Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 106719 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1792539 schrieb am 22.09.2023, 09.20 Uhr:
    Ich habe diese Sendung mal sehr gerne geschaut. Mittlerweile muß ich sagen, würde ich Herrn Lanz statt als Moderator lieber auf einer Schulbank sitzen sehen , wo ihm wieder mal das Verhalten anderer Menschen gegenüber gelehrt wird.
    Dieser Umgang mit Frau Wagenknecht war respektlos und flegelhaft. Aber für Zuschauer mit Gehirn hat er mit seinem Verhalten selber Frau Wagenknechts Meinung bewiesen....wer mit seiner Meinung nicht ins Bild passt wird in die Ecke gedrückt, was er due ganze Zeit eigentlich bestritt 😀 Für mich diese Sendung mit diesem Moderator nicht mehr akzeptabel. Frau Wagenknecht ich wäre gegangen....
    • User 1792563 schrieb am 22.09.2023, 13.42 Uhr:
      Dieser Meinung über Marcus Lanz kann ich nur zustimmen. Er zeigt offen, wen er schätzt und wen nicht. Sicher ist es eine Talkshow und die Moderatoren wollen oft die Gäste aus der Reserve locken. Aber zu behaupten, dass wir wirklich gemäss den Artikeln des Grundgesetzes leben dürfen, ist 2023 nur noch teilweise richtig. Dazu gehört in erster Linie auch die Meinungsfreiheit. Lanz müsste das eigentlich sehr gut verstehen. Schließlich wird seine Sendung in letzter Zeit immer weiter in die Nacht geschoben. Vor allem, wenn er solch "unangenehme" Gäste wie Frau Wagenknecht hat.
      Last but not least: Die öffentlich rechtlichen Sender machen es neuerdings eleganter, indem sie ihre Hände in Unschuld waschen. Nach dem Motto: Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen...
  • User 1720392 schrieb am 22.09.2023, 07.16 Uhr:
    Markus Lanz Frage an Frau Esken: ist es wirklich humane Flüchtlingspoitk nur junge Männer ...

Danke. Endlich die richtige Frage. Frau Esken kann mit der Antwort nur schwimmen
  • User 1792516 schrieb am 22.09.2023, 00.18 Uhr:
    Hilfe, die ist ja hohler als ich jemals dachte.
    Um Gottes Willen…
    Bin ich froh, dass ich in Hessen wählen darf…!!!
  • User 1676848 schrieb am 22.09.2023, 00.04 Uhr:
    Mir ist rätselhaft warum Markus Lanz Saskia Esken als Bundesvorsitzende der SPD so hart angreift hinsichtlich der Flüchtlingspolitik, was eigentlich ein Prolem der EU ist. Er sollte meines Erachtens als Südtüroler und damit Italiener wesentlich vorsichtiger in dem Angriff auf Frau Esken sein, weil das Problem eher von der EU und dann von Italien zu lösen wäre. Er glaubt im Sinne der Hörer zu handeln bzw. zu Fragen, aber richtet seine Frage an die falsche Person. Ich empfinde es als grillen von Frau Esken, was im eigentlich auch nicht gelungen ist, und offenbart eigentlich nur seine persönliche politische Haltung. Er disqualifiziert sich damit als Moderator. Ich höre gern auch in seiner Talksendung zu, aber Neutralität des Moderators sieht anders aus.
    • User 1792516 schrieb am 22.09.2023, 00.20 Uhr:
      … ja, wenn sie die falsche Frau dort sei, dann muß ich echt sagen…. Wieso beantwortet sie so hohl…
  • User 1729650 schrieb am 21.09.2023, 23.56 Uhr:
    028 heute ohne Kommentar Eine Wohltat. Hat den ganzen Tag von Wagenknecht geträumt
    Träume weiter.
  • edeltraut wolf schrieb am 21.09.2023, 23.42 Uhr:
    Ich möchte nochmal auf die Mitternachts-Sendung vom 20.09.2023 zurückkommen. Was da von Dr. Sebastian Sons zu hören war, dem kann ich voll zustimmen, denn seine Ausführungen waren gelungen, weil sehr sachlich und rundum realistisch, auch kritisch, sowie über den Tellerrand hinausgehend.
    Was ansonsten mitunter in solchen Talkshows zu vernehmen ist, sind nicht selten einseitige oder manipulative Darstellungen von Sachverhalten.
    Bei Dr. Sebastian Sons kam nicht zuletzt zum Ausdruck, dass wir uns sehr wohl in einer Zeitenwende befinden, die zumindest in Teilen mit einer Gedankenwende einhergeht.
    Es ist halt nicht so, dass Deutschland die erste Geige spielt, die besten Werte vertritt und zu bestimmen hat, wie Vorgänge in der Welt zu laufen haben. Denn auch andere Staaten haben ihre Zielstellungen, wie eben gerade die arabischen Länder, die BRICS-Staaten u. a.
  • Schwarzpulver schrieb am 21.09.2023, 13.08 Uhr:
    Für Mitmenschen, die in Bremen zur Schule gegangen sind, wofür sie ja nichts können:
    Soziale Marktwirtschaft heißt das bei uns und mehr als die halbe Welt beneidet uns darum und
    versucht das nachzumachen.
  • Nostalgie schrieb am 21.09.2023, 00.39 Uhr:
    Hoffentlich ist Nancy Faeser
    "Bundesministerin des Innern und für Heimat von Deutschland" bald weg vom Fenster.
    Sie war nie wirklich ihren Aufgaben gewachsen.
  • User 1792336 schrieb am 20.09.2023, 12.56 Uhr:
    Frau Gaubs Aussagen laufen einfach so durch. Da werden psychische Kategorien benutzt, um die Wähler der Linken u der AFD zu diskreditieren. Sie sagt, dass seien die Wählerschaften mit dem größten Pessimismus, depressiv, ängstlich. Irrationale Gefühle, also nicht ernst zu nehmen. Ob aber jemand in Anbetracht der hohen Kosten, die die jetzigen Gesetze mit sich bringen, Kauf einer neuen Heizungsanlage, Dämmung, neue Fenster, Dachsanierung, - realistische Sorgen haben könnte, das nicht finanzieren zu können, ist dabei unerwähnt. Menschen können rechnen. Und dann zu behaupten, sie seien pessimistisch und würden darum den Regierungskurs nicht mitmachen, ist eine Verhöhung und ein Nicht Ernst Nehmen von Menschen. Wer hat aber ab 30.000 € auf der hohen Kante, um sich den Klimaschutz auch noch leisten zu können? Die die es sich leisten können. Die schauen auch sicher optimistisch in die Zukunft, oder?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 20.09.2023, 15.13 Uhr:
      @918👍👍So sehe ich das auch. An Redeanteilen hat es Frau Wagenknecht wahrhaftig nicht gemangelt , ich war Markus Lanz diesmal fast dankbar, wenn er sie unterbrach!
    • edeltraut wolf schrieb am 20.09.2023, 20.04 Uhr:
      @918
      Dass Timo Lehmann sich zurückgehalten und bemüht war, eine distanzierte Sichtweise zu wahren, fand ich gut. Erst mal sacken lassen, was da im Trialog zu hören war. Unklug war das jedenfalls nicht.
      . Einer, der einem Gast dauernd reinredet und obendrein schließlich Stopp fordert.
      . Eine, die dem hinreichend bekannten Mainstream auf sehr selbstbewusste Art Vorschub leisten will, ohne anderen Argumente überhaupt zuzuhören. Zuhören ist eigentlich das Mindeste, wenn man ernsthaft an einer Sache interessiert ist.
      . Und eine ebenfalls Durchsetzungsfähige, die den Mut hat, andere Ideen zum Fortgang der gesellschaftlichen Entwicklung kundzutun. Ob diese dann wirklich tragfähig sind, steht zunächst auf einem anderen Blatt.
      Wer von den beiden Damen nun alte und/oder neue Ansichten geäußert hat, darüber kann man streiten - richtet sich jeweils nach dem eigenen Standpunkt. Das Ergebnis wird kaum kongruent sein, vermute ich mal.
  • User 1676300 schrieb am 20.09.2023, 10.30 Uhr:
    Bravo Sahra Wagenknecht
  • Schwarzpulver schrieb am 20.09.2023, 09.10 Uhr:
    Die SPD in Hessen tut mir leid.
    Jetzt hat doch nach Monaten tatsächlich ein Einziger , vermutlich gegen Bezahlung, deren
    Programm gelesen und schon ist der Teufel los.
    Hätte sie es nur geheim gehalten. Nancy weiß doch wie das geht. Sie kann doch gut mit
    Geheimdiensten.
  • User 1722819 schrieb am 20.09.2023, 08.54 Uhr:
    Die Diskussionen in der Sendung Lanz laufen alle nach einem Schema ab, das wissen alle, die diese Sendung sehen. Deshalb lohnt es sich nicht, hier im Nachgang der Sendung das zu kritisieren.
    Leider sehe ich ab und an die Sendung je nach Teilnehmern. Es war, wie immer, alle gegen einen.
    Auf der Strecke bleibt das Diskussionsthema. Das da Menschen in jedem Krieg sterben, scheint zweitrangig.Man kann nur feststellen: Bei Lanz nichts Neues.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 20.09.2023, 13.49 Uhr:
      145,ich sehe mal in meinem Stammbuch nach,ob ich ein Urenkel von Karl Marx oder seines Freundes bin.Wenn ich vernebelt sein sollte,sollten Sie besser mal in den Spiegel gucken.Wenigstens haben Sie mitbekommen,dass Fr.Wagenknecht eine intelligente Frau ist,deren Argumente ich immer unterstützt habe und nicht die anderen politischen Organisationen.Natürlich muss man der Ampelregierung nicht alles anlasten,es hat noch nie eine Regierung etwas zum Wohle für die Mehrheit des deutschen Volkes getan.Man sollte endlich mal die Vorschläge von Fr.Wagenknecht umsetzen.Soziale Gerechtigkeit,Fluchtursachen bekämpfen,Hilfe zur Selbsthilfe,für die hauptsächlich durch die völkerrechtswidrigen Kriege der USA zerstörten Länder.Sanktionen aufheben,auch gegen Russland,Sie schaden uns mehr als Russland.Wir,die Industrieländer und die werteorientierte Scheinheilichkeitsdemokratie ist doch Schuld an dem Chaos.Habe ich jemals etwas anders behauptet.NEIN!
    • User 1746028 schrieb am 20.09.2023, 14.39 Uhr:
      Oh ha,Peperoni,die Union ist als Ganzes noch ein Lichtblick.Wer isr denn da ein Lichtblick?
      MERZ,KIESEWETTER,RÖTTGEN,LINDEMANN!Söder sowieso erst recht nicht.Genauso Kriegstreiber,wie die Grünen.Die einzige realistische Politikerin ist Fr.Wagenknecht.
    • User 1729650 schrieb am 20.09.2023, 23.21 Uhr:
      028 Geh ins Bett und erholen sich. Ein Foto von Wagenknecht an der Decke. Hast auch noch Spaß dabei
    • User 1746028 schrieb am 21.09.2023, 01.06 Uhr:
      Ich liege jede Nacht mit Sahra IM BETT.Sowas geiles wirst du nie erleben,du Tote Hose und Gehirnloser.Lass es lieber mit den hirnlosen Kommentaren,du hast sowieso keine Chance.
    • User 1746028 schrieb am 21.09.2023, 02.19 Uhr:
      Danke,Peperoni,wie hat mal ein Fußballer gesagt#Hast du Scheisse am Schuh,hast du Scheisse am Schuh#und bei 650 ist die Scheisse bis ins Gehirn vorgedrungen.
  • User 1746028 schrieb am 20.09.2023, 02.42 Uhr:
    Was ist denn hier los.Pro Wagenknecht Kommentare.Ein Tiroler mit Humor😄Da will ich mal hoffen,dass Fr.Wagenknecht eine neue Partei gründen wird und das die Pro Wagenknecht,das bei der nächsten Wahl nicht vergessen haben.Meine Zeignisnote wäre dann,#Das Wahlergebnis war zu meiner vollsten Zufriedenheit#.😁