Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1793

Ein Fall für zwei

D/A/CH, 1981–

Ein Fall für zwei
Serienticker
  • Platz 1771793 Fans
  • Serienwertung4 38474.41von 74 Stimmeneigene: –

"Ein Fall für zwei"-Serienforum

  • Effz-Fan schrieb am 24.10.2005, 00.00 Uhr:
    Endlich, es werden wieder die Voss-Folgen wiederholt. Das wurde auch Zeit. Ich wünsche allen Fans der Serie viel Spaß dabei.
  • Detlev schrieb am 17.10.2005, 00.00 Uhr:
    die Musik (und nicht nur die Musik) ist kultig. Großer Identifikationsfaktor, hat man sofort im Kopf und weiss sofort wo´s hingehört. Und Matula ? für die einen hui, für die anderen pfui, naja, wie´s mit Characterköpfen halt so ist ... Auf jeden Fall, eine super Serie !
  • Dr. Franck schrieb am 02.09.2005, 00.00 Uhr:
    Klaus Doldinger hat die Titelmelodie erfunden (und viele mehr). Einfach googeln....
    Matula ist der Beste!
  • Carlo schrieb am 11.06.2005, 00.00 Uhr:
    Matula ist eine Kultfigur im deutschen Fernsehen geworden und mit Paul Frielinghaus ist nach dem blass wirkenden Sonnyboy Matthias Herrmann auch wieder ein passender Partner für ihn gefunden worden. Leider hat die Qualität der Drehbücher mit der Zeit etwas abgenommen. Vielleicht sollte das ZDF sich künftig auf ein bis zwei 90-Minuten-Folgen im Jahr beschränken.
  • Pia schrieb am 09.03.2005, 00.00 Uhr:
    Endlich gibt es auch EFFZ auf DVD. Hoffe mal, es werden alle Folgen auf DVD erscheinen.
    Ich finde Matula und CO. keinesfalls zu alt. Es ist immer wieder sehenswert wo sie drehen (Rhein-Main-Gebiet) und die Drehbücher sind aus dem Leben gegriffen.
    Allerdings ist es sehr schade dass der Anwalt nicht mehr von Rainer Hunold verkörpert wird.
    Ich bin seit der ersten Folge ein Fan. Ich hoffe sehr, dass es noch viele weitere Folgen zu sehen gibt. :-)
  • M schrieb am 28.02.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, der Matula. Der ist jetzt schon so alt, hat tausend Falten, sieht aus wie ne alte Schildkröte und laüft immernoch breitbeinig rum, wie wenn er 20 wär und das wie ein Möchtegern-Prolet. Und dann in der letzten neuen Folge das Zitat seiner "Flamme": "Joseph, du bist so ein toller Liebhaber". Ich hab mich lachend auf dem Boden gekrümmt :) !
    Die Serie ist gut, aber C.T. Gärtner wird langsam zu alt und wirkt als "vitaler" Schnüffler Matula irgendwie lächerlich, vor allem wenn er 30 Jahre jüngere Frauen abschleppt und einen auf tollen Lover macht.
    Tja, die Ammis hatten Tom Selleck, wir Deutschen Claus Theo Gärtner. Wen würden wohl die meisten Frauen bevorzugen ;) ?!
  • Mezzana schrieb am 09.01.2005, 00.00 Uhr:
    kann mir jemand sagen wo ich die Titelmelodie herbekomme?
    Dankeschön.
  • Effz-Fan schrieb am 16.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hi ich bin es mal wieder ,hier geht ja gar nichts mehr ab.
    Gähn! P.s. Die Letzte Folge mit Rainer Hunold hieß: Das Paar. :-) Tschaui
  • Eddy schrieb am 02.09.2004, 00.00 Uhr:
    Eine Spitzenserie! Vor allem Rainer Hunold als Dr. Franck hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass das ZDF weiterhin die Folgen aus den frühen 90ern wiederholt.
  • Effz-Fan schrieb am 29.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich fande ja Matthias Hermann einen spitzen Anwalt aber Paul Frielinghaus ist auch extrem ok. Endlich kommen die neuen Folgen.Ich nehme alle Folgen immer auf Viedeo auf.Wer noch ? Danke Alex (geb.1985) für den Tip mit der Seite.Auch noch fettes Lob an Matula. Euer Effz-Fan
  • Schuhl Christine schrieb am 13.07.2004, 00.00 Uhr:
    Auf Premiere Krimi werden die Folgen "Ein Fall für zwei "mit Rainer Hunold wiederholt.Mit Rainer Hunold,die Folgen ,waren am besten.Ich möchte nur gerne wissen,wie die letzte Folge mit Rainer Hunold hieß.Diese habe ich irgentwie verpaßt.
  • Nickel schrieb am 20.06.2004, 00.00 Uhr:
    Matula ist einfach der Bringer. Klar, die alten Folgen sind sicher die Besten, dennoch sind die mit Stracks Nachfolger auch prima gelaufen.
    Es sollte endlich mal events rund um die Serie gemacht werden.
    Siehe Großstadtrevier, die vermarkten endlich ihre Kultserie!
    P.S. gute Seite hier - weiter so!
  • Felix schrieb am 09.05.2004, 00.00 Uhr:
    An Furtzbär: Dein Respekt kann so gross nicht sein, wenn Du den Namen noch nichtmal richtig schreiben kannst. Der Track ist aber trotzdem kultig.
  • david schrieb am 03.05.2004, 00.00 Uhr:
    Top-Serie!!! Vor allen Dingen die alten Serien mit Dr.Renz sind die besten!MATULA ist der coolste!
  • Santa Klaus schrieb am 13.04.2004, 00.00 Uhr:
    A good TV serie, I see with more pleasure, since 10 years in french :)
    it's always funny to see Matula drunk more & more schnaps to corrupt the suspect !
    Thanx Deutschland for this serie, now I boycott Derrick ! :-D