Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
725

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4725 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• 1610245 schrieb am 10.06.2021, 08.43 Uhr:
    Die Amtsstube der Josy entwickelt sich langsam zur Kinderstube.
    War nicht kürzlich erst eine gleichgelagerte Episode? Allerdings mit
    einem männlichen Naseweis.
    Drehbuchmäßig wäre es mal angebracht, der Josy eine anspruchsvollere
    Rolle zuzuschreiben; ansonsten geht sie mit dem "Kinderkram" bald unter
    ferner liefen.
    Eine Liebesgeschichte könnte ich mir mal wieder vorstellen, wird aber sehr
    schwer werden, da in Lansing leider nichts zum Verlieben rumläuft.
    • Agatha-2 schrieb am 10.06.2021, 09.19 Uhr:
      Wie Josy mit dem schrecklichen Mädchen umging, war bewunderungswürdig. Ich hätte die Kleine heimgeschickt.
      So eine doofe, inhaltsarme Geschichte! Zum Abgewöhnen. Warum müssen Kinder in DiD immer so verquert dargestellt werden? Nach Ansicht der Autoren sind wohl nicht nur die Erwachsenen in Bayern sonderlich, sondern auch die Kinder. Gute Werbung für bayern!😖🙄Danke!👿
    • Bavaria schrieb am 10.06.2021, 09.21 Uhr:
      Ich persönlich finde es sehr schade dass die Rolle der Josefine so wenig ausbaufähig gehalten wird.Sie ist nur so ein" Nebenbei-Mitläufer " und eigentlich überflüssig.Früher ging das ja auch jahrelang ohne polizeilichen Einsatz in Lansing ganz gut.Aber wenn schon vorhanden,dann könnte man sich etwas anderes einfallen lassen als diese (zweifellos amüsanten) Spielchen.Dafür wären "Emil und die Detdektive" wohl besser geeignet.Die Josi hätte wesentlich mehr Potential und muss sich statt dessen immer mehr zum Deppen machen...mit solchen Kinderkram.Schade drum.
    • User 1648917 schrieb am 10.06.2021, 09.39 Uhr:
      User 1652854
      Früher gab es auch einen Polizisten in Lansing. Den Bruder von einer der vielen Freundinnen (Onkel von Caro?) vom Roland. Die Namen sind mir alle entfallen.
      Danach gab es eine Zeitlang gar keine Polizei in Lansing, bis dann die Josefine kam.
    • 1610245 schrieb am 10.06.2021, 09.51 Uhr:
      .917,
      soweit ich mich erinnere, war es der Bruder von Burgl, der Freundin von
      Roland. M.E. ein gewisser Anderl o.ä..
    • Bavaria schrieb am 10.06.2021, 10.23 Uhr:
      Stimmt,der Bruder von der Burgl wars.
      Fand ich schade damals als er weg ist.Und Ersatz war wohl lange nicht notwendig.
      Jetzt sitzen gleich zwei "Ordnungshüter" vor Ort und um sie irgendwie mit einzubinden werden lächerliche Gschichterln erfunden.Schade.
    • ibins schrieb am 10.06.2021, 15.05 Uhr:
      ...245..........Anderl hat er geheissen :-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.06.2021, 16.29 Uhr:
      Sowohl Vroni als auch Josy sind zur Zeit, schon zu lange, nur "Mitläuferinnen" . Beide haben schon die Gelegenheit gehabt, spannende Geschichten zu erzählen. Ihre Bedeutungslosigkeit gefällt mir nicht.
  • User_1081813 schrieb am 10.06.2021, 08.16 Uhr:
    Schön finde ich, dass Fanny und Gregor wieder zueinander gefunden haben, wobei mir die ganze Geschichte drumherum nicht gefallen hat, meines Erachtens einfallslos.
    Die kleine Emili war ganz nett, hat jedenfalls kein solches pseudobayrisch gesprochen, auch die Josy hat sich wohl mit der kleinen amysiert.
    Was mit dem Bärli nun wird, da bin ich mal gespannt!
    • simla schrieb am 10.06.2021, 09.14 Uhr:
      hi,
      User_1081813 schrieb am 10.06.2021, 08.16 Uhr: Was mit dem Bärli nun wird, da bin ich mal gespannt!
      Tja, da bin ich auch gespannt. Soll das auch eine längere Auszeit werden???
    • Agatha-2 schrieb am 10.06.2021, 09.31 Uhr:
      Vielleicht dürfen wir Bärli ja auch beim Kranksein begleiten? Stadlbauer tritt eh nicht so oft auf, vielleicht bekommt er nun für ein paar Folgen wieder einen wichtigeren Part, indem er als Patient präsentiert wird?
      Und Moni als liebende, sich sorgende Ichweißnichtwas?
      Naja, vielleicht wirds spannend...
      Hauptmotto bei DiD: Gar NIEMALS die Hoffnung aufgeben, gell?
  • Sommerwiese schrieb am 10.06.2021, 01.00 Uhr:
    Na solche Füllgeschichten lass' ich mir gefallen. Das Mädchen hat sogar die Josy um den Finger gewickelt und das will was heißen. Die beiden "Damen" haben zusammen agiert wie ein eingespieltes Team.
    Schade, dass die Kleine wahrscheinlich nur einen Einmal-Auftritt hatte. Ihre weitere Entwicklung wäre interessant und außerdem wäre sie eine würdige Nachfolgerin für Pauli als er noch ein richtiger Lausbub war.
    • ibins schrieb am 10.06.2021, 09.47 Uhr:
      das sehe ich und eine größere Mehrheit im Forum NICHT so. ! UNGLAUBWÜRDIG !!!!!!!!!!Eine Polizeistation ist doch kein Kindergarten ! Im realen Leben darfst  überhaupt erst ein gewisses Alter haben, ehe du überhaupt zur Polizei gehen kannst. Schnuppertage in diesem kindlichen Alter gibt es NICHT. Wenn DAS unsere Zukunft ist, so wie sich z.B. Emma und eben dieses Mädchen aufführen, na........hawe die Ehre :-(
    • Bavaria schrieb am 10.06.2021, 10.31 Uhr:
      Aber wieso denn? Märchenstunden können doch auch was schönes sein....und wenn sie nicht gestrorben sind,dann leben sie noch heute!
      Wems gfallt und wers braucht?😀 😃 😄 😁
  • User 1631696 schrieb am 09.06.2021, 20.42 Uhr:
    Ich finde es gut, dass Gregor der Fanny eingestanden hat, dass er Gefühle für Julia entwickelt hat. Ehrlichkeit ist in jeder Beziehung wichtig.
    Die Geschichte mit der Josy und der Emili zwar zwar nur ein Lückenfüller, die hat mir trotzdem gefallen. Ganz schön pfiffig ist die Kleine.
    Also die Moni finde ich mal wieder total unmöglich, sie kümmert sich um alles und steckt überall ihre Nase rein.
    Natürlich muss sie die Vroni „bemuttern“ und merkt nicht wie schlecht es ihrem Bärli geht.
    Auch seiner Bitte nach Mithilfe im Stall ist sie nicht nachgekommen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2021, 22.19 Uhr:
      Emili war doch das Highlight. Zusammen mit Josy!!
    • Bavaria schrieb am 09.06.2021, 22.19 Uhr:
      Das mag ja sein dass diese Kleine pfiffig gewesen ist.Aber mir erschliesst sich der Sinn dieser Szene nicht...war es der ,dass Vera ihren Tascheninhalt offenbarte?Sehr interessant,ja.Mir kam das alles als "Notnagel "mangels fehlender Idden vor.
      Die Moni ist wie sie ist,oftmals sehr nervig aber unterm Strich a guade Haut.
      Bin gespannt wie es jetzt beruflich und privat mit der Vroni weitergehen soll.Eine Dauerlösung ist ja der Vogl-Hof auch nicht.
      Und der Bärli...bin gespannt auf morgen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.06.2021, 06.30 Uhr:
      Nun ja 854, auch Pauli hatte auf den ersten Blick selten einen höheren Sinn. Schön und nett wars trotzdem und nett zu erfahren, das in Lansing mehr als nur 2 Kinder leben( Emma, Franzi). Und Josy konnte endlich mal wieder Charme aufblitzen lassen.
    • Bavaria schrieb am 10.06.2021, 07.04 Uhr:
      Och liebe Nuntius.... ich lasse Ihnen doch Ihre Meinung.Aber ob das Mädel aus Lansing war? Woher kam dieses "Vögelchen" denn so plötzlich angeflogen,bzw. um die Ecke?Seltsam nur ,dass die kleine Franzi keinen Kinder/Freundinnenbesuch hat...ah ,ich vergaß: Die muß ja immer außerhäusig bei Freundinnen nächtigen.
      Ich erwarte auch keinen "höheren Sinn" bei DID aber das Kind hätte auch eine andere Funktion erfüllen können.Im Prinzip war es doch nur Mittel um Vera wider ins Spiel zu bringen...Aber das ist nur meine Vermutung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.06.2021, 08.21 Uhr:
      Ich glaub mitbekommen zu haben, dass " man" Emily kannte.
  • Bavaria schrieb am 09.06.2021, 19.44 Uhr:
    Ich frag mich langsam wirklich ob sich die Darsteller nicht verar.... t vorkommen.Was sollte diese Lückenfüller-Szene heute wieder mit diesem Madel? Leben der "Ach geh zu" Bamberger und sein "Herzla " wirklich so einen ereignislosen Alltag?Da fällt mir nix mehr ein dazu..
    Tuad ma laad... war auch wieder das übliche ,wie gehabt.Meiomei,es wird echt bald Zeit für neue Ideen.
    Mein Highlight heute: Die Gartenaufnahmen vom Kirchleitner-Anwesen.Endlich mal eine neue Perspektive als sonst.Auch die sonstigen Landschaftsaufnahmen waren besser als der restliche Krampf.
  • Voltigeur schrieb am 09.06.2021, 16.05 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Was schreibt ihr den für Ideen zusammen ?
    Spätestens am Donnerstag sind doch wieder alle glücklich und vereint.
    Das ist Did da braucht man nicht überlegen, seit Jahren das gleiche.
    Grüsse vom Voltigeur
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 16.18 Uhr:
      Ach Voltigeur, im DiD-Käfig muss man ab und zu sich auch einmal hinaufträumen dürfen ins Blaue, weg vom Lansinger Mief. Hinauf auf eine "DiD-Alm".... der Herr Winkler begrüßt seine Gäste.
  • 1610245 schrieb am 09.06.2021, 14.55 Uhr:
    Vom Brauereigeschehen hört und sieht man auch nichts mehr.
    Was ist mit dem Winkler, der wurde doch hier schon als Uschi-Gefährder
    eingestuft?
    Keine Information diesbezüglich und auch vom Almhüttenurlauber (Martin)
    gibts keinen Laut. Alles verläuft so gehackt, nichts wird abgeschlossen und
    kommt nach Wochen wieder zu Lichte. Es nervt ungemein.
  • ibins schrieb am 09.06.2021, 14.13 Uhr:
    noch was zu Gerstl: Er beschließt, seine Mietwohnung aufzugeben, OHNE VORHER mit dem Hauseigentümer Felix gesprochen zu haben. Das gibts wirklich nur bei DID. Ausserdem -und  das sagt auch ein altes Sprichwort- gehören alt und jung nicht auf Dauer zusammen. Zu viele verschiedene Interessen und Ansprüche. Sich Kümmern um ältere Menschen SEHR WOHL, aber nicht als tägliche "Klette". Die 3 knotzen immer im WZ herum, ohne Intimsphäre und das immer und ewig "Gscheiterln" des Gerstls ist zw. auch nur schwer zu ertragen.
    • simla schrieb am 09.06.2021, 15.28 Uhr:
      hi,
      ibins schrieb am 09.06.2021, 14.13 Uhr: Gerstl
      beim Ansinnen vom Gerstl in der WG zu bleiben, ist Sarah mit einer Zusage einfach spontan vorgeprescht, während der Gesichtsausdruck von Felix nicht nur überrascht war. Erst mal hat er geschluckt, dann hat er zögernd zugestimmt...
      Ist das nur mein Eindruck gewesen?
    • ibins schrieb am 09.06.2021, 16.08 Uhr:
      nein; Felix wurde damit direkt " überfahren"und die spontane Sarah kennen wir ja auch schon zur Genüge. Zuerst reden, dann denken.Sie könnte sich ja um ihren Onkel Michi auch in seiner Mietwohnung kümmern.
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 18.58 Uhr:
      @ibins, als Felix das Haus gekauft hat, war da nicht auch einmal die Rede davon, dass Gerstl einen bestimmten höheren Betrag beisteuert? Ich weiß nicht mehr, ob das auch durchgeführt wurde. Man hat, wie üblich, das nur so "wischiwaschi" erwähnt, und das Thema Hauskauf hat sich ja bald verflüchtigt.
      Dann hätte Gerstl ja ein Recht im Haus zu wohnen. Das fiel mir halt so ein... vielleicht haben Mituser da mehr mitbekommen?
    • simla schrieb am 09.06.2021, 22.25 Uhr:
      hi,
      Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 18.58 Uhr:
      ist nicht ganz ernst gemeint, aber über Geld spricht man nicht, das hat man...
      Das bleibt immer ein Geheimnis...
      Ich hatte mir doch auch schon Gedanken gemacht, wie sich alles finanziert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
  • ibins schrieb am 09.06.2021, 13.50 Uhr:
    Also mir gefällt derzeit am Besten der noch immer " alte Vorspann". Vroni, Roland und Patrick in Vertrautheit, Verbundenheit  und sich sichtbar zugetan. DAS war der alte Bamberger :-) Bei Vera ist diese Nähe noch nie zu sehen gewesen.
    Auch die "Pausenfüller" sind durchaus besser als dzt. die ganze Serie. Aufnahmen von Tieren und Natur; was gibts Schöneres.
    Oiso, da sieht man wieder, wie die Gustos verschieden sind. Mir gefällt die Fanny mit den offenen Haaren sehr gut und ich kann keine Gesichtsveränderung ( OP, wie irgendwer hier geschrieben hat) erkennen; Rasse gg. Hausmütterchentyp Julia, die immer Jedem alles Recht machen will und sich auch irgendwie anbiedert..........Meinungsfreiheit :-) :-)
    • Sepp11.. schrieb am 09.06.2021, 14.46 Uhr:
      Die Pausenfüller (Naturaufnahmen) gefallen mir auch, aber meistens klingelt es mittendrin bei Kirchleitners an der Türe und man erschrickt 🙄.
  • User 1216969 schrieb am 09.06.2021, 13.05 Uhr:
    Was war denn das? Fanny und Gregor sollten jeweils mal den Dreck vor der eigenen Tür kehren. Erst bleibt der Gregor monatelang in Neuseeland, so dass Fanny sich direkt nach einem Ersatz umschaut. Und dann kommt die Geschichte umgekehrt daher. Liebe Drehbuchschreiber holt euch doch einmal ein paar richtig gute Anregungen. Die Geschichten laufen so so sehr ins Leere...
    Lasst es doch mal richtig spannend und tragisch werden. So durchsichtig wie es zur Zeit läuft, ist es nicht auszuhalten. Kann nicht mal der Ex von Vera auftauchen und alles durcheinander rühren? Oder die schreckliche Emma entführt werden?
  • Sommerwiese schrieb am 09.06.2021, 11.46 Uhr:
    Wow, die Fanny sieht ja fantastisch aus. Sollte Frau Lux gar nicht bei einem Dreh gewesen sein, sondern sich "unters Messer" begeben haben? Ich kann nicht sagen was, aber irgendetwas hat sich in ihrem Gesicht verändert und zwar zum positiven.
    Ich hätte da einen nicht ernst zu nehmenden Vorschlag fürs Drehbuch: Das klasse Aussehen von Fanny sollte von ihr mit der guten Luft auf der Alm begründet werden. Ich würde wetten, das Landfrauengeschwader (außer Uschi, die kann nicht kochen) würde sich abwechseln für einige Wochen auf die Alm begeben. Die Damen hätten auf gutes Aussehen Hoffnung und die Liesl immer eine Aushilfskraft - Ironie!
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 12.31 Uhr:
      Sommerwiese, das wärs doch, die Alm zur Beauty-Alm ausbauen, umfunktionieren....!
      Das wäre ein interessanter Seitenstrang zu DiD, das eh in Fadheit versinkt.
      Uschi als Geschäftsführerin, Annalena leitet den Wellnessbereich, usw und so fort!🐂🐃🧙‍♂️🐂🐃💃🏃‍♀️🛀💋🚠🏌️‍♀️🧗‍♀️🤸‍♀️
    • 1610245 schrieb am 09.06.2021, 12.49 Uhr:
      Sie könnten auch eine wichtige Funktion übernehmen Agatha.
      Vielleicht den Bereich "Alltagsbeschwerden aus Sicht der heutigen
      Psychologie".
    • Sepp11.. schrieb am 09.06.2021, 12.50 Uhr:
      Sommerwiese und Agatha
      Die Alm wird doch vom Winkler feindlich übernommen und Liesl hat lebenslanges Wohnrecht. Ein Scherz... 😉
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 13.01 Uhr:
      @...0245, ein interessantes Thema...
    • Sommerwiese schrieb am 09.06.2021, 13.03 Uhr:
      Sepp
      ach so sieht die Zukunft der Alm aus.
      Na dann ist wenigstens die Liesl versorgt und Fanny muss nicht mehr einspringen. 😉
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 13.06 Uhr:
      Sepp, da gäbe es drehbuchmäßig nur eine Lösung: Winkler trifft im Brunnerwirt auf Fanny, sie ist ohnehin auf Gregor sauer und folgt dem Locken Winklers auf die Alm.... das wäre doch perfekt...
    • 1610245 schrieb am 09.06.2021, 13.08 Uhr:
      Ja, meine Liebe, passt, hat Schmackes und ist hochaktuell.
      Ausserdem kann man bei diesem Thema so richtig die Sau rauslassen.
      War nur ein Vorschlag - Agatha - müssen Sie jetzt nicht direkt in Angriff
      nehmen. Aber evtl. vormerken, wenn andere Bereiche nicht mehr packen.
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 13.17 Uhr:
      Danke, @..245, 🌻
    • 1610245 schrieb am 09.06.2021, 13.28 Uhr:
      To your welcome Agatha-2.
      Meine bescheidene Unterstützung sei Ihnen zugesichert.
    • Sepp11.. schrieb am 09.06.2021, 14.53 Uhr:
      Agatha, das wäre auch eine gute Lösung. Aber ich glaub, er ist aus dem Stück Holz, dass vor temperamentvollen Frauen wie Fanny Angst hat. Da wirkt die Uschi doch etwas "handzahmer" und berechenbarer. Ich hoffe, ich habe mich in Sachen Frauenfeindlichkeit jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt - bitte nicht falsch verstehen.
    • Sepp11.. schrieb am 09.06.2021, 14.57 Uhr:
      1610245
      Ich muss jetzt "a little bit" bambergern.
      Auf "danke" erwidert der Engländer einfach
      "you're welcome" oder nur "welcome".
    • 1610245 schrieb am 09.06.2021, 15.09 Uhr:
      Klar Sepp, danke.
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 16.11 Uhr:
      Sepp, könnte schon sein, dass der Winkler vor Fannys Reschheit zusammenzuckt. Uschis Katzenhaftigkeit scheint ihm wirklich mehr zu liegen...
      Fanny dann halt als Köchin auf der Beauty-Alm, fürs Beauty-Menü😎...
  • Sommerwiese schrieb am 09.06.2021, 11.09 Uhr:
    Na was soll denn DAS - Herr Gerstl will seine Wohnung auflösen und dauerhaft in der WG wohnen? Eigentlich habe ich mich gefragt, wann er wieder seine Wohnung bewohnt und jetzt das. Wenn ich Felix wäre würde ich mir das genau überlegen ob ich zustimme.
    Angenommen Felix lernt eine Freundin kennen mit der er zusammen ziehen will. Dann muss er sich eine Wohnung suchen, weil er in seinem eigenen Haus kein weiteres Zimmer frei ist. Oder er kündigt dann wegen Eigenbedarf, aber WEN? Und auch wenn Sarah mal ausziehen sollte, bestimmt will Felix keine Familie gründen mit einem Opa am Bein, der gar nicht der seine ist.
    Außerdem ist Gerstl in einem Alter wo abzusehen ist, dass er über kurz oder lang eine barrierefreie Wohnung braucht. In dem Haus liegen die meisten Räume oben, also nicht gerade günstig zugänglich. Ich finde dass, das mal wieder ein Fauxpas der Drehbuchschreiber ist.
    Worüber ich mich schon lange wundere: Das Haus ist doch nicht so klein. Und das soll nur über drei Zimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad verfügen?
  • User 1648917 schrieb am 09.06.2021, 10.41 Uhr:
    Dachte die Fanny denn, das Leben im Brunnerwirt und in der Familie steht still, solange sie weg ist?
    Es war natürlich schwer für sie, zu sehen, dass es auch in allen Bereichen ohne sie läuft und sie ersetzbar ist.
    Im Grunde genommen hat Frau Lux persönlich durch ihr anderes Filmengagement in den letzten Wochen den Brunneranteil in der Serie bestimmt. Ob ohne ihr Wegbleiben die Brunnergeschichte einen anderen Verlauf genommen hätte?
  • simla schrieb am 09.06.2021, 10.22 Uhr:
    Hi,
    da hat der Gerstl nocheinmal die Kurve gekriegt, obwohl es erst gar nicht danach aussah. Er hofft aber im Geheimen auf eine künftige Lebenspartnerin, auch wenn er vorübergehend die Dating App gelöscht hat. Erst träumt er davon, dass er diese Dame öfter mitbringen würde, dann lässt er enttäuscht von ihr ab und nun möchte er seine Wohnung auflösen und Dauer-WG-Bewohner werden.
    Die einzig wahre Lebensgefährtin für ihn ist die Mutter Beimer. Den Autoren fällt schon etwas Hanebüchenes ein, wie sie die beiden verbandeln könnten. Lansing braucht junges, frisches Blut!
    Oh Fanny, jetzt stinkt’s dir aber sauber. Emma erzählt Julia von der guten Geschichtsnote und setzt noch eins drauf, weil sie ohne die Hilfe von Julia das nicht geschafft hätte. Da sind aber die Gesichtszüge von Fanny entgleist. Die nächste mit einem blöden Gschau…
    Typisch bei DiD, ein Themenpackl aufreißen und dann in der Luft hängen lassen. Saschas Idee war doch gar nicht so schlecht. Sollte er aber bei den Bauern aufschlagen, dann werden die ihm eins husten, weil er ja nicht gerade beliebt ist. Aber muss man tatsächlich darauf warten bis nächstes Jahr das Verbot des Kükentötens in Kraft tritt? Gemeinderatssitzung und Saschas Idee unterbreiten. Es sind nur Bauern in der Umgebung mit Rindviecher und überschaubarer Hühnerhaltung und die Jugendlichen würden sehen, dass sie ernst genommen werden. Ergebnis offen…
  • Euer_Hallodri schrieb am 09.06.2021, 09.14 Uhr:
    Ich bin gestern derart über die Fanny erschrocken, ich würde sie als Hexe in die Waldhütte stecken und dort versauern lassen. Vielleicht war sie auf der Berghütte als Berghexe nicht mehr gefragt. Aber Gregor ist ja auch der Kasper im Kostüm, da kann er doch gleich "nein" sagen, oder "ja" er hat sich in die Julia verschaut.
    Ja mei der Onkel Michi, Partnersuche ist schwer und Tante Moni kann nicht loslassen.
    Es grüsst euer Hallodri
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 09.29 Uhr:
      Viele Männer bevorzugen halt das kuhäugige Wesen a la Julia, das zwischen lazsiv, hilflos und neckisch "angesiedelt" ist; selbstbewußte, Abneigungen zeigende Frauen machen Angst.
      Mann vergißt leicht, dass in harmloser Maske auftretende "Hexen" viel gefährlicher sind! Sie vernebeln die Gehirne. Siehe Gregor...
    • Poppy schrieb am 09.06.2021, 09.52 Uhr:
      Lasziv und die Augen einer Kuh ?
      Das ist Ihre Beschreibung für Julia ?
      Wie verbittert muss jemand sein, um so einen Kommentar vom Stapel zu lassen ?
    • User 1623541 schrieb am 09.06.2021, 10.06 Uhr:
      User 1178162
      Schönheit liegt noch immer im Auge des Betrachters!
      Und ich stimme Euer_Hallodri zu.Die Fanny sieht aus wie eine Hexe mit diesem spitzen Kinn,dem Blick und den Haaren. Einfach furchtbar!Aber so ist das eben,dem einen gefällt´s ,dem andern nicht.Aber Sie sind deswegen noch lange nicht nicht der große "Frauenexperte " der alleine Ahnung hat.Wie vermessen ist das denn?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2021, 10.55 Uhr:
      Ich als Frau meine, dass Gregor einen guten Geschmack hat. Maria, Fanny, Julia. Jede für sich einfach i. m Augen toll. Gute Frauentypen.
    • User 1648917 schrieb am 09.06.2021, 11.30 Uhr:
      Drei sehr unterschiedliche Frauentypen, nicht nur vom Äußeren her.
      Die Maria - überspitzt gesagt - das Heimchen am Herd, die zickige und aufbrausende Fanny und dann die Julia, die jeden anstrahlt und es Allen recht machen will, damit sie gemocht wird.
    • Sepp11.. schrieb am 09.06.2021, 11.48 Uhr:
      Naaaa Nuntius, Maria war langweilig 🥱.
    • Sommerwiese schrieb am 09.06.2021, 12.25 Uhr:
      Agatha-2 vom 09.06.2021, 09.29 Uhr:
      Agatha, mit lasziv und hilflos-neckisch stimme ich Ihnen zu,
      aber kuhäugig, das finde ich als Beschreibung für einen Menschen
      nicht nett. :-((((
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 12.36 Uhr:
      Sommerwiese, ich mag Kühe, ihr Blick ist sanft und arglos. Und so definiere ich auch Julias Augen! Es geht weniger um die Form, als um den Ausdruck. Nur: Bei der Kuh ist es Natur , beim Menschen oftmals Berechnung, um das Gegenüber wehrlos zu machen.
      Ich stehe zu dem Ausdruck Kuhaugen!
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 12.41 Uhr:
      Poppy, ihr Argument ist zu einfach. Ich habe vielmehr meinen "kaltenBlick", ohne Schnörkel, angewandt. Und lesen Sie bitte mein Argument weiter unten, damit ich mich nicht wiederholen muss!🤗
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 12.42 Uhr:
      @...8917: Ihre "Aufstellung"/ Definition gefällt mir sehr gut!
    • User 1216969 schrieb am 09.06.2021, 13.08 Uhr:
      Wohl nicht verbittert. Was war denn an der Julia lasziv. Schmeißt doch nicht mit Begriffen um Euch, von denen Ihr keine Ahnung habt.
    • Agatha-2 schrieb am 09.06.2021, 13.19 Uhr:
      @..969, anfangs schon, da hat sich Julia ganz schön an den Gregor rangeschmissen...
    • Zementsack schrieb am 09.06.2021, 13.21 Uhr:
      Julia und Fanny waren am Di. schon ein interessanter Kontrast. Fanny enttäuscht dass sich der Jubel über ihre überraschende Heimkehr in Grenzen hielt und zudem eifersüchtig weil Gregor vertraut mit Julia umging und nach einem langen Tag keine Lust auf spontanen Wiedersehens-Sex hatte.
      Julia dagegen erleichtert und tiefenentspannt, die stressige Zeit im Brunner-Wirt ist für sie vorbei. Die professionelle Übergabe erledigte sie scheinbar mit links, was Fanny anscheinend auch wieder nicht passte.
      So gut Fanny jetzt auch äußerlich aussehen mag, ihr Auftreten macht sie für mich unattraktiv.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2021, 22.30 Uhr:
      Hier in unseren Gefilden bedeuten Kuhaugen: blöder Blick, kugelrunde Augen mit blonden Wimpern.