Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Klein Dorrit

(Little Dorrit)GB, 2008
Klein Dorrit
  • 259 Fans   38% 62%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung5 129194.80Stimmen: 10eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 26.08.2010 (Passion)
Weitere Titel:
Little Dorrit - Familiengeheimnisse
Charles Dickens' Little Dorrit (arte)
England in der Mitte des 19. Jahrhunderts: Beinahe ihr ganzes Leben hat die zierliche 20jährige Amy Dorrit - wegen ihrer Figur Klein Dorrit genannt - im Schuldgefängnis von Marshalsea zugebracht. Dort sitzt ihr Vater William schon seit Jahrzehnten ein, und dort wurde Amy auch geboren. Um für die Familie etwas hinzuzuverdienen, arbeitet Amy als Näherin im Haushalt von Mrs. Clennam. Eines Tages kehrt Mrs.
Clennams vierzigjähriger Sohn Arthur aus China zurück und freundet sich mit Amy an. Er hat das Gefühl, seine Familie könnte etwas mit dem Unglück der Dorrits zu tun haben und setzt den Schuldeintreiber und Amateurdetektiv Mr. Pancks auf den Fall an - mit ungeahntem Erfolg: Pancks stellt fest, daß William Dorrit der Erbe eines großen Vermögens ist, alle seine Schulden bezahlen kann und immer noch ein reicher Mann bleibt. Während sich die finanzielle Lage der Dorrits auf einen Schlag verbessert hat, sieht es mit Amys Gefühlsleben ganz anders aus: Ihre Liebe für Arthur muß noch einige Schicksalsschläge überstehen, bevor die beiden zu einem Paar werden können. Die Serie basiert auf dem Roman von Charles Dickens.
Hruska/Evermann 2008-2013
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Stream
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Greta schrieb am 25.12.2015, 11.27 Uhr:
    Gretadem Beitrag von PietS stimme ich voll und ganz zu.
    Sehr bedauerlich. dass sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen - das sich auch mal der Bildung verpflichtet fühlte -immer mehr an den privaten Sendern orientiert und sich nach Einschaltquoten richtet. Mit Hilfe der staatlich verordneten Gebühren wird zunehmend mit oberflächlichen und nichtssagenden Sendungen die Verdummung und Verblödung der Zuschauer in Kauf genommen.

Beitrag melden

  •  
  • PietS (geb. 1958) schrieb am 14.09.2013:
    PietSSehr gut ,- ich wünschte mir , unsere öffentlich rechtlichen Programme würden so etwas mal wieder herstellen lassen , wie es die BBC immer wieder vorführt. Früher in den 70er und 80er Jahre , da gab es noch häufiger deutsche Serien oder internationale Koproduktionen vor historischem Hintergrund . Warum wird so etwas bei uns kaum noch gemacht ? Fehlt es an literarischen Vorlagen ?
    Damals wusste ich noch , warum ich GEZ Gebühren zahle , heute kaum noch . Dabei ist das ZDF etwas besser als die ARD , die leider fast nur noch Müll produzieren lässt
  • Belinda (geb. 1977) schrieb am 28.10.2013:
    BelindaDa muss ich dir, Piet, absolut recht geben.

Popularität

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.