Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.05.: Neuer Kommentar: User Uli: In der Tat, die Inflation der Verrückten ist hier ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User Uli: "Rd. 99 % der Unternehmen in Deutschland sind ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja,das heißt,Meinungsumfragen.
- 07.05.: Neuer Kommentar: piperin: wird in der Politik nicht vorwiegend der ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: piperin: über Putin sind wir uns zwar nicht einig, aber ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Alles-für-Demokratie: Eine Meinung haben, einen Standpunkt ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Senta: Seit scheinbar ewiger Zeit wird in politischen ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: piperin: es ist nicht mehr auszuhalten. wenn es nur zwei ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Alles-für-Demokratie: Sich immer wieder darin bestärken, ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Mit der Beseitigung der „Politischen ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: 725819: Fakten statt Verschwörungstheoerien: Rd. 99 % der ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Unsere Zukunft-Blauer Planet: Totalitäres Gehabe restlos ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: User 1869061: Es ist egal, ob jemand links oder rechts ist ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: User 1865912: ***Millionen „gutgläubige deutsche Michels“, ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Rudolf Senner: Inhaber mittelständischer Unternehmen ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Hannelore B: Scheindemokratie. Verfechter der ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Cosima.Bergen: Situation nicht entschärft: Gesellschaftlich ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ist das nicht schön.Die Friedenstaube ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mister Zukunft.Nehmen Sie sich ganz viel ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Tja Piperin,der Geheimdienst hat ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Alles-für-Demokratie: Hört man sich im Umfeld um - stimmt ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Was für ein Affentheater,weil Fitze Fatze ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Micki: Leider ist es Herrn Lanz nicht möglich Diskussionen ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Lost defendion: In den angebotenen TV- Sendungen lassen ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: edeltraut wolf: Die inhaltliche Ausgestaltung der Sendung ...
- 07.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 6. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neuer Kommentar: 725819: Ich sehe diesen unwürdigen Ablauf der Wahl nicht ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Jensel75: Hallo! Herr Lanz, ich sehe Ihre Sendung an jedem ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Future: Alles braucht seine Zeit. Analysen, weshalb wie und ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: piperin: den ganzen Abend hört man von 18 Abweichlern ...
- Platz 186
714 Fans - Serienwertung2 121291.96von 117 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1746028 schrieb am 18.11.2023, 13.58 Uhr:
Da loben einige die Redaktion,dass sie Kommentare gelöscht hat Und genau Die,die immer in der ersten Reihe stehen,wenn es um Beleidigungen,Behauptungen,Unterstellungen und inhaltloses Gequatsche geht.
Tja,irgendwie eine verkehrte Welt.User 1746028 schrieb am 19.11.2023, 02.39 Uhr:
Mensch Peperoni,DANKE,nicht das Sie mich noch fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen.😀 Den Respekt haben Sie sich gleichfalls verdient,sonst wären Sie nicht mein Lieblingsdiskusionspartner geworden.Bei allen gemeinsamen und natürlich mehr unterschiedlichen Meinungen,sind Sie immer ehrlich und nehmen auch kein Blatt vor den Mund,das liebe und schätze ich an Ihnen.Es ist auch nie langweilig und das schätze ich genauso,als dummes bla bla.Nochmals DANKE,auf die nächsten gefühlten 100 Seiten Diskussion und wir Raucher müssen ja zusammenhalten.🤐
User 1746028 schrieb am 19.11.2023, 13.49 Uhr:
2717,mich wundert gar nichts mehr.Genauso was unsere Volksvertretern so alles einfordern.Die CDU CSU ist nicht christlich!Die SPD ist nicht sozial,die FDP hat nur Lobbyisten,die Grünen sind Kriegspartei,die AfD kann nur Parolen,leider auch einige zu Recht,Die Linke zerlegt sich gerade selbst,Sie hat wenigstens einige Punkte wo es der Mehrheit der Bevölkerung besser gehen könnte.Aber was solls.Es bestätigt nur meine Meinung,wir können wählen was wir wollen,es wird sich nichts ändern und erst recht nichts verbessern.Das Wahlvolk ist leider so dumm und wählt zu 80% gegen ihre eigenen Interessen oder eben gar nicht mehr,weil Sie sich nicht mehr vertreten fühlen. Mittlerweile müsste jedem Bürger klar sein,Politik wird gemacht für die Oberen 10%,Die werden immer reicher und der Rest wird immer ärmer.
User 1800185 schrieb am 17.11.2023, 17.32 Uhr:
Ich beziehe mich auf die Sendung vom 16.11.23
Den Zeitzeugen fand ich sehr beeindruckend, vor allem seine Schlussworte.
Geärgert habe ich mich über Frau Veiler, die kein Verständnis für propalästinensische Demonstrationen aufbringen kann, obwohl im Gazastreifen Tausende von Menschen abgeschlachtet werden, ein Völkermord vor unseren Augen stattfindet.
Unsere Medien zeigen keine oder kaum Bilder von den grausamen, unsäglichen Zuständen im Al Shifa Krankenhaus in Gaza, von den Babys in den Brutkästen, die nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden können und elendig ersticken, von den Menschen, deren Angehörige durch den fortwährenden Bombenhagel getötet wurden, deren Häuser in Schutt und Asche liegen, die jetzt nichts mehr zu essen und zu trinken haben, von den Erschießungen und Vertreibungen im Westjordanland. Bald wird sich der Gazastreifen in ein Massengrab verwandeln - und die Welt schaut zu. Und Frau Veiler versteht nicht, warum es Menschen gibt, die sich für die Palästinenser einsetzen, unglaublich!
Die Journalisten haben eine Aufklärungspflicht. Die Realität darf nicht verschwiegen werden. Die Menschen werden manipuliert, indem man ihnen wichtige Informationen und Bilder über die wahren Zustände im Gazastreifen und im Westjordanland vorenthält. Wo bleibt die "wertegeleitete Außenpolitik" von Frau Baerbock? Der Aufschrei der Bevölkerung? Die Forderung nach einem Waffenstillstand und einer politischen Lösung?User 1568106 schrieb am 18.11.2023, 15.27 Uhr:
Es sind auch Fakten... das zum Teil das Leben im GAZA nur aus Hass für die Israelis besteht,. Warum gibt es immer noch Frauen die nicht lernen dürfen....(selber erlebt), Anstatt ihre Energie auf den ewigen Hass auf die Israelis zu vergeuden , wäre es doch mal schön sie in eine bessere Zukunft zu investieren. Vielleicht kommt dann auch mal die Einsicht, das es sich in Frieden besser lebt. Man sollte auch mal darüber Nachdenken warum auf der Seite von Palästina es mehr Opfer gibt.!!!!!!
User 1793089 schrieb am 17.11.2023, 15.01 Uhr:
"bild" heute: " israel erlaubt zwei tanklaster in den gaza am tag". donnerwetter. wie großzügig. nach mehreren puzzlen verstehe ich so langsam den hass auf die juden. ein land "genehmigt" einem anderen land die einfuhr von treibstoff. unglaublich. was muß noch alles von israel genehmigt werden? die leute stehen doch total unter der fuchtel israels. daß sich die palästinenser weltweit freuen wenn die hamas zuschlägt, ist doch klar.
Schwarzpulver schrieb am 17.11.2023, 12.42 Uhr:
Kleines Memo für Herrn Erdogan:Die Palästinenser wollen einen eigenen Staat ( mit Recht!), die Kurden auch........!
Peter Wagner schrieb am 17.11.2023, 11.05 Uhr:
Die Sendung vom 16.11 hat mich sehr berührt.
Alle Gäste hätten es verdient ein größeres Zeitfenster verdient.
Herr Buterfas-Frankenthal ein unfassbar mit viel Energie geladener Mann. Mit einer beeindruckender Lebensgeschichte.
Frau Veiler mit dem Projekt „Meet a Jew“ hat für mich zuwenig Raum bekommen.
Ich hätte gern gewusst ob dieses Angebot nur für Junge Menschen gibt?
Herr Can hat leider noch weniger Raum bekommen, Seine Ansatz das sich Moslime, ob jung oder alt nicht gesehen fühlen, hätte ich mehr darüber gewusst.
Ich habe für mich Fragen Erklärungen vermisst.
Ich hätte mir gewünscht, das die Formulierung gewünscht, wir sind deutsche Mitbürger mit unterschiedlichen Glauben. Jüdisch, moslemisch, katholisch oder christlich. Leider haben Sie mir den Spiegel vorgehalten, ich habe auch bei mir gemerkt das ich Kritik an einen Staat versuche mit Mitbürgern dieses diskutieren, um zu verstehen warum das in dem Land so ist wie es ist.
USA und Tramp oder die Siedlungspolitik im Westjordanland, oder den Krieg von Putin. Meistens mit dem Ergebnis das sich der Gesprächspartner sich zurückzieht und aus dem Gespräch aussteigt.
Die erschreckend Aussage die ich den den letzen Sendungen wahrgenommen habe ist „Ein Mitbürger kann sich mit einer Kippa auf Deutschen Straßen nicht tragen ohne antiseptisch, rassistisch angegriffen wird.
Das würde ich gern ausprobieren. Ich ziehe ein Kippa auf gehe durch die Fußgängerzonen in deutschen Städten. Das ganze unter Beobachtung mit einer versteckten Kamera.
Danke und Grüße aus dem Weinort Flein,
Peter Wagner
Nostalgie schrieb am 17.11.2023, 05.09 Uhr:
Aha, Müller, Frank ist gekommen, Beiträge mussten gehen. 😴💤
Hera schrieb am 17.11.2023, 08.49 Uhr:
Nostalgie, ich hatte die zuletzt entfernten Beiträge zwar nicht gelesen, aber schlimmer als das was da jetzt noch teilweise steht, konnten die nicht gewesen sein. Da mag ich nicht wissen, wer in der Redaktion kontrolliert...... Die Beschreibung von @ 651 über Donald Trump war absolut zutreffend und ist wohl auch jedem nornal denkenden Menschen mehr sls bekannt, so what?
User 1722819 schrieb am 16.11.2023, 19.43 Uhr:
Warum „schmiert“ Deutschland immer schneller ab?
Es klemmt an allen Ecken und Enden, die Wirtschaftsleistung schrumpft schon den vierten aufeinander folgenden Monat, wenn nicht schon länger. Das spüren die Bürger massiv. Wieviel
Fehlleistungen kann die Ampel sich noch gestatten, bevor sie geschlossen zurück tritt.
Nein tut sie natürlich freiwillig nicht, denn dann sind sie weg vom Fenster. Sie fallen zwar sehr weich, aber so komfortabel und finanziell sorgenfrei ginge es nicht für alle weiter.
Das ein Verfassungsgericht erst feststellen muss, ob die Regierung Verfassungsgericht
den Staatshaushalt führt ist der dickste Knaller. Früher hätte man gesagt, die sind wohl alle in die „Baumschule“ gegangen. Und das Schärfste, sie tun als wäre alles ganz normal, ganz easy.
Nun wundert mich nichts mehr, sie haben wenig Ahnung von Wirtschaft, Außenpolitik und
schon gar nicht von Finanzen. Wir sind der zweitgrößte Unterstützer der Ukraine militärisch und finanziell, soeben in ZDF-Nachrichten, wir sind die größten finanziellen Unterstützer Palestinas
lt. Deutscher Botschafterin bei der UNO usw. Wo soll das enden.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
User 1568106 schrieb am 16.11.2023, 21.46 Uhr:
3089 er erzählte doch, das die Polizei ihm dazu geraten hat , seine Kipa nicht in der Öffentlichkeit zu tragen. So Feige kann er ja nicht sein, denn durch seinen Auftritt, weiß ja jetzt wohl jeder wo er lebt . Ach nee, das Kipa könnte provozieren ....wen denn? Doch wohl nicht von den Leuten , die sich mit Tüchern verhüllen?
Schwarzpulver schrieb am 16.11.2023, 15.28 Uhr:
Mein Kommentar in dem ich den "Hoffnungsträger" Donald Trump charakterisiere wurde
von der Redaktion gelöscht.Liebe Redakteure, ihr habt Recht! Donald lügt nicht, er belästigt keine Frauen, er würde niemals zu einem Wahlbetrug anstiften und natürlich auch keine Steuern hinterziehen oder beim
eigenen Vermögen hochstapeln.Wie konnte ich nur so blind und gehässig sein, dem guten Donald so etwas zu unterstellen.Jetzt müßtet ihr nur noch die Staatsanwälte und Richter in den USA von der Redlichkeit
eures Schützlings überzeugen. Vielleicht könnt ihr euch in die Anklageschriften einhacken und diese ändern oder löschen?!
OK27 schrieb am 16.11.2023, 12.30 Uhr:
Ich finde Frau Hübsch unglaubwürdig und realitätsfremd, da Sie fordert, dass Israel den Kampf hätte besser planen müssen, das zivile Opfer verhindert werden (Dies ist ja teilweise geschehen..) und keine direkte Forderung an die Hamas stellt.
Desweiteren ignoriert Sie die Aussage, dass eine Waffenruhe folgen würde, sobald die Geiseln freigelassen werden würden..
Das scheint für Sie unrealistisch zu sein, stattdessen weist Sie lieber auf die Israelis hin, die für eine Waffenruhe sind, um die Geiseln zu schützen.. Diese Demonstrationen wären nicht nötig, sollten die Geiseln von der Hamas freigelassen werden..
Das wäre der erste Schritt für neue Verhandlungen, aber Frau Hübsch sieht diese Idee anscheinend nicht oder ignoriert sie...
7691 schrieb am 16.11.2023, 10.39 Uhr:
Talk Israel, Palestina
Bezüglich des Kriegs und des Elends mit den vielen Verletzten und Toten auf beiden Seiten,
kann ch keine Stellung beziehen, da sich nichts ändern würde. Nebenbei gesagt müsste das grundlegende Gesetz gelten, das alle Nationen die Verpflichtung haben, , Terrororganisationen angehörige Personenohne wenn und aber aus dem Verkehr zu ziehen. Der politische Schonwaschgang, wo jeder Strafzettel höher geahndet wird als alles andere ist unerträglich -Fertig!
Betreffend Herrn Lanz möchte ich folgendes mal loswerden. Unparteiisch ist wohl ein Fremdwort. Sein Verhalten entsprach vielmehr dem Verhalten eines Kindes, was seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt.
Was?? Elend in Palestina, ja was hat Israel mit
diesen Angriff erleiden müssen. ...Alles korrekt, trotzdem leben in Palestina Menschen, Hamas
ist eine Terrororganisation. ...Dann wieder seine Kommentare über das schöne Israel die guten Menschen, das gute Restaurant Schalom eines Gastes...Es war unerträglich. Jeder Andere hätte diese Runde besser führen können, zuhörend, verstehend. Ab einem gewissen Punkt, wo man merkt, das man seinen Job voraussetzungstechnisch nicht erfüllen kann, sollte man gehen. Es war nicht die erste Talkrunde, die so anlief..
User 1799997 schrieb am 16.11.2023, 01.45 Uhr:
Ich bin in einem autoritären Land aufgewachsen und mit Mitte zwanzig nach Deutschland gekommen.Ich möchte nicht in die Lage versetzt werden nochmals gegen autoritäre Strukturen Stellung zu beziehen.
Aber wenn es in Deutschland für bestimmte Bevölkerungsgruppen nur unter Polizeischutz möglich ist Ihren Glauben und Ihre Religion zu Leben hat der Rechtsstaat versagt.
Multikulti ist eine Utopie die leider von unseren Volksvertretern nicht wahrgenommen werden will.
edeltraut wolf schrieb am 16.11.2023, 01.24 Uhr:
Zur Sendung am 15.11.2023:
Zunächst wollte ich Elmar Theveßen bei SANDRA MAISCHBERGER sehen, habe es aber nicht bereut, letztlich doch MARKUS LANZ eingeschaltet zu haben.
Es war eine schwierige, aber doch recht offenherzige Debatte, auch dank der eingeladenen Gäste. Alles in allem ein "Gut" dafür!
Besonders beeindruckt hat mich der junge Palästinenser mit seinen Vorstellungen, wie man zusammenleben und eine gewisse Balance herstellen kann, wenn man es denn will und nichts nur Seins sieht.
Was den Disput zwischen Frau Güler und Frau Hübsch angeht, so pflichte ich mehr Frau Hübsch bei. Bisweilen wurde sie zumindest in manchen Dingen bewusst nicht verstanden, so mein Empfinden.
Im Übrigen lebt in meinem Umfeld niemand mit Hass gegenüber Juden. Nicht von Deutschen und auch nicht von Muslimen und anderen hier Lebenden. - An Demos jeglicher Art nehme ich nicht teil.
Selbst bin ich so erzogen, dass Juden in Deutschland gleichberechtigt sind, also dieselben Rechte und Pflichten haben. Das Andenken an den Holocaust hat m. E. seine Berechtigung.
Die Verurteilung von Kriegsverbrechen jeglicher Art ist aber auch von großer Bedeutung.
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.