Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
55

Eine reizende Familie

(Brady Brides) 
USA, 1981

  • 55 Fans  35%65% jüngerälter
  • Serienwertung0 3614noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 18.10.1984 (ZDF)
Fortsetzung der Serie Drei Mädchen und drei Jungen (siehe dort): Die beiden ältesten Töchter der Brauses (Bradys) haben geheiratet und ihren eigenen Familienstand gegründet. Mit Hilfe von Mutter Carola fangen sie an, ihr eigenes Leben zu leben. Wie auch bei Prost Helmut wurde die Serie vom ZDF für die deutsche Synchronisation verfremdet. Hatten die Bradys in Drei Mädchen und drei Jungen, die ebenfalls im ZDF lief, noch ihre richtigen Namen, wurde hier aus Marcia Brady Logan Margit Brause. Aus Jan wurde Julia, aus Wally wurde Phillip, aus Philip wurde Walter, aus Alice Nelson wurde Else. Harry hieß auch im Original Harry.
Die Eltern Mucki und Carola Brause heißen im Original und auch in Drei Mädchen und drei Jungen Mike und Carol Brady.
aus: Der neue Serienguide
Spin-Off von Drei Mädchen und drei Jungen (USA, 1969)
Fernsehlexikon
10-tlg. US-Sitcom (The Brady Brides; 1981).
Mucki (Robert Reed) und Carola Brause (Florence Henderson) helfen ihren frisch verheirateten Töchtern Margit (Maureen McCormick) und Julia (Eve Plumb) beim Start in ein eigenes Leben.
Dies war die Fortsetzungsserie von Drei Mädchen und drei Jungen (The Brady Bunch), was man der völlig entstellenden ZDF-Synchronisation jedoch kaum anmerkte. Rollen und Darsteller waren gleich, jedoch gab man den Charakteren alberne deutsche Namen wie Mucki Brause statt Mike Brady, und damit andere Namen als in der eigenen Synchronisation der Originalserie zehn Jahre zuvor.
Eine reizende Familie lief in der Reihe Ein himmlisches Vergnügen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Eine reizende Familie Streams

Wo wird "Eine reizende Familie" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Eine reizende Familie" im Fernsehen? 

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • boris schrieb am 10.05.2010:
    bitte endlich mal wieder ausstrahlen, bei dem mist was heut zu tage läuft, wären die brady familie mal ein lichtblick

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Jutta (geb. 1964) schrieb am 13.08.2007:
    Ich bin schon mit Drei Mädchen und drei Jungen aufgewachsen und fand die Serie toll als sie vor jahren wiederholt wurde fanden meine kinder sie auch toll warum wird sie nicht mehr gezeigt ?? Oder als serie auf DVD ich würde sie sofort kaufen

Regelverstoßmeldung

  •  
  • claudia (geb. 1971) schrieb am 01.08.2006:
    Das gibts doch gar nicht! Jahrelang spukte mir die Titelmelodie dieser Serie durch den Kopf, doch den Serientitel habe ich leider vergessen. Ich war schon ganz verzweifelt!! Bis ich sie hier durch Zufall gefunden habe. Ich fand die Serie frueher ganz toll, nur leider wurde sie nie wiederholt! Sehr schade!
    Hoffentlich erinnern sich noch einige Leute ausser mir an Margit und Julia Brause und eines Tages wird sie dann vielleicht doch noch mal gesendet! Das wäre ganz grossartig!!!!

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds