Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: мир: Tja, wenn es sich um rotbraunes Gesochs eines ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: мир: Alles für Demokratie, richtig! Und es wird Zeit ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 819 - Von der Konstruktion der ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User Uli: @ AFD, wo Sie sich hier schon wieder so ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @870, nicht in allem, aber in vielem gehe ich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @819, Sie haben völlig recht: >>denjenigen nehmen, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: Zudem (das nun an @028!), ist das System letztlich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: 8 Kinder sind nun hoch gegriffen, aber in ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz, der Generationenvertrag ist ein ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ekelkraut Wuff: Da hat wohl Witzfigur Forumdepp zuck ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: discovery learning: Dass Sie mit einem ausgemachten NEO ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Es kann nur eine krankhafte Neurose ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: Wer redet in Deutschland eigentlich noch über ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 725819 schrieb: "Da würde zu den ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin zur Info: **Brigitte Unger, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, die Vorschläge, fehlendes Geld ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Piperin, ich kann ihrer Argumentation nicht ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin ..... ist das jetzt ein ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 17. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Die gut situierten Rentner der Boomerjahre sollen ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: Vergebliche Mühe, @028, Ihnen erklären zu wollen, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @028, es ist ein Desaster. Horden von Politiker, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,nun malen Sie mal nicht den Teufel ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin nicht traurig sein,ich brauche das ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: piperin: Was, "Boomersoli"? Hab ich was verpasst? Hat etwa ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Danke User Uli für die Info
- 17.07.: Neuer Kommentar: User Uli: campact hat die Pedition für den ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da hat die Kanonenkugel wohl sehr schweren ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: piperin: @028, als Priester werden Sie das nunmehr Ihr 11 ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: ABSCHIEDSLIED Ich kauf mir lieber einen ...
- Platz 260
719 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Nostalgie schrieb am 01.10.2023, 11.31 Uhr:
Die USA stehen kurz vor der Staatspleite.
Kriegsmaterialien werden nun nicht mehr an die Ukraine geliefert. 🪖 🥾 💣Russland wird es freuen.Liefern wir nun Kriegsmaterialien bis zu unserer Staatspleite?
Und wir sind ein wesentlich kleineres Land als die USA.Russland wird es freuen von unserer Staatspleite und unserer Asylantenschwemme zu hören.Und die Asylanten werden uns schon noch zeigen, was sie davon halten, wo sie doch extra in unser Land gereist sind in dem für sie "Milch 🐄 und Honig 🍯 und die goldenen Flocken 💰" fließen sollen.Nostalgie schrieb am 01.10.2023, 13.00 Uhr:
Flüchtlinge die Geld für Schlepper haben/hatten, können sich selbst versorgen. Solche Menschen haben genug Geld (zeigen sie ja deutlich, wenn sie sich Schlepper leisten können) sollten keinerlei Leistungen zu Verfügung stehen.Der Schuss muss nach hinten losgehen !!!Und wer sich nicht selbst versorgen kann, hat Pech gehabt und sich finanziell verspekuliert und hat nach einem Mahl und einer Dusche umgehend das Land zu verlassen. Weitere Leistungen sollten auch nicht erbracht werden.Hart durchgreifen. Anders wird es nicht verstanden. 😲Das sollten die Asylanten mit ihren Handys den Menschen in ihrer Heimat mitteilen.
DefJam schrieb am 01.10.2023, 08.17 Uhr:
Zur Einwanderungsproblematik und was m.E. bei Herrn Lanz am 28.09.2023 viel zu wenig zur Sprache kam:Die Ampel, CDU/CSU und die Linken unterliegen doch wohl einem Irrtum, wenn sie der Überzeugung sind, dass die AfD überwiegend nur aus Protest gewählt wird.
Die AfD wird gewählt, weil man nicht mehr daran glaubt, dass die "Etablierten" die Probleme in den Griff bekommen. Ob die AfD die hier genannten Schwierigkeiten lösen kann, weiß kein Mensch. Aber man darf ihr durchaus die Chance geben es besser zu machen. Wenn sie es nicht schafft, ist das übrigens gut für das „Establishment“ und schlecht für die AfD.Solange die derzeitige Rechtslage sog. Flüchtlingen und nicht dem "DEM DEUTSCHEN VOLKE" (steht so eingemeißelt am Reichstag) in die Hände spielt, wird die AfD immer stärker. Daher gilt es Gesetze zu ändern, damit die Verhältnisse wieder stimmen. Und wenn es hierzu der AfD bedarf, dann ist das halt so.Befürworte übrigens den Vorschlag, nur noch Sachleistungen/Geldkarten statt Bargeld zur Verfügung zu stellen, da dann das Geld in Deutschland bleibt. Das reduziert die Beschaffungskriminaltät in welcher Form auch immer, stärkt unsere Wirtschaft und macht die Einwanderung für z.B. Wirtschaftsflüchtlinge definitiv unattraktiver.In mir kommt immer wieder Unbehagen auf, wenn ich die Minister ungestraft beim Amtseid sinngemäß sagen höre: "Ich schwöre, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden", denn das tun sie nur noch unzureichend...Andersdenkende mit den Verbrechern des Nationalsozialismus gleichzusetzen, indem man sie als Nazis bezeichnet, zeigt mangels Gegenargumenten übrigens die ganze Ohnmacht einer gewissen Klientel. Viel schlimmer aber ist, dass hierdurch das damals Geschehene auf ungeheuerliche Art und Weise verharmlost wird!Nostalgie schrieb am 01.10.2023, 11.46 Uhr:
> ... wenn ich die Minister ungestraft beim Amtseid sinngemäß sagen höre: "Ich schwöre, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden" ... <Jeder Bürger der einen Meineid schwört wird von unseren Gerichten bestraft.Nur für unsere Politiker gilt dies nicht. Die dürfen alles ... 😡 🤬
Somit gelten unsere Gesetze nicht für alle gleich.
Politiker sollten eigentlich Vorbilder sein. Zudem haben wir viel zu viele von denen die uns nur auf der Tasche liegen. Auch das muss geändert werden. 😲DefJam schrieb am 01.10.2023, 12.10 Uhr:
Ein Amtseid und ein Meineid haben nichts miteinander zu tun...
Nostalgie schrieb am 01.10.2023, 13.07 Uhr:
Und ich dachte " Ich schwöre ... " sogar öffentlich, wäre auch ein Eid. 😂 😂 😂 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
DefJam schrieb am 01.10.2023, 14.49 Uhr:
Natürlich ist das auch ein Eid, ein Amtseid halt. Ein Meineid wird i.d.R. mit einem bis zu 15! Jahren Freiheitsstrafe geahndet. Für Meineide gehen Bürger regelmäßig in den Bau, für Verstöße gegen Amtseide habe ich noch keinen Politiker abwandern sehen, auch wenn es hierfür sicherlich eine Rechtsgrundlage geben wird. Aber merke: Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich - Politiker und Beamte aber sind gleicher. Hoffe, dass der Unterschied nun etwas klarer ist....
Nostalgie schrieb am 01.10.2023, 15.47 Uhr:
Politiker sollten eher härter bestraft werden (anstatt garnicht) als Otto Normalverbraucher. Denn gerade die Politiker sollten Vorbildfunktion haben.
Wenn diese dazu nicht in der Lage sind und ihren Amtseid nicht einhalten, dann haben sie dies auch in aller Härte zu spüren. Denn dann sind sie auch fehl an ihrem Platz. 😲Vieles würde dann dem Volk erspart bleiben.
Nostalgie schrieb am 30.09.2023, 14.44 Uhr:
Ich empfehle die Dokumentation:Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea DK/S/DK/GB, 2020
T1+2/2am 5.10.23 auf ZDFinfoum 16.45 h - 17.45 h
Folge 1 Freunde von Kim Jong Unum 17.45 h - 18.45 h
Folge 2 Dunkle Waffengeschäfte
Hier erfährt man wie Umgehungen von Sanktionen und wie die Geschäfte mit Waffenhandel funktionieren. Ganz genau sogar.
Das wird ganz präzise vorbereitet.Nach jeder Lieferung wird jedes der Schiffe umbenannt. Waren (z.B. Waffen, Öl) werden auf Hoher See ( auf internationales Gewässer) umgeladen, Dokumente geändert.
So umgeht Nordkorea die Sanktionen trotz Satelliten - Überwachung.Ölhandel:
wird von Russland verschifft nach Jordanien und dann nach Dubai und von dort nach Nordkorea. Dauer 30 - 40 TageAuch Botschaften (nordkoreanische Botschaft in Schweden) sind involviert. Hoch interessant.
User 1746028 schrieb am 30.09.2023, 12.44 Uhr:
Da war mein Kommentar wohl zu heftig und wurde deshalb nicht veröffentlicht.Zweiter Versuch,etwas harmloser.Alle lieben Deutschland,deshalb will ja die ganze Welt zu uns.Wir das Sozialamt der Welt.Deutschland Deutschland über alles,gilt für uns und der ganzen Welt.Wir sollten noch die über 80%der weltweiten Flüchtlinge aufnehmen,die in Dritt und Schwellenländer unter #hervorragenden Bedingungen#leben.Da kommt es auf die 1,4 Milliarden Afrikaner auch nicht mehr an.Wir sind doch Christen und lieben den Nächsten,wie uns selbst.Wir und der gute Westen,tun doch Alles um die Fluchtursachen.zu beseitign.Und Was haben unsere Regierungen nicht alles getan,damit es der Minderheit der Bevölkerung besser geht,den Reichen und Superreichen und zwar jetzt und schon lang vor der Flüchtlingskrise Für die Mehrheit der Bevölkerung gab es Hartz4,Krankenkassenbeiträge angleichen,mit mehr Selbstbeteiligung,Rente mit 67,gleich Rentenkürzung und noch viele andere#Geschenke#. Hätten die Ostdeutschen und Gorbatschow die Mauer nicht eingerissen,hätte man das Geld in die Rüstung stecken können.Was könnte es uns gut gehen,aber mit der AfD wird ja alles besser.BRECH,KOTZ,WÜRG.
User 1746028 schrieb am 01.10.2023, 01.40 Uhr:
Das wäre zuviel der Ehre.Ich habs doch schonmal geschrieben,hätte die CDU die Wahl gewonnen,hätten wir jetzt einen Kanzler Laschet,Außenministerin Baerbock,Finanzminister Merz,Verteidigungsministerin Strack Flak Zimermann oder Kiesewetter und Lindner Wirtschaftsminister,dann zu den Unfähigen noch einen unfähigen Verkehrsminister der CSU.Das reinste Gruselkabinett.Gut,das jetzige Gruselkabinett ist auch nicht besser,zumindest hätten Strack Flak oder Kiesewetter mit den anderen Kriegstreibern,Baerbock,Hofreiter und Konsorten die Ukraine in forderster Front befreit Aber für die Ukraine wollen die bestimmt nicht sterben,wie Klitschko,der will für sein Land leben.Hat Der das den Soldaten an der Front auch gesagt oder sich doch freigekauft?.Da empfehle ich nochmal #Lobbyismus im Ukrainekrieg,Frechheit siegt#,da steht alles was so Strack Flak Kiesewetter und noch viele andere incl.Medien für eine Rolle spielen und welche Interessen Sie vertreten.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Hupsala schrieb am 01.10.2023, 08.42 Uhr:
peperoni am 30.09.2023 16:05
"Der Ossi hat mindestens 2 Systeme erlebt!!"
Jau, und ich durfte auch und habe mich in beiden Systemen wohlgefühlt. Meine Erlebnisse ans 1. System sind durchaus positiver Natur. Heute im hohen Alter denke ich noch sehr gerne an die "Ostzone" und bin dankbar diese wenigstens 7 Jahre erlebt zu haben. Ein Großteil meiner mütterlichen Familie leben noch dort und machen zufriedene und glückliche Gesichter, haben ihr Leben gearbeitet und sich etwas aufgebaut. Hut ab! Und auch mein 3. System hier in Bayern- kicher- gefällt mir obwohl hier die Uhren tatsächlich anders ticken.
Beitrag entfernt
Nostalgie schrieb am 30.09.2023, 07.14 Uhr:
... und wenn man all die heißen Eisen ausspricht, wird man Nazi benannt. 🤬Mittlerweile sollte eigentlich sogar dem letzten klar geworden sein, daß nicht nur die Opfer kommen, sondern auch deren Täter.Und sonderbar: offenbar werden nur die männlichen Flüchtlinge (Muslime) verfolgt. Anders lässt sich nicht erklären, das fast nur Männer in jedem Alter kommen. Außer denen, die extra ihre Kranken mitbringen, damit die in Deutschland versorgt werden. Was dann ja auch auf unsere Kosten passiert. Sie bekommen z.B. Rollstühle, was sich so manch ein Deutscher erst einklagen muss. Was haben denn die Kranken die extra hierher gebracht werden, damit sie ein besseres Leben haben denn mit Verfolgung zu tun?Und warum setzen sich nicht die ganzen agressiven Männer nicht für ihr Land ein? Stattdessen greifen sie die Bevölkerung ihres Aufnahmelandes, z.B. Deutschland, in jeder Form an.
Nostalgie schrieb am 30.09.2023, 07.31 Uhr:
Ich war gestern fast den ganzen Tag unterwegs. Die Straßenbahnen waren zu 3/4 mit Ausländern befüllt. Überwiegend Araber. Und bei manchem ist wohl noch nicht durchgedrungen, daß er nicht mehr auf der Flucht ist. Manche haben extremst nach altem Schweiß gerochen, das ich Angst hatte mich zu übergeben. Fenster öffnen geht ja nicht.In den Bussen sieht es nicht anders aus. Befüllt mit überwiegend Ausländer arabischer Kultur.Kann man sich so noch wohlfühlen? Ich nicht. Ich würde viel lieber mehr unter Deutschen leben. 🤢
Hupsala schrieb am 30.09.2023, 15.40 Uhr:
@Nostalgie, stimmt ja ALLES und die bekommen leider Alles, was machbar ist.
Neue Nieren - meine Cousine wartet seit 10 Jahren darauf und liegt dreimal in
der Woche an Schläuchen und Blutwäsche- ein Ausländer, der aus humanitären
Gründen seit 12 Jahren hier in Deutschland lebt, bekam innerhalb 6 Jahren eine
neue Niere, zwar von einer alten Frau aber immerhin. Deutsch da rein daraus ist
sein einziger klarer Satz in Deutsch. Dolmetscher immer griffbereit. Seine
Frau, mit der er 50 Jahre verheiratet war und 5 Töchter gezeugt hat er lt.
seiner eigenen Kauderwelsch Deutsch nach Armenien "deportiert" und
sich dafür eine ukrainische Frau mit behindertem Sohn ins Haus geholt. Dieser
Sohn hat auf Anhieb Pflegestufe 5 bekommen, er, der seine alte Frau deportiert
hat die Pflegestufe 3. Alle drei beziehen außerdem Sozialhilfe und haben sich
die Zähne richten lassen. Rollstuhl, zwei Rollatoren stehen im Hausflur einfach
so rum, weil die von diesen Leuten nicht benutzt werden. Wenn jetzt hier jemand
sagt Einzelfall kann ich energisch sagen: Nein, das ist die Regel. Leider lebe
ich in einem Haus in dem überwiegenden Sozialhilfeempfänger mittlerweile
eingezogen sind. Putzen für alle ein Fremdwort. Mittlerweile ist hier mein
Leben auf Erden nur noch mit circa 2cm zu sehen. Kilometer kann ich aber rückblickend
und ich habe immer Vollzeit gearbeitet, 4 Söhne in die Welt geschickt und
konnte nach 42,5 Jahren Arbeit in meine wohlverdiente Rente gehen und stemme
auch heute noch mein altes Leben allein und habe zum dritten Male die
Pflegestufe 2 abgelehnt bekommen, eben weil ich mein Leben noch rüstig wuppe. Nein,
von meiner Seite ist dies kein Neid, sondern alles Tatsachen, weil hautnah
erlebt. Und ach ja, auch meine Eltern sind nach dem Krieg mit 3 Kindern
geflüchtet und in NRW sesshaft geworden und haben sich allein durchgeboxt ohne
Hilfe des Staates – sondern mit Hilfe der Verwandtschaft und Arbeit bis zum
Umfallen. Doch die AFD würde ich nie wählen.Hupsala schrieb am 01.10.2023, 08.46 Uhr:
Oh doch - ich schon und habe dieses auch im Wahlbrief kundgetan. Man muß nicht die AFD wählen , auch nicht aus Protest.
Nostalgie schrieb am 01.10.2023, 12.14 Uhr:
@ peperoniWer nicht wählen geht kann auch nichts verändern."Das wird mich -wie viele jetzt schon- irgendwann dazu führen, dass ich gar keine andere Wahl mehr habe als die AfD zu wählen.
Das ist doch das Problem."Dann tun Sie doch etwas dagegen. 😲Nostalgie schrieb am 02.10.2023, 07.52 Uhr:
@ peperoniMeinen Sie nicht, das längst Blut an ihren Händen klebt? Das Blut all jener Menschen die durch Asylanten/Flüchtlingen/Ausländer ermordet wurden? Und Sie können sich glücklich schätzen, daß es keinen aus Ihrer Familie getroffen hat.Sie könnten ja Ihren Wahlzettel ungültig kennzeichnen. Das ist auch eine Wahl.
Nostalgie schrieb am 02.10.2023, 18.40 Uhr:
Ja, mit Nichtwählen unterstützen Sie nur die Parteien, die Sie gar nicht unterstützen wollen.Damals als die AfD das erste Mal am aufsteigen war (Protestwähler), gab es für mich keine Partei die ich hätte wählen können. Da gab es einen deutlichen Strich von links unten nach rechts oben. SPD und CDU hatten sich in nichts abgetrennt.
Gleiches Wahlprogramm, damals.
Beitrag entfernt
Schwarzpulver schrieb am 29.09.2023, 17.12 Uhr:
In den spanisch sprachigen Ländern sagt man zu den dunkelhäutigen Menschen
"los negros" und niemand, auch die betroffenen nicht, regt sich darüber auf. Warum auch?
Negro bedeutet schwarz.Zu den Weißen sagt man "los blancos" und auch darüber regt sich niemand auf. Warum auch?
Blanco bedeutet weiß.Black and White und Weiß und Schwarz sind doch noch erlaubt?In Deutschland hat die Aufregung ja auch erst vor nicht allzu langer Zeit begonnen.Übrigens gibt es ein schönes Lied von Paul Mc Cartney das heißt "Ebony and Ivory".
Das finde ich ein gelungenes Beispiel für die menschliche Farbenlehre.
Aber ob das unserer Sprachpolizei gefällt?Ich finde nicht schlimm, was Gysi gesagt hat und unterstelle ihm keine üble Absicht.Schlimm finde ich, dass es bei uns Menschen gibt, die sich anmaßen, die Deutungshoheit
über die deutsche Sprache zu besitzen. Die meinen entscheiden zu dürfen,
wer was sagen darf. Gott sei Dank unterwirft sich die Mehrheit nicht diesem Diktat und die Sprachpolizei wird immer mehr zum zahnlosen Tiger.Darauf trinke ich ein Pils von Mohrenbräu (Dornbirn) und schaue mir einen Film
über den "indian summer" an. Wegen des Bürgerkriegs werde ich leider nicht in Niger Urlaub machen, aber vielleicht in Nigeria oder Indiana.
DefJam schrieb am 29.09.2023, 00.18 Uhr:
Gregor Gysi benutzte heute (28.09.2023) das Wort "Neger". Markus Lanz sprang ihm sofort zur Seite, dass es sich um ein Missverständnis handelt, der Begriff im Kontext stand und man doch bitte nicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen sollte. Was hätte der Wortklauberer einen Spaß gehabt, wenn ein AfD-Politiker dieses Wort gewählt hätte...
Schwarzpulver schrieb am 29.09.2023, 01.16 Uhr:
Gysi darf sagen, wofür Merz gesteinigt würde.Gysi ist ein Linker und daher ein Gutmensch.Merz ist ein Konservativer und daher kein Gutmensch.So einfach ist das bei ZDF und ARD.Die Mehrheit der Deutschen durchschaut das allmählich und bildet sich eine eigene Meinung und das ist gut so.
User 1746028 schrieb am 29.09.2023, 14.54 Uhr:
651,richtig Gysi und ich dürfen das sagen,auch Negerküsse, Mohrenköpfe,Zigeunerschnitzel,Zigeunersauce ect.wir sind Gutmenschen und Merz ist ein Populistisches A....Loch.Der lässt sich von unseren Steuergeldern,sprich Diäten auch die Zähne machen,wie die Ukrainer.😝😝😝
Schwarzpulver schrieb am 29.09.2023, 16.31 Uhr:
Da liegen Sie schon wieder falsch!Merz ist privat versichert und auch ohne die Diäten ein wohlhabender Mann.
Er hat u.a. 2 Flugzeuge. Schon vergessen?Hoffentlich verursacht der Neid bei ihnen keine gesundheitlichen Schäden!
Sonst müßten Sie sich vielleicht beim Kassenarzt auf längere Wartezeiten einstellen.User 1746028 schrieb am 29.09.2023, 18.30 Uhr:
651,was soll an meinem Kommentar falsch sein?Sitzt der Populist umsonst im Bundestag?Weil er ein vermögender Mann ist,spendet er bestimmt sene Diäten und bezahlt alles andere von seinem Vermögen.Da ich nicht neidisch bin,werde ich zum Glück auch keine gesundheitlichen Schäden bekommen,zumindest nicht durch Merz.
User 1793345 schrieb am 29.09.2023, 00.09 Uhr:
Meiner Meinung nach, wird da nur um den heißen Brei drum herum geredet!! Fakt ist!! Die AFD wird nicht gewählt weil die so gut sind, dass sind nur Protestwähler!! Fakt ist auch, warum soll ich überhaupt noch wählen, wenn sowieso alle Parteien sich dann zusammen schließen und es kommt nur Schrott bei rum!!🤷♂️ Und Fakt ist auch, dass unsere momentan bestehenden Regierung das Land mit Anlauf an die Wand fährt!!🤷♂️ Das ist ein Bus, wo das Land hinten sitzt und die Regierung vorne. Alle schreien halt von hinten und nur die, die vorne sitzen rufen, immer weiter!!🤷♂️
User 1793345 schrieb am 29.09.2023, 00.28 Uhr:
Hab noch eins vergessen. Da sitzen immer nur Leute, denen es finanziell richtig gut geht, Politiker… Warum werden nicht mal 2 oder 3 Menschen dabei gesetzt aus dem normalen Volk!! Die dann mal mit diskutieren können!!🤷♂️ Das könnte ja für die Politiker hässlich werden!!🤷♂️
User 1722819 schrieb am 28.09.2023, 13.55 Uhr:
Es brennt an allen Ecken und Enden im Land, selbst die CDU/Herr Merz wagt sich aus der loyalen Deckung: vor Monaten - zahlreiche Ukrainer Pendeln mit Bussen zwischen Deutschland und der Ukraine, aktuell - Asylanten lassen sich beim Zahnarzt sanieren und Deutsche, die Beiträge zahlen, bekommen keinen Termin. Baugipfel, Tagesschausprecher wundert sich zurecht,
Klimabauvorschriften werden zurückgenommen, sind wohl nicht soooooo wichtig,
Pflegedebatte, Kosten privat nicht bezahlbar, Energiekosten ruinieren die Industrie und treiben sie ins Ausland und so weiter und sofort.
