Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 274714 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1747494 schrieb am 05.09.2024, 01.48 Uhr:
    NOCHMAL:
    Mit dem unglaublich unmoralisch hohen Honorar für jede Lanz-Sendung könnte man auch so viel Gutes tun!
    Die Tafeln unterstützen, die 25 Prozent der Bevölkerung in Armut unterstützen, Rentner vorm Plündern der Mülltonnen bewahren, die 250.000-500.000 auf der Strasse lebenden Kinder unterstützen, ....
    Ja, ich spreche von Deutschland und offiziellen bekannt gegebenen Zahlen !
    Statt dessen nur geplant sinnlose und vorsätzliche Verschwendung von unseren Gebühren, Energieverbrauch für und in der Sendung; Personalaufwandskosten, wobei diese Sendung eine einzige Schande und Beleidigung für jeden Gerechten in unserem Land ist.
    Ich schäme mich, das ich gezwungen wurde, das mit zu bezahlen !
  • ATausCH schrieb am 05.09.2024, 01.26 Uhr:
    Hatten Sie heute keine Zeit Ihre Sendung vorzubereiten Herr Lanz? Wie war noch das Thema? WIE WEITER… für Ihre Leistung heute sollten Sie sich schämen! HÖREN SIE DOCH MAL AUF MIT DEM SS UND NAZI GELABER! Das bringt niemanden weiter - ausser vielleicht die AFD. Die etablierten Parteien missbrauchen Sie um Afd und BSW schlecht zu machen, weil sie nicht fähig sind es besser zu machen. Persönlichkeiten wie Chrupalla und de Masi braucht Deutschland jetzt. Last chance!
    Besser machen statt bekämpfen! Von Lanz bis zum Verfassungsgericht sollte man mal darüber nachdenken.
  • User 1747494 schrieb am 05.09.2024, 01.08 Uhr:
    Der 'Journalist, VIZE (?) der ZEIT' sollte - insbesondere in der Öffentlichkeit - nur Begriffe verwenden, deren grundsätzliche Bedeutung er kennt oder gar versteht.
    Der Begriff Populismus leitet sich etymologisch vom lateinischen Begriff populus (= das Volk, für das Volk) ab.
    Der Begriff wird allerdings seit vielen Jahren negativ konnotiert, wird häufig zur Abwertung des politischen Gegners verwendet. Und (fast) ein jeder plappert das nach !
    In diesem Sinne sei ihm doch gedankt, dass auch er Die Partei AFD und Herrn Chrupalla als Politiker FÜR DAS VOLK bezeichnet !
  • KraZ schrieb am 05.09.2024, 00.47 Uhr:
    Die schlimmste Sendung die ich je sah.
    Herr Lanz stellt fragen auf Basis von könnte, hätte, wenn und aber.
    Erstellt konkrete Fragen über Handlungen anderer, von denen er was gehört hat.
    Die AfD soll alles wissen und verantworten was, die Amerikaner und Russen in der letzten Zeit gesagt und getan haben.
    Herr Lanz was ist los mit ihren, da hätte jeder ehemalige 9live Reporter professionellere Fragen gestellt und vor allem Konstruktivere!
    Ihre Spekulative Art und Weise, damit sich jemand, eventuell von ihrer Provokation nervös wird, und sich verspricht.
    Das nenne ich mal.Unprofessioinelle Recherche!
    Sich auf Arbeitspapiere zu berufen die rein nur als Vorlage dienten und nicht verabschiedet wurden.
    Lächerlich. Ihr schiebt die Menschen doch in die Ecken in die ihr sie haben wollt, und wenn es nicht klappt werden sie verhöhnt und ausgegrenzt. Lassen Sie ihre Gäste mal aussprechen, dann bekommen sie.auch schneller eine antwort! So lang dabei und kein Fortschritt in der ganzen Zeit.
  • frosch60 schrieb am 05.09.2024, 00.35 Uhr:
    Ganz ehrlich, was Lanz hier heute veranstaltet ist respektlos, unwürdig und großkotziger denn je. Es ist nun mal, wie es ist, die Wahl betreffend, da muss er Gäste nicht so vorführen. Das ist einfach unangenehm und das gehört sich nicht, schafft diese Sendung ab!!!
  • User 1837672 schrieb am 05.09.2024, 00.27 Uhr:
    Herr Machowecz von der Zeit wirkt einfach überheblich. Er rudert genau wie Frau Geipel in der Argumentation vor und Zurück nur um die AfD auf jede erdenkliche Art schlecht zu reden. Herr Chrupalla bleibt erstaunlich ruhig. Ich bewundere seine Resilienz.
    Auch Herr Lanz reitet wieder nur auf allen zusammengekratzten Zitaten herum um Herr Chrupalla in die rechte Ecke zu stellen.
    Nur weiter so. Die nächsten Wahlen kommen mit Sicherheit.
  • PUPSI.KNALL schrieb am 05.09.2024, 00.24 Uhr:
    Unmöglich.....4 gegen Herrn chrupalla....ekelhaft
    Herr Lanz sollte mal unparteiisch auftreten. Fehler der Afd werden auseinander genommen und die anderer Parteien bleiben unterm Teppich. Das Wahlergebnis sollte Thema sein
    • User 1747494 schrieb am 05.09.2024, 00.51 Uhr:
      Hier fand wieder einmal die perfide Darstellung und Durchführung eines Tribunals durch den Moderator Lanz, leider finanziert durch meine Zwangsgebühren an das ZDF, gegen den Herrn Chrupalla statt:
      - Unterstellungen, auch von anderen Teilnehmern, ausführlich durchführen bzw. zulassen
      - dann nicht antworten lassen durch ständiges Unterbrechen
      - Schilderung der Zitate anderer Personen und Einforderung einer Bewertung derer Ausssagen einfordern
      - ....
      Es ist eine Schande, was Herrn Chrupalla hier von allen anderen angetan wird!
      Allen voran von "Herrn" Lanz! Distanzlos, unverschämt,unterstellend, beleidigend,
      UNERTRÄGLICH !!!
      Setzen Sie diese diese Sendung endlich ab!
      Für fast 2 Millionen Euro Jahreshonorar gibt es sicherlich genügend neutrale und sogar professionelle Moderatoren !!!
      Ich freue mich aber, dass Herr Chrupalla immer so ausserordentlich souverän reagierte und die Unterstellungen und Falschbehauptungen aufdecken und entkräften konnte.
      ♥♥♥ DANKE HERR CHRUPALLA !!! ♥♥♥
  • Catweazle74. schrieb am 05.09.2024, 00.19 Uhr:
    @Uli
    Auf Ihnen antworte ich nicht mehr logisch begrünbar, denn Ihre Antworten und Haltung ist persönlich motiviert und frei von befreiter Sachkenntnis.
    Pflegen Sie nur weiterhin Ihre Haltung, die im Endeffekt zu nichts führt.
    Offenheit zu Ansichten, ist hier zu erwähnenswert!
    Selbstreflexion auch dazu benennen.
    • User Uli schrieb am 05.09.2024, 00.43 Uhr:
      Danke, @ Catweazle, logisch, begründet ist dieser Ihrer Beitrag nicht mehr. Vielleicht hätten Sie meinen Beitrag doch besser nicht lesen sollen.
    • piperin schrieb am 05.09.2024, 06.48 Uhr:
      das Wort >>Tatsachenbehauptungen<< war von @Catweazle berechtigt.
      Da muss er überhaupt nichts beweisen, denn er sagte nicht "Tatsachen", sondern eben "...behauptungen".
      >>Sie sind unsachlich dumm.<< geht aber gar nicht.
      So, nun zankt Euch wieder friedlich weiter.😀
  • Stefan0409 schrieb am 05.09.2024, 00.16 Uhr:
    Diese Diskussion ist unerträglich. Crupalla wird dauernd unterbrochen. Es ist so schlimm.
    • Catweazle74. schrieb am 05.09.2024, 00.25 Uhr:
      ...dann gehen Sie nach Hause!
    • User 1747494 schrieb am 05.09.2024, 01.19 Uhr:
      Da haben Sie recht! Von einer Neutralität des Moderators oder Pofessionalität nicht die Spur! Auch die anderen Teilnehmer disqualifizierten sich selbst.
      Und wenn ich die knapp 2 Mio EURO für Lanz durch 12 teile, dann erhält er ca. 158.333 Euro monatlich von unseren Zwangsgebühren für solch einen ..... Das ist absolut unmoralisch, unangemessen und unerträglich!
      Auf einer solch lange bestehenden fetten Finanzbasis kann er sich wohl so aufführen, wie er will.
      Bei einem angegebenen Vermögen von derzeit etwa 10 Millionen Euro hätte bei einem Rauswurf wegen Unprofessionalität nur ein Problem:
      Wie die vielen Millionen Euro der abgezockten GEZ-Zahler ausgeben ?!?
    • frosch60 schrieb am 05.09.2024, 09.49 Uhr:
      Wenn wir den bezahlen, können wir den auch entlassen?? Ich möchte mit meinem Geld nicht, dass dieser blasierte Mensch mit dem übergroßen Ego weiter beschäftigt wird. Er ist anmaßend, statt neutral und die "Führung" der Sendung ist echt eine Katastrophe. Alle Gäste, die ihm nicht passen, werden bloß gestellt. Warum geht Ihr da überhaupt noch hin??? Er will provozieren und mit dem Rest der Gäste den unliebsamen in Grund und Boden reden.
  • Stefan0409 schrieb am 05.09.2024, 00.06 Uhr:
    Was ist das für eine Diskussion? Die KW/H Stunde kostet in Sachsen im Durchschnitt 26 Cent. Was reden sie da? Ich finde es schlimm, das Herr Lanz gerade Crupalla nie ausreden lässt.
    • DefJam! schrieb am 05.09.2024, 00.15 Uhr:
      Das sich Herr Chrupalla das überhaupt antut. Er lässt die anderen Teilnehmer ausreden und diese drei Hyänen, die von Diskussionskultur anscheinend noch nie was gehört haben, fallen ihm mit jedem angefangenen Satz ins Wort. AfD, macht eure Politik im Internet/sozialen Medien und bleibt den asozialen Medien, zumal die gesichert undemokratisch sind, fern - weil besser ist das.
    • DefJam! schrieb am 05.09.2024, 00.19 Uhr:
      Und Herr Lanz, wenn Sie nicht hören möchten, was er zu sagen hat, andere Meinungen als ihre nicht akzeptieren können, laden Sie ihn doch einfach nicht mehr ein. Bleiben Sie einfach mit ihresgleichen unter sich, in ihrer Blase und negieren Sie weiterhin die Realität!
  • User 1831185 schrieb am 04.09.2024, 23.22 Uhr:
    Bei Maischberger - erstaunlich zu hören, Herr Wickert, Frau Amann, Kühnert:
    Sie alle haben wirklich keine Ahnung.
    Man hat den Eindruck, „die“ denken es ist ein Spiel. So unverschämt ging es ja nicht mal in der DDR zu. Unerträglich, Kühnert,
    alle zurücktreten.
    Selbst dazu haben sie keinen Charakter,
    Deutschland hat die Ampel bereits abgeschafft.
  • User 1746028 schrieb am 04.09.2024, 22.41 Uhr:
    Wie schwach ist das denn.Keiner und besonders hier,hat der Alternative für Doofe zu Ihrem Wahlsieg gratuliert.Dabei schallte es aus dem Wahllokal von der AfD,Höcke,Höcke,jetzt geht's los.Na dann legt mal los.Erstmal alle Flüchtlinge raus in ihre kaputten Heimatländer,die die USA und Nato platt gemacht haben.Am Besten gleichzeitig die Migranten,die der Westen durch ihre Ausbeutung auch platt gemacht hat und Diktaturen unterstützt,natürlich nur zu unserem Nutzen.Was interessiert uns Asylrecht und Menschenrecht.Aber Was solls,Papier ist geduldig.Die Arbeit erledigen die über 5 Millionen Bürgergeldempfänger,wovon zwar nur 1,5 Millionen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen,aber die liegen doch nur auf dem Sofa,mit der Flasche Bier,rauchen wie ein Schlot und sehen nur RTL 2,diese Sozialschmarotzer.Die Millionen Mindestlohnempfänger,Aufstocker und Minijobber,sollen sich nicht so anstellen,wenn das Geld hinten und vorne nicht reicht,Hauptsache Arbeit.Aber jetzt mit der AfD wird al
    les besser.Ich sehe es weiterhin wie Dieter Hildebrand,#Wenn Wahlen etwas ändern würden,wären Sie längst abgeschafft# oder Volker Pispers#Wir können wählen was wir wollen,es ändert und verbessert sich nichts#. Also ihr Doofen,lauft weiter den Doofen hinterher und träumt von einer besseren Zukunft und von einer gelebten Demokratie,
    #Zum Wohle des Deutschen Volkes#.Und welche Regierung im Amt ist,ist dabei egal,wie die letzten Jahrzehnte zeigen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 05.09.2024, 00.01 Uhr:
      Alles weiter so, @ senta? Nun, zumindest Ihre Texte sind von der ständigen Wiederholung des Immergleichen geprägt. Wann war der gleiche Text, gestern?, vorgestern? Sie entfernen ja alles gleich wieder, damit man nicht nachlesen kann.
  • Catweazle74. schrieb am 04.09.2024, 19.39 Uhr:
    Ich glaube und Begründbares entgegenwirken zu können und hiermit darlegen zu können aufgrund von Tatsachen.
    Manche reden die AfD dauernd schlecht, vielleicht aus nachvollziehbaren Gründen, aber die haben noch mit keiner Sekunde nicht mitregiert, um behaupten zu können, dass vieles schlechter laufen wird.
    Tatsachenbehauptungen:
    Olaf Scholz, ist nachweislich ein Verbrechertyp, der den Steuerzahler um etliche Millionen gebracht hat.
    Cum-Ex Skanal, Mauscherei als Oberbürgermeister von Hamburg.
    Konsequenten... Null!
    Cum-Cum-Ex Skandal, mit "Wirercard" im Internet nachzulesen, absolut Anzeigepflichtig.
    Robert Habeck und sein blödsinniges Heizungsgesetz, ein Schuss im Ofen.
    Jens Spahn und sein Maskendeal in Coronazeiten, wo andere sich gesundgestossen haben, toll.
    Sind verschwendete Steuergelder.
    Ursula von der Leyen (CDU), Berateraffäre, um ihre Persönlichkeit zu befriedigen, auf Kosten der Steuerzahler.
    Wegregiert ins EU-Parlament.
    Soll ich noch weiterführend werden?!
    Verarschung hoch drei und richtig gefährlich.
    Banditen auf ganzer Front und werden nicht zur Verantwortung gezogen.
    • Catweazle74. schrieb am 04.09.2024, 19.45 Uhr:
      ...Leute sind absolut bedient und haben die Schnauze voll und entscheiden sich aus Verzweiflung für das Extreme.
      Man will eine Signalwirkung und ein Denkzettel schaffen.
      Das ist der Grund und nachvollziehbaren schlechten Umfragewerten.
      Sachverstand ist Trumpf bei dem Thema!
    • Catweazle74. schrieb am 04.09.2024, 19.53 Uhr:
      ...und Andie Scheuer und den privatmotiverten "Mautskandal" nicht zu vergessen.
      Eine halbe Milliarde der Privatwirtschaft zu geschustert, auf Kosten der Steuerzahler!
    • Gierwitz schrieb am 04.09.2024, 19.54 Uhr:
      Bei diesem Schreibstil quietscht mein Sehnerv und der Parietallappen wird überlastet.
      Muss denn das wirklich sein ? 🤨
    • Catweazle74. schrieb am 04.09.2024, 20.05 Uhr:
      ...dann gehen Sie zum Augenarzt, erzählen Ihnen von diesem Forum und in sinnloser Hoffnung zu sterben, dass man Sie nur annähernd versteht.
      Ich jedenfalls nicht, weil es unnötig ist.
    • User Uli schrieb am 04.09.2024, 22.51 Uhr:
      Soso, @ catweazle, "Tatsachenbehauptungen"?
      Wenn Sie "nachweislich" den "Verbrechertyp" belangen können, wie wäre es dann mit dem belegten "Nachweis" hier. Herr di Masi und auch ich würden uns darüber freuen.
      Achja, die Grünen und die Linken waren die ersten, die zu Cum Ex ihre Stimme erhoben.
      Und Herr Habeck, ein "Verbrecher hoch zehn", wegen "Blödsinnigkeit" und eines "Schusses in den Ofen". Ihre scheinjuristische Kategorie "Blödsinnigkeit" ließe sich dann wohl auch auf manchen Klimaleugner anwenden.
      Kritik an der Protektion der Reichen, Klientelwirtschaft, Ausrichtung für bestimmte Bevölkerungsgruppen, dafür Belastung weniger Begüterter, Enteignung von Volkseigentum im Osten, Reibach mit dringenden Gesundheitsartikeln, Sponsoring von Beraterfirmen und Milliardenunternehmen, Mautdesasterminister usw., konkret, das kann ich verstehen, deshalb Unzufriedenheit, Schnauze voll, Kritik an Menschenferne.
      Aber nicht dass völlig irreführende Gerede von "Banditen", "Verarschung", "gefährlich", "herrschende Clique", "Tatsachen", als ob es ein Juntaregime irgendwo in Südamerika wäre. So ist es eben nicht, für ein adäqutes Staatsverständnis bedarf es da schon weitaus mehr.
      Und dann folgt "Sachverstand ist Trumpf", ja, es gehe doch nur um die "Signalwirkung" und den "Denkzettel", "Protest" vom letztlich zugeneigten Wähler (und, übriens, weit weniger, der Wählerin)?
      Es sollte nicht entgangen sein, dass ein erheblicher Teil der AFD-Wählenden gar nicht groß protestierte, sondern durchaus Wahl-Überzeugung manifestierte. Man kritisiert es zwar, mag aber offenkundig auch aus sich heraus das Autoritäre. Da, wo die AFD am erfolgreichsten ist, da ist auch der Rechtsextremismus am etabliertesten. Oder umgekehrt, da wo der Rechtsextremismus am etabliertesten ist, ist die AFD am erfolgreichsten. "Tatsächlich".
      Das - sollte dem "signalgebenden", bloß "Denkzettel" verteilenden Protestlern schon zu Denken geben, denke ich.
      "Herr, die Not ist groß!
      Die ich rief, die Geister
      Werd’ ich nun nicht los."
      (Goethe, Zauberlehrling)
    • Catweazle74. schrieb am 05.09.2024, 00.53 Uhr:
      @Uli
      Ihre schönverfärbtereinheit von Wahrheit, ist unnötig und ist nicht zielführend.
      Wer bringt jetzt "Di masio" ins Spiel, außer Sie irrentierenderweise.
      Keiner spricht aus Gründen über diese Person.
      Sie lenken vom Thema ab und erklären sich für schwach.
      Sie sind unsachlich dumm.
  • User 1676300 schrieb am 04.09.2024, 15.53 Uhr:
    Sehr interessant eure Beiträge hier im Forum,
    Trotzdem frag ich mich manchmal, wer ihr eigentlich seid, soviel Zeit zu haben mit derartigen Ausführungen hier im Forum. Ich lese meistens nur. Dann gehts auch schon wieder an die Arbeit.
    Seid ihr alle Rentner, Beamte oder hauptberuflich in der Gewerkschaft?
    Ein normaler berufstätiger hat doch gar keine Zeit für derart ausführliche Beiträge. Und dann wird auch noch kommentiert und wieder geantwortet.
    Du meine Güte! Wie macht ihr das denn?
    • Catweazle74. schrieb am 04.09.2024, 16.10 Uhr:
      @6300
      Ihr Post ist beinahe so interessant zu lesen, wie manch' andere 'rausposaunte Kommentare.
      Wer sind die Leute, die solche unnützen Fragestellungen in den Raum stellen, die noch unsinnig
      es Wissen bereitstellen, denn
      das wäre doch am Ende interessanter und wäre im Verständnis wichtiger.
      Und wieso halten Sie sich hier auf, da Sie nämlich mehr Fragen als Antworten bieten?!
      Blödsinn gepaart mit Unwichtigkeiten.
    • piperin schrieb am 04.09.2024, 21.41 Uhr:
      das kann er doch fragen.
    • Catweazle74. schrieb am 04.09.2024, 23.03 Uhr:
      ...ja, kann man machen, jeder hat ein Anspruch auf etwas, oder einfach von Meinung bekleited etwas sinnvoll sein lassen können, wäre sinnvoll!
      Die nachvollziehbare Sinnhaftigkeit fehlt es leider an vielen Stellen.
      Überzeugt mich, dann gebe ich schlussendlich Ruhe, immer der selbe lesbare Blödsinn.
      Ich lese nur oftmals Mumpits, tut mir leid!