Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 415715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1746028 schrieb am 17.06.2023, 02.10 Uhr:
    Anderes Thema.Ich habe mir die Presseberichte zur Illnersendung durchgelesen.Da sprechen alle,dass in der Ukraine das Schlimmste noch bevor steht.Durch die angebliche Gegenoffensive,werde der Krieg noch brutaler und wir uns auf schreckliche Bilder einstellen sollten.Da sitzen dann diese #Experten#wohl wie in einer Kaffeeklatschrunde zusammen und erzählen das wir die Ukraine mit noch mehr Waffen beliefern sollen.Es wäre wohl noch nicht die richtige Zeit für Verhandlungen.Da kann einem nur noch die Galle überlaufen.Na dann weiterso ihr Diplomatenversager,die Rüstungsindustrie lässt schonmal die Sektkorken knallen.Unglaublich!!
    • User 1743787 schrieb am 17.06.2023, 07.11 Uhr:
      Schreckliche Bilder haben und werden wir nicht zu sehen bekommen. Uns wird vorgegaukelt, dass Panzer gegen Panzer kämpfen. Würden abgerissene Gliedmaßen und verstümmelte junge Männer gezeigt werden, würde die Diskussion hier anders verlaufen. Politiker und Journalisten machen sich zu Mittätern.
      Barbara Böckenhüser
    • User 1746028 schrieb am 17.06.2023, 12.00 Uhr:
      787,Sie haben recht,es werden uns keine schrecklichen Bilder gezeigt und die Diskussion würde anders hier verlaufen.Man zeigt uns die Zerstörungen,von wem auch immer.Man sollte in allen Nachrichtensendungen zeigen was Krieg bedeutet.Aufnahmen vom 1,und 2,Weltkrieg,Vietnam und sonstigen Kriegen gibt es genug,was Krieg für die betroffenen Menschen für Folgen hat.Ja und Politiker sind Haupttäter und Journalisten Mittäter.
  • User 1746028 schrieb am 17.06.2023, 01.51 Uhr:
    Peperoni,das ist ja wie eine REGIERUNGSERKLÄRUNG.Ich stimme Ihnen zu,wegen Fachkräftemangel brauchen wir keine Einwanderung.Es gab schonmal vor längerer Zeit eine Doko von der Lüge über den Fachkräftemangel.Ihr Beispiel mit den Müllmännern ist zwar nicht schlecht,aber Müllmänner werden nach Tarifen im öffentlichen Dienst bezahlt.Das Durchschnittsgehalt beträgt am Anfang im Schnitt 2500 Euro und kann nach 9Jahren bis zu 4200 Euro steigen.In der Entsorgungswirtschaft und vielen handwerklichen Berufen,wie Bauarbeiter,Elektriker,Zeit und Leiharbeiter,werden gerade noch Mindestlöhne bezahlt.Es brauchen auch nicht alle Akademiker zu sein,besonders weil die Voraussetzungen gar nicht vorhanden sind.Das gilt auch für dumme #Bimbos und Sklaven#aus Simbabwe und Nigeria und wo wir gerade bei Beleidigungen sind,gilt das auch für dumme Deutsche,auch in Bayern.Trotzdem Bildung muß sein oder soll ein Arbeiter nicht lesen,schreiben und rechnen können?Fast euch an die eigene Nase,hört sich zwar richtig an,hat aber mit der Realität für viele nichts zu tun.Wer bestimmt denn das Lohn ideal,sind doch die Arbeitgeber.Ausser im öffentlichen Dienst,Beamten und Politikern,bekommen Arbeitnehmer nicht mal den Inflationsausgleich.Ich finde es schon als Fortschritt,dass Sie Missstände beschreiben,dass es schlechte Löhne und schlechte Arbeitsbedingungen gibt.Das es 25% Armutin Deutschland gibt und 50%,gerade über die Runden kommen und keine Rücklagen bilden können,habe ich bestimmt schonmal erwähnt.Bleibe also noch 25% denen es gut bis sehr gut geht,die sind aber auch Weltmeister im Armrechnen.
    • User 1746028 schrieb am 17.06.2023, 12.17 Uhr:
      Peperoni,schönes Bespiel,dann sollten es noch mehr Tafeln geben,man kann ja auch anstatt Brötchen Toastbrot essen,ist billiger und im Winter frieren,wie der ehemalige Oberdödel Gauck gesagt hat.Was sozial und unsozial ist,haben wir halt unterschiedliche Meinungen,sonst würde es auch langweilig.
    • User 1746028 schrieb am 17.06.2023, 12.32 Uhr:
      Peperoni,ob das Humbug ist,wer die Löhne bestimmt,bezweifelt ich.Wer hat denn in Deutschland die beste Lobby.Bestimmt nicht die Arbeitnehmer.Wieso gehen Unternehmen ins Ausland,bestimmt nicht für die Löhne,das entscheiden die #Niedriglöhner#im Vorstand um noch höhere Gehälter zu bekommen und die Aktionäre gute Dividenden bekommen und Familien wie Quandt und Konsorten,fürs Nichtstun 1 Million pro Tag bekommen.Als Gegenbeispiel kann man von Herrn Grupp von Trigema bestimmt etwas abschauen.Ihm geht es finanziell wohl sehr gut seine Angestellten erhalten eine Arbeitsplatzgarantie und bekommen bestimmt auch gerechte Löhne.
    • User 1746028 schrieb am 17.06.2023, 21.54 Uhr:
      Wenn ich durchs Nichtstun Milliardär geworden wäre,also durchs Erben,halte ich es für eine Pflicht die 1 Million pro Tag zu spenden,für die Menschen die nicht auf Rosen gebettet sind.Denn den Nichtstuern tut es auch nicht weh,die merken das noch nicht mal.Sollte ich durchs Erben Milliardär werden,durch einen Onkel oder Tante in Amerika,die ich leider nicht habe,würde ich das auch machen.Versprochen.
    • Nostalgie schrieb am 18.06.2023, 07.34 Uhr:
      @ User 1729650
      Und worüber??? 😳
    • User 1746028 schrieb am 18.06.2023, 13.44 Uhr:
      Peperoni,als Erstes,ich lese immer Ihre Posts.Ich habe bestimmt nichts gegen Unternehmer.Wie Sie doch selber schreiben,wird in Deutschland zu 90%nichts mehr hergestellt und das liegt dann an den globalen Unternehmen.Billig produzieren und hier teuer verkaufen.Geiz ist geil.Autos werden doch in Deutschland nicht mehr hergestellt,sondern nur noch zusammengebaut und meine Autos waren bis jetzt,mehrere Opel,VW und Ford,keine Prozzis wie Mercedes oder BMW und Porsche.Meinen Umzug vor 3Jahren habe mit regionalen Firmen vom Umbau über Möbel bis zur Umzugsfirma machen lassen.Also Fragen kostet nichts und nicht einfach Behauptungen aufstellen.Ich bin auch nicht verbittert, es geht mir darum und das müssten Sie doch eigentlich wissen,das es hier gerechter zugeht und sich Alle am Gemeinwohl beteiligen müssen.Politiker,Beamte,Selbstständige,Ärzte,Anwälte,Steuerberater in die Sozialkassen einzahlen müssten.Das gegen Steuerhinterziehung vielmehr unternommen wird,Steuerschlupflöcher schließen ect.Und das nicht immer auf die Schwachen rumgehackt wird,die das auch noch angeblich Schuld sind.
  • Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 21.55 Uhr:
    Mich würde interessieren, wenn ein amerikanischer Tourist in Deutschland 2 amerikanische Touristinnen, die sich nicht sexuell belästigen lassen wollten, von einer Aussichtsplattform herunter schmeißt und eine der beiden Damen verstirbt und die andere schwer verletzt wurde - kann der Prozess in den USA stattfinden?
    Findet der Prozess in Deutschland statt, ist der Amerikaner ein echter Glückspilz. Bekäme er 15 Jahre, wäre er in 10 Jahren wieder frei.
    Fände der Prozess in den USA statt, dann käme er nicht so gut davon und würde ein gerechtes hartes Urteil erhalten. Da könnte er ja schon eher 25 Jahre bis lebenslänglich erhalten. Das wäre natürlich ein gerechtes Urteil für das getötete Opfer und die Überlebende, bei der man ja auch noch nicht weiß, ob sie bleibende Schäden zurück behalten wird. Vermutlich schon.
    Das war eine sehr brutale, grausame und heimtückische Verdeckungstat.
    Was geht bloß in solchen Menschen vor, die sowas tun. Ihm hätte im schlimmsten Fall eine Verurteilung gedroht wegen sexuelle Belästigung. Aber soooo heimtückischer Mord und Mordversuch.
    • Nostalgie schrieb am 16.06.2023, 22.15 Uhr:
      Ja. Dieser 30 jährige Amerikaner soll erst die Überlebende 22 Jährige heruntergeworfen haben (weil sie ihrer Freundin zur Hilfe kam), danach die 21 Jährige vergewaltigt und sie dann ebenfalls in die Schlucht geworfen haben. Unglaublich!
      Niemand, wirklich auch niemand käme auf die Idee, daß einem sowas passieren könnte.
    • User 1745714 schrieb am 17.06.2023, 12.44 Uhr:
      Ja, kann in den USA stattfinden, wenn entweder Opfer oder Täter dorthin Bezug haben. Hier sogar beide Seiten. Dann kommt es darauf an aus welchem Staat die kommen. Kann also auch noch in den einen oder anderen Staat gehen. Mcht manchmal auch noch einen großen Unterschied. Muss aber nicht. Weil die Tat in Deutschlnad stattfand. Kann also auch hier vor Gericht gehen. Das werden die Anwälte und Gerichte ausmachen.
    • Nostalgie schrieb am 17.06.2023, 18.52 Uhr:
      @ User 1745714
      Ich bedanke mich auch für die Antwort.
      Wobei ich es gerechter fände, wenn die Gerichtsverhandlung tatsächlich in den USA stattfinden würde.
      Dort gibt es härtere Strafen für Mord und Mordversuch.
    • Nostalgie schrieb am 17.06.2023, 19.03 Uhr:
      Gerade habe ich erfahren, der Täter bekommt seinen Prozess in Deutschland. Mann !!! Hat der Glück!!!
      Oder er wird in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.
      Die beiden Mädchen hatten bei uns ihren Uniabschluss gefeiert.
  • User 1722819 schrieb am 15.06.2023, 14.08 Uhr:
    Berichterstattung aus der Ukraine von deutschen Medien sehr fragwürdig!
    Die Wahrheit stirbt zu erst im Krieg - das ist allgemein bekannt.
    Aber man sollte nicht alle deutschen TV-Zuschauer für ganz hinterweltlich einschätzen:
    In ARD/ZDF berichten die Kriegsberichterstatterinnen mit Zeigefinger auf den Lippen, dass man nichts sagen werde, um die Gegenoffensivstrategie der Ukraine nicht zu verraten, während man im deutschen Sender „Die Welt“ von anderen männlichen Berichterstattern aktuell aus dem Frontgebiet der Ukraine die Kampfhandlungen, deren Strategie detailliert erläutert bekommt , wie verrückt ist das denn!!!!!
    Man weiß, dass beides nicht stimmt. Es ist Krieg, aber im TV anscheinend ein „Kriegsspiel.
    Hoffentlich fällt uns dieses Spiel nicht mal hart auf die Füße.
    • User 1746028 schrieb am 16.06.2023, 01.29 Uhr:
      Mich wundert immerwieder,daß Frauen so kriegsgeil sind,Strack Flak Zimmermann,Baerbock,gestern bei Maischberger eine Fr.Gaub,kannte ich noch nicht,Deitelhoff bei Illner,Major nicht zu vergessen Was für Posten sie auch haben!Fr.Strack Flak,Rüstungslobbyistin,Baerbock,Kriegsaussenministerin,Gaub, Beraterin der Nato,Deitelhoff,Friedens und Konfliktforscherin,Major,Kriegsexpertin.
      So gibt das Nichts mit Frieden,da fühlen sich die männlichen Kriegstreiber auch noch gestärkt,wie man bestimmt an der Gästeliste bei Illner diese und vorige Woche gesehen hat.Wo sind eigentlich die ganzen Kriegsgegner geblieben,hat man die eingesperrt oder sind die nach Russland geflohen,wie Edward Snowden und bitten um Asyl.
  • User 1745714 schrieb am 15.06.2023, 13.39 Uhr:
    Immer weder eine Offenbarung Lamia Messari-Becker zuzuhören. Inteligenz, Sachverstand, pragmatische Heransgehensweise, paniklose Erklärungen u. viele Lösungsansätze.Ein Scoup sie eingeladen zu haben, wo jetzt das Heizungsgesetz kommt! Aber das Politgroupie Lanz konnte nicht vom kauzigen Kretschmann lassen. Derzeit werden massive Veränderungen verlangt, damit sich das Leben von Generation "das will ich, also bekomme ich es" in Zukunft nicht verändert. Gott, wer hat die bloß erzogen? So funktioniert die Welt nicht. Der Klimawandel kommt, auch wenn wir Alles richtig machen, u. das werden wir wohl nicht! Also bereitet Euch drauf vor, forscht wie man ihn rückgängig machen kann. Wieder eine vertane Chance ideologisch unbelastete Ideen zu generieren, die jetzt helfen. Trumps Florida Finca Bericht war gut. Die dubiosen Gäste b.ihm haben hoffentlich in den Pool gepin..u. nicht das Klo mit den Akten benutzt. Information geht doch!
  • Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 13.17 Uhr:
    Wer sich ein Leben nach einem Atomkrieg vorstellen möchte, kann sich diese Serie ansehen:
    The 100 ( Science-Fiction Serie )
    7 Staffeln, USA 2014 - 2020
    Nach einem Atomkrieg:
    Verbrennungen, die in kürzester Zeit zum Tode führen.
    Ein trostloses Leben in Bunkern.
    Versuche sich gegen die tödliche Strahlung zu schützen.
    Es gibt keine Firmen mehr die irgendetwas produzieren. Was aufgebraucht ist, ist aufgebraucht.
    Revierkämpfe um Nahrung oder sonstige Produkte mit tödlichem Ausgang. Gruppen, die sich am Ende zusammenschließen oder bekämpfen und Probleme, die sich daraus ergeben.
    Überlebensstrategien mit der Strahlung zu leben.
    Tödliche Experimente von Ärzten und vieles mehr.
    Technisch gesehen:
    Es ist ein interessanter Spagat der zwischen hoher Technologie und mittelalterlichen Möglichkeiten aufgezeigt wird.
    • Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 18.54 Uhr:
      Im Moment läuft Staffel 5 auf Sixx. Mittwochs eine Folge ab 23.55 h und die Wdh. mal um 2.55 h, mal um 3.55 h.
      Habe alle schon vor ein paar Jahren gesehen.
      Nur Staffel 5 noch nicht.
      Vielleicht in der Mediathek zu finden?
      Bei "The 100 Wunschliste TV" mal schauen. Da sind verschiedene Anbieter wie "SaveTV, Amazon, Google Play" und noch einige andere Anbieter. (PayTV) Was es kostet weiß ich nicht.
      Ich gehöre zu den linearen Zuschauer. 😉
      In der Serie wird gezeigt, wenn die Recourcen knapp sind tritt eine Verrohung ein.
      Also, ist schon brutal. Aber genau so kann man sich die Konsequenzen vorstellen.
    • Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 20.52 Uhr:
      Gerne peperoni. 😁
    • Nostalgie schrieb am 18.06.2023, 07.43 Uhr:
      @ peperoni
      Haben Sie eine entspende Möglichkeit gefunden?
      Würde mich auch interessieren, was es kostet. 😊
    • peperoni schrieb am 19.06.2023, 17.21 Uhr:
      @Nostalgie, sry, kam noch nicht dazu.
    • Nostalgie schrieb am 19.06.2023, 18.18 Uhr:
      @ peperoni
      Alles gut.😄
      Wenn es irgendwann soweit ist, einfach mal melden. 😊
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1782149 schrieb am 15.06.2023, 18.07 Uhr:
      Ob rechte Gesinnung mit Nazi Ideologie etwas gemeinhat, hat etwas damit zu tun, wie weit man rechts ist. Genauso hat eine liberal-linke Gesinnung nichts mit Kommunismus zu tun. Was das Thema Migration angeht haben auch Grüne und Linke unterschiedliche Meinungen. Unstrittig ist, dass politisch Verfolgte ein Recht auf Asyl haben. Trotzdem sollte eine Einwanderung in unsere Sozialsysteme durch nicht Verfolgte verhindert werden. Trotzdem benötigen wir Migranten als hoch qualifizierte Arbeitskräfte. Aber geregelt! Für Asylanten benötigen wir eine gerechte Verteilung auf alle Länder in Europa. Für Kriminelle und illegal eingewanderte benötigen wir eine schnelle Abschiebung. Auch diese Auffassung ist übereinstimmend mit links-liberal, denn das bedeutet, sich für eine gerechtere Welt, für gerechte Löhne einzusetzen.
  • Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 08.13 Uhr:
    29.04.2023 — In Deutschland hat deutlich mehr als jede vierte Person einen Migrationshintergrund (Westdt.: 31,9 % / Ostdt.: 10,3 %). Quelle: BPB (Bundeszentrale für politische Bildung ) 😱 😳 🤯

WIESBADEN – Im Jahr 2021 hatten 22,3 Millionen Menschen und somit 27,2 % der Bevölkerung in Deutschland einen Migrationshintergrund. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis des Mikrozensus weiter mitteilt, entspricht dies einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um 2,0 % (2020: 21,9 Millionen).12.04.2022 😱 😳 🤯 🥴
    Ja, Deutschland schafft sich wirklich ab ... 👀 😟 🤢 🥴 😔
    • Hera schrieb am 15.06.2023, 10.30 Uhr:
      Nostalgie: viele Ihrer Posts schätze ich, aber machen Sie sich doch mit diesem Flüchtlingsthema das Leben nicht unnötig schwer ! Habe gestern Abend bei Maschberger gehört: selbst eine Giorgia Meloni, politisch weit rechts orientiert und nicht gerade europafreundlich, bittet um europäische Mithilfe für das Problem Migration! Wir schaffen das nur gemeinsam!!! Ich sah vor kurzem im Fernsehen ein Interview mit einem jungen Afrikaner, gerade von einem Boot kommend, der sagte: "die können mich an den Grenzen sooft zurückschicken, wie Sie wollen, ich probiere es immer wieder"...... Wenn diesen Menschen in Ihrer Heimat keine Bleibeperspektiven verschafft werden, korrupte Machthaber nicht in ihre Schranken verwiesen werden und wir unseren CO2 Ausstoss nicht in den Griff bekommen, wird Europa überrollt, daran ändern wir n i c h t s. Das habe ich so ähnlich doch auch schon von Ihnen gehört, oder? Mit rechten Parolen, Grenzabschottung und ohne auch nur den Hauch eines Lösungsvorschlages kommen wir doch nicht weiter. Und ich wünsche keinem meiner Nachkommen, dass er bis an die Zähne bewaffnet seinen täglichen Wasserbedarf verteidigen muss. Warum können wir nicht gemeinsam gegen die drohenden Naturkatastrophen, die wir doch selbst heraufbeschworen haben - und mit wir meine ich hauptsächlich die Industrienationen - angehen, anstatt hier an das idiotische, völkische Gesappel der ewig Gestrigen auch nur einen einzigen Gedanken zu verschwenden, dass dies nicht funktioniert hat unsere Geschichte doch sehr "eindrucksvoll" bewiesen! Im übrigen sind zwei Drittel dieser 110 Mio. Flüchtlinge innerhalb ihres eigenen Kontinentes flüchtig.
    • Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 13.29 Uhr:
      @ Hera
      Na das hätten Sie besser Frau Merkel gesagt. Andere Länder haben keine oder fast keine fremden Kulturen aufgenommen. Diese hat auch Frau Merkel nach Deutschland gelassen mit dem Thema "Wir schaffen das".
      Als ob das kleine Deutschland die Welt retten könnte.
      Betrifft ja auch das Klimaproblem.
      Wir können nicht das einsparen, was Indien oder China ungefiltert in die Atmosphäre ablässt.
    • User 1746028 schrieb am 15.06.2023, 20.16 Uhr:
      Nostalgie,das sind ja beängstigende Zahlen.Wir sollten die 22,3 Millionen Menschen in ihre Ursprungsland zurückschicken,dann bleiben noch 60 Millionen reinrassige Deutsche übrig.und die 18% wählen bestimmt auch nicht mehr das braune Gesochs.So geht Demokratie! Das war wohl ein Tippfehler,wohl eher Diktatur.Ich hab zum Glück nicht in dieser Zeit gelebt,aber ich meine zu wissen,das hatten wir schonmal.War bestimmt ja auch nicht alles schlecht.
      Ja und Deutschland schafft sich ab,das hat aber nichts mit Migration und Flüchtlingspolitik zutun.Das war vorher auch schon so,es gibt NICHTS,was sich verbessert hat,ob Gesundheitswesen,Renten,Armut,Arbeitslose ect.Und Wer wie Sie meint,es ginge uns besser,hat die letzten Jahrzehnte wohl verschlafen.
  • Nostalgie schrieb am 15.06.2023, 00.31 Uhr:
    110 Millionen Flüchtlinge seien unterwegs.
    Jetzt kriege ich richtig Angst, daß Deutschland alle aufnehmen will ... 😟
  • Beitrag entfernt
    • edeltraut wolf schrieb am 14.06.2023, 23.46 Uhr:
      Ich würde meinen, dass sowohl Verunsicherung unter der Bevölkerung geschürt wird als auch werden Tatsachen verkündet, wie es die offizielle Politik für richtig hält. Überzeugt aber diese Politik jedermann? Es sieht nicht danach aus! Dies aber nur als populistisch zu bezeichnen, ohne berechtigte Kritik nicht näher zu analysieren, kann auch nicht die Lösung der Probleme auf der ganzen Linie sein, oder?
  • Hera schrieb am 14.06.2023, 11.34 Uhr:
    Operieren mit der Angst - von jeher ein adäquates Mittel für Demagogen! Lanz Sendung gestern hat es verdeutlicht, wie derzeit in Trumpmanier versucht wird die "Deutschen Angsthasen" aufzuwiegeln mit falschen Behauptungen!!!!
    Ein demokratisch gewählter Volksvertreter will sich mit AfD-Geschwurbel die "Demokratie" zurückholen - das alles ist tatsächlich nicht mehr zum lachen!!!!!
    Keine Kommentare heute zu der gestrigen Sendung? Wahrscheinlich wurden für "einige" Autoren hier von Lanz nicht die richtigen Fragen gestellt..........
    • User 1676300 schrieb am 14.06.2023, 22.54 Uhr:
      So ist es.
      Wenn es nicht um Krieg und Flüchtlingsströme geht, gibt es kaum Kommentare .
      Ist mir auch schon aufgefallen
  • Beitrag entfernt
    • Hera schrieb am 13.06.2023, 23.58 Uhr:
      Sie sind ein wirklich guter Komiker, @ 1771145, ich habe lange nicht mehr so gelacht 😂😂😂😂
      "besseres und friedlicheres Morgen mit der Alternative für Deutschland " und "Programmpartei",
      😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Die heute-show wird Ihnen schon Morgen auf der Matte stehen mit Besthonorar-Angeboten........
  • User 1722819 schrieb am 13.06.2023, 08.34 Uhr:
    Souveränität Deutschland:
    Fußballspiel Deutschland:Ukraine.
    Besser hätte man das Drehbuch nicht schreiben können.
    Deutschland kann stolz sein.
    Der Stolz zeigt sich auch in der gegenwärtigen „Verteidigungsübung“ der NATO am deutschen Himmel.
    Hoffentlich können noch einige Deutsche hören und sehen.
    Wo sind wir hingekommen. Aber es wird wohl wieder heißen: Das haben wir alles nicht gewusst.
    Zu spät ist zu spät.
  • Werner Holz schrieb am 12.06.2023, 22.27 Uhr:
    Strack-Anführerin des BRD-Kriegsausschusses bringt ihre Waffenrock-rethorik in jeder Kamera richtig in Position. Die BR-Heimatfront steht. Großangelegte, „fiktiv“ genannte, Machtdemo mit Teilnahme von dutzenden Vasallen-EU-Regimen soll nun tagelang den Luftraum in Mittel/Osteuropa für sich vereinnahmen. „Kampfjet-Koalition“ - der Untergang jeden Gegners..............
    `Air Defender` lautet der imposante Titel. Deutsch kann hierzulande auch kaum noch jemand sprechen – tja, mal ist das „amerikanische“ verpönt, andermal wenn der dortige Präsident im Sinne der hiesigen „Kamerad-Demokraten“ ins Konzept passt, mit Küsschen und Umarmungen am besten von der Flinten-Uschi herzlichst willkommen.
    Auf jeden Fall sind wir als Bevölkerung wieder !!! mal live dabei, wenn es gilt, die Heimat zu verteidigen. Man hat ja so recht: Sowjetrussland will (?) nun schon wiederholt (!) Deutschland überfallen und oder auslöschen.
    Den Hartgesottenen in der BR wird diese Kampfstimmung gar recht gefallen. Paar regionale Heimatvereine können da sicher mit ihren Internetkommentaren einiger „Analysten“ noch Unterstützung bieten. Rüstungskonzerne jubeln über die sicheren Gewinne. Kollateralschäden? - also wenn, dann natürlich von und wegen des Gegners.
    Begrüßenswert, wie toll und human die unsrige Friedensgesellschaft für den Rest der Welt alle Register ihrer Vorzeigekultur präsentiert.
    Was fehlt ist nur noch der Eintrag als „Weltkulturerbe“ - wenn´s erlebt werden würde............
    • Franky Kiel schrieb am 13.06.2023, 21.19 Uhr:
      Wenn jemand eine Verteidigungsübung in Europa kritisiert aber einen russischen Angriff auf ein benachbartes Land mit keinem Wort erwähnt und nicht viel stärker verurteilt, dann ist dessen Gesinnung - so finde ich - doch sehr gut zu erkennen. Wer sich wirklich nur Gedanken über den Frieden macht würde zuerst einen Angriff auf ein fremdes Land kritisieren und erst danach ein Verteidigungsübung von friedlichen Menschen. Nach längerem Nachdenken und Abwägen würde er die perverse Notwendigkeit sich selbst zu bewaffnen und den Kampf zu üben auch einsehen. Wer aber der Meinung ist, dass Russland gut ist und alle anderen Böse sind, der sollte sich überlegen warum er lieber hier leben möchte und nicht zu den lieben Russen zieht. Und übrigens ich bin ein Gegner von Waffen und Krieg. Aber ich weiß auch, dass es immer genügend Arschlöcher auf der Welt geben wird und wir leider niemals auf Bewaffnung verzichten können und möglicherweise müssen wir auch einmal töten - auch wenn wir es uns niemals gewünscht hätten. Ich wünschte mir auch eine Welt ohne Krieg und Waffen, aber das ist nicht mehr als ein kindlicher Traum.
  • User 1722819 schrieb am 11.06.2023, 20.40 Uhr:
    Anfrage an Herrn Lanz und User, die informiert sind: entspricht es der Wahrheit, dass jeder EU-Parlamentarier 2024 monatlich 31.000€ erhalten soll, eine Erhöhung von 15 %, also pro Kopf.
    Da kann man sich natürlich die Energiewende leisten, koste sie was es soll.
    Warum wird dies nicht öffentlich diskutiert?
    Mit Neid hat das nichts zu tun, eher mit einem Selbstbedienungsladen.
    Erarbeiten kann das alles der „Kleine“.
    Ich wundere mich nicht mehr über die Zustimmung zur „blauen“ Partei.
    • User 1746028 schrieb am 12.06.2023, 01.17 Uhr:
      819,Fr.von der Leyen verdient mit allen Zulagen 36000 Euro im Monat.Ein hoher Beamter 25000 Euro im Monat.Ein Abgeordneter ca.20000 im Monat,alles mit Zulagen ohne Nebenjob.Von den 97 dt.Abgeordneten haben 32 keine Nebenjob,der Rest schon und da sind auch nochmal 5 bis 10tausend Euro möglich.Dazu noc h 2 drittel der med.Versorgung,Reisekosten,Sitzungsgeld und bestimmt noch andere Wohltätigkeiten.Man sagt zwar immer #was nichts kostet ist auch nichts#,aber hier ist es das Gegenteil,#was viel kostet,ist auch nichts#.
    • Hera schrieb am 12.06.2023, 12.47 Uhr:
      Wo User @819 seine Information über die EU-Parlament Bezüge in 2024 bezog weiss ich nicht, ich konnte aber auch nicht deren Wahrheitsgehalt feststellen. Wozu also diese Diskussion? Damit die Sektknallerei-IQ's einmal mehr von der blauen Partei darüber getäuscht werden sollen, dass es ausser dem "Reinrassigkeitserhalt" der Deutschen keine wirklichen Alternativen gibt ?
      Es ist richtig, dass mit Steuergeldern sparsam umgegangen werden muss, das gilt auch für den Deutschen Bundestag, dort wurde aber von der AfD nur scheinheilig in der Öffentlichkeit über Diätenerhöhung diskutiert, als diese längst auch mit ihrer Akzeptanz beschlossen waren. "Sein" Geld zurück gegeben hat meines Wissens nicht ein Einziger, auch keine Sahra Wagenknecht!!
      Und Peperoni, - wer bestimmt was "gute" Arbeit ist und was nicht? Wenn man Leistung/Vergütung der Manager "gewisser Konzerne" vergleicht und wie sich dort bedient wird, selbst wenn man Sch..... produziert hat.... Da sind Abgeordnetendiäten direkt Hungerlöhne
    • User 1746028 schrieb am 12.06.2023, 13.22 Uhr:
      2717,da bin ich ja froh,daß ich nicht der einzige bin,der sich Martin Sonneborn ansieht.Seine ca.einminütigen Statements im EU Parlament und sein Bericht aus Brüssel,wo er beschreibt,was in Brüssel so an Korruption läuft und wieviel Vorbestrafte Kommissare hohe Posten besetzen,hört man in der deutschen Presse nichts von.Da sieht man,daß die EU ein Selbstbedienungsladen ist und von Lobbyisten,wie im Bundestag,regiert werden.Ich werde demnächst auch #Die Partei# wählen,dann kann ich mit meiner Stimme auch keinen Schaden anrichten oder Fr.Wagenknecht gründet eine neue Partei.Denn bei allen anderen Parteien gilt der Satz,#schlimmer geht immer#,egal was Sie wählen.
    • Hera schrieb am 12.06.2023, 18.06 Uhr:
      @ Peperoni, zu 2-4 kreuzen sich unsere Meinungen garnicht, das sehe ich genauso, aber für a l l e Bereiche. Es ist auch eine Unverschämtheit Rekordgewinne zu machen, sich selbst Boni zu genehmigen und dann 7000 Mitarbeiter zu entlassen.....
      @717 Ich habe Niemandem verboten zu diskutieren, da war nur die Frage "warum", wenn garnicht bewiesen ist, "ob überhaupt". Es bereitet Ihnen offensichtlich grosse Freude Menschen anderer Gesinnung als der Ihren in die Dödelecke zu stellen, nix kapiert, aber - sorry, ich frage mich bei der AfD immer und immer wieder w e r da nix kapiert und nix gelernt hat.......
    • User 1746028 schrieb am 13.06.2023, 02.25 Uhr:
      Mensch Peperoni,wahre Worte aus Ihrem Mund und das als Kapitalist.Bitte jetzt wieder nicht erklären,das Kapitalismus was Gutes ist.Kenne ich ja schon.😉Sollten die Manager wenn Sie Sch...bauen keine Abfindungen bekommen und noch mit ihrem Vermögen haften,und sollte es noch viele Arbeitsplätze kosten,die Unternehmen noch das Arbeitslosengeld zahlen,was Ihre so tollen Manager so angerichtet haben,wäre doch gerecht.Und Subventionen für Unternehmen mit riesigen Gewinnen und Arbeitsplätze abbauen,sollte erst recht nicht geben.Nur mal als zusätzlichen Vorschlag.
    • Nostalgie schrieb am 16.06.2023, 08.42 Uhr:
      @ peperoni
      "Nehmen Sie Kuka. Ein deutsches Unternehmen mit Schlüsseltechnologie. Jetzt in der Hand der Chinesen.
      Ja natürlich hätte man gewaltig subventionieren müssen und ggfs. auch Arbeitsplätze abbauen ... und was auch immer nötig gewesen wäre!
      So ein Unternehmen lasse ich mir doch niemals aus der Hand nehmen.
      Mit solch einer Sturheit, nichts zu tun, kaufen Chinesen wichtige Firmen auf, oft klauen sie die Technologie, bauen zuhause Werkshallen und zerschlagen dann die Firmen.
      Mit Subventionen kann man oft noch etliche Arbeitsplätze erhalten. Natürluch muss man Kosten/Nutzen abwägen.
      Aber auf Ihrem Weg, haben Sie danach nicht selten gar nichts mehr. Technologie weg, alle Arbeitsplätze weg."
      --------
      Wenn man doch das alles weiß, warum verkauft man überhaupt an die Chinesen?
      Warum verkauft man nicht an (nur ein Beispiel) an Amerika oder die Schweiz mit der Bedingung geknüpft, das die Firma und Produktion samt Belegschaft genau an diesem Ort übernommen werden muss.
      Warum macht man sowas, sich gerade von den Chinesen die Technologie, auch noch wissentlich, klauen zu lassen?