Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 07.04.2021, 17.31 Uhr:
    hi,
    keine Vorschau - Rückblick im Forum
    finde den Beitrag nicht mehr, in dem ein User auf die Anfänge des Forums verwiesen hat. Tja, weil ich auf eine Lieferung warten musste, habe ich mal (im Augenblick Seite 668 ab 09.10.2007 – 658 10.03.2010) dort geschmökert. Mir ist aufgefallen, dass es in diesem Zeitraum noch keine User mit der zugeteilten User Nr. gab, alle Teilnehmer hatten Nicknames… Außerdem waren die Kommentare fast ausschließlich positiv und es waren viele jüngere Teilnehmer im Forum unterwegs.
    • User 1651000 schrieb am 07.04.2021, 18.25 Uhr:
      Simla,ich dachte der Kas is bissn und man will hier nicht mehr darauf eingehen?Ist doch egal was da vor Urzeiten gewesen ist.Und wer hier was behauptet ebenso.
    • simla schrieb am 07.04.2021, 18.38 Uhr:
      hi,
      User 1651047 schrieb am 07.04.2021, 18.25 Uhr: >...vor Urzeiten<
      dann muss ich mich wohl hochoffiziell bei allen Forumsteilnehmern für ungebührlichen urzeitlichen Kommentar entschuldigen.
      Es tut mir leid, dass ich hier wertvollen Platz vergeudet habe...
      Den Begriff "Erinnerungen" werde ich für mich in Zukunft streichen. Okay? Ich bin nämlich trotz fortgeschrittenen Alters noch lernfähig...
    • User 1654870 schrieb am 07.04.2021, 18.48 Uhr:
      Ja, @simla, am Anfang war hier das Paradies, aber wie wir wissen, es bleibt nie wie es ist.
      Jetzt ist es schon wie im realen Leben, wenn einem die Gegenwart nicht gefällt, beginnt man in der Vergangenheit zu graben. Und die Zukunft von DiD? O mei!...
      Aber so schlecht ist DiD doch nicht. Immerhin gibt es viel Stoff zum Schreiben und zum Entrüsten.....
      Die Nicknames sind ja nett, aber doch recht persönlich. Wenn auf eine Nummer eingeschlagen wird, berührt es m. E. nicht so. Im Namen steckt auch ein wenig Seele. Darum bevorzuge ich die (kalte) Nummer.
      Freilich, am Anfang war noch alles unbefleckt, da gab es noch keine Trolle, nur lauter engelgleiche User und Userinnen mit klangvollen Namen....
    • Sommerwiese schrieb am 07.04.2021, 18.51 Uhr:
      Simla, brauchen Sie nicht zu streichen
      Vielleicht sollten alle Forumsteilnehmer mal den Satz am Anfang der Seite lesen:
      Schreib einen neuen Kommentar, eine Rezension oder Erinnerung
    • User 1651000 schrieb am 07.04.2021, 18.54 Uhr:
      Hallo simla! Nun nehmen sie doch nicht alles gleich so persönlich.Ich habe doch damit nur gemeint dass dieses Thema mit den Namen und Nummern abgeschlossen sein sollte.Warum weiter daran rühren?Es haben doch mehrere User bereits festgestellt das es früher diese Nummern nicht gegeben hat.Sie haben wirklich ein dünnes Fell muß ich sagen und die "beleidigte Leberwurst "steht Ihnen auch nicht gut.Und niemand hat Ihnen was unterstellt.
    • Katzenfee schrieb am 07.04.2021, 18.56 Uhr:
      Simla :du musst dich überhaupt für nichts entschuldigen, alles gut 😊
    • User 1651000 schrieb am 07.04.2021, 18.56 Uhr:
      @Sommerwiese: Erinnerungen? Da ist wohl ein Rückblick auf DID gemeint und kein Suchen nach Trollen!
    • User 1651000 schrieb am 07.04.2021, 18.59 Uhr:
      Richtig Katzenfee!
      Sie muß sich nicht entschuldigen.Habe ich auch gar nicht verlangt oder erwartet.Man kann wirklich aus jedem Beitrag oder jeder Antwort einen Streitfall machen.Ich frag mich nur,warum?
    • Sommerwiese schrieb am 07.04.2021, 19.02 Uhr:
      User 1651047, aber man kann, während man "in Erinnerungen schwelgt" auch schauen, welche Namen anfangs im Forum verwendet worden, oder.....
    • User 1651000 schrieb am 07.04.2021, 19.07 Uhr:
      Also ehrlich-wenn ich geahnt hätte was für einen Rattenschwanz das wieder nach sich zieht .hätte ich nichts geschrieben.Ich wollte nur ansprechen dass es wenig Sinn macht über frühere User zu spekulieren und ob da Nummern oder Namen waren.Am besten ich lösche meinen Beitrag wieder, aber dann weiß ich auch nicht wie das aufgenommen wird.Wurde ja schon angeprangert wenn gelöscht wurde.
    • User 1654870 schrieb am 07.04.2021, 19.11 Uhr:
      No, wer weiß was man da im Forums-Keller alles findet? Geschrumpelte Kartoffel, Knochen, Spinnweben...👻
    • simla schrieb am 07.04.2021, 19.18 Uhr:
      hi,
      oh mei, User 1651047 schrieb am 07.04.2021, 18.54 Uhr,
      dünnes Fell und beleidigte Leberwurst trifft halt gar nicht so auf mich zu. Da ich auf dem Laptop schreibe, habe ich mich noch nie damit befasst, wie ich Emojis einsetzen könnte. Leider können Sie nicht sehen, dass manchmal hinter jedem Buchstaben ein leichtes Grinsen steckt...
      Nix für unguat, mich sticht halt manchmal er Hafer, und ich lass dann solche Kommentare raus. Ich gehe auch nicht davon aus, dass mir jemand etwas unterstellt, höchstens, dass ich jemanden nerve. Soll ja auch vorkommen und das fällt dann unter Meinungsfreiheit
    • Superchris schrieb am 08.04.2021, 11.46 Uhr:
      Gut recherchiert, simla! Warum wohl geht es mir auf den Zeiger, dass hier heutzutage überwiegend gemotzt und die Serie schlechtgeredet wird? Natürlich gibt es Kritikpunkte - ich hab zur gestrigen Folge auch nicht alles gelobt - doch die Grundstimmung ist mir zu negativ.
  • Sepp11.. schrieb am 07.04.2021, 16.32 Uhr:
    Wird jetzt etwa schon über die Folgen der nächsten Woche geschrieben?? 🤫🤫🤫🤫🤫
    • simla schrieb am 07.04.2021, 17.39 Uhr:
      hi,
      Sepp11.. schrieb am 07.04.2021, 16.32 Uhr: >...nächsten Woche geschrieben???<
      es soll ja immer wieder User geben die, wie ich ganz am Anfang, den wichtigen Hinweis unter dem Kommentarkasterl nicht gelesen haben....
      Wie kann ich jetzt das als Ironie kennzeichnen?
    • User 1654870 schrieb am 07.04.2021, 19.22 Uhr:
      Ich seh das so: Jemand hat Sommerwieses Fantasie über eine eventuelle Rückkehr Saschas als wahr bezeichnet, weil er/sie dies schon vorab gesehen hätte.
      Danach wird erwähnt, dass es keinen Sinn hätte, wen alles vorab verraten wird.
      Ist wohl eine Art rhetorisches Bumerang...🙄
    • User 1654870 schrieb am 07.04.2021, 21.35 Uhr:
      @...359: "...Für den Winkler als Investor sehe ich noch eine ganz andere Gefahr und die heißt Sascha. Ich könnte mir vorstellen, wenn der erfährt, was der Winkler in der Natur auf die Beine stellt, dass er sich komplett gegen Winkler ausspricht..."
      Das ist keine Schilderung einer am Bildschirm gesehenen Handlung, sondern eine Überlegung, eine Fantasie!
      Aber jeder soll glauben was er will. Das ist doch völlig egal...
  • Voltigeur schrieb am 07.04.2021, 15.51 Uhr:
    Hallo Sommerwiese,
    Wenn man schon vorschaut dann bitte nicht hier schon alles verraten.
    Das haben wir doch jetzt schon oft genug gesagt.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 07.04.2021, 18.07 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      was habe ich verraten?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.04.2021, 20.04 Uhr:
      Also, auch ohne vorauszusehen kann man mit Fantasie davon ausgehen, dass Sascha bei seiner Rückkehr auf jeden Fall dagegen sein wird. Egal was.
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 07.04.2021, 20.13 Uhr:
      Zur heutigen Folge fäält mir spontan ein, das wohl die Autoren auch einen Schluck vom Tee zuviel
      abbekommen haben...
      Kathi find ich unmöglich - den Freund am Handy überwachen ... geht überhaupt nicht.
      Da helfen auch keine roten Dessous und High Heels ...
      Gruß ins Forum aus Franken...
    • Sepp11.. schrieb am 07.04.2021, 21.46 Uhr:
      Nuntius 07.04.2021 20:04 Uhr.
      Also, auch ohne vorauszusehen kann man mit Fantasie davon ausgehen, dass Sascha bei seiner Rückkehr auf jeden Fall dagegen sein wird. Egal was.
      ......
      Ich weiß jetzt nicht, ob der Kommentar ironisch rüber kommen soll - ich vermute es, ist auch in Ordnung.
      Ich plädiere trotzdem dafür, dass es das Recht jedes einzelnen Users sein sollte, seine eigene Fantasie zum Fortgang der Handlung entwickeln zu können...
  • Sommerwiese schrieb am 07.04.2021, 12.32 Uhr:
    Der Hubert benimmt sich z.Zt. wie ein kleines Kind am Spielplatz, dem ein anderes Kind sein Förmchen weggenommen hat. Sein Ego verkraftet es einfach nicht, dass jetzt eine FRAU und dazu noch seine Ehefrau die Geschäftsleitung ist.
    Der alte Franz Kirchleitner würde sich im Grabe umdrehen, wenn es sehen könnte, was die Nachkommen aus seinem Heiligtum, der Familienbrauerei, gemacht haben: Sein eigener Sohn hat dadurch, dass er einen Fehler vertuschen wollte, die Brauerei an die Wand gefahren und sein "Enkel" hat durch Schweigen dazu beigetragen.
    An der Uschi hätte Franz seine helle Freude. Die macht Ihre Sache als Geschäftsführerin gut und erkennt welche Gefahren der Brauerei durch eine Sperrminoriät des Investors drohen könnten. Der Winkler ist ein harter Geschäftsmann, der weiss was er will. Im Endeffekt wird auch wohl der Uschi nichts anderes übrig bleiben als die Forderungen anzuerkennen. Höchstens sie findet in dem Netzwerk, das sie aufgetan hat, eine entsprechende Investorin. Wünschen würde ich es ihr, damit dem Hubsi endlich mal das Maul gestopft wird und ihm seine Macho-Sprüche im Halse stecken bleiben.
    Für den Winkler als Investor sehe ich noch eine ganz andere Gefahr und die heißt Sascha. Ich könnte mir vorstellen, wenn der erfährt, was der Winkler in der Natur auf die Beine stellt, dass er sich komplett gegen Winkler ausspricht.
    • Superchris schrieb am 07.04.2021, 14.01 Uhr:
      Stimmt alles, aber dann kann man dem Hubert nicht vorwerfen, dass er ein Waschlappen wäre, der die Waffen streckt. Immerhin wehrt er sich gegen den Machtverlust, auch wenn es für die Zukunft der Brauerei nicht förderlich wäre. Natürlich schießt er mit Machosprüchen über's Ziel hinaus. Diese Investorinnen sind mit Sicherheit kein Nähkränzchen. Außerdem kann man auch noch nachverhandeln, der Winkler hat ja zwei Forderungen gestellt, von denen er eine vielleicht aufgeben würde (Sperrminorität). Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ein bissl arme Sau ist der Hubert aber schon, da er für die Fehler von Martin nun büßen muss.
    • Sommerwiese schrieb am 07.04.2021, 14.23 Uhr:
      Stimmt alles, auch die "arme Sau" ;-)
      Ich bezeichne Hubert auch nicht als Waschlappen. Er sollte aber schnellstens von seinem Ego-Trip herunter kommen und die Macho-Sprüche lassen. Für die Brauerei wäre es besser, er würde Uschi den Rücken stärken, so wie sie es früher bei ihm getan hat.
      Nebenbei: Ich habe immer mehr den Eindruck, bei DiD wird das Patriachat abgeschafft und das Matriarchat übernimmt das Zepter. Wird aber auch Zeit.
      Männer tragt es mit Fassung und übernehmt die "Tugenden" der Frauen: Kirche, Küche, Kinder (nur ein bißchen ernst gemeint) ;-)
    • simla schrieb am 07.04.2021, 18.22 Uhr:
      hi,
      Sommerwiese schrieb am 07.04.2021, 14.23 Uhr: >...übernehmt die "Tugenden" der Frauen<
      Wozu eigentlich? Damit sie dann als Weicheier bezeichnet werden?
  • Claudele schrieb am 07.04.2021, 12.04 Uhr:
    Der Hubert kann dem Winkler ja gerne 25 oder 25,1 Prozent seiner Anteile (33 1/3 Prozent ) verkaufen, wenn er unbedingt den Deal machen will. Dann bleiben ihm noch gute 8 Prozent übrig.
    Soalnge der Sacha nicht aus Kenia zurück kommt und auch er einen Teil von Franzis Anteil an Winkler verkauft, könnte evtl. gar kein Verkauf stattfinden.
    Vielleicht müsste bei einer derartigen Entscheidung über Franzis Vermögen irgendein Amt informiert werden, das möglicherweise zustimmen sollte?
    • Sommerwiese schrieb am 07.04.2021, 13.36 Uhr:
      Claudele vom 07.04.2021, 12.04 Uhr:
      Korrektur: keiner der Gesellschafter verkauft an den Investor einen Teil seiner Anteile. Damit würde kein neues Geld in die Firma fliessen, sondern die Gesellschafter würden privat Geld dafür erhalten.
    • Claudele schrieb am 07.04.2021, 14.28 Uhr:
      Mehr als 100 Prozent für alle Anteile zusammen ist schon mathematisch nicht möglich, da muss jeder von den Altgesellschaftern etwas abgeben...
    • Sommerwiese schrieb am 07.04.2021, 15.02 Uhr:
      Claudele, da haben Sie mit Ihrer %-Rechnung vollkommen Recht. Aber das bezieht sich nicht auf's Geld, sondern auf die Stimmrechte. Von bisher 33 1/3 % Stimmrecht verringert sich das auf 25 % für jeden Gesellschafter.
      Geldbezogen bleibt es bei der GmbH. so wie bisher: Bei einer Pleite haftet jedr Gesellschafter mit seiner Einlage.
  • Sommerwiese schrieb am 07.04.2021, 11.13 Uhr:
    Hallo Nuntius, Simla und Sepp,
    wegen Ihrer Beiträge weiter unten, die das Auftauchen unbekannter User am Wochenende und des dann beginnenden K(r)ampfes betreffen, ist Ihrer aller Idee mit dem "Durchbrechen" schon gut und richtig, reicht aber nicht aus.
    Wenn Sie dann schreiben, auch wenn Sie sich konsequent nur auf die Serie konzentrieren, werden Sie so zugetextet, dass "richtige" User Ihre Kommentare gar nicht mehr finden, bzw, denen die Lust vergeht, hier noch zu lesen und dann ihren Unmut schreiben. Und genau das ist die Krux, es sollte überhaupt nichts geschrieben werden.
    Die einzige Möglichkeit ist nämlich solche Querulanten völlig, aber wirklich VÖLLIG links liegen zu lassen. Das sind Trolle, die brauchen zur Selbstbestätigung Futter und das bekommen sie, wenn die übrigen Forumsteilnehmer antworten. Geschieht nichts, verlieren sie die Lust am Geschehen und trollen sich.
    Hier ist es noch komplizierter, weil es zumindest zwei sind, die sich die Bälle zuwerfen. Damit verlängert sich wahrscheinlich die Trollzeit.
    Ich habe den Eindruck, die Redaktion sieht es genau so und deshalb auch die zeitnahe jeweilige Löschung, die gut und richtig ist.
    Ich will hier niemanden von Ihnen belehren, in anderen Foren habe ich aber die Erfahrung zusammen mit den dortigen Usern gemacht, dass nur die Methode des Schweigens hilft, wieder Ruhe und Frieden einkehren zu lassen.
    Ich wünsche Ihnen und allen anderen Usern einen schönen Tag - trotz Schnee und Kälte!
  • simla schrieb am 07.04.2021, 10.09 Uhr:
    hi,
    Tatü - Tata, Tatü - Tata
    die Feuerwehr war da
  • User 1656875 schrieb am 07.04.2021, 09.23 Uhr:
    Wenn DiD den Fans langsam aber sicher nicht mehr zu bieten hat
    als diese furchtbare Hennen-Mist-Geschichte dann können sie in
    absehbarer Zeit ihren Laden dicht machen.
    Ist ja wirklich eine Zumutung; verschenkte Lebenszeit!
    • Sepp11.. schrieb am 07.04.2021, 09.46 Uhr:
      1656875
      Sie haben Recht. Es war furchtbar. Fremdschämen pur - eigentlich eine Frechheit.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.04.2021, 12.43 Uhr:
      Ich kann Sie beruhigen...875 und Sepp. Ich bin schon länger im Forum und es verging keine Woche ohne Kritik an Blödsinn. Ich erinnere mich mit Grausen an einige Szenen, Wetten, Weg" fressen", unsympathischen Figuren( Vater von Toni, Großneffe von Roland aus Franken, etc.), und was ist? Ich schaue weiter Did, weil es mir gefällt. Auch das wahre Leben ist manchmal fad und blöd. Bei did dauern solche Phasen ja nur 1/3 einer halben Stunde.
    • Waldfee7 schrieb am 07.04.2021, 13.08 Uhr:
      Ja, Nuntius, kann dazu auch was beitragen: Erinnere mich noch an Grausamkeiten wie Handtaschenweitwurf usw., allein die ganzen Verwechslungsgeschichten, das ist doch zur Zeit deutlich besser geworden. Also schauen wir weiter ...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.04.2021, 13.20 Uhr:
      Stimmt, Waldfee🤭😂🤣
  • User 1651000 schrieb am 07.04.2021, 09.00 Uhr:
    Ja das Uscherl wird jetzt renitent.Jetrzt muß nur noch der Sascha zurückkommen *würg*und das Dream-Team ist perfekt.Da kann doch der Kirchleitner Brauerei nix mehr passieren,nicht wahr? An Huberts Stelle hätte ich das gar nicht soweit kommen lassen.Er sollte sich a Gpusi zulegen um sein Ego etwas aufzuwerten.Die Hennengschichtn...da schreib ich jetzt lieber nix dazu.Was depperteres hätte der Regie nicht einfallen können.
  • Voltigeur schrieb am 07.04.2021, 07.24 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Also mir gefällt dieser Winkler sehr gut, ein knallharter Geschäftsmann der weiss was es will.
    Das er 25% der Anteile kaufen will ist doch nur normal.
    Dachte Uschi wirklich er würde sein Geld nur so zum Spass in die Brauerei stecken ?
    Wobei sein Mitsprache Recht bei 25% ja gleich null ist, die anderen drei überstimmen ihn ja lässig.
    Das Uschi und Rosi das nicht begreifen verstehe ich nicht, die Brauerei ist so gut wie Bankrott und Uschi will nicht verstehen.
    Hubert hat vollkommen recht wenn er dem Geschäft mit Winkler zustimmt.
    Aber das zeigt auch das Uschi von Geschäft nichts versteht, einpaar Limoflaschen verkaufen und Verspechungen an die Belegschaft machen die nur schwer einzuhalten sind, mehr hat sie bis jetzt nicht gezeigt und wenn die Brauerei Bankrott ist dann kann der Winkler sie für ein Sandwich kaufen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Katzenfee schrieb am 07.04.2021, 07.42 Uhr:
      Hallo Reinhard : ich bin ganz deiner Meinung was die Uschi betrifft ,zu 100% ,was glaubt die eigentlich wer sie ist, na ja dem Sascha seine Tochter ,der Apfel fällt nicht weit vom Stamm , der Hubert ist der Geschäftsmann und nicht sie !
    • UnschuldvomLand schrieb am 07.04.2021, 08.09 Uhr:
      Hallo Reinhard, das mag so sein, allerdings haben sich die männlichen Kirchleitners auch nicht mit Ruhm bekleckert.
      Die diskriminierenden Sprüche hätte Hubert allerdings stecken lassen können, das war nicht professionell.
      Monis Stimme wird immer keifender und lauter, Veras immer monotoner.
    • Sepp11.. schrieb am 07.04.2021, 09.22 Uhr:
      Bon jour Reinhard,
      Ich muss dir leider Widersprechen:
      ich glaube, da wurde von Seiten der Autoren wieder schlampig recherchiert.
      Die Forderung vom Winkler ist nämlich die, dass er eine so genannte Sperrminorität erlangen möchte. Das heißt, er möchte nicht 25 %, sondern 25, 1% der Anteile plus Vorkaufsrecht an der Firma (Uschi sagt dauernd VorVERkaufsrecht😠). Und 25,1 % bedeutet, dass Winkler wichtige Beschlüsse, die der Dreiviertel-Mehrheit (75%) unterliegen, platzen lassen kann.
      Also ist das dann doch ein hoch riskantes Geschäft.
      Schade, dass sich immer wieder solche Fehler ins Drehbuch einschleichen.
    • Voltigeur schrieb am 07.04.2021, 09.47 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Ja das könnte natürlich sein, aber ich habe mich an das gehalten was gesagt wurde.
      Das " VorVERkaufsrecht " ( ein Witz ) ist weniger wichtig, solange die Brauerei nicht zum Verkauf steht.
      Das die Autoren schlampig recherchieren ist ja nichts neues, es ist ja auch einfacher über ein Huhn zu schreiben als Recherchen zu machen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
      PS.: Soll keine Belehrung sein, aber Bonjour schreibt man zusammen.
    • Sepp11.. schrieb am 07.04.2021, 10.01 Uhr:
      Reinhard, du musst wissen, dass meine Sprachkenntnisse, was französisch betrifft auf einem sehr niedrigen Niveau bewegen, deshalb müsste ich grad über meinen Fehler lachen - ich kann es tatsächlich nicht besser😂. Ich hatte das Schulfach Französisch nach zwei Jahren abgewählt.
      A bientot 😉
    • spezi15 schrieb am 07.04.2021, 10.43 Uhr:
      Uschi kann shoppen,aber eine Firma führen kann sie nicht !
      Vielleicht kann sie mit schönen Versprechungen Ihre Mitarbeiter motivieren, aber wie lange sie
      ohne diesem Investor die Löhne noch zahlen kann ist fraglich.
      Sie sollte dann ihren Schmuck, Handtaschen und ihre Klamotten verramschen ! ;-)
    • Thomas64 schrieb am 07.04.2021, 11.04 Uhr:
      Das stimmt, UnschuldvomLand, das wirkt so lieblos und ohne Ausdruck, als würde es bei der Probe einer Laienbühne nur vom Blatt abgelesen.
    • simla schrieb am 07.04.2021, 11.10 Uhr:
      hi,
      Voltigeur schrieb am 07.04.2021, 07.24 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 07.04.2021, 09.22 Uhr:
      Voltigeur schrieb am 07.04.2021, 09.47 Uhr:
      vielen Dank für Ihre Ausführungen. Mit solchen Problemen musste ich mich mit unserer Mini-Familien-GmbH nie herumschlagen.
      Wie es ausschaut steht es Spitz auf Knopf mit der Brauerei. Der Winkler wird, im Gegensatz zu den DiD Autoren, intensiv recherchiert haben und weiß bestens darüber Bescheid, dass denen das Wasser schon Oberkante Kinn steht, drum auch dieses "Vor(ver)verkaufsrecht".
      Hubert möchte nun jedes Strohhälmchen ergreifen, das sich ihm bietet, hat aber auch versäumt sich nach weiteren potentiellen Interessenten umzuschauen.
      Das wird wohl noch ziemlich spannend.
      Am Ende bleibt ja noch
      meine Zoigl Bier Vision...
    • Sommerwiese schrieb am 07.04.2021, 11.25 Uhr:
      Hallo Simla,
      Scherz Buton an: "Zoigl Bier, ist das wirklich ein Bier für die Allgemeinheit oder nur für rauhe Oberpfälzer Mägen und Leber trinkbar?" Scherz Buton aus.
    • Claudele schrieb am 07.04.2021, 12.10 Uhr:
      Die paar Hanserl im Brunnerwirt werden jetzt schnell den Lagerbestand von ein paar Millionen Liter Kirchleitner Bier wegtrinken, bevor die Haltbarkeit abläuft...
    • Sommerwiese schrieb am 07.04.2021, 12.37 Uhr:
      Der Lagerbestand wurde still und heimlich entsorgt.
      Geschieht hier in München bei den Brauereien ebenso, die Haltbarkeitsdauer von Fassbier ist abgelaufen.
      Die Ratten in der Kanalisation werden sich freuen: Bier ist doch bekanntlich flüssiges Brot. ;-)))
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.04.2021, 12.53 Uhr:
      Thomas, genau das empfinde ich auch. Leider stellt sich bei mir kein Gewöhnungseffekt ein.
    • Superchris schrieb am 07.04.2021, 14.07 Uhr:
      Hallo Sepp! Zwei Jahre sind gar nicht so kurz, bei mir waren's drei und ich kann mich schon ganz gut auf französisch artikulieren. Bin mir gar nicht so sicher, ob das falsch ist, denn Bon matin oder Bonne nuit schreibt man ja auch in zwei Wörtern. Aber wahrscheinlich hat Reinhard recht..
    • Sepp11.. schrieb am 07.04.2021, 17.25 Uhr:
      Hallo Superchris, artikulieren geht bei mir verbal auch ganz passabel, aber Rechtschreibung und Grammatik sind praktisch nicht mehr vorhanden, waren es auch nie wirklich. Und Sprachen richtig lernen, kann man nur im betreffenden Land - ist meine persönliche Meinung.
  • User 1612065 schrieb am 07.04.2021, 06.08 Uhr:
    Ja, die Geschichte mit der Henn.... So stellen sich das die Schreiber vor, die Landwirtschaft wahrscheinlich nur von Gut Aiderbichl oder ähnlichem kennen.Die Moni hätt ja auch sagen können, die Henne gehört nicht uns, und wir haben halt jetzt die Verantwortung.Aber da wird wieder so ein kindisches Märchen drausgemacht, um die Zeit zu füllen.
  • User_1081813 schrieb am 07.04.2021, 05.25 Uhr:
    So: Gefallen hat mir gestern die Uschi. Der Hubert hat schon lange mal eine richtige Ansage benötigt. Der kann immer noch nicht akzeptieren, dass er nicht mehr das Sagen hat !
    Dieses Gsch...... s wegen dieses Hendls ! mein Gott, die Moni ist Bäuerin . Man hätte denken können, es wäre das Huhn, das goldene Eier legt !
    Die Vera und der Tee ! Da bin ich mal gespannt, was da zusammengebraut wird. Walle Walle, dass zum Zwecke ...... und die Uri will sich noch als Versuchskaninchen hergeben ! Echt mutig !!!!!!!
    • simla schrieb am 07.04.2021, 10.28 Uhr:
      hi,
      User_1081813 schrieb am 07.04.2021, 05.25 Uhr: >die Moni ist Bäuerin<
      und Benedikt ist ein Bauer und hat ganz pragmatisch seine Meinung gesagt,
      doch
      Annalena hat die Frieda in Monis Obhut gegeben und nicht ans Schlachten gedacht. Dann nämlich hätte sie de Henna gleich dem Gregor geben können, damit sie auf der Speisekarte landet...
  • User 1642905 schrieb am 07.04.2021, 01.30 Uhr:
    Was wären die Brunner's ohne Uri. Bedient mit fast 92 Jahren, der 90. war im August 2019, im Brunner Wirt, ist zuständig für den Haushalt und "schmeißt " so ganz nebenbei noch die Metzgerei 👏.
    Die farblose Vera, furchtbare Szene im weißen Bademantel 😣, ganz in ihrem Element. Ich will, ich will, ich will !!! (auf den Boden stampf 😤). Hoffentlich geht dem Bamberger möglichst bald ein Licht auf und schickt sie endlich weiter mit ihrem Radl. Sie, Vera, hat ja immerhin schon bemerkt, dass der Abodeecher in Lansing nicht mehr so locker, entspannt und abenteuerlustig ist als sie ihn auf seinem Chinatrip kennengelernt und erlebt hat.
  • simla schrieb am 06.04.2021, 21.30 Uhr:
    hi,
    ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Irgendwie scheint System dahinter zu sein, dass pünktlich zum Wochenende User auftauchen, die bisher eigentlich niemandem bekannt waren. Und genauso pünktlich geht es dann rund und leider fallen einige (mich eingeschlossen) immer sehr naiv darauf rein. Diese User scheinen ein eingespieltes Team zu sein und werfen sich die Bälle zu. Dann geht es mit persönlichen Angriffen weiter, die keiner gerne auf sich sitzen lassen möchte.
    Es ist einfach unschön, was sich da abspielt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass diese User sich selten mit den Kommentaren auseinandersetzen, ich vermute sogar, dass sie die gar nicht lesen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2021, 21.40 Uhr:
      Simla, gut zusammengefasst. Danke. Ein sehr ärgerliches Phänomen, diese Wochenend"kämpfe".
    • Sepp11.. schrieb am 06.04.2021, 22.11 Uhr:
      Simla 06.04.2021 21:30 Uhr
      Dieses System, das Sie beschreiben, kann man meiner Meinung nach nur "durchbrechen", indem man nur noch explizit zum Serieninhalt kommentiert und alle anderen Kommentare ins Abseits manövriert und ignoriert.
    • simla schrieb am 06.04.2021, 22.31 Uhr:
      hi,
      Sepp11.. schrieb am 06.04.2021, 22.11 Uhr: >..."durchbrechen"<
      gute Idee, könnte eine Lösung sein
      und konsequent keine persönlichen Angriffe starten, auch wenn einem ein Kommentar zuwider läuft...
    • Sepp11.. schrieb am 07.04.2021, 00.47 Uhr:
      Genau simla👍
    • Geigerle2212 schrieb am 07.04.2021, 06.53 Uhr:
      Hallo miteinander !!
      Genau so machen wir das in Zukunft !
      Zur Sendung : Wann begreift die Vera endlich, dass ein Fahrrad-Urlaub nicht das
      "echte Leben" ist. Dann müsste sie sich nämlich endlich einen Job suchen !!
      Bei den Kirchleitners wird es spannend, die Geschichte mit Moni und der Henne 
      fand ich als Lückenfüller ganz nett..
    • User 1651000 schrieb am 07.04.2021, 09.36 Uhr:
      Schön wär`s ja.....allein mir fehlt der Glaube!
  • uschi1950 schrieb am 06.04.2021, 20.13 Uhr:
    Ich wiederhole mich nur ungern: was sollen diese Anfeindungen untereinander? Es wird langsam echt schlimm wie manche hier miteinander ungehen☹🥴🤮
    Zur heutigen Sendung nur kurz: so a gschiss wegen dieser blöden Henna
    Moni ist langsam unerträglich laut und echt kindisch. Kann man nicht mehr zuhören.
    Und Uschi bringt es echt mit ihrem Ausraster mal auf den Punkt. Hubert ist in seinem Ego angekratzt und sonst nichts.