Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
737

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 164737 Fans
  • Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Catweazle74. schrieb am 15.02.2025, 19.23 Uhr:
    Darf ich mal etwas völlig anderes, abwegiges und zugleich aber humoristisches hier erwähnen dürfen.
    Neben dem ganzen Ernst - der zurecht beklagenswert ist - darf man das Lachen niemals verlernen.
    Und somit mein persönlicher Hinweis hiermit als Link, der trotzdem vom Politikum nicht ganz frei ist, aber die Absurdität der Realität dennoch in gewisser Weise wiederspiegelt!
    Falls es noch keiner kennen sollte, bitte schön...
    https://youtu.be/zy72ebd03a8?si=be55ut0vr8TANy2J
  • Catweazle74. schrieb am 15.02.2025, 18.26 Uhr:
    @Gierwitz / 14.08Uhr 15.02.
    Ihr Kommentar ist heute mittlerweile durch ungewöhnlich viel Kommunikation hier im Forum so weit nach unten gespült worden, dass ich den fast übersehen hätte, ich aber trotzdem darauf antworten muss, da es sehr ZUTREFFEND ist!
    Sie haben ja einen echt versteckten Humor, ...bitte mehr davon!
    Ja, Ihre Aussage stimmt durchaus und seh' ich auch so.
    Zum Akzente setzen reicht es nämlich nicht so ganz - was man regelmäßig sieht - und deshalb kommt im Fahrwasser der immer gleichen anderen so ein einsilbiger Inhalt bei heraus.
    So nach dem Motto:
    Schick' mal andere vor - warte ersteinmal ab was passiert - und wenn sich die Gelegenheit dann bietet, hänge ich mich auch mal gerne dran -, damit man mich auch ein bischen wahrnimmt und ich nachher so ein vorgetäuschtes, gutes Gefühl für einem selber habe, hier im Forum mal dran teilgenommen zuhaben! 😁
    Kurios, dass Ihnen das auch so dermaßen auffällt wie mir.
    Sie haben vom #Pilotfisch geschrieben, 🤣 ...mehr als passend!
    Naja... ich hab' es bisher als etwas anders beschrieben - und das hatte ich in der Vergangenheit des öfteren erwähnt und anders benannt...
    #WindschattenSurferin
    Sorry @Hera, die Chronologie von Ihnen und des Forums lässt leider keine andere logische Schlussfolgerung zu, ...isso!
  • Schwarzpulver schrieb am 15.02.2025, 17.44 Uhr:
    Wir ärgern uns jetzt zu Recht, dass sich der US Vize-Präsident in unseren Wahlkampf einmischt.
    Aber als unsere Außenministerin den Amerikanern davon abriet, Trump zu wählen, hat uns das nicht gestört.
    Ist das nicht scheinheilig?
    Die Amis machen jetzt mit uns das, was wir schon länger mit ihnen gemacht haben.
    Das gilt auch bei den Zöllen! Hohe Zölle auf US-Importe halten wir für gerechtfertigt,
    bei ebenso hohen Zöllen der USA auf EU-Importe jammern wir.
    Unseren Wehretat konnten wir nieder halten, weil wir wussten, dass die Amerikaner uns schützen würden. Die bei uns stationierten US-Soldaten haben wir trotzdem mit dem Ruf
    "Ami go home" geschmäht und beleidigt.
    Jetzt gehen sie vielleicht wirklich nach Hause und wir machen uns in die Hose.
    Ich verstehe die Amerikaner, die über uns nur noch den Kopf schütteln und ich schäme mich für unser scheinheiliges und erbärmliches Verhalten.
    Deutschland und die EU nimmt bald niemand mehr ernst.
    Nur in moralischen Sprüchen sind wir international noch einsame Spitze!
    • User Uli schrieb am 15.02.2025, 18.18 Uhr:
      @ schwarzpulver - jetzt wird es aber seltsam. Wer hat denn früher immer auf den "Pleitegriechen", den "faulen Südländern" usw. rumgehackt? Wer hat denn immer die riesigen Exportüberschüsse hochgejubelt und die "Leistungsfähigkeit" betont und man müsse noch mehr ...und noch billiger ... ? Ja, wer macht im Grunde damit sogar jetzt noch Wahlkampf?
      Und jetzt gleichzeitig wieder Anführer beim sich in den Staub werfen und von Bigotterie und "schäme mich" "für unser" faseln ? Das kann man auch nicht ernst nehmen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 15.02.2025, 16.47 Uhr:
      Also ich bin für die Remigration von Tauben!
    • Catweazle74. schrieb am 15.02.2025, 17.04 Uhr:
      Und ich bin für die Remigration von rhetorisch, schlecht gemachte Kommentare ohne nennenswerten Inhalts!, @870... genau, Sie sind gemeint!
  • User 1743787 schrieb am 15.02.2025, 15.18 Uhr:
    Gut, dass Deutschland sich nie in die Regierungsformen sowie kulturellen Traditionen anderer Länder eingemischt hat. Da kann man jetzt natürlich empört sein.
    Auch wurde im deutschen Staatsfernsehen nie Trump-Bashing betrieben.
    Was hat der amerikanische Präsident nur gegen Deutschland!?
    Barbara Böckenhüser
    • Catweazle74. schrieb am 15.02.2025, 16.59 Uhr:
      @Piperin
      Sie kamen mir bei dem Thema tatsächlich zuvor, davon wollte ich durchaus auch etwas schreiben!
      Denn genau betrachtet ist das so, dass was dem Handel und den Einfuhrzöllen zwischen der USA und der EU betrifft nämlich ein eklatantes Missverhältnis besteht, zugunsten Europas.
      Die EU hat bis zum heutigen Tagee immer davon profitiert und die amerikanischen Produkte bei der Einfuhr in die EU das absolute Nachsehen hatte.
      Trump setzt nur das um, was man nüchtern betrachtet als gerecht ansehen muss.
      Ich war schon ziemlich überrascht, als ich im Internet zufällig darüber gestolpert bin.
      Aber da kann man mal ganz deutlich sehen, was in den Medien - und das ist gezielt - für ein bewusst, schlechtes Bild verbreitet wird, mit einem einzigen Ziel...!
      Über das absichtliche Framing und den gesteuerten, verbreiteten Narrativen der Medien und Politik - die Hand in Hand gehen -, schreibe ich in kürze auch noch etwas überraschendes.
      Als ich dieses gelesen habe - und dies ist verbrieft -, ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen!
      Man hat / hatte es doch irgendwie immer geahnt, nun gibt's harte Fakten.
      Wir werden bewusst an der Nase herumgeführt..., Nein, wir werden absolut verarscht!!!
      In kürze mehr davon... heute noch oder spätestens morgen.
      Over and Out!
    • User 1810870 schrieb am 15.02.2025, 17.08 Uhr:
      @ Gisela Piperin schrieb: "Ist das alles etwa gerecht?"
      Das Problem ist halt, dass die Gewinner, die auf der Sonnenseite, sich zu sehr und zu schnell an die Vorteile gewöhnen, und noch schneller meinen, man hätte es verdient!
      @ Gisela Piperin schrieb: "Nein, Recht hat Trump, sich das nicht mehr bieten zu lassen."
      Wer nun Recht hat, das werden wir nie wirklich wissen, wir sehen aber, dass sich andere benachteiligt fühlen - und Deutschland reagiert nicht empathisch darauf!
      Wir gendern lieber oder wollen Frauenrechte im Iran platzieren, oder mehr Menschenrechte in China und bauen Fahrradwege in Peru.
      .... aber unsere Verteidigung soll Amerika bezahlen, auch deren Soldaten sterben für unseren Frieden!
      Das Spiel mit fehlender Empathie, oder Anererkennung der Ostgrenzen, hatten wir schon bei Putin erlebt ..... aber Schuld haben bei unseren Politikern immer nur die anderen.
      Habeck sagt zu Vance: "Kümmer dich um deinen eigenen Kram" - völlig unprofessioneller Ausbruch einer gekränkten Emotion eines Wirtschaftsministers, der das eigene Land ruinieren will.
      Und Scholz kontert Vance: "Das gehört sich nicht" - ein jämmerlicher Versuch "Stärke" zu zeigen, nachdem man jegliche Kontakte oder Beziehungen durch dumme Sprüche bei Trumps Wahlkampf ad absurdum geführt hat.
      Schade - aber ausbaden werden es die Wähler, die Bürger!
      @ User 1743787 schrieb: "Was hat der amerikanische Präsident nur gegen Deutschland!?"
      Nichts, rein gar nichts - ich glaube, auf dessen Landkarte wird man es auch nicht finden, denn er denkt und lenkt für größere Staaten.
      .... und dennoch - wir jammern so laut - da wird es wieder Beziehungen geben, nur eben andere und dieses Mal wird Deutschland überall mehr bezahlen dürfen!
      Das wird man dann dem Deutschen Volk als Erfolg, als diplomatische Leistung verkaufen.
    • User Uli schrieb am 15.02.2025, 17.52 Uhr:
      @ piperin - an den Beispielen kann man natürlich keine "Gerechtigkeitsdiskussion" aufmachen, weil man zwischen Volkswirtschaften immer gewisse Ungleichgewichte hat, die auch teils Folge von Abkommen sind, die wieder einen Ausgleich herstellen sollen. Aber grundsätzlich ist was dran.
      Denn es ist schon richtig, dass Deutschland mit seiner vergleichsweise aggressiven Exportpolitik Handelsdefizite in die Bilanzen vieler Länder gerissen hat und gegenüber den USA auch 2023 wieder einen Rekordüberschuss von 63 Mrd. hatte. Das dieses deutsche "Erfolgsmodell" bei Trump auf Widerspruch stößt, ist durchaus nachvollziehbar.
      Das gilt im Übrigen auch für andere Länder im Verhältnis zum "Warenstaubsauger der Welt". Die Zölle von Trump sind nicht rein willkürlich gesetzt, er (oder wer auch immer) hat sich das schon genauer angeschaut, kein Zweifel. Das ist nicht "verrückt" oder so.
      Und schwierig ist es, denn tatsächlich verdankt Deutschland seinen im internationalen Vergleich relativ geringen Staatsschuldenstand genau dieser an sich nicht vertretbaren Überschusspolitik, die von Anfang an nicht gut gehen konnte (vgl. visionär Karl Schiller ff. 1967, Magisches Viereck). Auch zeigt es, dass die vorrangige Rede von deutscher "Stärkung der Konkurrenzfähigkeit" zur Zeit völlig Fehl am Platze ist.
      Die Kritik an der a-sozialen Trump Administration bezieht sich aber eben auch zutreffend auf die offen imperialistischen Züge, die jetzt unbegrenzt zum Tragen kommen und die damit verbundene Ideologie der diktatorischen Stärke, die die Optionen auf die Herstellung einer egalitäreren Welt immer schwieriger erscheinen läßt.
      Kommt jetzt halt darauf an, was einem Demokratie wert ist. Trump ist schon mal ein Gegner.
    • User 1810870 schrieb am 15.02.2025, 19.35 Uhr:
      @ Uli schrieb: "Die Kritik an der a-sozialen Trump Administration bezieht sich aber eben auch zutreffend auf die offen imperialistischen Züge, ....."
      Wieso imperialistisch ..... ein Begriff für Expansionen aus vergangenen Zeiten. Inzwischen haben wir die Grenzen "eingefroren" .... aber die Märkte geöffnet, sogar grenzenlos.
      Die Wirtschaft, bzw.die Wirtschaftskriege .... eine neue Form der Machtoptionen und Verschiebungen von Grenzen .... und wenn es nur die moralischen sind, oder die der Ökologie.
      Was ist das, auch Imperialismus, wenn man die Märkte beherrschen will und den Wohlstand seines Landes mehren will?
      D. h. der Wandel erfolgt nicht mehr durch Kriege, er erfolgt aber durch wirtschaftliche Vorteile, die sich nicht mehr auf Stärke (Armee), sondern auch auf Ressourcen begründen, die anderen nicht haben ..... aber brauchen!
      D. h. eigentlich sind wir die Verlierer, denn wir haben nur "Köpfe" aber keine Ressourcen, um unseren Energiehunger zu stillen, geschweige denn die Materialien, um die Produkte zu generieren!
      @ Uli schrieb: "Kommt jetzt halt darauf an, was einem Demokratie wert ist. Trump ist schon mal ein Gegner."
      Wir misssbrauchen die Demokratie, um andere zu beherrschen, mit einem Wirtschaftssystem, dass auf unsere spezifischen Bedürfnisse abgestimmt war.
      Trump ist kein Gegner - er ist nur: Amerika first - weil er erkannt hat, die Welt verändert sich, auch ohne offensichtliche Kriege. Und auch hier muss man seine Machtstellungen sichern - nicht durch Phrasen labern, wie unsere Hampelmenchen u. -weibchen.
      Mal ehrlich, wie soll das denn alles weitergehen auf der Welt? Wir wollen doch überall Menschenrechte, Frauenrechte, und Wohlstand für alle. Wie soll das denn funktionieren? Funktionieren bei dem Ressourcenverbrauch weltweit!
      .... und dann für alle die gleichen Rechte 😮
      Wir starren nach Amerika, die verstanden haben was gerade passiert - und hinter unserem Rücken frißt sich China über die Seidenstraße nach BERLIN!
      Und dann kommen noch Länder, wie Indien, Afrika ....... auch der Nahe Osten ....
      Wacht endlich auf - der Wandel ist schon längst da, und wir EUROPA verschlafen gerade alles!
    • User Uli schrieb am 15.02.2025, 22.40 Uhr:
      @ 870 - "Was ist das, auch Imperialismus, wenn man die Märkte beherrschen will und den Wohlstand seines Landes mehren will?"
      Ja, zumindest dann, wenn man sowas als Begründung vorgaukelt. Im Falle von Trump liegt es nun so offen auf der Hand, dass der Wohlstand der Menschen ihm (und seinen 13 Milliardärkumpels in der Administration) sowas von egal ist und nur je individuelle Interessen bedient werden sollen, da bedarf es keiner langen Erläuterungen. Wir sehen, was uns der Dauertwitterer Musk auf X vorführ. Das ist das Modell.
      Und "erkannt" wurde auch gar nichts. Obama hat Schulden gemacht, Trump 1 hat Schulden gemacht und Biden hat noch mehr Schulden gemacht und das hat zur aktuell erfolgreichsten Wirtschaft der Welt geführt und Trump II wird deshalb nix daran ändern - und mit seinen Jungs streiten müssen - weil es anders nicht funktioniert. Rauscht das Ganze zusammen, meutert das verarschte Volk. Das jetzige Geplänkel ist eher Beiwerk.
      Diese Knappheitsidee ist halt der Quark. Sehr wohl ließen sich wachsende Freiheitsbedürfnisse, der wachsende Wohlstand mehrerer Länder mit dem Wohlstand aller verbinden, ja, jene sind sogar in gewisser Weise Voraussetzung von diesen. Nur bedarf es hier zugleich einer kooperativen Haltung der Staaten mit einem unilateralen Regelwerk, innerhalb dessen meinetwegen Konkurrenz praktiziert wird, Wettbewerb heißt das dann.
      Trump ist gar kein Gegner im Sinne der wirtschaftlichen Macht des Binnenmarktes der USA, des fast uneinholbaren Finanzmarktes. Aber unter dem Aspekt der Ausrichtung seiner jetzigen Politik ist er natürlich ein Gegner, das muss klar sein. Er schadet den Interessen und Entwicklungsmöglichkeiten Europas. Und torpediert nur aus Eigennutz die Wertebasis der westlichen Welt, die ich weiter hoch schätze.
      Übrigens: Es gibt auch gar keine Alternative zur europäischen Integration mit europäischer Regulation. Getrennte Länder, maximal mit eigner Währung, die permanent sich mit Kleinkriegen schwächen und im Eifern um einen Miniauftrag einer amerikanischen ider chinesischen KI dahinsiechen, das sorgt für keine Freude.
    • User Uli schrieb am 15.02.2025, 23.00 Uhr:
      @ 870 Und noch eins: Diese sozialdarwinistische Idee ist eine Illusion, die von Herrschenden, die es besser wissen, gestreut wird, weil sie selbst sich aufgrund von Machtmöglichkeiten schön heraushalten können. Oder vermeinen, es zu können.
      Real erodierten stabile Handelskreisläufe, Produktionsketten innerhalb kurzer Zeit, menschliche Beziehungen zerbrächen, gewaltsam schnell zusammengeklaubte Werte, Rohstoffe etc. verpufften wertlos, morbides Chaos breitete zwischen den Ruinen von verschenkten Möglichkeiten sich aus.
      Zeugen Jehovas und Wachturm hin oder her: Es wäre das Allerbescheuerteste von der Welt, wenn Deutschland bzw. Europa in den gleichen unseligen Abgrund aufbrechen würden. Sozusagen Selbstmord aus Angst vor dem möglichen Tod.
    • User 1810870 schrieb am 16.02.2025, 11.50 Uhr:
      @ Gisela Piperin schrieb: "Und es funktioniert nicht, verschiedene Volkswirtschaften in ein gemeinsames Korsett zu pressen."
      Aber das ist EUROPA.
      Und in der Zeit, wo sich EUROPA wieder neu definiert oder neu finden will, ordnet sich die Welt neu. Das ist keine Zeit, um zu diskutieren, das sind Zeiten, um zu handeln!
      Und deshalb sehe ich die Ideen von Trump als sehr zukunftsgerichtet und interessant!
      Sehe aber uns, als EUROPA, eher als Bremsklotz, statt proaktiv eine Rolle einzunehmen.
      In einer Zeit, wo Grenzen neu definiert werden, wo es um neue Techniken geht, wo aufgerüstet wird - werden muss, ...... den Umweltschutz als Motor zu sehen, macht nachdenklich .....
      @ Gisela Piperin schrieb. "Man treibt nicht seine Bevölkerung mit vorgeschobener Humanität, anarchistischer Methodik und Aufkündigung einer eigenen Identität in eine gesellschaftliche Verwerfung, einer Spaltung und einen irreversiblen Wulst an Verbindlichkeiten."
      Ja, genau so ist es.
    • User Uli schrieb am 16.02.2025, 14.21 Uhr:
      @ piperin - Kapitalismus folgt einem "Gerechtigkeitsprinzip"? Das sind sehr vage Vorstellungen. Denn nur Akteure haben Gerechtigkeitsvorstellungen. Aber sie meinen vielleicht die liberalistische Vorstellung davon?
      Nicht Staaten haben miteinander zu konkurrieren, sondern je die Unternehmen, um den Wohlstand der Staaten je zu erhöhen. Hier soll ein Staat z.B. nicht "seine" Unternehmen "übervorteilen", weil das innerhalb der Staaten "ungerecht" wäre? Das wäre ja klassischer Liberalismus.
      Und tatsächlich gibt es so ein "Ausgleichsdenken". Die USA haben Deutschland (und Japan) frühzeitig zu Außenhandel "ermutigt" und auch Handelsdefizite "akzeptiert", um im Gegenzug einen sicheren "Brückenkopf" zu haben, später auch noch, weil, das geht ja oft unter, die BR-Handelsüberschüsse hoch waren, aber die erzielten Gewinne oft wieder zurück an die Wall Street oder als Direktinvestitionen mit der Erwartung noch höherer Gewinne in die USA flossen. Auch Biden gefielen die Handelsdefizite nicht, aber in der Gesamtkonstellation galt es als akzeptabel.
      Trump und seine Oligarchenclique haben darauf jetzt eine andere Sicht. Sie sehen es nicht mehr ein, diesen Vorteil Deutschland usw. auch noch zu gewähren, wenn man beides haben kann. Sowohl deutsches Kapital in den USA als auch die Firmen, die in oder für die USA passend produzieren bzw. um US-Aufträge "betteln".
      Und das kann er sich gegenüber stark auf Außenhandel ausgerichtete Nationalökonomien mit vernachlässigten Binnenmärkten erlauben, insbesondere bei Ländern wie Deutschland, die auch dazu neigen, ihre engsten Nachbarn niederzukonkurrieren. Ein "weiter so" kann es da nicht geben, ein "Zerblasen" der Eurozone wäre für Deutschland anhand dessen Wirtschaftsstruktur dagegen der Super-Gau.
      Und das ist nur die wirtschaftliche Seite.
    • User 1710926 schrieb am 16.02.2025, 16.59 Uhr:
      Gisela denke wir wissen nicht alles sondern nur das was wir wissen dürfen. Seit Busch haben die Amerikaner ihren Einfuhrüberschuss nicht bezahlt. Haben unsere Goldreserven eingefroren. Die Amis sind schon längst Insolvent, leben auch auf Kosten anderer.
  • User 1831185 schrieb am 15.02.2025, 13.29 Uhr:
    Zum Nachdenken vor der „Richtungswahl“ in Deutschland.
    Merz will und wird Taurus liefern, denn er ahnt Trump nach.
    Und was Tramp sagt, tut er. Folglich wird Merz auch liefern.
    Welches Land hat nach dem 2. Weltkrieg Deutschland nicht angegriffen und zog seine Armee
    aus Deutschland ab? Das ist weder populistisch sondern Realität.
    Meine Richtung habe ich ausgelotet und gefunden.
  • User 1810870 schrieb am 15.02.2025, 12.49 Uhr:
    Podcast: Trump und Putin unter sich - Was wird aus Europa und der Ukraine? | Lanz & Precht
    https://www.youtube.com/watch?v=gtxIoat7UmQ
    Aber nur für die, die objektiv diesen qualitativ hochwertigen Gedanken folgen können - für "Vögelchen" ungeeignet.
    • User Uli schrieb am 15.02.2025, 14.42 Uhr:
      Stimmt @ 870, ein hinsichtlich der Analyse und gezeichneten groben Linien guter Podcast.
      "Dieser neue Sozialdarwinismus, der sich da Bahn bricht, das kann echt nicht die Idee sein für das 21. Jahrhundert", sagt Markus Lanz zum Ende hin.
      Stellt sich jetzt die Frage nach dem passenden Handeln.
    • User 1810870 schrieb am 15.02.2025, 17.12 Uhr:
      @ User Uli schrieb: "Stellt sich jetzt die Frage nach dem passenden Handeln."
      Gehandelt haben wir .... jetzt sind wir im daraus folgenden Prozess. Die Frage wird sein, zu welchem Ergebnis wird unser falsches Handeln am Ende führen, wenn der Prozess abgeschlossen sein wird, den wir (unsere Politiker) angestoßen haben?
      Danke, dass Sie sich den Podcast angehört haben!
    • User Uli schrieb am 15.02.2025, 18.42 Uhr:
      @ 870 - Podcast? Um ehrlich zu sein, höre ich den seit Anbeginn, insofern bedeutete Ihre Empfehlung keine Mühe. Ich schätze übrigens besonders die Sprachfähigkeiten der beiden, durchaus nicht triviale Inhalte ausführlicher verständlich darzulegen, ohne dass es zu einer Konzentrationsübung für Höhrende wird. Das ist nicht leicht.
    • Hera schrieb am 16.02.2025, 14.24 Uhr:
      @ Uli auch ich höre Lanz & Precht sehr gerne und bringe den Lanz von da mit seinem Gehabe in der Talkshow nicht in Einklang.....🤷‍♀️
  • User 1691846 schrieb am 15.02.2025, 11.54 Uhr:
    Unser User Uli schrieb am 14.02.2025, 23.55 Uhr:
    @ 846 Sie schreiben: "Das Bild in meinem Profil ist ein Ölgemälde von 2016!, welches ich selbst gemalt habe. "Ich kommentiere: Ihr flaggenverkleideter Phallus auf dem Profilbild sagt mir nicht zu!
    Ihr Kommentar zu meinem Bild,(Themen bezogen) bzw. meinem Artikel geht bei mir ins Leere. Allerdings ihr Bezug zum männlichen Geschlechtsteil ( Phallus ) zeig mir, dass sie eine lebhafte, vielleicht auch eine obszöne (in das Schamgefühl verletzender Weise auf den Sexual-, Fäkalbereich bezogen; unanständig, schlüpfrig) Fantasie besitzen. Woher kommt das Wort Phallus? Das lateini- sche Wort Phallus bezeichnet ebenso wie das griechische phallos das männliche Geschlechtsteil und ist somit auch zu übersetzen mit Penis. Übertreiben sie da nicht? Wenn ich Ihre Kommentare hier im Forum lese, komme ich zu der Ansicht dass sie dem Prinzip Tit for Tat „Wie du mir, so ich dir“ oder Auge um Auge vorgehen. Kann man machen ja, ist aber in einer demokratischen pluralen Gesellschaft ein wenig überzeugendes Stilmittel.
    Fakt ist: Ein Titel der Funke Mediengruppe schreibt heute: "Täter von München rief „Allahu Akbar“ Ermittler gehen von islamistischen Motiv für Anschlag aus.
    • User Uli schrieb am 15.02.2025, 14.07 Uhr:
      @ 846 - Tit for Tat halte ich unter dem Aspekt zivilisatorischer Mindeststandards für eine nicht mal schlechte Vorgehendsweise in diesen doch zunehmend entgrenzten Diskussionsräumen.

Dass ich mit der Begriffsverwendung Phallus auch eine "unanständige Fantasie besitze", bestreite ich gar nicht. Teilweise zieht sich das bei mir sogar bis in die Praxis hinein ... .
      Nun, Sie stellten ein "ästhetisches Objekt" ein und als solches ("Ölgemäde") vor. Ich kommentierte den ästhetischen Wert.
  • User 1810870 schrieb am 15.02.2025, 11.31 Uhr:
    t-online 15.02.25:
    Die Union wird in Deutschland als die kompetenteste Partei im Bereich Zuwanderung wahrgenommen. Laut dem aktuellen RTL/ntv-Trendbarometer trauen 29 Prozent der Befragten CDU und CSU am ehesten zu, die Herausforderungen in diesem Politikfeld zu bewältigen. Die AfD kommt mit 17 Prozent auf den zweiten Platz, gefolgt von den Grünen mit 14 Prozent und der SPD mit 13 Prozent. Neun Prozent der Befragten sehen eine andere Partei als führend in dieser Frage.
    -----------------------------+-----------------------------------------
    29 Prozent - und das sollen dann Mehrheiten sein oder der Beweis für Kompetenz?
    Wo sind wir gelandet, dass wir Kompetenz mit 29% als Leistung verkaufen, als eine Qualität oder Fähigkeit, um 71% dann damit zu regieren.
    Also ich bin wirklich dafür eine Partei der Nichtwähler zuzulassen - anders merken es diese Demokraten nicht, dass man sie eigentlich nicht mehr will!
    Diese Demokraten merken gar nicht mehr, dass deren Expertisen in der Bevölkerung einfach als komplett mies bewertet werden, als ungeeignet!
    29 % trauen der CDU Kompetenzen im Bereich der Zuwanderung zu - ja weiß denn niemand mehr, dass es die CDU war, die die Tore geöffnet hat: Refugees welcome!
    14% der Grünen sollen Kompetenzen bei der Zuwanderung haben, diese Herausforderungen zu lösen - ja wie blind muss man da denn sein? Und 13% bei der SPD ....... wurden hier Besoffene gefragt?
    Grüne und SPD haben zusammen 27% ..... CDU 29% ...... also sind beide quasi SIEGER oder die KOMPETENTESTEN?
    Klar, die AFxyz hat nur 17% - wie kann es auch anders sein. Also wenn eine Partei bei der Zuwanderung die Herausfpórderung angehen würde und auch als einzige erkannt hat, dann doch wirklich nur die AFxyz!
    Das es dann ggf. bei der Wirtschaftspolitik oder Bildungspolitik, bei Renten, ..... anders aussieht, aber bei der Migration 😮
    Für mich ein Zeichen - die Wähler sind doof, die Politiker sowieso und die Journalisten sind geschmiert.
    WELCOME im IRRENHAUS der DEMOKRATEN.
    Achso: Thilo Sarrazin - schrieb 2010: DEUTSCHLAND schafft sich ab!
  • User 1568106 schrieb am 15.02.2025, 10.01 Uhr:
    Deutschland bekommt mal ne verdiente Klatsche. Das arrogante Auftreten in der Welt , wir hatten schon Ewigkeiten einen schlechten ruf in vielen Länder . Langsam will mit den arroganten Deutschen keiner mehr was zu tun haben.
    • User 1810870 schrieb am 15.02.2025, 11.12 Uhr:
      @ User 1568106 schrieb: "Deutschland bekommt mal ne verdiente Klatsche."
      ...... und versteht es nicht!
      Die Reaktionen sind eindeutig - man ist beleidigt oder gar völlig geschockt, trotzig oder verschnupft, denn das Verständnis, die Einsicht ist gleich Null!
      Auch das wird man aussitzen .... mit Folgen, die wir alle als Bürger spüren werden!
      Wer die Wahlsendungen im Fernsehen sieht dürfte feststellen: Alternative Fakten hat vielleicht Trump erfunden, unsere Politiker wissen es aber, diese Fakten mit deutscher Perfektion im Wahlkampf einzusetzen.
      Die Ampel: hat schlechte Politik gemacht .... wie, was, wo wer, .... nein, ICH Scholz habe alles richtig gemacht!
      Habeck: hat die Wirtschaft in den Keller gefahren .....wie, was, wo wer, nein, ICH Habeck habe den richtigen Weg eingeschlagen, nur zu wenig Zeit, bis der dumme Wähler es kapiert hätte ....
      @ Gierwitz schrieb : "Aber ich glaube, die Truppe ist unbelehrbar."
      Das brauchen Sie nicht glauben, das sind Fakten!
      Somit kann jeder lernen - es zählt nicht mehr nur Stärke, ...... auch der Dümmste kann mit einem langen Atem die Erde neu ausrichten 😮
      Man sitzt alles nur noch aus ...... man nutzt den Selbstheilungseffekt, oder die Ermüdung des Gegners....., eine Kunst, die wir zur Perfektion treiben.
      Klimakleber ..... das sind nur die Lehrlingen gewesen, unsere Helden sind die "etablierten Parteien"!
      23.02.25 - die SHOW geht weiter!
  • atego schrieb am 15.02.2025, 02.01 Uhr:
    Der Link zum Thema Medien und faire Berichterstattung was eine gute Demokratie auszeichnet.
    https://www.youtube.com/watch?v=hl-gcCOKU4g
  • Beitrag entfernt
    • Lennet Kann 028 schrieb am 15.02.2025, 02.11 Uhr:
      Das schreibt der Dösbaddel ein zwei richtige Sätze und meint den Club der Intelligenten beleidigen zu müssen.Stellen Sie sich hinten an,von Dösbaddeln gibt es schon genug hier im Forum.
  • Beitrag entfernt
    • Lennet Kann 028 schrieb am 15.02.2025, 02.26 Uhr:
      Jetzt gibt es noch einen Sicherheitsexperten im Forum.Bei der ganzen Gewaltkriminalität
      fehlt die Aufzählung WER Sie begangen hat.Migranten,Flüchtlinge,Ausländer,Ausländer mit deutschem Pass und natürlich auch die Bio Deutschen,sonst bringt das nichtsAlle über einen Kamm zu scheren.Fangen Sie ruhig mir den Migranten an,in Zahlen und Prozenten von den Gesamttaten.Nicht das der Eindruck entsteht,es wären nur Bio Deutsche.
  • Beitrag entfernt
    • Catweazle74. schrieb am 14.02.2025, 20.39 Uhr:
      - 1. Wieso haben Sie den gleichen Kommentar - vom Mittag - im absolut gleichen Wortlaut jetzt nochmals nach oben gestellt?
      - 2. Hat das ein tieferen Sinn?
      - 3. Und da es haargenau im Wortlaut 1zu1 ist, ist dieser irgendwo abgeschrieben?
      ...wirklich sehr, sehr merkwürdig!
      Auf die Idee muss man ersteinmal kommen! 🤔
    • User 1810870 schrieb am 14.02.2025, 21.05 Uhr:
      @ Catweazle74. schrieb:
      *- 1. Wieso haben Sie den gleichen Kommentar - vom Mittag - im absolut gleichen Wortlaut jetzt nochmals nach oben gestellt?*
      Der Vogel sche...sst aufs Geländer, dann wischt man es weg .... und schon sche....ssen diese Viecher wieder.
      Tauben - man nennt sie auch die Ratten der Lüfte.
    • Nostalgie schrieb am 14.02.2025, 21.26 Uhr:
      Oder Friedenstauben 🕊️🕊️🕊️
    • Lennet Kann 028 schrieb am 15.02.2025, 02.32 Uhr:
      Na Friedenstaube,das musste ja endlich mal gesagt werden,was sich Alles nicht bewährt hat.Aber mit der höchstens 20% Partie wird jetzt alles besser.🤮🤮
    • User 1810870 schrieb am 15.02.2025, 11.14 Uhr:
      @ Nostalgie schrieb: "Oder Friedenstauben...."
      Das war jetzt aber ein netter Witz,.........
      Eine Ratte bleibt eine Ratte, auch wenn sie weiß ist!
  • Nostalgie schrieb am 14.02.2025, 19.57 Uhr:
    Am Mo 03.03.25 um 21:45 h - 23.45 h
    kommt auf ZDFinfo
    Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea DK/S/DK/GB, 2020
    T1+2/2
    Folge 1 Freunde von Kim Jong Un
    Folge 2 Dunkle Waffengeschäfte

Hier erfährt man wie Umgehungen von Sanktionen und wie die Geschäfte mit Waffenhandel funktionieren. Ganz genau sogar.
    Das wird ganz präzise vorbereitet.
    Nach jeder Lieferung wird jedes der Schiffe umbenannt. Waren (z.B. Waffen, Öl) werden auf Hoher See ( auf internationales Gewässer) umgeladen, Dokumente geändert.
    So umgeht Nordkorea die Sanktionen trotz Satelliten - Überwachung.
    Ölhandel:
    wird von Russland verschifft nach Jordanien und dann nach Dubai und von dort nach Nordkorea. Dauer 30 - 40 Tage
    Auch Botschaften (nordkoreanische Botschaft in Schweden) sind involviert.
    Hoch interessant.
    • Lennet Kann 028 schrieb am 15.02.2025, 02.42 Uhr:
      Nostalgie jetzt befassen Sie sich noch mit Nordkorea,Sie bekommen es doch mit Deutschland noch nicht geregelt.Waffen liefern wir auch in Kriegs und Krisengebiete,Sanktionen umgehen wir auch,um an Öl und Gas aus Russland zu bekommen und das ist bestimmt auch präzise vorbereitet.Also uninteressant.