Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
108

Don Quixote

(Don Quijote de la Mancha)
E, 1978–1979

  • 108 Fans  72%28% jüngerälter
  • Serienwertung0 5471noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

gezeigt bei ZDF-Ferienprogramm für Kinder (D, 1979)
Deutsche Erstausstrahlung: 12.03.1981 (ZDF)
Lose auf Motiven von Miguel de Cervantes gleichnamigen Roman basierende spanische Zeichentrickserie. Nach exzessiver Lektüre von Abenteuerromanen sagt der verarmte Adelige Don Alonso Quijano, der sich fortan Don Quixote von La Mancha nennt, den Schurken dieser Welt den Kampf an. Sein treuer Gefährte Sancho Pansa, begleitet seinen Lehnsherren, der imaginierte Feinde besiegt oder seiner Fantasie entspringende Fräulein aus höchster Not rettet.
Fernsehlexikon
39-tlg. span. Zeichentrickserie (Don Quijote de la Mancha; 1978-1979).
Trickversion der berühmten Abenteuer aus dem Roman von Miguel de Cervantes. Der verarmte Junker Don Alonso Quijano hat zu viele Ritterromane gelesen und fühlt sich nun als fahrender Ritter Don Quixote von La Mancha. Mit seinem Pferd Rosinante und dem Bauern Sancho Pansa kämpft er gegen böse Gangster und für die schöne Dulcinea von Toboso - die ebenfalls nur in seiner Fantasie existiert.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Don Quixote Streams

Wo wird "Don Quixote" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Don Quixote" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.11.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • ivana 65 (geb. 1965) schrieb am 17.11.2010:
    die serie muss schon einmal ein paar jahre früher gelaufen sein, vielleich auf orf oder srg-schweiz. ich kann mich erinnern, dass ich damals ,1981, immer darauf gewartet habe, wann quixote gegen die windmühlen kämpft. die szene kam dann tatsächlich in einer der letzten folgen. an die gesamte filmgeschichte kann ich mich nicht mehr erinnern, nur noch an einzelne szenen, wie zb. als quoixote von seiner dulcinea geschmachtet hat.

Beitrag melden

  •  
  • Marco (geb. 1976) schrieb am 06.06.2007:
    Achtung Fans der Serie: Ab heute Nacht laufen die Folgen 31-39 der Serie, die nicht auf DVD zu bekommen sind. Immer taeglich um 0.30 Uhr auf JUNIOR bei Premiere. Unbedingt aufnehmen
  • CAJAB (geb. 1987) schrieb am 03.01.2015:
    Hallo! Wurden die Folgen von jemanden aufgenommen? Ich hätte diese Serien gerne Vollständig :-)

Beitrag melden

  •  
  • Jürgen (geb. 1972) schrieb am 28.09.2006:
    Ich weiss gar nicht mehr genau wann die Serie lief. Ich hab sie jedenfalls mehrmals gesehen im ZDF und auch im ORF aber niemals alle Folgen. Hat denn damals eigentlich irgedwer alle Folgen einer Serie gesehen ? Egal ob "Wickie", "Sindbad" oder "Nils Holgersson". Kam ja nur einmal pro Woche. heute mit KIKA ist das leicht da die Serien tgl. kommen und sogar noch wiederholt werden. Ich schweife ab "Don Quixote" war eine gute Serie, witzig und auch sehr nah dran an Miguel Cervantes Version.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds