Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
200

Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft

(Honey, I Shrunk The Kids: The TV Show) 
USA, 1997–2000

  • 200 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung4 57444.24Stimmen: 17eigene Wertung: -

Serieninfos & News

66 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.1998 (Super RTL)
Weiterer Titel: Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft! - Die Serie
Der geniale, wenn auch etwas verschrobene Erfinder und Physik-Professor Wayne Szalinski wohnt mit Ehefrau Diana und den Kindern Amy und Nick in der amerikanischen Kleinstadt Matheson/Colorado. Seine Bemühungen, eine Strahlen-Schrumpf-Maschine zu erfinden, sind nach langer Zeit endlich von Erfolg gekrönt. Eines Tages geraten Amy und Nick sowie die Nachbarskinder aus Versehen ins Strahlenfeld der Maschine und beweisen wider Willen, daß sie funktioniert. Fortan schrumpft Wayne je nach Belieben alles, was ihm zu groß ist. Beim Umzug wird der gesamte Hausstand kurzerhand so verkleinert, daß er in eine Pappschachtel paßt. Seine Kinder schickt er, auf Fingerhutgröße verkleinert, auf Zeitreisen oder verschafft ihnen eine Begegnung mit Außerirdischen.
Auch in der Anatomie von Opa Murdocks Körper kennen sich die Kinder nach einer gewagten Exkursion durch diesen bestens aus. Fortan hat die Familie Szalinski ständig unter den Möglichkeiten der Strahlen-Schrumpf-Maschine zu leiden. Die Serie ist die unmittelbare Fortsetzung der Spielfilme Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (USA 1989, ARD: 18.12.1992), Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby (1992) und Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft (1997). Hier erfindet Wayne die Strahlen-Schrumpf-Maschine. In den Hauptrollen: Rick Moranis als Wayne Szalinski, Marcia Strassman als Diane Szalinski, Amy O'Neill als Amy Szalinski, Robert Oliveri als Nick Szalinski. Die Serie hat eine komplett andere Besetzung.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
65-tlg. US-Comedyserie (Disney's Honey, I Shrunk The Kids; 1997-1999).
Der irre Erfinder Wayne Szalinski (Peter Scolari) baut dauernd merkwürdige Maschinen, die dann versehentlich seltsame Dinge mit seiner Frau Diane (Barbara Alyn Woods) und den Kindern Amy (Hillary Tuck) und Nicholas (Thomas Dekker) anstellen, z. B. sie schrumpfen lassen. Joel McKenna (Andrew T. Grant) ist ein guter Freund von Nicholas, Jake (George Buza) ist Joels Vater.
Die Serie basierte auf dem Kinofilm Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (1989) mit Rick Moranis in der Hauptrolle, der bereits im Kino mehrere Fortsetzungen nach sich gezogen hatte. Die Serie lief zur Primetime.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft Streams

Wo wird "Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 13.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • tv-deluxe2000 (geb. 1987) schrieb am 14.03.2017, 22.37 Uhr:
    Kann sich bitte jemand an den Disney Channel wenden und denen klar machen das diese Serie UNBEDINGT wieder Donnerstag ab 20:15 Uhr laufen soll?!?!?!?!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Sascha (geb. 1988) schrieb am 22.01.2014:
    Es wär schön jetzt wo Disney Channel im free TV ist das Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft die Serie Disney Channel kommt und auf DVD & Blu-rar erscheint.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Lia (geb. 1991) schrieb am 28.02.2010:
    Ja ich finde auch sehr schade,dass man die Serie nirgends wo mehr gucken kann :(

Bildergalerie zu "Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds