Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
187

Gestatten Sie?

Tanzunterricht mit dem Ehepaar Fern
D, 1964–1965

Gestatten Sie?
  • 187 Fans  63%37% jüngerälter
  • Serienwertung4 25324.36Stimmen: 11eigene Wertung: -

Serieninfos & News

25 Folgen (1 Staffel)
Deutsche TV-Premiere: 18.01.1964 (ARD)
Musik, Schulfernsehen/Bildung
Sie brachten in den sechziger Jahren die Tanzschule ins Wohnzimmer, die Tanzlehrer Ernst und Helga Fern, das "Ehepaar Fern", wie sie nur genannt wurden. "Vielleicht wollen Sie das gleich einmal mitmachen! Bitte mal die Tanzhaltung!" So forderte Ernst Fern im Jahr 1964 vom Bildschirm aus die Zuschauer in "Gestatten Sie?" zum Tanz auf. In jeder Sendung präsentierten sie Tänze, die der Zuschauer vor dem Fernseher zu Hause mitlernen konnte.
Eine Produktion vom WDR für die ARD.
(WDR)
Nach dem Erfolg der Reihe lief von 1966 bis 1968 samstag nachmittags in der ARD noch eine Fortsetzung unter dem Titel "Tanzparty mit dem Ehepaar Fern" (ebenfalls vom WDR produziert und auch wieder mit Live-Musik vom Orchester Helmut Banter). Ernst Fern konnte ab 1966 seine eigene Tanzschule in Düsseldorf führen bevor er sie im Jahre 2009 an seine Tochter übergab. Diese konnte man Anfang 2015, während Einsfestival (ARD-Spartenkanal des WDR) die komplette Reihe an den Wochenenden noch einmal wiederholte, sogar ebenfalls kurz im Fernsehen erleben, als sie in der RTL-Show "5 gegen Jauch" - nachdem Originalausschnitte ihrer Eltern gezeigt wurden - dem Moderator Oliver Pocher sowie Günter Jauch und seinen 5 Gegenspielern den früheren Partytanz Letkiss demonstrierte und versuchte beizubringen, wie einst ihre Eltern in der Tanzparty.
(Dirk Dämkes)
gezeigt bei alpha-retro (D, 2018)
gezeigt bei Die Fernsehtruhe (D, 2009)
Cast & Crew

Gestatten Sie? Streams

Wo wird "Gestatten Sie?" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Gestatten Sie?" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Steffilein schrieb am 28.06.2015:
    Kann es sein? Ich hab jetzt 18 Folgen zusammen??? (Ich hab sie durch"getitelt" und numeriert.)
    Jedenfalls sehr amüsant und bei meinen Eltern und deren Freunde der Geschenkhit! ;-)
    • Kathrin schrieb am 10.11.2015, 14.31 Uhr:
      Hallo ihr Tanzfans,
      ich bin auf der Suche nach Gestatten Sie? Aufzeichnungen;
      ich konnte keinerlei DVDs finden möchte diese Serie gerne zu Weihnachten verschenken.
      Hat jemand eine Idee wo ich diese bekommen kann?
  • alterMann schrieb am 30.05.2012:
    Eine der 'aufregendsten' Sendungen war die zum Blues.
    Im Intro zu dieser Sendung tanzte ich mit meiner damaligen Partnerin 'Klammerblues': die Hand kurz über ihrem Po.
    Das führte zu zahlreichen Briefen an den Sender, dieses 'Ferkel' von weiteren Sendungen auszuschließen - so ändern sich die Zeiten.
    • Mediencenter-Testbild schrieb am 03.04.2015:
      Wiederholung dieser Ausgabe: 02. 03.05.2015 nachmittags auf einsfestival
  • Barbara Blum schrieb am 28.08.2005:
    Ja, ich erinnere mich, daß meine Eltern in den sechziger Jahren vor dem Fernseher die Tanzschritte des Ehepaares Fern übten. Damals wohnte ich noch in Cuxhaven. Nun lebe ich seit fast 20 Jahren in Düsseldorf und besuche zurzeit die Tanzschule Fern, in der Herr Ernst Fern nach wie vor Jung und Alt das Tanzen lehrt.