Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
100

Klock 8, achtern Strom

DDR, 1966–1990

  • 100 Fans  86%14% jüngerälter
  • Serienwertung3 94703.33Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Die Hafenbar aus Rostock. Abendshow mit Songs und Shantys von der Ostseeküste.
Als Moderator stand Horst Köbbert hinter dem Tresen der Hafenbar, die in Wahrheit nur eine Kulisse im Rostocker Studio des DDR Fernsehens war. Zu den regelmäßigen Gästen gehörten Peter Borgelt als Seemann, Heinz Draehn vom Berliner Kabarett Distel als reimender Witzbold Kuddeldaddeldu und die Schlagersängerin Rica Déus als Hausdame.
Die Show war beliebt, aber eine Gratwanderung: Weil Seeleute fast die einzigen DDR Bürger waren, die in der weiten Welt herumkamen, durfte sie es mit der Seefahrerromantik nicht übertreiben. Für jede Sendung wurden eigens moderne Shantys geschrieben (die eher die Verbundenheit mit dem Heimathafen priesen als die exotischen Frauen in der Ferne). Als Rostock nach der Wende nur einer von vielen Häfen war, schloss die Hafenbar nach 120 Ausgaben. Köbbert ging später für den NDR auf Tour.
Lief abends um acht (Klock 8). Kurz vor dem Start gab es bereits eine Ausgabe, die eine Stunde später begann und entsprechend Klock 9, achtern Strom hieß.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
Cast & Crew

Klock 8, achtern Strom Streams

Wo wird "Klock 8, achtern Strom" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Klock 8, achtern Strom" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 31.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • bruni2 schrieb am 24.02.2020, 15.28 Uhr:
    Hallo ,ich suche den Text / die Melodie von " Eine kleine Sandalette am Strand von Kühlungsborn ". Mein Freund hat das Lied vor Jahren im Urlaub gehört. Ich möchte ihm sehr gerne eine große Freude mit dem Wiederauffinden machen. Ein Tipp, wo ich sonst suchen könnte, wäre auch hilfreich. Bruni

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Kuddek (geb. 1969) schrieb am 01.02.2014:
    Ich bin ein Kind des Ostens und habe Klock 8 geliebt. Da ich jetzt im Ausland lebe und meine Heimat Rostock so vermisse suche ich schon seid Ewigkeiten den Titelsong von Hort Köbbert "Auf Wiedersehn in Rostock" im Netz. Hat irgendjemand einen Tip für mich oder sogear den Song als mp3 BITTE
  • daywalker schrieb am 10.05.2015:
    Hallo Kuddek,
    ja es gibt eine Amiga schallplatte von den Hafenbar songs. Diese heisst "Zwischen Luv und Lee - Lieder aus der Rostocker Hafenbar". Habe diese als mp3. Kannst dich ja mal melden...
  • Matti M schrieb am 20.06.2015:
    Hallo,
    Ich such das Lied auch schon sehr sehr lang.
    Ich benötige es als Teil eines Geschenkes für meinen Vater.
    Es wäre super nett wenn ich das Lied von dir bekommen könnte. :)
  • Carlo Pedersoli schrieb am 28.12.2017, 21.31 Uhr:
    Lieber Daywalker,
    hast Du noch die MP3 Version von "Zwischen Luv und Lee - Lieder aus der Rostocker Hafenbar" ? Falls ja, wäre es super toll, wenn ich diese von Dir bekommen könnte.
    Beste Grüße und einen guten start ins neue Jahr!
  • User 1475515 schrieb am 17.06.2019, 08.34 Uhr:
    Hallo Kuddek, kannst du mir bitte das Lied "Auf Wiederseh'n in Rostock, in Rostock an der Hafenbar" senden!
    Es ist ist sehr spaßig wenn es gesungen wird wenn man Jemanden verabschiedet.
    Das habe ich Gestern bei einem Chor gesehen und möchte mal zum üben das Original hören. LG Ralf

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Jon Sandem (geb. 1963) schrieb am 04.12.2013:
    Hallo, Oslo, Norwegen ruft an.

    In den 60'ern habe die mutter eine Freundin in Deutschland ein paar mal aufgetreten, und die glaubt das es die Hafenbarshow oder sowas hies. Wo kann ich eventuell rausfinden ob das in Rostock war, und wo kann ich rausfinden ob die aufzeichnungen noch existiert?

    Schicke mir gerne eine mail an jon@sandem.no

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds