Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1038

Jack Taylor

IRL, 2010–
  • Platz 10361038 Fans  63%37% jüngerälter
  • Serienwertung5 233394.60Stimmen: 20eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 9 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 27.10.2013 (ZDF)
Die felsige Westküste Irlands ist das Einsatzgebiet von Jack Taylor, der nach Alkoholproblemen seinen Polizeidienst quittieren musste und sich jetzt als Privatdetektiv mit den düstersten Gestalten der Umgebung befasst. Die Reihe nach den Bestsellerromanen von Ken Bruens ist vielleicht der perfekte Gegenpol zum „ZDF-Herzkino“ von Pilcher und Co..
(mm)
Cast & Crew

Jack Taylor Streams

Wo wird "Jack Taylor" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Jack Taylor" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • til schrieb am 14.11.2019, 17.48 Uhr:
    ZZvSchnerk, wo bitte liegt hier eine deutsche Produktion vor? Die Folgen liefen mit z.T,. grossem zeitlichen Abstand erst in Irland.
  • ZZvSchnerk schrieb am 15.11.2019, 11.16 Uhr:
    Wikipedia darf man nicht glauben. Es ist wie ich bereits geschrieben hatte, die Serie wurde in Bremen gedreht. Sogar der Pub wurde im Bremer Studio originalgetreu nach der "Crane Bar" in Galway nachgebaut. Hier ist eine von vielen seriösen Quellen. Dem Bremer Weser-Kurier darf man doch wohl glauben, wenn er über Dreharbeiten in seiner Stadt berichtet:
    "Jack Taylor-Krimifolgen entstehen in Bremen"
    https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-kultur_artikel,-Jack-TaylorKrimifolgen-entstehen-in-Bremen-_arid,70363.html
    Hier noch ein Bericht von einem Besuch am Set - Irischer Cop auf Verbrecherjagd in Bremen
    https://www.nordmedia.de/pages/service/film_commission/setbesuche/subpages/setbesuch_in_bremen__-jack_taylor-/index.html
    Und hier kann man Fotos von dem in Bremen nachgebauten Pub sehen:
    https://www.bremerbuehnenhaus.de/projects-archive/jack-taylor/

Beitrag melden

  •  
  • ZZvSchnerk schrieb am 13.01.2018, 22.47 Uhr:
    Leider ist bei Jack Taylor vieles zu dick aufgetragen. Nichts gegen den grandiosen Iain Glen! Aber ich hatte von Anfang an so ein komisches Gefühl, wie bei den meisten deutschen Krimiserien. Bis ich nachforschte und heraus fand, dass ich richtig lag. Die Serie gibt zwar vor, authentisch irisch zu sein, ist aber größtenteils eine deutsche Produktion, große Teile wurden in Bremen gedreht. Es ist ein wenig wie die ZDF-Serie "Rosamunde Pilcher", da wird auch so getan, als sei es eine britische Produktion und es wird notorisch zu dick aufgetragen. Weniger ist oft mehr. Wann werden das die deutschen Produzenten endlich verstehen?
  • Svenja T. schrieb am 06.03.2019, 04.37 Uhr:
    Eine wunderbare, auf den Punkt gebrachte und sachkundige Bewertung von Dir, Danke.

Beitrag melden

  •  
  • Franz B. (geb. 1961) schrieb am 15.05.2015:
    6 von 9 Büchern der Jack-Taylor-Reihe hat das ZDF bereits verfilmt und gezeigt. Hoffentlich geht's in Buch - was ja (wohl so in etwa) die Vorlage ist, als auch im Film weiter. Heutzutage gibt es zu allem eine Website, auch Jack-Taylor.de

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds