Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
180

Jolly Joker

D, 1989–1991

  • 180 Fans  84%16% jüngerälter
  • Serienwertung0 1563noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

21 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.1991 (Das Erste)
Christian Borg ist jung, dynamisch, gutaussehend und hat Spürsinn für Luxus. Von Beruf ist er der Neffe des millionenschweren Onkels Arthur Brecht. Allerdings bekommt er nur dann etwas von den Millionen, wenn er im Auftrag seines Onkels um die Welt jettet und Verbrecher jagt. Borg riskiert seinen Hals, um sich mit Mördern und Entführern herumzuschlagen - Nebenfiguren bei den dunklen Geschäften seines Onkels. Denn Arthur Brecht hat seine Finger in jedem Geschäft, das irgendwie Profit verspricht, meist am Rande der Legalität, denn da sind die schnellsten Millionen zu machen. Annette sorgt in der vollautomatischen Kommandozentrale dafür, daß Christian Borg immer mit den wichtigsten Reiseutensilien und raffiniertesten Waffen ausgestattet ist.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
21 tlg. dt. Krimiserie von Thomas Kubitsch, Regie: Marco Serafini.
James Bond aus niederen Beweggründen: Sein Name ist Borg, Christian Borg (Stefan Fleming), und er jettet im Auftrag seines reichen Onkels Arthur Brecht (Paul Hubschmid) um die Welt, um gefährliche Verbrecher und Gegner des Onkels auszuschalten, die bei seinen zwielichtigen Geschäften stören könnten. Im Gegenzug finanziert der Onkel Christian weiterhin seinen luxuriösen Lebenswandel mit schnellen Autos und schönen Frauen. Wie Bond und sein Onkel zu Hause ist Christian unterwegs mit modernsten Waffen ausgestattet, die in den abwegigsten Gebrauchsgegenständen versteckt sind (und manchmal viel zu clever sind, um praktisch zu sein, dadurch aber für Witz sorgen). Über Annette (Maja Maranow) hält er den Kontakt zur Basis.
Jede Folge spielte in einem anderen Land. Trotzdem, auch trotz der Actionszenen, technischen Geräten und attraktiven Frauen, hielten sich die Produktionskosten im ARD-Vorabendrahmen. Nach einer Pilotfolge um 21.45 Uhr liefen die einstündigen Folgen dort. Das Titellied sang Chris Thompson.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Jolly Joker Streams

Wo wird "Jolly Joker" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Jolly Joker" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Volker (geb. 1970) schrieb am 29.10.2007:
    Jolly Joker! Die einzige ARD Vorabendserie, die nie wiederholt wurde. Super James Bond Parodie mit den allerersten barbusigen Mädels im Vorabendprogramm (sah man in der guten alten Zeit nicht vor 23 Uhr). Super der Titelsong

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Katja (geb. 1978) schrieb am 11.07.2007:
    Ich fand die Serie, vor allem den Agenten auch richtig super. Ich weiß auch noch, dass ich mir damals den Soundtrack (noch auf Schallplatte) gekauft habe....müsste ich mal suchen und wieder anhören.....DVD wäre klasse

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Uwe (geb. 1983) schrieb am 01.05.2007:
    Habe die Serie damals gesehen als ich klein war und kann mich nur noch sehr wage daran erinnern ^^
    Fände es ziemlich cool wenn die auf DVD rauskommen würde.

Bildergalerie zu "Jolly Joker"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds