Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Der Wolf und die Frau

Episodenfilme für Kinder
D, 1977–1979

Der Wolf und die Frau
NDR
  • 20 Fans  100%0%
  • Serienwertung0 1742noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

30 Folgen
Deutsche Erstausstrahlung: 15.03.1977 (ARD)
Kinderserie
Dreiviertelstündiges Kinderprogramm am Nachmittag.
Jede Sendung begann mit einem kurzen Trickfilm von Ulla und Franz Winzentsen über das Flüsterpferd, das bereits in Lapislazuli aufgetreten war. Es folgte ein Spielfilm für Kinder, bevor der Wolf und die Frau, zwei Handpuppen, hintergründige Dialoge miteinander führten. In jedem Jahr liefen zwölf Sendungen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
u. a. mit Bei mir heißt du Krücke (D, 1978)
u. a. mit Das Flüsterpferd (D, 1976)

Der Wolf und die Frau Streams

Wo wird "Der Wolf und die Frau" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Wolf und die Frau" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Frank Kabierschke (geb. 1967) schrieb am 14.09.2006:
    Hallo,
    ich kenne die Serie noch, weil ich mal selbst mitgespielt habe. In mehreren Episodenfilmen. Einer ist hier auch zufällig verlinkt: http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1978-07-18
    Hat denn jemand noch mehr Infos zu dieser Serie?

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Mike (geb. 1970) schrieb am 06.06.2006:
    Komisch, dass sich scheinbar niemand an diese Serie erinnert. Habe sie als Kind öfters gesehen. Erinnere mich noch gut an den Wolf, der sich mit der Frau unterhielt, die auf mich wie eine Nonne oder Madonnenfigur wirkte. Zwischendurch gab es immer Episodenfilme.
  • Steffen (geb. 1965) schrieb am 26.12.2009:
    das Phänomen, dass sich niemand erinnert ist mir auch bekannt und unverständlich: Keiner kennt sie mehr! Dabei war sie sehr witzig: Diese extrem vernünftige Frau und der Wolf, der immer Scheiss baut. Das Konzept müsste doch heute auch noch tragen. Ich meine mich zu erinnern, dass er in einer Episode Passanten mit einem Katpult mit irgendwelchen Sachen beschmeisst(?) Muss unbedingt wiederholt werden

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds