Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
61

I.O.B. - Spezialauftrag

D, 1980–1981
  • 61 Fans  94%6% jüngerälter
  • Serienwertung0 2763noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 10.03.1980 (ZDF)
Der ehemalige FBI-Agent Mike Jackson arbeitet im Hamburger Zweigbüro der internationalen Detektei I.O.B., das von Bernhard Horn geleitet wird. Die junge Wienerin Catherine Burger steht dem Top-Agenten zur Seite. Vierte im Bunde ist Eva Kehrer, die rechte Hand von Bürochef Horn. Die Detektei löst Fälle von höchster Brisanz.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
26 tlg. dt. Krimiserie von Rainer Horbelt, Ulrich Stark, Herbert Lichtenfeld und Arne Elsholtz, Regie: Hans-Jürgen Tögel und Wolfgang Schleif; zweite Staffel: Peter Meincke.
Der Deutsch-Amerikaner Mike Jackson (Claus Wilcke), der bereits für das FBI gearbeitet hat, ist der Top-Agent im Hamburger Büro der internationalen Organisation I.O.B., für die er heikle Kriminalfälle aufklärt. Er fährt einen grünen Porsche, der mit modernster Technik inklusive Bildtelefon ausgerüstet ist. Zu Beginn jeder Folge steuert er den Wagen in die Tiefgarage und fährt mit dem Fahrstuhl ins Büro. Seine Kollegin und Partnerin bei den Ermittlungen ist die charmante Österreicherin Catherine Burger (Gerlinde Doeberl). Bernhard Horn (Hans Wyprächtiger) leitet das Büro, Eva Kehrer (Karin Eckhold) ist seine Sekretärin.
Arne Elsholtz, einer der Autoren, wurde ab Mitte der 80er-Jahre ein gefragter Synchronautor und -sprecher für Kinofilme und TV Serien. Seine Stimme wurde in Deutschland als die von Tom Hanks berühmt.
Die 25 Minuten-Folgen liefen montags am Vorabend.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

I.O.B. - Spezialauftrag Streams

Wo wird "I.O.B. - Spezialauftrag" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "I.O.B. - Spezialauftrag" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Peter27 schrieb am 29.01.2016, 21.30 Uhr:
    Kultserie. Ich erinnere mich noch an diesen Fahrstuhl in der Tiefgarage. Dort war ein Spiegel in den die Protagonisten eine Karte oder einen Code eingaben.

Beitrag melden

  •  
  • Roman (geb. 1977) schrieb am 06.04.2015:
    Diese Serie würde mich sehr interessieren. Hatte ich zuvor noch ne gehört, klingt aber vielversprechend. Hoffentlich wird das mal wiederholt oder kommt auf DVD raus.

Beitrag melden

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 03.07.2011:
    An diese Serie habe ich nur ganz, ganz schwache bzw. so gut wie gar keine Erinnerungen mehr. War für mich auch damals schon eine der schwächsten Serien. Wurde danach auch nie mehr wiederholt.
    Aber in Erinnerung blieb mir nur die Tiefgarage und der Fahrstuhl. Mehr weiß ich auch nicht. Claus Wilcke gefiel mir als "Percy Stuart" doch viel besser.
    Aber auch da: Jeder hat so seine eigene Meinung...

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds