Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, auf welchem Planeten leben Sie eigentlich? ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Piperin: ...... es ist sinnlos in hohle ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Hera: Mein Gott piperin, IHRE seltsamen Vergleiche hinken ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, was für seltsame Vorstellungen haben denn ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, es herrscht doch Gleichberechtigung ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli, 👍 @ piperin "Stärke ist die Kunst zur rechten ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, sie meinen >>sie gewinnen Ihre ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli, ich dachte sie hätten "Timm ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - "es ist so, der Stärkere gewinnt" ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ach Piperin,was für unbefriedigende ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 - "Stärke ist die Kunst, zur rechten Zeit ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, Sie bestätigen doch, was @870 schreibt, ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Hera: Vorstellungen aus der Antike, sorry! Die schöne Frau, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, dann beschlagnahmen Sie mal ...😀 Sry, aber ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, wo ich @870 völlig zustimme - es ist ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: piperin: so ein Geschwafel wie von Ihnen, @Gisela Reuter, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, >>religiöse Züge" - das war gut.😀 ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Gisela Reuter aus Stuttgart: @870 - der "Indiz für ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Uli schrieb: " Tatsächlich sind z.B ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron de Lefouet - Nein, ich hatte das mit der ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - dass Sie sich hartnäckig ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Uli, Timm würde alle Populisten und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 - " die Dummen haben bis zum Schluss ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mensch,Piperin,was für ein ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ihren Neid nehme ich dankend zur Kenntnis ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: - piperin schrieb........ sehr viel und hat ...
- 23.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 22. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 23.05.: Neuer Kommentar: piperin: wir drehen es uns das schon etwas so, @User Uli, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: piperin: Sicher doch, da bin ich sehr hart, aber man muss ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ihr Weg wie auch der von @028 zielt in die ...
- Platz 231
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Nostalgie schrieb am 04.10.2023, 19.23 Uhr:
Ich bin nach wie vor der Meinung, das muslimische Flüchtlinge in muslimische Länder und christliche Asylanten in christliche Länder gehören. Die mulimischen Länder werden mit ihrer Kultur und Religion ganz anders fertig als wir. Wir haben Angst uns durchzusetzen, weil man ja wieder Nazi genannt werden könnte. Im übrigen, es gibt auch Araber die Christen sind.
Da hätten wir wesentlich weniger Probleme.
User 1720392 schrieb am 04.10.2023, 16.11 Uhr:
Die Sendung vom 3.10. war wieder einmal eine Schönfärberei. Wenn nur ein Linker (H. Lobo), FDP -Politiker (H. Buschmann) und eine SPD-Landrätin) neben einen Polizisten eingeladen wird, wohin soll die Diskussion dann führen?
Schwarzpulver schrieb am 04.10.2023, 09.59 Uhr:
Die "linke Szene" hat auch einen Beitrag zum Fest am 3.Oktober in Hamburg beigetragen.
Sie zeigte ein Transparent auf dem stand "Deutschland, du mieses Stück Scheiße"!Ich finde, treffender hätte sich die "linke Szene" gar nicht selbst beschreiben können.Diese Leute sind um keinen Deut besser als ihre rechten Artgenossen.
edeltraut wolf schrieb am 04.10.2023, 00.41 Uhr:
Zur Sendung vom 03.10.2023 möchte ich Folgendes anmerken: Die Gästerunde war gut zusammengesetzt und es ging auch nicht 3 oder 4 oder gar 5 gegen Einen. Bei allem, was da zu hören war, wäre ein Überdenken des Asylsystems schlicht und einfach geboten.
Wenn ein unkontrolliertes Asylsystem, also Grenzübertritt ohne Papiere und/oder über Schleuser rechtens sein soll, dann versteht das ein Normalo nicht mehr, ohne Populist oder dergleichen zu sein. Obendrein ist kaum zu vermitteln, dass dem Vernehmen nach NGO's, kirchliche Kreise und Schleuser mehr oder weniger zusammenarbeiten oder sich scheinbar zumindest abstimmen.
Selber habe ich den Eindruck, dass in der Klarheit und Detailliertheit der Aussagen von Marco Buschmann/FDP gegenüber Nancy Faeser/SPD Erstgenannter die Nase vorn hat.
Feststellen muss man aber immer wieder, dass seit mindestens 2015 in Sachen Migration offensichtlich etwas schief läuft.
Das Vertrauen in der Bevölkerung schwindet dadurch zunehmend, mit Ausnahme von Leuten mit links-grünen Ansichten.
Eine Bemerkung zur Polizei: Sie sollte bei ihren verantwortungsvollen und teilweise zermürbenden Aufgaben - wenn seit Jahren auch "nur" als Empfangskomitee an den Grenzen eingesetzt - mehr unterstützt werden. - Das Recht auf Zurückweisungen wäre angebrachter!
Arbeitskräfte aus dem Ausland sind herzlich bei uns willkommen. Dagegen haben auch viele Menschen nichts einzuwenden.edeltraut wolf schrieb am 04.10.2023, 15.07 Uhr:
@peperoni
Wir haben uns gründlich missverstanden.
Was ich geschrieben habe, verstößt nicht gegen die Menschenwürde. Und mit Selektierung, Nutztier usw. hat das wahrlich nichts zu tun!
Jeder, der arbeitsfähig ist, sollte zu seiner eigenen Lebenshaltung mit seiner Arbeitsleistung beitragen. Nur über Arbeit können wir für alle ein gutes Leben garantieren, auch für Schwache, wie Kranke, EU-Rentner usw.
Eine Art Sozialamt für die halbe Welt - ohne Gegenleistungen - sind wir allerdings nicht und wollen das auch nicht sein.edeltraut wolf schrieb am 04.10.2023, 16.57 Uhr:
@918
Ja, ich finde auch, dass es alles in allem eine gelungene Sendung bei Markus Lanz war, weder auf Krawall gebürstet und/oder einseitig, wie sonst manchmal, noch links-grün gefärbt oder gegen rechts gerichtet.
Vielmehr war mMn das Bemühen um sachliche Aufklärung gegenwärtiger Migrations- und Integrationsprobleme erkennbar.
Nur auf der Grundlage einer genaueren und umfassenden Analyse dieser Probleme können Lösungen herbeigeführt werden!edeltraut wolf schrieb am 04.10.2023, 17.09 Uhr:
@peperoni
Aus Ihren beiden Schriftsätzen von eben möchte ich an dieser Stelle nur mal den Punkt GASTARBEITER herausgreifen. Diese gibt es ja auch noch. - Nach meinem Dafürhalten kommen diese nach Deutschland arbeiten und helfen somit, den Lebensstandard in Deutschland zu befördern. Danach kehren sie jeweils in ihre Heimatländer zurück.
Nach meinen Beobachtungen werden diese in Deutschland nicht gerade auf Rosen gebettet, müssen viel arbeiten (meistens auf Leistung) und hausen meistens unter erbarmungswürdigen Zuständen nach Feierabend. - Mich persönlich befremdet das sehr!edeltraut wolf schrieb am 04.10.2023, 18.49 Uhr:
Meines Wissens gibt es Gastarbeiter, die ehemals zugewandert und geblieben sind sowie bereits auf nachgewachsene Generationen verweisen können.
Was mir vorschwebte, sind Gastarbeiter, die heutzutage in Deutschland arbeiten, aber jeweils in ihre Heimatländer zurückkehren und ggf. bei neuen Aufträgen erneut zurückkommen, um hier weiterhin einer Tätigkeit nachgehen zu können.
User 1746028 schrieb am 03.10.2023, 14.18 Uhr:
Nostalgie,Peperoni,was Sie beide und auch andere,nur nicht so krass,an Menschenrechtsverletzungen und Populismus verbreiten,ist schon heftig,milde ausgedrückt.Mir Leben und Leben lassen hat das nichts zu tun,eher das Gegenteil.Die Menschen sollten nach Ihren Vorstellungen leben,dann wären Alle glücklich und zufrieden.Was soll ich noch viel sagen,da fehlen mir einfach die Worte.Sie stellen sich am Besten auf eine Bühne und verbreiten noch den menschenverachtenden Populismus.Unglaublich.
User 1746028 schrieb am 03.10.2023, 23.29 Uhr:
Peperoni,Sie wissen,ich schätze Sie,weil Sie in Ihren Kommentaren,zwar aus Ihrer kapitalistischen Sicht,alles gut begründen können.Ich wollte es auch differenzieren,ich finde Ihre Aussagen,trotz Ihrer eigenen Erlebnisse im Osten,überheblich.Wir im Westen sind die Besten.Das ist für mich Populismus.Ihre Aussagen über Flüchtlinge finde ich manchmal schon menschenverachtend.Im Gegensatz zu Ihnen,wie Sie es auch oft begründen,empfinde ich die Aussagen von Nostalgie immer menschenverachtend.Jetzt meint auch noch User Irene,ein Loblied über die AfD zu singen,Ich wiederhole es nochmal,für mich unmöglich und nicht meine Welt.
User 1746028 schrieb am 04.10.2023, 01.23 Uhr:
Peperoni,danke für Ihre offene Antwort,Sie wissen,ich respektiere sie auch,auch wenn Sie mir nicht immer gefällt,wie umgekehrt auch.Was mich bei vielen stört,sind unsachlich Antworten bzw.Kommentare,was ich bei Ihnen sehr selten lese.Ich sehe das bei User Irene anders und bei Nostalgie erst recht,aber eben,meine Meinung.
User 1722819 schrieb am 03.10.2023, 11.42 Uhr:
33 Jahre nach der „Wiedervereinigung“? Entwicklungsstand der Gesellschaft - vergleiche dazu 1945 plus 33 Jahre ist 1978. Rückblickend kann jeder selbst feststellen, was für eine Entwicklung das damals war.
Die lieben Brüder und Schwestern , so schalte es aus den freien Medien, waren sie es auch nach 1990 noch?
Beantworten können das nur die, die im Osten den Anschluss erlebten, von Wiedervereinigung
war wenig zu spüren. Mit Geld löst man eben die wirklichen Probleme nicht.
Schwarzpulver schrieb am 02.10.2023, 23.54 Uhr:
"Einigkeit und Recht und Freiheit für das Deutsche Vaterland....."Dieser Wunsch ging vor 33 Jahren, am 3.Oktober 1990, für alle Deutschen in Erfüllung.Heute leben wir in einer gut funktionierenden Demokratie und unter Verhältnissen, um die uns viele beneiden.Ob das so bleibt, liegt an uns selbst. Wir können das Erreichte verteidigen und vielleicht sogar verbessern. Wir können aber auch alles geringschätzen und leichtfertig auf´s Spiel setzen und verlieren.Deshalb ist der 3.10. ein Tag der Freude aber auch der Besinnung.
Hupsala schrieb am 03.10.2023, 08.07 Uhr:
@peperoni, es ist ein schöner freudiger Tag und ich genieße ihn und dieser Tag erfreut mein Herz!. Warum so bissig?Sie sind doch ein Geschichtsmensch - also bitte LESEN Sie .
.peperoni schrieb am 03.10.2023, 11.24 Uhr:
noch was: das bedeutet keine Feindschaft oder dass ich den "Osten" abwerten will.Ich verteidige die Sicht Putins und sagte ebenfalls, dass Autokratie in gewissen Punkten überlegen sein kann. (bspw. schnelle Umsetzung von Großprojekten statt Jahrzehnte-Debattierclubs).
Einfach nur: Jedem das seine.
User 1722819 schrieb am 02.10.2023, 19.19 Uhr:
Man kann nur den Kopf schütteln über die „Repräsentanten“ der EU.
Winterschutzschirm von Baerbock, immer neues Vokabular.
Man braucht sich nicht wundern, wenn Selensky nur so strotzt vor Aroganz.
Europa kann nicht ohne die Ukraine, sie ist sozusagen der Garant für Europa.
Widerlich, er schätzt sich und die Ukraine wichtiger ein als alle anderen europäischen Länder
und ihre Bürger.
Die Ukraine in EU und NATO, gute Nacht Europa.
User 1729650 schrieb am 02.10.2023, 10.00 Uhr:
Das sind Ausdrücke von einem User!!!!!!!!!!!!!Du tote Hose und Gehirnloser Chance. Die einzige realistische Politikerin ist Fr. Wagenknecht.
Hast du Scheiße am Schuh Die Scheiße bis ins Gehirn vorgedrungen.
Mir Wird Übel, Kotz Würg.
Dann kotzen Sie in die tote Hose, da ist bestimmt genauso wenig drin, wie in Ihrem Gehirn.
Ich hoffe, Sie sind kein Christ, sonst müssen Sie sich noch an der Himmelspforte für Ihre Einstellungen verantworten.
Als ob ich von einem Schwachkopf, der nichts zu sagen, auf einen Kommentar Wert lege. Heute ist wieder Großkampftag Bei Maischberger ist Strack Flak Zimmermann müssen., Ich kann das Kriegsgeschrei nicht mehr hören.
Flachpfeife
Ein Text ohne Beleidigungen!
Fan von Volker Pispers Heute kann ich nur Anny Hartmann empfehlen,
wir sind Gutmenschen und Merz ist ein Populistisches A....Loch. Der lässt sich von unseren Steuergeldern, sprich Diäten auch die Zähne machen, wie die Ukrainer
User 1722819 schrieb am 02.10.2023, 08.51 Uhr:
Was verstehen die EU-Lenker eigentlich nicht?
EU M. Bordell verspricht ab 2025 jährlich 5 Milliarden Z U S Ä T Z L I CH E Hilfe an die Ukraine.
27 Außenminister reisen heute nach Kiew?
Wundert sich noch jemand im „vereinten“ Deutschland über die Umfragewerte der AfD?
User 1746028 schrieb am 02.10.2023, 00.53 Uhr:
Ich habe gerade die Reportage #Wer beherrscht Deutschland# im MDR gesehen.Besonders für Wessis interessant,aber natürlich auch für ALLE.Da sieht man eindrucksvoll,wer hier das Sagen hat,bzw.wer uns #beherrscht#.
User 1746028 schrieb am 02.10.2023, 02.24 Uhr:
Nostalgie,erstmal Respekt,trotz das ich Sie bzw.Ihre Aussagen stark angreife,Sie lassen sich,wie ich nicht unterkriegen und bleiben bei Ihrer Meinung.Jetzt der alte Spruch #Geld regiert die Welt#.Es wurde eindrucksvoll gezeigt,wie Städte und Kommunen von der Industrie unter Druck gesetzt werden,wenn sie die Wünsche der Firmen nicht erfüllen,da sie auch die Gewerbesteuer sehr angewiesen sind.Dann das der Westen über den Osten herrscht.Alles wurde dem Osten übergestülpt,nichts ist übrig geblieben von ihrer Identität und vom Westen aufgekauft oder plat gemacht.Da muss man sich nicht wundern,bei allem was Ihnen versprochen wurde,der Politik skeptisch gegenüber stehen und ihrer berechtigten Unzufriedenheit,mehr wie im Westen,die AfD wählen.Habe ich Alles schon beschrieben,aber vor dem Tag der deutschen Einheit,sollte man darüber nachdenken.
User 1746028 schrieb am 02.10.2023, 11.53 Uhr:
Ich dachte,am Anfang von Ihrem Kommentar käme was sinnvolles.Da hab ich mich leider verdacht.
Ich glaube anscheinend noch an das Gute im Menschen
Wenn Sie das als Satire und müde und langweilig ansehen, schnattern Sie nicht rum,und palavern Sie selbst auf die Deponie,als mich und Peperoni zu langweilen.
User 1746028 schrieb am 01.10.2023, 20.39 Uhr:
Gestern und heute sind die Tage der Populisten und Menschenrechtsverachter.
Nostalgie sitzt natürlich in der ersten Reihe,aber auch noch einige andere,wie mein Freund Peperoni.Erstmal zu dem Ossi Bashing.Ohne Die Ostdeutschen,die über 600 Firmen in Bayern gegründet haben,säßen die Urbayern immer noch auf der Alm beim Kühemelken und liefen Alle noch in Lederhosen und Dirndl rum.Also mal schön den Ball flachhalten.918,ich schätze im großen und ganzen Ihre Kommentare,aber zu Syrien haben Sie leider vergessen,dass der Westen den Diktator beseitigen wollte und vorher schon das Land in Schutt und Asche gelegt hat und Russland durch ihre #Hilfe#sogar nach Völkerrecht,den Krieg beendet haben.Ich wollte auch nicht in Russland leben,genauso wenig,wie in den USA.Was Die von Völkerrecht,angeblich westlichen Werten und Menschenrechte halten,sieht man im eigenen Land und die Kriege die Sie völkerrechtswidrig geführt haben.Der Anfang der Flüchtlingskrise.Und da wir immer mittendrin und dabei waren,außer im Irak?,müssen wir die Demokratie,Freiheit und andere Phrasen,nach dem Vorbild und Willen der USA verteidigen,koste es was es wolle.Denn Die einzigen die am Krieg verdienen,sind nunmal hauptsächlich die USA und die Rüstungsindustrie.Als letztes
,an die jetzigen und zukünftigen AfD Wähler.Viel Spaß und viel Glück in der #neuen und der moderneren Diktatur#.An die Nichtwähler,wie Peperoni,zumindest den Wahlzettel ungültig machen,denn ungültige Wahlzettel werden veröffentlicht,womit man seinen Protest an der Regierung oder Parteien auch ausdrücken kann.User 1746028 schrieb am 03.10.2023, 12.15 Uhr:
Werter Herr Trommer,wenn Sie den Sinn meiner Aussagen nicht verstehen,kann ich das leider auch nicht ändern.Ich rede bzw.schreibe,wie mir der Schnabel gewachsen ist und was ich n.M.n.auch vertreten kann.Meine Meinung zum #Osten# und der Wiedervereinigung habe ich oft genug beschrieben.Jetzt kommen Sie mir mit Pommern,Posen,Schlesien und Ostpreußen,die sind schon Alle hier,falls Sie die Flucht überlebt haben.Jetzt unterstellen Sie mir,wenn ich das richtig verstanden habe,Hass und Hetze gegen Menschen und der AfD.Wann habe ich gegen Menschen gehetzt,da gibt es doch wohl viele andere Beispiele hier im Forum,außer wenn Sie mich beleidigt haben?Das lasse ich mir nicht gefallen,warum auch,wenn man außer Beleidigungen nichts zu sagen hat.Da sind wir dann auch bei der AfD.Da wird Hass und Hetze verbreitet.Ich hab mir tatsächlich die Mühe gemacht,das Wahlprogramm der AfD genau zu lesen.Sollten Sie auch mal machen und wie man so schön sagt,mal zwischen den Zeilen lesen.Das liest sich alles sehr gut,wie jedes Wahlprogramm.Was eventuell,wenn überhaupt,etwas davon umgesetzt wird,steht wohl eher in den Sternen,Denn die AfD wird nie eine Mehrheit bekommen und wenn doch,landet jedes Gesetz beim Bundesverfassungsgericht,wo es dann gekippt wird.So,dann hoffe ich mal,Sie haben meinen Sinn verstanden,wenn nicht,dann nicht.
User 1746028 schrieb am 03.10.2023, 22.50 Uhr:
Ich muß es leider sagen,was schreiben Sie für einen Unsinn.Sie haben anscheinend viele meiner Kommentare nicht gelesen.Den einzigen Kanzler den ich gut fand war Willy Brandt.Und das alle Regierungen zu 80%gegen das eigene Volk regieren,habe ich auch schon oft gesagt.Es wird sich nichts ändern,egal was Sie wählen und erst recht nichts mit der AfD.Und nochmal,wenn User mich beleidigen,wie 650,bekommen sie auch die passende Antwort darauf.So,das wars von meiner Seite.
Nostalgie schrieb am 01.10.2023, 11.31 Uhr:
Die USA stehen kurz vor der Staatspleite.
Kriegsmaterialien werden nun nicht mehr an die Ukraine geliefert. 🪖 🥾 💣Russland wird es freuen.Liefern wir nun Kriegsmaterialien bis zu unserer Staatspleite?
Und wir sind ein wesentlich kleineres Land als die USA.Russland wird es freuen von unserer Staatspleite und unserer Asylantenschwemme zu hören.Und die Asylanten werden uns schon noch zeigen, was sie davon halten, wo sie doch extra in unser Land gereist sind in dem für sie "Milch 🐄 und Honig 🍯 und die goldenen Flocken 💰" fließen sollen.Nostalgie schrieb am 01.10.2023, 13.00 Uhr:
Flüchtlinge die Geld für Schlepper haben/hatten, können sich selbst versorgen. Solche Menschen haben genug Geld (zeigen sie ja deutlich, wenn sie sich Schlepper leisten können) sollten keinerlei Leistungen zu Verfügung stehen.Der Schuss muss nach hinten losgehen !!!Und wer sich nicht selbst versorgen kann, hat Pech gehabt und sich finanziell verspekuliert und hat nach einem Mahl und einer Dusche umgehend das Land zu verlassen. Weitere Leistungen sollten auch nicht erbracht werden.Hart durchgreifen. Anders wird es nicht verstanden. 😲Das sollten die Asylanten mit ihren Handys den Menschen in ihrer Heimat mitteilen.
DefJam schrieb am 01.10.2023, 08.17 Uhr:
Zur Einwanderungsproblematik und was m.E. bei Herrn Lanz am 28.09.2023 viel zu wenig zur Sprache kam:Die Ampel, CDU/CSU und die Linken unterliegen doch wohl einem Irrtum, wenn sie der Überzeugung sind, dass die AfD überwiegend nur aus Protest gewählt wird.
Die AfD wird gewählt, weil man nicht mehr daran glaubt, dass die "Etablierten" die Probleme in den Griff bekommen. Ob die AfD die hier genannten Schwierigkeiten lösen kann, weiß kein Mensch. Aber man darf ihr durchaus die Chance geben es besser zu machen. Wenn sie es nicht schafft, ist das übrigens gut für das „Establishment“ und schlecht für die AfD.Solange die derzeitige Rechtslage sog. Flüchtlingen und nicht dem "DEM DEUTSCHEN VOLKE" (steht so eingemeißelt am Reichstag) in die Hände spielt, wird die AfD immer stärker. Daher gilt es Gesetze zu ändern, damit die Verhältnisse wieder stimmen. Und wenn es hierzu der AfD bedarf, dann ist das halt so.Befürworte übrigens den Vorschlag, nur noch Sachleistungen/Geldkarten statt Bargeld zur Verfügung zu stellen, da dann das Geld in Deutschland bleibt. Das reduziert die Beschaffungskriminaltät in welcher Form auch immer, stärkt unsere Wirtschaft und macht die Einwanderung für z.B. Wirtschaftsflüchtlinge definitiv unattraktiver.In mir kommt immer wieder Unbehagen auf, wenn ich die Minister ungestraft beim Amtseid sinngemäß sagen höre: "Ich schwöre, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden", denn das tun sie nur noch unzureichend...Andersdenkende mit den Verbrechern des Nationalsozialismus gleichzusetzen, indem man sie als Nazis bezeichnet, zeigt mangels Gegenargumenten übrigens die ganze Ohnmacht einer gewissen Klientel. Viel schlimmer aber ist, dass hierdurch das damals Geschehene auf ungeheuerliche Art und Weise verharmlost wird!Nostalgie schrieb am 01.10.2023, 11.46 Uhr:
> ... wenn ich die Minister ungestraft beim Amtseid sinngemäß sagen höre: "Ich schwöre, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden" ... <Jeder Bürger der einen Meineid schwört wird von unseren Gerichten bestraft.Nur für unsere Politiker gilt dies nicht. Die dürfen alles ... 😡 🤬
Somit gelten unsere Gesetze nicht für alle gleich.
Politiker sollten eigentlich Vorbilder sein. Zudem haben wir viel zu viele von denen die uns nur auf der Tasche liegen. Auch das muss geändert werden. 😲DefJam schrieb am 01.10.2023, 12.10 Uhr:
Ein Amtseid und ein Meineid haben nichts miteinander zu tun...
Nostalgie schrieb am 01.10.2023, 13.07 Uhr:
Und ich dachte " Ich schwöre ... " sogar öffentlich, wäre auch ein Eid. 😂 😂 😂 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
DefJam schrieb am 01.10.2023, 14.49 Uhr:
Natürlich ist das auch ein Eid, ein Amtseid halt. Ein Meineid wird i.d.R. mit einem bis zu 15! Jahren Freiheitsstrafe geahndet. Für Meineide gehen Bürger regelmäßig in den Bau, für Verstöße gegen Amtseide habe ich noch keinen Politiker abwandern sehen, auch wenn es hierfür sicherlich eine Rechtsgrundlage geben wird. Aber merke: Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich - Politiker und Beamte aber sind gleicher. Hoffe, dass der Unterschied nun etwas klarer ist....
Nostalgie schrieb am 01.10.2023, 15.47 Uhr:
Politiker sollten eher härter bestraft werden (anstatt garnicht) als Otto Normalverbraucher. Denn gerade die Politiker sollten Vorbildfunktion haben.
Wenn diese dazu nicht in der Lage sind und ihren Amtseid nicht einhalten, dann haben sie dies auch in aller Härte zu spüren. Denn dann sind sie auch fehl an ihrem Platz. 😲Vieles würde dann dem Volk erspart bleiben.
Nostalgie schrieb am 30.09.2023, 14.44 Uhr:
Ich empfehle die Dokumentation:Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea DK/S/DK/GB, 2020
T1+2/2am 5.10.23 auf ZDFinfoum 16.45 h - 17.45 h
Folge 1 Freunde von Kim Jong Unum 17.45 h - 18.45 h
Folge 2 Dunkle Waffengeschäfte
Hier erfährt man wie Umgehungen von Sanktionen und wie die Geschäfte mit Waffenhandel funktionieren. Ganz genau sogar.
Das wird ganz präzise vorbereitet.Nach jeder Lieferung wird jedes der Schiffe umbenannt. Waren (z.B. Waffen, Öl) werden auf Hoher See ( auf internationales Gewässer) umgeladen, Dokumente geändert.
So umgeht Nordkorea die Sanktionen trotz Satelliten - Überwachung.Ölhandel:
wird von Russland verschifft nach Jordanien und dann nach Dubai und von dort nach Nordkorea. Dauer 30 - 40 TageAuch Botschaften (nordkoreanische Botschaft in Schweden) sind involviert. Hoch interessant.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- Quoten: "Let's Dance"-Finale sorgt für neuen Staffelrekord, "Der Alte" insgesamt vorn
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.