Zur Pipelinesprengung keine wirkliche Aufklärung, zur Liquitierung Bundeswehrsoldaten an ukrainischer Front - schweigen im Walde.
Auch bei bestem Wohlwollen für Deutschland, wer spaltet die Gesellschaft? Unfähige Regierung oder Politiker, Kritiker, die die Missstände benennen.
Jeden Tag neue Unzulänglichkeiten und keiner übernimmt von der Regierung Verantwortung.
Liest man im „Cicero“, Habeck hat die Bürger in der AKW-Politik betrogen, Luisa Neubauer
erzählt die Unwahrheit bei Maischberger im Disput mit dem Bayern, Dänemark ein Beispielland in Sachen Energie und Sozialstandards, aber in Sachen Asylpolitik kein erwähnenswertes Vorbild, Dienstag bei Maischberger. Ich glaube es gibt wahrlich genügend Argumente und Gründe, warum Otto Normalverbraucher sauer ist, dass die Ampel es geschafft hat, in nur zwei Jahren Deutschland zu ruinieren.
Beitrag entfernt
User 1746028 schrieb am 28.09.2023, 00.19 Uhr:
Da hab ich ja einen Mitstreiter,dann brauch ich das nicht andauernd zu wiederholen.Danke
User 1746028 schrieb am 28.09.2023, 02.10 Uhr:
Logo,auch Fan von Volker Pispers Lohnt sich immer noch Ihn anzuhören,obwohl er schon viele Jahre im Ruhestand ist.Immer noch aktuell.Ob Kapitalismus,Ukrainekrieg,Lobbyismus, Medien und und und.
Heute kann ich nur Anny Hartmann empfehlen,sozusagen als Ersatz.Ihr Programm
#No Lobby is perfekt# kann ich auch nur empfehlen.
User 1722819 schrieb am 27.09.2023, 07.33 Uhr:
Die AROGANZ von Strack-Zimmermann ist kaum noch zu ertragen, dieser Dame empfehle ich
mal unters Volk zu gehen und zu erspüren, dass die Mehrzahl der Deutschen den Krieg - bis zum letzten Ukrainer - nicht unterstützen wollen und auch nicht finanzieren.
Wenn sie es will, soll sie als Agnes St.-Z. ihr Privatvermögen nehmen und eine Waffe, von mir aus auch einen Panzer und an die Front ziehen.
Ihre These, Putin braucht nur alle seine Truppen abziehen und es wäre Frieden, kann sie
noch tausendmal wiederholen, sie wird nicht funktionieren.
Warum sagt sie nicht, die Amerikaner sollten ihre Stützpunkte in der Ukraine schließen, ihre Militärs anziehen, die Neutralität der Ukraine unterstützen? Das sind doch die Ursachen für diesen unsäglichen Krieg. Diese Dame mit ihren Gefolgsleuten in FDP, Grünen, SPD sollten keine öffentliche Bühne bekommen, aber sie wird bezahlt auch von der Rüstungsindustrie, das ist sicher.
Ich hoffe, die nächste Wahl wird diese Leute in die Schranken weisen.
User 1568106 schrieb am 27.09.2023, 00.33 Uhr:
Kleine weiße Friedenstaube fliege übers Land, allen Menschen ,großen ,kleinen, bist du wohl bekannt. Fliege übers große Wasser, über Berg und Tal, bringe allen Menschen Frieden grüß sie tausendmal. Und wir wünschen für die Reise Freude und viel Glück, kleine weiße Friedenstaube komm recht bald zurück......... da steht nichts von Waffen
User 1746028 schrieb am 28.09.2023, 00.28 Uhr:
d.l.Sie sollten mal Ihren Text genau lesen.Wer hier negatives Geschwafel und sinnloses Gefasel von sich gibt,sind doch eher Sie.
Schreiben Sie doch mal einen guten Kommentar mit fundierten Standpunkten.Bis jetzt hab ich nichts sinnvolles von Ihnen gelesen.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.