Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
343

I Am the Night

USA, 2019

I Am the Night
  • 343 Fans  56%44% jüngerälter
  • Serienwertung3 339693.33Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 28.02.2019 (TNT Serie)
Arbeitstitel: One Day She'll Darken
Drama
Nachdem ihre Adoptivmutter der jungen Fauna Hodel (India Eisley) im Jahr 1949 enthüllt, wie ihre biologische Mutter sie einst als Säugling in einem Waschraum der Glücksspielmetropole Reno weitergegeben hat, macht sich Fauna nach Los Angeles auf, um ihrer Herkunft nachzuspüren. Denn Fauna war bei Schwarzen aufgewachsen, dank ihres hellen Teints erscheint sie im Amerika der Rassentrennung aber eher als Weiße.
Ihre Suche führt sie zum in Skandale verwickelten Gynäkologen Dr. George Hodel (Jefferson Mays). Der war einst mit Kreisen assoziiert, die für düstere Ausschweifungen bekannt war und in deren Umfeld der ungeklärte Mord an der jungen Frau Elizabeth Short geschah - das Opfer eines brutalen Mordfalls ist unter dem Spitznamen "Die schwarze Dahlie" bekannt, der Fall legendär, da ungeklärt.
Dadurch wird der ehemalige Soldat und mittlerweile als Journalist arbeitende Jay Singletary (Chris Pine) auf den Vorgang aufmerksam, der schon früher Nachforschungen über Dr. Hodel angestellt hatte. Auf der Suche nach der Wahrheit im alten Skandal unterstützt er nun Fauda - und legt sich dabei mit den Mächtigen von Los Angeles und der Traumfabrik an.
(bmk)
Die Serie basiert auf dem Leben der realen Fauna Hodel. Die stellte bei der Suche nach ihren Wurzeln fest, dass ihr biologischer Vater ein Tatverdächtiger im Mord an Elizabeth Short war, der als 'Black Daliah murder' im Jahr 1947 aufgrund der Brutalität des Verbrechens in den USA landesweit für Aufmerksamkeit sorgte. Der ungelöste Fall beschäftigt bis heute die amerikanische Popkultur.
Die Serie "I Am the Night" wurde unter dem Titel "One Day she'll Darken" entwickelt.
Cast & Crew

I Am the Night Streams

Wo wird "I Am the Night" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "I Am the Night" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • vw761 (geb. 1969) schrieb am 22.03.2019, 18.15 Uhr:
    Langweile Serie. Habe mich durch die 6 Episoden gequält. Fragmentartige Erzählung ohne wirkliche Zusammenhänge. Der Showdown ist eher peinlich und belanglos. Eine Serie, die die Welt nicht braucht.