Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Die Goldene Eins

D, 1989–2001
ARD/Screenshot
  • 33 Fans  62%38%
  • Serienwertung0 0877noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

siehe auch Die goldene Eins (D, 1985)
Fortsetzung von Ein Platz an der Sonne (D, 1956)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.01.1989 (Das Erste)
Weiterer Titel: Die Goldene Eins - Hitparade
Show zur ARD-Fernsehlotterie, die zuvor den Titel Ein Platz an der Sonne trug. Unter dem neuen Titel wurde die Lotterie das ganze Jahr über veranstaltet (bis dahin nur wöchentlich über einen Zeitraum von vier Monaten pro Jahr).
Die dreiviertelstündige Show bestand aus Spielen, Musik, prominenten Gästen und der monatlichen Ziehung der Glückszahl für die Lotterie. Der Lospreis betrug 5 DM, der Slogan "Mit fünf Mark sind Sie dabei" wurde übernommen. Moderator war Max Schautzer, ab 30. Januar 1997 Ingo Dubinski. Unter Dubinski wurde die Show später noch mehr auf Musik ausgerichtet und in Die Goldene Eins - Hitparade umbenannt, 2001 hielt der alte Name Ein Platz an der Sonne Wiedereinzug.
Lief alle sechs Wochen zunächst dienstags, später montags um 20.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*,
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
Cast & Crew

Die Goldene Eins Streams

Wo wird "Die Goldene Eins" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Goldene Eins" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Heinz Schropp (geb. 1946) schrieb am 09.11.2010:
    Zur Goldenen Eins gab es einen Werbespot mit einem Klingelbeutel, wo statt Münzen ein Knopf eingelegt wurde und das matte Geräusch des Knopfes überlaut zu hören war.
    Gibt es diesen witzigen Spot noch irgendwo zum anschauen?

Beitrag melden

  •  
  • Friedrich (geb. 1972) schrieb am 15.11.2006:
    Die Sendereihe hatte ich seit 1990 bis zu ihrer Einstellung vor wenigen Jahren immer regelmäßig geschaut und fand vor allem das Bühnenbild ganz toll. Seit sechs Jahren wohne ich in Hamburg und gar nicht weit weg von der früheren Produktionsstätte dieser Sendung, dem Studio Hamburg in der Tonndorfer Hauptstraße. Bei einer Besichtigung des Studiogeländes und einiger Ateliers hatte ich draußen auf dem Gelände auch das Atelier 7, wo eben früher die Sendung hergestellt wurde, auch gesehen.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds