgang und Vera macht das Dessert.Und nicht kauft das Dessert.
      Gregor hätte den Pizza-Lieferdienst von Paolo beauftragen können.Hätte auch gut zum Eis gepasst...italienischer Abend.Auch wenn ein selbstgemachtes Tiramisu auch nicht zu verachten gewesen wäre...
    • Ajotte schrieb am 17.06.2025, 18.38 Uhr:
      "Als die neigscheite ALwieder mal mitmischen musste,wurde Vera eines Besseren belehrt:Gregor macht einfache Küche"
      Uiii, was hab ich denn für eine Sendung gesehen? In der hat Annalena überhaupt nicht mit Vera über das geplante Essen gesprochen. Das waren Tina und Lien, die Vera schließlich überzeugt haben, was "Einfaches" zu machen. Das heißt, gar nichts.
      Annalena hat nur mit Gregor gesprochen, und das hat Vera in ihrer Entscheidung nicht beeinflusst, da sie nichts davon wusste.
    • Ajotte schrieb am 17.06.2025, 19.24 Uhr:
      Resi, mir schmeckt gekauftes Eis auch! Aber dann hätte Vera einfach sagen sollen "wir machen uns einen gemütlichen Abend und bestellen das Essen". 
      Aber SIE hat gemeinsames Kochen vorgeschlagen - und dann den Gregor zusammengestaucht, weil er tatsächlich gekocht hat! Sie suchte wohl nur einen Vorwand, einen Streit vom Zaun zu brechen. Verstehe nicht, wie der Gregor neben seinem anstrengenden Beruf auch noch so eine anstrengende Frau aushält.
  • Bavaria schrieb am 16.06.2025, 20.09 Uhr:
    Jetzt is oiso heraus!Und da Hubsi erinnert sich sogar sein früheres Gspusi,ach geh zu!Rein innerlich scheint er aber gar nicht abgeneigt,Leons Erzeuger zu sein.Wenn nur die Gagerlstimm ned wär,des muassa durchsteh,der arme Tropf!As Mauserl wachst se optisch a immer negativer aus und dann no diese furchtbare hochdeutsche Aussprach..i frag mi wirklich weshalb ma da koa anders Madl ois Tochter nehma hätt kenna.Und sie übernacht scho wida auswärts..normal is des a ned.Dahoam in fremden Betten und das ganz ohne Gute Nacht Gschicht´n??Ach geh zu!Da wär ja a Internat noch a bessere Lösung gwesn ,um sie längerfristig ausm Weg zum rama.
    Da Sascha gibt as plärrende Gemeindeblattl und wia durch a Wunder sitzen plötzlich Leit überoi umananda die sonst nia dositzen .Wer ned do is,hat Pech ghabt(oder wurde verschont von dem Kasperlkopf).Klaro dass die Moni wida die beleidigte Leberwurst mimmt,is doch ihra lebenswichtigs Kuacharezept verunglimpft worn.A harter Schlag für sie.Rosis Anpfiff folgt auf dem Fuße.Aber scheinbar is des Blattl tatsächlich überflüßig woan.
    Veras unerträglicher Stimmsound hat heute für mich gefühlt die halbe Folge dominiert.Ja der Ehrgeiz brandelt in ihr wia a böse Glut.Sie kann hoid ned aus ihrer Haut.Aber das Dessert kaufen???Das wäre grad so,ois ob Gregor a Büchsn aufmachen und warm machen dad.Die Vera hat überhaupt koa Gspüa für solche Dinge.Pragmatisch,unterkühlt und geltungssüchtig.Sie is a direkter Abklatsch ihrer Muatta.Das selbe Baumaterial,nur die Fassade etwas anders.Und endlich,endlich wurden auch mal wieder sexuelle Aktivitäten angedeutet,hab ich schon sehr vermißt!(*Ironieaus*)Filmreif wie sie ihn ogsprunga is..Schad dassa ned umgfoin is dabei...
    I gfrei mi scho auf morgen,wenn die Uschi weiter bohrt.Hubsi hat nun mal gfälligst immer alles sofort offen zu legen und sei´s da Schoaß der ihn in da Wampm druckt.A so a blede Funzn,glaubst as.Armer Hubert,boid gheast da Katz!
    • Hubertine schrieb am 16.06.2025, 20.17 Uhr:
      Bavaria, perfekt auf den Punkt gebracht!!
    • Bavaria schrieb am 17.06.2025, 10.41 Uhr:
      Danke Hubertine!
    • hehnerdreck schrieb am 20.06.2025, 19.24 Uhr:
      I finds a, supergut. (obwoi, des is jetzt scho so lang her - des liest dscheins koana mehr)
  • Brigitte1950 schrieb am 16.06.2025, 20.00 Uhr:
    Der Kasperl Sascha sollte sich beim Zirkus als Clown bewerben. Er hätte sicher gute Chancen 😂😂 Aber er hat ja auch recht. Das meiste, was in dem Gemeindebladl steht, kann man auch woanders lesen im Zeitalter des Internets und wann Fronleichnam ist, steht im Kalender.....also tatsächlich die reinste Papierverschwendung.
    Und die hysterische Vera war heute auch wieder in Hochform. Warum tut der Gregor sich das nur an?🤷
    • Bavaria schrieb am 17.06.2025, 10.56 Uhr:
      Brigitte1950 schrieb am 16.06.2025, 20.00 Uhr:
      Brigitte1950
      Der Kasperl Sascha sollte sich beim Zirkus als Clown bewerben. Er hätte sicher gute Chancen 😂
      #############################
      Da hat du recht, Brigitte! Den passenden Unterschlupf hat er ja schon mit seinen Zirkuswagen. Und ausschauen tut er auch wie ein Gaukler!
  • Dörrobst schrieb am 16.06.2025, 19.58 Uhr:
    Wurschtblattmoni ist mal wieder beleidigt, weil das Apfelkuchenrezept verhohnepiepelt wird und Annalena mischt sich natürlich ein, wenn Gregor kochen will.
    Nur die Mannsbilder diesmal cool: Hubert ob eventueller Vaterschaft, Sascha als Marktschreier von Nichtigkeiten und Joseph , weil er diese nicht liest.
    • Kritisch schrieb am 17.06.2025, 11.03 Uhr:
      Und Fremdgänger  Mike möchte sein SPOTZEI  zu Spaziergang abholen.
      Der hat keine Arbeit  jetzt wo alle mit dem Radl unterwegs sind.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2025, 12.30 Uhr:
      Ist diese Aussprache von " Spatzl" normal, Kritisch?
    • Kritisch schrieb am 17.06.2025, 15.44 Uhr:
      Das SPOTZEI  ist bestimmt ungewöhnlich.
  • User 1879395 schrieb am 16.06.2025, 09.27 Uhr:
    ich hab vor kurzen angefangen die serie zu schauen.
    anfangs ganz nett, aber jetzt zieht die sich wie kaugummi.
    über endlose folgen wird auf irgendeinem unsinn, den man schon beim ersten erscheinen mit einem satz aufklären und beenden könnte, rumgekaut.
    hubert und maria trennen sich, weil ein kerl nach 16 jahren zurückkommt, als wenn 16 jahre ehe nichts bedeuten. unverständlich.
    der alte preissinger ist pleite, wohnt aus gefälligkeit bei seinem sohn, benimmt sich, als wenn die welt ihm gehört und niemand rastet aus und weist ihn endlich mal in seine schranken.
    wer denkt sich eigentlich soviel unsinn aus?
    die rahmenhandlung ist gut, aber es nervt einfach, 10 folgen hintereinander den selben schmus zu schauen, wo sich jeder schon am anfang denkt: rede einfach klartext!...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.06.2025, 10.47 Uhr:
      Klartext gibts bei DiD selten. Nur Barbara nahm kein Blatt vor den Mund. Auch wieder nicht richtig.
    • User 1879395 schrieb am 17.06.2025, 12.00 Uhr:
      naja, bei klartext wäre diese serie keine tägliche, sondern eher eine wöchentliche oder gar zweiwöchentliche...
  • saskia1000 schrieb am 15.06.2025, 14.19 Uhr:
    Sascha ist bereits ein Künstler, ein Lebenskünstler, bewundernswert,,!
    Hat sich mit nix nen Nimbus geschaffen, Vom Philosophen bis zur Käseherstellung. Für jede Situation der richtige Berater. Sogar in einem Staat in Afrika unentbehrlich beim Schulbau. Und lebt komfortabel ohne zu arbeiten, ausser künstlerisch hin und wieder, erinnere an Taube.
    • Bavaria schrieb am 16.06.2025, 07.39 Uhr:
      Stimmt! Manche schlängeln sich gekonnt durchs Leben.Wer keine anderen Ziele und Ansprüche hat,kann auch im Zirkuswagen sein Dasein fristen.Jedenfalls wenn er einen wohlhabenden, familiären Hintergrund hat.Immer vorteilhaft, wenn man eine Tochter oder einen Sohn hat,die erst im fortgeschrittenen Alter präsent werden.Und die dann so blöd sind und einen Vater,der sich nie gekümmert ,weil er ein Leben als freier Luftikus bevorzugt hat,einen gnädig an bzw. aufnehmen.Wenn dann noch gleich zusätzlich eine Lebensgefährtin im Programm ist,hat man den Lottosechser gezogen!Oder etwa nicht?*ironieaus*
    • Kritisch schrieb am 16.06.2025, 11.27 Uhr:
      Wo ist eigentlich die  Käserei?
      Doch nicht etwa in seinem Schmuddelzirkuswagen.
    • Ajotte schrieb am 16.06.2025, 13.16 Uhr:
      Die Käserei war mal auf dem Voglhof. Ob sie noch dort ist? Man hat sie lange nicht mehr gesehen.
    • Golowin schrieb am 16.06.2025, 15.12 Uhr:
      Ajotte schrieb am 16.06.2025, 13.16 Uhr:
      Die Käserei war mal auf dem Voglhof. Ob sie noch dort ist? Man hat sie lange nicht mehr gesehen.
      ---------------------------------------
      Auch so ein Fass, dass man mal aufgemacht hat und nach wenigen Folgen einschlafen ließ. Sascha hat die ursprünglichen Rezepte von Ivy und Bart Dorfladentauglich gemacht. Wird nur noch sporadisch angesprochen oder kurz im Laden gezeigt. Sozusagen als Nachweis, dass Sascha kreativ ist. Dann haben wahrscheinlich wieder die Autoren gewechselt und niemand weiß, dass es am Voglhof eine Kaserei gibt. Genau wie mit dem Strohfeuer um die Schnapslizenz am Voglhof. Als man Moni nicht mehr wegen Schwarzbrennens anzeigen konnte, weil sie eine Genehmigung vorzeigen konnte, war´s uninteressant.
    • Neanderin schrieb am 16.06.2025, 16.12 Uhr:
      Benedikt braute auch einmal Gin. Zusammen mit..?... weiß ich leider nimmer...
    • Dörrobst schrieb am 17.06.2025, 06.26 Uhr:
      Warum soll denn die Käserei zeigen? Ich will doch auch nicht sehen, wie Galloways geschlachtet werden , von deren Fleisch laufend die Rede ist.
    • Ajotte schrieb am 18.06.2025, 07.55 Uhr:
      Warum nicht? Man sieht doch die Radlwerkstatt, die Brauerei, Brunners Küche, Vogls Kuhstall auch. Wenigstens bekämen die Zuschauer dann mit, dass Sascha arbeitet, das gerät ja leicht in Vergessenheit.
  • Neanderin schrieb am 15.06.2025, 08.10 Uhr:
    Vielleicht ergeben sich am Ende noch Saschas künstlerische Farbergüsse als hochprozentige Malerei und Uschi erbt alles nach Saschas Hinscheiden?
    Dann wären sie und Mauserl millionenschwere Erben.
    Es gibt doch einige Leute, die so zu unverhofftem Reichtum gekommen sind. Man schaue sich einmal die Nachkommen und Erben berühmter Maler an (Nina Kandinsky, Jawlenskys Erben, Picasso usw).
    Ich bin von Saschas Kunst zwar überhaupt nicht überzeugt, aber die Autoren würden schon Wege finden, um aus Sascha den weltweit begehrten Künstler zu machen. Und über "Kunst oder Verar...ung" läßt sich heute auch in der Realität streiten...