Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
44

Diplomaten küsst man nicht

D, 1987

  • 44 Fans  87%13%
  • Serienwertung0 2937noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

27 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 30.08.1987 (S3)
Im Bonner Auswärtigen Amt sind zwei neue Stellen zu besetzen: Die des Stellvertretenden Protokollchefs und die der Küchenchefin. Oberamtsrat Carl-Friedrich Schleicher verwechselt die Computerausdrucke und ermöglicht damit der Küchenmamsell Gundula Schmidt eine Blitzkarriere: Sie wird Stellvertretende Protokollchefin. Ihren neuen Job meistert sie recht chaotisch. Stets muß sie befürchten, daß man den Irrtum bemerkt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
20-tlg. dt. Comedyserie.
Klassische Verwechslungskomödie: Weil Oberamtsrat Carl-Friedrich Schleicher (Siegfried W. Kernen) seinen Papierkram nicht im Griff hat, wird im Auswärtigen Amt in Bonn die Bewerberin für die freie Stelle der Küchenchefin, Gundula Schmidt (Corinna Genest), versehentlich auf die ebenfalls freie Stelle der stellvertretenden Protokollchefin gesetzt. Protokollchef von Bösecken (Hans Peter Korff), Verwaltungschef Schulz-Piffel (Walter Hoor), Staatssekretär Hasenclever (Uwe Friedrichsen) und Chefsekretärin Juliane Diependonck (Trees van der Donck) merken nix, haben dafür aber lustige Nachnamen, Frau Schmidt hält ihren Mund, und wie beabsichtigt geht alles drunter und drüber.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm der ARD. Im Bereich des Saarländischen Rundfunks waren sie bereits einige Tage vorher in Südwest 3 zu sehen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Diplomaten küsst man nicht Streams

Wo wird "Diplomaten küsst man nicht" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Diplomaten küsst man nicht" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Andrea (geb. 1963) schrieb am 16.12.2010:
    Ich würde die Serie so gerne nochmal sehen, da ich zur Zeit der Erstausstrahlung gerade angefangen hatte, in einer Behörde zu arbeiten und viele Parallelen entdecken konnte ; )

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Sascha (geb. 1976) schrieb am 22.07.2009:
    Das war eine super Serie, schade, dass man sie nicht sehen kann und auch sonst nicht zu bekommen kann.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Christoph Kuckartz (geb. 1978) schrieb am 26.10.2005:
    Ich hab die Serie als 10jähriger gesehen und fand sie witzig. kann verstehen, dass sie nicht zur hauptsendezeit wiederholt wird, aber die öffentlich rechtlichen haben SO viele sender, bei meinen gebühren muss es doch drin sein, die auf irgendeinem mal abends zu wiederholen, immerhin wiederholen die anderen scheiss doch auch zigmal. dann können gute alte klassik serien wie diese oder auf achse, fahnder, etc auch mal wiederholt werden.

Bildergalerie zu "Diplomaten küsst man nicht"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds