Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
98

Die Maske

(Human Target) 
USA, 1992

  • 98 Fans  54%46% jüngerälter
  • Serienwertung5 04194.60Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

8 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 24.05.1995 (Kabel 1)
Privatdetektiv Christopher Chance, ein Vietnam-Veteran, kämpft mit seinem High-Tech-Flugzeug Blackwing gegen das Böse. Seine Helfer sind der geniale Maskenbildner Philo Marsden, sein Pilot Jeff Carlyle, der auch kocht, und die ehemalige CIA-Agentin Libby Page. Chance hilft allen Menschen, die in Not sind und nicht mehr weiter wissen. Als menschliche Zielscheibe übernimmt Chance jeweils dank seines genialen Maskenbildners die Gesichtsmaske seines Klienten und begibt sich in höchste Lebensgefahr, um die Fälle zu lösen. Die Serie basiert auf den Figuren der DC-Comics. Die Pilotfolge Auf falscher Fährte existiert in zwei Versionen.
In der ursprünglichen Fassung agieren außer Rick Springfield sämtlichst andere Schauspieler. Dieser Film wurde jedoch niemals ausgestrahlt.
aus: Der neue Serienguide
Neue Version als Human Target (USA, 2010)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
8 tlg. US Actionserie (Human Target; 1992).
Hach, ist das nicht ein Traumjob? Wer wollte nicht immer schon einmal von Mord bedrohte Mitmenschen dadurch schützen, dass er sich eine perfekte Maske anlegt und ihren Platz einnimmt? Der Vietnamveteran Christopher Chance (Rick Springfield) verdient damit sein Geld. Sein Maskenbildner ist Philo Marsden (Kirk Baltz), am Steuer seines Hightech-Flugzeugs Blackwing sitzt Jeff Carlyle (SaMi Chester), außerdem hilft ihm Libby Page (Signy Coleman).
Die Maske basiert auf einem Charakter aus den Action Comics, wo auch Superman erscheint. Die Frage, wie sich Chance bei aller fortgeschrittenen Schminktechnik in Klienten verwandelt, die eine andere Figur haben als er selbst, blieb unbeantwortet.
Die knapp einstündigen Folgen liefen mittwochs um 20.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Maske Streams

Wo wird "Die Maske" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Maske" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Vanessa (geb. 1981) schrieb am 11.02.2011:
    Liebe Conny, ich stimme dir voll und ganz zu!!!

    Der "Abklatsch" hat nichts mehr mit Rick Springfields HT zu tun :( und das mit dem beseren Bodyguard sehe ich genau so!

    Wo sind die Masken mit denen es Chris möglich war in das Leben seiner Klienten und in deren Haut zu schlüpfen?
    Wo ist die Interviewpahse und die Besprechung des Falls mit dem Klienten?
    Wo ist die Black Wing?

    Ich mein, ich gucke The Human Target ganz gerne, aber an das Original kommt es nie und nimmer dran! Dafür stimmt einfach vieles nicht mehr oder wurde komplett weggelassen. Am meisten stört mich das mit den Masken!!! Es gibt zwar viel Action hier und Chris hat nette Sprüche drauf und ich mag auch Guerro gern, aber ...

    Nur Original ist Original ♥

    Ich hab zwar die Folgen auf DVD in englisch, aber eine Wiederholung oder die Serie auf DVD in deutsch wär natürlich der Oberhammer!!! :)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Connylein (geb. 1975) schrieb am 30.01.2011:
    Sorry, ich finees bescheiden, dass die neue Serie Human Target bereits auf DVD erschienen ist (ich finde die Serie auch bescheiden ausgedrückt nicht gerade den Renner) und das viel,viel bessere "Original" in Vergessenheit geraten ist! An Human Target stimmt ja gar nichts! Die Personen der Flieger und wo ist die Zielscheibe auf der gesuchten Person? Eigentlich ist der neue ja nur ein Bodyguard mit guter Ausbildung und vielen Problemen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Chris Kent (geb. 1969) schrieb am 18.03.2009:
    Gelungene Comicverilmung von DC Comics "Human Target"
    Leider wie viele solcher Serien zu früh wieder eingestellt.
    Weiteres Plus war Rick Springfield als Christopher Chance,
    er hatte zwar keine weisse Haare wie der Comic Charakter,
    hätte auch doof ausgesehen.
    Würde ich gerne mal wiedersehen.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds