Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1000913: Die ursprünglichen Spielregeln der ...
- 22.06.: Neue Folge: Gurkensalat vs. BBQ-Risotto (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neuer Kommentar: bhermle: Bei der Küchenschlacht werden die Speisen leider ...
- 22.06.: Neue Folge: Rinderfilet vs. Gebratener Lachs (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: grumpie69: Freitag mit Frau Poletto. Frau versucht eine ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: User 193769mkonrad: Cornelia Poletto Mayo missglückt!Ab ...
- 19.06.: Neue Folge: Polpette di pesce mit Zitronen-Kapern-Sauce und Kartoffel-Lauch-Püree (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: Isy: Ich finde das war eine schöne Woche und ein verdienter ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: User 1928904: 😂😂😂
- 18.06.: Neue Folge: Saltimbocca alla romana vs. Tagliatelle (ZDFmediathek)
- 18.06.: Neuer Kommentar: User 1826297: Sie haben wohl auch noch nie davon gehört das ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Genau deshalb kauf ich erst keine ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Also gut , zukünftig Bakterienausbruch um auf ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Feinschmecker: Da hätte die nette Schweizerin besser nicht ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Ich mach mir gleich in die Hose…
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Lieber Herr Link, interessant, dass Sie ausgerechnet ...
- 17.06.: Neue Folge: Dreierlei vom Grünen Spargel vs. Spargel-Risotto (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: User 1824253: Maurizio O. finde ich sehr kompetent, und ...
- 16.06.: Neue Folge: Panierte Zucchini vs. Wachtel-Spiegelei (ZDFmediathek)
- 15.06.: Neue Folge: Schwäbischer Zwiebelrostbraten vs. Venusmuscheln (ZDFmediathek)
- 14.06.: Neuer Kommentar: Inga0810: Zack, Pfanne auf dem Boden abgestellt, alles ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Waschen Sie sich ständig die Hände wenn Sie ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: EKkkkkkkkkk: Ist doch das gleiche Essen. Also ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1936755: ich finde es eine frechheit, dass der ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1928904: Gut, dass diese hektische Frau nicht gewonnen ...
- 12.06.: Neue Folge: Rosa Kalbsrücken mit Zwiebelpüree (ZDFmediathek)
- 11.06.: Neuer Kommentar: Rora: Heute:Kora Zlipp filetiert einen Steinbutt…Wenn man ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1706011: Zora K. - Queen of Denglish
- 11.06.: Neue Folge: Sanft gegarter Lachs vs. Johannisbeer-Chutney (ZDFmediathek)
- 10.06.: Neuer Kommentar: User 1916363: Die Sendungen sind doch alle vorher ...
- Platz 301
431 Fans - Serienwertung4 116453.79von 24 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
User 1260722 schrieb am 22.01.2019, 15.37 Uhr:
Der Einzige, der gestern keine Mühe hatte, ist heute leider rausgeflogen. Er erwähnte bereits zu Beginn, dass die aisatische Küche nicht Seins ist und der Entscheid des Jurors war korrekt. Birte hat sich heute hingegen besser präsentiert und einen sehr appetitlichen, gut gewürzten Eintopf gekocht (KH.H. bezeichnete ihn sogar als 'Weltklasse'!), den ich in ähnlicher Art auch immer wieder zubereite. Der Dritte im Bunde konnte sich auch verbessern, so dass das Niveau doch höher war, als man gestern befürchten musste. Morgen ist durch die Sportübertragungen ja schon wieder Finale...
Xenia
Kernoelparfait schrieb am 21.01.2019, 17.48 Uhr:
Ja, diese Woche hat JL wirklich eine Tschopperpartie (Tschopperl, Tschoppale - hilfloses, ungeschicktes Dummerchen. Aus dem Wörterbuch Deutsch - Österreichisch). Richard Rauch umschrieb die Mängel dieser Gerichte mit unglaublich charmanten Worten. Auch das Publikum hat das gemerkt und war offensichtlich amüsiert. Freue mich schon auf die nächste KS.
User 1260722 schrieb am 21.01.2019, 17.47 Uhr:
@Roséwein Ja,, die heutige Sendung war eine einzige Katastrophe! Platz 1: Schnitzel mit Ketchup (!) und halbgegarten Kartoffeln - ein Graus!! Das Schnitzel zuerst zu wenig paniert. Als Lafer darauf aufmerksam machte, versuchte die Kandidatin, die Löcher mit trockenem Paniermehl zu 'stopfen' (bevor sie dann doch etwas Ei zu Hilfe nahm). Dank dem aufwändigen Procedere für das Ketchup, blieb für die Kartoffeln und die Schnitzel keine Zeit mehr. Wenn dies das Leibgericht der Teilnehmerin war, kann das nur bedeuten, dass sie es immer wieder gern auswärts isst, aber noch nie selber zubereitet hat!Platz 2: Die Entenkeulen. Zuerst wurde schon mal die Orangensauce bitter, da viel zu braun (und mit viel zu viel Zucker)! Hätte da Lafer nicht wieder einmal viel zu viel geholfen, wäre die Kandidatin bereits daran gescheitert. Warum weiss man bei einem Leibgericht nicht, wieviel Zeit die Zubereitung fordert?? Eben! Platz 3: Rehrücken mit Schokoladenbrühe. Halbgares Wildfleisch mit unappetitlichen Beilagen (Schwarzwurzel-Rohkost). Da hilft auch das ach so profimässige sous vide-Garen des Fleisches rein gar nichts!Mir tat der Juror leid, der das alles verkosten musste (bis auf das Schweinefilet!). Die wohl schlechteste Montagssendung der KS, die ich bisher gesehen habe. Bin gespannt, ob die Gruppe auf diesem Niveau weiterkocht!
XeniaKernoelparfait schrieb am 21.01.2019, 18.07 Uhr:
Stimmt nicht ganz. Einmal war Ali G. an einem Montag Juror. Auch er hatte es schwer. Ein Satz von ihm. "Eigentlich müßte ich alle hinauswerfen".
Roséwein ? schrieb am 21.01.2019, 14.57 Uhr:
Also diese Woche könnte einem Josef Lafer mit seinen Kandidaten fast leid tun.... am besten hat auch für mich der junge Mann abgeliefert 👍👍
19 Jahre hin oder her! Wenn ich mich in der KS anmelde, sollte ich mich mit der Materie doch etwas mehr befassen! Es tat mir in der Seele weh, wie das Fräulein mit dem Fleisch umging 😕😕😕😕 Das Schnitzel war nicht richtig paniert, es triefte vor Fett, zu hell gebraten- nein danke 🥳🥳
Ich war kurz davor, das TV Gerät abzuschalten...
Entenkeule in 35 Minuten???? Wässrige Schokoladensauce...Ich glaube, diese Woche erspare ich mir...
Roséwein ? schrieb am 15.01.2019, 14.59 Uhr:
Sehr sympathisch von MH, das Rote Bete Püree dermaßen zu loben und zuzugeben, dass es besser ist als ihr eigenes 👍
Nachgekocht werden die Cavatelli🥄 Allerdings als Vorspeise... eher als Hauptgang.
Roséwein ? schrieb am 14.01.2019, 14.56 Uhr:
Herr Hauser, Herr Hauser!
Eine angeknabberte Pommes wieder zurück in die Tüte legen, woraus die Zuschauer anschließend sicherlich probieren, ist ziemlich unappetitlich!!!
Die hätte auch am Tellerrand ihren Platz gefunden...
juno45 schrieb am 11.01.2019, 12.22 Uhr:
Hallo, wenn ich mich nicht ganz täusche, ist die Küchenschlacht ein Wettbewerb. Definition Wettbewerb: "Wettbewerb ist etwas, woran mehrere Personen im Rahmen einer ganz bestimmtem Aufgabenstellung, Zielsetzung in dem Bestreben teilnehmen, die beste Leistung zu erzielen, Sieger zu werden".
... und in die nächste Runde zu kommen um am Jahresende Hobbykoch des Jahres zu werden und 25000.- € zu kassieren.
Da sollen doch die Koch-Moderatoren die Wettbewerber mal kochen lassen und nicht immer dazwischen funken- und quatschen, sogar Hand anlegen. Das können sie in ihren eigenen Kochshows machen.
Wenn beim Wettbewerb welche dabei sind, die nur mit Hilfe von Fragen (die dann auch noch beantwortet werden) eine Runde weiterkommen, ist das gelinde gesagt einfach Sch .... und kein reeller Wettbewerb mehr.
Und genau das passiert immer öfter. Es gäbe noch viel zu kritisieren.Ich melde mich hiermit ab, weil sowieso nur eine handvoll User mitmachen.
Tschüß
User 1260722 schrieb am 09.01.2019, 16.59 Uhr:
Ich bin auch der Meinung, dass in der Küchenschlacht zu viel geholfen wird! Entweder man kann kochen, dann kann man sich an einem Kochwettbewerb anmelden oder man hat nur mangelhafte Kochkenntnisse, dann sollte man es tunlichst bleiben lassen. So viel Selbstkritik müsste jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin haben!Man geht ja auch nicht an einen Wissensquiz und darf erwarten, dass einem der Moderator ein bisschen hilft wenn's hapert!! Die Sendung könnte nur gewinnen, wenn man die Kanditaten vollkommen selbständig arbeiten liesse und die Experten nicht immer alles 'lecker' finden würden (oft sogar die Gerichte, die ausscheiden!). Wenn ich mich richtig erinnere, war das in den Anfangszeiten besser. Manchmal hat man das Gefühl, die Köche wollten sich profilieren...
XeniaRoséwein ? schrieb am 09.01.2019, 18.15 Uhr:
Hallo Xenia!
Ich finde, man sollte hier aber schon differenzieren!
Die Kandidatin, die gestern ausgeschieden ist, hat meiner Meinung nach kaum Ahnung vom kochen... eine Kartoffelpresse für Knöpfle, ein dickes, unansehnliches Schnitzel- NO GO für mich persönlich,
Wenn man vom Moderator als Profikoch allerdings Tipps bekommt über die richtige Gardauer, spezielle Würztipps, etc. dann freut mich sich doch und das finde ich nicht schlimm.
Noch dazu lernt man nie aus und jeder kann von anderen lernen 🥄User 1260722 schrieb am 10.01.2019, 01.09 Uhr:
Dazulernen ist vollkommen ok! Aber die Küchenschlacht ist einfach kein Kochkurs, sondern ein Wettbewerb, bei dem jedermann das zeigen soll, was er kann. Wenn der Profikoch z.B. eine Sauce abschmeckt und dem Teilnehmer sagt, dass Salz fehlt (schon öfters vorgekommen!), dann wird er einfach bevorteilt und kommt unter Umständen genau deshalb eine Runde weiter. Anstatt den Kandidaten Tipps zu geben, könnte der Moderator ja etwas über die verwendeten Produkte berichten, Ratschläge für deren Einkauf geben, verschiedene Zubereitungsarten vorstellen etc: so könnte man auch etwas lernen und die Leute könnten in Ruhe kochen, so, wie sie es eben können.
LG XeniaRoséwein ? schrieb am 10.01.2019, 07.58 Uhr:
So streng sehe ich das nicht, liebe Xenia..
Es ist zwar ein Wettbewerb, aber es sind alles Hobbyköche, die hier antreten, sprich der Profi ist Ihnen mit seinem Können und Wissen im Normalfall von Haus aus überlegen und ein gewisser Unterhaltungswert ist bei der Küchenschlacht ja auch gegeben.
In der Finalwoche wird dann auch nicht mehr geholfen, so zumindest meine Wahrnehmung...
User 1410042 schrieb am 09.01.2019, 14.54 Uhr:
Zur heutigen Sendung:
Warum kocht eigentlich Herr Schuhbeck nicht gleich selbst?
Kernoelparfait schrieb am 08.01.2019, 18.19 Uhr:
Heute kam mir die Sendung wie ein Kochunterricht vor. Wenn man sich bei der Küchenschlacht anmeldet, sollte man schon kochen können und sich nicht alles erklären lassen.
Roséwein ? schrieb am 08.01.2019, 14.59 Uhr:
Ein freundliches Hallo im neuen Jahr!Was muss jemandem im Kopf vorgehen, matschige Käseknöpfle ( eher Fäden) mit einem unansehnlichen Brocken Fleisch, welches sich Schnitzel nennen muss, zu servieren????
Es gab also nur diese eine, völlig richtige Entscheidung 👍Canario_67 schrieb am 08.01.2019, 16.55 Uhr:
Hallo Roséwein,auch Dir ein frohes gesundes neues Jahr,ich muss dir beipflichten das Fleisch war ein Riesenbatzen und die Spätzle waren zu matschig.Das Mädel hätte drei Sticks und gelungene Spätzle servieren müssen dann wäre alles anders ausgegangen.Die Kombination an sich war nicht schlecht wir haben das auch schon gegessen, muss ja nicht immer alles 08 15 sein also Guten Hunger
Canario_67 schrieb am 04.01.2019, 15.00 Uhr:
Hallo an alle!
Hoffentlich haben alle die Feiertage heil
überstanden und lecker geschmaust!Cornelia Poletto hat sich meiner Meinung nach arg in die Kocherei der Kandidaten
eingemischt...
Weniger wäre mehr und fair...Das Finalgericht ist sicher sehr lecker und wird demnächst bei uns auf den Tisch
kommen!Caroline hat dank guter Vorbereitung
verdient gewonnen,
herzlichen Glückwunsch dazu!Ein schönes Wochenende undGuten HungerRenate-Lisa schrieb am 04.01.2019, 22.32 Uhr:
@Canario
Vielen Dank für deine netten Worte zum Neuen Jahr 2019!Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Moderator den Kandidaten hilfreich zur Seite stehen sollte. Ich wäre als Kandidat froh über gute Tipps.
Aber, das muß jeder sicherlich für sich selber beantworten und das ist auch ok.
LG Renate Lisa
User 1260722 schrieb am 31.12.2018, 17.58 Uhr:
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und glückliches 2019! Für dieses Forum wünsche ich mir viele interessant Beiträge - die ruhig auch kontrovers sein dürfen! - , vor allem aber ein friedliches, respektvolles Miteinander!
Liebe Grüsse von Xenia
Canario_67 schrieb am 24.12.2018, 22.37 Uhr:
Hallo Gemeinde der Hobbyköche!Ich hoffe Ihr habt alle lecker gespeist und seid im Kreise eurer Liebsten!So wünsche ich euch Euer aller Zukunft!Denn das Leben ist wirklich zu kurz um sich zu streiten, noch dazu mit Menschen die man niemals treffen wird.Geniesst jeden Tag als wäre es der letzte.Guten Hunger
Roséwein ? schrieb am 21.12.2018, 15.55 Uhr:
Ich gebe Canario Recht. Heike hat ( wenn auch unerwartet) verdient gewonnen! Es ist oft so, dass Kandidaten, die in den Himmel gehoben werden, dann letzten Endes doch nicht das abliefern, was von Ihnen erwartet wird...
das könnte am Druck liegen oder auch daran, dass sie „nur“ mit Gerichten glänzen, die von von Ihnen x- mal vorgekocht worden sind.
Wie auch immer, Yassin wird seinen Weg gehen ( Koch oder doch seinen Beruf laut Studium )
Gratulation an Heike 👍👍👍
Ich freue mich schon auf ein neues Jahr mit der Küchenschlacht und wünsche euch allen ein stimmungsvolles Weihnachtsfest!
Prösterchen 🥂🍻
Meistgelesene TV-News
- Abgesetzt! Netflix beendet neue Serie der "Stranger Things"-Macher nach nur einer Staffel
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Im Grunde Mord": Neue ZDF-Krimiserie geht in die Verlängerung
- Böhmermann, Frier, Maischberger und viele mehr: Promi-Auflauf beim Sommerfest der Film- und Medienstiftung NRW & DWDL
Neueste Meldungen
"Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
"Alley Cats": Ricky Gervais' schräge Animationsserie erhält Starttermin
"Schwarzes Gold": Überraschende Verlängerung für Ölrausch-Drama in Lüneburger Heide
"Ghost in the Shell": Deutschlandpremiere für neue Anime-Adaption von Kult-Manga bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.






