Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Lindenstraße
D, 1985–2020

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.05.: Neue komplette Folge: Dschihad (Joyn)
- 16.05.: Neue Meldung: "WaPo Duisburg": Ex-"Lindenstraße"-Darsteller verstärkt den Hauptcast: Klaus Nierhoff spielt Polizeipräsident und Vater von Klara Proske
- 03.05.: Neuer Kommentar: Elmix: Ich habe der Lindenstraße auch bis zum Ende die ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Schaue LS grade über Joyn, da lief zuletzt ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Stimmt, aber die sind ja schon viel früher ...
- 14.04.: Neue komplette Folge: Das Geständnis (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Drift (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Bande fürs Leben (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Herzlich Willkommen (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Ohne Liebe geht es nicht (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Heimaterde (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Frohes Fest (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Söhne (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Anzeige (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Unabsehbare Wendungen (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Geheimnisse (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Überschwemmung (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Nibelungentreue (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Kampfschreie (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Neurosen (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Absage (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Gin und die Folgen (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Lissabon (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Verlassene Seelen (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Hausarrest (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Heimkehrer (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Thema mit Variationen (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Der Vater (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Vertreibung (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Am Weiher (MagentaTV+)
- Platz 102
1186 Fans - Serienwertung3 31023.43von 120 Stimmeneigene: –
"Lindenstraße"-Serienforum
Klaus schrieb am 26.10.2005, 00.00 Uhr:
Also ich muss ja zugeben, dass ich die Lindenstrasse früher jeden Sonntag geschaut habe, und keine einzige Folge verpasst habe. Aber in den letzten Jahren kann ich mir die Lindenstrasse nicht mehr ansehen...nur noch Depri-Phasen. Da ist ja überhaupt keiner mehr normal. Scholz..depri, Gaby Zenker...depri, Olaf Kling...depri, Beimer...depri. Also ich meine früher gab es mehr schönere Szenen und Ereignisse in der Lindenstrasse. Da muss mal wieder mehr Schwung und Elan und vor allem Freude und Fröhlichkeit rein. Letztens habe ich folgenden Spruch gelesen; und glaubt mir: der passt, wie die Faust aufs Auge ===> "Lindenstrasse" ist wie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", nur ohne gute Zeiten!!! Ich hoffe auf Besserung!!!
Holger schrieb am 01.10.2005, 00.00 Uhr:
Habe die DVD Box vom ersten Jahr vorgestern vom WDR zugeschickt bekommen. Habe schon alle 52 Folgen gesehen, teilweise immer etwas vorgespult aber was solls. Was soll ich sagen? Ein tolles Archiv, tolle Erinnerungen für mich als Fan der ersten Stunde. Etwas komisch zu sehen was vor 20 Jahren chic war. Die Lindenstrasse war damals noch nicht so hektisch und schnell wie heute. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten bis im Januar das zweite Jahr erscheint!!!
Detlev schrieb am 09.09.2005, 00.00 Uhr:
mea culpa, ich muss/möchte hier sagen das ich seit der ersten Sendung 1985 kaum eine Folge verpasst habe (bis 1992 zu meiner Bundeswehrzeit ...).
Ja, ich bin Lindenstraßenjunkie *kopfbetroffensenk* :-)
Holger schrieb am 02.09.2005, 00.00 Uhr:
Man sollte nicht übersehen das die 87 Euro bei amazon der Endpreis ist. Versandkosten fallen nicht an. Das ist dann für das 11 DVD Set pro DVD knapp 7.90 E. Nicht zuviel wie ich finde. Wer 87 Euro nicht aufbringen kann: Es soll die DVDs auch einzeln geben, nur hab ich diese noch nirgendwo gesehen. Und die Bonus DVD mit Extras gibts nur wenn man die Box auf einmal kauft.
Dieter schrieb am 17.08.2005, 00.00 Uhr:
Hallo Puckster!Lt. JPC kostet die Box nicht 69,99€, sondern 89,99€
Ein grosser Unterschied meinst Du nicht!?
Taube schrieb am 11.08.2005, 00.00 Uhr:
Bei Amazon liegt der Preis bei 87 Euro. Billig wirds zwar nicht, aber trotzdem super, dass man jetzt die DVD's kaufen kann. Besonders freue ich mich auf das versprochene Zusatzmaterial.
Holger schrieb am 03.08.2005, 00.00 Uhr:
Also ich werde mir die Boxen die alle 4 Monate erscheinen sollen alle kaufen wenn der Preis stimmt. Für 11 DVDs werden sicher 99 Euro verlangt werden. Etwas viel. Zum Glück wird es die DVDs auch einzeln zu kaufen geben. Ich schätze 9.99 pro DVD. Ich hoffe jedoch das der Boxen Preis unter 99 E liegt.
Puckster schrieb am 03.08.2005, 00.00 Uhr:
Die Pressestelle der Lindenstraße hat auf grund meiner Nachfrage, ob der Preis von 69,99 € korrekt ist dieser verneint.
Der endgülitge Preis würde erst in drei Wochen feststehen.
Schade zu früh gefreut.
Puckster schrieb am 01.08.2005, 00.00 Uhr:
Ich freue mich schon sehr auf das Erscheinen der DVDs am 26.09.2005.
Lt jpc.de kostet eine DVD-Box mit 11 DVDs 69,99 €. Fairer Preis, wie ich finde!
hansemann schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
weiß jemand, ob die ersten folgen der serie nochmal wiederholt werden, wie vor ein paar jahren mal auf irgendnem dritten programm?
die hoffnung darauf schwindet ja mit der nachricht, daß jetzt dvds erscheinen...
Holger schrieb am 16.07.2005, 00.00 Uhr:
Die Mini Pigs? Klar. Da ich Fan der ersten Stunde bin kenne ich die natürlich. Benny Beimer war ja auch dabei. Das waren noch Zeiten....
Trekker schrieb am 12.07.2005, 00.00 Uhr:
Die Lindenstraße – fast das einzig verbliebene Muß derzeit in meiner Fernsehwelt. Traditionell treffen meine Mutter und ich uns wenigstens einmal die Woche, nämlich am Sonntag zur Lindenstraße - ein Highlight an einem ansonsten toten Tag. Denn die Serie ist lebendig. Jahrelang mit ihnen gebangt, gelacht und gelitten, kennt man die Charaktere zum Teil besser als manche Familienmitglieder. Lindenstraße bietet einfach eine perfekte Mischung zwischen Realismus und Soapopera.Bin übrigens nicht ganz von Anfang an dabei, sondern erst ab '87, obwohl ich vorher zwischendurch ein paar Mal reingeschaute. So um '98 herum fand ich Lindenstraße übrigens eine zeitlang total schauderhaft. Fast hätte mich die Serie vergrätzt, aber zum Glück bekam man wieder die Kurve. Als beste Lindenstreet-Time empfand ich dahingegen die Ära um '90, als Andy, sein Sohn Jo (Til Schweiger), seine Tochter Valerie und Zorro viel zusammen waren. An Spannung fehlt es aber momentan auch nicht :)@ Tanja: Ich wünschte, wir könnten Lindenstraße mit Streifen sehen. Wir gucken die Serie jetzt immer mit hohen Köppen, weil wir dieses 16:9 nicht umgestellt bekommen, weder am Fernsehgerät noch am DVB-T-Receiver *grummel*@ hansi: Die Musiken aus der Lindenstraße müßten so ziemlich alle von Jürgen Knieper sein.Erinnert sich übrigens noch jemand an die Mini Pigs? *gg*
hansi schrieb am 03.07.2005, 00.00 Uhr:
wie heist der soundtrack von der lindenstrasse und von wem ist er???????????????????????????????????ß
Tanja schrieb am 08.02.2005, 00.00 Uhr:
Schön, daß die Jubiläumsfolge etwas länger war. Aber warum mußte das Ganze im 16:9 - Format ausgestrahlt werden? Es ging doch schließlich auch 10 Jahre lang ohne diese gräßlichen schwarzen Streifen am Bildschirmrand...
Claudia schrieb am 30.01.2005, 00.00 Uhr:
Ich sehe die Lindenstraße seit meinem fünfzehnten Lebensjahr, also von Beginn an. Ich habe mich mit ihr idendifiziert. Aber seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass das Konzept der Lindenstraße ein wenig in die Schiene der anderen Serien des deutschen Fernsehns fährt. Meine Meinung ist, die Geschichte mit Murat und Lisa sowie das Attentat von Olaf Kling auf die Frauen ist nicht die "Lindenstraße". Ich hoffe nicht, dass Else Kling sich in der Serie erschießen lässt, sondern sich an die Zuschauer wendet, und ihnen mitteilt, dass sie aussteigen möchte, was ich natürlich verstehe. Ohne Else Kling wird es nicht mehr die "Lindenstraße"sein wie sie ist. Also ich persönlich möchte, dass sie sich in der Serie von ihren treuen Fans und Zuschauern ganz autentisch verabschiedet.
Meistgelesen
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Starttermin für jüngsten "Navy CIS"-Ableger
- "Morden im Norden": Neues Spielfilm-Special für den ARD-Krimi
- Krimikönigin hoch im Kurs: Nächste Agatha-Christie-Adaption im Anmarsch
- "Dahoam is Dahoam": Erstmals Sommerpause für BR-Vorabendserie
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.