Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 415715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1783324 schrieb am 27.06.2023, 23.59 Uhr:
    Ich mag das proletenhafte Gerede der Leute auch nicht. Aber, wenn man ständig erklärt, dass Politiker dem Volk nicht nach dem Mund reden sollen, dann wunder ich mich schon.
    Warum darf man nicht sagen, was das Volk denkt? Und auch in deren Sprache?
    Vielleicht hilft das mal, die Leute ernst zu nehmen.
    So ein weichgespültes Gelaber, ohne auch mal Tacheles zu sprechen. Politiker sollten auch mal dem Volk nach dem Mund reden dürfen. Sie sind ja schließlich das Sprachrohr des Volkes und nicht die Hüter einer freundlichen Redekultur.
    Die AfD nervt mich auch, aber die wurden gewählt, also muss man sich mit ihnen unterhalten. Nur dagegen sein.. ist eigentlich das, das die sonst machen.
    Ich finde den Herrn Spahn echt auch lästig, aber ich finde gut, dass er sagt, dass alle ihre Meinung sagen dürfen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 28.06.2023, 10.03 Uhr:
      Dem Bemühen freiheitsliebender Menschen und der Solidarität Aller ist es zu verdanken, dass ein Land wieder vereint wurde, das vorher schwere Schuld auf sich geladen hatte. Wie viele im Westen Deutschlands war ich froh und dankbar, dass dies so geschah. Für ganz viele Menschen aus der ehemaligen DDR, die ich persönlich kenne, gilt das ebenso.
      Nun haben hier im Forum schon einige immer wieder vorgeschlagen: für die, welche sich mit unserem System so garnicht anfreunden können, steht es doch frei dorthin zu reisen wo sie sich besser aufgehoben fühlen, Bon voyage 🙋‍♀️. Das ist doch einfacher als das ständig vergebliche Bemühen den Menschen ein in jeder Hinsicht gescheitertes System verkaufen zu wollen, oder?
      Oder sollte da auch wieder eine physische Mauer entstehen? Es wäre verdammt schade für alle die, welche für Frieden und Freiheit gekämpft und es teilweise mit dem Leben bezahlt haben. Und für die, denen das Leben im vereinten Deutschland, in einer Demokratie gefällt, die gibt es auch, mehr als man denkt.
    • Hera schrieb am 28.06.2023, 22.38 Uhr:
      Peperoni, 😂😂😂 jetzt bin ich fast auch untern Tisch gefallen, direkt schön wieder von Ihnen zu hören!!! Der "Gandhi war gut......
      PS Bei diesem Sprech der verbliebenen "Mitteldeutschen" kann ich "Your Dream" mittlerweile nachvollziehen.....
  • User 1783324 schrieb am 27.06.2023, 23.48 Uhr:
    Dieser Herr Lanz ist so eine Nervensäge. Man verliert die Lust zuzusehen, weil er ständig dummes Zeug spricht. Keinen ausreden lässt, Schmarrn ständig wiederholt und einfach mal der schlechteste und nervigste Moderator aller Zeiten ist. Wieso kann man denn nicht einen guten Moderator für so eine Sendung engagieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Lust hat, mit diesem Moderator wirklich eine Diskussion zu führen. Denn er ist nicht in der Lage eine Diskussion zu führen, die nicht total nervt. Ich wunder mich, dass die Gäste nicht einfach mal gehen oder überhaupt, dass die Lust haben sich mit diesem Mann auseinander zu setzen.
    • User 1768129 schrieb am 28.06.2023, 03.16 Uhr:
      Das war mal anders. Es gab Zeiten da folgte ich der Sendung, aufgrund der brisanten Themen.
      Ja, fand ihn authentisch & selbstbewusst. Allerdings jetzt, hat er scheinbar "Höhenflüge". Setzt sich so krass in Szene. Ich möchte zwar nicht mit seinem job tauschen, jedoch sollte man seiner " Verantwortung " bewusst sein.
      Hat sich schon verändert der HR. Lanz, wie wir sicherlich alle durch das Chaos in den letzten Jahren.
      Davon mal ab. Sieht er sich die Sendungen im Nachhinein nicht an 🙈
  • User 1768129 schrieb am 27.06.2023, 23.37 Uhr:
    ....sonst ist es zu anstregend zu folgen. So interessante Fragen-kaum Raum für Antworten!
  • User 1768129 schrieb am 27.06.2023, 23.33 Uhr:
    HR. Lanz üben Sie sich in Geduld. Einfach mal ausreden lassen.
  • Tante Anna schrieb am 27.06.2023, 23.17 Uhr:
    Motif:danke, Du sprichst mir w. Jensilein Spahn aus der Seele.
    • Hera schrieb am 27.06.2023, 23.42 Uhr:
      Meine Güte, Tante Anna, "Jensilein " geht mir sowas von auf den Keks, so ein unglaubwürdiger Schwätzer 😡
  • User 1557962 schrieb am 27.06.2023, 11.06 Uhr:
    In der Sendung am 20.06.2023 waren die Politikerin Verena Hubertz, die Wirtschaftsjournalistin Antje Höning, der Politiker Frank Schäffler und der Manager Gunter Erfurt zu Gast. Da wurde viel über die Wirtschaft, Produktionsverlagerung ins Ausland, Subventionen usw. gesprochen.
    Wenn man die Teilnehmer einschließlich Herrn Lanz betrachtet, dann ist sehr auffällig, dass von 5 Teilnehmern nur einer dabei war, der durch Arbeit und Wertschöpfung etwas zum Wohlstand in unserem Land beiträgt.
    Das ist genau das Verhältnis (20%), die in Deutschland den Wohlstand erarbeiten. Der Rest sind Mitläufer und lassen sich von den Leistungsträgern voll finanzieren. Es ist doch absurd, dass so ein Klientel einem erfolgreichen Geschäftsmann wie z.B. dem Manager Gunter Erfurt sagen, wie er seinen Betrieb wirtschaftlich führen muss. Diese Klientel hat noch nie Geld selbst erarbeitet, möchte aber Experten vorschreiben wie sie Geld erarbeiten müssen. Die lassen sich sogar von den Ärmsten fürstlich finanzieren und bezeichnen sich noch als Elite. Für mich ist das keine Elite.
    Wenn Herr Erfurt die Politik darauf hinweist, dass er bei den aktuellen Rahmenbedingungen in Deutschland ohne Subventionen nicht mehr produzieren kann und seine Aktivitäten ins Ausland verlagern muss, dann ist das keine Erpressung. Erpressung ist, wenn man sich von Zwangsgebühren z.B. von einem Rentner mit 1.200 Brutto Rente bezahlen lässt. Die Betroffenen sollten sich schämen. Ein seriöser Mensch macht so etwas niemals.
    • Hera schrieb am 27.06.2023, 13.33 Uhr:
      👍👍 Sehe ich genau so, nebenbei ist Verena Hubertz erfolgreiche Unternehmerin und Politikerin, Antje Höning leitet den Wirtschaftsressort der Rheinischen Post, beide haben mit Sicherheit genausoviel Ahnung von Wirtschaft wie Gunter Erfurt und werden weder ausschliesslich von Steuergeldern noch von irgendwelchen "Zwangsgebühren" finanziert.
      Es sollte auch im Osten unserer Republik nach über 30 Jahren angekommen sein: "Zwang" ist eher das Zauberwort der Diktatur.......
    • User 1557962 schrieb am 27.06.2023, 19.47 Uhr:
      Die Frage: Was ist Arbeit? sagt mir eigentlich schon alles wie sie denken. Der Wohlstand kommt von Arbeit mit Wertschöpfung. Da geht es nicht nur ums Handwerk sondern auch um Industriearbeitsplätze. Was mit unseren Industriearbeitsplätzen gerade passiert sieht man überdeutlich, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht.
      Die Bereiche Kunst und Kultur werden auch vergütet, aber davor muss Geld mit Wertschöpfung von den Leistungsträgern erarbeitet werden.
      Es ist absolut falsch Firmen ständig zu subventionieren, denn die sind nicht überlebensfähig. Das technisch bessere macht in der freien Marktwirtschaft seinen Weg.
      7529918 machen Sie weiter wie bisher, so lange es noch funktioniert. Wenn die Leistungsträger keine Wertschöpfung mehr erbringen, dann erledigt sich vieles von selbst. Derzeit wandern über 250.000 Leistungsträger jährlich aus Deutschland ab. Es wandern natürlich viel mehr ein. Die werden es schon richten.
      Deutschland ist für Leistungsträger auf Grund der hohen Steuer-, Abgabenlast, und hohen Lebenserhaltungskosten nicht mehr interessant. Bei der Industrie ist es genau gleich.
      Über Lohnzuwachs brauchen sie sich künftig keine Gedanken machen. Also weiter so und alles schön reden und die Fehler bei den Unternehmen suchen. Das hilft ganz bestimmt.
  • User 1743787 schrieb am 26.06.2023, 20.50 Uhr:
    Eine schändliche Debatte um den Mindestlohn bei dem es um eine Steigerung des Stundenlohns in Höhe von 0,41€ geht. Ein Betrag der viel über die Wertschätzung der Bürger im eigenen Land aussagt. Oder über Politiker, die ohne Diskussion, zur Befeuerung eines Krieges, im wöchentlichen Rhythmus Millionen an Geldern zur Verfügung stellen. Seit Sonntag sieht es aus als würde das Volk sich dagegen wehren. .....
    Barbara Böckenhüser
    • User 1557962 schrieb am 27.06.2023, 11.13 Uhr:
      Man sollte nicht immer nur über die Erhöhung des Mindestlohns diskutieren. Man muss den Grundfreibetrag so hoch ansetzen, dass ein Mindestlöhner keine Lohnsteuer bezahlt. Sozialabgaben sind ok und notwendig. Der Grundfreibetrag muss auf 23.000 Euro jährlich angehoben werden.
      Einen Mindeslöhner darf man auch nicht mit GEZ Zwangsgebühren abzocken. Da muss halt Herr Lanz auf 100 Tsd. Euro Jahresgehalt verzichten und dann hat er immer noch ein sechsstelliges Jahreseinkommen.
    • User 1557962 schrieb am 27.06.2023, 11.17 Uhr:
      Die Linke Regierung in Thüringen hätte auch schon lange sich einsetzen können, das eine Mindeslöhner keine Lohnsteuer bezahlt. Das wäre doch auch eine Möglichkeit.
  • User 1746028 schrieb am 26.06.2023, 19.46 Uhr:
    Mensch was für ein Drama,in Sonneberg haben 15 tausend die AfD gewählt,mit einen neuen Landrat.gewählt,Eine Schlagzeile auf Seite 5 unter sonstiges hätte gereicht..Aber Nein,es ist ein Angriff auf die Demokratie,wir müssen die AfD bekämpfen und sonstige Phrasen.Würde welche Regierung auch immer nicht zu 80% gegen das eigene Volk regieren,wäre es mit der AfD schnell vorbei.Aber ob ich es sage oder singe,es läuft ja gut,für die Rüstungsindustrie,Gas und Ölindustrie und die sonstigen Abzocker.Also schön die Lobbyisten und korrupten Lobbyisten in der EU weiterwählen,dann klappt es auch mit der westlichen Werte Politik.
    Zum angeblichen Putsch in Russland.Ich habe mir Kommentare,bei Will durchgelesen.Bei der Gästeliste war klar,was da an Kaffeesatzleserei und Glaskugelsehern wohl verbreitet wurde,da ist David Copperfild und Uri Geller richtige Waisenknaben.Sollte Putin wirklich angezählt sein,wie sich der Wertewesten sich das wünscht,sollte man bedenken,daß angeschlagene Boxer die gefährlichsten sind.Aber Die Nato beobachtet ja alles und der US Geheimdienst wusste natürlich auch schon lange Bescheid.Nicht das der US Geheimdienst Prigoschin überreden wollte,einen Putsch durchzuführen,wie auf dem Maidan,da hat Putin bestimmt mehr bezahlt,das die Söldner sich zurückgezogen haben.Ich gucke nochmal in meine Glaskugel und im Kaffeesatz nach.
    • User 1557962 schrieb am 27.06.2023, 09.26 Uhr:
      Die beste Wahlhilfe für die AfD ist doch die langjährig verfehlte Politik die nun bei jedem angekommen ist. Die AfD wird natürlich nicht die Probleme kurzfristig lösen können die langjährig durch die Altparteien geschaffen wurden. Einfach weiter so geht aber auch nicht. Das wird jetzt über Generationen dauern, denn der Wohlstand ist kaputt, natürlich nicht für die, die in der Sendung von Herrn Lanz diskutieren. Die lassen sich weiterhin von den Ärmsten fürstlich finanzieren.
    • User 1746028 schrieb am 27.06.2023, 13.02 Uhr:
      Die AfD wird gar keine Probleme lösen.Was bietet se denn an Lösungen an? Außer Ausländer raus,fällt mir nichts ein.Aber vielleicht kennen Sie das Wahlprogramm der AfD. Soviel ich gelesen habe,wählen die AfD 32% für ihr Programm und 67% wegen Unzufriedenheit gegenüber der jetzigen Regierung.Natürlich geht es weiter so.Es gibt keinen einzigen Punkt,bei welcher Regierung auch immer,wo sich etwas für 80% des deutschen Volkes verbessert hat.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 26.06.2023, 15.48 Uhr:
      Belustigend ist die Tatsache, dass Sie @ discovery bereits in den Umfragewerten von 18% eine Mehrheit sehen!
      Ich kannte Deutschland jenseits der Mauern, brauchte kein Mensch! Wieviele Menschen haben denn ihren Fluchtwillen mit dem Leben bezahlt? Ein bankrotte Staat, während der sich selbst feierte haben Tausende für Freiheit und Demokratie demonstriert, schon vergessen?
      Es ist eine Frechheit von der AfD als Programmpartei(?) für Frieden und Gerechtigkeit zu faseln, wenn dieselbe mit Nazigedankengut operiert.
      Es wird keine Zeitenwende in Ihrem Sinn geben, auch wenn Sie sich mit Ihren Mehrfachidentitäten hier und in anderen Foren breit machen und das gerne vermitteln würden!!!!!
    • User 1746028 schrieb am 27.06.2023, 13.12 Uhr:
      Was für eine hohle Phrase.Alle Demokraten müssen die Menschen mit ins Boot holen.Sie können ja mal am Mittelmeer nachsehen,da liegen bestimmt noch Boote von ertrunkenen Flüchtlingen rum.
    • Hera schrieb am 27.06.2023, 14.06 Uhr:
      Eigentlich zu blöd um zu antworten, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Demokratie trägt Schuld am elenden Tod von Flüchtlingen, die sich genau in einer solchen ein besseres Leben versprachen?
    • User 1746028 schrieb am 28.06.2023, 00.39 Uhr:
      Tja,da haben Sie wohl unbewusst die Wahrheit gesagt.Die Demokratien tragen die Verantwortung für den elenden Tod von Flüchtlingen.Wer hat denn durch die völkerrechtswidrigen Kriege Schuld an den Millionen Flüchtlingen und den Toten im Mittelmeer?
    • Hera schrieb am 28.06.2023, 01.01 Uhr:
      Sind Die mir bitte nicht böse, aber Sie erzählen einen solchen Schwachsinn. Fragen Sie sich das mal selbst und recherchieren richtig und objektiv, dann können wir vielleicht auch mal darüber reden. Sorry, aber Ihren Märchenstunden bin ich knapp entwachsen 😉
    • User 1746028 schrieb am 28.06.2023, 01.50 Uhr:
      Dann erzähle ich Ihnen jetzt ein paar Märchen.Der Jugoslavienkrieg begann mit einer Lüge und war völkerrechtswidrig,es gab kein UN Mandat.Der Irakkrieg begann mit einer Lüge und war völkerrechtswidrig. In Afghanistan in Syrien und Lybien auch,die Kriege der USA waren alle völkerrechtswidrig.Aber die mußten alle sein,weil die USA und der Wertewesten ja die Guten sind.Wenn die USA und die Nato Kriege führen,ist das natürlich für Frieden,Freiheit und Demokratie und das funktioniert ja hervorragend.Die Länder werdenin Schutt und Asche gebomt und wir Assen Sie in einer #heilen Welt# zurück.Ist Wie im Märchen #ud Wenn Sie nicht gestorben sind,leben Sie heute noch im Dreck.Natürlich falsch,wie im Schlaraffenland.
      Ende der Märchenstunde,Aufwachen.
    • User 1746028 schrieb am 28.06.2023, 02.07 Uhr:
      Als Zugabe noch eine kleine Nachtgeschichte.Der Bürgerkrieg in der Ukraine begann 2014 durch den Putsch auf dem Maidan,mit Unterstützung der USA mit 5,2 Milliarden Dollar.Die Übergangsregierung mit Nazis besetzt,begann den Krieg gegen die eigene Bevölkerung im Donbass,mit dem Satz des Übergangspräsidenten,#Schnapp Euch die Gewehre,erschießt die Russenschweine,die Deutschen,die Judensäue und alle anderen Unarten.Zitat Ende.
      Ende der Gutenachtgeschichte,gute Nacht.
    • Hera schrieb am 28.06.2023, 08.57 Uhr:
      Guten Morgen 028, auch nach dem ich aufgewacht bin, sehe und lese ich nichts Wahres an Ihren Erzählungen, immer wieder die gleichen Narrative. Auch wenn Sie das ständig wieder vor sich herbeten wird es nicht wahrer. Dass die Industrieländer eine Mitschuld
      am Elend der Drittstaaten und damit den Fluchtursachen haben, das habe ich hier schon mehrfach erwähnt. Aber es sind genau die politischen Verhältnisse, denen Sie immer das Wort reden, die Menschen aufbegehren lassen und dann zu bewaffneten Konflikten führen.
      Ebenso Ihre Behauptung, es habe sich für 80% der Bevölkerung hier nichts verbessert. Ich weiss nicht, wo Sie in den letzten Jahrzehnten gelebt haben, schauen Sie sich mal um, dann wissen Sie, dass das Quatsch ist, Jammern auf ganz hohem Niveau, was Sie da erzählen. Und kommen Sie nicht wieder mit Ihren zusammengeklaubten "Fakten" und den Flaschensammelnden Rentnern, das nehme ich nicht mehr ernst. Sorry. Ich bin dankbar, dass ich genau hier in Deutschland, in dieser Demokratie und in dieser Freiheit leben kann.
      Ich brauche weder eine Sarah Wagenknecht noch eine AfD, (die schon dreimal nicht) die mir sagen wo es lang geht.
    • User 1746028 schrieb am 28.06.2023, 13.00 Uhr:
      Hera,ich kann Sie nicht ernst nehmen.Wie Sie Wahrheiten und Tatsachen ignorieren ist schon beachtlich.Wo haben Sie denn in den letzten Jahrzehnten gelebt?Auf jeden Fall nicht in der Realität.Und Wenn Sie weter Wahrheten und Tatsachen ignorieren,lassen Sie es besser mit Kommentaren,aus Ihrer heilen Welt.
    • Hera schrieb am 28.06.2023, 13.18 Uhr:
      Na, 028, da haben wir ja mal was gemeinsam, wir nehmen uns gegenseitig nicht ernst! 😀
      Da kann ich sehr gut mit leben und grüsse Sie herzlich aus meiner leider nicht immer heilen, aber doch sehr lebenswerten Realität. 🙋‍♀️
  • Schwarzpulver schrieb am 26.06.2023, 09.04 Uhr:
    Sonneberg
    Rund 70% der Deutschen sind im Moment mit der Ampelregierung unzufrieden.
    Die Vertreter der Ampel und einige Medien machen die Union, vor allem Merz und Söder, nieder.
    Und dann wundern wir uns, dass die AfD Wahlen gewinnt!!!!
    Ich fürchte, dass das nur der Anfang war und wir nach den Landtagswahlen in Thüringen und
    Sachsen de facto zwei unregierbare Bundesländer haben werden von denen viel Chaos
    ausgehen wird.
    • Hera schrieb am 26.06.2023, 11.39 Uhr:
      Im Landkreis Sonneberg, wenig Arbeitslose und wenig Migration, wird ein CDU Landrat durch einen von der AfD ersetzt - natürlich ist da die Ampel in Berlin schuld!!!!
      Hatte dieser Landrat keine Landeserfolge, mit denen er die Wählerinnen und Wähler überzeugen konnte? Oder hat er - genau wie die AfD - nur auf die Bundespolitik eingedroschen und man nahm es ihm und seiner CDU nicht mehr ab, weil sie ja sehr lange die Macht hatte? Hat diese AfD nicht mit Themen gepunktet, auf die sie auf Kreisebene gar keinen Einfluss hat?
      Und, 651, dass Sie, genau wie ich und der eine oder andere im Forum, für die Demokratie eintreten schätze ich sehr, aber dass Vertreter der Ampel die Union und vor allem Merz und Söder niedermachen, das verwechseln Sie. Vor allem bei Letzterem ist es an der Tagesordnung, teilweise mit der Unwahrheit, Politiker der Ampel, hauptsächlich der Grünen, in AfD-Manier zu diskreditieren. Und das, zusammen mit der Sensationsgier der Medien, lässt einen Teil der Menschen dann lieber das "Original", eine nachgewiesen rechtsextreme Partei wählen. Das ist erschreckend und alarmierend zugleich und sollte a l l e demokratischen Kräfte mobilisieren g e m e i n s a m dagegen zu kämpfen, bevor dieses Chaos entsteht!
    • edeltraut wolf schrieb am 26.06.2023, 12.43 Uhr:
      Sich Gedanken über die neuerlichen Entwicklungstendenzen zu machen, ist grundsätzlich immer gut!
      Indes werden die Schlussfolgerungen aufgrund der fortgeschrittenen Polarisierung der Gesellschaft unterschiedlich ausfallen.
      Meines Erachtens müsste oder sollte eine ehrliche Analyse vorausgehen. Denn worum geht es denn genau, wenn Leute an der Basis nicht zufrieden sind? Ohne einer kritischen Draufsicht auf die Dinge wird es nicht gehen, in
      entsprechender Weise zugunsten der beteiligten Menschen zu agieren.
    • Hera schrieb am 26.06.2023, 14.51 Uhr:
      651, W e l c h e Hetzkampagnen denn? Befragt man das Netz nach solchen, liest man nur umgekehrt, Merz wettert gegen Ampel..... Und Söders wortgewaltiges und teilweise unwahres operieren gegen die Grünen ist nun auch nichts Neues..... Wie wäre es denn mal mit Ehrlichkeit gegenüber den Bürgern und nicht nur die rechten Parolen der AfD nachzuplappern? Einmal m i t den verhassten "Linken" auf die riesigen Herausforderungen unserer Zeit und f ü r uns Alle gemeinsam und unseren demokratischen Rechtsstaat zu agieren, um das rechtsaussen Lager so zu minimieren, dass es für jegliche Regierungsbeteiligungen chancenlos bleibt, für eigene Profile ist in krisenärmeren Tagen wieder genug Möglichkeit, oder?
      So sehen das auch renommierte Politikwissenschaftler, gerade vorhin im Mittagsmagazin gesehen!
    • Hera schrieb am 27.06.2023, 08.46 Uhr:
      Das sind also Ihre Hetzkampagnen, an die "kleinen Paschas" habe ich schon lange nicht mehr gedacht, das ist ja nahezu ein Jahr her und war berechtigte Kritik, Söders Rede habe ich persönlich gehört, die war alles andere als harmlos und eines Demokraten nicht würdig. Und Kritik kam, ebenfalls zu Recht wie ich meine, eher von Medien als von der Ampel.
      Es ist auch kein Geheimnis, dass Söder seine Wortwahl gerne an die politische Gruppierung anlehnt, die gerade en Vogue ist und dabei nicht gerade zimperlich ist. Man kann solchen Reden mit zielführenden Verbesserungsvorschlägen durchaus auch einen Sinn geben, anstatt demagogisches Vokabular zu nutzen und dann andere der Hetze zu beschuldigen. D a s schaufelt der Demokratie ein Grab......
    • Hera schrieb am 27.06.2023, 10.15 Uhr:
      Vermutlich weil es einen Aiwanger gibt.....😉
    • Hera schrieb am 27.06.2023, 16.12 Uhr:
      651, ich weiss jetzt nicht welche meiner Argumente für was nicht mehr standhalten, ist auch egal, will mich mit Ihnen auch keinesfalls streiten, wir "kämpfen" hier um die gleiche Sache, Sie eher Mitte-rechts, ich Mitte-links, mit "konservativ" habe ich so garnix am Hut.
      Die Rechtsextremen werden nur dann geschwächt, wenn sich die anderen Parteien auf einen gemeinsamen, demokratischen Kurs einigen, der uns durch die immensen Herausforderungen dieser Zeit leitet (die es u.a. in Form der Klimaveränderung so noch nicht gab) und sich nicht noch gegenseitig die Köppe einschlagen, zumindest verbal. Wie heisst es doch so schön: wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, in dem Fall der politisch extreme Rand. Auch unsere Medien sind dabei gefordert. Lesen Sie vlt. hierzu den Focus-online Artikel vom 26.06.23, 14:06, Redakteur Christian Masengarb: "Habeck schuld am AfD-Landrat? Als Sonneberger weiss ich, dass das Quatsch ist"
    • Hera schrieb am 27.06.2023, 20.21 Uhr:
      So sehe ich das auch, @ 651👍.
      Sonneberger ist der Focus- online Redakteur, das gehörte zum Titel, ich bin "Badenserin"😃
  • Schwarzpulver schrieb am 25.06.2023, 11.01 Uhr:
    Wie lange wird Herr Prigoschin wohl seinen Lebensabend in Belarus geniessen können?
    Eine Lebensversicherung zugunsten seiner Erben wird er wohl auch mit noch so hohen Beiträgen von keinem Versicherer angeboten bekommen?
    Ich habe nur wenig Mitleid mit ihm, erkenne aber gerne an, dass er die Wahrheit über die Gründe
    für Russlands Überfall auf die Ukraine gesagt hat. Andere sind dafür ins Gefängnis gewandert...
    Die von ihm rekrutierten Straftäter werden jetzt die Chance erhalten mit dem niedersten Dienstgrad
    für die heldenhafte russische Armee in vorderster Front zu sterben und die westlichen Aggressoren
    und die ukrainischen Nazis damit wenigstens ein wenig aufzuhalten.
    Einige in diesem Forum werden das zu schätzen wissen....
    • Schwarzpulver schrieb am 26.08.2023, 00.37 Uhr:
      Heute wissen wir er hat noch 2 Monate gelebt!
  • User 1743787 schrieb am 25.06.2023, 07.25 Uhr:
    Wo blieb der Jubel der Wertegemeinschaft zum Aufstand in Russland? Täusche ich mich oder ist dieser einer Stimmung der Angst gewichen?! Dem Slogan "Wir zwingen Putin in die Knie " wäre beinahe die Realität gefolgt; ein Bürgerkrieg vor der Haustür und Atomwaffen in der Hand eines Unberechenbaren. Ebensowenig absehbar das Verhalten Russlands Nachbarländer, welche vielleicht auch ein Stück des rohstoffreichen Riesenreiches gerne dem eigenen Land eingliedern würden. Dieser Samstag sollte ein Weckruf an Politiker und Journalisten sein; Schluss mit der Kriegstreiberei und hin zur Lösungsfindung.
    Barbara Böckenhüser
    • Hera schrieb am 25.06.2023, 09.41 Uhr:
      Ja, @ Barbara Böckenhüser, die Wertegemeinschaft ist aber auch mit nix zufrieden!! Da macht doch der Unberechenbare nicht mehr das, wofür er eigentlich engagiert wurde und zieht gegen seinen Auftraggeher zu Felde, und die Wertegemeinschaft macht sich in die Hosen......Natürlich sind die Nachbarländer genauso gefährlich in ihrer Denkweise, von "Mütterchen Russland" ein Stück Kuchen abzubekommen.....
      Immer wieder erstaunlich, wie man Realität in volksverdummende Narrative verwandeln will......
      Aber - die Wahrheit rückt immer mehr ans Licht der russischen Bevölkerung, Putin ist angezählt - und das tut manchen doch sehr weh, nicht wahr?
  • Nostalgie schrieb am 23.06.2023, 18.10 Uhr:
    @ peperoni
    Sie sind so eine starke Persönlichkeit, daß Sie sich von niemandem vertreiben lassen.
    Sie werden doch gelesen !!!
    Einige im positiven Sinne, von anderen im negativen Sinne.
    Unterm Strich gesehen, interessiert sind letztlich alle.
    Den Neid von manchen Leuten haben Sie sich ehrlich und fleißig erarbeitet.
    Auch der Neid der anderen ist eine Auszeichnung. 🥇🏆
    Ich finde Sie gut genauso wie Sie sind.
    Und Ihr komischer "Freund 028" sieht das garantiert ebenso.
    Wenn sich der eine oder andere User mehr Mühe geben und auf Beiträge eingehen würde, sähen die Konversationen etwas anders aus. So what !!!
    Nehmen Sie sich eine kleine Auszeit und kommen Sie in neuer Frische wieder. 😲 😁
    Wenn's nicht jedem gefällt? Na und?
    Muss es ja auch nicht.
    Also, ran an die Fellpflege. 🤓 😉 🤗
    • User 1746028 schrieb am 23.06.2023, 19.38 Uhr:
      Tja Nostalgie,den Titel #komischer Freund#muss man sich auch erarbeiten.Den Rest sehe ich genauso.
  • edeltraut wolf schrieb am 23.06.2023, 01.28 Uhr:
    Wieder eine sachlicher und konstruktiver Diskussionsabend, dieses Mal zum Gesundheitswesen und Klima-Angelegenheiten, wie Brände und Wassermangel.
    Solch eines sachlichen Gedankenaustausches braucht es mehr, also weniger , wer rechts oder links oder Populist oder sonst was ist und man dann aufeinander losgeht, wie Hund und Katze. Was letzten Endes auch als primitiv bezeichnet werden kann und niemandem nützt. Denn bekehren kann man damit kaum jemanden. Anders herum gesagt, der Umgang miteinander sollte wieder etwas normaler werden. Das bedeutet nicht, immer einer Meinung zu sein.