Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 113730 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User Uli schrieb am 31.07.2025, 23.37 Uhr:
    Erregungszustände fast überall - nur nicht da, wo sie hingehören.
    Ich schlage auch einen Entspannungsbeitrag vor. Von Moritz Neumeier im Rahmen der heute show (ca: 15 min. über AFD, Reichtum, Verteilung, Neoliberalismus) gesendet.
    https://www.youtube.com/watch?v=LZLZJWVFZvs
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 01.08.2025, 01.02 Uhr:
      User Uli,noch als Ergänzung,heute Reschke Fersehen.Nochmal schön dargestellt,die Macht der Reichen und Superreichen.Vermögenssteuer,Erbschaftssteuer,Lobbyismus ect
      Was für meinen Freund Piperin.😁
    • User 1810870 schrieb am 01.08.2025, 10.54 Uhr:
      @ User Uli schrieb: "Ich schlage auch einen Entspannungsbeitrag vor. Von Moritz Neumeier...."
      Nett, aber: ..............................
      Irgendwie wieder total linkslastig und es geht nur noch darum, den Reichen (ääähh bisserl) zu nehmen, um den "Faulen" zu geben. Hier sind nicht die Armen gemeint, es wird versucht den Faulen und Dummen mehr zu geben, als sie verdienen.
      Wenn, dann brauchen wir einen CUT - es geht um Enteignung, um auch den Reichen wieder die Motivation zu geben, mit guten Ideen, harter Arbeit und mehr Jobs, alle an der Entwicklung teilnehmen/teilhaben zu lassen. Träumerei, aber es wäre der Ansatz!
      Die Linken aber meinen, alles geht so weiter, nur die REICHEN, denen muss man jetzt etwas wegnehmen - nein, denen muss man fast alles nehmen (weltweit)!
      Wenn denen von 100.000.000 (hundert Millionen) noch 1% (2 oder 3) bleibt, dann haben/hätten die noch immer 1 Million - und das muss reichen für einen soliden Start in die Berufswelt, in die Wirtschaft ...... während die Armen quasi mit Nichts starten.
      Und dann macht der Moritz Neumeier einen großen Fehler: nur Bashing gegen die AFD!
      Er behauptet - wie die Mainstreamparteien, unsere Volksversager - die AFD hätte keine Lösungen - Bullshit!
      Lösungen hatten weder CDU/FDP / SPD/Grüne ........... die Folgen sehen wir jetzt. Wir sehen, wie gerade alles quasi am Zusammenbrechen ist ... sogar unsere Brücken....
      Wir sehen, dass die Rente, die Krankenversicherung, ein Faß ohne Boden sind - extrem teure Beiträge, minimale Leistung oder geringer Ertrag.
      Wir sehen, wie unsere Straßen, die Infrastruktur zusammenbricht, nur noch Stau´s und Baustellen, kaputte Schulen und fehlende Wohnungen ........
      Bitte, was wurde denn gelöst von den super Liberalen und Demokraten. Die Lösungen enden gerade in Kriege um uns herum, in eine Kriegswirtschaft, weil auch hier keine Lösungen gefunden wurden, nur ein dümmliches Abrüsten, um unser Geld in unnützen Projekten zu versenken - in Geschenke an Reiche und SUPERreicher!
      Und für all das kann die AFD rein gar nichts! Da muss sie auch keine Lösungen vorschlagen - sie regieren nicht.
      Lösungen, so wie Merz es vor der Wahl vorgelogen hat? Lösungen, wie die AMPEL es uns verkaufen wollte? Bitte, wie dumm muss man sein, der AFD das anlasten zu wollen!
      Und dass unsere Gesellschaft zusammenbricht - daran sind unsere Politiker schuld ..... nicht die AFD!
      Aber wir alle sind auch schuld, weil wir uns das gefallen lassen - wie Schlachtvieh schauen wir zu, bzw. versuchen die zu bestrafen, die etwas ändern wollen, weil wir sie nicht unterstützen oder wählen!
      Und ja, die Migration ist ein Kardinalfehler gewesen, eine ganz große Sünde. Das nicht erkennen zu wollen, wie dieser Moritz Neumeier zeigt - ein linksversifftes Video, mit netten Ansätz...
    • User 1810870 schrieb am 01.08.2025, 10.55 Uhr:
      - ein linksversifftes Video, mit netten Ansätzen, aber eben reine linke Stimmungsmache.
      Schade - er hätte wirklich sagen können, wo der Fisch stinkt ..... nämlich am Kopf, nämlich bei den demokratischen Parteien.
      ...... die Superreichen sind nur das sichtbare Geschwür - die Wurzeln liegen an uns allen, bzw. an den Dummen und Faulen, an den Schmarotzern und ideologisch Verpeilten!
    • User 1810870 schrieb am 01.08.2025, 11.11 Uhr:
      @ piperin schrieb: "Was sollen denn immer diese Neiddebatten."
      Es geht nicht um Neid - es ist inzwischen ein richtiger Hass gegen Reiche entstanden, den die aber selber zu verantworten haben!
      Reichtum kann man nur gut leben, wenn auch der Rest der Bevölkerung zufrieden ist!
      "Sozialer Frieden"
      Quasi wie damals in ROM: Brot und Spiele fürs Volk ...... , wenn es denn so einfach gewesen wäre.
      Der Kapitalismus scheitert am Ende immer an den REICHEN selber, irgendwann landen auch die wieder auf dem "Schaffot - nicht alle, aber deren Glück kommt an Grenzen.
      Solange solche Typen, solche Familien wie die Geissens, im Fernsehen zeigen, wie dumm und reich man sein kann auf dieser Welt, solange zeigen die DUMMEN, dass sie solche Sendungen sehen wollen .... Dschungelcamp, DSDS, Bauer sucht Frau ..... usw.
      Und so lange wird unsere Welt krank und unregierbar bleiben, weil wir alle keine natürlichen, soliden Ideale mehr haben - wir sind pervertiert!
      Die Reichen erkennen die Grenzen des Vertretbaren nicht mehr, man macht sich selber zum Feindbild und PROBLEM!
      @ piperin - und da das alles so offensichtlich ist verstehe ich nicht, warum Sie die Reichen so verteidigen. Die wenigsten sind wirkliche "Jobmaker", die meisten sind nur gierig und unverschämt, ausbeuterisch und pervers.
      ..... das zeigt auch die Geschichte!
      Die Reichen (einschl. Politik) in unserem Land züchten gerade selber die Bürgergeldempfänger, Jobverweigerer und den Aufstand (mittelfristig).
    • Catweazle74. schrieb am 01.08.2025, 12.49 Uhr:
      ...ich geb' @870 vollkommen Recht und in meinen Augen gibt's Dem auch nichts mehr hinzuzufügen!
    • User 1810870 schrieb am 01.08.2025, 18.36 Uhr:
      @ piperin schrieb: "Da ist Klausi, der versteht das System nicht. Und warum nicht? Na, weil es ihm niemand beigebracht hat."
      Und das ist gut so - nicht alle können alles wissen, sonst wäre das LEBEN nur noch ein Wettkampf der Besten der Besten.
      Es muss immer welche geben, die "gefressen" werden, oder die einfach zufrieden sind, mit dem was sie haben.
      @ piperin schrieb: "Das ist der Grund, warum Reiche immer reicher werden und andere es nie zu etwas bringen, sondern sogar noch verarmen und nur rumjammern."
      Die Gier frisst das Hirn - da muss der Reiche immer mehr haben, obwohl er schon alles hat. So etwas muss eingebremst werden - ansonsten gibt es nur noch ein Hauen und Stechen!
      Ihr Gedanken sind etwas zu einseitig gepolt - Sie leben in einer Gesellschaft und nicht in einem MONOPOLY-Spiel.
      Der Reiche kann nur reich werden, wenn die meisten arm und abhängig sind, aber dennoch so aktiv, dass sie mit ihrer Arbeit Wohlstand generieren können.
      Reich heißt nicht gleich intelligent, reich heißt nicht, ein Mathematiker zu sein - reich heißt nur, man hat mehr als andere!
      Und in einer Gemeinschaft, in einer Gesellschaft, in einem Land - da geht es um sozialen Frieden, da bekommt auch der Dümmste und Faulste noch ein Stück Brot.
      ...... denn irgendwann braucht der Reiche diese "Armen", nicht nur um für ihn zu arbeiten, sondern um seinen Wohlstand zu verteidigen!
      @ piperin schrieb: "Wenn halt manche so dumm sind und nicht mal einfachste Mathematik beherrschen, aber dann sogar noch anderen unterstellen, dass diese es nicht könnten, mei, da ist doch Hopfen und Malz verloren."
      Ja - PUNKT.
      Aber man braucht sie dennoch, um den Reichen den Reichtum erwirtschaften zu können.
      Denn der Reiche lässt die Dummen für sich arbeiten .......... Wenn aber der soziale Frieden gestört wird, wenn das Kapital die Lebensgrundlagen der Arbeiter frißt, dann hat der REICHE sich verzockt.
      @ piperin schrieb: "Erfolg fängt immer im Kopf an."
      Ja, aber Erfolg ist nicht gleich Reichtum, ist nicht gleich Ausbeutung!
      Und da haben Sie gedanklich und emphatisch leider eine Lücke - die kann man mit Intelligenz füllen, nicht jedoch mit Mathematik.
    • User Uli schrieb am 01.08.2025, 19.02 Uhr:
      Ja, @ 028, der Beitrag in Rescke-Fernsehen, ARD, war auch substanzieller.
      Schön, wenn man direkt sehen kann, wie Fernsehgebühren auch in sinnvolle Sachaufklärung fließen.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 02.08.2025, 00.35 Uhr:
      Piperin ein schöner Vortrag.Sie haben anscheinend das Glück,dass Ihr Arbeitgeber Ihre Arbeit wertschätzt und seine Verantwortung für Mitarbeiter ernst nimmt.Ist bestimmt ein kleineres Unternehmen,denn ja größer ein Unternehmen ist,sind Sie eine Nummer und ein Kostenfaktor,der jederzeit austauschbar ist.Wieso werden denn immer mehr durch ihre Arbeit krank?Durch den ständigen und immer höheren Druck der Arbeitgeber,Ich bin das Beste Beispiel dafür.Wochenarbeitszeiten zwischen 50 bis 60 Stunden.Mein schwerer Hörsturz kam nicht von ungefähr,mit Tinnitus,Schwerhörigkeit und Gleichgewichtsverlust.Das hört sich alles schön an,mit erwachsen werden,Eigenverantwortung etc.Das interessiert im Normalfall aber keinen Arbeitgeber.So sieht leider die Wirklichkeit aus.Das hat auch nichts mit Neiddebatten zu tun oder was habe ich falsch gemacht.Es geht darum,wieweit kann und muss ich das Spiel der Mächtigen mitmachen ohne Schaden zu nehmen und ich habe leider Schaden an dem #Spiel# genommen,wie viele andere auch.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 02.08.2025, 00.51 Uhr:
      870 Sie müssen sich schon entscheiden,wer den Reichen das Geld wegnehmen soll.
      Die Rechtsversifften bestimmt nicht.Und bringen Sie nicht die Kirche ins Spiel,mit Kardinalfehler und Sünde.Alle Probleme sind Menschengemacht.Die AfD brauchen Sie auch nicht verteidigen.Die haben genauso wenig einen Plan,wie die anderen Parteien auch.Und sollten Sie und die Mehrheit hier im Forum weiterhin die Rechtsversifften wählen,viel Spaß in einer immer mehr Rechtsversifften Welt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 02.08.2025, 02.14 Uhr:
      Piperin ich glaube nicht nur was ich sage,ich habe das alles selbst erlebt und nicht nur ich.Er gab Zeiwo ich wöchentlich bis zu 75 Stunden gearbeitet habe.Wenn Man mir die unbezahlten Überstunden auszahlen müsste,könnte ich heute in Saus und Braus leben.Haben Sie noch nie etwas von Arbeitsbedingungen im Lebensmittel Einzelhandel gehört,trotz Betriebsrat und Gewerkschaften.Da können Sie gar nicht mitreden,weil Sie es auch gar nicht kennen.Und früher gab es die doppelte und dreifache Mitarbeiterzahl,was es schon Jahrzehnte nicht mehr gibt,für die gleiche Arbeit. Ja und die Ausbeutung besonders von Kindern ist ganz schrecklich,das liegt aber am neoliberalen Kapitalismus.
  • Catweazle74. schrieb am 31.07.2025, 19.23 Uhr:
    @Gegen den inneren Stress und für ein seelisches Gleichgewicht.
    Folge 2:
    "Anruf Polizei - Oma und die Telefonnummer!"
    https://youtu.be/HcVno8CHr7U?si=ADG-V0_TPGb6oXPx
  • Catweazle74. schrieb am 31.07.2025, 05.32 Uhr:
    Wenn ich mal eine kurze und ruhige Minute mir zu gute tue und dann mal fernab des Irrsinns alles so betrachte - und ich klammere mal bewusst das politische Geschehen aus -, dann stelle ich eigentlich fest, dass es hier im Lande eigentlich einer offene Psychatrie gleicht!
    Alle Dummen negieren offensichtlich wie augenscheinlich und vielleicht sogar vorsätzlich die Tatsachen, versuchen im gewohnten "Links-Grün" versifften Sprech ein neues - aber am Thema vorbei - nicht interessantes Themengebiet zu eröffnen und eine nicht kompatible Weltanschauung zwingend zu erschaffen, fernab jeglichen Konsens.
    Diese Strategie des Schwächlichen kennt man inzwischenschon zu genüge, da sehr durchschaubar wie dumm...
    Und das ist genau das Problem, was viele Menschen einer immer noch beständigen Mehrheit inzwischen völlig auf den Keks geht, anstatt sich mit den Tatsachen auseinanderzusetzen zu wollen, will man aus fehlenden Argumenten ein verbales und zweites "Schlachtfeld" von Schwachsinn eröffnen versuchen, dass absolut sinnlos wie langfristig ergebnislos ist!
    Ojemiene, ihr seid alle so stumpf wie geradezu blödsinnig im Kopf, die sich dadurch angesprochen fühlen und baldig die Quittung dazu eben halt bekommen, auch unmittelbar wie zeitnah per Retoure!
    Bei denjenigen gilt wohl immer noch das blödsinnige Motto:
    Dummheit siegt vor Klugheit!
    Man hat wohl immer noch nichts begriffen oder ist ideologisch so "eingefärbt", dass man konsequent die Realität ignoriert und genau das ist bei solchen "Patienten" das große Problem.
    Sie möchten gerne unbedingt etwas Unerreichbares, was nichts mit der Wirklichkeit zutun hat und nur ihre persönliche Meinung soll als Individuum gestreichelt werden wollen.
    Halten unbedingt daran fest, "schießen" sich dadurch immer mehr ins Abseits und wenn sie es dann mal erkennen - was nicht passiert -, dann kommt die jämmerliche Beklagung und Beschimpfungen einer nicht vorhandenen Realität.
    Dabei vergisst man, dass es nicht um einen persönlich geht, sondern die kluge Schwarmintelligenz des Ganzen zählt - Ergo - Demokratie.
    Jetzt ratet mal wovon ich hier spreche??? 🤔
    Heutzutage gibt's viel zu viele selbsternannte Individualisten in Verantwortung, die in einer selbstverblendeten "Blase" von einem "Links-woken" Irrsinnigkeit hängengeblieben sind, wo sogar jeder mittlerweile jährlich sein Geschlecht wählen kann.
    Ich sag' nur trocken, ihr müsst zum Psychiater, denn mehr Schwachsinn kann kaum noch die Realität aushalten - es ist nämlich eine unbequeme und sehr lautstarke Minderheit.
    Dieses übelste "Gender-Gaga" Mist und an jedem Substantiv anhängsel "*innen" zählt nämlich zur Verrücktheit nämlich zur Erklärung dazu!
    Den Leuten ist einfach nicht mehr zu helfen, da sie mit geschlossenen Augen und teilweise ohne Hirn die Entscheidungen der vorangetriebenen Entwicklung blockieren.
    Was soll man bloß mit%...
    • Catweazle74. schrieb am 31.07.2025, 05.34 Uhr:
      ...mit dieser kleinen und ewig lautstarken Minderheit nur machen??!
      Ich sag's euch, ...nämlich nichts!
      Die werden schlussendlich von der Realität still und leise überrollt.
      Das nennt man Demokratie, die Mehrheit entscheidet, nur bei manchen ist es im Kopf noch nicht richtig angekommen, da persönlich motiviert und jeder meint wohl heutzutage ein wichtiger Individualist zu sein.
      Man steht sich und andere dabei ungeachtet nur im Weg!
      Die sogenannte "Regenbogen-Flagge" auf ein Regierungunggebäude einzufordern, ist als Gedanke schon verrückt genug!
      Jeder kann heute gesetzlich und einwandfrei jährlich wie unbürokratisch sein Geschlecht wählen, angetrieben von der politischen "Links-Grün" versifften woken Schwachsinnskultur...
      Nicht nur das es übergriffig ist und eine regelrechte Vergewaltigung der deutschen und schönen Sprache ist - NEIN - das steht exemplarisch für eine Ideologie der Bevormundung und Ignoranz einer Wirklichkeit.
      Diesen großen Mist wie hier, leistet sich wahrscheinlich aus Inkompetenz und Langeweile kein anderes Land dieser Welt.
      Uns nimmt man im politischen Weltgeschehen gar nicht mehr ernst, aber zurecht!
    • Catweazle74. schrieb am 31.07.2025, 05.45 Uhr:
      ...ende der wichtigten Durchsage!
      Da ich nämlich jetzt mal schlafen muss, weil ich heute Spätschicht hab' und auch ausgeschlafen zur Arbeit erscheinen sollte.
      Aber es war mir ein unbedingtes Anliegen!
      Over and Out!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 725819 schrieb am 30.07.2025, 23.30 Uhr:
      Prof. Masala hat als international anerkannter Politikwissenschaftler auch historische Kenntnisse. Deshalb weiß er, wovon er spricht. Ebenso der kürzlich ausgezeichnete Karl Schlögel. Der kennt die russische und osteuropäische Geschichte. Hätte er mal Merkel beraten. Wir wären nicht so abrupt von Putin aus unserem Dornröschenschlaf geholt worden.
    • User Uli schrieb am 31.07.2025, 00.10 Uhr:
      Ich wette, @ Redemption, Sie können auch nicht auf der Mundharmonica spielen. Nicht einmal die drei Töne.
    • Catweazle74. schrieb am 31.07.2025, 03.56 Uhr:
      ...der @Uli ist wohl mittlerweile von so einer Sinnlosigkeit motiviert, dass man regelrecht zu jeder Aussage noch einen uninteressanten Mist dran hängen muss!
      RESPEKT @Uli, da Sie es eigentlich besser können - aber Respekt!!!
    • Catweazle74. schrieb am 31.07.2025, 18.10 Uhr:
      @Senta
      Genau, das seh' ich ähnlich wie Sie und einige Andere hier mit guten Ansichten!
      Hier gibt's trotzdem aber auch selten etwas Wissenswertes an Erkenntnis, ...gerade bei den sogenannten "Überfliegern" im Forum - der allgemein Bekannten wie von reiner Selbstüberschätzung geplagten Clique.
      Es animiert mich dennoch spaßig "mitzumischen" und auch immer wieder auf's Neue! 😉
      Selten solche eingebildeten und andrerseits von Dummheit verfolgten Honks gesehen...
      Und daraus zieh' ich mir jetzt jedesmal sehr gerne meinen Unterhaltungswert an Spaß heraus und dokumentiere es immer in meinen Kommentaren hier!
      ...einer MUSS es ja tun, oder?! 🤣🤣🤣
      Denn das Einzige von dieser selbsternannten Bande ist irrentierenderweise, dass man tatsächlich selbst glaubt (neben dem ganzen Schwachsinn übrigens!) man würde etwas Neues und Interessantes ständig erzählen können, oder womöglich irgendwelche Geheimnisse verraten! 😳
      So ganz nach dem Motto:
      Wer nicht schnell genug wegläuft - von Dem was euch ständig ins Gehirn blase versuche - ist selbst Schuld!!!
      Oftmals setzt man dem Esel sogar noch eine Krone auf, indem man Anderen die Welt erklären müsste, oder mindestens im Persönlichen korrigieren sollte!
      Doch, doch!
      Wenn ich Zeit und Lust verspüre, ja dann bin hier gerne Gast - sowie Andere eben auch - vielleicht nur aus unterschiedlichen Motivationen! 😃
    • User Uli schrieb am 31.07.2025, 19.39 Uhr:
      Sinnlosigkeit,@ Catweazle? Natürlich, aber mit Witz verwendet
      Grundaussage: Marsala könne nicht über das Militärische reden, weil er "nicht gedient" habe.
      Persiflierung: Redemption verwende doch stets die Leone-Figur "Harmonica" als Profilbild, obwohl er gar nicht spielen könne.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 30.07.2025, 22.03 Uhr:
      @Senta
      Mal ganz ehrlich..., die Ursula v. d. Leyen ist völligenst Krank unterwegs (ohne großartig näher darauf eingehen zu wollen), Brüssel ist Krank und der ganze Moloch mit samt den Gesetzen.
      Viele haben in Brüssel sogar die Schnauze so dermaßen gestrichen voll von ihr, das ganze "Netz" tobt förmlich inzwischen an Berichten und Kommentaren.
      Komisch ist nur, im ÖRR hört man in so einer Deutlichkeit nichts davon, uns wird dort das Zirkus-Spektakel sogar noch als irgendetwas Positives verkauft!!! (Mich wundert das jedenfalls nicht mehr!)
      Nicht nur, dass sie unrechtmäßig ihre 2. Amtszeit bestreitet und erwiesenermaßen in Deutschland sogar als eine Kriminelle gilt, man tuschelt in Brüssel sogar hinter den Kulissen davon die "abzusägen" - da sie wie eine selbstherrliche "Königin" inzwischen dort herrscht und uns alle in den Ruin treibt. (Green-Deal, DSA-Gesetze usw.)
      Ich sag' auch nur "Pfizer-Deal" zur Coronazeit, alle die jetzt ein Untersuchungsausschuss fordern, diffamiert sie als undemokratische Personen, die gegenüber ihr als Person eine Kampagne daraus machen wollen, da sieht man ihre Hilflosigkeit und will alle als "Feinde" Europas abstempeln!
      ...die ist total fertig!!!
      Die ist voll durchgeknallt und dient hervorragend als Schablone von Dummheit für unsere eigene Politik in Deutschland.
      Man versucht sie loszuwerden...
      Der letzte "Knaller" in Deutschland ist der, das schäbig inszenierte "Sommer-Interview" mit Alice Weidel von der ARD!
      Ich kommentiere es nicht großartig, da es nämlich für sich spricht und im Netz tobt der "Bär"!!!
      Nur soviel, die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem inzwischen jetzt, da juristisch grenzwertig und stellt im Strafbestand höchstwahrscheinlich sogar eine Nötigung da und widerspricht den Gleichbestimmungsprinzip!
      Jedenfalls gibt's mehr Fragen wie Antworten und jeder mit ein bischen Hirn im Kopf weiß mittlerweile, diejenigen Verantwortlichen wollen alles Oppositionelle "klein" machen, da das Berliner Establishment ihre Macht in Gefahr sieht.
      Null Argumente, deshalb diffamieren sie und am besten verbieten sie alles - keine Demokratie!
      Das Oberverwaltungsgericht hat jetzt vor 2 oder 3 Tagen bestätigt, dass die Einstufung der AfD als "Rechtsextrem" verfassungswidrig ist und hat das Urteil "einkassiert" und jedenfalls ein deutliches Signal gesetzt, da es politisch motiviert ist und keine Gleichbehandlung darstellt.
      ...die AfD jubelt und die Versager schießen sich wiedermals ein Eigentor.
      Man braucht nur gemütlich zusehen, man argumentiert nicht mehr, stattdessen kommt man nur noch hilflos mit Verboten und verarscht Millionen von Wählern der größten Opposition.
      Aber diejenigen - die noch "schlafen" und ständig noch auf den Mist des ÖRR und Berliner Mist hereinfallen -, checken natürlich garnichts mehr.
      Doch immer mehr Menschen werden die Augen geöf...
    • Catweazle74. schrieb am 30.07.2025, 22.05 Uhr:
      ...geöffnet.
      Ich mach' mir keine große Sorgen, denn die Schuldigen schaufeln gerade fleißig ihr eigenes Grab.
      Mir tun nur immer noch die Lemminge ein bischen leid, die blind dem ÖRR und der Politik glauben schenken, aber allesamt werden über kurz oder lang eines Besseren belehrt und schlussendlich überrannt!
      Ich bewundere Alice Weidel für ihren Mut, Zielstrebigkeit, Standhaftigkeit und jenen klugen Aussagen, die stets im Paragraphentum diejenigen mit den eigenen "Waffen" schlägt.
      Deutschland ist unaufhaltsam im Umbruch, das Altparteien-System ist längst klinisch tot.
      ...von wegen "Im Namen des Volkes"!!!
      Nur wer sich ständig und einseitig vom ÖRR dankbar und geradezu hirnlos "ernährt" - ohne Dinge wirklich zu hinterfragen -, der kann soetwas nicht wissen und das ist ja das Ziel hinter dieser augenscheinliche Kampagne.
      Vernunft kann man nicht einsperren und die Geschichte gibt einem immer Recht!!!
      Ein "Hoch" auf die "Alternative" Opposition.
    • Catweazle74. schrieb am 30.07.2025, 22.42 Uhr:
      WO BLEIBT IN DEUTSCHLAND EIGENTLICH DER GROßE AUFSCHREI!
      Merz ist im Wahlkampf angetreten als solcher, der alles besser machen will und sein eigener Maßstab war gegenüber dem Wähler als Versprechung:
      Bürokratieabbau, ein Ende des Heizungsgesetz, moderate Strompreise, Einhaltung der Schuldenbremse usw. und sofort!
      Sein Motto: "Spätestens im Sommer sieht man deutliche Veränderungen!"
      ...wenn's nicht doch so ernst wäre, könnte er die "Goldene Himbeere" für Scheisse Labern bekommen!
      UNGLAUBLICH, aber unglaublicher ist eigentlich, es gibt anscheinend immer noch genügend die soetwas an Staatsversagen wählen - ich hab' sowas jedenfalls nicht gewählt und schon garnicht die SPD!
      Kann mir mal einer sagen, warum die Partei immer noch in Berlin mitmischt??? 😳😳😳
      Stattdessen kungelt er auf eine schäbige Weise jetzt zum eigenen Machterhalt und Schwäche mit der lächerlichen Links-motivierte SPD herum - die nur noch eine Randerscheinung in der Politik ist - und die gibt noch unbemerkt den "Ton" an.
      Keiner hat das Konstrukt in Wahrheit gewählt!!!
      Wählerbetrug und schamloser Lügner!
      Selbst innerparteilich rumort es gewaltig, viele sehen Merz als eine Gefahr für die eigene Partei und wollen ihn lieber heute als morgen weg haben.
      Ich könnte diesbezüglich mehrere Aufsätze schreiben, soviel "Stoff" bietet diese Story der Wirklichkeit inzwischen.
      Eins empfehle ich jedem, informiert euch unabhängig mit mehreren Meinung, schaltet immer euer Hirn ein und lasst bloß die Finger vom zwangfinianzierten ÖRR Lügenkonstrukt.
      Ein Hinweis unter vielen ist derjenige - Alexander Teske : EX-Tagesschau Redakteur.
      Sein Buch "Inside Tagesschau", aber auch zahlreiche Interviews mit ihm bei Youtube sind Augen öffnend.
      Oder Joachim Steinhövel - Rechtsanwalt der ersten Güte -, der zahlreiche Klagen der Bundesregierung gegenüber Personen, Gesetze und Entscheidungen vor Gericht durch starke juristische Argumente "abgeschmettert" hat.
      Sein Buch - ein Bestseller -, "Die digitale Bevormundung".
      ...und vieles, vieles mehr!
    • User Uli schrieb am 31.07.2025, 00.34 Uhr:
      ,@ catweazle, SIe schreiben - allerdings nut am Rande über "das schäbig inszenierte "Sommer-Interview" mit Alice Weidel von der AFD" und da sei jetzt die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
      Ich konnte zwar wegen dem Gequengel und Geplärre von Frau Weidel die Proteste akustisch auch kaum verstehen, aber was soll denn da "ermittelt" werden? Ihre verqueren Inhalte sind ja bekannt.
    • Catweazle74. schrieb am 31.07.2025, 03.41 Uhr:
      @Uli
      Zur später Stunde am frühen morgen!
      Ach lieber netter @Uli - welch' wirklich interessante Frage stellen Sie mir da gerade eigentlich nochmal, ich erkenne diesbezüglich nichts, aber auch wirklich NICHTS Intrressantes und neugierig Motiviertes?!
      Mein Kommentar lässt wirklich keinerlei Fragen mehr zu, da ich neben meiner persönlichen Meinung, insbesondere nur die jeweiligen Tatsachen beschreibe.
      Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gerade - fernab Ihrer persönlichen Haltung wahrscheinlich auch zurecht -, aber viele andere unpolitische Bürger wollten nur ihre Meinung aus dem offensichtlichen, motivierten und inzwischen fehlgeleiteten Interview aus dem zwangfinianzierten ÖRR bilden können.
      Überraschung!!!
      Es funktionierte diesmal komischerweise nicht....
      Welche interessante Frage war nochmal Ihre??!
      Ich sag' nur ganz müde:
      Sie haben womöglich zwei Hände- mit zehn Finger an jeder Hand - mit eingeschaltetem Hirn und eine Internet-Flatrate im Hintergrund, deshalb können Sie sich dort im "Netz" eine eigene Meinung bilden und die Stimmung der Gesellschaft von unabhängigen Medienexperten sowie Juristen - fernab des Mainstreams - selbst bilden.
      Das war hauptsächlich meine Essenz der Aussage von mir und dazu noch, dass die Staatsanwaltschaft jetzt ermittelt ist nicht unerheblich und hat wohl einen handfesten Grund - sowie es eben viele sehen.
      Shit happens - ich vergaß!
      Sie sind ja politisch absolut "Links" verblendet, ich vergesse es nämlich jedesmal unachtsam immer wieder und macht natürlich auch durchaus Sinn, Ihre sinnlose Frage!
      Ich glaube, Sie möchten mich gerne verarschen wollen oder mindestens auf's "Glatteis" führen!
      Totale Fehlanzeige...
      Irgendwann einmal vielleicht, im späteren Leben!!! 😉
    • Catweazle74. schrieb am 31.07.2025, 06.04 Uhr:
      Korrektur:
      Keiner hat zehn Finger an jeder Hand, mein Flüchtigkeitsfehler von heute.
      Drauf geschissen...
      Aber jetzt muss ich pennen, sonst komm' ich zeitlich im "roten" Bereich!
      Bitte - Danke!
    • User Uli schrieb am 31.07.2025, 20.10 Uhr:
      Nein, @ catweazle, ich wollte Sie nicht verarschen. Denn bei meinem Statement war die Verdrehung der Bezugsebene leicht erkennbar.
      Ich habe einen satirischen Kommentar verfasst, der unverhältnismäßige Überhöhungen oder Bezüge kritisch hinterfragt. Ent-Blendung sozusagen.
    • Catweazle74. schrieb am 01.08.2025, 10.38 Uhr:
      @Uli
      Wenn Sie schon versuchen neuerdings Satire zu betreiben, dann machen Sie's doch bitte so, dass es jeder versteht und darüber lachen kann!
      ...es ist nämlich augenscheinlich einfach nicht Ihr Metier!
    • User Uli schrieb am 01.08.2025, 20.09 Uhr:
      @ senta, waren Russland und vor allem die USA vor einiger Zeit nicht noch die "Imperialisten", die Schweiz der Sitz des "Geldadels", denen man nicht über den Weg trauen kann?
      Jetzt, als AFD, nur den "Reichen und Mächtigen" hinterherschleimen?
      Können Sie ja persönlich machen, aber glaubwürdig ist das nicht.
    • User Uli schrieb am 01.08.2025, 20.20 Uhr:
      Schade, @ Catweazle, ich hatte mich deutlich besser eingeschätzt
      Es liegt wohl an meiner schwierigen Kindheit. Als ich auf die Welt kam, hatte ich nämlich praktisch kaum Zähne im Mund. Und auch die ersten paar Lebensjahre verhielt ich mich noch völlig infantil ... .
      (In Memoriam R. Gernhardt)
  • Catweazle74. schrieb am 30.07.2025, 19.59 Uhr:
    Mich beschleicht zunehmend der Eindruck, dass hier andere im Forum sich wirklich nur ständig sinnlos mit negativen Sachen beschäftigen müssen - die eh meistens schon längst bekannt sind -, die sowieso unaufhaltsam von ganz alleine ihren Lauf nehmen - ohne persönlich etwas wirklich aktiv verändern zu können! (Klugscheisser mal ausgenommen)
    Hier zur Abwechslung etwas witziges, sodass das innere Gleichgewicht immer stimmt...
    Anruf Polizei (Hamm / Westf.) - Die Oma und das Gewitter! 😆 ...typisch Ruhrgebiet.
    https://youtu.be/t8Kh82LQYzw?si=OKMiQ8tIAnuW4v1V
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 30.07.2025, 21.09 Uhr:
      Höhlendödel,AfD Fuzzis
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 30.07.2025, 23.08 Uhr:
      Piperin Sie wissen doch,ich bin ein liebenswerter Mensch,aber nicht immer.🙂😁
      Was haben wir nicht schon alles an #Schlachten#ausgetragen,mit allen Urteilen und Vorurteilen.Wir waren auch nicht immer zimperlich in der Sprache.Und Respekt,das hat sich bei Ihnen komplett geändert,zumindest was mich betrifft.Ich spreche mit vielen Menschen,begegne Ihnen auf Augenhöhe.Sobald Es aber um Stammtisch Parolen,von mir aus auch an Würstchenbuden geht,bin ich hartnäckig,wie bei Ihnen,wobei ich immer sage,dass mir Ihre Meinung sehr wichtig ist,bei allen Unterschieden.Ich sehe auch leider kein Licht am Ende des Tunnels.Es wird eher schlimmer,wie man hier im Forum sehen kann.Ich verteidige bestimmt nicht den Unrechtsstaat DDR,aber die Menschen die darunter leiden mussten und die Millionen Menschen die der Westen mit falschen Versprechungen über den Tisch gezogen haben.Ich habe es bestimmt schon mal geschrieben,meine Tochter hat 6 Jahre mit Ihrer Familie in Chemnitz gelebt und ich habe mit vielen jungen Menschen aus der ehem.DDR gearbeitet,dabei habe ich gute Erfahrungen gemacht.Ich will das auch alles nicht beschönigen.Es gibt im Osten genauso Arschlöcher wie im Westen.Ein Arschloch ist eben ein Arschloch.
    • Catweazle74. schrieb am 30.07.2025, 23.18 Uhr:
      ...die Steigerung dessen heißt @Piperin und sein ständig unwissender Schatten von Begleiter einer Hilflosigkeit @028, die hier nur als blödsinniges Duo der Besserwisserei sich langweilig inszenieren können und ihr unwissendes Dasein fristen.
      Der Eine erzählt nur weltfremd in irgendeiner Art und Weise sein selbstgeblendeten Blödsinn der Engstirnigkeit vom kapitalistischen System und ständiger Klugscheisserei mit Tabellen und "dreimal klugen" Statistiken und der andere Mehrfach-Accountler - der sich immer selber "liked" -, heftet sich - ohne hier alleine existieren zu können - an denjenigen selbsternannten "Oberlehrer" einer Förderschule sich sowas von offensichtlich immer lächerlich wie schmierig dran und will unbedingt immer behaupten, welch' "dicke" Freunde man doch man in Wirklichkeit inzwischen ist.
      ...ich lach' mich total schlapp - immer der selbe durchschaubare Mist!
      Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten - wirklich.
      Macht der Eine etwas, macht der Andere etwas.
      Macht der Andere etwas, macht der Eine etwas! 🤣
      Dabei hat man vom "Tuten und Blasen" überhaupt keine Ahnung und bemerkt überhaupt nicht, wie man sich hier im Forum immer in aller Regelmäßigkeit einer Selbstinszenierung von Dummheit preisgibt!
      Ein regelrechtes Schmierentheater wie Affentheater...
      Das Duo kann tatsächlich niemand mehr ernst nehmen.
      Mein Motto dazu ist:
      Dummheit ist wahrscheinlich doch ein Segen, schließlich merkt man dann ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr im Kopf und ist über jegliche Schamlosigkeit erhaben! 🤣
    • Catweazle74. schrieb am 30.07.2025, 23.48 Uhr:
      ...da kann man doch ganz deutlich feststellen, dass man wahrscheinlich immer jemanden benötigt, um sich gegenseitig zu bestätigen und im Alltag zu stützen!
      Andere brauchen Dieses natürlich nicht - wieso denn aber auch -, es zeugt doch glasklar von einem fehlenden Selbstbewusstsein und ebenso fehlenden Realitätssinn.
      Ich prognostiziere jetzt schon - da es ja so durchschaubar ist -, der mehrmals gesperrte und immer wieder auftauchende Nichtssagende wird wieder mit irgendwelchen Beleidigungen antworten, anstatt meine Behauptung - die ja Wahr sind - zu entkräften.
      Und das meine ich mit durchschaubar...
      Intellekt gleich "Null"!
      Und wenn man mal sich in einer Aussage wirklich geistig ein "abbricht" und möchte versuchen etwas einigermaßen Kluges zu schreiben, ja dann, dann sind es in der Regel "copy and paste" Kommentare und mehr auch nicht, absolut keine eigene Handschrift - oftmals muss @piperin ihn sogar noch korrekterweise korrigieren!!!
      Und wenn eine eigene Handschrift erfolgt, dann entlarvt man sich ständig selbst im "Gossen-Jargon" und hilflosen Beleidigungen.
      @piperin ist wenigstens noch klug und so drückt man sich auch ständig aus, obwohl das Problem bei der Sache ist, man befindet sich gedanklich fernab der Realität im Paralleluniversum und trifft selten bis nie den "Nerv" der Zeit, wohingegen sein hinterlaufender Schatten nur ständig unüberlegt irgendetwas daher brabbelt, ohne wirklich nachzudenken! 🤣🤣🤣
      Oh Mannomann, ich brech' ins Essen - das Leben schreibt die besten Geschichten!
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 31.07.2025, 11.17 Uhr:
      Piperin ich lege gar keinen Wert darauf mit Höhlendödel C und A irgendetwas zu diskutieren.Bei dem Schwachsinn den er verbreitet,lohnt es sich auch nicht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 30.07.2025, 01.20 Uhr:
      Piperin ich gebe Ihnen recht,dass man jungen Menschen in der Schule Wissen und Materie über Finanzen vermitteln sollte.Dann gäbe es bestimmt viele Privatinsolvenzen weniger.Trotzdem sehe ich in der Börse nur etwas für Profis.Ich glaube auch nicht,dass die Reichen selbst an der Börse spekulieren.Die stellen das Geld,was Sie nicht brauchen,den Börsenmaklern zur Verfügung und Die sollen Ihren Reichtum vermehren oder in Steueroasen verstecken und in Steuerschlupflöcher stecken,Auf jeden Fall,damit Sie keine gerechten Steuern zahlen müssen.
      So und morgen gehe ich zur Würstchenbude und unterhalte mich über Fußball und Rockmusik,da kann ich mitreden.😁😁
    • User Uli schrieb am 30.07.2025, 02.26 Uhr:
      Wo Sie das gerade sagen, @ 811
      Wie beurteilen Sie in dem Kontext den auf dem Parteitag in Riesa vorgestellten AFD-Ansatz, für die Rente die "Chancen des Kapitalmarktes (zu) nutzen", also mehr in Aktien, ETFs usw. fürs Alter (und für "Junior-Sparen") anzulegen. (Steuerbegünstigt natürlich)?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 30.07.2025, 00.34 Uhr:
      @ 1101 - wenn ich Ihren "abers" und "trotzdems" durch die vorgebrachten Kausalitäten folge, vertreten Sie also die Meinung, dass die aktuellen Krisenerscheinungen Ergebnis von staatlicher Regulierung und gewerkschaftlicher Einflussnahme seien, während es mit einem ungezügelten, unbegrenzten, nicht gelenkten Kapitalismus diese Probleme nicht gäbe.
      Warum sagen Sie das nicht einfach so?
      Es wäre zwar ebenso Unsinn, aber als solcher doch viel besser erkennbar.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 30.07.2025, 01.22 Uhr:
      Schön die Krisensymptome beschrieben, @ 9035
      Was soll der abschließende, völlig nichtssagende Satz?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 29.07.2025, 19.22 Uhr:
      Da hat wie immer ein Afd ler keine Ahnung von der gesetzlichen Rente.Ich hoffe Sie müssen bis 70 arbeiten,wie es Fr. REICHE fordert.Es gibt nichts besseres wie die Umlagen finanzierte Rente,Ich werde es Ihnen auch nicht erklären,da müssen Sie schon selbst drauf kommen.
    • 725819 schrieb am 29.07.2025, 20.23 Uhr:
      Alles für die Katz‘ würde ich bei so einem Post oben sagen 😁.
      Den Unterschied Haushalt, Parlament, Rentenkasse, Umlagen. Das ist keine leichte Materie.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 29.07.2025, 23.10 Uhr:
      Die lesen die Bildzeitung.
      Na klar ist die umlagefinanzierte Rente das Beste.Klappt in den kommunistischen Länder wie Österreich und der Schweiz hervorragend.Davon können deutsche Rentner nur träumen.
  • Catweazle74. schrieb am 29.07.2025, 06.12 Uhr:
    @Wenn Rentner die Wahrheit sagen!
    https://youtube.com/shorts/j2-sZhiQcMY?si=vktpFuJFjhVTPTsG
  • 725819 schrieb am 28.07.2025, 10.49 Uhr:
    Liegt es am System, dass Wohnungen, Schulen und Kita‘s fehlen, das Rentensystem nicht mehr lange funktionieren wird? Wohnungen waren auch in der DDR knapp (das liebe Geld). Wer nichts in die Kasse einzahlte, bekam auch dort nur eine magere Mindestrente. 
    Es liegt doch wohl eher am kurzfristigen Denken (in Wahlperioden) und an mangelnden Ideen. Frau Geywitz schlug zum Schluss vor, man könne doch in leer stehende Wohnungen in Sachsen-Anhalt ziehen. Die Kapitulation der SPD vor den echten Problemen.
    Mit preiswerten Brötchen lässt sich die junge Generation nicht abspeisen. Die will die volle Palette am Möglichkeiten. Es fehlt ihr  z. T. noch am Einsatzwillen zur harten Arbeit und an der Einsicht, dieses Schlaraffenland ggf. verteidigen zu müssen.
    • User 1710926 schrieb am 29.07.2025, 12.08 Uhr:
      Ist doch ganz normal wenn unsere Bevölkerung in kürzester Zeit um ca. 5 % wächst. Da fehlt es an allem auch an gute und klardenkende Politiker.
    • Catweazle74. schrieb am 29.07.2025, 15.08 Uhr:
      @819
      ...das hat doch ganz offensichtliche Methode und das nicht erst seit gestern, das politische Establishment hat Angst vor einem aufgeklärten Volk, da sie ihre über Jahre gewachsene Macht und Seilschaften in Gefahr sieht.
      Wieso spielt man denn immer mehr mit der Angst, bürdet dem "einfachen" Bürger immer mehr auf - und, und, und...?!
      Ein schwaches Volk in Angst und mit einer einseitigen, regierungsnahen Berichterstattung von Propaganda lässt sich eine Gesellschaft natürlich sehr leicht kontrollieren, manipulieren und steuern, bis man den Fokus der Wahrheit schlussendlich aus den Augen verliert und mit Problemen überhäuft ist - so das offensichtliche Kalkül!
      Umsonst ist doch nicht ein wachsender Vertrauensverlust deutlich im Volk zu verzeichnen, die schon längst keine Akzeptanz gegenüber den Verantwortlichen und Institutionen in einem nie dagewesenen und schon historischem Ausmaß besitzt!
      Spaltung ist da auch ein sehr starkes Instrument...
      Wer zerstört denn die Demokratie in Wirklichkeit?!
      Genau, die, die sich ständig an der Macht halten - kostet es was es wolle.
      Wo ist denn die eigentlich wirkliche Demokratie und der Leitsatz "zum Wohle des Volkes"?!
      Wer verspricht denn seit Jahren - und immer wieder unverhohlen auf's Neue - das "Blaue" vom Himmel, wo es tatsächlich auch noch merkbar immer schlimmer wird?!
      Wieso sieht man im ÖRR nur ständig das selbe erzählte Narrativ von voller Angst- und Panikmache?!
      - der Greendeal ist längst gescheitert
      - nochmalige Verschärfungen des Digital-Services-Acts (DSA) zur Einschränkung der Meinungsfreiheit im Internet bishin mit einem Passus zur Abschaltung des Internets in "Krisenzeiten", mit der Absicht einer willkürlichen Verbotskultur heranzüchten zu wollen, vorbei an der Justiz zum angeblichen Schutze der Demokratie! (Blödsinn!)
      - Korruption ohne jegliche juristische Folgen für die Verantwortlichen in einem erschreckenden Ausmaßes
      - Vetternwirtschaft, Täuschungen und Kungeleien
      - Wahlversprechungen ohne beabsichtigte Taten in Dauerschleife
      - Verprassen an Steuergeldern (Raubrittertum)
      - Diffamierung der Opposition, Andersdenkende und jegliche Kritikern an der Regierung
      - bewusste Einengung des Meinungskorridors, selbst bishin einer Strafverfolgung bei schon juristischen Nichtigkeiten
      - teilweise Auswechslung der wichtigsten Ämter mit regierungstreuen Personen
      - Verbreitung einer Hysterie und Angstmache einer bspw. Kriegsrhetorik und vieles mehr
      - zunehmender Vertrauensverlust bei der Bevölkerung gegenüber den Institutionen
      - fehlgeleitete Migrationspolitik trotz sehenden Auges
      ...und natürlich vieles mehr!!!
      Die Stasi hätte damals daran sicherlich ihre helle Freude gehabt und das Alles ist leider nur die Spitze eines Eisberges!
      Aber man weiß, wie die Geschichte immer endet...
      Der Druck im Kessel steigt stetig, das Volk wird immer aufgeklärter und die Vernunft lässt sich nicht einsperren!%...
    • Catweazle74. schrieb am 29.07.2025, 15.10 Uhr:
      ...Ich seh' ein Sturm am Horizont heraufziehen!!!
      Zitat:
      "Je näher der Zusammenbruch eines Imperiums rückt, desto verrückter sind die Gesetze!"
      "Wer die Macht liebt, liebt nicht die Wahrheit!"
      Markus Tullius Cicero - römischer Schriftsteller und Philosoph
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 28.07.2025, 01.37 Uhr:
      Piperin wie lange kennen wir uns?Wann habe ich Deutschland mit China,Nord Korea oder was von Kommunismus,Ostblockstaaten oder was auch immer verglichen? Ausser das die ehem.DDR und Russland bei der Wiedervereinigung über den Tisch gezogen wurden.Es geht mir um die Lebensverhältnisse in Deutschland und die dazugehörige Ungleichheit und Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich.Jetzt können Sie sagen,jeder ist seines Glückes Schmied.Man sieht aber an der Realität,dass es nicht stimmt.Ich hab doch auch nichts gegen Reiche und Superreiche,Die zwar bestimmen,was in unserem Land passiert und nicht das Volk.Die Politik sollte sich daran orientieren,ZUM WOHLE DES DEUTSCHEN VOLKES und nicht zum Wohle der oberen 10%.Sie haben doch selbst den abartigen Kapitalismus bei uns beschrieben und das kritisiere ich,genauso wie User Uli und auch 870,wenn Er nicht mal nur von Stärke spricht.Ich bleibe auch dabei,wir können wählen was wir wollen,es wird sich nichts ändern und verbessern.Ich verstehe auch nicht,wieso die Ostdeutschen die AfD wählen,sollten die AfDler hier im Forum mal erklären,davon gibt's ja genug Verpeilte hier.Und zum Schluss,was uns an Beleidigungen,Unterstellungen und sonstigen Schwachsinn hier entgegen gebracht wird,ist mit unterste Schublade noch milde ausgedrückt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 29.07.2025, 20.04 Uhr:
      Piperin ich tue Ihnen natürlich den Gefallen und habe recherchiert,#War die DDR pleite#.Nein.Es gibt mittlerweile sehr viele Berichte wonach die DDR nicht pleite war.
      Der Ökonom Karl Mai hat es gut beschrieben,Es reicht,wenn Sie das Fazit lesen.Nur 2 Zahlen,die DDR hatte Schulden von ca.90 Milliarden DM,die BRD hatte Schulden von ca.930 Milliarden DM.Wer Die ehem.DDR in den Ruin getrieben hat war die Treuhand.Wie auch in der Doko #Ausverkauf DDR,die Einheitsverbrecher# zu sehen war.Dann hab ich noch gelesen,bei der letzten Wahl in der DDR 1990,wollten 53%der Bürger gar nicht die Wiedervereinigung,sondern Reformen im Land.Da hat die West CDU die Ost CDU mir 8 Millionen DM unterstützt und den Slogan #Wir sind das Volk# in den Slogan umgewandelt #Wir sind ein Volk#und mit falschen Wahlversprechen,wie #Blühende Landschaften# und #keinem wird es schlechter gehen# betrogen.Das können Sie alles recherchieren.Da sehen Sie,wie die ehem.DDR über den Tisch gezogen wurde.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 29.07.2025, 23.01 Uhr:
      Piperin ich habs gewusst,Sie kommen mit Karl May,ich mit Karl Mai,einem Ökonom aus Halle.Nichts mit Winnetou und Old Shatterhand.Und bei Schürer sollten Sie mal nachlesen,dass Er sich für die falschen Zahlen entschuldigt hat,denn die Schulden waren viel geringer.Das steht auch in einem Gutachten der Bundesbank 1999.
      Sie müssen auch nicht die taz lesen.
  • User 1710926 schrieb am 27.07.2025, 22.20 Uhr:
    Langsam habe ich den Glauben an die Politik verloren. Hatte zwar keine Erwartungen an unsere ehemalige Panzer Uschi, die nichts auf die Reihe gebracht hatte ausser Gelder für Berater auszugeben. Aber jetzt ein Zoll Deal von 15 % zu feiern, ich glaube langsam werde ich blau. Trump scheint nicht so inteligenzlos wie jeder denkt zu sein, er setzt seine Deals durch wie er möchte. Selbstverwaltung Brüssel und Selbstbedienungsladen Deutschland ohne jegliche Erwartung.