Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: freudscher Versprecher ... natürlich meinte ich: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>Es freut mich, dass Sie mir endlich zustimmen, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: nun, ich habe mehrere Quellen, nicht nur eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1568106: Hans Modrow ..war zum Kriegsbeginn 11 Jahre ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hera: Der Anfang vom Ende wäre, wenn "Männer" Ihres ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Na ihr oberschlauen Nazi-Jäger - wie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hera: Lesen Sie meine Kommentare nicht richtig, @ piperin? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nein, @Hera, in der DDR ist man nicht besser mit ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: Dieser ganze linke Sumpf, dieser Molloch hat mehr ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hera: Stimmt, @ Uli, es geht darum zu erkennen, wie in den ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ user uli schrieb: "Die historische ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz wollte EINEN. Er schrieb >>welcheR ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Nostalgie: Am Di, 13.05.2025 - 20:15 h - 21 h im ZDF ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Warum müssen Sie denn jetzt noch einen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870,Sie können bestimmt nicht in Urlaub ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 912,Sie müssen ein alter Haudegen sein,wenn ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: auch gern zu Dritt mit @Hera. Wird ja nicht nur ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz schrieb an @819 >>Dann können Sie ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Uli: ich glaube denken sollten Sie ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Morgen erstmal zum Hausarzt, @ 870, reden, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Und auch wenn Sie, @ 819, nicht Hera sind - es ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Ist doch egal, ob Nazi, Moslem, Diktator, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: 725819: Ich bin zwar nicht Hera, antworte trotzdem: Es ging ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...stimmt! "Habemus Papam" und nicht von mir ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @catweazle74 Habermus ...🤔 Habermus ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Ruck Zuck, dort würde eine Bewertung ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin ...das haben Sie doch wiedermal ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Hera, Sie sind eine der wenigen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: piperin: ins Lächerliche zu ziehen macht es auch nicht ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: piperin: was falsch ist, ist und bleibt falsch. ...
- Platz 302
714 Fans - Serienwertung2 121291.96von 117 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1568106 schrieb am 05.05.2025, 18.54 Uhr:
und das meine ich sobald ,so wie ich die Dinge aus einer anderen Sichtweise sehe kommt gleich erbärmlich und schizophren. Und das mit Schulen ist doch nur eines der Beispiele in Deutschland wo sooo vieles im argen liegt und ich finde eben das wir unser Schulden für wichtigere Dinge ausgeben können , als die Kriegsmaschinerie anzukurbeln. Ich kenne unter meinen Arbeitskollegen auch welche aus der AfD und das sind keine Nazis . Mit Herrn Höcke , so wie die Medien es darstellen , aber wie gesagt, Medien berichten ja nun mal leider nicht mehr neutral sondern nur einseitig..... also verlieren die Bürger auch das vertrauen. Ich weiß nicht mehr wer es hier ehrlich meint , oder nur noch Machtgehabe präsentiert wird
piperin schrieb am 05.05.2025, 22.49 Uhr:
>>nicht jeder AfDler ist ein Nazi<<natürlich nicht.
Wer derartiges behauptet hat nicht alle Tassen im Schrank.Aber es gibt nun mal Nazis innerhalb der AfD.>>Mit Herrn Höcke , so wie die Medien es darstellen...<Ja wie stellen es die Medien denn dar?
======- im Jahr 2010, nahm Höcke an einem Neonaziaufmarsch der NPD in Dresden teil.Frage: stimmt das etwa nicht?
- Höcke soll unter dem Pseudonym „Landolf Ladig“ rechtsextreme Texte veröffentlicht haben, unter anderem in NPD-Publikationen.Frage: stimmt das nicht?- „Das Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird.“ soll Höcke im „Wall Street Journal“ gesagt habenFrage: stimmt das nicht?- „Eben nicht die Aggressivität der Deutschen“ sei ursächlich für zwei Weltkriege, "sondern letztlich ihr Fleiß, ihre Formliebe und ihr Ideenreichtum."
soll Höcke gesagt haben.Frage: stimmt das nicht?=======Nun gut, wie würden Sie das darstellen?
Sind das alles Lügen? Oder ist das weit entfernt von Nazi-Gesinnung?======
Und nun muss man schon auch mal die Kirche im Dorf lassen und sollte genau lesen, wie Gerichte geurteilt haben und was Medien schreiben.So haben Gerichte lediglich geurteilt, dass Höcke als Faschist bezeichnet werden dürfe.
Gerichte haben jedoch NICHT gerichtlich festgestellt, dass Höcke ein Faschist IST.Dies ist ein gewaltiger Unterschied!So hat auch das Hamburger Landgericht 2020 Czaja untersagt zu behaupten, Höcke sei "gerichtlich zum Faschisten" erklärt worden.Über all das haben Medien sehr wohl berichtet.Es ist aber doch unstrittig, dass Höcke zum rechten Rand der AfD gehört und sich Formulierungen aus dem Nazi-Wortschatz bedient und auch eine Nähe zu deren Gesinnung wohl kaum zu übersehen ist.Wo also wird denn da nun einseitig berichtet?725819 schrieb am 05.05.2025, 23.12 Uhr:
@piperin, nicht diese Wortklauberei. Wenn Gerichte urteilen, dass man jemanden als Faschisten bezeichnen darf, dann, weil er sich wie einer verhält. Das war kein Wettbewerb im Umschreiben, sondern Höcke wehrte sich gegen die Bezeichnung. Die Medien dürfen ihn lt. besagtem Urteil nun als solchen bezeichnen, ohne dafür belangt zu werden.
@106, dieses „Ich kenne jemanden, und der ist kein Nazi“ kann man nicht mehr hören. Es ist sattsam bekannt, in welche Richtung diese Partei steuert, dass die rechtsextreme Fraktion dort stetig das Ruder übernommen hat. Lücke rausgedrängt, dann Petri. Auch die weiteren Nachfolger mussten vor dem rechtsextremen Flügel kuschen und aufgeben.
Die Bilder aus Parlamenten im Osten sind bekannt, wo der parlamentarische Ablauf auf mieseste Tour boykottiert wurde. Jeder, der im Geschichtsunterricht halbwegs aufgepasst hat, kann ahnen, in welche Katastrophe eine solche Partei führt.piperin schrieb am 06.05.2025, 02.35 Uhr:
@819,>>Wenn Gerichte urteilen, dass man jemanden als Faschisten bezeichnen darf, dann, weil er sich wie einer verhält.<<Nein, so kann man das nicht machen.========
"Der Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke ist nach Feststellung des Landgerichts (LG) Hamburg nicht gerichtlich zum Faschisten erklärt worden....
Die Äußerung, die Czaja ..., darf der Politiker nun bei Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu 250.000 Euro nicht wiederholen oder weiter verbreiten."
======
(
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-hamburg-324o103-20-einstweilige-verfuegung-aeusserung-hoecke-gerichtlich-zum-faschisten-erklaert
)Ich denke, das ist wohl eindeutig.Das ist so, wie wenn ein Mädchen in einer Zeitung schreibt "Pater Fritz im Mädcheninternat war ein Pädophiler!"Da das Gericht nicht nachweisen kann, dass das Mädchen die Unwahrheit sagt, lässt es diese Aussage auch weiterhin zu und schreitet nicht ein.Das bedeutet jedoch NICHT, dass das Gericht nun geurteilt habe
"Pater Fritz war ein Pädophiler".Das ist ein gewaltiger Unterschied und es ist auch nicht zulässig, eine derartige Aussage dem Gericht unterstellen zu wollen.Was sich die Richter womöglich im Stillen gedacht haben mögen, ist etwas ganz anderes, jedoch wäre derartiges dann nicht haltbare Spekulationen und deshalb gleichfalls nicht zulässig.Man muss da schon genau sein.
User 1568106 schrieb am 05.05.2025, 16.27 Uhr:
Ich habe Angst vor einen Krieg und im Moment gibt es nicht viele Parteien wo ich mich sicher fühle, das ich nicht dort Reinmanövriert werde gegen meinen Willen. Außerdem fragt doch unsere Regierung nicht einen Bürger mehr , was Der will. Es ist doch Wahnsinn zu welchen Mitteln gegriffen wird um seine Gegner auszuschalten und wenn es auch die AfD ist und wenn sie nun mal die stärkste Partei im Osten ist muss es akzeptiert werden, genau wie die CSU in Bayern. Jetzt sind die Linken dran ,laut Medien werden sie auch überprüft.....tolle Demokratie. Wenn ich sehe was an unseren Schulen los ist, darauf sollte mal ein Augenmerk gesetzt werden. mein Enkel ist Zwölf und ich bin entsetzt . Halbes Jahr Physik andere Hälfte Biologie in Englisch gab es gar keine Zensur u.s.w. . Aber nein Aufrüstung ist wichtig ......damit wir Bereit sind für einen Krieg und unsere Regierung heizt das alles noch weiter an. Für mich wäre es viel wichtiger ,das unser Land eine gute Zukunft für unsere Kinder schafft und ihnen zeigt wie wichtig es ist im Frieden zu leben. und den Spruch es ist eine andere Zeit kann ich auch nicht mehr ertragen.
725819 schrieb am 05.05.2025, 17.56 Uhr:
Es ist eine Crux, wie viele Menschen sich nicht an die demokratischen, in der Verfassung Deutschlands stehenden, Grundsätze halten können oder wollen. Bessere wird keiner finden. Die Lehren aus der Geschichte wurden gezogen, soziale Aspekte berücksichtigt. Wie ein Kleinkind wirft sich im Osten ein großer Teil auf den Boden und brüllt unflätig, wonach eigentlich? Mal zu Putin, dort aus dem Fenster fallen?
Es ist so erbärmlich, Wer von denen hofiert wird, statt berechtigte Ängste vor dem Angreifer zu haben. Geradezu schizophren !725819 schrieb am 05.05.2025, 18.20 Uhr:
@106, Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass unter einem Höcke mehr Naturwissenschaften auf dem Stundenplan stehen würden. Ab und an zeigen sie Aufmärsche, bei den junge Leute das Marschieren, Arm strecken und Gehorsam trainieren. Die Frauen schön sittsam im langen Rock. Das kann niemand übersehen oder ernsthaft für seinen Enkel wollen.
Der Ausfall von Unterrichtsstunden ist ärgerlich, aber nichts rechtfertigt die Wahl von Rechtsextremisten!
User 1568106 schrieb am 05.05.2025, 12.32 Uhr:
die Demokratie in der BRD ist unter den Altlasten der Nazis aufgebaut worden, mal nicht zu vergessen und die hatten auch nicht über Nacht ne Gehirnwäsche und keiner wollte sie verbieten . Heute wird jedes Wort und jeder Satz so aus den Konsens gezogen . Es kommt immer darauf an wen ich los werden will, so labern die Medien ,unter welchen Einfluss auch immer. Selbst hier im Forum ,werden ja die,die eine andere Meinung haben beleidigt .oder für Dumm erklärt
Hera schrieb am 05.05.2025, 13.33 Uhr:
Ja, die hier zu einem kleinen Häuflein zusammengeschrumpften, widersprechenden Demokraten der Mitte werden beleidigt oder für Dumm erklärt, das stimmt, schaun Sie sich mal die Texte allein auf dieser Seite an, @ 106. Und hören Sie endlich mit Ihren Altlasten der Nazis auf, die im Land verbliebenen oder heimgekehrten " Nazis" waren im gesamten Deutschland verteilt und jetzt schaun Sie sich bitte mal die Entwicklung der beiden Deutschen Staaten an....... WAS WOLLEN SIE EIGENTLICH? Das ist und bleibt mir ein Rätsel. 🤷♀️
Hera schrieb am 05.05.2025, 12.00 Uhr:
Oh, je, @ piperin, Sie sind wirklich prädestiniert aus einer Maus einen Elefanten zu zaubern! In die Schablone, in die Sie mich mit Ihrer konservativen Gesinnung väterlich belehrend stecken möchten, passe ich nicht! Meine mütterlichen Gefühle beschränken sich ausschliesslich auf meine Kinder, die nie aus Eigennutz vor Unterhaltungselektronik geparkt wurden und damit nicht fremdgesteuert Unsinn labern. Mit der Verniedlichung einer Ansprache drücke ich in dem Fall schlicht den geistigen Reifegrad der Person aus!Was das Parteiverbot betrifft:Von einem solchen habe ich nie gesprochen! Im Keim ersticken kann etwas ganz anderes bedeuten......
Dennoch finde ich die Einschätzung des BFV richtig, die Schwurbler hier im Forum sind doch keine Einzelpersonen, die sich nur eine Plattform kapern wollen!
Ihre Gemeinsamkeit mit der AfD konzentriert sich doch, so jedenfalls schätze ich das ein, hauptsächlich auf das Thema Migration, dafür setzt man den Rechtsstaat nicht aufs Spiel!Schöbeles Aussage wurde von Ihnen völlig aus dem Kontext gezogen:https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik
TOTALVERSAGEN EINER BEHÖRDEHatte auch u.A. mit dem von Ihnen geschätzten Hans-Georg Maaßen und den Anschlägen der NSU zu tun.Dass nun genauer hingesehen wird, spricht für das BfV, auch wenn es bislang dem Innenministerium unter der Führung einer SPD Ministerin ( ab heute ja beendet ) unterstellt ist.
Ich halte es mit Pipi Langstrumpf:"Was in aller Welt ist mit Euch los?
Ich will Euch nur sagen, es ist gefährlich zu lange zu schweigen! Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht!!!"piperin schrieb am 05.05.2025, 17.28 Uhr:
@Hera, das mit "mütterlicher Unterton" war ein Joke wie unschwer zu erkennen.
Nun seien Sie mal bitte keine Spassbremse.😀Dass Sie Parteiverbot am liebsten durchsetzen würden haben Sie im Forum meines Wissens sehr wohl schon geäußert.
Nicht? Dann entschuldige ich mich.So weit würde ich jedenfalls nicht mitgehen und das hatte ich vorausgeschickt.Dann (nach "Egal wie.") ging ich auf das BfV ein und das es im Grunde relativ unbedeutend ist und zudem nicht frei vom Vorwurf mangelnder Objektivität und Instrumentalisierung.Beim BfV interessiert doch nicht, wie Ströbele das gemeint hat, sondern einzig, dass er den Verfassungsschutz abschaffen wollte.
Ruck Zuck 028 schrieb am 05.05.2025, 03.07 Uhr:
Hier schreiben ja Einige ware Doktorarbeiten oder sind es nur Plagiate?Sieht so abschrieben aus.Kein Plan,keine Meinung,nur blödes Rumgequatsche um irgendwas nachzuplappern,Ja,da sind die AfD Gläubigen echte #Helden#.Was Die so als Heile Welt Demokratie a la AfD so von sich geben.Es gibt bestimmt schon eine AfD Bibel,wo man das alles abschreiben kann.Als kleiner Trost,die neue Regierung,wie alle Alten und erst recht nicht die AfD,werden nichts ändern und verbessern,für die Mehrheit der Bevölkerung.
Piperin und Nostalgie,es wird bei uns keine Volksabstimmungen geben,ist bestimmt auch besser so,für unser gespaltenes und ungerechtes Land.Kommt natürlich auch auf die Fragestellung an.z.B.Sind wir weiter bereit,für die korrupte Ukraine,Geld und Waffen zu liefern,um den Krieg zu verlängern und einen 3.ten Weltkrieg riskieren?Oder man fragt,Soll man die Ukraine weiter unterstützen,weil sie unsere Freiheit,Demokratie und westliche Werte verteidigt,was natürlich eine Phrase ist.Oder Die Frage,Sind Sie für eine Vermögenssteuer,höhere Erbschaftssteuer und Börsenumsatzsteuer um den Sozialstaat zu erhalten,oder die Frage,Sozialausgaben sind zu hoch,sollen diese alle gekürzt oder abgeschafft werden,für die ganzen Sozialschmarotzer.Frage,Sollten alle in die Sozialkassen einzahlen oder nicht.
piperin schrieb am 05.05.2025, 01.02 Uhr:
Parteiverbot ist nach GG Art. 21 ein legales UND SOGAR NOTWENDIGES Mittel um die demokratische Grundordnung aufrecht zu erhalten.Wären nur gewisse AfD-Schreiberlinge hier im Forum der Maßstab, dann gehörte die AfD ganz sicher verboten, so wie da demokratische Grundprinzipien angegriffen werden.
Da würde ich @Hera dann völlig zustimmen.Allerdings sind das nur Pappnasen und hinsichtlich Parteiverbot so unbedeutend wie feuchter Kehricht.
=====Es geht um die Partei AfD.Da bin ich nun nicht der Meinung von @Hera, denn einen übergreifenden Extremismus kann ich in der AfD nicht erkennen, wenn sich auch extremistische Subjekte in der Partei tummeln.Wenn es um wörtlich Absatz 2
----------
"(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig."
-------
geht, würde ich persönlich sogar diesen Tatbestand noch eher bei den Grünen sehen. Das ganz nebenbei.==================Egal wie.
Wenn das "Bundesamt für Verfassungsschutz" (BfV) die AfD als rechtsextrem einstuft, dann bedeutet dies erst einmal nicht viel, denn
das BfV untersteht dem
"Bundesministerium des Innern".Zudem ist das BfV lediglich ein Nachrichtendienst, der Informationen sammelt, genauso wie Journalisten oder der Mossat oder der KGB Informationen sammelt.Und genauso, wie weder Journalisten, noch Mossat oder KGB hierzulande etwas zu "URTEILEN" haben, hat auch kein BfV oder ein Innenministerium über irgendetwas hierzulande zu urteilen.Falls es jemand noch nicht gemerkt haben sollte:
Wir leben in D und in D gilt noch immer die Gewaltenteilung.Die einzige Instanz, die hier über irgendetwas "urteilen" kann ist das Bundesverfassungsgericht und sonst niemand!=======Einem Parteiverbot sind gewaltige Hürden auferlegt und das zu Recht."Nach der bisherigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts genügt alleine die Verbreitung verfassungsfeindlicher Ideen hierfür nicht. Hinzukommen müssen eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der freiheitlich demokratischen Grundordnung, auf deren Abschaffung die Partei abzielt ..."Und wo bitte soll das bei der AfD denn konkret sein? Ich sehe das nicht.
---------2001 forderte Hans-Christian Ströbele due Abschaffung des Verfassungsschutzes,
2012 auch der damalige Minister Jürgen Trittin,
auch Sprecher der Grünen Jugend, Karl Bär, wie auch der Vorsitzende Sascha Vogt,"Der Landesverband Niedersachsen der Partei Bündnis 90/Die Grünen hat im Oktober 2012 in ihrem Wahlprogramm festgeschrieben, den Verfassungsschutz auf Landesebene abschaffen zu wollen. ..."
---
Gregor Gysi nannte in einer Bundestagssitzung 2012 das Bundesamt für Verfassungsschutz,
den „Inlandsgeheimdienst“,%2...piperin schrieb am 05.05.2025, 01.04 Uhr:
regor Gysi nannte in einer Bundestagssitzung 2012 das Bundesamt für Verfassungsschutz,
den „Inlandsgeheimdienst“,
wörtlich „ballaballa und ein[en] Pfeifenverein“(-> wiki BfV)So meint jeder den Bundesverfassungsschutz kritisieren oder sogar abschaffen zu wollen .. oder aber vor den eigenen Karren spannen zu können, wie er es gerade braucht, aber wie gesagt:Der BfV ist nicht entscheidend,sondern einzig das BVerfG.Also, Ihr dürft euch gerne wieder beruhigen.Catweazle74. schrieb am 05.05.2025, 02.20 Uhr:
@piperin
...wie ich schon in einen meiner Kommentare kurz beschrieben habe, ist dieses Vorhaben von einem angedachten Partei-Verbot eigentlich schon von vornherein wiedermals zum Scheitern verurteilt und ist absolut naiv in der Denke ansich.Genau wie Sie es richtig von dem Rechtsweg her beschrieben haben - Hohe Hürden.Nicht einige Protagonisten dieser Partei sind ausschlaggebend für solchen und vermeintlichen, erfolgreichen Verbotsantrag, sondern die ganze Partei und deren Wahlprogramm im Ganzen ist nämlich maßgeblich dafür zur Rechenschaft zu ziehen!!! 🧐Ich bin - was gerade dieses Thema und überhaupt was alles im allgemeinen angeht - absolut mehr als tiefenentspannt! 😇😇😇Ich weiß genau aus welcher Richtung das letzte Aufbäumen kommt und welche tiefgründige, aber dennoch sehr augenscheinliche Motivation heraus dieses entspringt.Nur jetzt jenes in zahlreichen und fast schon gefühlten endlosen Texten hier noch jemanden erklären zu wollen, dafür fehlt mir ehrlich gesagt doch schon inzwischen grundsätzlich der Nerv und ich würde mich daran nur unnötig müde machen - was ich ja sicherlich nicht tun werde!Entweder kapiert das irgendjemand und ist sozusagen voll im Bilde, oder man ist so flach im Denken, wie die Mattscheibe des Fernsehers es ist - wo man schon gefühlt rund um die Uhr in fast hypnotischer Art und Weise vorsätzlich mit einer Idiotie von Nebelkerzen dauerberieselt wird! 🤕Gute Nacht, ich geh' jetzt offline - mein Spaß hatte ich für heute wieder einmal und mein persönliches Pensum ist damit mehr als erreicht.Danke..., vielen Dank an alle, die diese Nachricht in den ganzen Kinderzimmern Deutschlands erreichen möge...!!! 🤣😅😆Gierwitz schrieb am 05.05.2025, 07.39 Uhr:
Helfen Sie mir Piperin!
Von welchem Teilnehmer wird welches demokratische Grundprinzip angegriffen?piperin schrieb am 05.05.2025, 09.19 Uhr:
@Gierwitz, mit "gewissen AfD-Schreiberlingen" waren nicht Sie gemeint.Wann hatte ich Ihre posts angegriffen?
Doch so gut wie nie. Also sah ich auch nie etwas anstößiges.AfD-Wähler zu sein ist erst mal völlig legitim. Darin liegt nicht die Kritik. Es geht um gewisse posts und die muss ich wohl nicht einzeln aufführen.piperin schrieb am 05.05.2025, 09.36 Uhr:
@Catweazle, bei allem sollten Sie aber auch @Hera verstehen.Die NSDAP war eine demokratische Partei. Wurde demokratisch gewählt. Wenn eine faschistische Partei zu viel Macht bekommt, kann sie nicht mehr aufhaltbar sein.
Die Lehre für uns Deutsche daraus war:
Nie wieder!Und so muss es auch sein.Wir wissen von den extremistischen Vernetzungen in der AfD, etlicher Mitglieder, welche aus verbotenen Parteien und NPD kommen und von Aussagen, die sogar teils wörtlich Nazi-Sprech widergeben.Auch wenn ich da trotz alledem noch gewaltige Unterschiede sehe, so darf man jemand wie @Hera nicht abkanzeln, nur weil sie ernsthafte Sorge um die Demokratie hat.Hera schrieb am 05.05.2025, 12.57 Uhr:
@ piperin, diesen Kommentar habe ich erst jetzt gelesen: Ja, Nie wieder ist und bleibt meine Lehre, ganz abgesehen davon, dass ich als Frau, in einem freien Land aufgewachsen, allein das Parteiprogramm der AfD schon ablehne, ist es richtig diese Partei rechtsextrem einzustufen, Punkt. Was Catweazle von sich gibt habe ich noch nie ernst genommen, ich finde seine Posts zeigen seinen unreifen Charakter und sind für ihn selbst beschämend, nicht für die von ihm "Beschimpften", zu denen Sie selbst ja - je nach Laune - auch gehören. Aber danke für Ihre Bemühung!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
725819 schrieb am 04.05.2025, 17.52 Uhr:
Die Demokratie zu retten, ein Gebot der Stunde!
Wahlgeschenke an das eigene Klientel, üblich, das Wahlvolk ist zuerst egoistisch bevor es ans Gemeinwohl denkt. 7 Prozent Umsatzsteuer für Restaurants? Die waren für die nach-Corona-Zeit sinnvoll, sind jetzt aber überflüssig und ärgerlich. Man muss aber nicht hingehen.
Viel wichtiger sind die Pläne zur Förderung der gesamten Wirtschaft. Dazu braucht man auch ein demokratisches Umfeld. Daran fehlt es bei der AfD, das kann man auch ohne die 1.100 Seiten vom BfV wissen. Von den z. T. vorbestraften Schlägern, den Provokateuren und Hatern, die für die AfD im Parlament sitzen, möchte ich nicht vertreten werden.
Hera schrieb am 04.05.2025, 15.38 Uhr:
Mein Gott, wie oft soll dieser Schwachsinn hier noch präsentiert werden? Wird doch nix richtiger, wenn man es in Dauerschleife wiederholt! Ich weiss nun wirklich nicht w e m hier historische Kenntnisse fehlen!!!!
@ 061: was wollen Sie eigentlich ständig als neue Lebensform propagieren? Ihre gescheiterte, bankrotte DDR-Diktatur? 🤭
In unserem freien Land wird niemand zwanghaft festgehalten, es steht jedem frei dorthin zu gehen, wo er vermeintlich besser lebt. Man könnte für die 30% - und nur für die, denn es gibt auch in den neuen Bundesländern noch vernünftige Menschen - wieder eine zum Westen unzugängliche Mauer errichten, möglichst Schalldicht....... Hallelujah!Catweazle74. schrieb am 04.05.2025, 18.28 Uhr:
... wieder einmal nur unqualifizierter Schwachsinn zum Quadrat, wo Hand und Fuß für überhaupt irgendwelche nachvollziehbare Argumentation fehlt.Sie beschweren sich über andere andauernd hier, aber selbst - wenn Sie dann mal wieder etwas unbedingt schreiben müssen -, dann ist es nur wiederum der altbekannte und allergrößte Murks!Mauer errichten - Schalldicht - DDR- Diktatur
... das sind Geschichten aus der Twilight-Zone in Ihrem Kopf, mehr ist das nämlich nicht! 🤕🤯😖Hera schrieb am 04.05.2025, 18.53 Uhr:
Wieselchen,, halten Sie einfach die Klappe wenn Sie nicht gefragt wurden und schaun sich einen Ihrer Filme an, davon verstehen Sie vielleicht etwas!
Gierwitz schrieb am 04.05.2025, 19.26 Uhr:
Die Schwester und Gattin von Zeus war für Ihre Verhältnisse extrem kreativ. Sie zitiert Piperin.
( allerdings ohne Quellenangabe)Catweazle74. schrieb am 04.05.2025, 21.06 Uhr:
@Hera
Ach Quatsch, wieso sollte ich mir dennoch Filme anschauen?!Blödsinn, Sie und einige andere hier im Forum von vereinsamte Seelen Ihres gleichen, bringen aus wahrscheinlich schlimmster Verhaltensauffälligkeit irgendwie den größten Unterhaltungswert - von einem selber wohl fahrlässig unbemerkt.Und Ihre Ausdrucksweise und der Inhalt auch sowieso, es geht vom Intresse hergesehen so langsam - aber unaufhaltsam - zu dem geistigen Gefrierpunkt entgegen! 😆Sie merken eben die einfachste Dinge nicht mehr und leben eigentlich nurnoch in einer Art von belangloser Stumpfsinnigkeit vor sich einsam her - die anhand Ihrer unzähligen und oftmals fehlgeleiteten Kommentaren in diesem Forum auf ewig dokumentiert bleiben!Das ist nunmal Fakt!
...aber weiter so, da geht doch wohl noch 'was!!! 🥳🥴😳piperin schrieb am 04.05.2025, 23.29 Uhr:
>>Wieselchen,, halten Sie einfach die Klappe wenn Sie nicht gefragt wurden und schaun sich einen Ihrer Filme an, davon verstehen Sie vielleicht etwas!<<Liebevoll formuliert. Höre ich da etwa so etwas wie einen mütterlichen Unterton, @Hera?Normalerweise redet so eine Frau, wenn der Jüngste schon um halb 9 morgens zu nerven beginnt und sie sich den ganzen Tag über denkt
"Gott, lass Abend werden, dann setz ich ihn wieder vor die Playstation oder den DVD-Player".😀Catweazle74. schrieb am 05.05.2025, 00.24 Uhr:
@piperin
Tja!
...aber so eine doch simple und gar verzweifelte Kindergarten-Rhetorik funktioniert in Wirklichkeit bei einem jenigen selber nur im Geiste, der/sie schon außerhalb von jeglicher Realität angekommen ist und dort auch höchst beklagenswert lebt und man gegenüber seiner Umwelt schon längst hoffnungslos abgeschlossen hat! 🤔Das ist höchstwahrscheinlich das letzte Aufbäumen einer unbedingten Teilhabe von irgendetwas auch immer hier und ist eher als geistigen 'Hilferuf' zu bewerten - so einfach das vielleicht auch klingen mag, so einfach ist es erfahrungsgemäß auch!Das ist das Prinzip von "Ockhams Rassiermesser", das auf den Philosophen Wilhelm von Ockham (ca. 1288 - 1347) zurückgeht.
Die sinngemäße Aussage dieses Prinzips lautet:"Von mehreren hinreichenden Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Erklärung stets vorzuziehen und meist als richtig zu erachten."Trotzdem, ...der Entertainment-Faktor für mich steigt proportional zu dem sinkenden Niveau von Leuten andrerseits, also von daher... alles top bei mir!!! 😄🤣Catweazle74. schrieb am 05.05.2025, 01.00 Uhr:
...damit meinte ich natürlich @Hera und selbstverständlich nicht Sie!
Damit es nicht zu unberechtigten Irritationen führt. 😉piperin schrieb am 05.05.2025, 01.28 Uhr:
@Catweazle, @Hera will unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat verteidigen.
Und sehr wohl auch verteidigt wissen.
Das ist sehr anständig und völlig lobenswert.Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ab wann unser Land tatsächlich in Gefahr gerät.
Auch, durch was genau unser Land bzw. konkret die demokratische Grundordnung in Gefahr kommt.Wir haben da alle doch teils sehr unterschiedliche Ansichten, aber auch @Hera steht ihre Meinung zu.Man kann diese sehr wohl vertreten.
Nicht meine, aber vertretbar allemal.Catweazle74. schrieb am 05.05.2025, 02.35 Uhr:
@piperin
...jeder kann hier schreiben was er/sie möchte, nur muss man immer auf konträre Antworten gefasst sein und auch aushalten können.
Das kann offenbar nicht jeder!Es gilt aber alles immer noch auf Basis des Grundgesetzes und die absolute Meinungsfreiheit.Was das Grundgesetz allerdings nicht mehr abdeckt ist, wenn sich jemand dieses Forum freiwillig selber ausgesucht hat und dann aus Gründen auch immer nicht klar kommen sollte, derjenige besitzt die großartige Freiheit auch dieses Forum wieder selbständig zu verlassen.#Konfuzius
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
piperin schrieb am 04.05.2025, 16.00 Uhr:
beim Schafkopfen gab es einen, der immer verlor.Doch er hatte die Marotte, dass er immer nach einer gewissen Zeit zu jammern begann, dass sein Platz miserabel sei und er schlechte Karten bekomme.Also lies man ihn an einem anderen Platz sitzen, wo er wieder verlor und wieder zu jammern begann.
Man spielt zu viert, aber er wechselte jedesmal bis zu 8- mal den Platz am Abend.Verließ er seinen Platz und man setzte sich auf seinen, gewann man.
Das passte ihm auch nicht, dann wollte er wieder zurück.Dass es an ihm lag und weil er so hundsmiserabel spielte, davon wollte er nichts wissen. Immer waren die Karten oder der Platz Schuld.
------In der Allensbach-Studie stimmten der Aussage"Wir leben nur scheinbar in einer Demokratie, tatsächlich haben die Bürger nichts zu sagen" in Westdeutschland 27 Prozent der Befragten zu, während es
in Ostdeutschland 54 Prozent waren.https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-08/umfrage-allensbach-westen-osten-sorgen-unterschiedeDie einen machen etwas aus dem, was sie haben,
die anderen kann man egal wo hinstecken.Sie raffen es einfach nicht und geben immer nur Gott, der Welt, der Demokratie oder sonst etwas die Schuld.
Selbst können sie natürlich nie etwas dafür, wollen ständig auf einem anderen Platz sitzen oder Regeln verändern,
jedoch die Tatsache, dass sie einfach nur mit nichts zurechtkommen, egal, wo man sie hinsetzen lässt, bekommen sie nicht auf die Reihe.Kann mir mal jemand sagen, warum bei solchen Umfragen ausgerechnet Ostdeutsche immer besonders negativ hervorstechen?Die DDR passte ihnen nicht, die BRD passt denen nicht, was genau passt denen denn überhaupt?
Baron de Lefouet ! schrieb am 03.05.2025, 19.01 Uhr:
Omg...
"...Ihr spezieller Sprech im Regionalkolorit des Spießbürgertums verursacht zum Glück aber keine Folgen..."
"...Kleingeistige, schon eher minderbemittelte Personen versuchen ihre postfaschistischen Eigenschaften immer noch in Umlauf zu bringen..."
"...hier im Forum mit ihren Kunstnicks recht deutlich bekannt - in Konversationen von uns demokratischen Bürgern Unruhe zu stiften..."
"..seit der Teilung Deutschlands durch das Adenauerregime ..."
"..Staaten des Warschauer Blocks mit seinem Liberal-Kapitalismus. Dort wurde das Propaganda-Schutzschild Sozialismus vermarktet – und mit relativ wenig Opposition in Folge..."
Was für eine unfaßbare, krude Dumm-Links Scheiße.
Nein, nein, ich muß mich korrigieren und euch klar abgrenzen vom linken Flügel meiner Partei, um keinen dort zu beleidigen.
Ihr beiden, lost definition und Alles-für-Demokratie, ihr seid nicht links zu verorten, sondern im Reich des schwurbelnden LaLaLands.
Das hier von den Rändern ordentlich rausgehauen wird, fiel mir bei meinem dem Zufall geschuldeten Abstecher auf diese Seite bereits auf.
Aber das es so schlimm ist...
I'm fucking speechless.
Zum Glück gibt es dieses Forum für euresgleichen.
Laßt es hier ab, verpackt es möglichst schön, bleibt in eurer bubble, hört den Nachklang, verstärkt die Botschaften gegenseitig und resoniert miteinander.
Ihr seid weder ein Korrektiv, noch ein Mehrwert für die Gesellschaft.
Eure gesellschaftspolitische Ansichten verpuffen hier wie ein stinkender Furz.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
piperin schrieb am 04.05.2025, 06.55 Uhr:
>>Hier zeigt sich aber auch, was später einmal in demokratische Formen Eingang finden und was unbedingt besonders „betreut“ werden muss.<<Ich vermute, damit sind Einzelzimmer in einer Klinik gemeint, wo in allen Fluren Bilder von Josef Mengele hängen.
Hera schrieb am 04.05.2025, 09.23 Uhr:
So ist das zu verstehen, ja! Und zeigt wie richtig und wichtig die Entscheidung des Verfassungsschutzes war! Nun liegt es an uns allen diesen schwelenden Flächenbrand endlich im Keim zu ersticken. In Amerika wird doch derzeit beispielhaft vorgeführt was geschieht wenn solche Demagogen am Werk sind. Leider war dergleichen hier schon öfter zu lesen und ich bin jedes mal entsetzt, dass solches überhaupt erscheint und dann stehen bleibt, bis der Schreiberling sich selbst zur Entfernung entschliesst!!
Catweazle74. schrieb am 04.05.2025, 22.45 Uhr:
@Hera
Den einzigen "Flächenbrand" den ich hier eigentlich nur deutlich seh' ist, dass ist der in Ihrem Kopf, der ständig nur Ihre ganz persönliche Haltung wiederspiegelt und mehr auch nicht!Demokratieverständnis heißt, dass man den Wähler und dessen dazugehörige gewählte Partei ein fundamentales Mitspracherecht in der Regierung einräumt, ob es einem nun persönlich passt oder nicht, ist im diesen Falle absolut zu vernachlässigen.Rechtskräftig wurde eine Partei von dem Wähler das Vertrauen ausgesprochen und wird von den Ewiggestrigen angestrebt das verhindern zu wollen, was doch schon mehr als augenscheinlich ist.
...sie haben ein sehr fragwürdiges Verständnis von Demokratie.Welche Parteien haben denn so lange aus offensichtlichen Eigennutz das Land beinahe so ruiniert - wieviel 'zig Skandale wurden denn in letzten Jahrzehnten nicht alles aufgedeckt und kaum wurde etwas davon wirklich geahndet oder hatte wirkliche Konsequenzen???Es ist über Jahrzehnte hinweg so ein alter 'Filz' aufgebaut worden, wo es in jede Pore von Deutschland eingesickert ist und diese 'Banditen' sitzen jetzt höchst arrogant an den wichtigsten Schaltstellen der Macht und decken sich gegenseitig und versuchen berechtigte Anschuldigungen - die man hat - klein zu reden oder wie immer einfach auszusitzen.Wer das nicht mittlerweile verstanden hat, der versteht glaube ich auch garnichts mehr - oder ist ideologisch absolut verblendet.Genau, es sind nämlich immer die selben - die unter ständig wechselnden Namen unfähig sind den Platz endlich zu räumen und nur in erster Linie an sich selbst denken - dieses ist alles in Hülle und Fülle dokumentiert.AMPEL-REGIERUNG: zuletzt bei knapp 30% der Wählerstimmen, aus ingesamt drei Parteien zusammengezählt spricht wirklich ganze Bände!!!Auf eine Partei einzuschlagen - die NIE vorher in der Regierungsverantwortung war -, ist plump und von einer reinen persönlichen Motivation angetrieben.
...mehr ist das eben nicht!Die AfD regiert auf regionaler Ebene doch sehr erfolgreich und bekommt sogar noch stetig immer mehr Zuspruch und sogar auch Zuwachs, anhand der aktuellen Umfragewerte gemessen.Sie sind so dermaßen verblendet und ignorieren einfach die Wirklichkeit, darüber hinaus leben Sie höchstwahrscheinlich nur in Ihrer eigenen Parallelwelt - das ist als Erklärung einfach alles und mehr auch nicht!Und jetzt kommt das AfD-Verbot wieder auf den Tisch, ...unglaublich naiv.Ich bin mal gespannt, nur mal theoretisch zu Ende gedacht, was meinen denn manche - falls es wahr werden sollte - wie es dann mit Deutschland und der angeblichen Demokratie aussehen würde???...viele Leute gehen womöglich auf die Barrikaden und sicher ist es bestimmt, dass der Frust und die Glaubwürdigkeit an die Politik den größtmöglichen Schaden erleidet.
Das ist Betrug und absoluter Verrat an dem Wähler!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
piperin schrieb am 03.05.2025, 10.21 Uhr:
auch hier - schöne Wünsche.Irgendwann begann man in Kitas und Kindergärten einzutrichtern "wir haben uns alle lieb", aber so funktioniert Realität nicht, weder bei Arbeitskämpfen mit Gewerkschaften, noch in der Politik.Allein ein "wir setzen uns mal mit AfD zusammen" funktioniert nicht. Brandmauer.
Auch Linke seitens Union.
Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob berechtigt oder nicht, es ist einfach Fakt.Lindner zog das rigoros durch: KEINE SCHULDEN!
Und ich hätte es exakt so gemacht wie er - keinen Cent neue Belastung.
Im Widerspruch zu vielen Andersdenkenden.Wie geht man dann mit einer Union um?
500 Mrd. (de facto etwa 1,7 Bio.)Kompromiss? Einigt man sich auf 250 Mrd.?Meinerseits und auch Lindners: auf gar keinen Fall!Merz will Taurus liefern, Scholz weigerte sich stur.
Wie sähe denn ein Kompromiss aus?
Liefern wir "halbe Taurus"? Oder welche, die nicht funktionieren?Auch in der Gesellschaft. Klimaaktivisten wollen einen Umbau um jeden Preis. Da interessiert nicht, ob unsere Autoindustrie hobs geht oder Privatleuten Umbauten in mehreren Zehntausenden Euros aufgebürdet werden.Kompromisse sind schwer und manchmal unmöglich, weil Vieles mit Vielem zusammenhängt.Jeder kann gerne ein "gemeinsam" fordern wollen, aber wie unsinnig das ist, wird deutlich an dem,wenn die AfD sagte, "ihr müsst doch nur alle so denken wie wir, dann haben wir uns alle lieb und gehen gemeinsam Probleme an" oderdie Linken: "führt mit uns den Kommunismus ein, dann haben wir unser gemeinsames Ziel".Nein, hinter derartigen ach so wohlklingenden Wünschen steckt IMMER und lediglich die Forderung
====
"wir denken, wie wir denken und die anderen haben sich gefälligst unserer Meinung anzuschließen."
====
und nichts anderes.Politiker gehen noch einen Schritt weiter mit
====
"wir müssen es den Menschen erklären."
====
als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und das Volk bestünde nur aus dummen Kindern.All das funktioniert eben nicht im Pluralismus, wo jede Seite auch berechtigte und anderen widersprechende Forderungen hat, sonst gäbe es nicht völlig verschiedene Parteien, die gewählt werden.Man muss mit Dissenz leben wollen.Ruck Zuck 028 schrieb am 04.05.2025, 02.18 Uhr:
Baron Münchhausen,Sie sollten Ihre Kommentare von Motsi,Jorge und Joachim bewerten lassen.
piperin schrieb am 04.05.2025, 06.25 Uhr:
@Baron,Ihrem letzten post nach würde ich sogar sagen, dass Sie im Gegensatz zu vielen ein richtiges Verständis von Demokratie haben.Demokratie lebt von Pluralismus, von Mehrheitswillen, aber auch von Kompromissen, völlig richtig.Auf dieser Basis aber will ich behaupten, dass Demokratie in diesem Land verdammt schwierig geworden ist. Teils nicht mehr möglich.
Und Sie sagen es ja selbst:>>Die von Ihnen beschriebenen Dissenzen gab es immer! Daran kann es nicht liegen.<<Meine Meinung hierzu will ich an folgendem Gedankenspiel erläutern:
-----------
Nehmen wir an, eine Bevölkerung MÜSSE(!) sich aus irgendwelchen Gründen entscheiden, ob künftig1. alle Autos, welche auf Autobahnen fahren dürfen
a. orange oder
b. rosa
lackiert sein müssten. (= ja/nein für orange)
Beides oder die Wahl jedem freizustellen sei -auch aus irgendwelchen Gründen- ausgeschlossen.Ferner müsse eine Bev. entscheiden, ob künftig alle Kirchenglocken mit einem Symbol
1. Anker oder
2. Herz
3. Hammer
graviert sein müssen. (selektiv)Es geht nicht darum, ob das Bsp. unsinnig ist, sondern Ziel in diesem Gedankenspiel ist es, völlige Neutralität zu wahren und Voreingenommenheit aus dem Spiel zu nehmen.
Deswegen unverfängliche Entscheidungen wie orange oder rosa und bewusst keine politischen Farben.
In der Realität sind solche Ja/Nein- bzw. selektive Entscheidungen bspw. Ausstieg aus Atomkraft, Tempolimit, Cannabis-Legalisierung.Typisch ist dabei, dass ein Weg aus mehreren gewählt werden muss und es keine "halbe Entscheidungen", also "halb orange" und "halb rosa" gibt.Nun streiten sich Verbände, Experten, die Medien und Bürger über orange oder rosa, Anker oder Herz oder Hammer.Da kommen Naturschutzverbände, die Psychologen daherzerren, warum "orange" für die Rehe in Norddeutschland beruhigender sei,
Frauenvereine kleben sich sogar auf die Straße, weil doch "rosa" mehr für Frauen stünde und sie sich damit besser verwirklicht sehen,
der Autolack-Verband unter Leitung der Hoechst AG wartet mit Studien auf, dass "orange" kostengünstiger in der Herstellung sei und
Greenpeace wettert, dass Pigmente für "orange" aus Kinderarbeit in Botswana gewonnen würden.Gleiche Streitereien auch bei Anker oder Herz oder Hammer.
-------Irgendwie mag jeder Interessensverband auch Recht haben.Nun gäbe es zwei Parteien, die eine (X) ist für "orange" wie auch für "Herz" und kämpft dafür unerbittlich.
Die andere (Y) für "rosa" und "Anker".Und dann läuft es in der Politik doch so ab:"gebt Ihr uns 'orange', dann verzichten wir auf 'Herz' und Ihr bekommt 'Anker'".
---------Ist das gut?
Schon vom Grundprinzip her mutet das zwar nach Kompromiss, jedoch ist das nichts anderes als billiges Geschacher!Wie schädlich faule Kompromisse sind sah man wohl eindruck...piperin schrieb am 04.05.2025, 06.46 Uhr:
Wie schädlich faule Kompromisse sind sah man wohl eindrucksvoll an der Ampelregierung.
-----Beim Geschacher, wo jeder etwas abgibt und jeder etwas bekommt, gibt es mögliche Kompromisse wie hier:a. "orange" zugunsten (X) und "Anker" (Y)
b. "rosa" (Y) und "Herz" (X)Nun nehmen wir an, wir seien für einen Moment "Gott", hätten also absolute Weisheit und wüssten:
Richtig wäre
- "orange" und
- "Hammer".Warum und weshalb völlig egal, denn die Allwissenheit des Herrn ist für Normalsterbliche nicht ergründbar .. es sei jedoch die einzig richtige Entscheidung.Dann wäre Kompromiss a: halbrichtig, halbfalsch
Kompromiss b: grottenfalschFazit:
Ein Kompromiss muss nicht ein Weg zur Lösung sein, sondern kann zum falschesten Ergebnis überhaupt führen.Es spiegelt noch nicht einmal den Volkswillen wider und genügt somit auch überhaupt nicht dem Grundgedanken von Demokratie,
DENN miteinander "geschachert" haben nur irgendeine kleine Anzahl an Politiker, jedoch nicht das Volk als Ganzes.Es ist möglich, dass das Volk sehr wohl
"orange und Hammer"
wollte und die göttliche Weisheit als Kollektiv besitzt,jedoch war "orange oder pink" ein brennendes Thema, weshalb Partei X eine Mehrheit bekam,Partei Y wurde Koalitionspartner, weil mit keiner anderen Partei eine Mehrheit möglich gewesen wäre und andere Parteien, die "Hammer" im Wahlprogramm hatten, fielen unter den Tisch.So ähnlich war es doch bei der Ampel.
-------Kompromisse sind auch kein Allheilmittel, sondern können zu völlig falscher und desaströser Politik führen.Die IRONIE dabei ist, dass
OBWOHL das Volk als Ganzes völlig richtig entschieden hätte und
OBWOHL doch Demokratie den Volkswillen verkörpert,
das Gesamtkonstrukt dann zu falscher Politik führen kann und jeder Despot wohl in Summe die bessere Politik machen würde.Kompromisse können sehr schädlich sein.Sie sind allzu oft faul und werden nur deshalb geduldet, weil sonst keine Handlungsfähigkeit mehr erreichbar wäre und dann die Demokratie sterben würde.Je mehr Parteien, desto fauler die Kompromisse und das unterscheidet uns von den früheren Jahrzehnten.
Wir gehen Richtung Weimarer Verhältnisse.
-------Der einzige Ausweg zu wahrer Demokratie wären Volksabstimmungen.Dann würde sich dieses ganze Geschachere, dieser ganze Lobbyismus, all dieses Parteiengeklüngel und ebenso auch diese Schweinereien wie Masken- und sonstige Affären endgültig aufhören.piperin schrieb am 04.05.2025, 06.50 Uhr:
warum ich das schrieb ...Mit Volksabstimmungen hätten wir in jeder Frage den Willen der Mehrheit.Da müsste man sich dann kein "gemeinsam" mehr wünschen oder dieses fordern ...
es wäre ganz automatisch gegegeben, denn mehr "gemeinsam" als den Willen der Mehrheit ist nicht möglich.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Ruck Zuck 028 schrieb am 03.05.2025, 01.07 Uhr:
Future an Ihrer Stelle würde ich jetzt in den Keller gehen,nicht zum Lachen,sondern zum Weinen.Nehmen Sie ein Bettlaken mit,ein Taschentuch wird für Ihre Tränen nicht reichen.
Wie konnte das nur der #beliebtesten Partei#passieren?Da ist mit der Beliebtheit wohl etwas falsch gelaufen.Ruck Zuck 028 schrieb am 04.05.2025, 00.34 Uhr:
Ach Lieschen Marischen.Das ist der Unterschied zwischen uns.Erstens ist Piperin kein Fascho Depp Pipimacher und auch kein Wiesenvogel!!!,sondern Der für seine Überzeugungen steht,wie ich auch.Pack schlägt sich,Pack verträgt sich.Obwhl Wir Beide genau das Gegenteil sind,weil wir was zu sagen haben,auch wenn es dem Anderen nicht passt.Was Sie als demokratische Seite sehen,will ich bestimmt gar nicht erst wissen. Und wenn es Mehtfach dümmliche Heini Nicks hier gibt,Piperin gehört auf jeden Fall nicht dazu,weil für dümmliche sinnfreie Kommentare hauptsächlich die AfD Gläubigen verantwortlich sind.
Catweazle74. schrieb am 02.05.2025, 22.39 Uhr:
@piperin 02.05.2025 n.Chr. / 19.08Uhr
Es ist mal wieder eine super interessante und sehr spannende Geschichte, die Sie uns da allen auftischen wollen - der nicht gleich bei Drei auf den Baum ist - und die erneut so wunderbar von Ihnen erzählt worden ist!So voller nie dagewesener Poesie und die von so komischen, zusammengebastelten Geschichten erzählen lässt, die von inhaltlichen Rätseln einiger Mythen des Zeitalters und aus mehreren Epochen der Menschheitsgeschichte zu einem FLICK-SCHUSTER-BATSCHI' verklummt und dann verrührt worden ist! 😆Einfach nur überragend und geistig sehr stark - in der Phantasie und ebenso rhetorisch.Vielen Dank dafür im voraus und bisher!Sehr bemerkenswert find' ich auch an Ihrer tollen Geschichte, wie Sie in Ihrer jetztigen Ehrzälung den großen dramaturgischen Spannungsbogen bis zu einem gewissen Punkt aufrecht erhalten können, der aber inhaltlich und doch bekanntermaßen wieder insgesamt in der Aufmerksamkeit schwer nachlässt und an den meisten Stellen Ihres Textes wiederum nicht nachvollziehbar erscheint und daraufhin natürlich zu heftigsten Irritationen bei dem Einen oder Anderen Leser von diesen abermals 'Geschmiere einer Geschichte' von Ihnen auslöst - die wahrscheinlich doch wieder zu schweren Traumata bei einigen führen könnte.Geistig stark find' ich aber allerdings trotzdem, wie Sie die geschichtlichen Universal-Gelehrten wie bspw. Galileo Galilei, Martin Luther, Albert Einstein und Herrhausen zu so einer fast einzigartigen Symbiose von grandioser Erzählweise zusammengesponnen und beinahe rücksichtslos zusammengematscht haben - wo am Ende aber wieder nur außer heiße Luft und ratlose Gesichter nichts mehr übrig bleibt
.
...okay, kennt man schon - das ist meine Schuld! 😁Es scheint vermutlich eine 'Hohe' Kunst zu sein, dass man unentwegt und unaufhörlich in einem so uninteressanten Forum wie dieses hier, doch abermals so viel Uninteressantes schreiben kann wie Sie und am Ende doch nur immer wieder erneut so ein geistig, schwacher Müll dabei herauskommt.!!?!...nicht sehr beneidenswert für dieses fragwürdige Talent.Trotzdem aber an alle, ein riesengroßen Applaus an dieser Stelle von mir auch an Sie!!! 🤡👋piperin schrieb am 03.05.2025, 00.09 Uhr:
>>und aus mehreren Epochen der Menschheitsgeschichte zu einem FLICK-SCHUSTER-BATSCHI' verklummt<<Nun bemühe mich schon des altbekannt rhetorischen Mittels der Wiederholung und schreibe es jedesmal noch explizit drunter, aber "mehrere Epochen" waren dann wohl doch zu viel des Guten.
Nächstes mal beschränke ich mich auf max. 5 Jahre; damit sollte dann noch jeder klarkommen.😀Irgendwann wird es @028 schon noch mal lassen auf billigen Klischees, was Reiche betrifft, Trittbrett zu fahren.Damit kommt er in der Regel wunderbar durch, denn den Mainstream-Pappnasen reicht auch keinerlei Begründung, Hautsache, sie können auf irgendetwas schimpfen und für ihre Faulheit und Unfähigkeit auch noch jemand die Schuld geben.Schimpf auf Reiche und du hast schon mal den ganzen Pöbel hinter dir.😀Aber er ist ehrgeizig und will seine Theorie verkaufen.Nur dann muss er sich auch etwas anstrengen, denn einzig mit populistischen Phrasen und hohlen Neiddebatten lasse ich ihn nicht durchkommen.Zumal er genau damit eines meiner Themen erwischt, wo mit mir nicht gut Kirschen essen ist.Da bin ich noch immer gespannt, was er aufbringen kann, wenn er will oder ob er wirklich nicht mehr in der Hand hat.
Aber das ist eine Sache zw. ihm und mir.Ruck Zuck 028 schrieb am 03.05.2025, 01.29 Uhr:
Mensch C und A,warum wollen Sie,dass ich auf Ihr belanglosen Gequatsche eingehen soll?Wenn Sie sich schon nicht selbst einweisen,erzählen Sie es Ihrem Friseur oder Ihren belanglosen dummen Freunden.Ich sage es nochmal,da sind Sie unter sich dummen Gleichgesinnten und können Ihre dummen Wahrheiten ungestraft verbreiten,nach Paragraph Tata.
Ruck Zuck 028 schrieb am 03.05.2025, 02.23 Uhr:
Piperin Ihre Kommentare hören sich an,wie eine kostenlose Predigt von der Kanzel.Was soll ich jetzt damit anfangen?Wovon soll ich Sie überzeugen?Von billigen Klischees oder Tatsachen,die ich oft genug beschrieben habe?
Fange ich mal mit der Epoche der letzten 5 Jahre an.Das Privatvermögen ist in den letzten 5 Jahren von 7 auf 9 Billionen Euro gestiegen.Allein im letzten Quartal2024 um 197 MilliardenEuro(Statistika).Die Reallöhne in der Zeit um 0,9%,die Managergehälter um 21%,auf durchschnittlich 4,4 Millionen Euro.Dadurch ist die Ungleichheit noch mehr gewachsen Und Das ist keine Theorie sondern Tatsache.Alles Nachprüfbar und nichts mit Pöbel!.Ich geb Ihnen ja recht,man muss und kann nicht alles glauben was man hört und liest.Ich habe meine Infos auch nicht aus der Glaskugel,müssten Sie doch eigentlich wissen.Das sind auch keine populistischen Phrasen oder hohle Neiddebatten,sondern beweisbare Tatsachen.Ja und der Kapitalismus,die Migration und für die Flüchtlinge bedeutet für viele und betroffene Menschen, sehr große Wunden.piperin schrieb am 03.05.2025, 09.40 Uhr:
@028, Sie selbst sind für mich ganz sicher nicht "Pöbel", sondern interessant.Beim Ukraine-Thema argumentieren Sie fundiert und lassen sich nicht blenden. Sie arbeiten nicht mit plumpen Phrasen, sondern kausal.
Demokratie und unseren Rechtsstaat greifen Sie im Kern nicht an wie viele andere, sondern stehen dahinter.Bei Reichtum und Vermögen dagegen prangern Sie selbstverständlichste Gesetzmäßigkeiten auch gegen rechtsstaatliche Prinzipien an.
Die in Zahlen völlig richtig sind, wie die Vermögensschere, werfen aber alles in einen Topf als seien Menschen Produkte von der Stange, wo jeder dem anderen gleiche wie eine DIN M5 Schraube jeder anderen in einer Kiste gleicher DIN M5 Schrauben und bedienen sich ausschließlich populistischer Phrasen, die den Neid der Menschen bedienen.Menschen sind keine Produktionseinheiten von der gleichen Blaupause, keine Nr. 1 bis Nr 80.000.001, wo jeder dem anderen gleicht, sondern jeder in seiner Einzigartigkeit, weshalb jeglicher Versuch von Gleichmacherei schon im Keim scheitert.
Doch da sind Sie an Irrationalität kaum zu überbieten.Für mich ist das, sry, schon so abartig, als würde jemand sagen>>es ist ungerecht, dass die Menschen so unterschiedliche Wege zur Arbeit haben. Der eine fährt nur 2 km, der andere 80 km und mehr.
Das kann ich mit Zahlen belegen.
<<... wo ich ja noch zustimme. Aber wenn dann kommt>>das müssen wir nun ändern.
Wir addieren jetzt alle Fahrtwege zur Arbeit aller Bürger und das teilen wir dann durch die Anzahl der Arbeiter.
Wenn dann 27,3 km herauskommt, dann beschließen wir per Gesetz, dass ab nächstem Jahr jeder ganz exakt diese 27,3 km Arbeitsweg haben soll.
Keiner mehr und keiner weniger.<<, dann denkt man, man höre nicht richtig.🙈Und derart weltfremde Ansätze von Gleichmacherei erheitern mich schon. In der Theorie kann man alles fordern, aber es funktioniert halt in der Praxis nicht.Es funktioniert auch nicht, eisern an Migration festzuhalten und gleichzeitig eine AfD zu bekämpfen.
Die schossen wie Pilze aus dem Boden.
Aktion - Reaktion.
Man verweigert sich einfachsten kausalen Zusammenhängen.User Uli schrieb am 04.05.2025, 01.41 Uhr:
Kurzer Realtitätscheck:Unwahr geschrieben stand: "Schimpf auf Reiche und du hast schon mal den ganzen Pöbel hinter dir." Richtig wäre hier "... Pöbel gegen dich."Wahr ist: Schimpf auf vorgeblich faule Arbeitslose, die ebenso vorgeblich den Sozialstaat missbrauchen, schimpf auf Ausländer, die "uns" vorgeblich den Wohlstand klauen, schimpf auf vorgeblich "woke", die ebenso vorgeblich "alles gleichmachen wollen", schimpf auf die ganzen vorgeblichen "Teilhabe-Neidhammel", die vorgeblich nichts geleistet haben - dann brauchst du keine Fakten und Argumente mehr, dann hast du den Pöbel hinter dir.
Ruck Zuck 028 schrieb am 04.05.2025, 02.46 Uhr:
Piperin Ihre Vergleiche sind immer so schön weltfremd und was ich so alles in einen Topf werfe.Wie heißt es so schön bei Gysi.Missverstehen Sie mich richtig.
Ich muss es leider sagen,wenn Sie immer von der gleichen Leier sprechen,betrifft es ja uns beide.Nur mit dem Unterschied,wo spreche ich von Gleichmacherei?Ist ja gut,dass Sie Menschen nicht als Produktionseinheiten sehen.Das sehen die Unternehmen wohl ganz anders.Wer seine #Produktion# nicht erfüllt,wodurch auch immer,ist für den Kapitalismus nicht geeignet und natürlich Sozialschmarotzer.
Ich sage es NOCHMAL GERNE,ich habe nichts gegen Reiche,Sie sollen Ihren gerechten Beitrag leisten und den Sozialstaat damit entlasten und nicht belasten,durch die fehlenden Steuereinnahmen.piperin schrieb am 04.05.2025, 07.07 Uhr:
@User Uli,das wusste ich gar nicht, dass Sie schon so links ausgerichtet sind, dass Sie mit
"Pöbel" alle Leistungsträger und beruflich wie wirtschaftlich erfolgreichen Menschen verstehen.Für gewöhnlich -nur mal so zwischen uns- versteht man unter "Pöbel" zwar ganz andere, also eher die aus der Gosse, aber das macht nichts.Ich habe mir nun Langenscheids
"@User Uli - Deutsch, Deutsch - @User Uli"
besorgt und nachdem die sprachlichen Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt sind,
kann ich Ihrem post vollumfänglich zustimmen.👍😉
User 1568106 schrieb am 02.05.2025, 20.06 Uhr:
Ohje , wie peinlich sind unsere Politiker, anstatt mit Leistung zu glänzen, wollen sie ihre Gegner auslöschen. mit Gerichten die sowieso nicht neutral sind. die Richten, wie die Fahne gerade weht, gerade auf politischer ebene. wie kann man nur solche angst haben, das mit aller macht die sie im Moment noch besitzen , ihre Gegner auszuschalten . ich würde mich freuen wenn sie endlich mal ne vernünftige bürgerorientierte Arbeit machen würden. und mal nicht alles Geld in Aufrüstung und Waffen für die Ukraine stecken würden und das Geld vernünftig für die Kinder dieses Landes ausgeben würden
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.