Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Danke für die herzerwärmend leuchtenden ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron: "Jura und Philosophie als Hauptfach?" ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Hera: Piperin, nix ist daran falsch, völlig richtig, aber ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, Sie schreiben >>Aber Experten sollten sich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Hera Wollte lediglich ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hannelore B: Es lässt sich schon gegen organisiertem Hass, ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron, hatte Sie schon richtig verstanden und Ihnen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, von mir selbst sagte ich doch bereits, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Baron das sehe ich wie Sie, auch ich schätze @ Uli ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: oha, dann meinten Sie sogar das Gleiche, @Baron?🤔😀 ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnis, dass ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das nicht unbedingt, aber ein merkwürdiges ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, zum dritten Mal! Ich habe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nun, vorab, Kant ist nicht Gott! Er ist ...
- Platz 274
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1793089 schrieb am 04.09.2024, 14.34 Uhr:
senta! was denn nun? wohlstandsernte vorbei oder schwung und elan der "neuen jüngeren generation"? wieso ist die jüngere generation nicht in der lage den von den "gutmenschen" erschaffenen wohlstand zu erhalten? wo ist überhaupt der schwung und elan? überall gehts abwärts und sie reden von schwung und elan der jungen generation? irgendwas widerspricht sich doch.
Catweazle74. schrieb am 04.09.2024, 15.06 Uhr:
@Senta
Ihnen kann man logisch und rhetorisch nachvollziehbar folgen, sodass man es inhaltlich einordnen kann.Aber wenn ich den abgesetzten Post von @...0040 lese, bekomme ich direkt Migräne.Schlaumeier ohne Neuigkeiten Mehrwert waren noch nie irgendwo herzlich Willkommen.
Ich kann mich auch hochtrabend artikulieren, aber was soll das bringen!
Zumals es nichts Neues beschreibt und woher kommt sowas aus dem Nichts?!
Es ist immer toll, wenn manche denken die Welt erklären zu müssen, das lässt einen immer tief blicken.Nein, ich verbuche soetwas unter Blödsinnigkeit und ich denke, da gehört es auch hin.Catweazle74. schrieb am 04.09.2024, 15.28 Uhr:
@...0040..Ihren Post liest sich, wie ein gewollter Krampf von Missverständnissen.
Können Sie auch auf Augenhöhe des Ottonormalverbrauchers kommunizieren?!Subjekt, Prädikat und Objekt, im 4.Fall des Akkusativs beschriebenen.
Manche schaffen dies nichtmals nicht.Gierwitz schrieb am 04.09.2024, 16.18 Uhr:
Hier ist ja was los !
Ein Legastheniker macht auf seinem „Spezialgebiet“ Vorschriften und erschlägt das Forum mit „interessanten“ Fakten.
Daran muss man sich erst gewöhnen. 😂User 1836222 schrieb am 04.09.2024, 16.48 Uhr:
Ach super Klasse, da meldet sich Herr @Gierwitz wieder regelmäßig pünktlich zum Vollmond, um uns alle mit unwissende Fragen anstrengen zu wollen.Wichtig ist doch nur wissen und erklärbar ist, warum sich Personen hier aufhalten, denen das Forum anscheinlich auf den Keks gehen.
Manche können und begreifen den Begriff von Logik nicht und danach ist es schlussendlich erkläbar.Manche sind im Endeffekt nur befreit vom Sachverstand und Neutralität.
Ein Gehirn kann schon anstrengend sein...!
edeltraut wolf schrieb am 03.09.2024, 10.52 Uhr:
Die Sendung HART ABER FAIR am 02.09.2024 war so angelegt, dass ganz unterschiedliche Meinungen geäußert wurden, deutlicher herausgearbeitet als sonst.
Man kann nun einzelne Aspekte herausgreifen oder das Große und Ganze betrachten bzw. analysieren. Für mich selber wurde klar, dass die Vertreter der etablierten Altparteien CDU und SPD die Zeichen der Zeit kaum erkannt haben. Noch viel weniger den Wählerwillen akzeptieren, der da heißt: Die Bürger wollen eine Änderung, nicht ein WEITER-SO. Dabei geht es vorrangig darum, die Demokratie als solche in Frage zu stellen, sondern sie funktionstüchtiger zu machen.
Über die Köpfe der Bürger in entscheidenden Fragen hinweg zu regieren, ob das nun die Ampelkoalition oder die CDU, die gern wieder an die Macht möchte, betrifft, wird nicht unter Demokratie verstanden.
Brandmauern und eiserne Vorhänge einerseits und vermeintliche Unvereinbarkeit andererseits sollten neu überdacht werden, wenn sie denn einer positiven gesellschaftlichen Entwicklung insgesamt dienen, was die Bürger hauptsächlich anstreben. Gleichzeitig würden somit extremistische Tendenzen vermutlich eingeschränkt werden.
Und was den Begriff "Populismus" angeht, so ist das neben der AfD auch bei den etablierten Altparteien zu beobachten. Besonders fällt mir das bei der CDU auf, die sich vom Wind oder zuweilen vom Sturm hin und her schaukeln lassen. Haben sie doch auch Anteil an der schiefen Entwicklung gesellschaftlicher Umstände, also nicht nur die Ampelkoalition betreffend.
Catweazle74. schrieb am 03.09.2024, 10.39 Uhr:
Diejenigen, die sich aus Unvernunft ständig abfeiern müssen zu wollen, sind diejenigen, die in steigenderweise in Kindergartenmanier jeden Artikel im Netz unreflektiert hinnehmen und wahrhaben wollen.Nichts selbständig sich zuhinterfragen, stattdessen ungefragt alles nach draußen zu posaunen, sind mir die Liebsten.
Einmal gelesen, einmal eine Ansicht...Medienkompetenz ist hier ein Stichwort.
Soviel ungefragten Unsinn, der hier verbreitet wird, ist mit Logik nicht mehr begründbar.piperin schrieb am 03.09.2024, 19.26 Uhr:
Sie sollten das gelassen sehen, @Catweazle.Man sieht ja, dass da gewisse Menschen noch immer nichts verstanden haben, noch nicht einmal den Gongschlag gehört haben.#noch_immer_nichts_dazugelerntVermutlich nicht mal, wenn's dann richtig brennt hierzulande.Was will man machen. Dann kommt's eben, wie es kommt. Höcke wird sich freuen, wenn man mit Ignoranz und Untätigkeit ihm immer noch mehr Munition liefert.Der muss ja nicht mal mehr selbst was tun! - wer SOLCHE "Gegner" hat, hat mehr Helfer, als man sich vorstellen kann.😀
User 1793089 schrieb am 03.09.2024, 10.33 Uhr:
wieso wird eine gesichert rechtsextreme partei nicht verboten?
Catweazle74. schrieb am 03.09.2024, 10.54 Uhr:
Weil in konsequenter Weise, ein bewusst und unreflektierter Blödsinn verbreitet wird, wo man nurnoch Blödmänner mit blenden kann!
Hera schrieb am 03.09.2024, 11.40 Uhr:
Nein Catweazle, weil wir Gott sei Dank in einem Rechtsstaat leben, der in einem solchen Fall erhebliche Hürden eingebaut hat, basierend auf unserer elenden Vorgeschichte, die nun auch diese Gruppierung noch vor Verbot schützt.
User 1793089 schrieb am 03.09.2024, 12.45 Uhr:
aber hera. deutschland muß doch in der lage sein eine angeblich große gefahr abzuwehren. was nützen aufgebaute hürden, wenn die gefahr, für jeden sichtbar, frei rumläuft? wieviele jahre wird die afd vom verfassungsschutz beobachtet? da pickt man immer einzelne leute raus, aber selbst die dürfen an öffentlichen wahlen teilnehmen. wenn die dann auch noch gewinnen, ist wieder das böse volk schuld. wie können die so wählen? die etablierten haben doch alles richtig gemacht. sollen die hürden ein verbot der gefahr verhindern? oder wie muß ich das sehen?
Hera schrieb am 03.09.2024, 13.42 Uhr:
Wieder Ihre naive Fragestellung, @ 3089 ....... Es geht nicht darum wer alles richtig macht und wer nicht, davon war nie die Rede. Es geht um Faschismus, rechtsextremes Gedankengut und - Rede. Und das wollte und sollte Deutschland n i e wieder. All das ist gesichert in beiden Landesverbänden, Sachsen und Thüringen, hier besonders, nachgewiesen! Ein Parteiverbot stellt die schärfste Waffe des Rechtsstaates dar und wurde bisher nur einmal, 1956, eingesetzt gegen die KPD, als der Rechtsstaat noch sehr jung war. Bei der NPD ( heute " Heimat".....) ist es gescheitert, nicht weil sie sich auf dem Boden des GG bewegt, sondern weil sie damals zu unbedeutend war, um Schaden am Rechtsstaat anzurichten und die Hürden mittlerweile sehr hoch sind. Schaun wir mal.......
User 1793089 schrieb am 03.09.2024, 14.23 Uhr:
hera! noch eine naive nachfrage. wenn doch faschismus und extremes gedankengut in beiden länder GESICHERT ist. warum läßt man dann der gefahr freien lauf? und die afd ist doch bedeutend genug, um schaden am rechtsstaat anzurichten. wie lange wartet man, um eine gafahr zu beseitigen?
ich weiß ich reg sie auf, aber mir fehlt die logik.Hera schrieb am 03.09.2024, 15.01 Uhr:
Wenn Sie das wirklich interessiert und Sie den Westmedien soviel vertrauen, dann googeln Sie das doch bitte, dort finden Sie eine detaillierte Beschreibung darüber, warum man eine Bundespartei auch nur im Bund verbieten kann........
Hera schrieb am 03.09.2024, 16.38 Uhr:
Stimmt, @ 918, das ist sehr beunruhigend. Und es liegt jetzt nicht nur an der Politik, sondern uns allen, Schlimmeres zu verhindern. Heute früh hatte ein Bekannter folgendes in seinem Status:
Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist, man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf. Sie ruht erst, wenn sie alles unter sich begraben hat. Das ist die Lehre, das ist das Fazit dessen, was uns 1933 widerfuhr! ( Erich Kästner)User 1793089 schrieb am 03.09.2024, 17.24 Uhr:
918! ich wollte nur mal zu bedenken geben, daß die afd quasi seit 2015 von der etablierten politik auf`s übelste angegriffen wird. wenn die partei doch keinen verbotsgrund liefert, ist sie doch eine rechtmäßige partei, wie die etablierten auch. sie wird seit jahren beobachtet. was heißt das? was wird beobachtet? wer beobachtet sie.? sind dafür leute abgestellt? jeder der politisch interessiert ist, bobachtet doch die parteien um sich ein bild zu machen. ich weiß, daß ich nerve, aber das sind auch so blöde vorgänge. er wird beobachtet, also ist er böse. zudem die afd dem volk noch keinen schaden zugefügt hat, im gegensatz zu anderen parteien. ich habe das gefühl, daß die etablierten parteien angst haben, daß bei einer afd regierungsbeteiligung irgendetwas besser laufen könnte. das wäre nämlich eine riesenblamage.
Schwarzpulver schrieb am 03.09.2024, 18.34 Uhr:
Hera@ die NPD war zu unbedeutend um Schaden am Rechtsstaat anzurichten.
Deshalb wurde sie, wie Sie richtig schreiben, nicht verboten.Aber ich fürchte, dass jetzt für die AfD das Gegenteil gilt. Die ist schon zu bedeutend,
um verboten zu werden. Ich mag mir gar nicht vorstellen was in Deutschland los wäre,
wenn die aktuell zweitstärkste Partei per Beschluß vom BVG verboten würde.Die AfD wird entweder vom Wähler gestoppt oder gar nicht. So schaut`s aus, auch wenn uns das nicht gefällt.piperin schrieb am 03.09.2024, 19.11 Uhr:
und, was soll dann passieren, wenn die AfD gestoppt wird?Ich wette, dass in kürzester Zeit sofort wieder eine neue Partei auftaucht .. und die geht verbal etwas vorsichtiger und unangreifbarer ins Rennen.
Die Wähler und Protestwähler bleiben UND das bekommt dann erst recht Zulauf.
Sogar von denen, denen die AdD zu rechtsextrem ist.Die Bürger haben derart die Nase voll, da prophezeihe ich heute schon absolute Mehrheit, aber nicht mehr auf Landesebene, sondern schon auf Bundesebene.
Schwarzpulver schrieb am 03.09.2024, 10.20 Uhr:
Die politischen Verhältnisse und Entwicklungen bei uns ähneln doch sehr denen in Frankreich.Die Rechte wird immer stärker, die Mitte immer schwächer und die Linke zersplittert, aber hält sich in Summe stabil.Für die Mitte bedeutet das, dass man nur noch mit Hilfe der Linken oder der Rechten regieren kann. Dabei müssen immer wieder schmerzhafte Kompromisse geschlossen werden, die
zu weiteren Verlusten der Mitte führen werden. Bei uns wird es wohl zunächst zu einer Mitte-Links-Regierung kommen.
Danach werden die Linken stärker sein als die Mitte und die kann nur noch als Steigbügelhalter der Linken fungieren.Am Ende steht dann die Alleinregierung der extremen Rechten.Begleitet wird dies international mit dem Zerfall der EU und der NATO und der Entfremdung der USA von Europa.Albtraum, oder Realität?Die Franzosen sind schon einen Schritt weiter als wir.
Ich bin sehr gespannt, welchen Premierminister Herr Macron aus dem Zylinder zaubert?Die Entwicklung in kleineren deutschen Bundesländern ist dagen eher unbedeutend, aber
vielleicht richtungsweisend.Der deutsche Michel glaubt immer noch, in Sachsen und Thüringen würden "normale"
Koalitionsverhandlungen stattfinden und zu stabilen Regierungen führen......!?Wenn der Michel dann (vielleicht in 2 bis 3 Monaten) von seinen Träumen erwacht, muss er zur Kenntnis nehmen, das Sachsen und Thüringen unregierbar geworden sind und mit
Übergangs- oder Notregierungen über Wasser gehalten werden.ARD und ZDF verbreiten gerade unermüdlich und penetrant die Botschaft, dass jetzt die CDU unbedingt ihren Unvereinbarkeitsbeschluß gegenüber der Partei "die Linke"zurücknehmen muss! Das würde natürlich die Linke stärken und die CDU dramatisch schwächen. Der Verfall der Mitte würde dann noch schneller erfolgen. Der AfD wär`s sehr recht.User Uli schrieb am 04.09.2024, 00.30 Uhr:
Gegenargument @ schwarzpulver:
Wer stand denn bisher da alles "in der Mitte" rum? Eigentlich alle irgendwie, außer vielleicht die noch als "extremistischer Watschenmann" gebrauchte Linke, damit es nicht auffiel, dass es eigentlich gar nichts mehr gab, als "die allumfassende Mitte".
CDU dramtisch schwächen, Linke stärken? Ich weiß es doch von Freunden in Thüringen, die damals, als "Linke" für einen CDU-Landratskandidaten stimmten,, damit der AFD-Vogel nicht gewählt würde. Viele haben das bei den jetzigen Wahlen ebenso gemacht. Das war wahrlich kein reiner CDU-Triumpf. Und die Linke? Mit Ramelow? Hat sich dermaßen selbstlos klein gemacht und angebiedert - nur um Höcke zu verhindern. Hat nicht versucht, mit Ukraine zu punkten oder auf das "Establishment" geschimpft, nur gegen rechtsxtrem, geht in diesem Fall mehr "Mitte"?
Ja, könnte sein, dass es eine erreichte Dominanzposition mindern würde, wäre aber ein Signal - wieder ein breiteres Spektrum - zusammen stärker als rechtsextrem.Schwarzpulver schrieb am 04.09.2024, 12.40 Uhr:
User Uli@ Ich kann nachvollziehen, was sie schreiben.Herr Ramelow und die Linke in Thüringen sind auch für mich keine Schreckgespenster.
Ohne die informelle Zusammenarbeit zwischen Ramelow und Voigt, hätte
die Minderheitsregierung in Thüringen ja auch gar nicht überleben können.Aber das Dilema für die CDU besteht doch darin, entweder die Unregierbarkeit des
Landes oder die Trennung von einem großen Teil der eigenen Wähler zu verursachen.Übrigens finde ich das BSW unter der Führung der ehemaligen Sprecherin der Kommunistischen Plattform viel schlimmer als die Linke der Herren Ramelow, Bartsch oder Gysi.D.h. aber doch, dass die CDU bei einer Zusammenarbeit mit BSW und Linkspartei
Konservative wie mich gleich doppelt vor den Kopf stossen und damit wohl
ihr eigenes Ende einleiten würde.Was man von der CDU verlangt, ist "Selbstmord aus politischer Verantwortung".Ich bin kein Thüringer und deshalb nur Zuschauer. Ich hoffe aber, dass die Thüriger CDU
ihre Grundwerte nicht opfert. Das würde dann bedeuten, dass in absehbarer Zeit
Neuwahlen stattfinden müssten. Die mündigen Bürger könnten dann ,in Kenntnis des von ihnen verursachten Chaos, ihre Entscheidung überdenken......................
Hera schrieb am 03.09.2024, 09.55 Uhr:
Hupsala, um auf ihr Thema einzugehen, ich sehe es ebenso. Habe gestern in der Mediathek den ARD Brennpunkt zu diesem Thema gesehen, dort wurden in AfD Hochburgen in Sachsen und Thüringen deren Wähler nach ihren Motiven befragt, die wenigen die kooperativ waren, konnten n i c h t konkretisieren warum, in einem Fall - befragt was er sich denn nun erhoffe - sagte ein Thüringer: dass sich w a s ändert......... Und das hat, denke ich, mit dieser unglaublichen Hetzkampagne ala Göbbels zu tun, die Sie richtig beschrieben haben.
Und letztendlich sind die Motive egal, diese Wähler nehmen eine rechtsextreme Regierung billigend in Kauf, das ist in der Tat zum Fremdschämen. Heute früh hörte ich im Rundfunk, dass dieser Rechtsruck im Osten unseres Landes internationale Aufmerksamkeit auf sich zieht........
Hupsala schrieb am 03.09.2024, 06.55 Uhr:
Gestern Abend habe ich mir "Hart aber Fair" angesehen. Ich gebe offen zu das mir der Moderator Klemmroth sehr sympathisch ist und weil er seine Sache meiner Meinung nach sehr gut meistert und nicht so ein Klugscheißer ist sondern auch mal stolpert - nur deshalb schaue ich mir die Sendung an. Das ist der Moment des Abends bei "Hart aber fair"Björn
Höcke, der gerichtsfest als Faschist bezeichnet werden darf, hatte
Kinder mit Behinderungen 2023 im MDR zu Belastungsfaktoren für das
Schulsystem erklärt. SPD-Mann Karl Lauterbach griff den Thüringer
AfD-Landeschef dafür bei "Hart aber fair" scharf an. "Das sind
Äußerungen, die erinnern mich noch am ehesten an Äußerungen von
Goebbels, wenn ich ehrlich sein darf."
Jau, wie seinerzeit ala Goebbels und Konsorten und für so etwas stehen die deutschen Wähler ? Pfui Deibel!
Das ist das Rede-Duell des AbendsKarl
Lauterbach machte in seinem Eingangsstatement einen geradezu
niedergeschlagenen Eindruck. Er finde das Ergebnis der Wahlen
"schockierend", weil sich die AfD in den letzten Jahren weiter
radikalisiert habe. "Da haben wir einen erheblichen Anteil als Ampel.
Das kann man nicht kleinreden." Er sprach von einem "wirklich
bestürzenden Ergebnis, was mir für die beiden betroffenen Länder auch
leid tut".Und da bin ich ganz bei Lauterbach. Und was Höcke und die AFD angeht und die Wähler in Sachsen und Thüringen ist bei mir FREMDSCHÄMEN angesagt obwohl ich dieses Wort eigentlich nicht mag und als platt getreten empfinde.piperin schrieb am 03.09.2024, 08.18 Uhr:
@Hupsala, die Sendung sah ich gestern ebenfalls und das wäre wohl nun ein Abend-füllendes Gespräch...Klamroth. "Wer frägt, führt". Gerade dieser Moderator wirkt zwar sympathisch, ist und war jedoch schon immer in höchstem Maße manipulativ und weit entfernt von neutral. Er nutzt seine Moderatoren-Rolle oftmals geradezu schamlos.Lauterbach bestätigte nochmal seine Meinung zu Scholz. Das kam ehrlich rüber und "Besonnenheit" ist beim BK auch in der Tat eine lobenswerte Eigenschaft, wenn auch das allein nicht zum BK reicht.
Generell halte ich Lauterbach für ehrlich und fleißig, nahezu das Ideal eines SPD-Politikers. Ich mag ihn.
Und was er über Höcke sagte, völlig richtig, bin ich ganz bei ihm und Ihnen.Bei von Storch wird mir immer schlecht, wenn sie irgendwo erscheint, wobei sie sich gestern ausnahmsweise mal vernünftig schlug und Klamroth ließ sie tatsächlich ausreden.So weit, so gut, ansonsten empfand ich die Sendung eher als Farce.Das begann schon bei der Wirtschaftsweisen.
Eine derart einseitig manipulative Sichtweise ist in solcher Position völlig daneben.
Richtig ist zwar, dass uns ein Ausstieg aus der EU sehr teuer käme, aber GB schlecht reden zu wollen, nur um Migration zu beschönigen, ist schon übel und jenseits von "objektiv".Unbestritten hat auch GB einige Schwierigkeiten, aber sie hatten gleichfalls all die Probleme wie Ukr-Krieg, Corona, Energiepreise...
... darüber hinaus aber noch -was wir nicht hatten-, dass ihnen die EU noch lauter Knüppel zwischen die Beine warf.
Und dennoch und trotz all der Schlechtrederei stehen sie weit besser da als wir hier.https://www.spiegel.de/wirtschaft/grossbritannien-wirtschaft-waechst-staerker-als-erwartet-a-bb889bbf-ea17-4e2b-ad82-4f8e9d6121f6Wäre es umgekehrt gewesen, hätte man D in alle Himmel gelobt, wie leistungs- und wachstumsstark wir doch seien und wie wir mit dem Ausstieg aus der EU (wenn wir diese Briten wären) doch alles so toll gemacht hätten.piperin schrieb am 03.09.2024, 08.56 Uhr:
Das mag nun eher als "Kleinigkeit" gesehen werden, jedoch aufgrund dessen, von wem es kam, fand ich sehr gravierend.Die ganze Zeit wurde verplempert mit wer wohl mit wem koaliert. Was soll das?Die Motivation für AfD wurde reduziert auf "soziale Ungerechtigkeit", welche natürlich mitspielt, aber -ich weiß nicht mehr, wo es gestern gesendet wurde- aber in etwa"Im Osten haben es viele zu etwas Wohlstand gebracht und es ist die Angst, diesen wieder zu verlieren."Diese Erklärung scheint mir schon weitaus realistischer als populistische Reduzierungen.
Aber doch gar nicht das Zugpferd, warum Menschen AfD wählen.
---------Umfragen: "Ich mache mir große Sorgen, dass..."
"... die Kriminalität künftig massiv zunimmt"
81%.MASSIV zunimmt denken 4 von 5 Bürger!"... der Einfluss des Islam in D zu stark wird" - 75%19% mehr als 2019."... zu viele Fremde nach D kommen" - 68%das sind mehr als 2 von 3 Bürgern quer über ALLE Parteien!!!
------Und was kam da gestern? Es wurde eher bagatellisiert bis ausgeblendet.WENN Ukr.Krieg das Hauptthema gewesen wäre, hätten die Menschen ganz sicher keine rechtsextreme Partei gewählt, sondern BSW und vor allem auch Linke, denn keine Partei vertritt dieses Thema schon seit jeher so vehement und glaubhaft, auch nicht die AfD.WENN soziale Ungerechtigkeit das Thema gewesen wäre, hätte man niemals die Linken abgewählt bzw. BSW hätte die AfD hochhaus überholt.Nein, die Themen waren eindeutig und fast ausschließlich Asyl, Migration, Islamisierung und um sich greifende Gewalt, ansonsten wählt man keine AfD!Diese Realitätsverzerrung in solchen Sendungen und vielen Medien ist für mich ein gewaltiges Lügengebilde, das noch immer aufrecht erhalten und befeuert wird.
Lügen werden eine AfD nicht bekämpfen, weil sie dann der AfD sogar noch Recht geben.Catweazle74. schrieb am 03.09.2024, 09.43 Uhr:
@piperin
Erstmals muss ich feststellen und ich behaupte, dass Klamroth ein ferngesteuernder Clown ist, der unfreundlich in seiner Art ist und die offensichtliche Agenda des geskripten ÖRR vertritt!
Ich konnte ihn nichtmals leiden, da er selbst für ein rationaldenkenken Mensch schon Ausschluss Kritierum schafft.Nein, wer meint, durch solche Sendungen an Wissenswerte Weisheiten erlangen zu können, ist ernsthaft nicht mehr zu helfen und dumm, da man selbst in Fahrlässigkeit an andere die Verantwortung von Meinungsbildung überträgt.Meiner Ansicht nach und gut erklärbar gilt, manche brauchen in Form von eigenständiger Meinungsbildung eine Hilfstütze, da man selbst nicht mehr eigenständig in der Lage ist, sich selbst eine aufrichtige Meinung zu bilden zu können und solches Format sich zwangsläufig anschauen muss, um eine Meinung zu generieren und als Hilfestellung betrachten ist.Traurig, dass es immernoch Leute gibt, die ungefragt Ihre Meinung und Haltung daraus bilden müssen und nur können.
Kein Arsch in der Hose, aber ständig alles unreflektiert nachplappern zu müssen.#FerngesteuertFazit:
Null 0,00% Prozent Eigeninitiative von Leuten, stattdessen wird man unreflektiert gefüttert und solche Leute merken das nichtmals.
Hauptsache Meinungsbildende Sendungen, die einen vermeindlich die Welt erklären.Traurig, in welcher Welt lebe ich momentan eigentlich?!Catweazle74. schrieb am 03.09.2024, 10.20 Uhr:
# Dummheit sìegt nachweisbar vor Klugheit.
Wer benötigt aus wissenswerten Gründen solches Format, wie "Hart aber Fair"?!Null wissenswertes, ìn Ihrer Haltung und Ansichten dauernd bestätigten wissend.Meinungsschwache Leute, die man an der Hand führen müsste, um die Welt zu erklären.
Solche, die nehme ich nicht ernst!
Talkshows sind Krampf und vor Ekel kaum zu übertreffen ...
Wer sich dieses ernsthaft antun möchte und sich dadurch seine Meinung bildet, der ist dumm.Catweazle74. schrieb am 03.09.2024, 11.11 Uhr:
@Hera
Ist doch völlig in Ordnung!
Fühlen Sie sich dadurch etwa angesprochen?!Wahrscheinlich schon, sonst würden Sie sich nicht vom meinen Post so angesprochen fühlen.
Gott sei Dank ist das ja nicht mein Problem und kann mich beruhigend mit solches entspannt abnickend zurück lehnen.Jeder hat die Fähigkeit, sich künstlich aufzuregen und seinen Unmut breittreten zu können, also bitte!
Geben Sie weiterhin Gas!
Beitrag entfernt
Catweazle74. schrieb am 02.09.2024, 21.46 Uhr:
@Cosima Bergen
Schön das Sie es ständig für uns simplen Einfachmenschen auf pseudo-philosischer Basis versuchen es für andere richtig einzuordnen.Nach Ihrem unnützen Kommentar gelesen habe ich die Welt inzwischen absolut anders gesehen und fühle mich von Ihnen super aufgeklärt, die von Ihnen zurecht gerückten Weltanschauung.Danke an dieser Stelle, denn erst jetzt wird mir vieles klarer und bin im Verständnis weiter.
Wenn Sie weiterhin schön Belehrbares haben, die viele schon wissen, dann versuchen Sie erneut, auf das es in Zukunft Früchte trägt.Danke nochmals, für die zurechtgerückte Weltanschauung!Schade, dass Ironie im geschriebenen Text nicht deutlich wird.
User Uli schrieb am 02.09.2024, 17.58 Uhr:
Guter Fight bisher, @ Hera. Respekt!Achja, und dann gab es ja zuvor immer wieder einige, ja sogar "diverse" hier, die das Nachleben des Faschismus noch in der westlich-bundesrepublikanischen Nachkriegsgeschichte akribisch "discoverten" und sich lautstark über vorgeblich "braunes" im "Westen" mokierten.
Jetzt jubeln Sie einem Faschisten "im Osten" Deutschlands zu, zeigen nur Spießerfreude, auch endlich einmal "was Eigenes" (zumindest importiert) zu haben.
Manchen ist eben nicht zu trauen. Aber früher oder später fliegt es immer auf, auch bei allzu verdruckster Rede. Mitunter aber leider auch zu spät.Catweazle74. schrieb am 02.09.2024, 18.32 Uhr:
@Uli
Sie halte ich stets als einen sachlichen und eloquenten Gesprächspartner, ich muss diesmal leider mal dazwischen grätschen, um etwas nüchtern einzuordnen, da ein unnötiges Zerrbild entsteht.Super, dass man das Thema des "Nachleben eines Faschismus" irritierenderweise beschreiben zu müssen und das ganze Thema persönlich motiviert künstlich am Leben halten will, dazu mit schrägen Vergleichen garniert, scheint für wenigen derart wichtig sein und es schon als sinnlose Lebensaufgabe erscheinen lässt und ohne Zielführung ist.Wo ist ein nennenswerter "Faschismus" erkennbar, der weder ausufernd ist, noch denen man in solcher Form benennen müsste und die in Zukunft berechtigt bekämpfen sollte.Viel Schreibsel, wenig nachvollziehbarer Inhalt.
Dass einige von Ängsten geschürt sind, ist nur eine persönliche Haltung und beschreibt eben nicht die Realität, die man rational erklären könnte.Wenn Sie darauf antworten möchten, bitte ich Sie im vorne herein, nicht wieder Höcke ins Spiel zubringen, denn dazu gibt es nämlich nichts mehr ernsthaftes, sinnvolles zu erzählen, was eh schon nicht jeder wüsste.
Danke schön...!piperin schrieb am 02.09.2024, 19.12 Uhr:
Das hat nichts mit "fighten" zu tun, sondern mit "spalten", NICHTS ANDERES, und zwar an der völlig falschen Stelle.#noch_immer_nichts_dazugelerntWie weit muss es denn noch kommen?
Reicht Euch das noch immer nicht?Man stößt nicht die vor den Kopf, die berechtigt nur ihr demokratisches Recht wahrnehmen.
Man stößt nicht die vor den Kopf, die einfach nur die Nase voll haben von all den Problemen, die ..... und das ist ganz einfach und definitiv unwiderlegbar ...... es niemals gegeben hätte, wenn man es nicht derart überzogen hätte.
Das Land ist doch jetzt schon ein Chaos.Macht nur so weiter, denn die brauchen Euch bald nicht mehr. Es werden immer mehr.
Ihr braucht sie, wenn Euch etwas an diesem Land liegt.#noch_immer_nichts_dazugelerntMan spaltet die ab, die rechtsextrem sind und keine Protestwähler.Und womöglich haben die auch nicht ganz Unrecht(?)Diese Sturheit und Überheblichkeit, noch immer zu glauben, dass da alles richtig laufe und man genau so weitermachen könne wie bisher und Protestwähler zu beschimpfen ...
... einfach nicht zu fassen.User Uli schrieb am 02.09.2024, 19.21 Uhr:
Kein Zerrbild, @ catweazle, the pure truthDas "Argument" "Björn Höcke hat doch nichts mit der AFD in Thüringen zu tun, den kennen die da doch gar nicht" halte ich für abwegig. Er ist da der Chef, der Parteivorsitzende. Und er ist ein Faschist. Richtig?
Die von mir weiterhin benannten "Kollegen" haben sich fortwährend über andere erhoben und Faschismusüberbleibsel in der frühen BRD in Staatsantifaschismusmanier erhobensten Zeigefingers gegeißelt.
Jetzt jubeln sie dem Faschisten offenkundig zu und gefallen sich bereits wieder im entsprechenden Wortgebrauch von "Kammerjägern" gegen die "Parasiten".
Sowas ist nicht über den Weg zu trauen.Catweazle74. schrieb am 02.09.2024, 19.41 Uhr:
...ich lese solche kramphaft erklärende Kommentare mittlerweile nicht mehr zu ende.
Denn mit selbst auferlegten und köstlich gepflegten Stereotypen kann ich nichts anfangen und kommt der Wahrheit kein Millimeter näher.Entweder ist etwas absolut und nüchtern begründbar und auch nachzuvollziehen, oder eben halt nicht.
Denn ich lese inzwischen immer mehr persönlich, motivierte Haltungen, anstatt etwas realistisch betrachtetet wird und die Wahrheit beschreibt.Dagegen ist ein Meinungsaustausch sinnlos und erübrigt sich vieles!
Haltung siegt vor Nüchternheit!User Uli schrieb am 02.09.2024, 20.12 Uhr:
Strategie, @ piperin, ist für PolitikerInnen vielleicht eine gute Sache und wahrscheinlich geht es auch im Alltagsleben oft nicht ohne, selbst und gerade für ein Forum gilt das hin und wieder.
Manchmal verlangt es die Sache, das Ereignis, aber auch, als Mensch offen zu sprechen, selbst wenn da manche die Nase rümpfen. Die einen nennen das dann Sturheit - die anderen aber Haltung.
Und: Die Kritik an Faschismus, Rechtsextremismus und Verschwörertum - das ist, leicht zu fassem, - noch - keine Publikumsbeschimpfung.
User 1746028 schrieb am 02.09.2024, 02.54 Uhr:
Wow,hier sind ja richtige Wahlanalysten am Werk.Für ktr,mit dem ich nichts zu tun habe,ist die Alternative für Doofe,die einzig große Oppositionspartei,der demokratischen Mitte in Deutschland und hat auch noch Regierungsanspruch. Catweazle aus der Höhle,hat sogar die Versager entlarvt.Das hatte bis jetzt auch Niemand mitbekommen,endlich sagst mal einer.4000 setzt noch einen drauf,Er ist sogar erleichtert,wie das selbstbewusste und zielgerichtete Programm bei den Bürgern angenommen wurde.Dann hatte Er und die demokratischen denkenden Menschen noch nicht mal mit so einem Ergebnis gerechnet.Ja leck mich Fett.Die schwarze Seele Nirepipi findet die Aufgeregtheit spitze,vielleicht ist Er ja hochgesprungen wie Hanns Rosenthal bei Dalli Dalli.Er will die Schwarzen noch schwarzer Tünnchen.Nicht Das Er noch in ein schwarzes Loch fällt.Alle sollten sich für eine Annullierung der Wahlen einsetzen,und solange wählen lassen,wie Erdogan,bis sie die absolute Mehrheit erreicht haben,sonst gibt das nichts mit der# demokratischen Volkspartei#Alternative für Doofe.Und Das die gelbgekleidete Moderatorin keine Ahnung hat,lag natürlich nur an der Farbe.Kann ich noch verstehen,die FDP braucht kein Mensch.
Beitrag entfernt
piperin schrieb am 02.09.2024, 05.46 Uhr:
Für Adenauer war damals die NSDAP eine Partei, welche nicht verboten war. Die Zeit war schwierig und die Möglichkeiten dürftig.Um nun nicht Mutwilligkeit unterstellen zu müssen ... sein Intellekt mag etwas minderbemittelt gewesen sein, zu erkennen, wo sich das hinentwickelt.Für viele heute ist die AfD eine Partei, welche nicht verboten ist. Die Zeit ist schwierig und die Möglichkeiten dürftig.Um nun nicht Mutwilligkeit unterstellen zu müssen ... deren Intellekt mag etwas minderbemittelt sein, zu erkennen, wo sich das hinentwickeln könnte.Was uns Bayern betrifft, mit uns allein kämen wir weit besser klar.Keine Merkel, kein 2015, keine KGE, kein Laschet, keine Barbock, keine Esken, keine Strack-Zimmermann, kein ... wo kommen die denn alle her? Doch nicht aus Bayern.
Da ist ja sogar noch Aiwanger ein Überflieger.
Und Hofreiter ... wir Bayern sind Natur-verbunden und es gäbe noch genügend Bienenstöcke, um die sich dringend hätte jemand kümmern sollen.😀
Hera schrieb am 01.09.2024, 23.56 Uhr:
Genau heute vor 85 Jahren, am 1.09.1939 begann Hitlerdeutschland einen Krieg, der über 60 Mio Menschen das Leben kostete. Beim Aufbau der NS-Diktatur nahm das spätere "Gau Thüringen" bedingt durch die frühe Regierungsbeteiligung der Nationalsozialisten in einigen Bereichen eine Vorreiterrolle innerhalb des "Dritten Reiches" ein......Zufall? Ist es wieder Thüringen, das uns in die Schei...... reitet? Ich schäme mich für diese "souveränen Bürger", die aus unserer Geschichte nichts gelernt haben. Für Protest gibt es andere Mittel, als eine gesichert rechtsextreme Partei zu wählen!
Catweazle74. schrieb am 02.09.2024, 02.01 Uhr:
@Hera
Wie kann man nur solch' Zusammenhänge knüpfen wollen?!
Ein normal denkender Mensch trennt das sachlich und lässt sich nicht von Vermutungen treiben und beirren.Ich versteh', was Sie meinen, entspringt aber kein bisschen der Wahrheit.
Man schürt aufgrund persönlicher Haltung unbegründete Ängste, die der Wahrheit nicht mehr entspringen.An der Aussage ist kaum eine faktische Wahrheit!!
Die persönliche Haltung müsste unbedingt hinterfragt werden!Man irritiert mit diesbezüglich solcher Ansichten unbegründete Ängste und will nur eine Meinung vertreten...piperin schrieb am 02.09.2024, 05.12 Uhr:
es gibt nur eine einzige Partei, die sich klar positioniert:
"stoppt die Migration, stoppt diesen Wahnsinn."Alle anderen Parteien -auch CDU, auch FDP- wollen so weiter machen wie bisher.
Lediglich ein klein wenig eingeschränkter, aber letztlich soll es noch immer so ähnlich weitergehen.Wenn auf dem Wahlzettel nur noch eine einzige Partei die eigenen Interessen vertritt und man diese wählt, dann ist das völlig in Ordnung.Genau das ist Demokratie und genau das ist auch die einzige Waffe, die Demokratie seinen Bürgern an die Hand gibt, sich nicht von autoritären Machthabern unterjochen zu lassen.Andere Mittel wie Pluralismus, Demonstrationsrecht, Pressefreiheit, ... dienen letztlich nur der Meinungsbildung, haben jedoch keine faktische Wirkung. Das Wahlrecht ist das einzige Schwert in der Hand des Bürgers.Nicht einmal die Judikative, also Gerichtsbarkeit wie auch BVerfG sind in diesem Sinne zu sehen, da sie den Gesetzen folgen müssen, diese aber nicht eigenmächtig verändern dürfen.
Das ist einzig dem Volkswillen vorbehalten.Nein, es gibt keine "anderen Mittel", welche wirksam sind und den Volkswillen durchsetzen können.Wenn einzig eine rechtsextreme Partei noch die Interessen der Bürger vertritt, dann ist das eben so und dann ist es völlig in Ordnung, wenn Bürger (ich nicht) diese Partei wählen.Schon erstaunlich, wenn ausgerechnet "Demokraten" Bürgern die Möglichkeit zu wählen absprechen wollen, und da ist noch völlig belanglos, ob "rechtsextrem", ob aus Protest oder aber sogar aus Überzeugung.
Einzig entscheidend ist der Wille des Bürgers und der Bürger ist in seiner Wahl vom GG verbürgt "frei".Dies ist das grundlegendste Recht, das Demokratie überhaupt erst ausmacht.Catweazle74. schrieb am 02.09.2024, 06.13 Uhr:
@piperin
Ich kann ihre Aussage und anhand gut formuliertes Kommentars nur unkommentiert so stehen lassen.Es beschreibt den Zustand der Realität, warum Leute zurecht auf die Barriere gehen.
Man muss immer sauber trennen, um ein Verständnis entwickeln zu können, um schlussendlich Tür und Tor offen zu halten, da anhand dessen ein sachlichen Diskurs geführt zu werden könnte.Aber dass man inzwischen müde wird und im gleichermaßen verzweifelten könnte, dass man aus kategorischen Gründen heraus versucht irgendetwas krampfhaft zu begründen zu wollen.Für mich persönlich nurnoch ermüdend und trägt logisch zu absolut nichts bei, eher im Gegenteil.
Sinnhaftigkeit der Blockade ist hier als Stichwort zu nennen.Aber schlussendlich zu vernachlässigen, denn die Realität holt jeden ein.Schön ihre sachlichen Post zu lesen, die immer es korrekt beschreiben.User 1793089 schrieb am 02.09.2024, 08.36 Uhr:
hera! wer hat denn deutschland in die aktuelle schei... geritten? die rechten?
davon mal ab. über 60 mio tote im 2. weltkrieg. davon waren 27 mio. russen. heute fahren in rußland wieder deutsche panzer. und das unter führung der "demokratischen mitte".piperin schrieb am 02.09.2024, 08.42 Uhr:
@Catweazle, ich beschreibe nur.Es ist sehr bitter, den Wahlerfolg von Höcke sehen zu müssen. Aber man sah es kommen und nicht erst seit gestern, es ist nur zwingend die Konsequenz.In all dem Politikversagen ist Kretschmer noch ein leuchtender Stern. Oftmals abgewatscht, auch in der eigenen Partei, aber standhaft, offen und das nicht erst seit vor der Wahl, sondern seit Jahren.
Dafür auch belohnt.Dennoch, im Osten sind jetzt Dämme gebrochen.
Der allgemein verordnete Mundknebel dürfte bundesweit gesprengt sein. Das führt zu verstärkter Radikalisierung.
Höcke höchstpersönlich wirkt nun aktiv in die Justiz ein. Die AfD nunmehr Sperrminorität.
Genau all das erreicht, was man verhindern wollte.Auf Bundebene kommt die AfD sicher nicht über 25%, die Zeit ist zu kurz.
Allerdings: noch nicht. Ein "weiter so" wird definitiv nicht mehr funktionieren.BSW, woher kamen all die Stimmen?
Zum großen Teil von Nichtwählern aus dem Stand. Das ist die Wählergruppe, die immer ignoriert und vergessen wird, dabei bilden sie das größte Potential. War hier schön zu sehen, was für ein Gewicht freigesetzt werden kann.User 1793089 schrieb am 02.09.2024, 08.51 Uhr:
piperin! "das einzige schwert des bürgers"? da muß ich leicht lächeln. mein schwert darf alle vier jahre mal kurz in der wahlkabine aufblinken, dann muß es gleich wieder für 4 jahre in die scheide. wie gerne würde ich es heute rausholen und meine stimme ändern. aber die vier jahre sind noch nicht um und ich kann trotz demokratie nichts tun. mal sehen in welchem zustand deutschland bei der nächsten wahl ist.
Hera schrieb am 02.09.2024, 08.56 Uhr:
@ Catweazle, doch genau diese Zusammenhänge muss man herstellen! Wenn Sie die WDR Dokumentation gesehen haben, dann ist Höcke und seine Crew genau auf diesem Weg. Auch die NSDAP wurde demokratisch gewählt.........
Gestern Abend wurde ein Thüringer nach dem Wahlausgang befragt, die Antwort:
Veränderung ja, aber nicht mit dem was jetzt gewählt wurde!
Es gibt in einer Demokratie sehr wohl Mittel und Wege seinen Unmut auszudrücken, ohne sich die Feinde der Freiheit selbst zu wählen, wenn man bedenkt, dass sich gerade der Osten auf friedlichem Weg von einer Diktatur befreit hat!
"Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen." (Arthur Schopenhauer)Hera schrieb am 02.09.2024, 09.32 Uhr:
3089! Welche aktuelle Schei.... meinen Sie denn, in der sich Deutschland befindet und die auch nur annähernd mit der Situation des zweiten Weltkrieges vergleichbar wäre? Und Deutsche Panzer rollen in der Ukraine zur Verteidigung ihres Territoriums,
das von Putin zunächst in Teilen annektiert und dann völkerrechtswidrig angegriffen wurde. Ihre Fragerei ist ziemlich naiv!User 1793089 schrieb am 02.09.2024, 10.49 Uhr:
hera! in welcher schei...? miete, verkehr, migration, energie, heizkosten, krankenhäuser, kindergärten. pflege, schulen, ärztemangel, facharbeitermangel, kriminalität. mir fallen bestimmt 20 weitere punkte gerade nicht ein.
den zweiten weltkrieg haben sie doch als vergleich angeführt. ich wollte nur mal auf die hauptleidenden hinweisen. deutsche panzer waren schon vor dem krieg an der russ. grenze präsent. wohin waren die kanonenrohre ausgerichtet? richtig. nach osten. das war natürlich alles in guter absicht.
bei der zuweisung der naivität sollten sie mal in den spiegel gucken.Hera schrieb am 02.09.2024, 11.10 Uhr:
3089! In m e i n e m Spiegel kann ich leider I H R Konterfei nicht sehen, ergo sehe ich auch nichts Naives. 😉 (Mein Glaube an die Sprüche von Despoten hält sich doch sehr in Grenzen)
User 1793089 schrieb am 02.09.2024, 11.33 Uhr:
hera! wie ich sehe, können sie nichts erwidern. lassen wir`s dabei
Hera schrieb am 02.09.2024, 12.03 Uhr:
Ich h a b e etwas erwidert, mag sein das Sie das gerne ignorieren, weil es Ihnen nicht passt, das ist eben Ihre Strategie, wie es User Uli auch beschrieb........
Catweazle74. schrieb am 02.09.2024, 13.49 Uhr:
@Hera
Ich kann Ihre Haltung durchaus nachvollziehen, aber teile ich aus Gründen nicht.
Höcke ist Abschaum, da braucht auch niemand mehr irgendwas erzählen, selbst die Basis um Chrupalla und Weidel rümpfen doch inzwischen die Nase und vermeiden gemeinsame Auftritte mit ihm.Die Birne wird nur aus Wahlpolitschen Kalkül heraus ausgehalten und der Spinner wird niemals ein bedeutendes Amt in der Regierung bekleiden, sofern ein mitregieren Realität würde, das behaupte ich vollmundig.
Nützlich erscheint er nur, aufgrund der Wahlerfolge, die ich persönlich nicht verstehe, aber er ist für die Partei sicherlich nicht zukunftsfähig, so viel steht fest.Höcke, Höcke, Höcke! Ich kann das nicht mehr hören!Who is Höcke! This man is german Abschaum...piperin schrieb am 02.09.2024, 14.42 Uhr:
also, nun lest doch erst mal bitte, was @Hera schreibt.>>"Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen." (Arthur Schopenhauer)<<Sie hat doch Recht und bestätigt nur, dass es verantwortungsvolle Bürger geben muss, die eben nicht mehr alles hinnehmen.
Passt auf die Ampel und AfD- wie BSW-Wähler wie die Faust aufs Auge.Sie bestätigt Euch doch in Allem.@3089,
>>mein schwert darf alle vier jahre mal kurz in der wahlkabine aufblinken, dann muß es gleich wieder für 4 jahre in die scheide.<<so ist es nun mal, aber dafür ist das Schwert sehr, sehr scharf, wie man sieht.>>wie gerne würde ich es heute rausholen und meine stimme ändern<<na sorry, da kann jetzt aber das Wahlrecht nichts dafür, wenn Sie es sich ständig anders überlegen.
Wen haben Sie denn gewählt? (nicht sagen!)
Etwa Saskia Esken und Co? Oder gar die Grünen?
Sry, das weiß man doch vorher.Dann sollten Sie besser nie einen Vertreter ins Haus lassen, sonst haben Sie nachher womöglich einen unnützen Staubsauger mehr und etwas Geld weniger in der Tasche.😀Hera schrieb am 02.09.2024, 15.47 Uhr:
Mit gewissen Menschen lohnt es sich nicht zu diskutieren. Bienen zum Beispiel verschwenden ihre Zeit auch nicht damit, Fliegen zu erklären, warum Honig besser schmeckt als Sch.......
User 1793089 schrieb am 02.09.2024, 18.29 Uhr:
piperine! "anders überlegen und vorher wissen". ich will mir nach der wahl nichts anders überlegen, ich will nur, daß das eintritt was ich anhand von wahlprogrammen und wahlversprechungen gewählt habe. was ist denn von dem was gewählt wurde, heute noch übrig? das nächste mal weiß ich vorher was kommt und lasse mein schwert stecken. dann brauch ich mich nicht zu ärgern, daß meine stimme mißbraucht wurde.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.